***Live*** Ravensburg - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Jetzt noch ein Tor durch Bromma in der 90..

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von The Tongue »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 13:31
The Tongue hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 13:17
Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 13:13
Die Kamera scheint keinen Sensor zu haben und fährt wie ein Rasensprenger hin und her. Dazu noch ein Zeitverzug zum Live-Radio. Harte Zeiten... :roll:
Radio kurz pausieren, bis es passt
Guter Tip! Danke.
Man hilft, wo man kann
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Wieso schafft es der bildgebende Dienstleister eigentlich nicht, das korrekte Ergebnis einzublenden? Man sieht nur die Tore von Ravensburg....
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Wieso schafft es der bildgebende Dienstleister eigentlich nicht, das korrekte Ergebnis einzublenden? Man sieht nur die Tore von Ravensburg....
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Jetzt haben sie es schon korrigiert...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

All-in jetzt! Ein fades 2-2 ist zu wenig.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von DirtyToby »

Naja, immerhin am Ende bisschen Moral bewiesen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Ich will mehr, nehme aber den Punkt nach diesem Verlauf gerne mit.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Buddy »

Das mit dem Abseits muss ich mir nochmals anschauen.
Ging mir zu schnell ob das eine Fehlentscheidung war.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Buddy »

Zum 42.mal seit 1945/46 wurde ein 2 Tore Rückstand aufgeholt zum unentschieden.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Visionär »

Die Pleite verhindert
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:36
Warum spielt Landwehr nicht von Anfang an? Der war doch bis jetzt überragend. So schwächt man sich selbst.
Vielleicht hat unser Trainer schon wieder Angst, wenn es darauf ankommt, den jungen Spielern eine Chance zu geben. Aber das ist ja nichts Neues. Auf jeden Fall ein fürchterlicher Kick.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:52
Das mit dem Abseits muss ich mir nochmals anschauen.
Ging mir zu schnell ob das eine Fehlentscheidung war.
Da sind einige Szenen, die ich mir gerne noch einmal anschauen möchte. Aber der Kommentar von Holger im LIveticker beim Abseitstor sagt eigentlich alles. So deutlich hat er es noch nie gesagt...
Ansonsten bin ich zufrieden. Schweres Auftaktspiel, Kickers spielerisch die meiste Zeit klar besser. Gerät - typisch - durch zwei Standards in Rückstand und gleicht mit 10 Mann aus. Fehlstart verhindert, macht Mut für die Zukunft.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von am29 »

brublue hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:56
Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:36
Warum spielt Landwehr nicht von Anfang an? Der war doch bis jetzt überragend. So schwächt man sich selbst.
Vielleicht hat unser Trainer schon wieder Angst, wenn es darauf ankommt, den jungen Spielern eine Chance zu geben. Aber das ist ja nichts Neues. Auf jeden Fall ein fürchterlicher Kick.

Fürchterlicher Kick? Finde, das war eine der besseren OL-Parteien.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von am29 »

brublue hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:56
Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:36
Warum spielt Landwehr nicht von Anfang an? Der war doch bis jetzt überragend. So schwächt man sich selbst.
Vielleicht hat unser Trainer schon wieder Angst, wenn es darauf ankommt, den jungen Spielern eine Chance zu geben. Aber das ist ja nichts Neues. Auf jeden Fall ein fürchterlicher Kick.

Fürchterlicher Kick? Finde, das war eine der besseren OL-Parteien.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:30
kickerssticker hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:19
Scheiße. Drei ordentliche Siege im Pokal, dann geht die Saison los und bumms, läuft nichts mehr zusammen. Wie kann das sein?
Naja. Ravensburg hat eben das Glück gehabt einen geschenkten Elfmeter und einen Standard zu versenken. Dann noch in Überzahl.
Dazu verteidigen sie massiv und sind sich nicht zu schade den Ball weit über die Auslinie zu bolzen.
Zum Glück lief es dann doch :) Ich bin positiv überrascht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Ford K »

In Unterzahl auswärts ein 0:2 aufzuholen ist immerhin etwas, das man mit den Kickers selten erlebt. Ich kann mich partout an kein solches Spiel erinnern, nicht mal im Pokal gegen eine 3 Klassen tiefer angesiedelte Mannschaft. Am Ende hat der Schiedsrichter sogar noch den Siegtreffer verhindert und damit seine Linie durchgezogen :| Am Ende also doch gleichauf mit Freiberg - und ein 3:0 gegen Linx wie Göppingen haben wir in der Vergangenheit auch schon hinbekommen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Die erste Halbzeit war ein Rückfall in vergangen geglaubte Zeiten. Behäbiger und zum Teil überheblicher Spielaufbau, schlampige Bälle in die Spitzen, gefühlt mindestens ein Dutzend Abseitsstellungen. Ravensburg mit schnellem Umschaltspiel nach Ballgewinn und dem notwendigem Biss im Angriffsdrittel. Folge: ein Strafstoß und ein Freistoß bringt uns in einen nahezu aussichtslosen Rückstand.

Immerhin in der 2. Hälfte noch eine Reaktion gezeigt. In der letzten Saison wäre ein solches Spiel noch verloren gegangen. Tja, eine gute Vorbereitung und gelungene Pokalspiele sind noch kein Selbstläufer. Ein holpriger, aber dennoch nicht völlig misslungener Saisonauftakt. Es bleibt zu hoffen, dass der Kickers-Express noch ins Laufen gerät.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von penzo »

Das war nicht halbes und nichts ganzes.
Die guten Leistungen der Pokalspiele haben einen etwas geblendet und leider muss ich feststellen, das wir nicht viel weiter als vergangene Saison sind. RG bekommt einfach keine Siegertruppe hin. Hoffentlich fehlen uns die beiden verlorenen Punkte nicht am Ende.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Ford K »

Tunjic aber weiterhin mit eingebauter Torgarantie. Der hat immerhin fast die gesamte Vorbereitung verpasst. Jetzt wissen wir wieder, wie wichtig er sein kann.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Buddy »

Blauer Radler hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 15:01
Buddy hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:52
Das mit dem Abseits muss ich mir nochmals anschauen.
Ging mir zu schnell ob das eine Fehlentscheidung war.
Da sind einige Szenen, die ich mir gerne noch einmal anschauen möchte. Aber der Kommentar von Holger im LIveticker beim Abseitstor sagt eigentlich alles. So deutlich hat er es noch nie gesagt...
Ansonsten bin ich zufrieden. Schweres Auftaktspiel, Kickers spielerisch die meiste Zeit klar besser. Gerät - typisch - durch zwei Standards in Rückstand und gleicht mit 10 Mann aus. Fehlstart verhindert, macht Mut für die Zukunft.

Ich habe mir die Szene jetzt nochmal angeschaut. Visoka orientiert sich schon zum Ball und irritiert die Abwehrspieler.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Hasenberg »

Mijo wieder mal der Retter.....und das mit 9 Zehen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Das Spiel ist sehr schwer zu bewerten. Wir waren anfangs nicht so griffig wie in den Pokalspielen. Trotzdem waren wir die bessere und gefährlichere Mannschaft. Dann führen zwei individuelle Fehler zum Elfer und zur roten Karte. Dazu kommt noch ein Sonntagsschuss zum 2:0. Anschließend zeigt die Mannschaft Moral und kommt noch zum Ausgleich.

Es ist sicher zu einfach, alles nur auf das Pech und den miserablen Schiedsrichter zu schieben, der vermutlich kurz vor Schluss mit einer falschen Abseitsentscheidung unseren Sieg verhindert hat. Trotzdem lief heute sehr viel gegen uns und für Ravensburg.

Positiv:
- Tunjic ist zurück und trifft wieder
- Moral der Mannschaft
- Breiter Kader ist eine echte Waffe

Negativ:
- individuelle Fehler zum Elfer und zum Platzverweis
- unkonzentrierter Beginn

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Thomas L. »

Die Aufholjagd mit 10 Mann hat mich etwas vertröstet für den ingesamt indiskutablen Auftritt unserer Mannschaft.
80% Ballbesitz und trotzdem 70 Minuten lang keine echte Torchance herausgespielt.
Mit Schönspielerei kommt man in dieser Liga nicht zum Erfolg. In manchen Situationen hatte ich mir "Dreckfresser" wie Auracher oder Klauß herbei gesehnt.
Es ist zum Verzweifeln: Teurer Kader, Vollprofitruppe, beste Trainingsbedingungen und trotzdem beherrschen wir diese Feierabendliga nicht.
Eben typisch Kickers.
P.S. Bromma stand beim Freistoss zum 2:0 viel zu weit am rechten Pfosten vom Schützen aus gesehen. Ich ahnet schon Unheil vor der Ausführung.
Wäre er nur 1 Meter weiter mittig gestanden, hätte er durchaus die Möglichkeit gehabt, den Ball zu halten.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:18
Ford K hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:15
Die Schiedsrichter sind auch fast jedes Jahr eher gegen die Kickers. ...


Im Ausreden finden sind manche ja immer gut.
Na, drei entscheidende und durchaus strittige Szenen wurden mal wieder allesamt gegen uns entschieden. War das ein Strafstoß? War das eine Rote Karte? War das Abseits und die Annulierung unseres dritten Tores korrekt?
Wie dem auch sei, wer glaubt, dass Unparteiische stets unparteiisch sind, der glaubt vermutlich auch noch daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten. :roll:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Den Rückstand in Unterzahl aufgeholt, ist wie ein Sieg. Nicht souverän, aber der Dämpfer holt die Spieler wieder zurück in die Realität. Und den starken Landwehr in Zukunft von Anfang an spielen lassen!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 15:36
Die Aufholjagd mit 10 Mann hat mich etwas vertröstet für den ingesamt indiskutablen Auftritt unserer Mannschaft.
80% Ballbesitz und trotzdem 70 Minuten lang keine echte Torchance herausgespielt.
Mit Schönspielerei kommt man in dieser Liga nicht zum Erfolg. In manchen Situationen hatte ich mir "Dreckfresser" wie Auracher oder Klauß herbei gesehnt.
Es ist zum Verzweifeln: Teurer Kader, Vollprofitruppe, beste Trainingsbedingungen und trotzdem beherrschen wir diese Feierabendliga nicht.
Eben typisch Kickers.
P.S. Bromma stand beim Freistoss zum 2:0 viel zu weit am rechten Pfosten vom Schützen aus gesehen. Ich ahnet schon Unheil vor der Ausführung.
Wäre er nur 1 Meter weiter mittig gestanden, hätte er durchaus die Möglichkeit gehabt, den Ball zu halten.
Was hätte den ein Auracher nach Rückstand in der Spieleröffnung beitragen können? Abgesehen davon sind wir defensiv von Beginn an ordentlich zur Sache gegangen. Das Problem dabei war, dass Kling, Zagaria und Rieg früh mit Gelb vorbelastet waren. Wir sind genausowenig eine Vollprofitruppe wie andere Mannschaften reine Amateurtruppen sind. Was die Trainingsbedingungen angeht, stimme ich dir aber zu. Die Saison wird sehr lang und jetzt kommt es darauf an in den nächsten Spielen Stabilität, Rhythmus und Automatismen zu bekommen und kontinuierlich zu punkten. Bei so einer langen Saison wird es Rückschläge, Verletzungen und andere Unwägbarkeiten geben. Wer diese von den ambitionierten Mannschaften am besten meistert, wird am Ende oben stehen. Es ist viel zu früh, um jetzt schon die Nerven zu verlieren!

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Kickers Wum »

Landwehr hatte gegen Dorfmerkingen im Pokal einen gebrauchten Tag, deshalb war sein Bankplatz heute die Folge, bei einem großen Kader wird es auch in Zukunft immer wieder solche Entscheidungen geben!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von barneygumble »

Mit Tunjic von Anfang an hätten wir 4:0 gewonnen :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

barneygumble hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 15:58
Mit Tunjic von Anfang an hätten wir 4:0 gewonnen :!:
Trainer raus!

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Hasenberg »

Kickers Wum hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 15:57
Landwehr hatte gegen Dorfmerkingen im Pokal einen gebrauchten Tag, deshalb war sein Bankplatz heute die Folge, bei einem großen Kader wird es auch in Zukunft immer wieder solche Entscheidungen geben!
Das stimmt.............aber genau so macht man junge Spieler kaputt

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Weissaldo »

super Ergebnis v.a. nach dem Verlauf. Als ob man Fußball planen könnte, bullshit, dass wir die Liga beherrschen müssten. Ein 2:2 in Ravensburg ist ein Super-Auftakt.
Das 3:0 aus dem Vorjahr hat uns da ja aufs falsche Gleis gesetzt, als ob man davon dieses Jahr noch was kaufen könnte.
Die Tabelle führen jetzt Göppingne und Dorfmerkingen mit ihren 3:0-Siegen an, beide von uns im Pokal besiegt, das macht mir nicht bange - Freibergs 1:1 zudem gut.
Guter Start, weiter so!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von brublue »

Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 16:07
super Ergebnis v.a. nach dem Verlauf. Als ob man Fußball planen könnte, bullshit, dass wir die Liga beherrschen müssten. Ein 2:2 in Ravensburg ist ein Super-Auftakt.
Das ist wohl ein Witz.

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1509
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von SVK-Caco »

brublue hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 16:21
Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 16:07
super Ergebnis v.a. nach dem Verlauf. Als ob man Fußball planen könnte, bullshit, dass wir die Liga beherrschen müssten. Ein 2:2 in Ravensburg ist ein Super-Auftakt.
Das ist wohl ein Witz.
Nein ist es nicht. Schau Dir Elfer und Rote Karte an, beides sehr knappe Entscheidungen.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Hafenmeister »

für die Moral war das heute sicher ein gutes Ergebnis ein 0:2 mit 10 Mann egalisiert zu haben. Nächste Woche und in Zukunft muss noch zielstrebiger nach vorne gespielt werden, sprich sich mehr Chancen erarbeitet werden. Unsere Jungs können es ja. Wenn dann noch ungeschicktes Abwehrverhalten wie bei den beiden Gegentoren vermieden wird, dann sieht es gut aus.

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Blauer1602 »

Die Schiedsrichter sind schuld.
Der Trainer ist schuld.
Warum nur immer die gleiche Leier, die zweite Halbzeit war doch ok und die Saison ist noch lang. Das Problem liegt seit Jahren in den Köpfen mancher, wenn auch im laufe der Zeit verschiedener Spieler, die meinen die Freizeitkicker nicht ernst nehmen zu müssen. Das es anders geht hat doch die zweite Hälfte gezeigt. Bei dem vorhandenen Potenzial
dürfen Schiedsrichter und andere Entscheidungen keine Rolle spielen. Es ist wie immer, wir schlagen uns nur selbst.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 15:38
Buddy hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:18
Ford K hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:15
Die Schiedsrichter sind auch fast jedes Jahr eher gegen die Kickers. ...


Im Ausreden finden sind manche ja immer gut.
Na, drei entscheidende und durchaus strittige Szenen wurden mal wieder allesamt gegen uns entschieden. War das ein Strafstoß? War das eine Rote Karte? War das Abseits und die Annulierung unseres dritten Tores korrekt?
Wie dem auch sei, wer glaubt, dass Unparteiische stets unparteiisch sind, der glaubt vermutlich auch noch daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten. :roll:

Und wer glaubt das alle Kickersfans alle Szenen neutral beurteilen und nicht durch die Kickersbrille, glaubt vermutlich auch noch daran, dass wir mal deutscher Meister werden.

Natürlich sind die Schiedsrichter nicht immer unparteiisch. Ich habe mich schon oft darüber aufgeregt was die teilweise zusammenpfeifen.
Aber hat heute der Schiedsrichter aus 1m die Latte getroffen oder uns daran gehindert auch mal vernünftig aufs Tor zu schießen.
Nein, das waren unsere Spieler selber.

Immer alles auf die Schiedsrichterleistung zu schieben kann es doch nicht sein.


Beim Elfmeter trifft Rieg den Gegner am Fuß. Und wäre er etwas aufmerksamer gewesen hätte er den Ball schon weg gespielt gehabt bevor der Gegner da war.
Und der Ballverlust im Angriff der zum Konter bzw. Elfmeter der Ravensburger führte war genau so unnötig, da spielten sich die Kickers den Ball total unmotiviert zu.

Bei der Roten Karte kreuzt Kolbe den Weg vom Gegner und bringt ihn zu Fall, als letzter Mann ist das halt Rot.

Es hätte vielleicht Schiedsrichter gegeben die in den 2 Szenen anders entschieden hätten.
Für uns konnte er ja nie einen Elfmeter pfeifen, da wir zu selten im Strafraum waren.

Ob Visoka im Abseits stand lässt sich an den Bildern für mich nicht erkennen. Er geht zum Ball und irritiert die Abwehrspieler. Ob so was dann als strafbares Abseits gilt müsste man in den Regeln nachlesen.

Wenn es für dich 3 Fehlentscheidungen waren, ok. Dann siehst du das halt anders.

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Kickers-Oli »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 15:36
Die Aufholjagd mit 10 Mann hat mich etwas vertröstet für den ingesamt indiskutablen Auftritt unserer Mannschaft.
80% Ballbesitz und trotzdem 70 Minuten lang keine echte Torchance herausgespielt.
Mit Schönspielerei kommt man in dieser Liga nicht zum Erfolg. In manchen Situationen hatte ich mir "Dreckfresser" wie Auracher oder Klauß herbei gesehnt.
Es ist zum Verzweifeln: Teurer Kader, Vollprofitruppe, beste Trainingsbedingungen und trotzdem beherrschen wir diese Feierabendliga nicht.
Eben typisch Kickers.
P.S. Bromma stand beim Freistoss zum 2:0 viel zu weit am rechten Pfosten vom Schützen aus gesehen. Ich ahnet schon Unheil vor der Ausführung.
Wäre er nur 1 Meter weiter mittig gestanden, hätte er durchaus die Möglichkeit gehabt, den Ball zu halten.
Das Gefühl hatte ich auch trotzdem muss man auch sagen hat uns hinterher der Bromma noch 2x den Arsch gerettet. Beim ersten Abseitstor fand ich die Entscheidung falsch.
Ansonsten ein Punkt mit dem ich nach dem 0:2 nicht mehr gerechnet hätte.
Danke an die Ravensburger für die nette Gastfreundschaft und das ist ehrlich gemeint RIESEN RESPEKT zur Umsetzung der Coronavorgaben. Alles was vorgegeben war perfekt Umgesetzt incl Durchsagen
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Schön wie wir endlich in der OL angekommen sind! Ihr seid ja auch alle zufrieden mit dem Unentschieden gegen RV. Alles in Butter!
SVK -die Wohlfühloase des unterklassigen Fußball.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

@buddy

Immer schön geschmeidig bleiben. 8) Ich habe die Szenen nur über diese seltsame Kamera von Sporttotal.tv gesehen und lediglich meine Zweifel angemeldet. Erkennbar auch an den gesetzten Fragezeichen. Mitnichten habe ich den Schiedsrichter allein für unser schlechtes Spiel in den ersten 60 Minuten verantwortlich gemacht. In der ersten Stunde war unser Auftritt einfach grottig (siehe auch hierzu mein erster Post in diesem Thread). Aber ganz unbeteiligt war der Schwarzkittel an der Entwicklung des Spiels halt auch nicht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten