WFV Pokal 2020/21

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Zum Spiel ist alles gesagt. Souveräner verdienter Erfolg der nie in Gefahr war.

Zum Hygienekonzept:
Es wäre schön wenn ein Politiker der sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat im Stadion auf der Hauttribüne gesessen wäre....Zuschauer teilweise wie Hühner auf der Stange nebeneinander.

Und 3/4 vom Stadion ist leer. Also Da hätte ich mich auf einem Stehplatz sicherer gefühlt.

Regeln und Konzepte JA....aber so etwas ist nicht nachvollziehbar.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von kickersharry »

Das lag aber auch wohl zum Teil an der Disziplinlosigkeit einiger Zuschauer...als ich an meinen mir zugewiesenen Platz kam war der von jemand anderem belegt.Denke da haben sich einge doch " zusammengerottet ".Ziemlich unfair,wie ich finde !

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Also meine Nebensitzer hatten alle den richtigen Platz und sich ebenfalls gewundert.

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 459
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von MajorTom »

Meine unbekannten Nebensitzer und ich fanden es auch merkwürdig. Eine Verteilung auf die gesperrten Sitzreihen hätte abstandsmäßig sicher mehr gebracht.
Und was mir noch aufgefallen ist: von den Bierpreisen her spielen wir schon wieder höherklassig 🙂
Sonst war es aber ein sehr gelungener Abend. Danke an Alle, die in einer solchen Situation so etwas organisieren müssen.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
micha h.
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 14:12
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von micha h. »

Ergebnis: Bombe! Hoffentlich bestätigt sich der Trend aus Pokal und Vorbereitung dann auch im Liga-Alltag.


Was mich noch interessieren würde (war nicht im Stadion): Wie waren denn die Eindrücke von unserem neuen Caterer bei seiner Premiere?
Wie man hört wurden satte 4,50€ für ein Bier aufgerufen, das wären satte 28,5% mehr als vergangene Saison. Dazu aus Einweg-Plastikbechern, die hoffentlich nur
der Tatsache geschuldet sind dass sich die Schmücker-Jungs und Mädels noch häuslich einrichten müssen.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von kickersharry »

Rote Wurst 4 Euro ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.Qualität war aber Top.Dafür bekam ich zum Schluß ein warmes Alkoholfreies zur Feier des Tages.Pfui Deibel..
Ansonsten hat es Spaß gemacht,und werde auch nächste Woche wieder zum Pokalspiel kommen insofern ich an Tickets komme.
Zuletzt geändert von kickersharry am Sonntag 16. August 2020, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Settembrini »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Sonntag 16. August 2020, 15:26
Zum Spiel ist alles gesagt. Souveräner verdienter Erfolg der nie in Gefahr war.

Zum Hygienekonzept:
Es wäre schön wenn ein Politiker der sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat im Stadion auf der Hauttribüne gesessen wäre....Zuschauer teilweise wie Hühner auf der Stange nebeneinander.

Und 3/4 vom Stadion ist leer. Also Da hätte ich mich auf einem Stehplatz sicherer gefühlt.

Regeln und Konzepte JA....aber so etwas ist nicht nachvollziehbar.
In der Tat. Klar ist, dass man sich da herantasten muss, wie's am besten geht, und ich mache da auch keinem einen Vorwurf. Aber die Lösung jetzt kann die abschließende nicht sein. Den größten Teil des Stadions schließen und die HT künstlich verknappen... da wird's sogar bei 500 Zuschauern deutlich enger, als es sein müsste. (Und ja, die neuen Catering-Preise - aber danke, dass überhaupt offen war! - sind durchaus gepflegt...).

Spel selbst: etwas zäher Beginn, eine Art "Abnutzungskampf", bei dem ein Glückstreffer den Dosenöffner gemacht hat. Sehr starke Defensive, aber nach vorne noch ein wenig konzeptlos, wie mir schien. Insgesamt ein sehr verdienter und letztlich auch überzeugender Sieg, bei dem ich ausnahmsweise nie gezittert habe. Aber wo wir genau stehen, müssen die Ligaspiele zeigen.

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Nobbert1976 »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Sonntag 16. August 2020, 15:26

Zum Hygienekonzept:
Es wäre schön wenn ein Politiker der sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat im Stadion auf der Hauttribüne gesessen wäre....Zuschauer teilweise wie Hühner auf der Stange nebeneinander.

Und 3/4 vom Stadion ist leer. Also Da hätte ich mich auf einem Stehplatz sicherer gefühlt.

Regeln und Konzepte JA....aber so etwas ist nicht nachvollziehbar.
Hatte mich auch erst gewundert. Mal abgesehen davon, dass die Politiker-Schelte hier fehl am Platz ist (das Konzept wird mit den Behörden auf Amtsebene abgestimmt, nicht auf politischer Ebene): Man geht davon aus, dass die Ansteckungsgefahr nach vorne bzw. von hinten größer ist (weil man ja nach vorne ausatmet) als nach nebenan. Daher waren durchgehend nicht alle Reihen besetzt. Dass auch mit dem Nebensitzer noch eine Gefahr besteht, liegt glaub ich auf der Hand. Um diese komplett auszuschließen und dort auch durchgehend Abstand zu halten, hätten man nochmals wesentlich weniger Leute auf die Tribüne lassen können.

Unterm Strich ist das Konzept ein Kompromiss zwischen absoluter Sicherheit (= weiterhin komplette Geisterspiele) und dem großen Druck bzw. Wunsch Vieler, einen kleinen Schritt in Richtung Normalität zu gehen. Ich denke am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man dieses Restrisiko eingehen möchte oder nicht. Das kannste aber bitte nicht den Politikern oder Ämtern zum Vorwurf machen, die haben das Virus nicht bestellt.

P.S.: Stehplätze nicht zu besetzen kann ich (als Stehplatzbesucher) leider nachvollziehen. Wenn wir ehrlich sind, würde hier spätestens bei Toren oder aufregenden Szenen der Abstand in keine einzige Richtung eingehalten werden.

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Nobbert1976 »

micha h. hat geschrieben:
Sonntag 16. August 2020, 17:51

Wie man hört wurden satte 4,50€ für ein Bier aufgerufen, das wären satte 28,5% mehr als vergangene Saison. Dazu aus Einweg-Plastikbechern, die hoffentlich nur
der Tatsache geschuldet sind dass sich die Schmücker-Jungs und Mädels noch häuslich einrichten müssen.
Diese krasse Preiserhöhung ist eine Frechheit! Die Einwegbecher sind wenigstens aus nachwachsenden Rohstoffen, aber halt leider immer noch Einweg (mit 2 Euro Pfand). Mal davon abgesehen, dass das Bierholen für die ganze Gruppe nun schwieriger wird, da man die Becher nicht mehr im Henkel stapeln kann ;-)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Buddy »

Alder hat geschrieben:
Samstag 15. August 2020, 15:29
stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 15. August 2020, 15:00
Alder hat geschrieben:
Samstag 15. August 2020, 14:27
Nein
und später am gleichen Abend??
das würde mich v.a. im Hinblick auf die Punktspiele interessieren.
Auf der homepage steht hierzu:
Das Kickers-TV berichtet in Zusammenarbeit mit Die Ligen spätestens 24 Stunden nach der Partie mit den besten Spielszenen, Interviews nach dem Spiel und zeigt auch die Pressekonferenz in unserem << YouTube-Kanal >>.
https://www.stuttgarter-kickers.de/medien/news/9796

Stimmt also leider auch nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

micha h. hat geschrieben:
Sonntag 16. August 2020, 17:51
Wie man hört wurden satte 4,50€ für ein Bier aufgerufen, das wären satte 28,5% mehr als vergangene Saison.
Da Preise selten sinken, wird auch nach Corona alles so bleiben.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Azulblanco »

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 16. August 2020, 21:20
micha h. hat geschrieben:
Sonntag 16. August 2020, 17:51
Wie man hört wurden satte 4,50€ für ein Bier aufgerufen, das wären satte 28,5% mehr als vergangene Saison.
Da Preise selten sinken, wird auch nach Corona alles so bleiben.
Wundern euch die Preise???
Der Caterer ging bei Vertragsabschluss von ganz anderen Zuschauerzahlen, Personalbedarf und Umsätzen aus. Für 500 aufgezwungene Hansel lohnt sich der vorgesehene Aufwand natürlich nicht. Der tatsächliche Umsatz war unter den Voraussetzungen auch nicht kalkulierbar.
Also nicht gleich vorschnell kritisieren.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Montag 17. August 2020, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von SVK_svk »

Nobbert1976 hat geschrieben:
Sonntag 16. August 2020, 20:38

Unterm Strich ist das Konzept ein Kompromiss zwischen absoluter Sicherheit (= weiterhin komplette Geisterspiele) und dem großen Druck bzw. Wunsch Vieler, einen kleinen Schritt in Richtung Normalität zu gehen. Ich denke am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man dieses Restrisiko eingehen möchte oder nicht. Das kannste aber bitte nicht den Politikern oder Ämtern zum Vorwurf machen, die haben das Virus nicht bestellt.

P.S.: Stehplätze nicht zu besetzen kann ich (als Stehplatzbesucher) leider nachvollziehen. Wenn wir ehrlich sind, würde hier spätestens bei Toren oder aufregenden Szenen der Abstand in keine einzige Richtung eingehalten werden.
Naja... ich glaube du verwechselst hier Stehplätze mit dem Stimmungsblock/Fankurve. Bei einem normal Stehplatz klatsche ich eben beim Tor mit den Leuten ab mit denen ich ohnehin Anreise, Bier trinke, etc ... also was solls?
Zur Not kleb ich eben wie in jedem Supermarkt Bereiche ab in denen ich mich dann eben aufhalten darf.

Bei Sportplätzen ohne Tribüne mit Sitzplätzen geht's ja auch...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Nobbert1976 »

SVK_svk hat geschrieben:
Sonntag 16. August 2020, 22:44


Naja... ich glaube du verwechselst hier Stehplätze mit dem Stimmungsblock/Fankurve. Bei einem normal Stehplatz klatsche ich eben beim Tor mit den Leuten ab mit denen ich ohnehin Anreise, Bier trinke, etc ... also was solls?
Stimmt, da geb ich dir Recht. Wobei es da ja schon beginnt: Dann lassen wir den B-Block geschlossen, lassen den C-Block aber offen? Und sichern, dass niemand aus dem B-Block dann Ersatzweise in den C-B.ok geht? Ist kacke, aber das funktioniert so leider nicht. Auch wenn ich - und sicher viele andere - mir das wünschen würde. Nix schöneres, als im vollem Block Torte und Siege zu feiern ...

Edit: "Torte" gerne, aber doch lieber "Tore"

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von carpediem991 »

https://www.stuttgarter-kickers.de/shop/tickets-pokal

Infos zur 3. Pokalrunde gegen die SF Dorfmerkingen:

Dienstag, 18. August 2020 (3. Runde DB Regio-wfv-Pokal)
Stuttgarter Kickers - SF Dorfmerkingen
Anstoß um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau
Stadion- & Kassenöffnung um 18.00 Uhr

Eintrittspreise:

Sitzplatz Haupttribüne Block E1 bis E7:
20,00 Euro Erwachsener / Vollzahler
15,00 Euro ermäßigter Personenkreis
10,00 Euro Kind / Jugend 6 -16 Jahre
10,00 Euro Rollstuhlfahrer
0,00 Euro Freikarte Kind bis 5 Jahre

Ermäßigungskriterien:
- Schüler, Studenten, Rentner / Pensonäre, Bundesfreiwilligendienstleistende, Auszubildende, Behinderte, Rollstuhlfahrer
- Rabatt Kickers-Mitglieder: für das Pokalspiel nicht möglich
- Kinder und Jugendliche ab 6 bis 16 Jahre
- Kinder bis 5 Jahre bezahlen keinen Eintritt, benötigen aus Versicherungsgründen aber eine Kinder-Freikarte

VIP-Tickets und Sonderaktionen:
- VIP-Tickets, Gruppentickets oder Familientickets werden für das Pokalspiel nicht angeboten

kein VVS-Kombi-Ticket:
Die Eintrittskarten für dieses Pokalspiel sind keine KombiTickets und berechtigen nicht zur kostenfreien An- & Abreise im öffentlichen Nahverkehr mit den VVS-Verkehrsmitteln.

Dauerkarten:
Die Dauerkarten für die Oberligaspiele haben bei dem Pokalspiel keine Gültigkeit

Corona-Beschränkungen:
Das Spiel kann unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften (Hygiene- und Abstandsregeln samt Dokumentationspflicht) nach derzeitigem Stand mit max. 500 Fans im Sitzplatzbereich stattfinden.
Die Stehplatzblöcke dürfen nicht geöffnet werden.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Franz »

Dienstag, 18. August 2020 (3. Runde DB Regio-wfv-Pokal)
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... -spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... VF7RL35#!/
Stuttgarter Kickers - SF Dorfmerkingen
Anstoß um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
Zuschauer: Die Infos über die Kartenvergabe findet ihr << hier >>

stingju
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 21:52

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von stingju »

Nobbert1976 hat geschrieben:
Sonntag 16. August 2020, 20:38
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Sonntag 16. August 2020, 15:26

Zum Hygienekonzept:
Es wäre schön wenn ein Politiker der sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat im Stadion auf der Hauttribüne gesessen wäre....Zuschauer teilweise wie Hühner auf der Stange nebeneinander.

Und 3/4 vom Stadion ist leer. Also Da hätte ich mich auf einem Stehplatz sicherer gefühlt.

Regeln und Konzepte JA....aber so etwas ist nicht nachvollziehbar.
Hatte mich auch erst gewundert. Mal abgesehen davon, dass die Politiker-Schelte hier fehl am Platz ist (das Konzept wird mit den Behörden auf Amtsebene abgestimmt, nicht auf politischer Ebene): Man geht davon aus, dass die Ansteckungsgefahr nach vorne bzw. von hinten größer ist (weil man ja nach vorne ausatmet) als nach nebenan. Daher waren durchgehend nicht alle Reihen besetzt. Dass auch mit dem Nebensitzer noch eine Gefahr besteht, liegt glaub ich auf der Hand. Um diese komplett auszuschließen und dort auch durchgehend Abstand zu halten, hätten man nochmals wesentlich weniger Leute auf die Tribüne lassen können.

Unterm Strich ist das Konzept ein Kompromiss zwischen absoluter Sicherheit (= weiterhin komplette Geisterspiele) und dem großen Druck bzw. Wunsch Vieler, einen kleinen Schritt in Richtung Normalität zu gehen. Ich denke am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man dieses Restrisiko eingehen möchte oder nicht. Das kannste aber bitte nicht den Politikern oder Ämtern zum Vorwurf machen, die haben das Virus nicht bestellt.

P.S.: Stehplätze nicht zu besetzen kann ich (als Stehplatzbesucher) leider nachvollziehen. Wenn wir ehrlich sind, würde hier spätestens bei Toren oder aufregenden Szenen der Abstand in keine einzige Richtung eingehalten werden.
Das Hygienekonzept ist wohl eine Kombination aus Abstandsregelung (nur jede zweite Reihe besetzt) und der Corona-Bestimmung, dass bis zu 20 fremde Personen zusammenkommen dürfen. Diese sitzen also dicht an dicht in der Reihe, danach folgen zwei leere Plätze und dann wieder ein Cluster von 20 Personen. Das soll wohl die Möglichkeit schaffen, dass bei einer Erkrankung sofort die anderen 19 identifiziert und benachrichtigt werden können.

Ehrlich gesagt: Ich habe mich da zwischen 19 mir völlig fremden Personen, die dann natürlich am Platz auch keine Maske tragen, sehr unwohl gefühlt. Ich verstehe nicht, warum man auf einer Tribüne, die 2.700 Personen fasst, nicht 500 Leute in entsprechendem Abstand unterbringen kann (rein rechnerisch könnte ja nur jeder 5. Platz besetzt werden).

Tatsächlich muss jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko tragen möchte. Problematisch wird es werden, wenn die Infektionsraten weiter steigen und ggf. die 20er Regelung beispielsweise auf 10 Personen reduziert wird etc.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Franz »

POKALSPIEL GEGEN DORFMERKINGEN AM 18. AUGUST
https://www.stuttgarter-kickers.de/fans ... /news/9799

3. Runde im DB Regio-wfv-Pokal gegen die Sportfreude Dorfmerkingen wird am Dienstagabend, 18. August 2020 um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau ausgetragen.

Nach langen Hin und Her am gestrigen Sonntag haben sich die beiden Vereine nun auf eine Austragung am morgigen Dienstagabend verständigt.

Die Eintrittspreise bleiben unverändert und können aufgrund der Kürze der Zeit ausschließlich per E-Mail unter tickets@stuttgarter-kickers.de bestellt werden. Es werden keine Tickets im Kickers-Fanshop in Stuttgart-Degerloch und oder bei Easy Ticket Service verkauft, sondern erst am Spieltag ausgegeben. Stadionöffnung erfolgt um 18 Uhr, Kassenöffnung ab ca. 17.45 Uhr wieder an Kassenanlage Süd. Wir bitten alle Zuschauer wieder den Gesundheits-Fragebogen möglichst ausgefüllt am Spieltag mitzubringen.

Hier findet ihr << alle Informationen >>

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Ford K »

Ravensburg spielt erst am Mittwoch. Dadurch haben die Kickers am Samstag einen kleinen Vorteil.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Heiko K. »

Mich hat das Hygienekonzept auch nicht überzeugt.

Das fängt damit an, dass die Treppe vor der Kassenanlage Süd von einer Personengruppe als Dauersitzplatz genutzt wird. Ohne Abstand kommt man da nicht runter, also außen herum. Ist vielleicht nicht tragisch, aber dafür ein klassisches Beispiel für Gedanken- und Rücksichtslosigkeit.

Sicherheitskontrolle am Einlass. Möchte nicht wissen wie viele der seit dem letzten Händewaschen schon angegrabscht hatte.
Der Kartenabreißer nimmt alle Karten in die Hand. Könnte man auch per Tacker berührungslos machen.
Planloses Sicherheitspersonal auch während des Spiels, als plötzlich zwischen den Zuschauern herumgestiefelt wurde um ein - woher auch immer - plötzlich aufgetauchtes Rauchverbot durchzusetzen. Da hätte man vielleicht mal den Stadionsprecher eine Durchsage machen lassen können.

20 Leute nebeneinander in einer Reihe ohne Abstand. Ich saß neben zwei Rentnern, die sich über diese Regelung nicht im Klaren gewesen waren und sich in ihrer Situation sichtlich unwohl fühlten. Sie trugen dann das ganze Spiel Masken, und ich nebendran habe mich solidarisch erklärt und dies auch so gehandhabt. Einmal Quarantäne reicht.

Auch der Abstand zur übernächsten Reihe beträgt keine 1,5 Meter.

Das Konzept mag in dieser Form vielleicht ZULÄSSIG sein, es ist aber leider NICHT VERANTWORTUNGSBEWUSST.


Wenn man die Abstände einigermaßen einhalten will muss man jede 2. Reihe freihalten und nur jeden dritten Platz besetzen. Dann passen aber halt auch nur etwa 350 Leute auf die Tribüne.

Ein vernünftiges Hygienekonzept nur mit der Haupttribüne ist bei 500 Leuten völlig unmöglich. Das geht schon rechnerisch nicht. Es ist ja auch geradezu absurd dass man eine Obergrenze für Zuschauer
festlegt und dann diese Leute alle zusammenpfercht. Die Beschränkung soll doch genau das Gegenteil bewirken!


Deshalb: Stehplätze aufmachen, mit der Sprühdose Standplätze markieren und die Leute auf mehr Fläche verteilen. Als ob das jetzt den Aufwand so furchtbar vergrößern würde.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 16. August 2020, 20:44
Alder hat geschrieben:
Samstag 15. August 2020, 15:29
stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 15. August 2020, 15:00


und später am gleichen Abend??
das würde mich v.a. im Hinblick auf die Punktspiele interessieren.
Auf der homepage steht hierzu:
Das Kickers-TV berichtet in Zusammenarbeit mit Die Ligen spätestens 24 Stunden nach der Partie mit den besten Spielszenen, Interviews nach dem Spiel und zeigt auch die Pressekonferenz in unserem << YouTube-Kanal >>.
https://www.stuttgarter-kickers.de/medien/news/9796

Stimmt also leider auch nicht.
Sind aber lange 24 Stunden...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Dude »

DirtyToby hat geschrieben:
Montag 17. August 2020, 12:21
Buddy hat geschrieben:
Sonntag 16. August 2020, 20:44
Alder hat geschrieben:
Samstag 15. August 2020, 15:29


Auf der homepage steht hierzu:
Das Kickers-TV berichtet in Zusammenarbeit mit Die Ligen spätestens 24 Stunden nach der Partie mit den besten Spielszenen, Interviews nach dem Spiel und zeigt auch die Pressekonferenz in unserem << YouTube-Kanal >>.
https://www.stuttgarter-kickers.de/medien/news/9796

Stimmt also leider auch nicht.
Sind aber lange 24 Stunden...
Die sind mit dem Zählen der Einnahmen noch nicht fertig :lol:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Raulstgt »

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 16. August 2020, 11:07
Vielversprechend. Aber das war das 3-0 gegen Ravensburg letztes Jahr auch. Erst mal abwarten.
Billy the Kid schiesst wieder mal aus der Hüfte... :lol: Oder findet wie immer ein Haar in der Suppe.. :P ich denke jeder sieht es so das Abwarten angesagt ist, bei den Blauen sowieso... :P doch dieser Kader gibt Grund zu einer gewissen Hoffnung, das es diesmal besser werden könnte und eine Defensive die endlich Physis hat und Typen die auch fussballerisch glänzen können, das scheint sich durch den Kader zu ziehen, eine gewisse Breite gibt es nun auch, so das RG mehr Möglichkeiten hat und ich hoffe wir sehen es in dieser Saison auf dem Platz. Göppingen dem sogenannten Vizemeister wurden diesmal seine Grenzen aufgezeigt, so sollte es sein :P und diese Art von Performance erwarte ich von den Blauen auch , die Vorbereitung zeigte das die Truppe gierig ist, endlich Bock hat und Torgeil ist. Der Mix scheint stimmiger zu sein . Und vor allem es treffen auch andere , das würde die Blauen wesentlich unberechenbarer machen, sofern es so bleibt. Und wenn die Defensive weiterhin steht, dann müsste der Aufstieg doch endlich klappen...i hope the best :P :P :!: , was bleibt auch anders übrig, die Zeit ist durch Corona so unberechenbar geworden.. :roll:

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von blue-white worldwide »

Es ist ja auch geradezu absurd dass man eine Obergrenze für Zuschauer
festlegt und dann diese Leute alle zusammenpfercht. Die Beschränkung soll doch genau das Gegenteil bewirken!
Finde diese Regelung auch absurd! 4 Stehplatz-Blöcke aufmachen mit bis zu 50 Personen pro Block, den Rest (300 Plätze) auf die Tribüne wäre wesentlich sicherer und verantwortungsbewusster. Dann braucht man sich auch keine Sorgen machen, dass der gesamte Stimmungsblock irgendwo zusammen auftaucht. Verteilt an mehreren Ecken im Stadion Stimmung zu machen, fände ich allerdings gut...

Vielleicht Nachbesserung am Konzept zum Saisonstart, nachdem man das 2x im Pokal erprobt hat?
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

blue-white worldwide hat geschrieben:
Montag 17. August 2020, 13:25
Es ist ja auch geradezu absurd dass man eine Obergrenze für Zuschauer
festlegt und dann diese Leute alle zusammenpfercht. Die Beschränkung soll doch genau das Gegenteil bewirken!
Finde diese Regelung auch absurd! 4 Stehplatz-Blöcke aufmachen mit bis zu 50 Personen pro Block, den Rest (300 Plätze) auf die Tribüne wäre wesentlich sicherer und verantwortungsbewusster. Dann braucht man sich auch keine Sorgen machen, dass der gesamte Stimmungsblock irgendwo zusammen auftaucht. Verteilt an mehreren Ecken im Stadion Stimmung zu machen, fände ich allerdings gut...

Vielleicht Nachbesserung am Konzept zum Saisonstart, nachdem man das 2x im Pokal erprobt hat?
Wie das Ganze abgelaufen ist, war sicherlich nicht zu 100% glücklich.
Aber noch unglücklicher finde ich es, das hier zu diskutieren. Wenn euch etwas auffällt, schreibt doch bitte dem Verein eine Mail. Hier irgendetwas breitzutreten, schadet der Sache ingesamt nur.

Der Grund warum sich das Ganze lediglich auf der Hauptribüne abspielt, sollte jedem mit etwas Verstand klar sein. Es ist der Versuch, diese Veranstaltungen nicht zu einem totalen finanziellen Desaster für den Verein ausufern zu lassen. Wenn man andere Bereiche aufmacht, frage ich mich, wie da mit noch mehr Sicherheitsdienst und Cateringpersonal eine schwarze Null rauskommen soll.

Wenn man das hier liest, könnte man meinen, da wäre am Samstag alles schief gelaufen. So war es nicht. Auf diversen Dorfsportplätzen ist in den letzten Wochen der Infektionsschutz mit Füßen getreten worden. Der Unterschied zu uns: Darüber wird man nie etwas öffentlich lesen!

Und sind wir mal ehrlich: Wer in irgendeiner Form ängstlich ist oder sich zu besonders gefährdeten Gruppe zählt, der sollte derartigen Veranstaltungen unabhängig von den Kickers derzeit fernbleiben.
Es sind immer Mogelpackungen. Mal bessere, mal schlechtere.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Franz »

Nächste Pokalhürde für die Kickers schon am Dienstag
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6e182.html

Sportfreunde zu Gast bei den Stuttgarter Kickers
https://remszeitung.de/2020/8/17/sportf ... r-kickers/

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Heiko K. »

Du sprichst genau das Kernproblem an.

Aus Kostengründen wird die Gesundheit der Zuschauer aufs Spiel gesetzt.

Wie sich das mit der Kickersfamilie vereinbaren lässt, das erschließt sich mir nicht.

Im übrigen sehe ich bessere Chancen auf Veränderungen wenn das Thema ein gewisses Maß an Öffentlichkeit bekommt. Klar kann ich eine Mail schreiben, aber tut sich dann was? Morgen ist schon das nächste Spiel.

Ich möchte nicht in der Zeitung lesen müssen dass Reihe 9 in Quarantäne geschickt wurde. Dann wäre es wirklich ein Problem.


Etwas verwundert hat mich auch das Fehlen einer Schweigeminute für Luka Lucic.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von carpediem991 »

Heiko K. hat geschrieben:
Montag 17. August 2020, 14:38
Du sprichst genau das Kernproblem an.

Aus Kostengründen wird die Gesundheit der Zuschauer aufs Spiel gesetzt.

Wie sich das mit der Kickersfamilie vereinbaren lässt, das erschließt sich mir nicht.

Im übrigen sehe ich bessere Chancen auf Veränderungen wenn das Thema ein gewisses Maß an Öffentlichkeit bekommt. Klar kann ich eine Mail schreiben, aber tut sich dann was? Morgen ist schon das nächste Spiel.

Ich möchte nicht in der Zeitung lesen müssen dass Reihe 9 in Quarantäne geschickt wurde. Dann wäre es wirklich ein Problem.


Etwas verwundert hat mich auch das Fehlen einer Schweigeminute für Luka Lucic.

Was soll denn das heißen??
Ich habe es so verstanden dass in einem Stadion es schlicht und ergreifend nicht erlaubt ist, den Stehplatzbereich auch nur in irgendeiner Form zu öffnen. Das kann man sinnig erhalten oder nicht, aber dafür können auch die Kickers nichts und schon gar nicht könne die etwas ändern.
Deshalb gibt es dieses Konzept, welches vom Gesundheitsamt abgesegnet ist. Wo wird hier die Gesundheit aufs Spiel gesetzt?

Das du in Quarantäne landest kann dir genauso passieren wenn du aktuell im Restaurant essen gehst, im Freibad zur selben Zeit bist wie ein infizierter es war, oder im Flugzeug etc. etc.

Wer diese extreme Angst hat und sch unwohl fühlt kann sich auch einen Einzelplatz ganz am Rand geben lassen. Ist faktisch möglich, habe ich mitbekommen.

stingju
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 21:52

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von stingju »

Dass in einem Stadion die Stehplatzbereiche grundsätzlich nicht geöffnet werden können ist Quatsch. Es gibt auch in der Oberliga Vereine, die keine oder nur eine geringe Anzahl von Sitzplätzen anbieten können, was dazu führt, dass sich die 500 Zuschauer auf Stehplätzen gruppieren. In Göppingen sind 230 Zuschauer auf der Tribüne zugelassen, die anderen 270 auf Stehplätzen rund um das Spielfeld.

Heiko K. kann ich nur zustimmen. Ich selbst gehöre zu der sogenannten „Risikogruppe“ (mein erstes Kickersspiel sah ich 1948 mit 7 Jahren). Ich würde daher derzeit nie und nimmer einen gut besetzten, fröhlichen Biergarten besuchen, in dem ich noch an einem dicht gedrängten 20er Tisch einen Platz finde. Schließlich habe ich nicht nur eine Verantwortung für mich selbst, sondern auch noch für meine Angehörigen bis hin zu den Enkeln.

Wenn das sog. Hygienekonzept auch für die kommende Oberligasaison so beibehalten wird, muss ich mir überlegen, was ich mit meiner bestellten Dauerkarte mache. Ich werde sie jetzt wohl nicht stornieren, sondern – wie die der Rückrunde in der vergangenen Saison – als „Spende für die Kickers“ ansehen müssen. Denn mit FFP 3-Maske rund 2 Stunden auf der Tribüne zu sitzen, macht wirklich keinen Spaß.

Und was die Gedenkminute für Luka Lucic betrifft: Da gibt es ja auch morgen noch eine Gelegenheit!!!!

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Tobi1899 »

Vielleicht könnte man im B-Block eine Demo gegen Polizeigewalt in den USA anmelden, dann könnte man von da das Spiel ohne Einschränkung schauen. Und für die Blöcke hinterm Tor vllt was mit Umwelt. Das geht sicher auch.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von SVK_svk »

Heiko K. hat geschrieben:
Montag 17. August 2020, 14:38
Du sprichst genau das Kernproblem an.

Aus Kostengründen wird die Gesundheit der Zuschauer aufs Spiel gesetzt.

Wie sich das mit der Kickersfamilie vereinbaren lässt, das erschließt sich mir nicht.
Junge, junge, junge...

Sorry aber genau solche Denkweisen sind in dieser Zeit das Kernproblem ... kein Sinn nach dem richtigen Maß!

"Aus Kostengründen wird die Gesundheit der Zuschauer aufs Spiel gesetzt."

Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen! Sollen die Kickers auch noch für jeden den Covid-Test nach dem Spiel finanzieren oder direkt für jeden Besucher ein Bett auf der Intensivstation reservieren? Fühlst du dich dann richtig in der Kickersfamilie aufgenommen? Den Verein gibt es dann eben nicht mehr lange aber das ist dir ja egal...

Kein Mensch wird gezwungen zu den Spielen zu gehen!! Der Verein setzt die Bestimmungen nach bestem Wissen und Gewissen um. Vorsichtsmaßnahmen sind völlig in Ordnung und auch wichtig. Auch auf die Gefahr hin, dass du einen Herzinfarkt bekommen könntest, empfehle ich dir einen Besuch der Stuttgarter Innenstadt, eines Wochenmarkts oder den Besuch eines anderen Fussballspiels mit 500 Zuschauern. Anschließend wirst du feststellen, dass die Kickers es gar nicht so schlecht machen...

Bei den von dir zuvor genannten Beispielen was noch alles schlecht lief, musste ich auch zweimal schlucken...
Seit wann steckt man sich durch das Abstasten eines Sicherheitmitarbeiters oder das Abreisen von Karten mit Krankheiten an??
Der Sicherheitsdienst hatte eine Maske auf und ich denke nicht dass er bei dir eine innere Leibesvisitation durchgeführt hat, was mit den ungewaschenen Händen tatsächlich nicht sehr appetitlich wäre.
Ich hoffe auch nicht dass du dir deine Eintrittskarte unmittelbar nach dem Abriss in den Mund geschoben hast ... wirklich unfassbar... geh danach einfach Händewaschen oder nutze das vorhandene Desinfektionsmittel und gut ist!

ueberlinger kann ich da nur zustimmen...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von SVK_svk »

stingju hat geschrieben:
Montag 17. August 2020, 15:22
Dass in einem Stadion die Stehplatzbereiche grundsätzlich nicht geöffnet werden können ist Quatsch. Es gibt auch in der Oberliga Vereine, die keine oder nur eine geringe Anzahl von Sitzplätzen anbieten können, was dazu führt, dass sich die 500 Zuschauer auf Stehplätzen gruppieren. In Göppingen sind 230 Zuschauer auf der Tribüne zugelassen, die anderen 270 auf Stehplätzen rund um das Spielfeld.

Heiko K. kann ich nur zustimmen. Ich selbst gehöre zu der sogenannten „Risikogruppe“ (mein erstes Kickersspiel sah ich 1948 mit 7 Jahren). Ich würde daher derzeit nie und nimmer einen gut besetzten, fröhlichen Biergarten besuchen, in dem ich noch an einem dicht gedrängten 20er Tisch einen Platz finde. Schließlich habe ich nicht nur eine Verantwortung für mich selbst, sondern auch noch für meine Angehörigen bis hin zu den Enkeln.

Wenn das sog. Hygienekonzept auch für die kommende Oberligasaison so beibehalten wird, muss ich mir überlegen, was ich mit meiner bestellten Dauerkarte mache. Ich werde sie jetzt wohl nicht stornieren, sondern – wie die der Rückrunde in der vergangenen Saison – als „Spende für die Kickers“ ansehen müssen. Denn mit FFP 3-Maske rund 2 Stunden auf der Tribüne zu sitzen, macht wirklich keinen Spaß.

Und was die Gedenkminute für Luka Lucic betrifft: Da gibt es ja auch morgen noch eine Gelegenheit!!!!
Bei allem Respekt vor deiner langen Verbundenheit zu den Kickers und deinem Alter, aber dann ist ein Besuch in einem Fussballstadion im Moment eben auch nicht das Gelbe vom Ei für dich... es freut mich sehr, dass du das Internet nutzen kannst (das ist ja oftmals das Hauptproblem), dann schau dir das Spiel doch per angebotenem Stream an! 100% Schutz wirst du niemals haben ... vor allem nicht auf einem Fussballplatz.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

stingju hat geschrieben:
Montag 17. August 2020, 09:28
Das Hygienekonzept ist wohl eine Kombination aus Abstandsregelung (nur jede zweite Reihe besetzt) und der Corona-Bestimmung, dass bis zu 20 fremde Personen zusammenkommen dürfen. Diese sitzen also dicht an dicht in der Reihe, danach folgen zwei leere Plätze und dann wieder ein Cluster von 20 Personen. Das soll wohl die Möglichkeit schaffen, dass bei einer Erkrankung sofort die anderen 19 identifiziert und benachrichtigt werden können.

Ehrlich gesagt: Ich habe mich da zwischen 19 mir völlig fremden Personen, die dann natürlich am Platz auch keine Maske tragen, sehr unwohl gefühlt. Ich verstehe nicht, warum man auf einer Tribüne, die 2.700 Personen fasst, nicht 500 Leute in entsprechendem Abstand unterbringen kann (rein rechnerisch könnte ja nur jeder 5. Platz besetzt werden).

Tatsächlich muss jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko tragen möchte. Problematisch wird es werden, wenn die Infektionsraten weiter steigen und ggf. die 20er Regelung beispielsweise auf 10 Personen reduziert wird etc.
ohne bisher gross darüber nachgedacht zu haben, wie man es besser machen könnte: so toll finde ich die Lösung mit dem "20er Cluster" jetzt auch nicht. Ich würde mich jetzt nicht gerade als überängstlich in Bezug auf das Virus einschätzen, aber bei dieser Abstandsregelung bleibe ich gerne beim livestream und spekuliere auf das ein oder andere Auswärtsspiel auf einem Dorfsportplatz (wo ich dann mehr Bewegungsfreiheit habe).

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von carpediem991 »

Ist es nicht das schöne bei den Kickers: Wenn es mal sportlich relativ vielversprechend läuft findet man an anderer Stelle Dinge auszusetzen. :lol:

Auf die Blaue!

stingju
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 21:52

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von stingju »

SVK_svk hat geschrieben:
Montag 17. August 2020, 15:36
stingju hat geschrieben:
Montag 17. August 2020, 15:22
Dass in einem Stadion die Stehplatzbereiche grundsätzlich nicht geöffnet werden können ist Quatsch. Es gibt auch in der Oberliga Vereine, die keine oder nur eine geringe Anzahl von Sitzplätzen anbieten können, was dazu führt, dass sich die 500 Zuschauer auf Stehplätzen gruppieren. In Göppingen sind 230 Zuschauer auf der Tribüne zugelassen, die anderen 270 auf Stehplätzen rund um das Spielfeld.

Heiko K. kann ich nur zustimmen. Ich selbst gehöre zu der sogenannten „Risikogruppe“ (mein erstes Kickersspiel sah ich 1948 mit 7 Jahren). Ich würde daher derzeit nie und nimmer einen gut besetzten, fröhlichen Biergarten besuchen, in dem ich noch an einem dicht gedrängten 20er Tisch einen Platz finde. Schließlich habe ich nicht nur eine Verantwortung für mich selbst, sondern auch noch für meine Angehörigen bis hin zu den Enkeln.

Wenn das sog. Hygienekonzept auch für die kommende Oberligasaison so beibehalten wird, muss ich mir überlegen, was ich mit meiner bestellten Dauerkarte mache. Ich werde sie jetzt wohl nicht stornieren, sondern – wie die der Rückrunde in der vergangenen Saison – als „Spende für die Kickers“ ansehen müssen. Denn mit FFP 3-Maske rund 2 Stunden auf der Tribüne zu sitzen, macht wirklich keinen Spaß.

Und was die Gedenkminute für Luka Lucic betrifft: Da gibt es ja auch morgen noch eine Gelegenheit!!!!
Bei allem Respekt vor deiner langen Verbundenheit zu den Kickers und deinem Alter, aber dann ist ein Besuch in einem Fussballstadion im Moment eben auch nicht das Gelbe vom Ei für dich... es freut mich sehr, dass du das Internet nutzen kannst (das ist ja oftmals das Hauptproblem), dann schau dir das Spiel doch per angebotenem Stream an! 100% Schutz wirst du niemals haben ... vor allem nicht auf einem Fussballplatz.
Und was die Gedenkminute für Luka Lucic betrifft: Da gibt es ja auch morgen noch eine Gelegenheit!!!!

Wer spricht denn von 100%igem Schutz. Es geht doch darum, dass andere Vereine es vormachen (siehe 1. Göppinger SV). Sie nutzen die Tribüne und die Stehplatzbereiche und schaffen die Voraussetzungen dafür, wozu alle Experten aufrufen: Maske tragen, Abstand halten, Hygiene. Das ist, was jeder von uns für sich aber auch für alle anderen tun kann. Und das nicht nur für alte Knacker, wie mich. Auch junge, gesunde Menschen erkranken schwer, dazu mit erheblichen Gesundheitsschäden für ihr künftiges Leben.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Heiko K. »

Man kanns natürlich ins Lächerliche ziehen, bringt nur nichts.

Zunächst einmal ist es Quatsch zu behaupten Stehplätze seien unzulässig. Als Beispiel sei mal Villingen benannt, die Sitz- und Stehplätze für die Oberliga anbieten. In Ravensburg am Samstag gibt es auch Tribünenkarten und Stehplatzkarten. Weitere Beispiele könnt Ihr selber rausfinden.

Zweitens geht es mir hier nicht um meine Gesundheit. Die riskiere ich eigenverantwortlich. Mir geht es um andere. Die Risikopersonen die seit Jahrzehnten zu den Blauen pilgern und denen Ihr jetzt sagt sie sollen doch daheim bleiben wennn es ihnen zu voll ist. Obwohl drei Tribünen leer sind.

"Aus Kostengründen wird die Gesundheit der Zuschauer aufs Spiel gesetzt."
So, dass ist jetzt natürlich überzogen formuliert, und das auch mit voller Absicht. Klar, bessere Bedingungen gibt es nicht für umsonst. Das heisst aber auch nicht dass man mit billigstmöglicher Erfüllung der Auflagen schon die optimale Lösung gefunden hat.

Ich rede ja hier nicht von Maßnahmen die existenzgefährdende Kosten für unsere Kickers verursachen würden.

Beispiel: G2 wird mittig durch ein Absperrband geteilt. Dann dürfen in G1, G2 links, G2 rechts und G3 jeweils 20 Zuschauer.
Damit könnten wir die HT um 80 Plätze entlasten und die Leute könnten statt in 20er in 10er Blöcken sitzen. Das erscheint mir eine klare Verbesserung.
Praktisch null Materialaufwand. Kein zusätzlicher Eingang nötig (Süd ist ja gleich nebendran). Für jeden Block ein Ordner, das war es dann aber auch mit den Kosten.

Das ist keine Spinnerei, nur ein konstruktiver Vorschlag.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Das Hauptproblem ist einzig die festgelegte Zuschauerzahl von 500!
Den Kickers mache ich daher absolut keinen Vorwurf. Kostendeckend kann man
in diesem Stadion mit 500 Zuschauern eh nicht arbeiten.

Daher absolut unverständlich dass nicht die Stadiongröße berücksichtigt wird.
Und da wäre sehr wohl die Landesregierung und die Politik gefordert, denn Die haben ja die Coronaverordnung beschlossen.
Und zwischen vernünftigen Vorgaben die verständlich sind und planlosen Verordnungen ist leider ein kleiner Unterschied.

Die Zulässige Höchstgeschwindigkeit beim Autofahren ist ja auch nicht pauschal 50,
unabhängig ob ich auf der Autobahn oder in der Stadt fahre.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von barneygumble »

Laber. rhabarber...
Hätte, wenn und aber...

Gibt es wieder einen Livestream morgen? :)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Mannix »

Ich sehe das weitgehend so wie Heiko K.
Selbst wenn die Nutzung der Stehplätze im GAZI-Stadion derzeit untersagt ist, hätte man die 500 Zuschauer auf der Haupttribüne so verteilen können, dass man nicht das Gefühl gehabt hätte, man sei zwischen dem linken und rechten Nachbarn eingepfercht. Dies vor allem auch mit Rücksicht auf die vielen älteren und sehr treuen Fans, die sich angesichts der engen Verhältnisse sichtlich unwohl fühlten. Diesen zu empfehlen, sie sollen dann einfach daheimbleiben, empfinde ich schon als unangemessen.
Ich hoffe sehr, dass die Gedenkminute für unseren verstorbenen Jugendspieler morgen nachgeholt wird.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Raulstgt »

Eigentlich müsste man hier ein neues Thema aufmachen, Hygienemassnahmen.. :P ich könnte mir auch vorstellen das Stehplätze genutzt werden, natürlich nur mit Mundschutz. Ich denke gerade in den unteren Ligen müsste man diffenzieren. Das kommt auch auf die Politik an, leider ist es auch vielen Coronaleugnern und jenen Unverbesserlichen zu verdanken das die Lockerungen dann immer wieder zurückgenommen werden. Und gerade im Fussball gehören Zuschauer einfach dazu, es ist ja geradezu surreal ohne Zuschauer :roll: . Würden wir die Vorgaben so umsetzen was wohl ein einfaches ist wäre die Chance wesentlich grösser diese Pandemie einzudämmen und wir könnten bald wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren. Doch solange es diese Idioten gibt die keine Einsicht zeigen wird uns dieser Mist begleiten, bzw auch viele ruinieren. Das ist der Preis den wir dann zahlen müssen. Leider ist es keine Grippe , die einfach wieder mal verschwindet, das dachte ich auch zuerst... Doch unsere Menschheit sollte langsam die Zeichen der Zeit erkennen, der Weg ist derzeit kein Guter... :roll:

Antworten