***Live*** Kickers - Neckarsulm

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Buddy »

Wir haben gewonnen, was zwar toll ist, aber etwas habe ich dann doch zu kritisieren.
Eckbälle sollten auch noch trainiert werden.
Um die 60.Minute herum gab es 3 Eckbälle und alle hat der Torwart gehabt. Das fand ich schwach.



Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 14:50
Zum Kotzen. Rot für Zagaria - und nur weil sie hinten locker rumgaigeln.
Und das bei so einem harmlosen Gegner. Das ist sowas von unnötig. :twisted:

Ich habe eigentlich immer damit gerechnet hat die NSU zu einem Tor kommt durch unsere ungenauen Abgaben.
Aber die Rote Karte war dann so was von total unnötig.
Hoffentlich gibt das nur ein Spiel Sperre.



stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 14:52
Freiberg 7:0 gegen Linx :roll:

Die werden dann wohl eine deutlich bessere Chancenverwertung haben wie wir.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Bobis »

Stream - top
3 Punkte - top
daheim - rumhocken geht so
Spiel - ausbaufähig, muss besser werden
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Blue Blood »

Unsere nächsten beiden Gegner wurden von Freiberg je 0:7 abgefertigt, da sind 6 Punkte Pflicht.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von barneygumble »

Blue Blood hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 15:10
Unsere nächsten beiden Gegner wurden von Freiberg je 0:7 abgefertigt, da sind 6 Punkte Pflicht.
Und das mit 15 Toren zu null! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Buddy »

barneygumble hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 15:14
Blue Blood hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 15:10
Unsere nächsten beiden Gegner wurden von Freiberg je 0:7 abgefertigt, da sind 6 Punkte Pflicht.
Und das mit 15 Toren zu null! 8)

Wir kennen doch unsere Blauen. Ein 2:0 reicht auch.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 14:57
... Fupa übrigens wiederholt ohne Zwischenergebnissen aus Freiberg...

Und wer ist da "schuld". Freiberg oder Fupa :?:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 15:23
Wir kennen doch unsere Blauen. Ein 2:0 reicht auch.
Hoffentlich ist letztendlich nicht das Torverhältnis für die Meisterschaft ausschlaggebend. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir das aufholen sollen. Und 6 Punkte gegen Freiberg kann ich mir auch schlecht vorstellen. Deshalb sehe ich eher zum Schluss den 2. Platz für realistisch. Nur was das bedeutet, brauch ich wohl niemanden zu erklären.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von ADM »

Gegen die Freiberger ziehen wir ein tshirt mit folgender Beflockung an

OhneCoronaFreibergVerbandsliga2021 vs

MitCoronaDankeKasselWfvGesetzeslückeleiderKickersRaufdieblaue21und22

Anyway...wir bleiben beharrlich und holen die bald. Die Homepage ist sicher Absicht. Ich würde dann aber meine Visitenkarte als scan auf die startseite setzen....mit link zum impressum. Die Karte sieht sicher cool aus. Wenn eine fa. Ohne www läuft dann scheint die dachnische 1 a zu sein

Wann belommen die den nächsten ernsten Gegner

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von The Tongue »

brublue hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 15:33
Buddy hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 15:23
Wir kennen doch unsere Blauen. Ein 2:0 reicht auch.
Hoffentlich ist letztendlich nicht das Torverhältnis für die Meisterschaft ausschlaggebend. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir das aufholen sollen. Und 6 Punkte gegen Freiberg kann ich mir auch schlecht vorstellen. Deshalb sehe ich eher zum Schluss den 2. Platz für realistisch. Nur was das bedeutet, brauch ich wohl niemanden zu erklären.
Erklär doch mal.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von noblesseoblige »

Es war ein glanzloser Pflichtsieg, der in Anbetracht der harmlosen Offensive des Gastes nie ernsthaft gefährdet war. Bromma war nach meiner Erinnerung nicht einmal gefordert. Bedenklich fand ich unser Spiel ab etwa der 15. Minute bis zur Halbzeit und bis zur 65. Minute nach der Halbzeit. Da war zu wenig Bewegung ohne Ball und das Aufbauspiel zu pomadig mit vielen fahrlässigen Abspielfehlern. Gegen eine offensivstärkere Mannschaft könnte das ins Auge gehen. Besser wurde es erst mit der Hereinnahme von Kling. Aber das kann und darf nicht sein. Da muss insgesamt mehr kommen. Am kommenden Mittwoch in GP werden wir sicherlich mehr gefordert sein. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von stoitschkov »

ADM hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 16:21
Wann belommen die den nächsten ernsten Gegner
Freiberg hat immer diesselben Gegner wie wir dann 2 Spiele später.
Mi in Bruchsal, nächsten Sa zuhause gegen Nöttingen, danach in Reutlingen.

im Moment sollten wir schauen, dass wir selbst konstant punkten (und das entsprechende Selbstbewusstsein aufbauen). Ein besserer (offensiv durchschlagskräftigerer) Gegner als Neckarsulm hätte auch heute den ein oder anderen Treffer setzen können. Daran sollte gearbeitet werden. Konkret: Gegner presst nach der Pause mutiger, stellt zu, hat noch den Wind auf seiner Seite und uns fällt darauf erstmal 15-20 Min wenig bis nix ein. Die allermeisten Teams würden sich da einfach mal kompakter ins Feld stellen, sprich: die 3 Offensiven zurückziehen und ganz klassisch "die Räume eng machen". Wir aber nicht. Das sorgt dann zwar fast immer für ein ansehnliches, attraktives Spiel in dem es viel hin und her geht aber der ein oder andere Gegner kann das auch in dieser Liga mal bestrafen.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Rigotti »

Bei so viel Dominanz muß einfach mehr kommen! Wir spielen zu schematisch hinten immer quer ohne Überraschungsmoment nach vorne. Wenn wir dann mal im Strafraum sind, wird versucht, den Ball überkompliziert ins Tor zu tragen. Hier einfach eher mal humorlos draufhalten! Es gibt noch viel zu verbessern. Eine Hypothek, daß uns Zagaria in schätze mal 2 Spielen fehlen wird. Trotzdem: Auf die Blaue, das wird schon!
Zuletzt geändert von Rigotti am Samstag 26. September 2020, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von SVK_svk »

brublue hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 15:33
Buddy hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 15:23
Wir kennen doch unsere Blauen. Ein 2:0 reicht auch.
Hoffentlich ist letztendlich nicht das Torverhältnis für die Meisterschaft ausschlaggebend. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir das aufholen sollen. Und 6 Punkte gegen Freiberg kann ich mir auch schlecht vorstellen. Deshalb sehe ich eher zum Schluss den 2. Platz für realistisch. Nur was das bedeutet, brauch ich wohl niemanden zu erklären.
Kanns mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Bei nur noch 3 verbleibenden Spielen wird das echt eng... oh Moment mal :idea:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Blue Fritz »

Mein kleiner Bericht aus Degerloch:

Sau kalt heute auf der zugigen HT. Stimmung recht gut finde ich.
Die Abläufe sind mittlerweile gut eingespielt, schade dass nicht wenigstens 2000 rein dürfen.
Furioser Start der Kickers, doch danach wurde das Spiel der Blauen zunehmend behäbiger.
Für mich zu viele Rückpässe und zu langsames Umschaltspiel.
Auch sollte öfters mal der direkte Weg zum Tor gesucht werden.

Aber natürlich ein ungefährdeter 2:0 Sieg. Zwei wirklich schön herausgespielte Tore.
Es läuft und nächste Woche sollten die nächsten zwei Siege folgen!
Die Bilanz zu Hause stimmt absolut. Die verschenkten Punkte von Backnang und Villingen fehlen zu Freiberg.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Blinky Bill »

Die Kickers haben bis jetzt gemacht, was möglich ist. In Backnang hätte man siegen können, aber das Unentschieden war gerechter, und in Villingen war man nicht in der Lage, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Aber normalerweise wäre man damit knapp hinter dem Ersten, wäre da nicht Freiberg, die es geschafft haben, einen Zweitligaspieler und ein paar Regionalligaspieler zu verpflichten. Man kann nur auf Patzer der Freiberger hoffen, aber Mannschaften auf dem Niveau wie heute NSU können gegen Freiberg nichts holen. Die waren schon auf sehr durchschnittlichem Oberliganiveau.Vom Gefühl her lassen wir noch mehr Punkte liegen als Freiberg, so dass Platz 2 unser Saisonziel sein sollte.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Laudrup »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 18:26
ADM hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 16:21
Wann belommen die den nächsten ernsten Gegner
Freiberg hat immer diesselben Gegner wie wir dann 2 Spiele später.
Mi in Bruchsal, nächsten Sa zuhause gegen Nöttingen, danach in Reutlingen.

im Moment sollten wir schauen, dass wir selbst konstant punkten (und das entsprechende Selbstbewusstsein aufbauen). Ein besserer (offensiv durchschlagskräftigerer) Gegner als Neckarsulm hätte auch heute den ein oder anderen Treffer setzen können. Daran sollte gearbeitet werden. Konkret: Gegner presst nach der Pause mutiger, stellt zu, hat noch den Wind auf seiner Seite und uns fällt darauf erstmal 15-20 Min wenig bis nix ein. Die allermeisten Teams würden sich da einfach mal kompakter ins Feld stellen, sprich: die 3 Offensiven zurückziehen und ganz klassisch "die Räume eng machen". Wir aber nicht. Das sorgt dann zwar fast immer für ein ansehnliches, attraktives Spiel in dem es viel hin und her geht aber der ein oder andere Gegner kann das auch in dieser Liga mal bestrafen.
Dieses „wilde Spiel“ scheint bei uns System zu haben. Auf der einen Seite ist das für die Zuschauer schon attraktiv aber ich seh es ähnlich: im Sinne des Ergebnisses wäre es wahrscheinlich zielführender, die Abstände zwischen den Ketten zu verringern und kompakter zu stehen.
Ansonsten erklärt Blank die Strategie ja ganz gut ... Ball laufen lassen, verlagern und den Gegner müde machen. Die Idee habe ich auch auf dem Platz erkannt, war halt teilweise doch ein wenig pomadig. Und nach der Pause, als die NSU plötzlich höher gepresst hat, sind wir ganz schön ins schwimmen gekommen.
Im Stream haben die Kommentatoren mehrfach die Rolle von Reisig angesprochen ... dass er quasi noch ein wenig auf der Suche nach seiner Rolle auf der Position ist. Das ging mir beim anschauen auch so. Schon gut im Zentrum einen aggressiven und physisch starken Spieler zu haben. Auf der anderen Seite hatte er arge Probleme sich gut zu positionieren oder produktive Pässe zu spielen.
Und noch was: super, dass Weiß wieder zurück ist!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Ford K »

Dass die Freiberger noch dominanter sind als die Canbstatter verwundert schon. An 2x 7:0 nacheinander kann ich mich micht mal bei den Bayern erinnern. Sprich: Selbst bei nur 1x Unentschieden wäre es wohl nur Platz 2. Und allzu viel Bruddeln kann man nicht mal. Wenn es ganz dumm läuft hat der Erste am Ende 82 Punkte und der Zweite 80. Zur Erinnerung: Bahlingen ist vor 2 Jahren mit 71 Punkten aufgestiegen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von stoitschkov »

Laudrup hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 20:30
Im Stream haben die Kommentatoren mehrfach die Rolle von Reisig angesprochen ... dass er quasi noch ein wenig auf der Suche nach seiner Rolle auf der Position ist. Das ging mir beim anschauen auch so. Schon gut im Zentrum einen aggressiven und physisch starken Spieler zu haben. Auf der anderen Seite hatte er arge Probleme sich gut zu positionieren oder produktive Pässe zu spielen.
eigentlich wollte ich heute ja mal ein bißle genauer auf die Rolle der 6er achten, aber konzentrationsmässig war es heute nicht so mein Tag :roll: (am stream lag es nicht, der war heute 1A).
Es wirkt aber schon so, dass die beiden 6er nicht unbedingt "das Spiel lenken" oder "produktive Pässe spielen" müssen. Wichtiger sind die tiefen Läufe nach vorne, eine gewisse Präsenz im Zentrum (v.a. bei den defensiven Umschaltmomenten) und möglichst viele Balleroberungen (die durch das frühe, hohe Stören quasi vorbereitet werden).
Bei eigenem Ballbesitz geht es genaugenommen immer darum auf Aussen einen Spieler frei zu bekommen, die 6er sind dafür oft nur Durchlaufstationen und nicht diejenigen, die irgendetwas initieren oder mit zündenden Ideen glänzen.
Insgesamt war unser Ballbesitzspiel war heute aber über weite Strecken (nicht durchgehend) geduldiger und auch besser als in den Spielen zu Beginn der Runde.
Da ich nächste Woche ja wieder ins Stadion darf, werde ich da nochmal versuchen genauer hinzuschauen :wink:

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Marc D »

Warum sollten wir nicht die 2 Spiele gegen Freiberg gewinnen ( können)?
Noch glaube ich dran. Unsere Mannschaft sicher auch.
Das Spiel am Mittwoch kann bei einem Sieg nochmal richtig für Aufschwung.....sorgen.
In den folgenden 6 Spielen nach GP könnten wir durchaus mindestens 14 hoffentlich eher 16 Punkte holen.
Dann am 14.11 wird unsere 11 gegen Freiberg hochmotiviert einen Heimsieg hinlegen und mal sehen auf welchem Tabellplatz wir dann stehen oder wie groß dann noch der Abstand zu Platz 1 ist.
Ich schätze dann trennt uns noch ein Punkt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 20:35
Dass die Freiberger noch dominanter sind als die Canbstatter verwundert schon. An 2x 7:0 nacheinander kann ich mich micht mal bei den Bayern erinnern. Sprich: Selbst bei nur 1x Unentschieden wäre es wohl nur Platz 2. Und allzu viel Bruddeln kann man nicht mal. Wenn es ganz dumm läuft hat der Erste am Ende 82 Punkte und der Zweite 80. Zur Erinnerung: Bahlingen ist vor 2 Jahren mit 71 Punkten aufgestiegen.

Wir haben, wenn es gut läuft, aber auch 6 Spiele mehr wie Bahlingen vor 2 Jahren.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Raulstgt »

Das Momentum ist gerade schon Freiberg das muss man anerkennen, die marschieren ohne sich beirren zulassen und zwei Kantersiege in Folge sind schon eine Ansage an die Konkurrenz in der Liga, insbesondere an die Blauen. Doch es wird sich zeigen ob Freiberg den Durchmarsch schafft, oder auch mal schwächelt und in der Phase müssen die Blauen eben da sein. Noch würde ich es als ein offenes Rennen sehen. Die Blauen sind trotz ihrer spielerischen Defizite und mit viel Luft nach oben noch ohne Niederlage das muss man honorieren😁👍, doch wenn ich Stoitschis Kommentar richtig interpretiere scheinen die Blauen in Ihrem Spiel verbessert zu sein, bzw das sie geduldiger sind, daran gilt es weiter zu arbeiten.. wichtig ist nun Punkten, konstant zu bleiben das vor allen Dingen. Denn solange Freiberg diesen Lauf hat können wir uns keine Niederlage oder weitere Punkteverluste leisten, denn so könnte der Kontakt schon entscheidend abreissen. Und Platz zwei sollte nicht unser Anspruch sein, solange es rechnerisch möglich ist sollten die Blauen auf Platz eins gehen. Und die Runde ist noch lang, also die Chancen sind weiterhin gegeben wenn die Blauen weiter Biss zeigen.. Doch natürlich wundert es schon wie Freiberg sich in dieser Saison bisher präsentiert, was den Blauen über Jahre nicht gelungen ist..Klar sie haben sich angemessen verstärken können dank ihres Sponsors, doch das muss als Konstrukt erstmal funktionieren und das tut es derzeit.. man wird sehen.

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Glückwunsch zum 3er.

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

... und was nützt dem FC Grütte zwei Torfestivals, wenn man zweimal gegen die Kickers mit 0-1 verlieren wird? Mal so eine These ...

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Raulstgt »

Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 02:39
... und was nützt dem FC Grütte zwei Torfestivals, wenn man zweimal gegen die Kickers mit 0-1 verlieren wird? Mal so eine These ...
Alles chic.. :lol: Das war ja auch schon meine These.. Die Blauen sollen die Freiberger Emporkömmlinge ruhig die Pace machen lassen, in Lauerstellung bleiben, damit meine ich Platz zwei 😁.. Ich könnte mir vorstellen das ist für die Blauen und Ihr anfälliges Nervenkostüm die bessere Strategie das sieht man an ihren Ergebnissen, dies scheint gerade aufzugehen.. als wenn sie nun bereits von oben grüßen würden , das tut den Blauen aus Erfahrung eher nicht gut das zeigte schon die Vergangenheit 😁 Deshalb erst einmal strategisch vorgehen, sich weiter anrobben, stabilisieren an Ihrem Ego arbeiten, Ergebnisse einfahren.. die letzten Jahre hatten es ja gezeigt, viel gewollt und wenig gekonnt.. Und dann müssen sie natürlich im direkten Vergleich mit den Freiberger die match points setzen und zeigen wir sind Kickers, oder wo der wahre Hammer hängt , so what .. :lol: Versuchen wir also weiter optimistisch und relaxed zu bleiben, was bei den Blauen mitunter schwer fällt als leidgeplagter Fan.. :lol: auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt in unserem Spiel. Doch die Jungs müssen natürlich Gas geben, dem Druck standhalten, Verlieren ist quasi verboten, Unentschieden vermeiden und vor allem auswärts geduldiger u. souveräner in Ihrer Performance werden und die Dreier eben auch mal dreckig einzufahren, gerade wenn es ekelig wird und wenn diese Automatismen greifen und sie das verinnerlichert haben, dürfen sie gerne auch spielerisch glänzen, nix dagegen im Gegenteil das würde das Ganze natürlich veredeln und mir würde das Herzl aufgehen Brüder der Sonne☀ :lol: . Es bleibt dabei die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.. :lol:

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von hoha »

Also gehts noch.
Wie manche nach 1/5 der Saison den Platz 1 schon abschreiben ist unverständlich. Wir haben noch alle Möglichkeiten und bestimmt eine gleich gute wenn nicht bessere Truppe als Freiberg.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Endlich sagt's mal Einer! Danke dafür
Blauer aus Leidenschaft!!!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von SVK_svk »

hoha hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 10:19
Also gehts noch.
Wie manche nach 1/5 der Saison den Platz 1 schon abschreiben ist unverständlich. Wir haben noch alle Möglichkeiten und bestimmt eine gleich gute wenn nicht bessere Truppe als Freiberg.
Amen
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von hansbergmann »

Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 02:39
... und was nützt dem FC Grütte zwei Torfestivals, wenn man zweimal gegen die Kickers mit 0-1 verlieren wird? Mal so eine These ...
Die nächste These wäre das letzte Gruppenspiel, bei den Sportfreunden, welche sich die Gelegenheit bestimmt nicht entgehen lassen werden das Zünglein an der Waage zu spielen.
Es sollten schon vorher klare Verhältnisse geschaffen werden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Ford K »

Wir müssen jetzt erst mal schauen, dass wir Nöttingen, Bissingen und Villingen abhängen. Nöttingen hat ein Spiel weniger (zum Glück nicht gegen irgendwen, sondern in Backnang), das vergisst man leicht. Hoffen wir, dass nicht ausgerechnet die als erste in Backnang einen Dreier landen. Bissingen ist trotz Niederlage im direkten Vergleich gegen uns noch punktgleich. Ich bin jedenfalls nicht unglücklich darüber, dass das Spiel gegen Freiberg erst Mitte November stattfindet. Aber auch in Göppingen wird Zagaria fehlen. Dass der ab und zu mal vom Platz fliegt wusste man aber bereits aus seiner Freiberger Zeit.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Bluebyte »

The Tongue hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 17:11
brublue hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 15:33
Buddy hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 15:23
Wir kennen doch unsere Blauen. Ein 2:0 reicht auch.
Hoffentlich ist letztendlich nicht das Torverhältnis für die Meisterschaft ausschlaggebend. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir das aufholen sollen. Und 6 Punkte gegen Freiberg kann ich mir auch schlecht vorstellen. Deshalb sehe ich eher zum Schluss den 2. Platz für realistisch. Nur was das bedeutet, brauch ich wohl niemanden zu erklären.
Erklär doch mal.
Ja bitte, erklär uns das.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 13:42
fentlich ist letztendlich nicht das Torverhältnis für die Meisterschaft ausschlaggebend. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir das aufholen sollen. Und 6 Punkte gegen Freiberg kann ich mir auch schlecht vorstellen. Deshalb sehe ich eher zum Schluss den 2. Platz für realistisch. Nur was das bedeutet, brauch ich wohl niemanden zu erklären.
Erklär doch mal.
Bayern Alzenau lässt grüßen !! Kannst Du nicht mehr an die Relegationsspiele erinnern, oder glaubst Du die nächste Relegation wird leichter ? Deshalb sollten wir unbedingt Erster werden.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 14:04
Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 13:42
fentlich ist letztendlich nicht das Torverhältnis für die Meisterschaft ausschlaggebend. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir das aufholen sollen. Und 6 Punkte gegen Freiberg kann ich mir auch schlecht vorstellen. Deshalb sehe ich eher zum Schluss den 2. Platz für realistisch. Nur was das bedeutet, brauch ich wohl niemanden zu erklären.
Erklär doch mal.
Bayern Alzenau lässt grüßen !! Kannst Du nicht mehr an die Relegationsspiele erinnern, oder glaubst Du die nächste Relegation wird leichter ? Deshalb sollten wir unbedingt Erster werden.
Ich stufe unsere Mannschaft heuer klar stärker ein als damals gegen Alzenau. Von daher wäre mir auch vor einer Relegation nicht bange.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von The Tongue »

Heisst ja aber nicht, dass wir, käme es dazu, dann wieder vergeigen.
Bedeutet erstmal lediglich 2 Spiele mehr, in denen alles möglich ist.
Aber da die Relegation sicher nicht leichter wird ( da bin ich bei Dir), können wir doch nicht schon jetzt den Kopf in den Sand stecken, zumal die Chance ja da war über die Relegation aufzusteigen.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Ford K »

Im Moment sind mögliche Gegner aus Hessen Barockstadt, Dreieich, Friedberg oder Hadamar. Kann sich natürlich noch ändern, sind aber alles keine Gegner, bei denen man sich in die Hose machen muss. Kassel bekanntlich nicht in der Verlosung. In Rheinland-Pfalz/Saar ist es komplizierter, da die Liga in Nord und Süd aufgeteilt wurde. Trier (TF Nord) wäre mir da auf Grund der Erfahrungen aus der Vergangenheit deutlich lieber als Worms (TF Süd). Lautern II oder Elversberg II, die ebenfalls vorne dabei sind, dürfen zum Glück nicht aufsteigen. Engers oder Ludwigshafen ebenfalls nicht furcherregend. Etwas Losglück wird man aber brauchen, damit man nicht gegen Trier oder Worms auswärts antreten muss. Aber jetzt erst mal Bissingen, Nöttingen & Co. distanzieren :!: :!: :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von brublue »

Vielleicht spielen wir nächste Saison gegen Kaiserslautern. :P Sollten wir aufsteigen und der FCK absteigen. Die liegen in München schon 0:3 zurück und sind Letzter.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von stoitschkov »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 13:32
Nöttingen hat ein Spiel weniger (zum Glück nicht gegen irgendwen, sondern in Backnang), das vergisst man leicht. Hoffen wir, dass nicht ausgerechnet die als erste in Backnang einen Dreier landen.
Nöttingen hat ein Spiel weniger weil sie halt schon spielfrei waren. Ausserdem hatten die bisher nur leichte Gegner, so dass ihre gute Platzierung schon etwas täuscht. Ich bin gespannt ob sie Freiberg nächsten Sa fordern können, kann es mir aber nicht vorstellen.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von EliteSued »

Dafür, dass unsere so blind sind, haben sie immerhin gerade mal 2 Tore weniger geschossen als der CL-Aspirant aus Freiberg.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von hansbergmann »

EliteSued hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 15:48
Dafür, dass unsere so blind sind, haben sie immerhin gerade mal 2 Tore weniger geschossen als der CL-Aspirant aus Freiberg.
Und sieben mehr kassiert!

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von jox »

Ich denke für die Gegner sind die Kickers zweimal das Spiel des Jahres - geht ja auch immer gegen den Ex-Bundesligisten wie man immer wieder liest. Denke die Freiberger müssen nicht gegen so hochmotivierte Gegner wie wir spielen und haben da schon einen Vorteil. 0:7 verlieren zeugt ja schon bissl von aufgeben des Gegners. Wir wären mit einem Sieg mehr ganz nah dran - ist leider nicht mehr zu ändern. Es gilt keine Punkte mehr zu verschenken. Solange unsere Offensive gut läuft und wir Fehler abstellen sind wir dran an den Freibergern. Die lassen auch mal Punkte liegen. Gerade sind sie aber in einem guten Lauf wir müssen einfach dranbleiben und unsere Hausaufgaben machen.

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Blauer1602 »

jox hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 19:01
Ich denke für die Gegner sind die Kickers zweimal das Spiel des Jahres - geht ja auch immer gegen den Ex-Bundesligisten wie man immer wieder liest. Denke die Freiberger müssen nicht gegen so hochmotivierte Gegner wie wir spielen und haben da schon einen Vorteil. 0:7 verlieren zeugt ja schon bissl von aufgeben des Gegners. Wir wären mit einem Sieg mehr ganz nah dran - ist leider nicht mehr zu ändern. Es gilt keine Punkte mehr zu verschenken. Solange unsere Offensive gut läuft und wir Fehler abstellen sind wir dran an den Freibergern. Die lassen auch mal Punkte liegen. Gerade sind sie aber in einem guten Lauf wir müssen einfach dranbleiben und unsere Hausaufgaben machen.
Das Jahr 2019 ist vorbei und somit die Furcht von der Übermannschaft wohl auch. Sicher ein Höhepunkt der Saison, aber das da sind einige Mannschaften die ebenso ernst genommen werden.

Antworten