Vorbereitung 2020/21

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Franz »

Entsprechen 20 Spieler nicht der aktuell zulässigen Kaderstärke lt. Verordnung...

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Rebstock »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 26. Juli 2020, 14:36
Aktuell steht es 0:3
Anmerkung: Es gab eine Tageskasse. Kurz vor 14 Uhr erhielt ich auch ohne Voranmeldung meine Eintrittskarte. Und dann:
In der 1. Halbzeit stockte das Spiel der Blauen. Außer einer Kopfballchance durch Giles war das nix. In der 2. Hälfte spielte Reisig( bester Mann auf dem Platz) weiter vorne. Prompt wurden die Kickers gefährlicher, aber erst ein Strafstoß brachte die Führung. Insgesamt: Reisig sehr auffällig, Trkulja sehr unauffällig, Giles wie immer und so auch Kling, Freitas, Weiß und Landwehr mit Luft nach oben, die Abwehr (wenig geprüft) einigermaßen sicher, Visoka mit Licht ( ein paar mal sauber abgezogen und die beiden Tore) und Schatten ( ein paar mal zu spät oder gar nicht abgespielt). Für die Saison sind aber noch keine Prognosen zu wagen, schon gar nicht für die Zukunft.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von steve75 »

Spielabsage in Gmünd weil nicht im Verein sondern im Ort (!!!) ein Corona-Ausbruch war, Spielabsage Fellbach gegen VfB II weil ein Fellbacher Spieler eine laufende Nase hatte. Mir kommen die Tränen, was ein Witz.

Im Gegensatz dazu heute Morgen in der Zeitung: "Schnupfen-Gipfel" des Sozialministeriums! Schüler dürfen trotz laufender Nase in die Schule wenn keine anderen nennenswerten Symptome dabei sind. Dann sollten wir das ganz schnell auch in anderen Bereichen so umsetzen, sonst kriegen wir die Saison nicht mal bis zum Herbst!!! Wenn bei jedem Halskratzen das ganze Spiel abgesagt wird, sollten wir auf einen Anpfiff der Saison lieber gleich verzichten.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

Franz hat geschrieben:
Mittwoch 29. Juli 2020, 09:12
Entsprechen 20 Spieler nicht der aktuell zulässigen Kaderstärke lt. Verordnung...
Ja, aber den Genannten wurde z.B. der U19-Spieler Baroudi vorgezogen. Das verwundert dann doch etwas.

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Blauer Schweizer »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Dienstag 28. Juli 2020, 18:52
0:0 beim Ponyhof
Ganz gutes Ergebnis. Zumindest kein Gegentor
... und bei Eckbällen mit dem langen Kolbe vorne wieder etwas gefährlicher als in den letzten - gefühlt - 10 Jahren :!:
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

stoitschkov hat geschrieben:
Mittwoch 29. Juli 2020, 06:36
bei Gottesdiensten oder Trauerfeiern gibt es in Ba-Wü keine vorgeschriebene Personenanzahl, solange der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird. Eine Teilnehmerliste muss nicht geführt werden:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... da6bf56818

das passt für mich mit den rigiden Vorschriften beim Fussball irgendwie nicht zusammen :roll:
Die letzten vier Jahre waren doch viele Spiele ein Trauerspiel. Ergo können wir doch mehr als 500 Zuschauer reinlassen. :idea:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

steve75 hat geschrieben:
Mittwoch 29. Juli 2020, 11:51
Spielabsage Fellbach gegen VfB II weil ein Fellbacher Spieler eine laufende Nase hatte. Mir kommen die Tränen, was ein Witz.
Wenn wir hinten liegen, wird Pfefferpulver ausgepackt, bis die Nasen laufen und das Spiel abgebrochen wird. :idea:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Franz »

Regio-TV: Torloser Test - Stuttgarter Kickers trotzen Großaspach
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... ossaspach/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Franz »

Samstag, 1. August 2020
6. Testspiel
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... rbereitung
Kickers - FC Ingolstadt U21
Anstoß um 14.00 Uhr auf der Bezirksportanlage Waldau.
Zuschauer: das Spiel kann unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften (Mindestabstand und Dokumentationspflicht) mit Zuschauer stattfinden. Die Bereiche um die Umkleidekabinen, Auswechselbänke und Tartanbahn mit Spielfeld sind ausschließlich den beiden Teams vorbehalten und darf nicht von den Zuschauern betreten werden.
Der Eintritt kostet pauschal 5,- Euro und es werden Getränke verkauft. Die Kasse öffnet um 13.00 Uhr, es findet kein Vorverkauf statt.

Corona-Fragebogen und -Datenerhebung zum Download
https://www.stuttgarter-kickers.de/doku ... hebung.pdf

Liveticker
https://www.fupa.net/spielberichte/sv-s ... 50922.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Franz »

Aderlass bei den Jungschanzern
https://www.donaukurier.de/sport/lokals ... 24,4647177
Ingolstadt - Die Jungschanzer brennen auf das erste Fußballspiel seit Beginn der Corona-Pandemie: An diesem Samstag tritt der Bayernligist zum Testspiel bei den Stuttgarter Kickers an (14 Uhr)...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Ford K »

1:0 Theo Rieg (43.)
2:0 Noah Lulic (52.)
Endstand 2:1
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von noblesseoblige »

Ein echter Härtetest gegen sehr engagierte Ingoldstädter. Die Schanzer mit aggressiven Forechecking und sehr schnellen, überfallartigen Kontern, die unsere Defensive das eine oder andere Mal überlaufen konnte. Meistens ging diesen Kontern ein erzwungener oder auch etwas fahrlässiger Ballverlust im Aufbauspiel voraus.

Unser Abwehrverbund mit Kolbe, Rieg, Reisig und Zagaria fand ich ganz stark. Vor allem Zacka war sehr antrittsschnell und antizipiert die heiklen Situationen fast immer.

Bromma mit 2 bis 3 tollen Rettungstaten. Auch in Sachen Schnelligkeit und Genauigkeit in der Spieleröffnung mit klaren Vorteilen. Er ist für mich eindeutig die Nr. 1.

Obi und Kling auch sehr augenfällig. In der Breite sehe ich uns ganz gut aufgestellt. Wir werden alle Jungs brauchen. Ich bin dieses Mal wirklich sehr optimistisch.

Auf die Blaue.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

FB4
Kickers-Fan
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:41

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von FB4 »

Wie war denn die genaue Anordnung in der Defensive? Dreier- oder Viererkette? Sieht auf den ersten Blick nach so vielen IV aus...

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

Ich denke, das war eine 3er-Kette mit Kolbe, Rieg und Zagaria. Reisig auf der 6.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Buddy »

2:1-Erfolg auf der Waldau
Stuttgarter Kickers gewinnen Härtetest gegen den FC Ingolstadt U21 durch die Treffer von Theo Rieg und Noah Lulic
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... /news/9781


ueberlinger hat geschrieben:
Samstag 1. August 2020, 18:27
Ich denke, das war eine 3er-Kette mit Kolbe, Rieg und Zagaria. Reisig auf der 6.

Auf der Kickers HP stehen Reisig, Zagaria, Kolbe in der 3er Kette

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Jochen K. »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 1. August 2020, 21:29
ueberlinger hat geschrieben:
Samstag 1. August 2020, 18:27
Ich denke, das war eine 3er-Kette mit Kolbe, Rieg und Zagaria. Reisig auf der 6.
Auf der Kickers HP stehen Reisig, Zagaria, Kolbe in der 3er Kette
In der 1. Hz ein 3-5-2 mit Kolbe, Zagaria und Reisig in der 3er-Kette - Rieg und Landwehr (der mir sehr gut gefallen hat) auf den Außenpositionen

In der 2. Hz war es meiner Meinung nach ein 4-4-2 mit Blank, Zagaria, Kolbe und Kammerbauer - Reisig auf der 6. Meiner Erinnerung nach wurde Rieg in der Pause ausgewechselt, so dass die Auswechslungen auf der Homepage nicht ganz korrekt sind - u.a.
Obernosterer (75. Obernosterer)
:roll:

Zum Sturm: zwischen Tunjic/Giles und Visoka/Braig liegen Welten. Dazwischen sehe ich Lulic, der heute deutlich agiler (als die letztgenannten) agierte.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers siegen 2:1
Gelungener Test gegen FC Ingolstadt II – ohne Tunjic, aber mit Fans
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 15d45.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Franz »

U21 des FCI verliert 1:2 in Stuttgart
https://www.donaukurier.de/sport/lokals ... 21,4649931
Stuttgart - Knappe Niederlage beim Debüt: Bayernligist FC Ingolstadt II hat das erste Testspiel mit Trainer Thomas Karg an der Seitenlinie verloren...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Franz »

Sonntag, 9. August 2020
7. Testspiel
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... rbereitung
SV Fellbach - Kickers
Anstoß um 11:00 Uhr im Max Graser Stadion in 70734 Fellbach, Esslinger Str.
Zuschauer: Anzahl an erlaubten Kickers-Fans in Klärung

Liveticker
https://www.fupa.net/spielberichte/sv-f ... 82386.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von noblesseoblige »

Wie siehts aus: darf man zuschauen?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Franz »

Seit dem 1. August erlauben die Corona-Auflagen Veranstaltungen mit bis zu 500 Leuten...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a4b01.html

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Heiko K. »

Heute ein echter Härtetest für den Nachwuchs.

Zur Halbzeit 1-1, Tor durch Baroudi.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Heiko K. »

1-2 Giles
1-3 Dobros
Otto hält Elfmeter
Ende.

Caliskan, Heckmann, Michaltsis, Herberth und Hoxha haben heute debütiert.

https://www.fupa.net/spielberichte/sv-f ... liveticker
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:
Sonntag 9. August 2020, 08:58
Seit dem 1. August erlauben die Corona-Auflagen Veranstaltungen mit bis zu 500 Leuten...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a4b01.html

Aber jeder Verein kann selber entscheiden ob er auch tatsächlich Zuschauer reinlässt.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Franz »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 9. August 2020, 11:51
Franz hat geschrieben:
Sonntag 9. August 2020, 08:58
Seit dem 1. August erlauben die Corona-Auflagen Veranstaltungen mit bis zu 500 Leuten...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a4b01.html

Aber jeder Verein kann selber entscheiden ob er auch tatsächlich Zuschauer reinlässt.


Wenn ein austragender Verein keine Absprache mit unserem Verein bzw. unserer Fan-Abteilung trifft, kann es passieren, dass mögliche Plätze frei bleiben.

Heute lt. Liveticker 280 Zuschauer.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Franz »

Kickers mit weiterem Testspielsieg – Göppingen wartet im Pokal
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0d4d4.html

89 Bilder
https://www.fupa.net/galerie/sv-fellbac ... foto1.html
Fotograf Günter Schmid

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Buddy »

Testspielerfolg unter dem Kappelberg
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... /news/9788

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Blue Blood »

Seit wann haben wir eigentlich 3 verschiedene Trikots (blau, gelb, schwarz)? Das schwarze ist auch nicht im Shop erhältlich.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von ∫SB∫ »

Blue Blood hat geschrieben:
Sonntag 9. August 2020, 17:15
Seit wann haben wir eigentlich 3 verschiedene Trikots (blau, gelb, schwarz)? Das schwarze ist auch nicht im Shop erhältlich.
war auch nicht mit namen beflockt, denke deswegen jugend/ ausweichtrikot

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Blue Blood »

∫SB∫ hat geschrieben:
Sonntag 9. August 2020, 18:04
Blue Blood hat geschrieben:
Sonntag 9. August 2020, 17:15
Seit wann haben wir eigentlich 3 verschiedene Trikots (blau, gelb, schwarz)? Das schwarze ist auch nicht im Shop erhältlich.
war auch nicht mit namen beflockt, denke deswegen jugend/ ausweichtrikot
Macht Sinn, danke

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Franz »

Fußball Fellbach – Stuttgarter Kickers
Geduscht wird zu Hause
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 981a2.html

Nach aktuellem Stand war diese Begegnung für unsere Erste das letzte Testspiel in der Sommervorbereitung 2020.
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... rbereitung

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 11. August 2020, 08:55
Fußball Fellbach – Stuttgarter Kickers
Geduscht wird zu Hause
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 981a2.html

Ach Du meine Güte, jetzt auch noch Legionellen-Gefahr. Die Vereine müssen bald Chefhygieniker einstellen. :roll:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Franz »

Heute etwas neblig beim Zitieren 😉 - geändert:
Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 11. August 2020, 10:44
Franz hat geschrieben:
Dienstag 11. August 2020, 08:55
Fußball Fellbach – Stuttgarter Kickers
Geduscht wird zu Hause
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 981a2.html ...

Ach Du meine Güte, jetzt auch noch Legionellen-Gefahr. Die Vereine müssen bald Chefhygieniker einstellen. :roll:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Franz »


Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Franz »

Testspiel endete 2:1 (0:0) für uns
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... T9UQ08G#!/

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Buddy »

Oberligist gewinnt ersten Test gegen die U19 des VfB Stuttgart
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2de53.html

Benutzeravatar
Waldauradio
Kickers-Fan
Beiträge: 26
Registriert: Montag 21. November 2016, 15:26

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Waldauradio »

Vom heutigen Testspiel (Sa, 08.05.2021, Anpfiff 14:00 Uhr) unserer Blauen gegen Viktoria Aschaffenburg berichtet das Waldauradio unter http://www.radioms.de:8400/kickers.mp3

Übertragungsbeginn ist ca. 10 Minuten vor Anpfiff.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5548
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von magge »

Heute komplett anderes Team.
Black and blue

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: Vorbereitung 2020/21

Beitrag von Blaue Ruhbank »

@Waldauradio: Vielen Dank für die Übertragung ! Gut, Euch wieder zu hören ! :D

Auf die Blaue !

Antworten