Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von ueberlinger »


stingju
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 21:52

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von stingju »

Schon bestellt und Sitznachbar benachrichtigt!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von stoitschkov »

mal naiv gefragt: werden 1000 Dauerkarten verkauft, dann kann ich jedes 2.te Heimspiel sehen?? (sofern es bei den aktuellen Beschränkungen bleibt) und ich kann zusätzlich auf den livestream zugreifen.
oder habe ich irgendeinen Fallstrick im kleingedruckten überlesen??

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von carpediem991 »

Da auch anteilig Sponsoren, Hospis, Partner etc untergebracht werden müssen kann es bei 1000 verkauften normalen DKs sein, dass es jedes dritte oder vierte Spiel wird (solange die Kapazität bei 500 bleibt).

Livestream solls aber definitiv für jedes Heimspiel geben.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von The Tongue »

Heisst für mich Stream. Besser als nix. Selbstverständlich wird der pro Person 1 mal gebucht.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von SVK_svk »

stoitschkov hat geschrieben:
Mittwoch 22. Juli 2020, 21:45
mal naiv gefragt: werden 1000 Dauerkarten verkauft, dann kann ich jedes 2.te Heimspiel sehen?? (sofern es bei den aktuellen Beschränkungen bleibt) und ich kann zusätzlich auf den livestream zugreifen.
oder habe ich irgendeinen Fallstrick im kleingedruckten überlesen??
Solange nur 500 Zuschauer erlaubt sind kannst du dann jedes 4. Heimspiel live sehen... rest per Internet.
So wie ich das verstehe bekommen die Sponsoren etc 250 Karten und die Fans 250.
So richtig Freude kommt da nicht auf... Dauerkarte wird natürlich trotzdem bestellt.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von kickers-jo »

Verstehe ich es richtig, jeder muss sich seine Karte selber bestellen. Ich kann nicht für mich und meine 4 Kumpels 5 Karten mit einer Bestellung bestellen.

stingju
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 21:52

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von stingju »

Genau so ist es: Pro Person und Bestellung 1 Karte

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Laudrup »

zuallererst: Respekt an die Organisatoren für das Konzept :!:

Ganz klar ist mir die Geschichte mit dem rollierenden System leider nicht. Ich kaufe jetzt eine Dauerkarte und wie oft ich dann tatsächlich ins Stadion darf, ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht klar sondern hängt an der Gesamtzahl der verkauften Dauerkarten, richtig?
Und was ist, wenn ich zu einem mir zugeteilten Termin nicht kann ... kann ich dann meinen Slot mit einer anderen Person "tauschen" oder verfällt das dann einfach (was ja hieße, dass nie 500 Zuschauer im Stadion sind)?

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von carpediem991 »

Laudrup hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juli 2020, 11:22
zuallererst: Respekt an die Organisatoren für das Konzept :!:

Ganz klar ist mir die Geschichte mit dem rollierenden System leider nicht. Ich kaufe jetzt eine Dauerkarte und wie oft ich dann tatsächlich ins Stadion darf, ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht klar sondern hängt an der Gesamtzahl der verkauften Dauerkarten, richtig?
Und was ist, wenn ich zu einem mir zugeteilten Termin nicht kann ... kann ich dann meinen Slot mit einer anderen Person "tauschen" oder verfällt das dann einfach (was ja hieße, dass nie 500 Zuschauer im Stadion sind)?
Das ist richtig. Stand jetzt sieht es wohl so aus, dass 250 DK pro Spiel einen Zugang erhalten. Sollten nun 700 verkauft werden, sieht es wohl so in etwa aus:

1. Spiel: #1-250
2. Spiel: #251-500
3. Spiel: #501-700 + #1-50
4. Spiel: #51-300

Eine feste Aussage kann es demnach fast nur von Spiel zu Spiel geben, da ja auch noch nach dem ersten Spiel DK verkauft werden können und sich somit der "Restart" für #1 nach hinten schiebt.

Tauschen ist wohl möglich, wenn man privat jemand findet:

AUSSCHLIESSLICH PERSONALISIERTE DAUERKARTE:

Bis auf weiteres können nur einzelne personalisierte Dauerkarten bestellt und erworben werden (ausgenommen davon sind Familien mit eigenen Kindern). Am Einlass zum Stadion müssen die Dauerkarten ggf. mit einem amtlichen Ausweis abgeglichen werden. Die Dauerkarten sind personengebunden und können nur weitergegeben werden, wenn vorab eine schriftliche Mitteilung mit den persönlichen Angaben des neuen Karteninhabers (Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) an den Verein per E-Mail an tickets@stuttgarter-kickers.de erfolgte.
Alle Zuschauer*innen dürfen ausschließlich auf den von ihnen gebuchten Plätzen / Bereich der Tribüne sitzen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von SVK_svk »

Da meiner Ansicht nach, ich lasse mich hier gerne korrigieren, nie alle Sponsoren etc. ihre Tickets auch wahrnehmen, fände ich es schade wenn hier Plätze verschenkt werden.
Hier fände ich es sinnvoller, wenn die Sponsoren sich ebenfalls vorab z.B. per Mail melden müssen und ihnen dann Karten zugewiesen werden (bis max. 250 Stk.).
Das restliche Kontingent könnte ebenfalls den Dauerkarteninhabern zur Verfügung gestellt werden.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von kickerssticker »

stingju hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juli 2020, 10:20
Genau so ist es: Pro Person und Bestellung 1 Karte
Wo steht denn das? Ich finde es nicht in den Ausführungen.

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von kickers-jo »

Bin eh gespannt, ob die ganzen 1.Ligisten in BW sich mit 500 Zuschauern begnügen werden. Fußball, Handball, Volleyball, Basketball. Dann mal sehen, ob es das Land so durchzieht bis Ende Oktober. Zumindest mit derzeitigem Infektionsverlauf.

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Kickers-Oli »

Generell ist das Prinzip schon ok und man kann es (in der jetzigen Zeit eh nicht) nicht jedem Recht machen.
Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn es ein paar Einzeltickets gegeben hätte (Mitglieder, Versteigerung für die Jugend...) nicht für jeden kann aus Gründen von Zeit, Beruf, Wohnort eine Dauerkarte Sinn machen, gerade auch bei den vielen Spielen unter der Woche. Wenn ich mir jetzt ne Dauerkarte kaufe, kann ich wenns blöd läuft kein Spiel live sehen und nehme dabei noch jemanden den Platz weg der gerne dabei gewesen wäre. Und jedes mal jemanden fürs Ticket suchen, beim Verein ummelden ist weder für mich noch den Verein ein schöner Zeitvertreib
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Laudrup »

Danke für die Erläuterungen carpediem911 :)

Und es wäre wirklich schade, wenn die knapp bemessenen Plätze nicht ausgenutzt werden (obwohl ja reichlich Nachfrage da ist).
SVK_svk hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juli 2020, 12:03
Da meiner Ansicht nach, ich lasse mich hier gerne korrigieren, nie alle Sponsoren etc. ihre Tickets auch wahrnehmen, fände ich es schade wenn hier Plätze verschenkt werden.
Hier fände ich es sinnvoller, wenn die Sponsoren sich ebenfalls vorab z.B. per Mail melden müssen und ihnen dann Karten zugewiesen werden (bis max. 250 Stk.).
Das restliche Kontingent könnte ebenfalls den Dauerkarteninhabern zur Verfügung gestellt werden.
Was du schreibst geht schon in die richtige Richtung, allerdings betrifft das mit dem Ticket wahrnehmen ja nicht nur Sponsoren, sondern alle, die unter das 500-Personen-Kontingent fallen. Wenn man mal davon ausgeht, dass wir Blauen untereinander solidarisch sind, kann ich mir schon vorstellen, dass sich viele melden, die das Spiel nicht wahrnehmen können um einem anderen Fan die Möglichkeit zu geben. Das Ganze müsste aber zentral gesteuert werden.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von carpediem991 »

Ich weiß dass der Verein dieses Thema auf dem Schirm hat und ihm selber viel daran gelegen ist, dass die Plätze auch nicht vergeudet werden. ;)

Anhand der Anwesenheitslisten lässt sich ganz gut nachverfolgen, wer seine Karte ungenutzt lässt (Gilt auch für Sponsoren). Dann kann Kontakt aufgenommen werden. Natürlich wird auch dieses System seine Schwächen haben oder nicht jeden glücklich machen, aber was für eine Alternative/ Wahl bleibt dem Verein? Da müssen wir jetzt gemeinsam durch!

Benutzeravatar
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan
Beiträge: 817
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2006, 11:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

kickers-jo hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juli 2020, 12:53
Bin eh gespannt, ob die ganzen 1.Ligisten in BW sich mit 500 Zuschauern begnügen werden. Fußball, Handball, Volleyball, Basketball. Dann mal sehen, ob es das Land so durchzieht bis Ende Oktober. Zumindest mit derzeitigem Infektionsverlauf.
Es wird schon ne Lex Cannstatt geben....

stingju
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 21:52

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von stingju »

kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juli 2020, 12:51
stingju hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juli 2020, 10:20
Genau so ist es: Pro Person und Bestellung 1 Karte
Wo steht denn das? Ich finde es nicht in den Ausführungen.
Auf dem Bestellschein: "Es kann nur eine Dauerkarte pro Person bestellt werden, ausgenommen Familien"

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27800
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Buddy »

Egal wie die Kickers die Dauerkarteninhaber ins Stadion lassen. Recht machen können sie es eh nicht jedem.


kickers-jo hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juli 2020, 12:53
Bin eh gespannt, ob die ganzen 1.Ligisten in BW sich mit 500 Zuschauern begnügen werden. Fußball, Handball, Volleyball, Basketball. Dann mal sehen, ob es das Land so durchzieht bis Ende Oktober. Zumindest mit derzeitigem Infektionsverlauf.

Die 500er Grenze in BW gilt aktuell bis 31.10. Da kann sich ja kein Verein darüber hinwegsetzen, auch wenn manche Kickersfans etwas anderes glauben.

Es soll ja auch fürs Länderspiel keine Ausnahme geben.
https://www.swr.de/sport/fussball/laend ... e-100.html

Ob es das Land so durchzieht bis Ende Oktober wissen sie vermutlich heute selber noch nicht. Lassen sie schon früher mehr Zuschauer zu und die Ansteckungszahlen werden größer wird es heißen warum habt ihr das gemacht. In der derzeitigen Situation kannst du es halt nie allen recht machen.

Die Basketball Bundesliga soll übrigens (im Gegensatz zu Handball und Volleyball die Anfang Oktober beginnen) erst Anfang November beginnen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Blue Fritz »

Ich werde meine Dauerkarte bestellen wie immer und dann : die Hoffnung stirbt zuletzt mal wieder in Degerloch die Kickers zu sehen!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Settembrini »

Ich stoße da irgendwie an meine intellektuellen Grenzen. Aber natürlich geht die Bestellung morgen auf die Post. Und dann wird mir schon rechtzeitig einer sagen, was ich wann zu tun habe, gelle!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Azulblanco »

stingju hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juli 2020, 13:50
kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juli 2020, 12:51
stingju hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juli 2020, 10:20
Genau so ist es: Pro Person und Bestellung 1 Karte
Wo steht denn das? Ich finde es nicht in den Ausführungen.
Auf dem Bestellschein: "Es kann nur eine Dauerkarte pro Person bestellt werden, ausgenommen Familien"
Stimmt nicht.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Azulblanco »

stingju hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juli 2020, 13:50
kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juli 2020, 12:51
stingju hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juli 2020, 10:20
Genau so ist es: Pro Person und Bestellung 1 Karte
Wo steht denn das? Ich finde es nicht in den Ausführungen.
Auf dem Bestellschein: "Es kann nur eine Dauerkarte pro Person bestellt werden, ausgenommen Familien"
Stimmt nicht.

stingju
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 21:52

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von stingju »

Einfach genau lesen: Etwa in der Miite des Bestellscheins unter 1. Name des Kartenbesitzers steht rechts in Klammern "Es kann nur eine Dauerkarte pro Person bestellt werden, ausgenommen Familien".
Alles klar?

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Heiko K. »

Wenn Du eine Sammelbestellung machst musst Du halt für jede Karte ein extra Blatt für den jeweiligen Namen ausfüllen. Wegen der Personalisierung.

Ob die dann alle in einem Umschlag oder separat eintreffen wird die Geschäftsstelle kaum interessieren.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Die Kickers machen das beste aus den für mich absolut nicht nachvollziehbaren Vorschriften.
Wie kann man die Zuschauerzahl pauschal auf 500 festlegen :?:
Welcher Sesselfurzer hat sich diesen Blödsinn ausgedacht.

In Freibädern richtet sich die Zahl nach der Größe des Bades und der Liegefläche.
Das ist etwa noch verständlich.

Dass aber im GAZi Stadion genau soviel Zuschauer rein dürfen wie auf dem Dorfplatz ist nicht
nachvollziehbar.

Corona hin oder her, aber solange die Vorgaben planlos und dumm sind kann sie keiner mehr für Ernst nehmen.
Wer hier den Schwachsinn noch verteidigt mit den Worten: man kann es ja nicht jedem Recht machen,
hat die Situation überhaupt nicht verstanden.

Bei 20% Auslastung hätten die Zuschauer ebenfalls genügend Abstand. und auf den Stehplätzen ist jeder eh flexibler
und kann sich freier und sicherer bewegen.

Selbstverständlich kaufe ich ebenfalls eine Dauerkarte und hoffe dass die Politiker endlich aufwachen und zwar bevor
es zu Spät ist. Da stecke ich mich beim Spaziergang in der Stadt eher an wie bei 2.000 Zuschauern auf der Waldau.

Habe fertig und rauf die Blaue

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Azulblanco »

Stadionkapazität und Blocktrennung (Blockkapazität) müsste unbedingt berücksichtigt werden,
Warten wir ab, in den Profi-Ligen wird es so kommen.
Es ist einfach sachfremd, normale Sportplätze der Oberliga mit einem Stadion (Waldau) gleichen Kriterien zu unterwerfen.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von jox »

Vor allem wird bestimmt auf einem Dorfplatz niemals so ein Aufwand wegen Abstand und Kontrolle betrieben. Wir dürfen für 500 Zuschauer bestimmt ewig viele Ordner mit Nachweiskette usw. aufbieten. Alle sitzen auf der Tribüne. Da muss man schon mal wenns soweit ist prüfen wie das in den kleineren Stadien so läuft. Bin gespannt was für den Profifußball entwickelt wird ? Weil da sind eigentlich ja auch nur 500 Zuschauer möglich. Aber das wird schon wieder anders laufen.

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von blue-white worldwide »

Die Kickers machen das beste aus der Situation. Es ist jetzt eben wie bei Bayern oder Dortmund. Man bestellt eine Karte, weiß aber nicht, ob man reinkommt. Dafür bekommt man einen kostenlosen Livestream! In der Bundesliga braucht man dafür noch ein Pay-TV Abo (oder gleich mehrere). Insofern, ein gutes Konzept der Blauen, Glückwunsch!

Anders natürlich die aktuelle Verordnung. Die ist absolut willkürlich und macht in so einem Stadion wirklich keinen Sinn. Ich habe noch nicht gehört, dass Stehen ansteckender ist als Sitzen, zumal man auf den Stehrängen rund um das Stadion noch größere Abstände einhalten kann als auf der Tribüne. In Backnang werden morgen gegen den VFB II übrigens auch Stehplatzkarten verkauft. Nun ja, für die schwachsinnigen Verordnungen kann ja unser Verein nichts, außer sich bei den Verantwortlichen beschweren, die sich so etwas ausgedacht haben...
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

stingju
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 21:52

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von stingju »

Ich denke, das Problem auf den Stehplätzen ist, dass Abstandsregelungen und Maskenpflicht eben kaum kontrolliert bzw. durchgesetzt werden können.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von SVK_svk »

stingju hat geschrieben:
Freitag 24. Juli 2020, 22:49
Ich denke, das Problem auf den Stehplätzen ist, dass Abstandsregelungen und Maskenpflicht eben kaum kontrolliert bzw. durchgesetzt werden können.
Wieso? Es doch mittlerweile in jedem Einkaufsladen Markierungen auf dem Boden.
Selbst wenn man zum Durchgang nur jede 2. Staffel besetzt, ist das allemal besser als die Stehplätze überhaupt nicht zu öffnen und würde bei uns einigen Hundert mehr erlauben zu kommen.

Außerdem, wenn ich im Flugzeug nun ganz offiziell nicht mal den mittleren Platz frei lassen muss, kann es mit dem Abstand nicht allzu wild sein... bei all dem Wirrwarr blickt doch keiner mehr durch. Außerdem sind wir an der frischen Luft und nicht in geschlossenen Räumen...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von jox »

Die örtlichen Gegebenheiten lassen bei uns zu, mindestens 2 getrennte Bereiche einzurichten mit getrenntem Zugang. Haupttribühne und Gegengerade. Das mit dem Abstand zu kontrollieren hängt schon von der Disziplin der Zuschauer ab und ist möglich. Aber warum muß man beim Fussball alles in Frage stellen wenn sonst überall Leute viel enger zusammen sind. Ich denke da nur mogens an die S Bahn... Die Zeiten sind schwierig aber etwas mehr normaler Menschenverstand sind möglich. Diese pauschalen Anweisungen 20 Leute im Laden oder 500 im Stadion ohne die genaue Lage zu berücksichtigen sind einfach nicht ok. Zur Not kann ja jeder einen Einkaufswagen in den B Block mitnehmen...

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Marc D »

Um bei allen Heimspielen dabeisein zu können gibt es doch eigentlich eine einfache Lösung.:
Vier Dauerkarten zum richtigen Zeitpunkt kaufen.
Also Nr.1 zwischen 0 und 250, Nr.2 zwischen 250 und 500,....
So kann man dann zu jedem Heimspiel und hat auch noch unserem Verein in schwierigen Zeiten was Gutes getan.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Settembrini »

Man darf ohnehin gespannt sein, wie viele Dauerkarten angesichts der Lage über den Tresen gehen. Bereits die dritte Oberliga-Saison - da ist der "Reiz" (wenn es denn einer war) des Neuen doch ein wenig verflogen - plus Coronaeinschränkungen, das könnte manchen abhalten. Was ich natürlich nicht hoffen will.

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Kickers-Oli »

Beim Blick auf den Zuschauerschnitt letzte Saison ist die Grenze von 500 fast unser exclusives Problem.
Ich persönlich hätte mehr "Angst mich anzustecken" auf einem kleinen Dorfplatz mit 500 Leuten als in unserem Stadion mit 2000 Leuten (wenn alle Blöcke und Zugänge offen wären und sich jeder an die Regeln hält)
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Azulblanco »

Settembrini hat geschrieben:
Samstag 25. Juli 2020, 10:30
Man darf ohnehin gespannt sein, wie viele Dauerkarten angesichts der Lage über den Tresen gehen. Bereits die dritte Oberliga-Saison - da ist der "Reiz" (wenn es denn einer war) des Neuen doch ein wenig verflogen - plus Coronaeinschränkungen, das könnte manchen abhalten. Was ich natürlich nicht hoffen will.
Es bleibt zu hoffen, dass jeder, der nicht coronabedingt finanziell behindert ist, sich trotz geringer Gegenleistung eine Dauerkarte besorgt. Wir müssen rechtzeitig gemeinsam verhindern, dass demnächst ein totkranker Verein auf der Waldau herumkrebst.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von DirtyToby »

Ne Demo mit 10.000 Teilnehmern ist in Ordnung, ein Fußballspiel mit 2.000 Zuschauern in einem Stadion für 11.000 aber nicht. Macht Sinn...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Rebstock »

Heute in Nagold. In der 1. Halbzeit stockt das Spiel der Blauen. Außer einer Kopfballchance durch Giles war das nix. In der 2. Hälfte spielte Reisig( bester Mann auf dem Platz) weiter vorne. Prompt wurden die Kickers gefährlicher, aber erst ein Strafstoß brachte die Führung. Insgesamt: Reisig sehr auffällig, Trkulja sehr unauffällig, Giles wie immer und so auch Kling, Freitas, Weiß und Landwehr mit Luft nach oben, die Abwehr (wenig geprüft) einigermaßen sicher, Visoka mit Licht und Schatten. Für die Saison sind aber noch keine Prognosen zu wagen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von Blauer Radler »

stingju hat geschrieben:
Freitag 24. Juli 2020, 22:49
Ich denke, das Problem auf den Stehplätzen ist, dass Abstandsregelungen und Maskenpflicht eben kaum kontrolliert bzw. durchgesetzt werden können.
Wenn das möglich wäre, hätte ich einen Lösungsvorschlag:
Man stellt in jeden Stehplatzblock Bierbänke im Abstand von 2m (seitlich, vorne, hinten). Jede Bank darf - mit entsprechendem Abstand - nur von 2 Personen besetzt werden. Die Aktion könnte doch mit Unterstützung von Fans und Sponsoren vorbereitet werden? Beim Aufstellen wär ich sofort dabei.
Die Abstandsregel auf der Tribüne wird mit den Sitzplatznummern auf den Karten gewährleistet. Entsprechend müsste man dann in den Stehplatzblöcken vorgehen.
Aber da werden die Sicherheitsexperten wieder ein Problem haben, weil sie fürchten, dass Hooligans mit Bierbänken nach Schiedsrichter werfen ;-)
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Beitrag von jox »

Lt. Kicker will Eintracht Frankfurt mit ca. 20000 Zuschauern für die neue Saison planen. Problem ist aber grundsätzlich auch die Hin- und Rückfahrt. Was ich bei der ganzen Sache trotzdem nicht verstehe und das man nicht verhindern kann: Wie will ich denn im Sitzplatzbereich Abstand halten wenn man z.B. aufs WC muss oder vorher gehen möchte. Da muss man doch durch Massen an Leute laufen... wie das Konzept aussehen soll bin ich gespannt. Das ist bei uns auf der Waldau im Stehplatzbereich glaub leichter zu erreichen

Antworten