***Live*** Kickers - Neckarsulm

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Settembrini »

Vorab: Ich erschrecke jedes Mal, wenn ich an einem Spieltag Giles erstmals sehe. Ich denke immer, der Mann hat eine furchtbare Fleischwunde auf dem Kopf...

Zum Spiel: Drückende - und zum Teil spielerisch schön anzusehende - Überlegenheit der Kickers in den ersten 20, 25 Minuten gegen in dieser Phase doch sehr limitiert wirkende Neckarsulmer. Das war von einem Klassenunterschied nicht weit entfernt. Zudem frühes Führungstor, also alles paletti, wie man hat glauben können. Aber wie's so kommt: Nach dem Tor hat die Mannschaft noch ein wenig zu zaubern versucht - auch und gerade im gegnerischen Strafraum -, aber nachdem das nicht geklappt hat, hat man sich halt auf die Verwaltungsarbeit verlegt. Ob das wirklich so ein geplant-geduldiges Herspielen der NSU war oder doch eben eher das: Verwaltung, mag jeder selbst entscheiden, der's gesehen hat. Neckarsulm kaum Chancen, aber die Gefahr besteht eben immer, dass irgend so ein Dubbelding mal reingeht (und sei's mit der Wampe, wie fast gegen Ende der 1. HZ), und dann kann's bei einem 1:1 schwierig werden, den Schalter wieder umzulegen. Nach der Pause kam dann Neckarsulm ziemlich bissig aus der Kabine und ist stets, oft weit vorn, mit zwei bis drei Mann auf unseren Ballführenden, da ist uns zunächst wenig dazu eingefallen. Und wie gesagt: Wenn erstmal der Faden gerissen ist, ist es schwierig, ihn wieder aufzunehmen. Dennoch ist auch in dieser Phase die größte Gefahr immer wieder von uns selbst ausgegangen. Denn was da in der Abwehr gelegentlich leichtfertig herumgespielt wurde, ließ einem den Atem stocken. Das ist wohl in der Art grundsätzlich vom Trainer so gewünscht, aber ob das manchmal wirklich der Weisheit letzter Schluss ist? Bei unseren Kickers? Rote Karte für Zagaria zwar berechtigt, aber genau aus diesem Grunde auch völlig überflüssig. Wenn konsequent gearbeitet wird, kommt's gegen eine harmlose NSU erst gar nicht zu solch einer Sutuation. Mit dem wunderbaren Tor von Obernosterer war das Ding dann allerdings durch. Ein Wort zu Reissig: der scheint mir aktuell ein wenig seine Position zu suchen. Einerseits gewohnt präsent und aufmerksam, andererseits zum Teil haarsträubende Fehlpässe und Stellungsfehler. Insgesamt ein gelungener (wenn auch für September wirklich saukalter) Kickers-Nachmittag. Die Mannschaft hat - Freiberg hin, Freiberg her - definitiv das Zeug, um die Nummer 1 zu spielen. Allerdings sollten die leichtfertigen Punktverluste in der Tat unbedingt unterbleiben, die vier Punkte Rückstände jetzt müssten ja tatsächlich auch nicht sein.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Raulstgt »

Blauer1602 hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 19:52
jox hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 19:01
Ich denke für die Gegner sind die Kickers zweimal das Spiel des Jahres - geht ja auch immer gegen den Ex-Bundesligisten wie man immer wieder liest. Denke die Freiberger müssen nicht gegen so hochmotivierte Gegner wie wir spielen und haben da schon einen Vorteil. 0:7 verlieren zeugt ja schon bissl von aufgeben des Gegners. Wir wären mit einem Sieg mehr ganz nah dran - ist leider nicht mehr zu ändern. Es gilt keine Punkte mehr zu verschenken. Solange unsere Offensive gut läuft und wir Fehler abstellen sind wir dran an den Freibergern. Die lassen auch mal Punkte liegen. Gerade sind sie aber in einem guten Lauf wir müssen einfach dranbleiben und unsere Hausaufgaben machen.
Das Jahr 2019 ist vorbei und somit die Furcht von der Übermannschaft wohl auch. Sicher ein Höhepunkt der Saison, aber das da sind einige Mannschaften die ebenso ernst genommen werden.


Absolut richtig erkannt.. :P , zudem die Übermannschaft sich nun schon länger abmüht und mittlerweile an Glanz verloren hat ,auch bei den Gegnern, mag sein in d. Wahrnehmung zehren wir noch von d. Vergangenheit als Ex -Bundesligist und Traditionsverein..allerdings sind wir mittlerweile einer von vielen die in den unteren Ligen angekommen sind und wieder rauf wollen. Doch nun ist die Konstellation durchaus positiv, die Saison läuft nicht sooo übel,zudem bisher keine Niederlage, doch einige unnötige Punktverluste die den Abstand von vier Punkten zu den derzeitigen Freiberger Überfliegern erklären. In der Summer natürlich ärgerlich, denn die haben gerade einen Lauf mit dem so auch nicht zu rechnen war. Und den aufzuholen gelingt erst dann wenn die patzen. Doch ich denke Freiberg kocht auch nur mit Wasser. Der Druck liegt nun zwar bei den Blauen, ich hoffe das Sie weiter damit umgehen können, bzw dranbleiben und sollte vorher Freiberg etwas liegenlassen und die Blauen könnten im direkten Vergleich die Punkte holen...hätte man ja einen Gleichstand, oder die Blauen wären bis dahin vorn, weiss man's... Gut das ist alles erst einmal hypothetisch.. eben die berühmte Fahrradkette :lol: , meistens kommt es eh anders als man denkt.. :lol: Allerdings würde ich den Direktaufstieg nicht abschreiben, zudem noch viel passieren kann und die Blauen sollten definitiv auf Platz eins gehen, die Chancen sind weiterhin vorhanden .Zweiter und Aufstiegsspiele sind allerdings nicht wirklich zu planen und gerade die Blauen die mit Glück eher weniger gesegnet sind , sollten sich darauf am allerwenigsten verlassen.. :roll:

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Beitrag von Alice Bligga »

Settembrini hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 09:44
Rote Karte für Zagaria zwar berechtigt, aber genau aus diesem Grunde auch völlig überflüssig. Wenn konsequent gearbeitet wird, kommt's gegen eine harmlose NSU erst gar nicht zu solch einer Sutuation.
Auch ich bin einer, der bei der Bewertung des Spiels etwas zurückhaltender ist. Nur war die Sache mit der Notbremse von Zagaria eine Verkettung unglücklicher Umstände. Rieg rutscht vorher unglücklich aus, verliert die Kontrolle im Zweikampf. Sein Gegenspieler kann dadurch den Ball direkt in den Lauf eines anderen NSU-Stürmers spielen. Zagaria steht in dem Moment situationsbedingt nicht nah genug an dem Mann und kommt zu spät. Shit happens.

Antworten