WFV Pokal 2020/21

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von kickerssticker »

Noch ist die Verordnung der Stadt ja auch nicht fertig formuliert, beschlossen und in Kraft getreten. Es ist natürlich absehbar was kommt, aber de facto noch nichts fest greif- oder planbar.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Blauer Radler »

Ich denke auch an die Leute auf der Geschäftsstelle. Unglaublich was die leisten müssen. Da haut man irgendwo kurzfristig eine Anordnung raus und die Verantwortlichen müssen das in ein paar Stunden umsetzen. Ich glaube es ist einfacher ein DFB-Pokalspiel für 30.000 Zuschauer in der Schüssel zu organisieren, als ein WFV-Pokalspiel oder Oberligaspiel vor 500 Zuschauern.

Bei allem Verständnis für Vorsichtsmaßnahmen, ich gehöre altersbedingt auch zur Risikogruppe. Aber die Entscheidungen kann man wirklich nicht verstehen: Bordelle nehmen den Betrieb wieder auf, Hallen mit einem Fassungsvermögen von 2.000 Besuchern dürfen 500 zulassen und in ein Freiluftstadion für 12.000 Zuschauer darf keiner rein? Herr, schmeiß Hirn ra!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von steve75 »

Habe es schon einmal gesagt: Schmierenkomödie. Ein heilloses Durcheinander und Chaos, willkürliche Entscheidungen ohne Hirn und Verstand. Warnen und drohen, drohen und warnen, das ist alles, was unsere politischen Freunde zustande bringen. Wähnte man sich im Frühjahr noch auf dem guten Weg, dass es im Zweifel auf das vorgelegte Hygienekonzept ankommt, so wird nunmehr pauschal nach allem geschlagen und gestochen was sich bewegt. Wird schon die richtigen treffen! Wenn man sich diese bereits seit Ende September herrschende künstliche Aufregung, die die Entscheidungsträger verbreiten, anschaut: wie will man eigentlich den Winter überleben? Und das trotz des selbst von Virologen geforderten Paradigmenwechsels, weg von der reinen stupiden Fallzählung!

In diesem Zusammenhang muss auch mal die Frage gestellt werden, wie lange unserer Verein dass Ganze überhaupt durchhalten kann? Prof. Lorz hatte ja im Sommer in einem Interview durchklingen lassen, dass die ursprüngliche Planung bis Ende Oktober safe sei, es danach aber wohl eng werden würde, wenn sich an der Situation nichts ändert. Erwartungsgemäß ändert sich nichts, also: wie lange stehen wir das durch? Die nächste Retteraktion dürfte unvermeidlich sein.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Blauer84 »

Das Ganze ist eine Frechheit sondergleichen! Ich könnte kotzen, wenn ich solch einen Schwachsinn der Behörden lese :evil: :evil: :evil:

Die Verordnung ist in der geplanten Form sowas von verfassungswidrig, weil sie die Ungleichbehandlung nicht einmal ansatzweise nachvollziehbar macht.

Ganz ehrlich, als Verein würde ich drauf scheißen, was in der Verordnung steht und Zuschauer reinlassen!! Soll die Stadt doch Bußgelder etc. verhängen, das hält doch vor keinem Gericht der Welt stand :twisted:

Alles nur noch ne Farce! Und dann wundern sich die Spacken in der Regierung, warum so viele Verschwörungstheorien auftauchen :x

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Thomas L. »

500 Kulturbesucher in einer Halle sind e weniger gefährdet als 500 Zuschauer Im Freien in einem Fussball Stadion. 🙈Unser grüner Bürgermeister ist eben ein
Kulturfan und kein Fußballfan...
Wer diese Partei wählt ist selber schuld.
Kennt ihr die Straße von der Geroksruhe
Richtung Fernsehturm?
Ab Höhe Merz Gymnasium seit Jahren
Schlaglöcher schlimmer als frühere
DDR Straßen. Auf dieser Straße verkehrt
täglich auch der Touristikbus mit internationalen Gästen. Eine Schande für die Stadt Stuttgart.
Dafür werden Millionen Euro locker gemacht für manch unsinnige Radwege, auf denen sich stündlich 1 bis 2 Radfahrer bewegen, die Autofahrer aber
durch eine weggenomme Spur sich ununterbrochen im Stau befinden.
Die Anwohner freuts bzgl. dieser Umweltpolitik....
Auf geht's. Shitstorm der grünen Anhänger:

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Thomas L. »

500 Kulturbesucher in einer Halle sind e weniger gefährdet als 500 Zuschauer Im Freien in einem Fussball Stadion. 🙈Unser grüner Bürgermeister ist eben ein
Kulturfan und kein Fußballfan...
Wer diese Partei wählt ist selber schuld.
Kennt ihr die Straße von der Geroksruhe
Richtung Fernsehturm?
Ab Höhe Merz Gymnasium seit Jahren
Schlaglöcher schlimmer als frühere
DDR Straßen. Auf dieser Straße verkehrt
täglich auch der Touristikbus mit internationalen Gästen. Eine Schande für die Stadt Stuttgart.
Dafür werden Millionen Euro locker gemacht für manch unsinnige Radwege, auf denen sich stündlich 1 bis 2 Radfahrer bewegen, die Autofahrer aber
durch eine weggenomme Spur sich ununterbrochen im Stau befinden.
Die Anwohner freuts bzgl. dieser Umweltpolitik....
Auf geht's. Shitstorm der grünen Anhänger:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von magge »

oder ab jetzt "ignore"
Black and blue

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von hoha »

Machen wir hier jetzt Lokalpolitik und Wahlempfehlungen?

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Vollmer »

Obschon " Grünen - Anhänger " kann ich die Entscheidung nicht verstehen und halte sie für falsch.
Ich fürchte im übrigen , dass es eher zum nochmaligen Abbruch der Saison kommen wird als dass wir vor voller Hütte die Relegation bestreiten.Ein Sieg gg Nöttingen wäre daher extrem wichtig.
Der Pokal kann gerne abgeschenkt werden.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von fersehturm1899 »

Thomas L. hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 14:48
500 Kulturbesucher in einer Halle sind e weniger gefährdet als 500 Zuschauer Im Freien in einem Fussball Stadion. 🙈Unser grüner Bürgermeister ist eben ein
Kulturfan und kein Fußballfan...
Wer diese Partei wählt ist selber schuld.
Kennt ihr die Straße von der Geroksruhe
Richtung Fernsehturm?
Ab Höhe Merz Gymnasium seit Jahren
Schlaglöcher schlimmer als frühere
DDR Straßen. Auf dieser Straße verkehrt
täglich auch der Touristikbus mit internationalen Gästen. Eine Schande für die Stadt Stuttgart.
Dafür werden Millionen Euro locker gemacht für manch unsinnige Radwege, auf denen sich stündlich 1 bis 2 Radfahrer bewegen, die Autofahrer aber
durch eine weggenomme Spur sich ununterbrochen im Stau befinden.
Die Anwohner freuts bzgl. dieser Umweltpolitik....
Auf geht's. Shitstorm der grünen Anhänger:
Dir ist aber schon klar das es der Gemeinde Rat entscheiden muss und da ist glaube CDU stärkste Kraft aber auf Kuhn eiinzudreschen ist natürlich einfacher

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Blauer1602 »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 15:55
Thomas L. hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 14:48
500 Kulturbesucher in einer Halle sind e weniger gefährdet als 500 Zuschauer Im Freien in einem Fussball Stadion. 🙈Unser grüner Bürgermeister ist eben ein
Kulturfan und kein Fußballfan...
Wer diese Partei wählt ist selber schuld.
Kennt ihr die Straße von der Geroksruhe
Richtung Fernsehturm?
Ab Höhe Merz Gymnasium seit Jahren
Schlaglöcher schlimmer als frühere
DDR Straßen. Auf dieser Straße verkehrt
täglich auch der Touristikbus mit internationalen Gästen. Eine Schande für die Stadt Stuttgart.
Dafür werden Millionen Euro locker gemacht für manch unsinnige Radwege, auf denen sich stündlich 1 bis 2 Radfahrer bewegen, die Autofahrer aber
durch eine weggenomme Spur sich ununterbrochen im Stau befinden.
Die Anwohner freuts bzgl. dieser Umweltpolitik....
Auf geht's. Shitstorm der grünen Anhänger:
Dir ist aber schon klar das es der Gemeinde Rat entscheiden muss und da ist glaube CDU stärkste Kraft aber auf Kuhn eiinzudreschen ist natürlich einfacher
Grüne 16 vs CDU 12 daher auch grüner Bürgermeister

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von SVK_svk »

Da von Vereinsseite noch keine offizielle Stellungnahme draußen ist, gehe ich davon aus man ist noch in Diskussion mit den Entscheidungsträgern?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Schmalle »

SVK_svk hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 16:30
Da von Vereinsseite noch keine offizielle Stellungnahme draußen ist, gehe ich davon aus man ist noch in Diskussion mit den Entscheidungsträgern?
Oder noch auf eine Antwort wartet
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von SVK_svk »

Schmalle hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 16:38
SVK_svk hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 16:30
Da von Vereinsseite noch keine offizielle Stellungnahme draußen ist, gehe ich davon aus man ist noch in Diskussion mit den Entscheidungsträgern?
Oder noch auf eine Antwort wartet
Stimmt, das ist wohl wahrscheinlicher ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Diese Entscheidung ist sicherlich schon gefallen (man ahnt auch wie...) und wurde bislang lediglich noch nicht kommuniziert.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von kickerssticker »

Blauer1602 hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 16:20
fersehturm1899 hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 15:55
Thomas L. hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 14:48
500 Kulturbesucher in einer Halle sind e weniger gefährdet als 500 Zuschauer Im Freien in einem Fussball Stadion. 🙈Unser grüner Bürgermeister ist eben ein
Kulturfan und kein Fußballfan...
Wer diese Partei wählt ist selber schuld.
Kennt ihr die Straße von der Geroksruhe
Richtung Fernsehturm?
Ab Höhe Merz Gymnasium seit Jahren
Schlaglöcher schlimmer als frühere
DDR Straßen. Auf dieser Straße verkehrt
täglich auch der Touristikbus mit internationalen Gästen. Eine Schande für die Stadt Stuttgart.
Dafür werden Millionen Euro locker gemacht für manch unsinnige Radwege, auf denen sich stündlich 1 bis 2 Radfahrer bewegen, die Autofahrer aber
durch eine weggenomme Spur sich ununterbrochen im Stau befinden.
Die Anwohner freuts bzgl. dieser Umweltpolitik....
Auf geht's. Shitstorm der grünen Anhänger:
Dir ist aber schon klar das es der Gemeinde Rat entscheiden muss und da ist glaube CDU stärkste Kraft aber auf Kuhn eiinzudreschen ist natürlich einfacher
Grüne 16 vs CDU 12 daher auch grüner Bürgermeister
Der OB wird direkt gewählt, seine Parteizugehörigkeit ist nicht abhängig von Gemeinderats-Sitzverteilungen.

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Shishabande »

https://www.stuttgart.de/service/aktuel ... ymqHCDwve8

Gegen Ravensburg und Nöttingen also vor 500 Zuschauern.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Shishabande »

https://www.stuttgart.de/service/aktuel ... ymqHCDwve8

Gegen Ravensburg und Nöttingen also vor 500 Zuschauern.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von kickerssticker »

Ausnahmegenehmigung für die Kickers am 14. und 17. Oktober! 500 Fans werden gestattet, ab dann 200 Maximum.

https://www.stuttgart.de/service/aktuel ... XSrMMzQ_zU

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Blue Fritz »

Manchmal wäre es halt besser abzuwarten, bis gewisse Dinge offiziell verkündet sind!
Danke Herr Lorz und die Kickers Verantwortliche, dass die nächsten zwei Spiele noch safe sind!

Danach dann nur noch 200 Zuschauer bei Heimspielen, bin gespannt wann, ich dann mal wieder dran bin!
Spekuliere mal jedes fünfte Spiel.

Ich werde jedenfalls das Pokalspiel in vollen Zügen genießen, wer eiß wann ich die Möglichkeit habe, die Blauen wieder in Degerloch zu bewundern!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Blauer Radler »

Blue Fritz hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 17:37
Manchmal wäre es halt besser abzuwarten, bis gewisse Dinge offiziell verkündet sind!
Danke Herr Lorz und die Kickers Verantwortliche, dass die nächsten zwei Spiele noch safe sind!

Danach dann nur noch 200 Zuschauer bei Heimspielen, bin gespannt wann, ich dann mal wieder dran bin!
Spekuliere mal jedes fünfte Spiel.
Sehr gut, dass man verhandelt hat. An Argumenten hat es sicher nicht gefehlt. Vielleicht kann man die Zahl von 200 auf 250 "hoch verhandeln". Wär dann bei der Abwicklung der Dauerkartenberechtigung mathematisch einfacher zu lösen.

Bin gespannt, wie es in den Bundesligen weitergeht. Aus meiner Sicht sind in der Schüssel 12.000 Zuschauer nicht das Problem. Aber wenn die alle nach dem Spiel auf die S-Bahn rennen, dann wird es eng.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 14:48
500 Kulturbesucher in einer Halle sind e weniger gefährdet als 500 Zuschauer Im Freien in einem Fussball Stadion. 🙈Unser grüner Bürgermeister ist eben ein
Kulturfan und kein Fußballfan...


Und auch eine schöne Begründung vom Sprecher der Stadt Stuttgart warum bei Kulturveranstaltungen im Gegensatz zum Fußball Zuschauer erlaubt sind
Anders als beim Fußball könnten Kulturveranstaltungen nicht ohne Publikum stattfinden, erklärte Sven Matis das Vorgehen.
https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt ... a081e.html

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

naja, "Karten bereits verkauft" als Argument gilt ja genaugenommen für alle Kickers-Heimspiele :roll:

für die beiden (schweren) Spiele aber natürlich super, dass sie vor Zuschauern stattfinden können.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von noblesseoblige »

Aus meiner Sicht ist das Ganze nur noch eine Farce. Ich bin auch nicht mehr gewillt, diese kommunalpolitischen (Geisterfahrer-)Entscheidungen einfach so hinzunehmen. Die Reduzierung auf nur noch 200 Zuschauer pro Spiel kommt einem Zuschauerverbot gleich, da in dieser erlaubten Zahl noch die Mitarbeiter, Betreuer, Offiziellen und Spieler der beteiligten Vereine herausgerechnet werden müssen. Für den normalen Zuschauer bleibt da so gut wie kein Spielraum mehr.

Die Ungleichbehandlung zu Kultur- und Sportveranstaltungen in geschlossenen Räumen sehe ich sowohl in verfassungs- wie in verwaltungsrechtlichere Hinsicht als nicht gerechtfertigt an und ist m. E. sachlich auch nicht (mehr) zu begründen. Als Dauerkarteninhaber bin ich da in meinen Rechten verletzt. Sofern die Vereinsspitze hier weiterhin einen Schmusekurs fahren und die Entscheidung der Stadt einfach so hinnehmen sollte, wäre ich bereit, zusammen mit weiteren Mitgliedern und Dauerkarteninhabern vor das Verwaltungsgericht zu ziehen und mich auch finanziell an dem Rechtsstreit zu beteiligen. Ich denke, wir sind da in unseren Rechten verletzt und folglich auch klagebefugt. Einen Kontakt mit einer ausgewiesenen Juristin auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts könnte ich herstellen. Wer würde mitmachen? Gerne über PN.

Leute, ich habe sooooooooo eine Krawatte!!!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von The Tongue »

Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 18:09
Sehr gut, dass man verhandelt hat. An Argumenten hat es sicher nicht gefehlt. Vielleicht kann man die Zahl von 200 auf 250 "hoch verhandeln". Wär dann bei der Abwicklung der Dauerkartenberechtigung mathematisch einfacher zu lösen.
Wenn nicht, haben wir hoffentlich jemanden, der das schafft 😳
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Bei 200 Zuschauern sollte aber der Ordnungsdienst und das Polizeiaufgebot unbedingt verdreifacht werden. Eventuell kann die Bundeswehr noch aushelfen.
Das Bier (alkoholfrei) kostet dann 13.50 €.

Mir ist es eigentlich Wurst ob Kretschi und Kuhnibert Grüne sind. Ich erwarte einfach Maßnahmen die nachvollziehbar sind. Und sollten die 2 Kasper überstimmt werden dann erwarte ich eine klare Aussage auf welchem Misthaufen dieser Irrsinn gewachsen ist.

Nur wenn ich im SWR3 die Aussagen von Kuhn gehört habe steht er voll hinter diesen Maßnahmen.

Es ist zum Kotzen was gerade abläuft.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Sollte die Pandemie so schnell nicht verschwinden, sind wir unfreie Menschen, und zwar nicht, weil Covid-19 so gefährlich ist, sondern weil die Politiker es nutzen, uns unverhältnismäßig zu bevormunden. Man muss klar feststellen, dem Liberalismus verpflichtete Parteien sind wichtiger denn je. Sie spielen eine Randrolle in Deutschland, weil es den Menschen bisher zu gut ging.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 18:30
Aus meiner Sicht ist das Ganze nur noch eine Farce. Ich bin auch nicht mehr gewillt, diese kommunalpolitischen (Geisterfahrer-)Entscheidungen einfach so hinzunehmen. Die Reduzierung auf nur noch 200 Zuschauer pro Spiel kommt einem Zuschauerverbot gleich, da in dieser erlaubten Zahl noch die Mitarbeiter, Betreuer, Offiziellen und Spieler der beteiligten Vereine herausgerechnet werden müssen. Für den normalen Zuschauer bleibt da so gut wie kein Spielraum mehr. ...

So wie ich das verstehe werden die Spieler nicht abgezogen von den 200. Macht die Sache aber auch nicht wirklich besser.
https://www.stuttgart.de/service/aktuel ... XSrMMzQ_zU
Fußballveranstaltungen dürfen nur mit bis zu 200 Teilnehmenden durchgeführt werden. Bei der Bemessung der Teilnehmerzahl bleiben Beschäftigte und sonstige Mitwirkende an der Veranstaltung außer Betracht.



In der neuen Allgemeinverfügung wird nur Fußball erwähnt, anderen Sportarten und Kulturveranstaltungen kommen da nicht vor. Also werden für die vermutlich die alten Regelungen gelten.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von noblesseoblige »

Bislang durften 500 Tickets ausgegeben werden. Davon entfallen oder entfielen die Hälfte u. a. auf Sponsoren und VIP-Karten.
Zukünftig sind insgesamt nur noch 200 Zuschauer zulässig. Unabhängig davon, ob nun die Mitarbeiter, Spieler und Offizielle in dieser Rechnung miteinbezogen werden oder außen vor bleiben, verbleiben für den normalen Dauerkarteninhaber wohl kaum mehr als ein paar "Krümel" - wenn überhaupt.

Wir können es drehen und wenden - es ist und bleibt eine "lex Kickers". Es trifft im Grunde sonst keinen anderen Amateur-Fußballverein in Stuttgart.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Ja dann würde ich die 750 Dauerkarteninhaber als Betreuer ins Stadion holen.
Spricht ja wohl nichts dagegen.

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1027
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Alder »

Heimspiele gegen Ravensburg und Nöttingen vor 500 Zuschauern Stuttgarter Kickers erhalten Ausnahmegenehmigung – Pflicht zum durchgängigen Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Nobbert1976 »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 19:46
Wir können es drehen und wenden - es ist und bleibt eine "lex Kickers". Es trifft im Grunde sonst keinen anderen Amateur-Fußballverein in Stuttgart.
Wenn die Sondergenehmigung für die Kickers, die nächsten beiden Spiele vor 500 auszutragen, keine Lex Kickers ist weiß ich auch nicht. Oder hast du daran jetzt auch wieder was auszusetzen?

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Blauer Radler »

The Tongue hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 18:33
Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 18:09
Sehr gut, dass man verhandelt hat. An Argumenten hat es sicher nicht gefehlt. Vielleicht kann man die Zahl von 200 auf 250 "hoch verhandeln". Wär dann bei der Abwicklung der Dauerkartenberechtigung mathematisch einfacher zu lösen.
Wenn nicht, haben wir hoffentlich jemanden, der das schafft 😳
Wie würdest du das machen? 750 Dauerkarten sind verkauft, davon dürfen jeweils 250 in einem rollierenden System ins Stadion. Nach 3 Spielen sind die 750 durch. So der bisherige Plan. Nach der neuen Anordnung sind nach 3 Spielen 600 durch. Und die restlichen 150? Wann sind die dran?

Nach jeder Anordnung muss auf der Geschäftsstelle kurzfristig ein neuer Plan erstellt werden. Da ist so eine spöttische Bemerkung unangebracht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von s-erg42 »

Blauer Radler hat geschrieben:
Dienstag 13. Oktober 2020, 07:33
The Tongue hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 18:33
Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 18:09
Sehr gut, dass man verhandelt hat. An Argumenten hat es sicher nicht gefehlt. Vielleicht kann man die Zahl von 200 auf 250 "hoch verhandeln". Wär dann bei der Abwicklung der Dauerkartenberechtigung mathematisch einfacher zu lösen.
Wenn nicht, haben wir hoffentlich jemanden, der das schafft 😳
Wie würdest du das machen? 750 Dauerkarten sind verkauft, davon dürfen jeweils 250 in einem rollierenden System ins Stadion. Nach 3 Spielen sind die 750 durch. So der bisherige Plan. Nach der neuen Anordnung sind nach 3 Spielen 600 durch. Und die restlichen 150? Wann sind die dran?

Nach jeder Anordnung muss auf der Geschäftsstelle kurzfristig ein neuer Plan erstellt werden. Da ist so eine spöttische Bemerkung unangebracht.
man könnte beispielsweise die inhaber der karten 601 bis 750 sowie die inhaber der karten 1 bis 50 einlassen 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von The Tongue »

Danke
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von SVK_svk »

Nobbert1976 hat geschrieben:
Dienstag 13. Oktober 2020, 07:00
noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 19:46
Wir können es drehen und wenden - es ist und bleibt eine "lex Kickers". Es trifft im Grunde sonst keinen anderen Amateur-Fußballverein in Stuttgart.
Wenn die Sondergenehmigung für die Kickers, die nächsten beiden Spiele vor 500 auszutragen, keine Lex Kickers ist weiß ich auch nicht. Oder hast du daran jetzt auch wieder was auszusetzen?
Sollen wir jetzt allen ernstes Dankbar sein, dass wir noch 2x vor 500 Zuschauern spielen dürfen? Nachdem wir zuvor bereits benachteiligt wurden als unser erweitertes Hygienekonzept für mehr Zuschauer abgelehnt wurde?
Die Maßnahme bleibt absoluter Nonsens, auch wenn wir jetzt noch 2x vor 500 spielen dürfen. Also kein Grund Beifall zu klatschen Nobbert1976.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von kickerssticker »

Ich bin schon froh, dass es nicht noch blöder kommt und gar niemand ab morgen ins Stadion darf.

Klar hätte man zuvor wahrscheinlich auch hygienekonform 2000 Leute reinlassen können, aber das ist jetzt (leider) Schnee von gestern. Der offenbar teilweise immer noch liegt, hat wohl wieder wer vergessen die Rasenheizung anzustellen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von Settembrini »

Einfach nochmal 250 Dauerkarten verkaufen. Dann geht die (Zuschauer-)Berechnung wieder prima auf. (Vorsichtshalber: Das war ein Späßle...)

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von ∫SB∫ »

sitzkissen auf die stehplätze kleben? dann hat man doch einen „festen“ sitzplatz. vorausgesetzt es geht wieder unter 50 beim 7d schnitt.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: WFV Pokal 2020/21

Beitrag von brublue »

Alder hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 22:40
Heimspiele gegen Ravensburg und Nöttingen vor 500 Zuschauern Stuttgarter Kickers erhalten Ausnahmegenehmigung – Pflicht zum durchgängigen Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung
Das macht die Stadt nur, weil sie uns letzte Saison den 2.Platz vermasselt hat. Vielleicht haben sie auch Angst davor gehabt, dass sich vor dem Rathaus irgend welche Szenen abspielen, wenn sie sich anders entschieden Hätten. Übrigens, in Trier waren 1500 Zuschauer gegen Koblenz. Das muss uns mal jemand erklären.

Antworten