Alles über den Livestream

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
THOR
Kickers-Fan
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 15. August 2020, 12:37
Wohnort: Nürnberg

Alles über den Livestream

Beitrag von THOR »

Öffne mal jetzt einen eigenen Thread, da das Feedback nicht in Spiele Gehörte! Ich bin glücklich das ich meine Kickers überhaupt sehen kann, aber irgendwie hat es doch einen Faden Beigeschmack. Gefühlt wird der Stream von Spiel zu Spiel schlimmer! Was sind eure Erfahrungen?

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von barneygumble »

Heute erste HZ Bildqualität nicht so prickelnd, ab der 2.HZ klasse, wie in den Pokalspielen auch.
Kein Ruckeln, keine Ausfälle.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Bluebyte »

Hossa! Hossa! Hossa! Hossa!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Roland »

Dank 5er Karte aus der letzten Saison Zugang zum Livestream. Hätte ich dafür 5 Euro ausgegeben, hätte ich mich ziemlich geärgert.
Qualität in beiden HZ nicht gut. In der 2. HZ noch dazu ziemlich ruckelig. Da waren die beiden letzten Spiel im Stream über sporttotal von der Qualität nicht viel schlechter. Hoffe das es besser wird.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Bluebyte »

Ok, der Torjubel war jetzt im falschen Thread.
Den Livestream habe ich heute zum ersten Mal gesehen, kann also nicht vergleichen. Mein Fazit: miserabel, so was kann man zahlenden Kunden nicht anbieten.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Buddy »

1.HZ war das Bild teilweise sehr schlecht, aber immerhin konnte man die kompletten 45 Minuten etwas sehen.

Die 2.HZ dann das Bild gut, aber es blieb regelmäßig hängen. Und ab der 77.Minute ging gar nichts mehr.
Habe also 2 Tore verpasst.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von stoitschkov »

bei sporttotal kannst Du das Spiel flüssig und ohne Unterbrechungen anschauen, auch wenn der Ball gelegentlich nicht im Bild ist :lol:

die 3 bisherigen the-leagues Streams aber immer mit zig Rucklern und Hängern (zumindest bei mir). Heute habe ich nach etwas 5,6 Min in der 2.Hz versucht die Seite neu zu laden, konnte mich dann ca. 8-10 Minuten nicht mehr einloggen :twisted: So ab Min 65 ging es dann mehr oder weniger, aber immer noch mit kleinen, kurzen Standbildern.
Dafür habe ich weder Geduld noch Nerven. Setzen, sechs!!

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Blue Blood »

Ruckler hatte ich überhaupt keine, ich kann nur die Kritik zum Bild in der ersten HZ teilen, der Rest war in Ordnung.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von EliteSued »

Blue Blood hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 15:04
Ruckler hatte ich überhaupt keine, ich kann nur die Kritik zum Bild in der ersten HZ teilen, der Rest war in Ordnung.
Genau so.
Erste Hz war das Bild wirklich grottig, hatte was vom C64 Fußballmanager.

Hab übers iPad geschaut.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
power blue oberaichen
Kickers-Fan
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 22:10
Wohnort: Oberaichen
Kontaktdaten:

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von power blue oberaichen »

Erste Halbzeit war ok. In der zweiten hatte ich leider erst wieder ab der 80. Spielminute Zugriff auf den Stream, sehr schade!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von fersehturm1899 »

Heute war das Bild am Anfang nicht richtig scharf wurde aber im lauf des Spiels besser aber nicht ganz optimal
und die letzten 10 Minuten gab es einige Ruckler
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Samstag 29. August 2020, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Local Hero »

Wenn man den Stream als Kompensation an Dauerkarteninhaber für aufgrund höherer Gewalt nicht besuchbare Heimspiele dieser bzw. der letzten Saison sieht, alles in allem, zumindest heute in der zweiten Hälfte, noch akzeptabel. Für die, die aber gezielt Einzeltickets oder eine Dauerkarte für den Stream kaufen, eher nicht.

Interessant auch, dass der Preis für die Hinrunden-Dauerkarte im Laufe der Woche von 12 € über 30 € auf jetzt 37 € angehoben wurde.

Um diesen Preis zu rechtfertigen, muss da qualitativ einfach mehr kommen. Positiv finde ich aber die einfache Handhabe und die Tatsache, dass die Seite auch auf älteren, nicht mehr Update-fähigen Systemen (habe ein 2007er MacBook… :oops: ) stabil läuft. Das ist mittlerweile nicht mehr bei allen Streaming-Angeboten (z.B. diversen Mediatheken) der Fall.

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von The Saint »

Ich könnte das ganze Spiel über gut sehen,ist jetzt nach Göppingen mein zweites Spiel. Eine Frage ich habe 250 Leitung kann es nicht auch an eurem Internet liegen das mache Rückkehr und Ausfälle haben.
Danke an die die uns den Service bieten.
Schönes Wochenende und auf die Blauen

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von The Saint »

Ich könnte das ganze Spiel über gut sehen,ist jetzt nach Göppingen mein zweites Spiel. Eine Frage ich habe 250 Leitung kann es nicht auch an eurem Internet liegen das mache schlechte Qualität und Ausfälle haben.
Danke an die die uns den Service bieten.
Schönes Wochenende und auf die Blauen

THOR
Kickers-Fan
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 15. August 2020, 12:37
Wohnort: Nürnberg

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von THOR »

The Saint hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 15:30
Ich könnte das ganze Spiel über gut sehen,ist jetzt nach Göppingen mein zweites Spiel. Eine Frage ich habe 250 Leitung kann es nicht auch an eurem Internet liegen das mache Rückkehr und Ausfälle haben.
Danke an die die uns den Service bieten.
Schönes Wochenende und auf die Blauen
Naja bei meiner 200 Leitung muss das auch gehen. Aber sag auch besser als nix

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Blauer Radler »

Gegenüber den beiden Pokalspielen war die Bildqualität mindestens in der 1. HZ deutlich schlechter. 2. HZ besser, aber nicht so gut wie bei den Pokalspielen. Dafür blieb das Bild hängen. Hab bei mir von WLAN auf LAN (100 MBit) umgeschaltet, wurde nicht besser. Lag also nicht bei mir.

Wenn das Bild länger wegbleibt, hilft ein Neustart. So habe ich wenigstens die Wiederholung vom 3:0 gesehen und danach lief es reibungslos bis zum Ende.

Ich werde aber in diesem Fall kein Preis-/Leistungsvergleich anstellen. Hier sind Ehrenamtliche am Werk, keine Profis. Und das Geld bekommt nicht irgendein Unternehmen, sondern ich denke unsere Kickers, oder? Deshalb: Danke für den Einsatz und das Angebot. Ich bin sicher, das TV-Team nimmt das alles als konstruktive Kritik auf und sucht nach Verbesserungen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Buddy »

The Saint hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 15:30
Ich könnte das ganze Spiel über gut sehen,ist jetzt nach Göppingen mein zweites Spiel. Eine Frage ich habe 250 Leitung kann es nicht auch an eurem Internet liegen das mache Rückkehr und Ausfälle haben.
Danke an die die uns den Service bieten.
Schönes Wochenende und auf die Blauen

Ich habe auch so eine Leitung, hatte aber große Störungen und Unterbrechungen vom Stream.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Roland »

Bei den Nahaufnahmen, z.B. bei einem Einwurf hatte ich ein richtig klasse Bild. Als man dann wieder auf das große Bild zurück ging, war es echt übel und qualitativ schlechter als bei sporttotal.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Laudrup »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 14:58
bei sporttotal kannst Du das Spiel flüssig und ohne Unterbrechungen anschauen, auch wenn der Ball gelegentlich nicht im Bild ist :lol:

die 3 bisherigen the-leagues Streams aber immer mit zig Rucklern und Hängern (zumindest bei mir). Heute habe ich nach etwas 5,6 Min in der 2.Hz versucht die Seite neu zu laden, konnte mich dann ca. 8-10 Minuten nicht mehr einloggen :twisted: So ab Min 65 ging es dann mehr oder weniger, aber immer noch mit kleinen, kurzen Standbildern.
Dafür habe ich weder Geduld noch Nerven. Setzen, sechs!!
Dass ich trotz einem 4:0 genervt bin, hängt ganz klar am Stream. Wie von stoitschkov beschrieben. Erste HZ miese Auflösung, dann in HZ 2 Aussetzer längerer Art, kurze Hänger und Schwierigkeiten beim Reload der Seite. Macht keine Laune und man kann nur hoffen, dass die ihre Technik in den Griff bekommen.
Gewöhnungsbedürftig auch die etwas willkürlichen Wechsel zwischen Totale (guter Überblick auf das Spielfeld!!) und leichtem Zoom.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Roland »

Blauer Radler hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 15:39
Ich werde aber in diesem Fall kein Preis-/Leistungsvergleich anstellen. Hier sind Ehrenamtliche am Werk, keine Profis. Und das Geld bekommt nicht irgendein Unternehmen, sondern ich denke unsere Kickers, oder? Deshalb: Danke für den Einsatz und das Angebot. Ich bin sicher, das TV-Team nimmt das alles als konstruktive Kritik auf und sucht nach Verbesserungen.
Ich glaube hier sind nur die Moderatoren als Ehrenamtliche am Werk. Liege ich richtig wenn die Technik usw. eher von Profis kommt :?:

https://www.the-leagues.com/ueber-uns.html

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Blauer Radler »

Roland hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 16:03
Blauer Radler hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 15:39
Ich werde aber in diesem Fall kein Preis-/Leistungsvergleich anstellen. Hier sind Ehrenamtliche am Werk, keine Profis. Und das Geld bekommt nicht irgendein Unternehmen, sondern ich denke unsere Kickers, oder? Deshalb: Danke für den Einsatz und das Angebot. Ich bin sicher, das TV-Team nimmt das alles als konstruktive Kritik auf und sucht nach Verbesserungen.
Ich glaube hier sind nur die Moderatoren als Ehrenamtliche am Werk. Liege ich richtig wenn die Technik usw. eher von Profis kommt :?:

https://www.the-leagues.com/ueber-uns.html
Bin mir nicht sicher: Video und Plattform wird zur Verfügung gestellt. Aber ich glaube, die "Hardware" kommt vom Kickers-TV-Team. Die Technik im Stadion gibt es schließlich schon länger. Aber vielleicht weiß da jemand mehr?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Buddy »

Laudrup hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 15:58
stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 14:58
bei sporttotal kannst Du das Spiel flüssig und ohne Unterbrechungen anschauen, auch wenn der Ball gelegentlich nicht im Bild ist :lol:

die 3 bisherigen the-leagues Streams aber immer mit zig Rucklern und Hängern (zumindest bei mir). Heute habe ich nach etwas 5,6 Min in der 2.Hz versucht die Seite neu zu laden, konnte mich dann ca. 8-10 Minuten nicht mehr einloggen :twisted: So ab Min 65 ging es dann mehr oder weniger, aber immer noch mit kleinen, kurzen Standbildern.
Dafür habe ich weder Geduld noch Nerven. Setzen, sechs!!
Dass ich trotz einem 4:0 genervt bin, hängt ganz klar am Stream. Wie von stoitschkov beschrieben. Erste HZ miese Auflösung, dann in HZ 2 Aussetzer längerer Art, kurze Hänger und Schwierigkeiten beim Reload der Seite. Macht keine Laune und man kann nur hoffen, dass die ihre Technik in den Griff bekommen.
Gewöhnungsbedürftig auch die etwas willkürlichen Wechsel zwischen Totale (guter Überblick auf das Spielfeld!!) und leichtem Zoom.

Also ich fand die Totale Perspektive besser. Wie von dir geschrieben ist da der Überblick besser.
"Stört" mich auch bei der Bundesliga immer wenn so gezoomt wird.

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1027
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Alder »

Viele Ruckler und Aussetzer :( die Seite https://www.the-leagues.com/kickers war auch oft nicht erreichbar.
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Blinky Bill »

Die Totale hatte eine zu körnige Auflösung.Bin trotzdem mit dem Angebot sehr zufrieden.

THOR
Kickers-Fan
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 15. August 2020, 12:37
Wohnort: Nürnberg

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von THOR »

Local Hero hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 15:17
Wenn man den Stream als Kompensation an Dauerkarteninhaber für aufgrund höherer Gewalt nicht besuchbare Heimspiele dieser bzw. der letzten Saison sieht, alles in allem, zumindest heute in der zweiten Hälfte, noch akzeptabel. Für die, die aber gezielt Einzeltickets oder eine Dauerkarte für den Stream kaufen, eher nicht.

Interessant auch, dass der Preis für die Hinrunden-Dauerkarte im Laufe der Woche von 12 € über 30 € auf jetzt 37 € angehoben wurde.

Um diesen Preis zu rechtfertigen, muss da qualitativ einfach mehr kommen. Positiv finde ich aber die einfache Handhabe und die Tatsache, dass die Seite auch auf älteren, nicht mehr Update-fähigen Systemen (habe ein 2007er MacBook… :oops: ) stabil läuft. Das ist mittlerweile nicht mehr bei allen Streaming-Angeboten (z.B. diversen Mediatheken) der Fall.
Gibts eine Dauerkarte für den Stream? Oder meinst du die Dauerkarten Besitzer wo aussetzen müssen?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Blinky Bill »

Dauerkarte für den Stream (Hinrunde) für 37 €.

https://www.the-leagues.com/kickers

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von FKA ManneS »

Mein 'erster' Livestream, nachdems das letzte Mal nur Standbild gab... Nun, viele Aussetzer, eine Menge Ruckler, zudem den Anfang der 2. Hälfte verpasst, weil nix ging und ich erst alles frisch laden musste... Habe bei meinem Nachbarn geschaut, weil der die beste Internetverbindung hat und dafür wars allerdings eher enttäuschend, erwarte kein Profibild, aber das Spiel komplett sehen, würde ich schon gern.
Über die Katastrophenautomatenkamera müssen wir nicht diskutieren - iaber die Bildqualität und -stabilität st definitiv bei sporttotal besser.
Bin ja sehr froh überhaupt was zu sehen, aber da ist schon noch eine Menge Luft nach oben.
Server zu knapp bemessen?

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Mephisto »

War auch mein erster Livestream.
Fand ihn in HZ 1 relativ gut, vor allem stabil.
In der Halbzeitpause dann Standbild ohne Ton, also nochmal laden. Keine Chance überhaupt wieder in den Stream zu kommen. Selbst die Startseite von the.leagues nicht mehr erreichbar.
Ab Spielminute 64 kam ich wieder in den Stream, aber nur noch mit Rucklern, stehenden Bildern (z.T. über eine Minute) bis zum Schluss.
Mir geht es nicht darum, ob sich meine Dauerkarte „rentiert“, so kann bzw. sollte man als Fan nie denken. Die Leute von Kickers TV machen das ehrenamtlich. The.leagues dagegen ist ein kommerzielles Unternehmen, das mit seiner Dienstleistung Geld verdienen will. Dafür wurde die Messlatte klar gerissen.
So macht es auf jeden Fall keinen Spaß!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Blinky Bill »

Ich hoffe, bei den Kickers bleibt auch etwas von den 5 € bzw. 37 € hängen.

THOR
Kickers-Fan
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 15. August 2020, 12:37
Wohnort: Nürnberg

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von THOR »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 17:21
Dauerkarte für den Stream (Hinrunde) für 37 €.

https://www.the-leagues.com/kickers

Cool,danke.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von HansOlafHenkel »

Waldhof Mannheim, hat ihre Heimspiele in der Regionalliga immer auf YouTube selbst übertragen. Die Qualität war sehr gut. Eigene Kammaraführung und sehr stabile Übertragungsqualität. Ich verstehe nicht warum es Kickers TV nicht gleich macht. So müssen sie bestimmt einen Teil der Erlöse an die Ligen abgeben. Zu Beginn und zur Halbzeit 2 Werbeblöcke, dazu freiwillige Spenden, die direkt und zu 100 % an die Kickers gehen. Und das Geld der Dauerkarten sind ja bereits gezahlt. Also soviel mehr Geld wird durch die Ligen auch nicht mehr reinkommen. Aber bei einer YouTube Übertragung mit eigener Kamaraführung hätte jeder mehr davon. Der Stream ist dort sehr stabil. Bei dem Spiel in Alzenau ging es bei Kickers TV ja auch sehr gut.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Dude »

Der Stream war echt so lala. Denke die Qualität entspricht nicht dem, was der Anbieter zur Verfügung stellen will. Keiner erwartet Sky in HD, aber da hat sporttotal.tv ein besseres Bild.

Dies hat jemand auf Facebook vor dem Spiel zwecks des Streams gepostet:
Ihr solltet erwähnen, dass sich die Qualität des neuen Live-Streams massiv positiv von den Übertragungen auf Sporttotal.tv (z.B. Spiel in Ravensburg) abheben wird.
Dem war leider nicht so. Die Kameraführung ist aufgrund der einen Kamera bei sporttotal nicht mit "Die Ligen" vergleichbar, aber die Bildauflösung, war bei mir im Spiel gegen Ravensburg durchgehend besser als gestern.

Durch eine Dauerkarte aus der letzten Saison, muss ich in der Hinrunde ja nix zahlen. Hätte ich hier 37 Euro für die Hinrundendauerkarte bzw. 5 Euro für das Spiel gestern bezahlt, hätte ich mich ganz schön geärgert.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Local Hero »

THOR hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 17:09
Local Hero hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 15:17
Wenn man den Stream als Kompensation an Dauerkarteninhaber für aufgrund höherer Gewalt nicht besuchbare Heimspiele dieser bzw. der letzten Saison sieht, alles in allem, zumindest heute in der zweiten Hälfte, noch akzeptabel. Für die, die aber gezielt Einzeltickets oder eine Dauerkarte für den Stream kaufen, eher nicht. (...)
Gibts eine Dauerkarte für den Stream? Oder meinst du die Dauerkarten Besitzer wo aussetzen müssen?
Ich meine das so: wenn ich eine "Retter"-Dauerkarte, also die diesjährige reguläre Dauerkarte, erwerbe, dann kann ich davon ausgehen, dass ein nicht unerheblicher Teil des Preises als Spende an den Verein zu sehen ist. Dann ist es auch okay, wenn ich als Ersatz für die Spiele, die ich nicht live vor Ort sehen kann, einen semiprofessionellen Livestream bekomme. (Die DK hätte ich auch ohne diesen gekauft.)

Wenn ich diesen aber zusätzlich kommerziell vermarkte (5€ fürs Einzelticket, 37€ fürs Hinrunden-Abo), dann sollte die Qualität schon eine andere, sprich: bessere sein.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Blinky Bill »

Also für 3,70 € pro Spiel finde ich es gut. Mit direkter Zeitlupe und Kurzzusammenfassung. Die grobe Auflösung in der Totalen scheint mir an der verwendeten Kamera zu liegen oder am Streaming-Datenvolumen. Aber die Hardware kann man ja nicht einfach aufrüsten, sonst muss man es wieder teurer machen oder drauflegen.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von debil90 »

Was hat den der Anschluss im Gazi-stadion für eine upload geschwindigkeit?
Ein stream steht und fällt mit dem upload und mit video, radio, evtl. Gäste-radio, ticker und was weiß ich noch werden in den 90 minuten massiv daten hochgeladen. Wenn hier der upload zu gering bemessen ist, kann das schnell ein problem werden.

Zu den Aussetzern in der zweiten Halbzeit: irgendwer hat während dem spiel geschrieben , dass die Auflösung (Anzahl der pixel) des streams sich automatisch dem download des viewers anpasst. ( Heißt: schlechte Verbindung, niedrigere Auflösung, weniger Daten werden für eine flüssige Wiedergabe runtergeladen)

In der halbzeit hat man die niedrigeren Auflösung deaktiviert, was dazu führt, dass manche viewer nicht mehr die Möglichkeit hatten weniger Daten runterzuladen und somit immer wieder warten mussten.

Ich persönlich hatte keine probleme, fand nur die verschiedenen einstellungen der beiden Kameras störend, weshalb das bild beim zoom auch satter wirkte als in der totalen. Und die Tonspur der Kommentatoren waren ca. 1/4 Sekunde früher als die Bildspur. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.


Und bevor jetzt jeder losrennt um einen besseren internetanschluss zu bestellen, ein WLAN netzwerk ist auch oft der begrenzende faktor. Probiert beim nächsten stream mal den rechner/notebook mit nem kabel hart auf euren router aufzustecken. Kann schon helfen
It's coming home!
We just don't know when...

THOR
Kickers-Fan
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 15. August 2020, 12:37
Wohnort: Nürnberg

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von THOR »

Aber die ersten Spiele klappten ja auch gut. Deswegen verstehe ich es nicht

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von FKA ManneS »

Na, vielleicht sind es jetzt einfach mehr User?

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von FKA ManneS »

Na, vielleicht sind es jetzt einfach mehr User?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Bluebyte »

Oder Doppelposter/-streamer :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1027
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Alles über den Livestream

Beitrag von Alder »

Rielasingen-Arlen hatte auch einen Livestream bei https://www.the-leagues.com
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Antworten