***Live*** Ravensburg - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von brublue »

Unsere Blauen tun gut daran, vom ersten Spiel an alles zu geben. Wenn ich mir die heutigen Corona-Zahlen anschaue, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob diese Saison so fürchterlich lange dauert. Deshalb kann man unsere Verantwortlich nur davor warnen, solche Ergebnisse wie heute auf die leichte Schulter zu nehmen. Die letzte Saison sollte eigentlich allen die Augen geöffnet haben. Für mich war das 2:2 auf jeden Fall zu wenig, auch deshalb, weil man die ersten 60 Minuten grottenschlecht gespielt hat. Die Aufholjagt muss man nicht noch hervorheben, sonst wird unserer Mannschaft wieder ein Alibi für die insgesamt schlechte Leistung untergeschoben.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von stoitschkov »

spontane Eindrücke vom Spiel (habe es mir gerade über sporttotal angeschaut, mit gelegentlichem vorscrollen :wink: ):

1.Hz schon ziemlich lahm: behäbiger Aufbau, zuviel in die Breite, keine Läufe aus dem MF in die Tiefe. Problem: die Aufteilung im MF passte nicht. Reisig und Kling sind beides 6er, Reisig kommt über seine starke Physis und ist ziemlich präsent, Kling will aber auch eher das Spiel mit Pässen von hintenraus steuern. Nur hat man in der letzten Linie mit Zagaria und Kolbe schon ganz gute Aufbauspieler. Folge: Reisig und Kling standen sich oft im Weg, besetzten ähnliche Räume und es fehlte ein 8er, der mit Läufen in die Tiefe Raum für die Offensivspieler aufreisst. Genaugenommen war Kling überflüssig und dafür fehlte an anderer Stelle ein wichtiges Verbindungsglied, das muss man so hart sagen.

in der 2.Hz war das Ding nach dem 0:2 und der roten Karte eigentlich schon gelaufen. Da nochmal zurückzukommen ist auf jeden Fall ein Erfolg. Über weite Strecken hatten wir aber auch da Probleme schnell umzuschalten und nach Ballgewinn nicht erstmal nach hinten oder in die Breite zu spielen. Das sollte dringend verbessert werden. Unser Gegenpressing war übers ganze Spiel auch ziemlich mau, allerdings hat RV sich da meistens (erstaunlich) gut befreien können. Auch mit dem Zurückfallen und Tempo aufnehmen von Schachtschneider sind wir gar nicht zurechtgekommen. RV alles in allem nicht soo schlecht, auch wenn ihnen der Spielverlauf natürlich ein bissel in die Karten gespielt hat.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Blue Fritz »

Meine Eindrücke, ich war auf der Gegengerade in RV, auf Höhe des Strafraums des Tores, wo die Kickers in HZ. 2 die Tore erzielten!Ich hatte gute Sicht !
Die erst Hz. war von den Kickers grottenschlecht. Sorry aber das war nichts! Gleich zwei absolut unnötige, berechtigte gelbe Karten von Zacharia und Kling.
Zahllose Fehlpässe, lahmes Aufbauspiel gegen eine wohl an der Leistungsgrenze gut eingestellte RV Mannschaft.
Giles und Braig im Sturm völlig wirkungslos, abgemeldet.
Ich glaube mindestens 10 mal standen die Kickers(hauptsächlich Giles) im Abseits. Furchtbar!
Symtomatisch das 1:0. Leichtsinniger Ballverlust von Kling, Konter von RV. Rieg im Strafraum vor dem RV aber statt zu klären zögert er und gibt dem RV die Chance einzufädeln und es gibt Elfmeter. Denke den kann man geben. Und Rieg erhält auch die Gelbe.

In der 2. Hz mit den zwei Auswechslungen schien doch ein wenig mehr Schwung ins Kickers Spiel gekommen. Nicht lang, ein Konter führt zum Platzverweis von Kolbe. Kann man wohl auch geben. Siebrecht auf der Bank war angefressen und bekam auch die Gelbe. Der Freistoß über die Mauer ins Tor. Ich glaube Bromma war zu sehr im Torwarteck .
Ganz ehrlich ich rechnete nun mit ner derben Packung.
Die Wende mit der Einwechslung durch Tunjic!!!! Zunächst ein Lattentreffer doch dann der Anschlusstreffer von Obernosterer. Die RV sichtlich geschockt. Auch Landwehr sehr belebend jetzt im Spiel und ein herrlicher Volleyschuss von Tunjic ins Tor!
Nun auf beiden Seiten noch Chancen zum Sieg, Bromma hält zwei mal super!!!
Der nicht gegeben Treffer von Landwehr für mich eine Fehlentscheidung. Landwehr war nicht im Abseits, da ich auf Höhe der Situation stand, kann ich es beurteilen. Bei der Flanke hob der Linienrichter sofort die Fahne! Ein Kickers Spieler stand abseitsverdächtig aber er griff nicht ins Spiel ein und Landwehr kam von hinten und netzte ein, traf den Ball aber gar nicht richtig. Das zweite nicht gegeben Tor für die Kickers war klar abseits!

Fazit: unterm Strich noch ein versöhnliches 2:2 in Unterzahl erkämpft. Erschreckend die erste HZ. Total unverständlich!
Gute Moral dann in den letzten 30 Minuten und unterm Strich ein verdientes 2:2 !
Mit einer guten Leistung und Vollzählig hätte es heute ein Sieg werden müssen! Die RV waren doch gegen Ende platt!

Für mich unverständlich, warum heute Landwehr nicht gespielt hat. Man sah beim Warmmachen, dass er ziemlich angefressen war.

Zum Schiri: Buddy ich weiß du reagierst auf Schiri Kritik immer sauer, aber ich habe jetzt die Spiele gegen Göppingen, Dorfmerkingen und heute RV gesehen und auch wenn ich natürlich ein Blauer bin, aber es ist schon auffällig, dass die Schiris strittige Situationen zu großer Mehrheit gegen die Kickers bewerten. Nach dem Motto: nicht den Eindruck erwecken, dass ich für die Kickers pfeife! Und zwar nicht nur wie heute die Elfmeter, Platzverweis, Abseitsentscheidungen, sondern halt auch Foulspiele im Mittelfeld oder gelbe Karten. Da wird doch oft mit zweierlei MAß gemessen!

Ansonsten war in RV alles in Ordnung, fahre immer gern dort hin!
Aber die Fehler haben wir schon selbst gemacht!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 17:45
@buddy

Immer schön geschmeidig bleiben. 8) Ich habe die Szenen nur über diese seltsame Kamera von Sporttotal.tv gesehen und lediglich meine Zweifel angemeldet. Erkennbar auch an den gesetzten Fragezeichen. Mitnichten habe ich den Schiedsrichter allein für unser schlechtes Spiel in den ersten 60 Minuten verantwortlich gemacht. In der ersten Stunde war unser Auftritt einfach grottig (siehe auch hierzu mein erster Post in diesem Thread). Aber ganz unbeteiligt war der Schwarzkittel an der Entwicklung des Spiels halt auch nicht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Ich gebe mir Mühe.

Ich habe mir die 3 Szenen nochmal bei Sporttotal.tv angeschaut und dann meine Eindrücke geschildert.
Weil nach dem ersten mal anschauen ist es halt immer schwer etwas zu beurteilen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von magge »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 19:25
spontane Eindrücke vom Spiel (habe es mir gerade über sporttotal angeschaut, mit gelegentlichem vorscrollen :wink: ):

1.Hz schon ziemlich lahm: behäbiger Aufbau, zuviel in die Breite, keine Läufe aus dem MF in die Tiefe. Problem: die Aufteilung im MF passte nicht. Reisig und Kling sind beides 6er, Reisig kommt über seine starke Physis und ist ziemlich präsent, Kling will aber auch eher das Spiel mit Pässen von hintenraus steuern. Nur hat man in der letzten Linie mit Zagaria und Kolbe schon ganz gute Aufbauspieler. Folge: Reisig und Kling standen sich oft im Weg, besetzten ähnliche Räume und es fehlte ein 8er, der mit Läufen in die Tiefe Raum für die Offensivspieler aufreisst. Genaugenommen war Kling überflüssig und dafür fehlte an anderer Stelle ein wichtiges Verbindungsglied, das muss man so hart sagen.

in der 2.Hz war das Ding nach dem 0:2 und der roten Karte eigentlich schon gelaufen. Da nochmal zurückzukommen ist auf jeden Fall ein Erfolg. Über weite Strecken hatten wir aber auch da Probleme schnell umzuschalten und nach Ballgewinn nicht erstmal nach hinten oder in die Breite zu spielen. Das sollte dringend verbessert werden. Unser Gegenpressing war übers ganze Spiel auch ziemlich mau, allerdings hat RV sich da meistens (erstaunlich) gut befreien können. Auch mit dem Zurückfallen und Tempo aufnehmen von Schachtschneider sind wir gar nicht zurechtgekommen. RV alles in allem nicht soo schlecht, auch wenn ihnen der Spielverlauf natürlich ein bissel in die Karten gespielt hat.
Deshalb Blanko in die Zentrale und Moos oder Landwehr rechts.
Black and blue

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

barneygumble hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 15:58
Mit Tunjic von Anfang an hätten wir 4:0 gewonnen :!:
Torwart raus! :!:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von steve75 »

Klingt zudem mal wieder nach meinem Dafürhalten, wie soll ich es ausdrücken, "nicht in bester körperlicher Verfassung" :roll:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Summa summarum bin ich echt froh, endlich wieder den gelebten Pessimismus im Forum lesen zu dürfen.
In diesen miesen Corona-Zeiten konnte man sich ja nicht sicher sein, ob uns das wieder geboten werden würde. 8)

Rauf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 20:24
...Zum Schiri: Buddy ich weiß du reagierst auf Schiri Kritik immer sauer, aber ich habe jetzt die Spiele gegen Göppingen, Dorfmerkingen und heute RV gesehen und auch wenn ich natürlich ein Blauer bin, aber es ist schon auffällig, dass die Schiris strittige Situationen zu großer Mehrheit gegen die Kickers bewerten. Nach dem Motto: nicht den Eindruck erwecken, dass ich für die Kickers pfeife! Und zwar nicht nur wie heute die Elfmeter, Platzverweis, Abseitsentscheidungen, sondern halt auch Foulspiele im Mittelfeld oder gelbe Karten. Da wird doch oft mit zweierlei MAß gemessen! ...

Ich reagiere nur dann sauer auf Schiri Kritik wenn ich anhand der Bilder zu strittigen Situationen eine andere Meinung habe.
Das er heute bei den Gelben Karte teilweise zweierlei Mass angewandt hat hast du recht. Am Ende waren es dann aber jeweils 3 Gelbe Karten.


Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 20:24
... Der nicht gegeben Treffer von Landwehr für mich eine Fehlentscheidung. Landwehr war nicht im Abseits, da ich auf Höhe der Situation stand, kann ich es beurteilen. Bei der Flanke hob der Linienrichter sofort die Fahne! Ein Kickers Spieler stand abseitsverdächtig aber er griff nicht ins Spiel ein und Landwehr kam von hinten und netzte ein, traf den Ball aber gar nicht richtig. ...

Zum Strafbaren Abseits https://de.wikipedia.org/wiki/Abseitsre ... es_Abseits steht u.a.
Eine aktive Teilnahme am Spiel liegt vor, wenn der Spieler, der sich zum Zeitpunkt des Abspiels in Abseitsposition befand,
sich unmittelbar, d. h. in Ballnähe, (mit und ohne Zweikampf) um den Ball bemüht,


Und Visoka läuft doch schon zum Ball und ist auch nicht weit von ihm entfernt
ab 2.15 https://www.sporttotal.tv/ma20423c8
Kann man aber natürlich auch anders sehen.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Kickers-Louis »

Mit dem Spielverlauf und dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden und stimme mit unserem Spielführer überein, dass das Spiel bis zum Anschlusstor zum 1;2
miserabel war. Die Meinung von Herrn Siebrecht kann ich nicht teilen. Nach den guten Spielen und Erfolgen im Pokal war waren alle sehr zuversichtlich, die Erfolgsserie gegen Ravensburg fortzusetzen. Hochmotiviert ging man ins erste Punktspiel. Dann so ein kraft - und lustloser Auftritt bis zu besagtem Anschlusstor.
Dass man dann mit 10 Mann dennoch 1 Punkt nach Hause brachte ist gut.
Bei richtiger Einstellung von beginn an, waere ein Sieg sicher gewesen.

Leider befürchtete ich eine gewisse Überheblichkeit. Dies aus langjähriger Kickerserfahrung.

Jetzt gegen Essingen gilt es von Spielbeginn an zu fighten und zu gewinnen.

DJM
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 16:02

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von DJM »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 19:25
spontane Eindrücke vom Spiel (habe es mir gerade über sporttotal angeschaut, mit gelegentlichem vorscrollen :wink: ):

1.Hz schon ziemlich lahm: behäbiger Aufbau, zuviel in die Breite, keine Läufe aus dem MF in die Tiefe. Problem: die Aufteilung im MF passte nicht. Reisig und Kling sind beides 6er, Reisig kommt über seine starke Physis und ist ziemlich präsent, Kling will aber auch eher das Spiel mit Pässen von hintenraus steuern. Nur hat man in der letzten Linie mit Zagaria und Kolbe schon ganz gute Aufbauspieler. Folge: Reisig und Kling standen sich oft im Weg, besetzten ähnliche Räume und es fehlte ein 8er, der mit Läufen in die Tiefe Raum für die Offensivspieler aufreisst. Genaugenommen war Kling überflüssig und dafür fehlte an anderer Stelle ein wichtiges Verbindungsglied, das muss man so hart sagen.

in der 2.Hz war das Ding nach dem 0:2 und der roten Karte eigentlich schon gelaufen. Da nochmal zurückzukommen ist auf jeden Fall ein Erfolg. Über weite Strecken hatten wir aber auch da Probleme schnell umzuschalten und nach Ballgewinn nicht erstmal nach hinten oder in die Breite zu spielen. Das sollte dringend verbessert werden. Unser Gegenpressing war übers ganze Spiel auch ziemlich mau, allerdings hat RV sich da meistens (erstaunlich) gut befreien können. Auch mit dem Zurückfallen und Tempo aufnehmen von Schachtschneider sind wir gar nicht zurechtgekommen. RV alles in allem nicht soo schlecht, auch wenn ihnen der Spielverlauf natürlich ein bissel in die Karten gespielt hat.
Danke Stoitschkov für Analyse.Muss ich an der Stelle echt mal loswerden ;-)
Ansonsten schwankt unser Forum (wieder Mal) zwischen den Extremen, zwischen "Wohlfühl Oase" und super Comeback nach 0-2,Rote Karte,12. Gegenspieler etc.Ich denke die gesunde Mitte sollte es sein,klar haben wir nach der sehr guten Vorbereitung eine andere 1. HZ erwartet,aber man kann doch nach einem Spiel nicht gleich Zwischenfazit o.ä.ziehen...nach 0-2 ist das ein gutes und wichtiges Comeback und Signal.ch bin mir sicher,dass die Sinne aller agierenden Blauen geschärft sind.In dem Sinne auf geht's gegen Essingen und in das 1. Heimspiel.Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Bobis »

Sehr schöne Sichtweisen auf das gestrige Spiel hier im Forum.

Irgendwie hatte ich es so wie in Halbzeit Eins erwartet. Ein Gegurke wie in den letzten Top-Jahren.

Ich zolle der Truppe höchsten Respekt.
Mit einem Mann weniger zwei Tore aufzuholen hat schon was. Ich nehm das positiv mit, wäre bitter mit Null Punkten zu starten.

Jetzt muss ein 5:0 her 8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Ich bin froh, dass es noch 2-2 ausgegangen ist. Auftaktspiele sind immer etwas schwierig. Das weiß man von jeder WM. Und RV ist auch eine der stärkeren Mannschaften mit zumindest ein paar gefährlichen Einzelspielern, die schon seit Jahren gut performen. Die Nachlässigkeit der ersten Halbzeit ist nicht zu verzeihen, aber wenigstens hat man alles daran gesetzt, noch den Ausgleich zu erzielen. Bei dem Spielverlauf eher ein gewonnener Punkt als zwei verlorene.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von hansbergmann »

Bobis hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 13:15
Sehr schöne Sichtweisen auf das gestrige Spiel hier im Forum.

Irgendwie hatte ich es so wie in Halbzeit Eins erwartet. Ein Gegurke wie in den letzten Top-Jahren.

Ich zolle der Truppe höchsten Respekt.
Mit einem Mann weniger zwei Tore aufzuholen hat schon was. Ich nehm das positiv mit, wäre bitter mit Null Punkten zu starten.

Jetzt muss ein 5:0 her 8)
Manche lernen es nie.

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Blue Blood »

Hauptsache die Üblichen kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen um ihren Senf dazu abzugeben.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Blue Blood hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 14:19
Hauptsache die Üblichen kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen um ihren Senf dazu abzugeben.
:lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Blue Blood hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 14:19
Hauptsache die Üblichen kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen um ihren Senf dazu abzugeben.
Keine Diskriminierung von Bergmännern. :lol:

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Raulstgt »

Gut, nach diesem Spiel werden nun eher die Skeptiker bestätigt als die Optimisten :P , zumindest was die erste Halbzeit betrifft, war es wieder einmal ein Rückfall in die letzte Saison, Fussball ohne Emotionen, ohne Einstellung einfach zum Vergessen. Dann in Halbzeit 2 scheint d. Mannschaft endlich begriffen zu haben das sie sich dagegen stemmen muss um nicht ohne Punkte nachhause zufahren. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein bei den Ansprüchen die man hat, bzw bei der Qualität die sie in der Vorbereitung schon gezeigt hatten. Da kommt natürlich RG ins Spiel sein Optimismus in Ehren, doch gerade nach den bisher gezeigten Spielen hatte ich einen viel selbstbewussteren , dominanteren Auftritt erwartet, da gibt es sicher einen gewissen Klärungsbedarf. Zudem Tunjic mehr als angefressen war und mit seiner Kritik hat er absolut den Kern getroffen . Es ist nicht zu erklären das die Mannschaft trotz Umbruch wieder die gleichen Probleme hat und das schon im ersten Spiel. Ich hoffe das RG diesem Kader auch mehr vertraut, bzw auch den Mut hat junge Spieler von Anfang an zu bringen. Gerade dieser Landwehr hat ja schon in den Vorbereitungspielen überzeugt. Die Mannschaft ist zwar zurückgekommen, das ist ihr definitiv positiv anzurechnen. Doch die Art und Weise wie das ganze Spiel gelaufen ist kann nicnt zufriedenstellen. Ich hoffe sie ziehen ihre Lehren daraus und zeigen es in den nächsten Spielen. Es geht nur über die Einstellung nur dann bist Du in der Lage jeden Gegner zu bespielen. Sonst werden sie weiterhin ihre Probleme bekommen und zu den Schiris sie sind in der OL nicht die Besten doch das darf kein Argument oder Ausrede sein, wenn Du an Deine eigenen Stärke glaubst und die auf den Platz bringst, ist das sekundär. Nun kommt das Pokalspiel und ich hoffe ich auf eine deutliche Reaktion, bzw Steigerung..

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von magge »

Die Frage ist, warum wir eine Stunde so schlecht waren?
Black and blue

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Blauer Radler »

Vielleicht kann man auch sagen, die Kickers haben in der 1. HZ nur so gut gespielt, wie der Gegner es zulässt? RV hat viel gestört und viel Aufwand dafür betrieben. Dass Ravensburg das keine 90 Minuten durchhält, war zu erwarten und hat sich auch gezeigt, als die Kickers mit 10 Mann gegen Ende noch zulegen konnten. Aber die beiden blöden Tore dürfen halt nicht fallen. Deshalb kann ich über die spielerische Leistung der 1. HZ noch hinweg sehen, aber nicht über die Entstehung der beiden Gegentore.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von s-erg42 »

sehe ich ähnlich. ravensburg hat 60 minuten über ihren verhältnissen und mehr als oberligatopniveau geliefert. die letzten 30 minuten waren die dann platt. unsere glänzend besetzte bank hat uns zusätzlich gerettet.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Raulstgt »

s-erg42 hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 21:15
sehe ich ähnlich. ravensburg hat 60 minuten über ihren verhältnissen und mehr als oberligatopniveau geliefert. die letzten 30 minuten waren die dann platt. unsere glänzend besetzte bank hat uns zusätzlich gerettet.
Na dann hoffen wir mal das Beschde.. :lol: Nicht das Essingen auch zu einem übermächtigen Gegner wird der über seine Verhältnisse spielt und uns irgendwas retten muss, die Bank, das Glück, oder zur Abwechslung mal der Schiri, ok der nun eher nicht.. :lol: :lol:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Settembrini »

Raulstgt hat geschrieben:
Dienstag 25. August 2020, 10:21
s-erg42 hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 21:15
sehe ich ähnlich. ravensburg hat 60 minuten über ihren verhältnissen und mehr als oberligatopniveau geliefert. die letzten 30 minuten waren die dann platt. unsere glänzend besetzte bank hat uns zusätzlich gerettet.
Na dann hoffen wir mal das Beschde.. :lol: Nicht das Essingen auch zu einem übermächtigen Gegner wird der über seine Verhältnisse spielt und uns irgendwas retten muss, die Bank, das Glück, oder zur Abwechslung mal der Schiri, ok der nun eher nicht.. :lol: :lol:
Da kann nix passieren. Wozu haben wir denn die Retter-Dauerkarte, gelle!!

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von Jochen K. »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:36
Warum spielt Landwehr nicht von Anfang an? Der war doch bis jetzt überragend. So schwächt man sich selbst.
Chef-Trainer Ramon Gehrmann zum Spiel zum WFV-Pokalspiel in Essingen am Mittwoch:
Bei uns entspannt sich die Personallage etwas. Niklas Kolbe ist zwar leider gesperrt, dafür ist Benedikt Landwehr wieder voll einsatzfähig und auch bei Malte Moos und Marian Riedinger sieht es immer besser aus.
Dann war er am Samstag wohl nicht fit für 90 min. - bevor hier wieder ein Trainer-Bashing beginnt...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von DirtyToby »

Jochen K. hat geschrieben:
Dienstag 25. August 2020, 21:44
Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:36
Warum spielt Landwehr nicht von Anfang an? Der war doch bis jetzt überragend. So schwächt man sich selbst.
Chef-Trainer Ramon Gehrmann zum Spiel zum WFV-Pokalspiel in Essingen am Mittwoch:
Bei uns entspannt sich die Personallage etwas. Niklas Kolbe ist zwar leider gesperrt, dafür ist Benedikt Landwehr wieder voll einsatzfähig und auch bei Malte Moos und Marian Riedinger sieht es immer besser aus.
Dann war er am Samstag wohl nicht fit für 90 min. - bevor hier wieder ein Trainer-Bashing beginnt...
Lässt sich ganz einfach vermeiden. Das Zauberwort nennt sich (rechtzeitige) Kommunikation!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Beitrag von barneygumble »

DirtyToby hat geschrieben:
Mittwoch 26. August 2020, 11:10
Jochen K. hat geschrieben:
Dienstag 25. August 2020, 21:44
Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:36
Warum spielt Landwehr nicht von Anfang an? Der war doch bis jetzt überragend. So schwächt man sich selbst.
Chef-Trainer Ramon Gehrmann zum Spiel zum WFV-Pokalspiel in Essingen am Mittwoch:
Bei uns entspannt sich die Personallage etwas. Niklas Kolbe ist zwar leider gesperrt, dafür ist Benedikt Landwehr wieder voll einsatzfähig und auch bei Malte Moos und Marian Riedinger sieht es immer besser aus.
Dann war er am Samstag wohl nicht fit für 90 min. - bevor hier wieder ein Trainer-Bashing beginnt...
Lässt sich ganz einfach vermeiden. Das Zauberwort nennt sich (rechtzeitige) Kommunikation!
Auch Nicht-Kommunikation ist "rechtzeitige" Kommunikation... :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Antworten