Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten

Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Umfrage endete am Mittwoch 9. September 2020, 09:53

1
65
76%
2
10
12%
3-6
10
12%
7-10
1
1%
11-17
0
Keine Stimmen
18-21
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von Tacheles »

Kommendes Wochenende beginnt die Oberliga Saison. Auf welchem Platz landen die Kickers in der Saison 2020 /21?


Nachfolgend mal meine persönliche Einschätzung zur Liga und den anderen Teilnehmern. Die fundierte Einschätzung unseres Teams, überlasse ich anderen Schreibern:

Der erweiterte Favoritenkreis (Platz 1-5):
Besteht meiner Meinung nach aus folgenden Teams: SGV Freiberg, FSV Bissingen, Göppinger SV, FC Nöttingen und den Kickers.

SGV Freiberg: Nominell muss der SGV in jedem Fall zum Favoritenkreis gezählt werden. Bei den Neuzugängen wurde geklotzt statt gekleckert! Hoffmann, Mauersberger, Berisha und vor allem Grüttner sind schon Ansagen. Aber auch Grupp, Zinram, Salz, Alimler und Klauß stehen für gehobenes Oberliga-Potential. Nach einem Achtungserfolg in der Vorbereitung gegen den V** II (2:0), tat sich das Team im WFV-Pokal (Oeffingen)zuletzt allerdings lange schwer. Nach einem überraschenden Trainerwechsel in der Vorbereitung, wird entscheidend sein, ob der neue Trainer aus den vielen Einzelkönnern ein starkes Kollektiv formen kann. Allerdings bleibt anzunehmen, dass der Aufstieg nur über den SGV führt.

1.Göppinger SV: Trotz der 0:4-Niederlage vor kurzem im WFV-Pokal, wird der GSV auch in der Runde 20/ 21 zum Favoritenkreis zählen. Das „Warum“ konnte in der letzten Saison oft genug gezeigt werden: die Göppinger sind eine robuste und taktisch disziplinierte Mannschaft, die mit Dicklhuber ein Ass im Ärmel hat und dies auch oft genug ausspielen kann. Auch Göppingen hat in Maglica, Schwarz und Stierle drei Stammspieler verloren. Milisic, Nalbantis, Schneider und Schramm haben aber das Potential die Lücken zu schließen.

FSV Bissingen: Ein über Jahre gewachsenes Kollektiv, dass seit Jahren für spielstarken und cleveren Fußball in der Oberliga BW steht. Mit dem letztjährigen Abschneiden, blieb man sicher unter den eigenen Möglichkeiten. Mit Muzliukaj und Latifovic konnten weitere spielstarke Neuzugänge präsentiert werden, die zum Bissinger Fußball passen und Lindners schwerwiegenden Abgang kollektiv kompensieren dürften. Spannend bleibt, wie sich die Wundertüten Cosic (2. Liga Kroatien) und Markopoulos (3. Liga Griechenland) einfügen. Da der FSV vor allem ein machbares Auftaktprogramm hat, könnte das Team die Runde von Beginn an anführen und so ins Rollen kommen.

FC Nöttingen: Bei der Nennung der Favoriten, kommt der FCN dieses Jahr gemeinhin nicht vor. Dennoch halte ich auch dieses gewachsene Kollektiv nach für vor für sehr stark. Empfindlich ist in jedem Fall der Verlust von Abwehrrecke Kolbe (zu uns). Aber mit Wöhrle, Kranitz, Elfadli und vor allem Hecht-Zirpel konnte zweifelsfrei Qualität an Land gezogen werden.


Das Verfolgergeld (Platz 6-11):
Besteht meiner Einschätzung nach aus Pforzheim, Reutlingen, Dorfmerkingen, Ravensburg, Neckarsulm und dem Aufsteiger TSG Backnang, den ich als sehr spielstark ansehe. All diese Mannschaften haben entweder ein über Jahre gewachsenes Kollektiv oder könnten mit etwas Glück durch ihre Transfers einen überraschenden Leistungsschritt nach vorne machen. Für eine kleine Überraschung gut, halte ich vor allem die Teams aus Pforzheim und Backnang. Bei RT wird es darauf ankommen, wie schnell sich die jungen hungrigen Neuzugänge einfügen. Gelingt es hieraus eine funktionierende Spielidee abzuleiten, kann auch der SSV positiv überraschen. Gelingt dies allerdings nicht, muss wohl wieder etwas gezittert werden.


Mittelfeld und Abstiegskandidaten (Platz 12-21):
Über die lange Saison hin, wird sich zeigen, wer mit der hohen Anzahl am besten klarkommt und welches Team, bedingt nur berufliche Abstellungen und Verletzungen, am besten mit Ausfällen umgehen kann. Akut abstiegsgefährdet sehe ich Sandhausen II, dass sämtliche Leistungsträger abgeben musste, Bruchsal und Astoria Walldorf II. Ebenfalls vor einer schweren Runde stehen Rielasingen-Arlen und der TSV Ilshofen, die beide empfindliche Abgänge zu verzeichnen haben. Gleiches gilt auch für den SV Oberachern, die in Decherf, Erius und vor allem Gallus eine ganz spielstarke Mittelfeldachse verloren haben. Trainer Lerandy und Co. haben über die Jahre aber wiederholt bewiesen, dass sie gute Arbeit leisten und diese Abgänge sicher entsprechend auffangen können. Vor einer ungewissen Saison steht zudem der FC Villingen, der über Jahre stets im oberen Drittel der Liga Zuhause war. Die 08er haben (notgedrungen?) einen spürbaren Schnitt vollzogen und viele Säulen und Leistungsträger der vergangenen Runde(n) abgegeben. Ob der Umbruch, der auch auf der Trainerbank vollzogen wurde, gelingt, wird sich zeigen. Die Teams des Freiburger FC, SV Linx oder Lörrach haben das Potential sowohl durch einen guten Mittelfeldplatz zu überraschen, als auch, bei ausbleibendem Erfolg, gnadenlos in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von ueberlinger »

- Lörrach sehe ich als Abstiegskandidat Nr. 1.
- Neckarsulm erwarte ich eindeutig im Abstiegskampf.
- Villingen sehe ich nicht ganz hinten. Sie haben eine gute Mischung und könnten sogar überraschen.
- Walldorf hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt und könnte mit etwas Glück die Liga halten.

Ansonsten teile ich deine Einschätzungen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von stoitschkov »

die Meisterschaft werden Freiberg und die Kickers unter sich ausspielen. Ich erwarte, dass diese beiden Teams sich im Laufe der Runde (deutlich) vom Feld absetzen werden.

dahinter dann eine Gruppe von 5-7 Teams: Bissingen, Nöttingen, Göppingen, Ravensburg, Villingen und evtl das ein oder andere Überraschungsteam wie z.B. Backnang, FFC oder nochmal Oberachern. Göppingen wird Schwierigkeiten haben, den Aufwärtstrend der letzten Jahre zu bestätigen und von den Gegnern jetzt anders wahrgenommen.

der Rest spielt gegen den Abstieg, wobei bei der erwarteten Belastung einige recht früh abreissen lassen könnten. Kandidaten dafür sind Lörrach, Bruchsal, Sandhausen II oder auch Ilshofen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von s-erg42 »

wie schon an anderer stelle beschrieben glaube ich nicht, daß am ende freiberg und die kickers oben stehen werden. die freiberger star- bzw. söldnertruppe wird, wenn es nicht läuft, in sich zusammenbrechen wie ein kartenhaus. und bei uns sehe ich nach den letztlich souveränen siegen gegen dorfmerkingen und vor allem göppingen schon wieder eine erwartungshaltung am horizont, daß die ligaspiele ein selbstläufer werden und es eigentlich nur gegen freiberg um was geht. dazu könnte mit obernosterer, trautner und bromma ein hausgemachtes unruheproblem aufkommen. bissingen, nöttingen und mein geheimfavorit ravensburg können dagegen in ruhe und im windschatten der beiden riesen agieren. mein tipp ist daher, daß wir am ende dritter werden und freiberg im unteren mittelfeld landet...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von stoitschkov »

s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 20. August 2020, 08:03
die freiberger star- bzw. söldnertruppe wird, wenn es nicht läuft, in sich zusammenbrechen wie ein kartenhaus.
das ist Wunschdenken.
klar gibt es genügend Beispiele wo solche Konstrukte in sich zusammengebrochen sind. Dafür gab es dann aber immer Gründe, z.B. Erwartungshaltung/-druck im Umfeld zu hoch (Freiberg hat kein Umfeld), Chemie zwischen den Spielern oder zwischen Spielern und Trainer stimmte nicht (Freiberg hat einen guten Mix, der Trainer ist noch jung und will sich einen Namen machen, hat aber schon bewiesen dass er etwas drauf hat) oder die versprochene Kohle kam nicht bzw. nur tröpfchenweise (darauf deutet zumindest nix hin, für mich aber der einzige Punkt an dem es in Freiberg evtl scheitern könnte). Ok, der sportliche Leiter könnte noch in die Aufstellung reinquatschen, was ihm zuzutrauen wäre.

in den Jahren unter Gehrmann konnte man dort immer mal wieder aufschnappen, dass die Mannschaft gar nicht aufsteigen wollte. Das dürfte jetzt, mit Grüttner als Leitwolf, doch anders sein. Und die Qualität des Kaders ist halt deutlich besser als bei 19 anderen Teams in der Liga.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von Blinky Bill »

Alle guten Dinge sind drei: Platz 1, wenn nicht der eine oder andere Spieler noch vorzeitig abspringt.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:
Donnerstag 20. August 2020, 08:50
...z.B. Erwartungshaltung/-druck im Umfeld zu hoch (Freiberg hat kein Umfeld)...
Ja und nein. Zwar ist in Freiberg nur sehr wenig Zuschauerpotential vorhanden, jedoch hat Gehrmann auch schon einmal gesagt, dass die Haltung dort sehr sehr kritisch ist.
Dazu kommen noch SWP und Marbacher Zeitung , die das Ganze bei Misserfolg sicherlich kritisch beäugen werden. Aber natürlich ist das Alles nicht im Ansatz mit uns vergleichbar.
Dort kann man vergleichsweise ruhig vor sich hinwursteln.

Ich finde die Außendarstellung durch Werner stellenweise richtig schlecht. Erst wird die Kaderverkleinerung angekündigt. Dann holt man fast genauso viele Neue.
Nun erzählt er, dass man besser abschneiden will als vergangene Runde. Also Platz 15 oder wie? Das ist doch lächerliches Unterstanding, welches einem niemand abkauft.
Klar kann man von einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft nicht erwarten, dass sie von Beginn an vorneweg maschiert. Aber mindestens die Vizemeisterschaft muss bei dieser individuellen Qualität und einer so langen Saison rausspringen. Wenn ich mich auf dem Transfermarkt offensiv verhalte, muss ich auch dazu stehen. Sonst macht man sich lächerlich.

Diese Woche wurde mir zugetragen, dass Grüttner 8000,- Flocken im Monat verdienen soll. Wenn dem so ist, ist es eine teuere "Herzensangelegenheit" für die Freiberger. Das kostet bei manchem Oberligisten die ganze Mannschaft.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von s-erg42 »

stoitschkov hat geschrieben:
Donnerstag 20. August 2020, 08:50
s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 20. August 2020, 08:03
die freiberger star- bzw. söldnertruppe wird, wenn es nicht läuft, in sich zusammenbrechen wie ein kartenhaus.
das ist Wunschdenken.
klar gibt es genügend Beispiele wo solche Konstrukte in sich zusammengebrochen sind. Dafür gab es dann aber immer Gründe, z.B. Erwartungshaltung/-druck im Umfeld zu hoch (Freiberg hat kein Umfeld), Chemie zwischen den Spielern oder zwischen Spielern und Trainer stimmte nicht (Freiberg hat einen guten Mix, der Trainer ist noch jung und will sich einen Namen machen, hat aber schon bewiesen dass er etwas drauf hat) oder die versprochene Kohle kam nicht bzw. nur tröpfchenweise (darauf deutet zumindest nix hin, für mich aber der einzige Punkt an dem es in Freiberg evtl scheitern könnte). Ok, der sportliche Leiter könnte noch in die Aufstellung reinquatschen, was ihm zuzutrauen wäre.

in den Jahren unter Gehrmann konnte man dort immer mal wieder aufschnappen, dass die Mannschaft gar nicht aufsteigen wollte. Das dürfte jetzt, mit Grüttner als Leitwolf, doch anders sein. Und die Qualität des Kaders ist halt deutlich besser als bei 19 anderen Teams in der Liga.
das ist nicht mal so sehr wunschdenken, sondern eher die vorahnung mit dem vergleich mehrerer gleich gearteter projekte aus der vergangenheit. das umfeld der freiberger besteht dabei nicht aus fans und medienstrukturen sondern eben "nur" aus dem geldgeber. aber der will kurzfristigen erfolg sehen, und falls dieser ad hoc ausbleibt (und oeffingen hat gezeigt, daß die gefahr besteht), wird's schnell ungemütlich für den jungen trainer mit seinem gut gemixten team 8)

allerdings gebe ich zu, daß der schritt eines solchen kunstprodukts wie freiberg aus der ober- in die regionalliga deutlich leichter ist, als dann den weiteren schritt in den profibereich zu tätigen :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von Raulstgt »

Ich teile auch Stoitschis Meinung , das diese zwei Mannschaften den Aufstieg unter sich ausmachen müssten. Die Blauen haben diesmal einen ausgewogenen, talentierten und jungen Kader , eine anspruchsvolle Defensive , sprich aufjedenfall mehr Qualität als die Jahre zuvor. So das ich mir vorstellen kann das die Kickers endlich einmal dran sind, wichtig ist ein guter Start, die Jungs haben Selbstbewusstsein und nur so gehts. An die eigenen Stärken glauben, wenn sie es nun schaffen Ihre Qualität auf den Platz zu bringen, vor allem gegen Gegner die Ihnen den Gefallen nicht tun werden, nämlich mitzuspielen..da hoffe ich auf den Lerneffekt aus der letzten Saison. Dann sollte der Aufstieg gelingen, zu Freiberg das ist eben ein Retortenclub, der über einen Geldgeber funktioniert siehe die Investionen, denn die Zuschauerzahlen sind ja mehr als überschaubar.. :lol: doch auch das funktioniert im Fussball es gibt genügend Beispiele..doch es kann genauso ins Auge gehen, schauen wir mal.. :P

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von Bluebyte »

Ich bin der Meinung, dass an den genau richtigen Stellen der Mannschaft korrigiert wurde und dadurch das Team spürbar stärker und zukunftsfähiger geworden ist.
Daher tippe ich für die Kickers auf Platz 1.
Sollte Freiberg ganz oben mitspielen würde mich das sehr überraschen. Man wird sehen ob sie es besser verstehen als wir, aus einer zusammengewürfelten Truppe einen Meister zu produzieren.
Die anderen sind ausgewogen, so dass sie sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.

also...
Rauf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von Visionär »

1
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von Visionär »

1
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von Ford K »

Im verflixten 3. Jahr sollte es klappen. Notfalls auch über die Aufstiegsspiele. Freiberg zar Mitfavorit, aber sicher nicht mit den Lämpchen zu vergleichen. Es wir eine Liga mit einem breiten Mittelfeld. Abstiegskandidaten sind die Aufsteiger bis suf Backnang, dazu die Mannschaften bis auf Freiberg, die vor dem Abbruch hinten drin waren. Nöttingen, Bissingen, Göppingen, Ravensburg und Villingen vermutlich schwächer als zuletzt. Dem Freiburger FC traue ich auch eine gute Rolle zu, Reutlingen muss dagegen aufpassen, ebenso Pforzheim.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von Ford K »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 20. August 2020, 20:40
Im verflixten 3. Jahr sollte es klappen. Notfalls auch über die Aufstiegsspiele. Freiberg zwar Mitfavorit, aber sicher nicht mit den Lämpchen zu vergleichen. Es wird eine Liga mit einem breiten Mittelfeld. Abstiegskandidaten sind die Aufsteiger bis suf Backnang, dazu die Mannschaften bis auf Freiberg, die vor dem Abbruch hinten drin waren. Nöttingen, Bissingen, Göppingen, Ravensburg und Villingen vermutlich schwächer als zuletzt. Dem Freiburger FC traue ich auch eine gute Rolle zu, Reutlingen muss dagegen aufpassen, ebenso Pforzheim.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von Blauer84 »

Ich würde Stand heute alles andere als Platz 1 enttäuschend finden. Ich hoffe und glaube, dass uns die lange Saison (falls denn zu Ende gespielt werden kann) in die Karten spielen wird, da wir vermutlich eine deutlich bessere Infrastruktur als die meisten anderen Oberligisten haben. So kann man hoffentlich etwas besser durch die Saison kommen. Ich hoffe, dass die beiden Pokal-Heimspiele ein Fingerzeig in diese Richtung sind.

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von hiblaupositiv »

Bisher war es immer so, dass bei allzu großen Erwartungen die bittere Enttäuschung folgte...
Von daher sollten wir von Spiel zu Spiel denken...
Ich setz noch einen drauf:
Man soll das Fell des Bären nicht verteilen bevor er erlegt ist :roll:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von Blauer1602 »

Blauer84 hat geschrieben:
Donnerstag 20. August 2020, 21:51
Ich würde Stand heute alles andere als Platz 1 enttäuschend finden. Ich hoffe und glaube, dass uns die lange Saison (falls denn zu Ende gespielt werden kann) in die Karten spielen wird, da wir vermutlich eine deutlich bessere Infrastruktur als die meisten anderen Oberligisten haben. So kann man hoffentlich etwas besser durch die Saison kommen. Ich hoffe, dass die beiden Pokal-Heimspiele ein Fingerzeig in diese Richtung sind.
Zum Vergleich zu den Vorjahren schon, aber erst wenn Ravensburg und Essingen hinter uns liegen, kann man eventuell eine erste Prognose treffen. Ich tippe auf Platz 3-6 alles andere wäre für mich eine Überraschung.
Was schon mal positiv ist, das die Euphorie der letzten Jahre hier im Forum etwas gedämpfter zu Tage tritt.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von Marc D »

Wir werden erster oder zweiter.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von steve75 »

Platz 1. Eindrücke aus Vorbereitung und Pokal aber auch vom Gefühl her: an unserer Mannschaft führt kein Weg vorbei. Man hat an den richtigen Stellschrauben gedreht (defensiv!) und ist vorne sowieso über jeden Zweifel erhaben. Freiberg wird nach meiner Einschätzung eine harte Nuss, die wir aber über eine lange Saison in Schach halten können.

Ganz entscheidend wird sein, dass dieser Schlendrian (Sandhausen, Oberachern, auch andere Beispiele) endlich raus ist und dass man jedes Spiel mit der richtigen Einstellung angeht. Dann wird man seiner Favoritenstellung auch endlich gerecht werden.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von Buddy »

Das Ziel muss Platz 1 oder 2 sein, ob das erreicht wird ist zur Zeit noch schwer vorherzusagen.
Ich hoffe zumindest das es klappt.

Benutzeravatar
Lucky Star
Kickers-Fan
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 18:26
Wohnort: nur 5 Minuten zum Stadion

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von Lucky Star »

Nachdem unsere Verteidiger neuerdings auch kicken können, würde ich sagen “Defense wins championships“. Also 1. Platz und hoch in die Regionalliga.

Die Regionalliga finde ich aber von den Gegnern nicht besonders attraktiv. Die Derbys in der OL haben schon was. Sollte aber nicht unser Anspruch sein.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von Hasenberg »

Ich gehe ganz klar davon aus, dass die Blauen aufsteigen dürfen. Da das allerdings die letzten circa 25000 Jahre auch immer so war, hat meine Meinung leider keinerlei Aussagekraft......

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von Blauer84 »

steve75 hat geschrieben:
Freitag 21. August 2020, 15:39
Platz 1. Eindrücke aus Vorbereitung und Pokal aber auch vom Gefühl her: an unserer Mannschaft führt kein Weg vorbei. Man hat an den richtigen Stellschrauben gedreht (defensiv!) und ist vorne sowieso über jeden Zweifel erhaben. Freiberg wird nach meiner Einschätzung eine harte Nuss, die wir aber über eine lange Saison in Schach halten können.

Ganz entscheidend wird sein, dass dieser Schlendrian (Sandhausen, Oberachern, auch andere Beispiele) endlich raus ist und dass man jedes Spiel mit der richtigen Einstellung angeht. Dann wird man seiner Favoritenstellung auch endlich gerecht werden.
Gerade deinen letzten Punkt finde ich auch am wichtigsten. Wer Meister werden will, muss auch von der Birne her so auftreten. Nicht überheblich, dafür mit voller Überzeugung! Das müssen die Verantwortlichen den Spielern vermitteln. Letztes Jahr haben wir nach dem Auftaktsieg in Ravensburg trotz total überlegener Spiele nur vier Punkte aus vier Spielen geholt. Genau diese Spiele haben dazu geführt, dass wir nach 20 Spielen eben nicht Erster waren. Das darf dieses Jahr nicht passieren!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Auf welchem Platz landen die Kickers 2020 /21?

Beitrag von Blinky Bill »

Hasenberg hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 06:33
Ich gehe ganz klar davon aus, dass die Blauen aufsteigen dürfen. Da das allerdings die letzten circa 25000 Jahre auch immer so war, hat meine Meinung leider keinerlei Aussagekraft......
Mal schauen, was zuerst stattfindet: die Supernova von Beteigeuze oder der Kickers-Aufstieg? :lol: :lol: :lol:

Antworten