Die die in Villingen waren!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Die die in Villingen waren!

Beitrag von ueberlinger »

Villingen hat auch bei unserem dritten Gastspiel dort das Spiel bekommen, das sie wollten. Das kann einen ärgern oder man akzeptiert es.
Wir hatten ca. 70 % Ballbesitz. Haben aber gegen die massive Defensive kaum Lösungen gefunden und hatten folglich auch fast keine klaren Torchancen.
Die Villinger sehr tief stehend. Bei Eckbällen dann gerne auch mal mit 11 Mann im 5er. Es hat uns das Tempo gefehlt, um sie mal häufiger in Verlegenheit zu bringen.
Der Gegner lauerte nur auf Ballverluste und dann geht schnell die Post ab. Das 1:1 irgendwie eine ziemliche Kopie des 1:2 im vergangenen Jahr. Die Umschalterrei mit langen Bällen aus dem Halbfeld geht dann 9 Mal in die Hose, weil Abseits oder unpräzise. Beim 10. Mal war er dann drin. Die erste zwingende Villinger Torchance im Spiel.

Nach unserer Führung sah es zunächst gut aus. Die Villinger nur noch am eigenen Strafraum. Aber eine zwingende Chance zum Ausbau der Führung hatten wir nicht. Dann der Ausgleich aus dem nichts. Wobei man sagen muss, dass wir einige Minuten zuvor schon etwas die Präsenz im Mittelfeld verloren hatten. Villingen wechselte munter. Gehrman saß die Sache lange aus.

Letztlich zwei verlorene Punkte. Aber es hätten auch 3 sein können. Nach dem Ausgleich hatten die Villinger ihr Spiel: Offen, hoch und runter, ohne echte Struktur, reiner Kampf. Hauptsache das letzte % noch raushauen. Es hatte gegen Ende einmal mehr den Charakter eines Pokalspiels. Man muss mit dem Punkt daher leider leben.

Ich rätsele immer noch aus welchem Grund Gehrmann die Grundordnung auf ein 4-4-2 mit Raute geändert hat. War es das Fehlen von Zagaria oder um gegen einen reinen Umschaltgegner nicht ins offene Messer zu laufen?

Positiv: Zahlreiche Kickers-Fans supporteten die Mannschaft unter Einhaltung der Abstandsregeln vor dem Stadion. Stark!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Blue Fritz »

Wieder zurück aus dem Schwarzwald kann ich Überlinger voll bestätigen.
Für mich unsere Kickers vielfach zu behäbig, zu langsames Umschaltspiel.
Eigentlich viele Ballgewinne, vor allem durch den guten Kling! Aber bei Ballbesitz dann kein schnelles Umschaltspiel sondern oft nach hinten
und quer usw.
Für mich heute 2 verlorene Punkte, eine Spitzenmannschaft muss einfach nach der Führung( schöne Aktion von Obernosterer) das Spiel gewinnen.
Der erste Schuss aufs Kickers Tor war dann tatsächlich drin.

Villingen feierte nach dem Spiel das Unentschieden wie ein Sieg, ein Indiz, dass sie sehr zufrieden waren mit dem Ergebnis.
Ansonsten war es in Villingen sehr angenehm als Gast. Überhaupt viele Blaue vor Ort!

Mehr als Bemerkenswert, eine große Anzahl von Fans versammelte sich seitlich vor dem Stadion und feuerten unsere Mannschaft lautstark an.
Toll gemacht und mich würde interessieren, ob sie von dort etwas vom Spiel gesehen haben.

Gegen Bissingen gilt nun mit einem Dreier die Heimserie mit Siegen fortzusetzen.
Danach in den Auswärtsspielen in Walldorf 2 und in Bruchsal sind dann einfach Azswärtssiege Pflicht!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Blue Fritz »

Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 12. September 2020, 19:02
Wieder zurück aus dem Schwarzwald kann ich Überlinger voll bestätigen.
Für mich unsere Kickers vielfach zu behäbig, zu langsames Umschaltspiel.
Eigentlich viele Ballgewinne, vor allem durch den guten Kling! Aber bei Ballbesitz dann kein schnelles Umschaltspiel sondern oft nach hinten
und quer usw.
Für mich heute 2 verlorene Punkte, eine Spitzenmannschaft muss einfach nach der Führung( schöne Aktion von Obernosterer) das Spiel gewinnen.
Der erste Schuss aufs Kickers Tor war dann tatsächlich drin.

Villingen feierte nach dem Spiel das Unentschieden wie ein Sieg, ein Indiz, dass sie sehr zufrieden waren mit dem Ergebnis.
Ansonsten war es in Villingen sehr angenehm als Gast. Überhaupt viele Blaue vor Ort!

Mehr als Bemerkenswert, eine große Anzahl von Fans versammelte sich seitlich vor dem Stadion und feuerten unsere Mannschaft lautstark an.
Toll gemacht und mich würde interessieren, ob sie von dort etwas vom Spiel gesehen haben.

Gegen Bissingen gilt nun mit einem Dreier die Heimserie mit Siegen fortzusetzen.
Danach in den Auswärtsspielen in Walldorf 2 und in Bruchsal sind dann einfach Auswärtssiege Pflicht!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Blue Fritz »

Fehler
Einmal Blauer - immer Blauer

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 12. September 2020, 19:02
Wieder zurück aus dem Schwarzwald kann ich Überlinger voll bestätigen.
Für mich unsere Kickers vielfach zu behäbig, zu langsames Umschaltspiel.
Eigentlich viele Ballgewinne, vor allem durch den guten Kling! Aber bei Ballbesitz dann kein schnelles Umschaltspiel sondern oft nach hinten
und quer usw.
Für mich heute 2 verlorene Punkte, eine Spitzenmannschaft muss einfach nach der Führung( schöne Aktion von Obernosterer) das Spiel gewinnen.
Der erste Schuss aufs Kickers Tor war dann tatsächlich drin.

Villingen feierte nach dem Spiel das Unentschieden wie ein Sieg, ein Indiz, dass sie sehr zufrieden waren mit dem Ergebnis.
Ansonsten war es in Villingen sehr angenehm als Gast. Überhaupt viele Blaue vor Ort!

Mehr als Bemerkenswert, eine große Anzahl von Fans versammelte sich seitlich vor dem Stadion und feuerten unsere Mannschaft lautstark an.
Toll gemacht und mich würde interessieren, ob sie von dort etwas vom Spiel gesehen haben.

Gegen Bissingen gilt nun mit einem Dreier die Heimserie mit Siegen fortzusetzen.
Danach in den Auswärtsspielen in Walldorf 2 und in Bruchsal sind dann einfach Azswärtssiege Pflicht!
Nach Walldorf II geht es auswärts zuerst gegen Göppingen weiter, dann in Bruchsal. Aber vermutlich ist das ergebnistechnisch egal.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2335
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Hajo »

Schade. Heute war mehr drin. Aber unsere Torchancen waren Mangelware. Tunjic abgemeldet oder schlecht angespielt. Stark waren Kling, Reisig und Obernosterer. Landwehr stand im zentralen Mittelfeld auf der falschen Position. Auf der Außenbahn ist er stärker.
Aber wir sind weiter ungeschlagen.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Mannix »

Das waren heute ganz klar zwei verlorene Punkte. Kickers mit gefühlt 80% Ballbesitz, Villingen sehr defensiv eigestellt und tiefstehend. Selbst nach dem Rückstand fingen sie nicht an, nach vorne zu spielen. Ich war mir sicher, dass sie aus dem Spiel heraus kein Tor erzielen würden. Kickers trotz deutlicher Überlegenheit kaum mit Torchancen.
Dann muss man wenigstens den knappen Sieg mitnehmen. Stattdessen erzielt Villingen durch einen Konter mit der allerersten Torchance den Ausgleich und hätte danach durch die zweite Möglichkeit beinahe noch den Siegtreffer gemacht.
So wird das nichts mit dem Aufstieg. Jetzt stehen wir gegen Bissingen schon unter Druck.
Vielleicht sollte Gehrmann auch einmal damit aufhören, vor dem Spiel jeden Gegner starkzureden.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 952
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Raulstgt »

Tja, es war wieder mal ein wohl nicht überzeugender Auftritt der Blauen trotz angeblich viel Ballbesitz , doch wenn ich es hier so lese war es die übliche Auswärtsproblematik, der Gegner macht dicht und den Blauen fällt nichts mehr ein. Außer einem formstarken Obernosterer der das Tor gemacht hat. Und es ist leider auch mein Eindruck das RG den Gegner oft zu stark redet psychologisch nicht der beste Ansatz, somit hat man wieder ein Alibi und im Nachhinein ist man dann mit einem Unentschieden zufrieden. Ich hatte es zuvor schon geschrieben, die Blauen müssen mit der richtigen Galligkeit zu Werke gehen u. Villingen scheint es umgesetzt zu haben, somit unterm Strich zwar nicht verloren. Doch auf Dauer befriedigt dieses Auftreten auswärts natürlich nicht, für einen Aufstiegsaspiranten ist das einfach zu wenig. Und dann immer zu hoffen das es zuhause weiterhin klappt, die Rechnung kann auch einmal ins Auge gehen. Nun kommt ja Bissingen, man darf gespannt sein 🙄😁 Fakt ist der Mannschaft fehlt die letzte Überzeugung, daß Selbstbewusstsein und es fehlt uns leider immer noch ein spielerisches Konzept, wir finden zu wenig Lösungen gerade gegen unbequeme Gegner, doch das ist OL, dann müssen die Blauen eben auch mal physisch dagegenhalten und das Glück erzwingen. Wenn wir auswärts weiterhin so uninspiriert auftreten freut sich der Gegner, aber dann können unsere Aufstiegshoffungen bald einen Dämpfer bekommen. Und als Kickers mit ihrem Anspruch, dem Kader, dem fast professionellen Umfeld muss man einfach mehr erwarten können. Der einzige Trost bleibt bisher nicht verloren, doch wie lange geht es noch gut.. :mrgreen: Natürlich könnte man jetzt wieder lamentieren die Saison ist noch lang, kann sein das es den Blauen hilft..Ich frage mich echt wenn nicht diese Saison, wann dann... :mrgreen:

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1745
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Rigotti »

Raulstgt hat geschrieben:
Samstag 12. September 2020, 23:48
Tja, es war wieder mal ein wohl nicht überzeugender Auftritt der Blauen trotz angeblich viel Ballbesitz , doch wenn ich es hier so lese war es die übliche Auswärtsproblematik, der Gegner macht dicht und den Blauen fällt nichts mehr ein. Außer einem formstarken Obernosterer der das Tor gemacht hat. Und es ist leider auch mein Eindruck das RG den Gegner oft zu stark redet psychologisch nicht der beste Ansatz, somit hat man wieder ein Alibi und im Nachhinein ist man dann mit einem Unentschieden zufrieden. Ich hatte es zuvor schon geschrieben, die Blauen müssen mit der richtigen Galligkeit zu Werke gehen u. Villingen scheint es umgesetzt zu haben, somit unterm Strich zwar nicht verloren. Doch auf Dauer befriedigt dieses Auftreten auswärts natürlich nicht, für einen Aufstiegsaspiranten ist das einfach zu wenig. Und dann immer zu hoffen das es zuhause weiterhin klappt, die Rechnung kann auch einmal ins Auge gehen. Nun kommt ja Bissingen, man darf gespannt sein 🙄😁 Fakt ist der Mannschaft fehlt die letzte Überzeugung, daß Selbstbewusstsein und es fehlt uns leider immer noch ein spielerisches Konzept, wir finden zu wenig Lösungen gerade gegen unbequeme Gegner, doch das ist OL, dann müssen die Blauen eben auch mal physisch dagegenhalten und das Glück erzwingen. Wenn wir auswärts weiterhin so uninspiriert auftreten freut sich der Gegner, aber dann können unsere Aufstiegshoffungen bald einen Dämpfer bekommen. Und als Kickers mit ihrem Anspruch, dem Kader, dem fast professionellen Umfeld muss man einfach mehr erwarten können. Der einzige Trost bleibt bisher nicht verloren, doch wie lange geht es noch gut.. :mrgreen: Natürlich könnte man jetzt wieder lamentieren die Saison ist noch lang, kann sein das es den Blauen hilft..Ich frage mich echt wenn nicht diese Saison, wann dann... :mrgreen:
Deine Sicht der Dinge unterschreibe ich zu 100%. Wir limitieren uns selbst. Wenn es schlecht läuft, werden wir die Eunuchen der Liga!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4239
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von stoitschkov »

ueberlinger hat geschrieben:
Samstag 12. September 2020, 18:14
Nach unserer Führung sah es zunächst gut aus. Die Villinger nur noch am eigenen Strafraum. Aber eine zwingende Chance zum Ausbau der Führung hatten wir nicht. Dann der Ausgleich aus dem nichts. Wobei man sagen muss, dass wir einige Minuten zuvor schon etwas die Präsenz im Mittelfeld verloren hatten. Villingen wechselte munter. Gehrman saß die Sache lange aus.
so eine Phase gibt es grds fast in jedem Spiel: die Dynamik ändert sich (oft Mitte 2.Hz) weil einer in Führung geht, viel gewechselt wird oder die Kräfte nachlassen. Der andere geht etwas mehr ins Risiko, stellt womöglich taktisch um oder investiert die letzten Körner. Ziemlich oft kommen wir mit dieser veränderten Spieldynamik dann nicht gut zurecht bzw. brauchen dafür zu lange. Dass Backnang z.B. bei Standards/Ecken gefährlich ist hätte man vorher wissen können, trotzdem wurde nicht besonders darauf geachtet keine zuzulassen. Und auf Verwaltungsmodus (nicht hintenreinstellen, sondern eher den Spielrhythmus sabotieren) umzustellen haben wir überhaupt nicht drauf. Mir fällt da immer das Oberachern-Spiel aus der letzten Saison wieder ein, wo wir munter weiter kicken, dem Gegner Räume geben und bei einer 2-Tore-Führung kurz vor Schluss ausgekontert werden.

ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen :wink: : das Gequatsche vom vermeintlichen "Anspruch" oder das ständige Geraune von der (fehlenden, ausbaufähigen) Einstellung der Spieler hilft da überhaupt nicht weiter bzw. es erklärt ja auch nix. Wir müssen einfach auf Situationen, die immer wieder im Spiel vorkommen, besser vorbereitet sein.

btw. sorry, dass ich das jetzt hier rein und nicht in den live-Thread geschrieben habe, obwohl Ueberlinger extra ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Passt halt thematisch besser :wink:

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von ADM »

Hat jemand das Bären Pils getrunken....schmeckt es nicht so bitter wie das Fürstenberg?

:roll:

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Blue Fritz »

ADM hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 07:34
Hat jemand das Bären Pils getrunken....schmeckt es nicht so bitter wie das Fürstenberg?

:roll:
Ich habe ne Cola getrunken. Kam schön eiskalt aus dem Kühlschrank, in schöner Glasflasche und schmeckte wie sonst überall.
Die Getränkeflaschen konnte man übrigens alle mit auf die Plätze nehmen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 952
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 07:18
ueberlinger hat geschrieben:
Samstag 12. September 2020, 18:14
Nach unserer Führung sah es zunächst gut aus. Die Villinger nur noch am eigenen Strafraum. Aber eine zwingende Chance zum Ausbau der Führung hatten wir nicht. Dann der Ausgleich aus dem nichts. Wobei man sagen muss, dass wir einige Minuten zuvor schon etwas die Präsenz im Mittelfeld verloren hatten. Villingen wechselte munter. Gehrman saß die Sache lange aus.
so eine Phase gibt es grds fast in jedem Spiel: die Dynamik ändert sich (oft Mitte 2.Hz) weil einer in Führung geht, viel gewechselt wird oder die Kräfte nachlassen. Der andere geht etwas mehr ins Risiko, stellt womöglich taktisch um oder investiert die letzten Körner. Ziemlich oft kommen wir mit dieser veränderten Spieldynamik dann nicht gut zurecht bzw. brauchen dafür zu lange. Dass Backnang z.B. bei Standards/Ecken gefährlich ist hätte man vorher wissen können, trotzdem wurde nicht besonders darauf geachtet keine zuzulassen. Und auf Verwaltungsmodus (nicht hintenreinstellen, sondern eher den Spielrhythmus sabotieren) umzustellen haben wir überhaupt nicht drauf. Mir fällt da immer das Oberachern-Spiel aus der letzten Saison wieder ein, wo wir munter weiter kicken, dem Gegner Räume geben und bei einer 2-Tore-Führung kurz vor Schluss ausgekontert werden.

ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen :wink: : das Gequatsche vom vermeintlichen "Anspruch" oder das ständige Geraune von der (fehlenden, ausbaufähigen) Einstellung der Spieler hilft da überhaupt nicht weiter bzw. es erklärt ja auch nix. Wir müssen einfach auf Situationen, die immer wieder im Spiel vorkommen, besser vorbereitet sein.

btw. sorry, dass ich das jetzt hier rein und nicht in den live-Thread geschrieben habe, obwohl Ueberlinger extra ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Passt halt thematisch besser :wink:

Stoitschi ich bin im wesentlichen bei Dir was nun unser Spiel betrifft, doch das mit dem vermeintlichen Anspruch hattest Du das nicht auch schon mal erwähnt 😂 der sollte allerdings bei einem Verein mit dem grossen Namen , wie wir gern genannt werden schon ein Thema sein. Die Blauen machen sich den Druck ja auch selber, bzw schon seit Jahren und hinken ihren Ansprüchen mehr als hinterher. Doch ist es dann nicht ein Problem von RG das er die Mannschaft so einstellen müsste, das sie Dein genanntes umsetzen kann, bzw auch in der Lage ist den Rhythmus zu variieren , oder eben auch einmal zu verwalten. Das werden sie ändern müssen, sonst könnte diese Saison ähnlich frustrierend enden.. Doch noch haben sie ja nicht verloren, immerhin.. es bleibt die Hoffnung das es besser werden kann 😁

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von DirtyToby »

Naja, also die andere Anspruchshaltung kommuniziert ja auch Lukas Kling mehr als deutlich in seinem Interview. Wüsste auch nicht, warum das eine das andere ausschließt.

Im Hintergrund des Interviews mit Kling: macht da LS gerade RG rund?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4239
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von stoitschkov »

Raulstgt hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 08:30
Stoitschi ich bin im wesentlichen bei Dir was nun unser Spiel betrifft, doch das mit dem vermeintlichen Anspruch hattest Du das nicht auch schon mal erwähnt 😂
wahrscheinlich habe ich das reflexhaft auch "mal erwähnt", aber halt nicht andauernd. Die andere Seite dieser Medaille (Anspruch, grosser Name, Tradition) ist ja, dass für fast alle Gegner das Spiel gegen uns das Highlight der Saison ist. In dem sie dann besonders fokussiert und motiviert auftreten und alles abrufen.
Aus meiner Sicht sollte der Trainer diesen Aspekt auf dem Schirm haben und den Spielern gelegentlich ins Gedächtnis rufen (das wird er auch machen), aber wichtiger sind halt die Dinge im Spiel. Und nachdem ich Freiberg-Bissingen letzte Woche gesehen habe war mein spontaner Eindruck eben, dass Freiberg mehr Wert auf Kompaktheit (mit und gegen den Ball) legt. Unsere Stärke ist dagegen eine gewisse Wucht und Durchschlagskraft nach vorne (v.a. zuhause), die aber stark von der Qualität des Flügelspiels und der individuellen Klasse der Offensivspieler abhängt. Vereinfacht gesagt sind wir oft gut, wenn der Gegner uns Raum gibt und mitspielen will. Selbst dann aber sind wir hinten nicht immer sattelfest, weil es bei der Spielkontrolle hapert.
sehr stark vereinfacht und zugespitzt: wir haben mehr potentielle Stärken und Offensivpower als Freiberg, bieten dem Gegner aber auch fast immer mehr an. Da die Kompaktheit, v.a. in den Umschaltmomenten eben nicht an erster Stelle steht. Freiberg versucht dagegen, zunächst mal ziemlich kompakt zu stehen und dem Gegner wenig Raum zu geben (bzw. die wichtigen Räume im Zentrum zu kontrollieren). Chancen bekommen sie aber irgendwann auch, nicht zuletzt weil sie vorne ganz gute Leute haben.

Aber natürlich war das jetzt nur ein spontaner Eindruck, nach einem Freiberg- und drei Kickers Live-Spielen.

jetzt aber zurück zum Villingen-Spiel!!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von brublue »

Bin gespannt, wie lange sich das unser Sportdirektor noch anschaut. Meines Erachtens hat LS seine Hausaufgaben gemacht und dem Trainer eine gute Mannschaft bereitgestellt. Ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob Gehrmann wirklich sein Wunschtrainer war. Wenn wir auswärts nicht mehr Punkte holen, wird es mit dem Aufstieg sowieso nichts. Es soll auch niemand glauben, dass wir die Heimsiege gepachtet haben.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5148
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Blinky Bill »

Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 07:58
ADM hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 07:34
Hat jemand das Bären Pils getrunken....schmeckt es nicht so bitter wie das Fürstenberg?

:roll:
Ich habe ne Cola getrunken. Kam schön eiskalt aus dem Kühlschrank, in schöner Glasflasche und schmeckte wie sonst überall.
Die Getränkeflaschen konnte man übrigens alle mit auf die Plätze nehmen.
Das wundert mich, dass Glas im Stadion wieder erlaubt ist.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 952
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 09:03
Raulstgt hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 08:30
Stoitschi ich bin im wesentlichen bei Dir was nun unser Spiel betrifft, doch das mit dem vermeintlichen Anspruch hattest Du das nicht auch schon mal erwähnt 😂
wahrscheinlich habe ich das reflexhaft auch "mal erwähnt", aber halt nicht andauernd. Die andere Seite dieser Medaille (Anspruch, grosser Name, Tradition) ist ja, dass für fast alle Gegner das Spiel gegen uns das Highlight der Saison ist. In dem sie dann besonders fokussiert und motiviert auftreten und alles abrufen.
Aus meiner Sicht sollte der Trainer diesen Aspekt auf dem Schirm haben und den Spielern gelegentlich ins Gedächtnis rufen (das wird er auch machen), aber wichtiger sind halt die Dinge im Spiel. Und nachdem ich Freiberg-Bissingen letzte Woche gesehen habe war mein spontaner Eindruck eben, dass Freiberg mehr Wert auf Kompaktheit (mit und gegen den Ball) legt. Unsere Stärke ist dagegen eine gewisse Wucht und Durchschlagskraft nach vorne (v.a. zuhause), die aber stark von der Qualität des Flügelspiels und der individuellen Klasse der Offensivspieler abhängt. Vereinfacht gesagt sind wir oft gut, wenn der Gegner uns Raum gibt und mitspielen will. Selbst dann aber sind wir hinten nicht immer sattelfest, weil es bei der Spielkontrolle hapert.
sehr stark vereinfacht und zugespitzt: wir haben mehr potentielle Stärken und Offensivpower als Freiberg, bieten dem Gegner aber auch fast immer mehr an. Da die Kompaktheit, v.a. in den Umschaltmomenten eben nicht an erster Stelle steht. Freiberg versucht dagegen, zunächst mal ziemlich kompakt zu stehen und dem Gegner wenig Raum zu geben (bzw. die wichtigen Räume im Zentrum zu kontrollieren). Chancen bekommen sie aber irgendwann auch, nicht zuletzt weil sie vorne ganz gute Leute haben.

Aber natürlich war das jetzt nur ein spontaner Eindruck, nach einem Freiberg- und drei Kickers Live-Spielen.

jetzt aber zurück zum Villingen-Spiel!!
Dito Stoitschi, sehe ich genauso, bzw das uns diese Kompaktheit fehlt. Gerade hatte ich Interviews auf you tube zum Spiel gesehen, ein Kling der wahrlich selbstkritisch war und die Dinge ungeschönt angesprochen hatte, allerdings das Wort Anspruch mindestens dreimal erwähnte 😂😂. Und ein sichtlich angeknockter RG der sehr angefressen und unzufrieden wirkte eher ungewohnt bei Ihm🤔😊, bzw nun wieder auf das Heimspiel gegen Bissingen und drei Punkte hofft . Die Analyse war ähnlich kritisch wie bei Kling obwohl er es noch direkter formuliert hatte , Selbstkritik ist schon einmal der richtige Ansatz.. auch wenn es immer noch an der Umsetzung hapert🙄, doch da scheint mir Kling wesentlich ungeduldiger zu sein, zumindest was die Auswärtsspiele betrifft.. fordert er ein schleuniges Ändern ein und er zudem klarstellte wir müssen uns so schnell wie möglich oben festsetzen wer weiss was passiert , was ich genauso sehe.. wenn wir weiterhin Punkte liegen lassen fällt es uns irgendwann vor die Füsse.. :mrgreen:

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Kari Laukkanen »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 09:20
Bin gespannt, wie lange sich das unser Sportdirektor noch anschaut. Meines Erachtens hat LS seine Hausaufgaben gemacht und dem Trainer eine gute Mannschaft bereitgestellt. Ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob Gehrmann wirklich sein Wunschtrainer war. Wenn wir auswärts nicht mehr Punkte holen, wird es mit dem Aufstieg sowieso nichts. Es soll auch niemand glauben, dass wir die Heimsiege gepachtet haben.
Ich bin auch gespannt, wie lange er sich das noch ansieht?! Denn Lutz Siebrecht hat nicht nur seine Hausaufgaben gemacht, er hat meiner Meinung nach (und damit stehe ich nicht alleine) den besten Kader der letzten Jahre zusammen gestellt - und das unter wirklich erschwerten Bedingungen. Das Ergebnis ist sehr ernüchternd: in fünf Punktspielen gerade mal 2 Siege. Und weil immer wieder betont wird, wir hätten noch kein Spiel verloren: die Unentschieden bringen uns nicht weiter (zumindest nicht dahin, wo wir gerne stehen wollen).
Ich hoffe schon, dass LS die Entwicklung in den nächsten Spielen genau beobachtet und daraus auch Schlüsse zieht. Denn wenn so weitergewurstelt würde, dann gäbe es wohl zwangsläufig Stimmen, die sagen, so gut sei der Kader nun auch nicht. Und damit seine (gute) Arbeit in Frage stellen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 09:28
Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 07:58
ADM hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 07:34
Hat jemand das Bären Pils getrunken....schmeckt es nicht so bitter wie das Fürstenberg?

:roll:
Ich habe ne Cola getrunken. Kam schön eiskalt aus dem Kühlschrank, in schöner Glasflasche und schmeckte wie sonst überall.
Die Getränkeflaschen konnte man übrigens alle mit auf die Plätze nehmen.
Das wundert mich, dass Glas im Stadion wieder erlaubt ist.
In Baden ticken die Uhren wohl anders!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Blue Fritz »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 11:13
brublue hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 09:20
Bin gespannt, wie lange sich das unser Sportdirektor noch anschaut. Meines Erachtens hat LS seine Hausaufgaben gemacht und dem Trainer eine gute Mannschaft bereitgestellt. Ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob Gehrmann wirklich sein Wunschtrainer war. Wenn wir auswärts nicht mehr Punkte holen, wird es mit dem Aufstieg sowieso nichts. Es soll auch niemand glauben, dass wir die Heimsiege gepachtet haben.
Ich bin auch gespannt, wie lange er sich das noch ansieht?! Denn Lutz Siebrecht hat nicht nur seine Hausaufgaben gemacht, er hat meiner Meinung nach (und damit stehe ich nicht alleine) den besten Kader der letzten Jahre zusammen gestellt - und das unter wirklich erschwerten Bedingungen. Das Ergebnis ist sehr ernüchternd: in fünf Punktspielen gerade mal 2 Siege. Und weil immer wieder betont wird, wir hätten noch kein Spiel verloren: die Unentschieden bringen uns nicht weiter (zumindest nicht dahin, wo wir gerne stehen wollen).
Ich hoffe schon, dass LS die Entwicklung in den nächsten Spielen genau beobachtet und daraus auch Schlüsse zieht. Denn wenn so weitergewurstelt würde, dann gäbe es wohl zwangsläufig Stimmen, die sagen, so gut sei der Kader nun auch nicht. Und damit seine (gute) Arbeit in Frage stellen.
Ich fände eine Trainerdiskussion fatal. Ich erlebte Gehrmann gestern sehr engagiert an der Außenlinie. Er griff sehr oft durch laute Anweisungen ins Spiel ein.
Seine Analyse im Interview ist absolut zutreffend. Es wird nichts schön geredet. Auch Kling sehr angefressen. So muss es sein. Ich habe manchmal eher die Befürchtung, manche Spieler sind halt einfach nicht besser als ihre Leistungen auf dem Platz sind. Die Flanken landen halt meistens im Niemandsland. Was nützt es wenn Kammerbauer und Moos zum Flanken kommen und diese sind schlecht? Es fehlt mir einfach die Leichtigkeit auf dem Platz.
Und wenn Tunjic wie gestern aus dem Spiel ist, ja dann wird es sehr dünn. Villingen hat es aus deren Sicht einfach gut gemacht. Nichts zum Spiel beigetragen, hinten gut verteidigt, trotz Rückstand weiter verteidigt und die erste richtige Konterchance verwertet.

Den Vorwurf, die Mannschaft will nicht oder ist nicht engagiert genug kann ich nicht bestätigen. Es fehlt meiner Meinung nach an der Klasse, gegen so einen Gegner spielerische Lösungen zu finden.
Einmal Blauer - immer Blauer

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2930
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Weissaldo »

na ja, Giles nicht zu bringen ist von außen betrachtet schon ein eindeutiger Fehler - verstehe auch wirklich nicht, wie das begründbar sein soll...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27926
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 09:01
Naja, also die andere Anspruchshaltung kommuniziert ja auch Lukas Kling mehr als deutlich in seinem Interview. Wüsste auch nicht, warum das eine das andere ausschließt.

Im Hintergrund des Interviews mit Kling: macht da LS gerade RG rund?

Einfach mal genau hinschauen.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3525
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von The Tongue »

Hat halt schnell noch das Shirt getauscht :shock:
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von JFK78 »

Sorry, schon mal für den langen konfusen Beitrag aber ich bin noch immer geladen!


Bei bestem Wetter mit einem guten Freund nach Villingen zum Auswärtsspiel gefahren um zu sehen wie mein Herzensverein müde Villinger von der Platte putzt.
Pustekuchen!
Ich wollte eigentlich nicht wieder mit den Plattitüden anfangen " Wir sind DIE STUTTGARTER KICKERS" usw. aber nach der Leistung geht das nicht anders.

Die Villinger wollten gestern nur überleben und das Spiel solange wie möglich offen halten. Mit welchen Mitteln, mir Scheissegal, gegen so einen Gegner musst Du 3 Punkte holen!
Ich hab jetzt alle Spiele diese Saison gesehen und der eigene Anspruch und das was für jeden normal sein sollte wie Einsatz, Kampfgeist und dem unbedingten Willen
jedes Spiel zu gewinnen habe ich nur gegen Göppingen und Dorfmerkingen gesehen.
Wenn ich Fussball und meinen Beruf liebe erwarte ich Idealismus und Spaß bei der Sache, nicht so einen blutleeren Auftritt wie das gestern.

Ich mag RG aber was er da insbesondere bei den Auswärtsspielen veranstaltet nennt man heute zu Tage ja "vercoached"!

Wenn ich wie gegen Backnang soviel individuelle Fehler mache und mir nichts einfällt wie ich taktisch den Riegel auseinander breche aber mit Glück 15min vor Schluss führe, dann bring ich dieses verdammte Spiel mit einem Tor Vorsprung nach Hause und laufe nicht in Konter, sondern stelle mich 5 Meter hinter die Mittellinie und reagiere und fahre noch sauber einen Konter aus und bring die 3 Punkte heim!
Da kann ich auch soviel Eigeninitiative auf dem Feld erwarten dass die Jungs mal ihren Kopf einschalten egal was der da draußen sagt!

Jungen Spielern eine Chance geben schön und gut aber was Lulic die ersten 25min angeboten hat reicht höchstens für die Verbandsliga!
Kling, Landwehr und Lulic hätten die 2.te Halbzeit bei mir nicht mehr gesehen. Nur 2x mal zu wechseln und dann auch noch Weiss reinzuholen hat sich mir überhaupt nicht erschlossen! Dazu noch Giles, der in Villingen gespielt hat und sicher nochmal einige Impulse hätte setzen können 90min demonstrativ draußen zu lassen, ohne Worte!

Da stelle ich gegen einen 28 jährigen Trainerkollegen der noch grün hinter den Ohren ist in der Halbzeit von 4-4-2 wieder auf 3-5-2 ins gewohnte System um, lass die Außenbahnen sich und den Gegner totlaufen bis das Tor fällt und mach mit nem 5-3-2 die Schotten dicht und das Ding ist gelaufen!

Diese Wischi Waschi Mentalität und den Gegner stark reden finde ich zum kotzen.
Respekt ja aber nicht immer das stark reden vom Gegner oder wir haben es nicht verdient usw., dann sorge dafür dass wir es verdienen!

Rainer Lorz saß 5 Reihen unter mir und der war mindestens genauso so sauer wie ich, mein Nachbar war noch geladener und von dem kam nach über 50 Jahren Kickerszugehörigkeit nur ein Statement:
" Trainer raus!"

So weit würde ich noch nicht gehen, wir sollten trotzdem so langsam anfangen zu versuchen, jeden Spieltag ans Leistungsmaximum zu gehen und dafür ist der Trainer mit verantwortlich!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 12:23
DirtyToby hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 09:01
Naja, also die andere Anspruchshaltung kommuniziert ja auch Lukas Kling mehr als deutlich in seinem Interview. Wüsste auch nicht, warum das eine das andere ausschließt.

Im Hintergrund des Interviews mit Kling: macht da LS gerade RG rund?

Einfach mal genau hinschauen.
Kann es nur auf dem Handy anschauen, deshalb auch die Frage :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27926
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 13:16
Buddy hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 12:23
DirtyToby hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 09:01
Naja, also die andere Anspruchshaltung kommuniziert ja auch Lukas Kling mehr als deutlich in seinem Interview. Wüsste auch nicht, warum das eine das andere ausschließt.

Im Hintergrund des Interviews mit Kling: macht da LS gerade RG rund?

Einfach mal genau hinschauen.
Kann es nur auf dem Handy anschauen, deshalb auch die Frage :roll:

Bei ca. 2.40 geht Siebrecht in die Kabine und erst bei ca. 3.00 kommt Gehrmann vom Feld Richtung Bank. Das auf der Bank müsste Co-Trainer Dreyer sein. Erkennbar auch am weißen T-Shirt auf der Bank. Gehrmann ist in Schwarz

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von brublue »

Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 11:37
Ich fände eine Trainerdiskussion fatal. Ich erlebte Gehrmann gestern sehr engagiert an der Außenlinie. Er griff sehr oft durch laute Anweisungen ins Spiel ein.
Seine Analyse im Interview ist absolut zutreffend. Es wird nichts schön geredet. Auch Kling sehr angefressen. So muss es sein. Ich habe manchmal eher die Befürchtung, manche Spieler sind halt einfach nicht besser als ihre Leistungen auf dem Platz sind. Die Flanken landen halt meistens im Niemandsland. Was nützt es wenn Kammerbauer und Moos zum Flanken kommen und diese sind schlecht? Es fehlt mir einfach die Leichtigkeit auf dem Platz.
Und wenn Tunjic wie gestern aus dem Spiel ist, ja dann wird es sehr dünn. Villingen hat es aus deren Sicht einfach gut gemacht. Nichts zum Spiel beigetragen, hinten gut verteidigt, trotz Rückstand weiter verteidigt und die erste richtige Konterchance verwertet.

Den Vorwurf, die Mannschaft will nicht oder ist nicht engagiert genug kann ich nicht bestätigen. Es fehlt meiner Meinung nach an der Klasse, gegen so einen Gegner spielerische Lösungen zu finden.
Dann frage ich mich schon, was die die ganze Woche unter Profibedingungen trainieren, wenn sie im Spiel nicht mal eine Flanke schlagen können.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5148
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Blinky Bill »

Jetzt laufen wir den Freibergern schon deutlich hinterher.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1745
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Rigotti »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 15:39
Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 11:37
Ich fände eine Trainerdiskussion fatal. Ich erlebte Gehrmann gestern sehr engagiert an der Außenlinie. Er griff sehr oft durch laute Anweisungen ins Spiel ein.
Seine Analyse im Interview ist absolut zutreffend. Es wird nichts schön geredet. Auch Kling sehr angefressen. So muss es sein. Ich habe manchmal eher die Befürchtung, manche Spieler sind halt einfach nicht besser als ihre Leistungen auf dem Platz sind. Die Flanken landen halt meistens im Niemandsland. Was nützt es wenn Kammerbauer und Moos zum Flanken kommen und diese sind schlecht? Es fehlt mir einfach die Leichtigkeit auf dem Platz.
Und wenn Tunjic wie gestern aus dem Spiel ist, ja dann wird es sehr dünn. Villingen hat es aus deren Sicht einfach gut gemacht. Nichts zum Spiel beigetragen, hinten gut verteidigt, trotz Rückstand weiter verteidigt und die erste richtige Konterchance verwertet.

Den Vorwurf, die Mannschaft will nicht oder ist nicht engagiert genug kann ich nicht bestätigen. Es fehlt meiner Meinung nach an der Klasse, gegen so einen Gegner spielerische Lösungen zu finden.
Dann frage ich mich schon, was die die ganze Woche unter Profibedingungen trainieren, wenn sie im Spiel nicht mal eine Flanke schlagen können.
:lol: :!: :!: :!: Genau :!: :!: :!:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4239
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von stoitschkov »

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 15:54
Jetzt laufen wir den Freibergern schon deutlich hinterher.
4 Punkte, wobei noch 105 zu vergeben sind.
Freiberg jetzt zuhause gegen Neckarsulm, dann am Sa in Göppingen. Müssen sie auch erst mal beides gewinnen, zumal ihr Kader nicht ganz so tief ist und sie schon einige Ausfälle haben.
Bissingen aktuell 12 Punkte ist allerdings eine harte Nuss, ziemlich unangenehm zu spielen, ich glaube nicht, dass die uns liegen.

fürs Protokoll: in Essingen und Backnang wurden auch Getränke in Glasflaschen ausgegeben.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Hasenberg »

Ich erlebe an der PS4 bei FIFA20 dauernd solche Spiele mit exakt solchen Spielverläufen.
Und bitte nicht über Kammerbauer motzen, er erinnert mich an Bernd Schindler und der ist heilig.
Da hat die linke Aussenbahn nach 90min ausgesehen wie ein Feldweg......
Gehört hier nicht rein.....musste aber dennoch mal gesagt sein.

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 12. September 2020, 19:02
Positiv: Zahlreiche Kickers-Fans supporteten die Mannschaft unter Einhaltung der Abstandsregeln vor dem Stadion. Stark!
Feine Sache!!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2713
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: สตุ๊ตการ์ท

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Bobis »

Hasenberg hat geschrieben:
Montag 14. September 2020, 05:23
Ich erlebe an der PS4 bei FIFA20 dauernd solche Spiele mit exakt solchen Spielverläufen.
Und bitte nicht über Kammerbauer motzen, er erinnert mich an Bernd Schindler und der ist heilig.
Da hat die linke Aussenbahn nach 90min ausgesehen wie ein Feldweg......
Gehört hier nicht rein.....musste aber dennoch mal gesagt sein.
Gehört hier rein!
Made my day!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von phil »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 16:02
Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 15:54
Jetzt laufen wir den Freibergern schon deutlich hinterher.
4 Punkte, wobei noch 105 zu vergeben sind.
Freiberg jetzt zuhause gegen Neckarsulm, dann am Sa in Göppingen. Müssen sie auch erst mal beides gewinnen, zumal ihr Kader nicht ganz so tief ist und sie schon einige Ausfälle haben.
Bissingen aktuell 12 Punkte ist allerdings eine harte Nuss, ziemlich unangenehm zu spielen, ich glaube nicht, dass die uns liegen.

fürs Protokoll: in Essingen und Backnang wurden auch Getränke in Glasflaschen ausgegeben.
Das mit dem nicht ganz so tiefen Kader bei Freiberg ist doch ein Gerücht. Da muss man sich nur die letzte Aufstellung anschauen. Gegen Walldorf stand eine Mannschaft auf dem Platz, die für die Oberliga auf ziemlich jeder Position Top besetzt ist. Und auf der Bank sassen unter anderem Grupp, Klauss, Mauersberger und ein Brasilianer, der aus der zweiten österreichischen Liga kam (den ich aber nicht einschätzen kann). Ich sehe da nicht weniger Tiefe als bei uns.
Und vor allem: Freiberg schafft das, was wir seit Jahren nicht schaffen: Sie setzen ihre angebliche Stärke in Ergebnisse um. Wenn wir gegen Bissingen nicht gewinnen, werden wir über lange Zeit der Musik in der Liga hinterher laufen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Blauer Radler »

phil hat geschrieben:
Montag 14. September 2020, 08:19
...Und vor allem: Freiberg schafft das, was wir seit Jahren nicht schaffen: Sie setzen ihre angebliche Stärke in Ergebnisse um....
Der Vergleich hinkt nach allen Seiten. Du vergleichst eine Momentaufnahme von Freiberg mit den "Kickers seit Jahren". Nicht vergessen: Freiberg wäre eigentlich abgestiegen. Und den seit Jahren angepeilten Aufstieg haben sie bisher auch noch nicht geschafft.
Ok, bei denen ist es zwar ein Ziel, aber kein unbedingtes MUSS wie bei den Kickers.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von phil »

Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 14. September 2020, 08:40
phil hat geschrieben:
Montag 14. September 2020, 08:19
...Und vor allem: Freiberg schafft das, was wir seit Jahren nicht schaffen: Sie setzen ihre angebliche Stärke in Ergebnisse um....
Der Vergleich hinkt nach allen Seiten. Du vergleichst eine Momentaufnahme von Freiberg mit den "Kickers seit Jahren". Nicht vergessen: Freiberg wäre eigentlich abgestiegen. Und den seit Jahren angepeilten Aufstieg haben sie bisher auch noch nicht geschafft.
Ok, bei denen ist es zwar ein Ziel, aber kein unbedingtes MUSS wie bei den Kickers.
Ich kann aber auch ausschließlich von dieser Saison reden ("seit Jahren" hat vielleicht auch mit meinem Kickers-Frust zu tun 8) ):
Wir wollen auf Platz 1 und so wird das (mal wieder 8) ) nichts, weil es (mal wieder 8) ) ein anderes Team gibt, das uns zeigt, wie man es macht.
...ich hoffe, ich täusche mich. Denn von der Kaderzusammenstellung bin ich eigentlich überzeugt.
Also positiv nach vorne geschaut: Gegen Bissingen gilt's.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1600
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von SVK_svk »

Jetzt warten wir es doch einfach mal ab. Freiberg hat in der Tat einen guten Start hingelegt, zumindest Ergebnistechnisch (und nur das zählt). Aber die Spiele wurden teilweise alles andere als überzeugend gewonnen, die werden schon noch Federn lassen.
Wir hatten ein anspruchsvolles Auftaktprogramm. 1 Auswärtssieg anstatt einem Unentschieden und wir wären meiner Meinung nach voll im Soll.
Bissingen und auch Göppingen hatten meiner Meinung nach die einfacheren Gegner. Mittwoch ein Heimsieg und wir sind voll bei der Musik dabei.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5148
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Blinky Bill »

SVK_svk hat geschrieben:
Montag 14. September 2020, 09:06
Jetzt warten wir es doch einfach mal ab. Freiberg hat in der Tat einen guten Start hingelegt, zumindest Ergebnistechnisch (und nur das zählt). Aber die Spiele wurden teilweise alles andere als überzeugend gewonnen, die werden schon noch Federn lassen.
Wir aber auch. Auch gegen die schwächeren Gegner spielt bei uns oft der Schlendrian als zwölfter Spieler mit.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Die die in Villingen waren!

Beitrag von Hasenberg »

Bobis hat geschrieben:
Montag 14. September 2020, 08:13
Hasenberg hat geschrieben:
Montag 14. September 2020, 05:23
Ich erlebe an der PS4 bei FIFA20 dauernd solche Spiele mit exakt solchen Spielverläufen.
Und bitte nicht über Kammerbauer motzen, er erinnert mich an Bernd Schindler und der ist heilig.
Da hat die linke Aussenbahn nach 90min ausgesehen wie ein Feldweg......
Gehört hier nicht rein.....musste aber dennoch mal gesagt sein.
Gehört hier rein!
Made my day!
Das freut mich

Antworten