Spielberichte Walldorf II - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Stuttgarter Nachrichten: "Ein Traumtor leitet die Wende ein"

https://www.google.com/amp/s/www.stuttg ... ._amp.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von Franz »

ERSTER AUSWÄRTSSIEG IM VIERTEN ANLAUF
Kickers gewinnen mit 5:1 (3:1) beim Aufsteiger FC-Astoria Walldorf II
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... /news/9879
...Wir halten alle Fans im Laufe der Woche auf dem Laufenden, ob mehr als die 500 Zuschauer erlaubt sein werden.

Tor zum 1:1 durch Cristian Giles
https://de-de.facebook.com/stuttgarterk ... 091291373/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von Franz »

KTV: Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/nMmo0RWPzGM

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von Blue Fritz »

Franz hat geschrieben:
Sonntag 20. September 2020, 20:55
KTV: Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/nMmo0RWPzGM
Ich finde wir haben nen klasse Trainer und hoffe er schafft den Aufstieg in dieser Saison !
Ist nicht so einfach wie manch einer denkt!
(R)AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 20. September 2020, 21:57
Franz hat geschrieben:
Sonntag 20. September 2020, 20:55
KTV: Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/nMmo0RWPzGM
Ich finde wir haben nen klasse Trainer und hoffe er schafft den Aufstieg in dieser Saison !
Ist nicht so einfach wie manch einer denkt!
(R)AUF DIE BLAUE!
Ich stimme Dir zu, nur defensiv muss es noch etwas solider werden.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von Bobis »

Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 20. September 2020, 21:57
Franz hat geschrieben:
Sonntag 20. September 2020, 20:55
KTV: Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/nMmo0RWPzGM
Ich finde wir haben nen klasse Trainer und hoffe er schafft den Aufstieg in dieser Saison !
Ist nicht so einfach wie manch einer denkt!
(R)AUF DIE BLAUE!
...so in der Art hat Otto mal gesagt
wenn de gwinnst, hast alles richtig gemacht
wenn de verlierst, war alles falsch
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von Buddy »

7. Spieltag Oberliga Baden-Württemberg FC-Astoria Walldorf - Stuttgarter Kickers Spielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=03PvsCibTsk


Leider ohne Kommentar.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von Jochen K. »

Buddy hat geschrieben:
Montag 21. September 2020, 21:53
7. Spieltag Oberliga Baden-Württemberg FC-Astoria Walldorf - Stuttgarter Kickers Spielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=03PvsCibTsk


Leider ohne Kommentar.
Bei 5 (!) sauber (!) herausgespielten (!) Toren (!) verzichte ich gerne auf einen Kommentar. ;-)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von Tobi78 »

In der Tat! Toll herausgespielte Tore!

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von am29 »

Buddy hat geschrieben:
Montag 21. September 2020, 21:53
7. Spieltag Oberliga Baden-Württemberg FC-Astoria Walldorf - Stuttgarter Kickers Spielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=03PvsCibTsk


Leider ohne Kommentar.
Bei aller berechtigten Kritik an Braig die letzten Wochen: Sein 5:1 war bockstark :!:

Schmeißt sich hinterm Mittelkreis in einen Zweikampf rein und sprintet dann in bester Haarland Manier in den Strafraum, wo er humorlos trifft.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von Rigotti »

Bombentore :!: ! Wenn wir weiter vorne so spielen und die Patzer in der Abwehr ausmerzen, brauchen wir uns vor Freiberg wirklich nicht in die Hosen zu machen!! Mit Selbstvertrauen rein in die nächsten Spiele, dann wird das schon. Andererseits: das Gegentor war selten dämlich verteidigt, wo war denn da die Zuordnung? :roll:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Das Ganze wirkte nach dem 1-1 aber schon wie ein Trainingsspiel. Walldorf doch sehr weit vom Gegner weg.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Ich verstehe ohnehin nicht, dass sich so viele Leute hier Gedanken über Freiberg machen. Erstens müssen wir auf uns schauen, unsere Leistungen stabilisieren, konstant 3-fach punkten und die Mannschaft weiterentwickeln und zweitens haben wir ohnehin keinen Einfluss darauf, was Freiberg macht. Ganz abgesehen davon, dass sie garantiert auch noch schwache Phasen haben werden und den direkten Vergleich gibt es ja auch noch 2 Mal.

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von FKA ManneS »

Schließe mich der Kritik zum 1-0 an ... da war null Zuordnung und dazu totale Überzahl des Gegners ... auch die Feststellung, dass es nach dem 1-1 ein wenig wie ein Trainingsspiel wirkte, kann ich unterschreiben. Das soll den Sieg und die 5 Tore nicht schmälern, aber ganz so einfach wird es einem nicht immer gemacht.

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von phil »

FKA ManneS hat geschrieben:
Dienstag 22. September 2020, 12:18
Schließe mich der Kritik zum 1-0 an ... da war null Zuordnung und dazu totale Überzahl des Gegners ... auch die Feststellung, dass es nach dem 1-1 ein wenig wie ein Trainingsspiel wirkte, kann ich unterschreiben. Das soll den Sieg und die 5 Tore nicht schmälern, aber ganz so einfach wird es einem nicht immer gemacht.
...wir haben in der Vergangenheit die Spiele gegen Clubs, die gar nix konnten, oft genug vergeigt. Das macht schon Mut.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von stoitschkov »

Tobi78 hat geschrieben:
Dienstag 22. September 2020, 11:07
Ich verstehe ohnehin nicht, dass sich so viele Leute hier Gedanken über Freiberg machen. Erstens müssen wir auf uns schauen, unsere Leistungen stabilisieren, konstant 3-fach punkten und die Mannschaft weiterentwickeln und zweitens haben wir ohnehin keinen Einfluss darauf, was Freiberg macht. Ganz abgesehen davon, dass sie garantiert auch noch schwache Phasen haben werden und den direkten Vergleich gibt es ja auch noch 2 Mal.
naja, vor der Saison wusste man nicht so genau wie stark die einzuschätzen sind, wie lange sie brauchen würden sich zu finden und ob das Projekt dort nicht doch ein Kartenhaus sein könnte. Diese Fragen sind zwar noch nicht endgültig beantwortet, aber sie sind definitiv der Konkurrent um Platz 1, und im Moment sieht es nicht so aus als ob sie sich genauso viele Patzer leisten würden wie z.B. der VfB letzte Saison.
Bedeutet für uns :wink: : wir müssen nicht nur auf uns schauen sondern v.a. über die gesamte Runde konstant punkten, Pannen ala SandhausenII oder Schwächenphasen wie letztes Jahr um diese Zeit werden ziemlich sicher der (frühzeitige) Knockout sein.
grds halte ich die Liga diese Saison sowieso für deutlich schwächer (in der Breite), in den nächsten Wochen dürfte sich eine klare Spitzengruppe herausbilden die sich step by step vom Feld absetzen wird.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von Ford K »

Zumindest sollten wir Platz 2 derart punktetechnisch untermauern, dass wir bei einem erneuten Saisonabbruch wie Kassel via Quotientenregel aufsteigen können :P
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Ja, es sieht so aus, als ob es Freiberg wissen will und ja, sie sind gut gestartet. Dennoch ist die Saison sehr lang (sofern sie überhaupt zu Ende gespielt werden kann) und es macht doch nur Sinn, nach sich zu schauen. Und das kann nur heißen, einen Punkteschnitt deutlich über 2 pro Spiel anzustreben und so stabil zu sein, dass genau solche Spiele wie Sandhausen nicht mehr passieren. Die direkten Duelle werden natürlich Gradmesser sein. Ich sehe aber auch Mannschaften wie Nöttingen durchaus als mögliche Konkurrenten. Ich bin mir absolut sicher, dass wir den Abstand zu Freiberg verkürzen, wenn wir die nächsten 4 Spiele gewinnen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von brublue »

Tobi78 hat geschrieben:
Dienstag 22. September 2020, 19:12
Ja, es sieht so aus, als ob es Freiberg wissen will und ja, sie sind gut gestartet. Dennoch ist die Saison sehr lang (sofern sie überhaupt zu Ende gespielt werden kann) und es macht doch nur Sinn, nach sich zu schauen. Und das kann nur heißen, einen Punkteschnitt deutlich über 2 pro Spiel anzustreben und so stabil zu sein, dass genau solche Spiele wie Sandhausen nicht mehr passieren. Die direkten Duelle werden natürlich Gradmesser sein. Ich sehe aber auch Mannschaften wie Nöttingen durchaus als mögliche Konkurrenten. Ich bin mir absolut sicher, dass wir den Abstand zu Freiberg verkürzen, wenn wir die nächsten 4 Spiele gewinnen.
Die Kickers sollten alles daran setzen, den ersten Platz zu ergattern. Nach den Corona bedingten Spielausfällen in der Regionalliga, habe ich große Bedenken, dass die Saison zu Ende gespielt wird. Und dann kommen die seltsamen Entscheidungen der Verbände, die den Tabellen-Zweiten nicht zur Relegation zulassen.

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Spielberichte Walldorf II - Kickers

Beitrag von FKA ManneS »

phil hat geschrieben:
Dienstag 22. September 2020, 14:00
FKA ManneS hat geschrieben:
Dienstag 22. September 2020, 12:18
Schließe mich der Kritik zum 1-0 an ... da war null Zuordnung und dazu totale Überzahl des Gegners ... auch die Feststellung, dass es nach dem 1-1 ein wenig wie ein Trainingsspiel wirkte, kann ich unterschreiben. Das soll den Sieg und die 5 Tore nicht schmälern, aber ganz so einfach wird es einem nicht immer gemacht.
...wir haben in der Vergangenheit die Spiele gegen Clubs, die gar nix konnten, oft genug vergeigt. Das macht schon Mut.
Klar, das ist schon auch richtig.

Antworten