***Live*** Backnang - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von am29 »

Kacke!

Die Saison ist lang und wir sind noch ungeschlagen, aber es dürfte (in den Ligaspielen) schon etwas mehr sein.

Sorgen machen mir die andauernd schlechte Leistungen von Braig und Kling.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Der Lulic muss das 4-2 machen!

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von steve75 »

Niederlage wäre auch verdient gewesen. Extrem ernüchternd, mal wieder. Begünstigt durch die Aufstellung des Trainers, vor allem aber wieder durch fragliche Einstellung!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Man konnte deutlich sehen daß hier ein Aufstiegskandidat gegen einen Abstiegskandidat spielt. NICHT.

Unglaublich was da für ein Haufen in Blau auf dem Platz herumirrte! Eine Mannschaft habe ich nur phasenweise gesehen.

Ich wiederhole mich, weil sich unser Spiel auch wiederholt: das sah aus wie 2018/19.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Was mich auch ärgert, ist so ein überflüssiger Eckball wie vor dem 3-3. Da hätte man auch nach vorne klären können.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 2. September 2020, 19:00
Der Lulic muss das 4-2 machen!
Ich habe mir das gerade noch bei Fupa angeschaut.
Da hast du recht. Die muss rein, freier kann man nicht vor dem Torwart stehen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von brublue »

Dieses Ergebnis hat der Trainer zu verantworten. Die Einstellung der Mannschaft ist nicht akzeptabel. Mit dieser Leistung werden wir unser Ziel wieder nicht schaffen. Ohne Tunjic verlieren wir jedes Spiel und warum Giles nicht gespielt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 2. September 2020, 18:55
Rückstände aufholen können sie inzwischen, knappe Ergebnisse halten noch nicht. Schon 4 Punkte auf die Tabellenspitze, obwohl Freiberg hinten liegt :shock:

Näher am Abstiegsplatz als an Platz 1

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Settembrini hat geschrieben:
Mittwoch 2. September 2020, 18:58
Ich habe nur den Liveticker verfolgt. Aber wenn du da die Spielernamen weglässt, weißt du nicht, in welcher Saison du bist. Sicher ist lobenswert, dass man auch unter Druck zurückkommt und sogar dreckig in Führung gehst. Aber dann darfst du es halt auch mal - bitte bitte bitte - nicht kurz vor Schluss wieder hergeben. Hört das denn bei uns nie auf. "Gerecht" oder nicht: Solche Dinger MUSST du halt ml mitnehmen. Fuck.
Jepp.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Raulstgt »

Ich muss schmunzeln und dafür hatten mich einige hier blöd angegangen das mir unsere Spielweise Sorge macht und hier wird es bestätigt und ich hab keinen Bock Recht zu haben, im Gegenteil..Gut was für die Mannschaft spricht sie hat bisher nicht verloren, das ist schon einmal ein wesentlicher Unterschied zur letzten Saison. Doch hauptsächlich haben wir es unseren guten Individualisten wie Tunjic, Obernosterer zu verdanken die Verantwortung übernehmen, cool bleiben.. Das wir zuletzt mit einem blauen Auge in RV, im Pokal und nun auch in Backnang davongekommen sind.. Frage ist wie lange das so noch gut geht.. es ist wirklich noch eine Menge Luft nach oben, auch wenn es einige nicht gern hören. :P

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von ueberlinger »

Ich bin echt bedient. Was für ein beschissener Spieltag!
Jede Pfeifentruppe steht wieder vor uns...

Rieg zahlt in den Auswärtsspielen gerade ziemlich Lehrgeld.
Die Befürchtung ist eingetreten, ohne Zagaria ist das hinten vogelwild.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Ford K »

Nicht gleich am 3. Spieltag den Trainer in Frage stellen. Wir haben schon genug Trainerwechsel hinter uns und besser ist es nicht geworden, manchmal sogar schlechter. Bissingen hatte bisher eindeutlich leichteres Auftaktprogramm als die Kickers. Das kann eine Mannschaft sicher auch mal beflügeln, dass sie dann auch gegen bessere Mannschaften gewinnt, das muss aber nicht sein. Bei den Kickers ging ein leichtes Auftaktprogramm meistens nach hinten los. Zwei Angstgegner aus 2018/19 haben wir bereits hinter uns :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 2. September 2020, 19:35
Zwei Angstgegner aus 2018/19 haben wir bereits hinter uns :!:
2 Angstgegner!
Als Aufstiegsaspirant gibt es keine Angstgegner.
Wir hätten heute verdient verlieren können -gegen einen Verein, der klipp und klar das Ziel ausgegeben hat, möglichst nicht abzusteigen. Nach dem heutigen Spiel wäre meine (natürlich völlig verfrühte) Prognose, daß die TSG ebensowenig mit dem Abstieg zu tun haben wird wie der SVK mit dem Aufstieg.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Also heute fehlte es leider von der ersten Minute an an Einstellung.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Settembrini »

Sorge bereitet- neben der offenbar teilweise katastrohalen Leistung - doch vor allem, dass wir die über Jahre tief eingefahrene Kickers-Spur nicht verlassen können, nämlich einen greifbaren Erfolg einfach festzuhalten, wie das eine Spitzenmannschaft eben tut. Ich lobe es ja sehr, dass, immerhin, die Mannschaft auch mal ein eigenes mäßiges Spiel dreht. Aber dann eben nicht nur dran schnuppern, sondern festnageln! Das scheint bei uns einfach nicht zu gehen. Und ja: Es sind erst drei Spieltage von 40. Aber wie oft haben wir so oder so ähnlich schon in den letzten Jahren argumentiert? Warum stehen schon wieder etliche Mannschaften vor uns, die's ja ganz offensichtlich besser hinbekommen haben? Auch der dritte Spieltag zählt eben, und da sind zwei greifbar nahe Punkte schon wieder weg. Wirklich ernüchternd. Tut mir leid, das ist jetzt zugegeben so kurz nach Spielende ziemlich emotional, aber so langsam geht einem die Geduld aus, wenn immer und immer wieder dasselbe passiert.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Grundsätzlich bleibt mal festzuhalten, dass die TSG Backnang eine wirklich gute und gewachsene Truppe ist. Ich sehe sie durchaus im vorderen Drittel der Liga. Das habe ich schon vor der Saison einmal angemerkt, wurde aber wohl nicht richtig ernst genommen. Aber man hätte die Qualität des Gegners auch schon an den Ergebnissen im Vorfeld erkennen können.

Nun, das Remis und der Verlust von zwei Punkten heute sehe ich eigentlich nicht primär in der Offensive, denn auswärts drei Tore sollten eigentlich für einen Dreier reichen. Ohne „Zaga“ fehlt es der Dreierkette an einer gewissen Handlungsschnelligkeit und scheint ohne ihn gefühlt nur die Hälfte wert zu sein.

Es ist, wie es ist. Am Samstag muss gegen PF nachgelegt werden. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Nach 3 Spieltagen 5 Punkte ist immerhin der beste Saisonstart in der Oberliga :!:

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Thomas L. »

Ich war vor Ort.
Verdammt nochmal, warum schafft es unsere jedes Jahr aufs Neue verstärkte
Profitruppe nicht, solch eine Feierabendtruppe wie Backnang zu beherrschen? Stattdessen musste man sich mit einem leistungsgerechten Remis zufrieden geben. Die letzten 3 Minuten war sogar noch eine Niederlage möglich.
Braig ein Totalausfall und hätte spätestens zur Halbzeit raus gehört. Wie der zu seinen Vorschusslorbeeren kam ist mir ein Rätsel.
A propos Trainer: Anstatt ruhig mit überschränkten Armen an der Trainerbank zu lehnen und dem Unheil passiv zuzuschauen, sollte er auch mal impulsiv werden und den Herren Spielern bisschen Feuer unterm Hintern
machen. Er scheint mir viel zu gutmütig.
Seine Aufstellung und Auswechslungen
auch sehr fragwürdig. Braig von Anfang an und mit den Auswechslungen von Obernosterer und Tunjic hat er das Herz der Mannschaft rausgenommen.
Diese 2 Spieler hätte die Mannschaft in den hektischen Schlussminuten dringend noch gebraucht.
Was wäre die Mannschaft eigentlich ohne Tunjic?
Traurig das in dieser hochgelobten Mannschaft er allein den Unterschied ausmacht.
Nichtsdestotrotz, hätte Lulic seine 100 Prozentige in der 80. Minute gemacht, wäre der Fisch gegessen gewesen und man hätte nochmals über die Unzulänglichkeiten hinwegsehen können.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von stoitschkov »

das Positive vorneweg: ich konnte mir das Spiel live vor Ort ansehen, es war extrem unterhaltsam und die Perspektive aufs Spielfeld von der alten Holztribüne aus sehr gut.

ansonsten haben meine Erwartungen für diese Saison heute bereits einen ersten, deutlichen Dämpfer bekommen. Die 1.Hz katastrophal und das lag nicht primär an der Einstellung sondern vielmehr daran, dass wir mit unserer Spielanlage eigentlich jedem Gegner die Chance auf ein wildes Spiel geben (in dem es sehr viel rauf und runter geht und von Spielkontrolle bzw. Rhythmuswechseln weit und breit nix zu sehen ist). Von hinten raus wird trotz Dreierkette fast jeder Ball hoch nach vorne gedroschen, da selbst Gegner wie Backnang uns zustellen und wir das nicht übers Mittelfeld auflösen können. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind gross, Anspielstationen (v.a. für die Abwehrspieler im Aufbau) rar und unser Spiel nach vorne viel zu sehr darauf ausgelegt zügig und umstandslos vors gegnerische Tor zu kommen. Heute hatten wir dazu (v.a. in der 1.Hz) unzählige Ballverluste im Zentrum, die Backnang alle Möglichkeiten gaben mit Tempo unser Tor anzusteuern.

in der 2.Hz ging Backnang etwas der Sprit aus, v.a. nach der Auswechslung von Binakaj und Pollex kam von denen nach vorne nicht mehr soviel. trotzdem konnten wir den Sack vorne nicht zu machen und hinten wurden dann auch noch 3-4 ziemlich vermeidbare Ecken zugelassen.

was die Einzelkritik angeht, fand ich Kolbe insgesamt stark, Kammerbauer in der 1.Hz mit einigen Aktionen über links, ähnlich wie Moos in der 2.ten über rechts. Bei Backnang Marinic wieder einmal Extraklasse: giftig, klasse Spielverständnis, Übersicht, abgezockt vor dem Tor.

unterm Strich bleibt aber primär die erschreckende 1.Hz hängen. Trotzdem überwiegt im Moment schon noch die Freude, dass überhaupt wieder gespielt werden kann. Daher mache ich jetzt mal kein grosses Fass auf :wink: sondern hoffe, dass der Trainer die Defizite auch gesehen hat und weiss wie er sie (schnell) beheben kann.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

NeckarWache hat geschrieben:
Mittwoch 2. September 2020, 20:01
Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 2. September 2020, 19:35
Zwei Angstgegner aus 2018/19 haben wir bereits hinter uns :!:
2 Angstgegner!
Als Aufstiegsaspirant gibt es keine Angstgegner.
Wir hätten heute verdient verlieren können -gegen einen Verein, der klipp und klar das Ziel ausgegeben hat, möglichst nicht abzusteigen. Nach dem heutigen Spiel wäre meine (natürlich völlig verfrühte) Prognose, daß die TSG ebensowenig mit dem Abstieg zu tun haben wird wie der SVK mit dem Aufstieg.
Diese Einschätzung scheint leider realistisch. Wir schaffen es (wieder) nicht, das auf den Rasen zu bringen, was dieser Kader nominell hergibt. Wir haben uns von angeblichen "Schwachpunkten" getrennt (Feisthammel, Auracher, Klaus) und durch den "besten Innenverteidiger" der Liga (Kolbe) und "das Riesentalent" (Rieg) ersetzt. Mit z. B. Landwehr, Zagaria, Reisig, Braig haben wir für Oberligaverhältnisse weitere Schwergewichte verpflichtet. Ergebnis: 5 Punkte nach 3 Spielen und bereits 5 Gegentore. Und das gegen die wahrlich nicht stärksten
Mannschaften dieser Liga. Woran liegt´s?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Der Abgesang einzelner Kritiker auf Mannschaft, Spieler oder Trainer bereits nach dem dritten Spieltag ist nur schwer erträglich. Wir sollten schon auch sehen, dass wir in drei Spielen zwei schlechte und vier gute Halbzeiten gesehen haben und noch kein Spiel verloren haben. Davon zwei schwere Auswärtsspiele. Wer etwa geglaubt hat, dass wir die Liga von Spieltag 1 bis 42 von Anbeginn bis Ende dominieren, sieht sich getäuscht. Könnte auch daran liegen, dass die Erwartungshaltung bei dem einen oder anderen zu hoch ist. Aber ich bitte zu bedenken, dass ist ein Marathon und kein Sprint. Deshalb nicht gleich die Contenance verlieren. Ich bin fest überzeugt, dass die Mannschaft in die Erfolgsspur kommt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
Mittwoch 2. September 2020, 20:42
das Positive vorneweg: ich konnte mir das Spiel live vor Ort ansehen, es war extrem unterhaltsam und die Perspektive aufs Spielfeld von der alten Holztribüne aus sehr gut.

ansonsten haben meine Erwartungen für diese Saison heute bereits einen ersten, deutlichen Dämpfer bekommen. Die 1.Hz katastrophal und das lag nicht primär an der Einstellung sondern vielmehr daran, dass wir mit unserer Spielanlage eigentlich jedem Gegner die Chance auf ein wildes Spiel geben (in dem es sehr viel rauf und runter geht und von Spielkontrolle bzw. Rhythmuswechseln weit und breit nix zu sehen ist). Von hinten raus wird trotz Dreierkette fast jeder Ball hoch nach vorne gedroschen, da selbst Gegner wie Backnang uns zustellen und wir das nicht übers Mittelfeld auflösen können. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind gross, Anspielstationen (v.a. für die Abwehrspieler im Aufbau) rar und unser Spiel nach vorne viel zu sehr darauf ausgelegt zügig und umstandslos vors gegnerische Tor zu kommen. Heute hatten wir dazu (v.a. in der 1.Hz) unzählige Ballverluste im Zentrum, die Backnang alle Möglichkeiten gaben mit Tempo unser Tor anzusteuern.

in der 2.Hz ging Backnang etwas der Sprit aus, v.a. nach der Auswechslung von Binakaj und Pollex kam von denen nach vorne nicht mehr soviel. trotzdem konnten wir den Sack vorne nicht zu machen und hinten wurden dann auch noch 3-4 ziemlich vermeidbare Ecken zugelassen.

was die Einzelkritik angeht, fand ich Kolbe insgesamt stark, Kammerbauer in der 1.Hz mit einigen Aktionen über links, ähnlich wie Moos in der 2.ten über rechts. Bei Backnang Marinic wieder einmal Extraklasse: giftig, klasse Spielverständnis, Übersicht, abgezockt vor dem Tor.

unterm Strich bleibt aber primär die erschreckende 1.Hz hängen. Trotzdem überwiegt im Moment schon noch die Freude, dass überhaupt wieder gespielt werden kann. Daher mache ich jetzt mal kein grosses Fass auf :wink: sondern hoffe, dass der Trainer die Defizite auch gesehen hat und weiss wie er sie (schnell) beheben kann.
Stoitschi Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht :P

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Nicht bange machen lassen! Backnang hat ne gute Truppe und wird zwischen 6 und 8 einlaufen. Und wir auf EINS oder Zwei !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn man die massiven Abwehrprobleme gegen den Verbandsligisten Essingen sowie gegen den letztjährigen Verbandsligisten Backnang sieht, dann werden wir nach einem Abstieg dorthin nicht schneller aufsteigen als jetzt in der Oberliga. Aber klar, das sind ja alles Mannschaften die Drittliganiveau haben und bärenstark sind.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von magge »

Ich durfte das Spiel auch vor Ort mit bester Sicht auf den Platz bewundern.
Backnang hat seine Sache sehr gut gemacht. Der Punkt war leistungsgerecht.
Was aber nicht geht, ist, dass wir in unserem zweiten Auswärtsspiel die erste Halbzeit total verpennen.
Da war das Unentschieden schmeichelhaft für uns.
Ist das vielleicht doch Einstellungssache? Wir waren nicht wach genug und im Kopf viel zu langsam.
Marinic mit seinen 36 Jahren hat uns mehrmals sehr als aussehen lassen.
Dass wir es besser können, hat der zweite Durchgang gezeigt.
Den fand ich - spielerisch und kämperisch - richtig gut!
Mit dem 3:3 war es dennoch ein sehr enttäuschender Abend.
Black and blue

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Micha-SVK »

Ich bin immer noch gefrustet!

Nach 1 bis 2 guten Spielen (gegen Göppingen und Dorfmerkingen bzw. Rielasingen) folgen, wie die letzten Jahre, schlechte Spiele mit emotionslosen Halbzeiten (Ravensburg und gestern). In der Mannschaft steckt, bis auf Mijo und vielleicht noch Obernosterer, kein Siegeswille. Da schließe ich auch den Trainer und Sportdirektor mit ein. Ich würde gerne mal eine Kabinenansprache lauschen!

Nach dem 3. Spieltag bereits 4 Punkte hinter dem Ersten. Ach stimmt, wir hatten ja ganz schwere Auswärtsspiele. Bekanntlich wird es jetzt ganz leicht. Nächstes Auswärtsspiel in Villingen.

Und gegen Abstiegskandidaten wie Sandhausen II, Oberachern oder Lörrach-Brombach können sich unsere Stars bekanntlich voll motivieren.

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von penzo »

4 Punkte in 3 Spielen verloren und 5 Gegentore bekommen. Wer dies schönreden will, der möchte auch nicht aufsteigen. Ich bleibe dabei, mit RG wird dies wieder nichts. Entweder man handelt schnell oder wir schauen beim nächsten Coronaabruch wieder in die Röhre.

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Micha-SVK »

penzo hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 10:19
4 Punkte in 3 Spielen verloren und 5 Gegentore bekommen. Wer dies schönreden will, der möchte auch nicht aufsteigen. Ich bleibe dabei, mit RG wird dies wieder nichts. Entweder man handelt schnell oder wir schauen beim nächsten Coronaabruch wieder in die Röhre.
Ich möchte nicht behaupten, dass es mit RG nichts wird. Wir brauchen endlich mal konstant auf der Trainerposition. Aber sollte sich mal hinterfragen, warum wir oft eine HZ oder mehr verschlafen! Mal ein Feuerwerk in der Kabine zünden!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Bobis »

Na ja, wenn die Saison jetzt oder die nächsten zwei/drei Spieltage beendet werden sollte, steigen wir wieder nicht auf. 8)

Zum Spiel, Kickers Bolzen teilweise im Oberliga Niveau mit. Da reichen ein paar Minuten und paar herausragende Spieler nicht aus. Als Tunjic runter ist, war mir klar, ein Punkt holen wir.

Nach nun über ein Jahr mit Ramon erwarte ich schon etwas mehr, als Schritt vor - Schritt zurück.

Saison ist noch jung.

RAuf die Blaue
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Wir alle loben Tunjic und freuen uns über seine Torsicherheit. Wer sagt eigentlich, daß er auch so glücklich ist? Vielleicht ist er ja happy damit , in der OL zum Torschützenkönig gekürt zu werden. Vielleicht möchte er aber auch nochmal in die RL oder sogar Dritte? Was, wenn ihn die Zuversicht verlässt, mit den KICKERS in absehbarer Zeit aufzusteigen?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Die spielerischen Lösungen hinten funktionieren nicht. Wie oft wir gestern den Ball am eigenen Strafraum verloren haben. Genauso wie gegen Essingen. Wenn der Gegner abgezockter ist, haben wir da ruckzuck einen Drei- oder Vier-Tore-Rückstand.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Das sehe ich ähnlich. So, wie sich die Dreierkette vor allen Dingen in der 1. HZ präsentiert hat, ist sie sehr anfällig. Das Spielen mit einer Dreierkette erfordert hinten technisch versierte und handlungsschnelle Spieler á la Zagaria und die Mannschaft muss insgesamt kompakter stehen. Daneben erfordert sie in allen Mannschaftsteilen ein hohes Maß an Laufarbeit.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von brublue »

Micha-SVK hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 11:04
ch möchte nicht behaupten, dass es mit RG nichts wird. Wir brauchen endlich mal konstant auf der Trainerposition. Aber sollte sich mal hinterfragen, warum wir oft eine HZ oder mehr verschlafen! Mal ein Feuerwerk in der Kabine zünden!
Das Feuerwerk muss er vor dem Spiel zünden, sonst werden wir weiter die erste Halbzeit versemmeln. Ich glaube das schaut sich unser Sportdirektor auch nicht mehr all zu lange an, so angefressen wie er nach dem Spiel war.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von hansbergmann »

Und schon geht das Gejammer los, wird bestimmt lustig. Ich freu mich schon auf die Saison.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von brublue »

hansbergmann hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 15:44
Und schon geht das Gejammer los, wird bestimmt lustig. Ich freu mich schon auf die Saison.
Das ist doch kein Gejammere, sondern eine Tatsache, dass wir in beiden Auswärtsspielen die erste Halbzeit nicht auf dem Platz waren.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Rigotti »

hansbergmann hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 15:44
Und schon geht das Gejammer los, wird bestimmt lustig. Ich freu mich schon auf die Saison.
Ich denke, der Löwenanteil der Kritik bezog sich auf die Einstellung, die Spielidee und die Taktik und daß wir auf diese Weise nicht unserem Anspruch gerecht werden können. Das halte ich nicht für ein Gejammer, sondern für sachbezogene Kritik. Und an einem Trainer darf man in diesen Themen auch Kritik üben dürfen. Das heißt ja nicht automatisch, daß man damit seinen Rauswurf fordert. Also, Ball flach halten und darauf hoffen, daß die Mannschaft, der Trainer und der Sportdirektor die richtigen Schlüsse daraus ziehen und es bei den kommenden Auswärtsspielen besser machen. Das darf man denn schon als zahlender Fan erwarten.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 2. September 2020, 21:38
... Wer etwa geglaubt hat, dass wir die Liga von Spieltag 1 bis 42 von Anbeginn bis Ende dominieren, sieht sich getäuscht. Könnte auch daran liegen, dass die Erwartungshaltung bei dem einen oder anderen zu hoch ist. Aber ich bitte zu bedenken, dass ist ein Marathon und kein Sprint. Deshalb nicht gleich die Contenance verlieren. Ich bin fest überzeugt, dass die Mannschaft in die Erfolgsspur kommt.


Aber falls der Marathon abgebrochen wird, sollte man halt zu dem Zeitpunkt in Führung liegen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Ford K »

...und der Abbruch sollte nicht vor dem Ende der Hinrunde passieren. Sonst steigt wahrscheinlich keiner auf, Quotientenregel hin oder her.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Buddy »

hansbergmann hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 15:44
Und schon geht das Gejammer los, wird bestimmt lustig. Ich freu mich schon auf die Saison.
hansbergmann hat geschrieben:
Samstag 17. August 2019, 23:34
... das war es für mich in diesem Forum ...

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 18:54
hansbergmann hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 15:44
Und schon geht das Gejammer los, wird bestimmt lustig. Ich freu mich schon auf die Saison.
hansbergmann hat geschrieben:
Samstag 17. August 2019, 23:34
... das war es für mich in diesem Forum ...
:lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Antworten