***Live*** Kickers - Bissingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von Rigotti »

PHR hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 22:17
Kickers-Louis hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 22:08
Vorneweg - beide Abwehrrreihen miserabel. So kann keine der beiden Mannschaften für sich in Anspruch nehmen, ein Spitzenteam zu sein.
Das Speil aus der Abwehr behäbig und tlw. mit hasarsträubenden Abspielfehlern. Dass dennoch nach dem 1:0 einige Torchachen entstanden, ist der löchrigen Bissinger Abwehr zu verdanken. Diese wurden leichtsinnig ja überheblich vertan. Dann ist unsere Abwehr 2 x nicht im Bilde un d es heiist 1:2 zur HZ.
Es hätte gerne auch 4.4 oder 6:4 fü uns stehen können. Dann wieder mal ein guter Auftakt in HZ 2, mit dem 2:2 und bald dem 3:2.
Dochdann liess man es wieder lockerer angehen. Die Chanchen für Bissingen häuften sich und es hatte stark nach dem 3:3 ausgesehen, ehe Tunjic das erlösende 4:2 schoss.
Der Sturm erzielt durch seine indivituelle Klasse immer wieder Tore, vorrangig bei Heimspielen. Die katastrophalen Abspielfehler ( Blank ganz schwacher Tag )
ermöglichten Bissingen immer wieder Konter.

Wenn das abwehrverhalten nicht in kürzester Zeit drastisch verbessert wird, fährt der Zug nach oben ohne uns ab.


Ich fände es nicht falsch mit einem polyvalenten Spieler für die Abwehr / defensiven Mittelfeld nachzulegen zB mit Royal-Dominique Fennell

Ich habe nie verstanden, weshalb Blank einen Stammplatz im Mittelfeld hat. Ein Mann ohne Punch und ohne Impulse. Braver Mitläufer, der unsere momentane Mittelmäßigkeit untermauert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 19:09
Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Chance für Benkeser oder andere junge Spieler. Aber nicht ausgerechnet in einem so wichtigen Spiel von Anfang an. Schon Adenauer wusste: Keine Experimente!
Da Dobros und Braig nicht den Unterschied ausmachen, bedarf es nun mal solche Jungs wie Benkeser die
unaufgeregt ihre Position spielen und daher sehr wichtig für die Mannschaft sind.
Siehe 2te Halbzeit in Ravensburg.
Nur ob es gut ist Blank und Benkeser nebeneinander zu bringen ist fraglich.
Für mich harmonieren Benkeser auf der 6 und Kling Zentral zusammen besser.

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von PHR »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 22:38
Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 19:09
Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Chance für Benkeser oder andere junge Spieler. Aber nicht ausgerechnet in einem so wichtigen Spiel von Anfang an. Schon Adenauer wusste: Keine Experimente!
Da Dobros und Braig nicht den Unterschied ausmachen, bedarf es nun mal solche Jungs wie Benkeser die
unaufgeregt ihre Position spielen und daher sehr wichtig für die Mannschaft sind.
Siehe 2te Halbzeit in Ravensburg.
Nur ob es gut ist Blank und Benkeser nebeneinander zu bringen ist fraglich.
Für mich harmonieren Benkeser auf der 6 und Kling Zentral zusammen besser.
Vielleicht wäre es aufgrund der englischen Woche(n) nicht mal falsch, Blank eine Pause zu können.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von Raulstgt »

Hallo, bei aller Kritik wir sind halt immer noch in einem Entwicklunsprozess :P, ansonsten erkenne ich auch zuerst die drei Punkte, vier Tore und immerhin Platz 2 an, Kompliment 😁👍 das ist zumindest einmal das Mindestziel, doch es war erwartet tricky und Bissingen auch nahe dran das Ergebnis anders zu gestalten,wenn wir ehrlich sind. Es stimmt wir leben derzeit immer noch zu sehr von der individuellen Klasse einzelner Spieler u. es war ein Heimspiel, .. 😁 Entscheidend wird sein wie wir auswärts auftreten und ob wir da auch d. nötigen Dreier holen. Was wundert das unsere Defensive die ja angemessen verstärkt wurde nun wieder schwächelt und die Mannschaft als solche immer noch den Beweis schuldig bleibt ein Spitzenteam zu sein. Das ist weiterhin die spannende Frage.. spielerisch, taktisch sind wir immer noch sehr fragil und nicht in der Lage den Gegner über die gesamte Spielzeit zu beherrschen. Und derzeit ist eh alles noch ein Momentum, auch der Tabellenplatz..obwohl da wo wir stehen muss auch der Anspruch sein bzw am besten noch vor Freiberg und da sollten sich die Blauen möglichst bald festsetzen da bin ich auch bei Kling , sorry Stoitschi für den Anspruch, da passt es eben.. 😂🙈

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von Blinky Bill »

Raulstgt hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 00:23
Was wundert das unsere Defensive die ja angemessen verstärkt wurde nun wieder schwächelt und die Mannschaft als solche immer noch den Beweis schuldig bleibt ein Spitzenteam zu sein.
Moos und Kammerbauer, die schon da waren, haben Regionalliga-Niveau. Kolbe, Zagaria und Reisig sind gute Oberliga-Spieler. Und Landwehr hat das Zeug zu mehr. Wir haben uns auf Liga-Niveau verstärkt, was nicht heißen muss, dass es für ein Spitzenteam reicht.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von barneygumble »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 20:04
Oder wie "Blauer 84" zur Hz. schon anmerkte: "die Saison ist gelaufen" :lol:
Naja, es sind nur 7 Punkte bis zu einem Abstiegsplatz und wir haben aktuell genauso viele Gegentore kassiert, wie Oberachern, die mit 0 Punkten Tabellenletzter sind! :shock:
Also noch sind wir nicht aufgestiegen, daher aufpassen... :o
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von steve75 »

Rigotti hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 22:24
PHR hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 22:17
Kickers-Louis hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 22:08
Vorneweg - beide Abwehrrreihen miserabel. So kann keine der beiden Mannschaften für sich in Anspruch nehmen, ein Spitzenteam zu sein.
Das Speil aus der Abwehr behäbig und tlw. mit hasarsträubenden Abspielfehlern. Dass dennoch nach dem 1:0 einige Torchachen entstanden, ist der löchrigen Bissinger Abwehr zu verdanken. Diese wurden leichtsinnig ja überheblich vertan. Dann ist unsere Abwehr 2 x nicht im Bilde un d es heiist 1:2 zur HZ.
Es hätte gerne auch 4.4 oder 6:4 fü uns stehen können. Dann wieder mal ein guter Auftakt in HZ 2, mit dem 2:2 und bald dem 3:2.
Dochdann liess man es wieder lockerer angehen. Die Chanchen für Bissingen häuften sich und es hatte stark nach dem 3:3 ausgesehen, ehe Tunjic das erlösende 4:2 schoss.
Der Sturm erzielt durch seine indivituelle Klasse immer wieder Tore, vorrangig bei Heimspielen. Die katastrophalen Abspielfehler ( Blank ganz schwacher Tag )
ermöglichten Bissingen immer wieder Konter.

Wenn das abwehrverhalten nicht in kürzester Zeit drastisch verbessert wird, fährt der Zug nach oben ohne uns ab.


Ich fände es nicht falsch mit einem polyvalenten Spieler für die Abwehr / defensiven Mittelfeld nachzulegen zB mit Royal-Dominique Fennell

Ich habe nie verstanden, weshalb Blank einen Stammplatz im Mittelfeld hat. Ein Mann ohne Punch und ohne Impulse. Braver Mitläufer, der unsere momentane Mittelmäßigkeit untermauert.


Vorsicht, für diese Aussage könntest du kritisiert werden :mrgreen: Ich sehe das aber genau so. Und das zeigt auch unser Problem, das hier auch bereits angesprochen wurde: wir leben momentan von der individuellen Klasse einzelner Spieler. Da fällt ein Tunjic (nach wie vor) drunter, ein Gilles, Zagaria, Obernosterer, vielleicht Kammerbauer in der Form der letzten Saison...

Aber nach 6 Speiltagen, wo ein erstes Fazit sicherlich zulässig ist, muss man eben auch festhalten: mit Spielern aus dem, wie es Stoitchkov mal formuliert hat, "oberen Regal" der Oberliga, wie Kolbe oder Reisig oder auch einem entwicklungsfähigen Landwehr, und einigen Mitläufern im Kader (ich nenne bislang nach den Eindrücken dieser Saison mal die Namen Rieg, Braig, Blank. Dobros...) ist man tatsächlich nicht zwangsläufig die Mannschaft, die nachher auch ganz sicher im Lostopf nach oben dabei ist. Oder anders formuliert: ich hatte den Kader in der Summe stärker erwartet und ausgeglichener.

Dazu kommt, dass die Mannschaft nach wie vor (und da muss ich auf den Trainer verweisen) nicht in der Lage ist, das Spiel zu beruhigen und zu kontrollieren. Das ist dann aber dann letztlich auch mit der Qualität der Spieler und der Zusammenstellung des Kaders verbunden. In der Summe stimmt die Punkteausbeute und die Mannschaft scheint in der Lage, Rückstände zu drehen. Das ist ja mal positiv und kannten wir die letzten beiden Spielzeiten so nicht. Insofern sollte man das Positive schon auch unterstreichen. Dennoch bin ich nur bedingt optimistisch.

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von tenacious_D »

Für mich ist das eigentlich nicht negativ, wenn wir von "der individuellen Klasse mancher Spieler" leben und danach 5 Namen aufzählen können.
Ich habe selten eine Mannschaft gesehen die etwas gewinnt und dabei keine herausragenden Spieler hat.
Mijo seine individuelle Klasse besteht in der Regel darin, dass er einfach ein Knipser ist und die Dinger rein macht.
Die Chancen dafür spielt meistens das ganze Team heraus, gestern auch wieder in Hülle und Fülle.

+ Man hat gestern zumindest gesehen, dass aus dem Remis von Backnang gelernt wurde und wir nicht ab der 60. Minute auf Zeit gespielt haben.
+ Obernosterer teilweise grenzwertig Arrogant aber einfach ein geiler Kicker. Schießt starke Ecken und hat einen wirklich guten Distanzschuss.
Sowas gab es bei uns schon Jahre nicht mehr, dass man ein positives Gefühl hat, wenn jemand außerhalb vom 16er zum Schuss ansetzt.
Dazu hat schon 11 Scorerpunkte nach 6 Spielen -Wahnsinn.
+ Theo Riegs Interview nach dem Spiel
+ Spiel in der zweiten Halbzeit noch mal gedreht, damit hätte ich nicht gerechnet.
+ Klings Präsenz nach seiner Einwechslung

- Blank leider nicht sein besten Tag erwischt, verstehe auch nicht immer ganz warum er gesetzt ist.
- Bromma mit ner starken Parade am Schluss, leider ein sehr hoher Unsicherheitsfaktor bei sämtlichen Aktionen mit dem Fuß - hoffentlich geht das lange gut.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von stoitschkov »

steve75 hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 08:01
Oder anders formuliert: ich hatte den Kader in der Summe stärker erwartet und ausgeglichener.
Dazu kommt, dass die Mannschaft nach wie vor (und da muss ich auf den Trainer verweisen) nicht in der Lage ist, das Spiel zu beruhigen und zu kontrollieren. Das ist dann aber dann letztlich auch mit der Qualität der Spieler und der Zusammenstellung des Kaders verbunden.
das ist auch eine Frage der Sichtweise: schaue ich primär auf die gezeigten Leistungen des einzelnen Spielers oder eher auf die Spielweise/-idee der Mannschaft ( in der dann einige glänzen können und andere eher nicht).
ohne das zum jetztigen (frühen) Zeitpunkt in der Saison gross zu vertiefen: unter Flitsch würden Reisig und Kolbe besser aussehen und Tunjic/Obernosterer hätten keine 14 Tore nach 6 Spielen gemacht. Defintiv nicht!! Und dass die Mannschaft das Spiel nicht beruhigen oder kontrollieren kann sehe ich in erster Linie als Trainerbaustelle. Das zieht sich ja genaugenommen durch alle Spiele seit Gehrmanns Amtsantritt.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von am29 »

tenacious_D hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 08:24
Für mich ist das eigentlich nicht negativ, wenn wir von "der individuellen Klasse mancher Spieler" leben und danach 5 Namen aufzählen können.
Ich habe selten eine Mannschaft gesehen die etwas gewinnt und dabei keine herausragenden Spieler hat.
Mijo seine individuelle Klasse besteht in der Regel darin, dass er einfach ein Knipser ist und die Dinger rein macht.
Die Chancen dafür spielt meistens das ganze Team heraus, gestern auch wieder in Hülle und Fülle.

+ Man hat gestern zumindest gesehen, dass aus dem Remis von Backnang gelernt wurde und wir nicht ab der 60. Minute auf Zeit gespielt haben.
+ Obernosterer teilweise grenzwertig Arrogant aber einfach ein geiler Kicker. Schießt starke Ecken und hat einen wirklich guten Distanzschuss.
Sowas gab es bei uns schon Jahre nicht mehr, dass man ein positives Gefühl hat, wenn jemand außerhalb vom 16er zum Schuss ansetzt.
Dazu hat schon 11 Scorerpunkte nach 6 Spielen -Wahnsinn.
+ Theo Riegs Interview nach dem Spiel
+ Spiel in der zweiten Halbzeit noch mal gedreht, damit hätte ich nicht gerechnet.
+ Klings Präsenz nach seiner Einwechslung

- Blank leider nicht sein besten Tag erwischt, verstehe auch nicht immer ganz warum er gesetzt ist.
- Bromma mit ner starken Parade am Schluss, leider ein sehr hoher Unsicherheitsfaktor bei sämtlichen Aktionen mit dem Fuß - hoffentlich geht das lange gut.

Bzgl. Riegs Interview schließe ich mich an. Generell ein absolutes Vorbild in Sachen Einstellung :!: Der Junge hat Ambitionen, das merkt man. Kürzlich beim Training mussten 5 Spieler an der Seitenlinie ein paar Minuten warten. Alle am Rumblödeln, nur Rieg mit eigeninitiativer Ballkontrollübung.

Leider übersetzt sich das noch nicht vollends in seine Leistung auf dem Feld - da muss man bei aller Sympathie schon ehrlich sein. Selbst gestern z.B. hätten wir fast das frühe 0:1 per Kopfball bekommen, weil Rieg seinen Gegenspieler aus den Augen verliert. In den Spielen zuvor (Ravensburg, Backnang) mit noch elemenareren Böcken.

Naja, so ist das halt mit Jugendspielern. Ich glaube, dass Rieg ein gestandener 3.Ligaspieler werden kann.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 08:31
steve75 hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 08:01
Oder anders formuliert: ich hatte den Kader in der Summe stärker erwartet und ausgeglichener.
Dazu kommt, dass die Mannschaft nach wie vor (und da muss ich auf den Trainer verweisen) nicht in der Lage ist, das Spiel zu beruhigen und zu kontrollieren. Das ist dann aber dann letztlich auch mit der Qualität der Spieler und der Zusammenstellung des Kaders verbunden.
das ist auch eine Frage der Sichtweise: schaue ich primär auf die gezeigten Leistungen des einzelnen Spielers oder eher auf die Spielweise/-idee der Mannschaft ( in der dann einige glänzen können und andere eher nicht).
ohne das zum jetztigen (frühen) Zeitpunkt in der Saison gross zu vertiefen: unter Flitsch würden Reisig und Kolbe besser aussehen und Tunjic/Obernosterer hätten keine 14 Tore nach 6 Spielen gemacht. Defintiv nicht!! Und dass die Mannschaft das Spiel nicht beruhigen oder kontrollieren kann sehe ich in erster Linie als Trainerbaustelle. Das zieht sich ja genaugenommen durch alle Spiele seit Gehrmanns Amtsantritt.
Stoitsch hat wieder mal Recht, bei aller Sympathie für RG, da hat er bisher klare Defizite das er es auch in dieser Saison bisher nicht schafft der Mannschaft zu vermitteln das sie in der Lage ist ein Spiel zu kontrollieren, abgezockter und souveräner zu reagieren. Und selbst in der PK von Panik auf dem Platz spricht für einen Aufstiegsfavoriten fühlt sich diese Aussage nicht sonderlich gut an.. 🙈 Diese Saison sind es unsere Könner die uns den Arsch retten, die den Unterschied ausmachen und den Gegner beeindrucken , wenn Tunjic nicht wäre und ein abgewichster Obi, Arroganz hin oder her, wenn die Leistung stimmt, die bringt er augenscheinlich dann ist es nur gut für die zu brave Truppe. Solche Jungs brauchst Du auf dem Platz.. Wenn Rieg tatsächlich so brennt wie bei seinem Interview😁🔥🔥🔥bzw auf das nächste Auswärtsspiel bezogen , wie hoffentlich der Rest auch, na dann 😁... und zudem bei einem Aufsteiger, da sind drei Punkte aber nun wirklich ein Muss.. 😁

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von NeckarWache »

barneygumble hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 06:40
Naja, es sind nur 7 Punkte bis zu einem Abstiegsplatz und wir haben aktuell genauso viele Gegentore kassiert, wie Oberachern, die mit 0 Punkten Tabellenletzter sind! :shock:
Also noch sind wir nicht aufgestiegen, daher aufpassen... :o
Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist- und wird sicher nicht unser Problem. Nach 6 Spieltagen sehe ich eher als Problem an, dass sich A Freiberg langsam absetzt und B wir im oberen Mittelfeld hängen. Wir liegen ja nur vorläufig auf Platz 2; bei gleicher Anzahl Spiele können wir uns am aktuellen Spieltag auf Platz 5 wiederfinden -selbst Rielasingen kann rechnerisch an uns vorbei ziehen, dann isses Platz 6. Da das Theater um 'Corona' nicht aufhört, muss eine Mannschaft welche den Aufstieg anstrebt, permanent die Tabellenspitze einnehmen, da niemand weiss ob die Oberliga BW alle 40 Spieltage austragen wird. Das sollten wir aus der vergangenen Saison gelernt haben.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von kickers-jo »

barneygumble hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 06:40
wir haben aktuell genauso viele Gegentore kassiert, wie Oberachern, die mit 0 Punkten Tabellenletzter sind! :shock:
Also noch sind wir nicht aufgestiegen, daher aufpassen... :o
Oberachern hat ja erst 2 Spiele gemacht...wenn die also die 4 ausstehenden deutlich gewinnen haben sie zwar vielleicht mehr tore bekommen, sind aber sogar vor uns in der Tabelle.... :lol:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von noblesseoblige »

Das Hauptproblem sehe ich nach wie vor in unserer Dreierkette. Diese erfordert im Spielaufbau Spieler mit einem gewissen technischen Repertoire, guter Übersicht und taktischem Verständnis. An dieser Nahtstelle haben wir nicht genügend Spieler mit diesem Anforderungsprofil, so dass uns im Spielaufbau zu oft die Bälle verloren gehen. In der Folge werden wir dann bei Kontern oder Diagonalbällen überspielt und kassieren zu viele Gegentore.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von Weissaldo »

warum spricht Regio-TV von 3 Torbeteiligungen von Tunjic? Hat er nicht sogar viermal gescored?

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von Tobi1899 »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 12:04
Das Hauptproblem sehe ich nach wie vor in unserer Dreierkette. Diese erfordert im Spielaufbau Spieler mit einem gewissen technischen Repertoire, guter Übersicht und taktischem Verständnis. An dieser Nahtstelle haben wir nicht genügend Spieler mit diesem Anforderungsprofil, so dass uns im Spielaufbau zu oft die Bälle verloren gehen. In der Folge werden wir dann bei Kontern oder Diagonalbällen überspielt und kassieren zu viele Gegentore.
Kling, Obernosterer, Zagaria können das. Hilft aber alles nicht, wenn die Spannung fehlt und einige nicht bei der Sache sind. Dann gibts Ballverluste und dann klappt das nicht.
Fand die Bissinger schwach. Dass diese Mannschaft hier fast ein 3:3 holt, ist ein schwer zu verstehen. Zumal wir zweimal vorne liegen. Das einzige, was positiv ist sind die vielen Chancen. Negativ ist die Ausbeute, trotz 4 Treffern. Letzte halbe Stunde kamen die Bissinger viel zu leich nach vorne und hinten wirds im Einsgegeneins immer eng bei uns. Wie die Vorredner erwähnen, fehlt die Kontrolle und die Ruhe. War stinkesauer in der Halbzeit und habe meine Frau beschimpft. Sie kann ja wirklich nix dafür. Das sollten sich die Spieler mal überlegen!

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von carpediem991 »

Weissaldo hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 12:47
warum spricht Regio-TV von 3 Torbeteiligungen von Tunjic? Hat er nicht sogar viermal gescored?
2 Tore, 1 Vorlage. Das Tor von Obernosterer wurde von Moos vorbereitet, Mijo hat nur durchgelassen.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von Weissaldo »

carpediem991 hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 13:03
Weissaldo hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 12:47
warum spricht Regio-TV von 3 Torbeteiligungen von Tunjic? Hat er nicht sogar viermal gescored?
2 Tore, 1 Vorlage. Das Tor von Obernosterer wurde von Moos vorbereitet, Mijo hat nur durchgelassen.
Im Liveticker stand aber:
"Nach einem schönen Seitenwechsel passt Moos in die Mitte, wo Tunjic für Obernosterer ablegt, der den Ball aus 14 Metern in den rechten Winkel jagt. Die Vorlage kam also wohl von Tunjic, nicht von Moos."
Im Video sieht es aber eher nach durchlassen aus - muss also Buddy entscheiden :wink:

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von Raulstgt »

Tobi1899 hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 12:51
noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 12:04
Das Hauptproblem sehe ich nach wie vor in unserer Dreierkette. Diese erfordert im Spielaufbau Spieler mit einem gewissen technischen Repertoire, guter Übersicht und taktischem Verständnis. An dieser Nahtstelle haben wir nicht genügend Spieler mit diesem Anforderungsprofil, so dass uns im Spielaufbau zu oft die Bälle verloren gehen. In der Folge werden wir dann bei Kontern oder Diagonalbällen überspielt und kassieren zu viele Gegentore.
Kling, Obernosterer, Zagaria können das. Hilft aber alles nicht, wenn die Spannung fehlt und einige nicht bei der Sache sind. Dann gibts Ballverluste und dann klappt das nicht.
Fand die Bissinger schwach. Dass diese Mannschaft hier fast ein 3:3 holt, ist ein schwer zu verstehen. Zumal wir zweimal vorne liegen. Das einzige, was positiv ist sind die vielen Chancen. Negativ ist die Ausbeute, trotz 4 Treffern. Letzte halbe Stunde kamen die Bissinger viel zu leich nach vorne und hinten wirds im Einsgegeneins immer eng bei uns. Wie die Vorredner erwähnen, fehlt die Kontrolle und die Ruhe. War stinkesauer in der Halbzeit und habe meine Frau beschimpft. Sie kann ja wirklich nix dafür. Das sollten sich die Spieler mal überlegen!
Jesses, die Ärmste.. :lol: dann lass Deine Lady in Zukunft daheim wenn Du so on fire bist 🔥💥😂, sonst gibt's noch eine Scheidung bei den Nervenraubenden Darbietungen der Blauen derzeit 🙈 :lol: :lol:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von Buddy »

Weissaldo hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 14:27
carpediem991 hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 13:03
Weissaldo hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 12:47
warum spricht Regio-TV von 3 Torbeteiligungen von Tunjic? Hat er nicht sogar viermal gescored?
2 Tore, 1 Vorlage. Das Tor von Obernosterer wurde von Moos vorbereitet, Mijo hat nur durchgelassen.
Im Liveticker stand aber:
"Nach einem schönen Seitenwechsel passt Moos in die Mitte, wo Tunjic für Obernosterer ablegt, der den Ball aus 14 Metern in den rechten Winkel jagt. Die Vorlage kam also wohl von Tunjic, nicht von Moos."
Im Video sieht es aber eher nach durchlassen aus - muss also Buddy entscheiden :wink:

Nach Ansicht von Kickers TV wurde das zweite Tor von Giles vorbereitet da Tunjic den Ball durchlässt. Moos war 10 Meter weg vom Ball.
Da sieht man wie schwer es ist den Liveticker zu schreiben.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von magge »

Dann gebe ich auch noch meinen Senf zum Spiel dazu: Das war beste Unterhaltung, ein 7:6 oder so wäre auch realistisch gewesen. Warum spielen wir nicht mit einer Vierabwehrkette? Die beiden Außen (Moos, Kammerbauer) sind viel zu offensiv und wenn dann, wie beim zweiten Tor noch Rieg vorne ist, dann fehlt es halt hinten. Wie wäre es mal mit Zagaria auf der 6, so enzomäßig? Und Blanko fand ich nicht so schlecht, er hat viel zu gemacht.
Auf die Blaue!
Black and blue

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Kickers - Bissingen

Beitrag von Jochen K. »

magge hat geschrieben:
Freitag 18. September 2020, 12:49
Und Blanko fand ich nicht so schlecht, er hat viel zu gemacht.
Auf die Blaue!
Und außerdem den vorletzten Pass (auf Obernosterer) zum 1:0 gespielt!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Antworten