***Live*** Göppingen - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von hansbergmann »

Kickers-Louis hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 19:41
err Lorz - bitte klare Ansprache an Trainer und Mannschaft - was sollen wir Retter Dauerkartenkäufer so so einer lustlosen Darbietung sagen ?o
Wird aufgearbeitet und analysiert und dann ändert sich nichts wie immer. war schon 2017 im Mai so. :lol:

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Visionär »

Und für so was bekommt man Geld???
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Ford K »

Thomas L. hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 19:46
Ich war kein Flitsch Freund, aber man muss zugeben, daß dieser mit einem weit schlechteren Spielermaterial auskommen müsste und damit erfolgreicher war.
Mit Flitsch hatten wir nach dem 9. Spieltag aber eher noch weniger Punkte :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Unverständlich daß GP ab der 65. auf Zeit gespielt haben. Die hätten heute Abend was für's Torverhältnis tun können!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1509
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von SVK-Caco »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 19:48
SVK-Caco hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 19:40
Sehen wir es positiv: Freiberg hat nicht 7-0 gewonnen.


Dafür hätte es heute auch 7:0 ausgehen können.
Dann wären vielleicht alle aufgewacht.
Sorry für den Sarkasmus. Die Leistung ist nicht zu entschuldigen.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von barneygumble »

Als GPler würde ich sofort nen Trikotausch haben wollen!
Sowas bekommste höchstens noch im Rückspiel! :lol: :lol: :lol:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Italo-Blauer »

Gerade eingeschaltet... what the fuck is going there :oops: :oops: :oops:
Forza Italia - Forza Kickers

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Die Bayern haben auch verloren.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Das heute war gar nichts! Das muss intern Konsequenzen haben! So ein blutleerer und unkonzentrierter Auftritt geht nicht! Keine Struktur, kein Kampf, kein Aufbäumen! So kann man sich nicht präsentieren. Einzig Bromma hat eine gute Leistung gezeigt. Das ist viel zu wenig! Ich bin bedient und richtig angefressen!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Von dieser Dreierreihegekicke habe ich jetzt endgültig die Schnauze voll. Die Mannschaft kann das nicht. Da brauchst du flinke, taktisch versierte Spieler hinten, mittig und vorne sowie insgesamt ein laufstarkes und zweikampfstarkes Team.

Wir hatten, galube ich, zwei Halbchancen - wenn überhaupt. Der Gegner hingegen 6 - 7 Großchancen. Die Verantwortlichen können hier nicht mehr tatenlos zusehen. Da muss eine Ansage und auch eine taktische Änderung her.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Ford K »

Nö, die wollten sich für das nächste Spiel des Jahres gegen Linx schonen. Oder sie haben sich während des Spiels auseinanderdividiert, um dann am Samstag den Tag der Einheit gebührend feiern zu können.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Thomas L. »

Auracher und Feisthammel hat man nicht mehr wollen und war dann der Meinung, man hätte nun die beste Abwehr der Liga.
Einfach nur lachhaft.
Was ein Reisig und Rieg zusammenspielen ist eine Katastrophe.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 19:53
Gerade eingeschaltet... what the fuck is going there :oops: :oops: :oops:
Sei froh - da ist Dir echt was erspart geblieben.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von hansbergmann »

NeckarWache hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 19:52
Unverständlich daß GP ab der 65. auf Zeit gespielt haben. Die hätten heute Abend was für's Torverhältnis tun können!
Samstag geht es weiter, sind nicht alles Profispieler die ausgelaugt und überlastet sind. Kickers auf Platz vier.
Zuletzt geändert von hansbergmann am Mittwoch 30. September 2020, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Verdammt, Reisig gehört auf die Sechs oder die Innenverteidigung. Rieg ist kein Außenverteidiger. Da stimmt es doch hinten und vorne nicht. Muss man kein Fußballlehrer sein, um das zu erkennen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Hafenmeister »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 19:30
kickersharry hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 19:29
Diese Abwehr ist ne' Katastrophe !
Der Sturm ist viel schlimmer, der findet heute gar nicht statt :!:
offenbar haben es heute weder der Trainer, noch irgendein Spieler geschafft, die Mannschaft mitzureißen und aus ihrer Lethargie zu wecken. Ich finde, Göppingen hat eine technisch limitierte Mannschaft, aber sie haben mit hohem Einsatz gespielt und fast noch zu niedrig gewonnen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 19:50
Mit Flitsch hatten wir nach dem 9. Spieltag aber eher noch weniger Punkte
Aber der ist am Schluss Zweiter geworden. Mit dieser Leistung heute, haben wir in der Spitzengruppe nichts verloren. Wie kann man gegen diesen Gegner und noch dazu auswärts, mit einer Dreierkette spielen. Das erinnert mich stark an Steffen, der nicht kapiert hat, dass die ganze Liga sein System durchschaut katte. Aber geändert hat er trotzdem nichts.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Stuttgarter Kickers:
wo die Resterampe auf die Wohlfühloase trifft.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von phil »

Mal ganz ehrlich: Ich habe heute mit ner sicheren Niederlage gerechnet, da ich gegen Neckarsulm im Stadion war. Und das war auch richtig besch..., trotz Sieg. Dann darf ich danach ein Zitat von Gehrmann lesen: "Wir sind im Flow." WTF. Das klingt überheblich und das Ergenis gabs heute aufm Platz. Die Abwehr macht mir übrigens nur noch Angst (man sollte sich vlt echt mal mit Fennell treffen, hat vlt Zeit...). Es geht allerhöchstens um Platz 2.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Blank und Kling hatten das Mittelfeld aber auch kein bisschen unter Kontrolle. Weder Impulse nach vorne, noch Stabilität nach hinten. Heute kann man fast niemanden außer Bromma von der Kritik ausnehmen. Unsere Abwehrkette hat heute wieder ordentlich gewackelt und auch Obernosterer stand völlig neben sich.

Man kann gegen Göppingen durchaus verlieren aber unter keinen Umständen auf diese Art und Weise. Die Niederlage war mehr als verdient. Göppingen war in allen Belangen besser. Das sollte der Mannschaft und dem Trainerteam zu denken geben!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

NeckarWache hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 20:02
Stuttgarter Kickers:
wo die Resterampe auf die Wohlfühloase trifft.
Ja, ein sehr sozialer Arbeitgeber.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Blauer84 »

Ich hatte die Saison schon in der HZ gegen Bissingen abgehakt, irgendwer aus dem Forum hat darüber gelacht...

Aber ich wünsche, ich hätte nicht Recht behalten :|

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Azulblanco »

Kickers-Louis hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 19:41
err Lorz - bitte klare Ansprache an Trainer und Mannschaft - was sollen wir Retter Dauerkartenkäufer so so einer lustlosen Darbietung sagen ?o
Inzwischen bin ich schon froh, dass ich mir das belanglose Ballgeschiebe nur noch alle drei Heimspiele anschauen darf. Demnächst gewöhne ich mir den Livestream auch noch ab und bald die Dauerkarte und bleib ganz daheim. Auch daheim am letzten Samstag haben sie nur das Allernötigste getan. Das war nicht ein einmaliges Gewürge, sondern der Dienst nach Vorschrift hat sich schon seit der Vorbereitungsphase angekündigt (z.B. in Essingen).

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Scheiße, Scheiße, Scheiße!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Settembrini »

Immerhin was fürs Torverhältnis getan. Normalerweise müssen wir heute 0:5 verlieren. Mindestens. Leckomio, Leut Leut Leut. So kann das nicht weitergehen, und wenn man das schon so früh in der Saison sagen muss, dann stimmt was nicht. Dass wir nicht ungestreift durch die Saison kommen - geschenkt. Aber doch nicht immer wieder so. Da fehlen einfach das Feuer, die innere Leidenschaft, der Wille, sich auch mal reinzubeißen, wenn's spielerisch halt nicht läuft. Und es fehlen Ideen, die auch mal von außen kommen müssen. In der 2. HZ exakt das Gekicke wie in der ersten. Herr Trainer? Ich bin ja wahrlich - wider besseres Wissen, selbstredend - Berufsoptimist in Sachen Kickers. Aber mit immer den gleichen Mängeln wird das nichts. Ich bin ja durchaus ein Gehrmann-Sympathisant. Aber ich habe im Moment nicht den Eindruck, dass der das Potenzial der Mannschaft vollständig abrufen und entwickeln kann. Hallo! Das ist zuwenig! Wir wollen - endlich! - aufsteigen! Im Grunde hat man doch nach 5 Minuten gespürt, dass die Mannschaft selbst nicht dran glaubt, heute was zu holen. Und dann ging das ein ganzes Spiel im immer gleichen miesen Trott weiter. Mann Mann Mann.
Ich habe - bei aller Antipathie - nie recht verstanden, wie ein Club mit den grundsätzlichen Möglichkeiten wie Reutlingen komplett in der Oberliga versackt. So langsam schwant mir, dass es uns ganz ähnlich gehen kann. Ich bin kein Freund von Trainerwechseln, wir haben wahrhaftig keine guten Erfahrungen damit gemacht. Aber seit heute ist Gehrmann für mich angezählt, bei aller Sympathie. So geht's nicht! Total versauter Abend, tut mir leid.
Zuletzt geändert von Settembrini am Mittwoch 30. September 2020, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von De Roque »

Ich hatte nicht viel erwartet heute. In der Mannschaft inkl. Trainerteam (und letztendlich auch im Verein) fehlen leider die entscheidenden Komponenten, um Erfolg zu haben bzw. Erfolg zu zwingen. Die Ergebnisse haben bislang eher kaschiert. Dass es heute allerdings so grandios schlecht wird, hätte ich so nicht gedacht. Im Grunde war das ein Offenbarungseid. Nach dem Auftritt kann man eigentlich intern nur noch die "Vertrauensfrage" stellen. Gehrmann ist seit heute gehörig angezählt. Das war in meinen Augen völlig ohne Plan und vor allem ohne jegliche Intensität und Emotion. Wir sind kaum in den Zweikämpfen, die Organisation stimmt nicht.

Sagen wir es mal andersrum: wie eine Mannschaft, die unbedingt hoch will, spielt das Team eigentlich schon seit Saisonstart nicht mehr.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Ford K »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 20:01
Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 19:50
Mit Flitsch hatten wir nach dem 9. Spieltag aber eher noch weniger Punkte
Aber der ist am Schluss Zweiter geworden. Mit dieser Leistung heute, haben wir in der Spitzengruppe nichts verloren. Wie kann man gegen diesen Gegner und noch dazu auswärts, mit einer Dreierkette spielen. Das erinnert mich stark an Steffen, der nicht kapiert hat, dass die ganze Liga sein System durchschaut katte. Aber geändert hat er trotzdem nichts.
Unter Flitsch gab es auch genügend Spiele, bei denen auf Seiten der Kickers keine Spitzenmannschaft gespielt hat - etwa das 2:4 zu Hause gegen Freiberg oder der zwischenzeitliche 1:4-Rückstand gegen Ravensburg, die Pleite in Oberachern usw.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 20:07
brublue hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 20:01
Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 19:50
Mit Flitsch hatten wir nach dem 9. Spieltag aber eher noch weniger Punkte
Aber der ist am Schluss Zweiter geworden. Mit dieser Leistung heute, haben wir in der Spitzengruppe nichts verloren. Wie kann man gegen diesen Gegner und noch dazu auswärts, mit einer Dreierkette spielen. Das erinnert mich stark an Steffen, der nicht kapiert hat, dass die ganze Liga sein System durchschaut katte. Aber geändert hat er trotzdem nichts.
Unter Flitsch gab es auch genügend Spiele, bei denen auf Seiten der Kickers keine Spitzenmannschaft gespielt hat - etwa das 2:4 zu Hause gegen Freiberg oder der zwischenzeitliche 1:4-Rückstand gegen Ravensburg, die Pleite in Oberachern usw.
Aber bitte nicht wieder den Yoga-Onkel Seeberger holen.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von am29 »

Das war heute gar nichts. Insbesondere im ZDM haben wir heute null Präsenz reingebracht gegen top-motivierte Göppinger.

ABER: Wir haben jetzt gerade eine Miniserie von 3 gewonnen Spielen hinter uns. Die Gegner der kommenden Spieltage sind schlagbar. Jetzt hier schon wieder irgendwelche Parolen rauszuhauen bringt nichts. Die Mannschaft ist am Samstag wieder gefordert und wird hoffentlich zeigen, dass sie es besser kann.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Kann ich unterschreiben.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von steve75 »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 20:00
Verdammt, Reisig gehört auf die Sechs oder die Innenverteidigung. Rieg ist kein Außenverteidiger. Da stimmt es doch hinten und vorne nicht. Muss man kein Fußballlehrer sein, um das zu erkennen.
Herr Gehrmann sieht das offensichtlich nicht.
Die Vorstellungen der Mannschaft sind bedenklich. Manche Ergebnisse haben es teilweise noch kaschiert.

Man muss es knallhart sagen, taktisch ist das Kreisliga. So wie Gehrmann spielen lässt, können Spieler wie Reisig oder Kolbe ihr Potenzial gar nicht abrufen. Läuferisch und spielerisch existiert kein Mittelfeld, wir spielen irgendwas aber keiner weiß wie das Kind heißen soll.

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Mat »

Die Mannschaft ist am Samstag wieder gefordert und wird hoffentlich zeigen, dass sie es besser kann.
[/quote]

bin gefrustet ohne Ende, aber es bleibt uns ja nur die Hoffnung auf den letzten Satz.. wie schon so oft...
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Was soll ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt denn bringen? Hat uns das in den letzten Jahren geholfen? Wohl eher nicht!
Trotzdem erwarte ich vom Trainer jetzt eine deutliche Reaktion! Sowohl hinter verschlossenen Türen als auch sichtbar auf dem Platz. Warum spielt Reisig Außenverteidiger? Warum stellt man dann nicht wenigstens irgendwann um und stellt ihn auf die 6? Wir hatten keine Stabilität im Mittelfeld und hätten ihn da am besten gebrauchen können. Warum machen wir mit der 3er-Kette trotz der offensichtlichen Anfälligkeit immer weiter? Warum hat Braig immer noch keinerlei Bindung zum Spiel und zur Mannschaft und spielt heute von Anfang an? Warum ist Benkeser nach ordentlichen Leistungen plötzlich raus aus der Mannschaft? Warum spielen wir kein 4-4-2 oder 4-2-3-1? Fragen über Fragen!

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von hansbergmann »

am29 hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 20:10
Das war heute gar nichts. Insbesondere im ZDM haben wir heute null Präsenz reingebracht gegen top-motivierte Göppinger.

ABER: Wir haben jetzt gerade eine Miniserie von 3 gewonnen Spielen hinter uns. Die Gegner der kommenden Spieltage sind schlagbar. Jetzt hier schon wieder irgendwelche Parolen rauszuhauen bringt nichts. Die Mannschaft ist am Samstag wieder gefordert und wird hoffentlich zeigen, dass sie es besser kann.
Für unsere Mannschaft sind theoretisch alle schlagbar, nur sollten wir als Mannschaft auftreten. Nun sind alle anderen wieder motiviert die Kickers zu ärgern.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Blaues Gold »

am29 hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 20:10
Das war heute gar nichts. Insbesondere im ZDM haben wir heute null Präsenz reingebracht gegen top-motivierte Göppinger.

ABER: Wir haben jetzt gerade eine Miniserie von 3 gewonnen Spielen hinter uns. Die Gegner der kommenden Spieltage sind schlagbar. Jetzt hier schon wieder irgendwelche Parolen rauszuhauen bringt nichts. Die Mannschaft ist am Samstag wieder gefordert und wird hoffentlich zeigen, dass sie es besser kann.
.... Deine formulierte Hoffnung in allen Ehren, aber: Das Hoffen auf eigentlich Normalität ist auch ein desaströses Zeichen. "Schlagbare Gegner"? Toll, bringt aber doch nichts gegen die zu gewinnen, wenn man gegen die, die dann wohl "unschlagbar“ sind, nichts holt. Dann bleiben wir halt in der OL. Diesen gespielten, gehofften Dreck akzeptiere ich nicht.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Das war nix. Der Pokal hat anscheinend andere Gesetze als die Liga, und die gefürchtete englische Woche hat zugeschlagen - also, ich versteh's nicht. Das können die doch besser.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Blaues Gold »

Tobi78 hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 20:16
Was soll ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt denn bringen? Hat uns das in den letzten Jahren geholfen? Wohl eher nicht!
Trotzdem erwarte ich vom Trainer jetzt eine deutliche Reaktion! Sowohl hinter verschlossenen Türen als auch sichtbar auf dem Platz. Warum spielt Reisig Außenverteidiger? Warum stellt man dann nicht wenigstens irgendwann um und stellt ihn auf die 6? Wir hatten keine Stabilität im Mittelfeld und hätten ihn da am besten gebrauchen können. Warum machen wir mit der 3er-Kette trotz der offensichtlichen Anfälligkeit immer weiter? Warum hat Braig immer noch keinerlei Bindung zum Spiel und zur Mannschaft und spielt heute von Anfang an? Warum ist Benkeser nach ordentlichen Leistungen plötzlich raus aus der Mannschaft? Warum spielen wir kein 4-4-2 oder 4-2-3-1? Fragen über Fragen!
"Was soll ein Trainerwechsel bringen?“ Na, bspw. genau das, was Du im zweiten Teil Deines Posts forderst.
Wir haben Platz 1 nicht mehr in unseren eigenen Händen und auf 2 drei, ggfs. auch 4 Punkte Rückstand.
Wir dürfen nichts unversucht lassen, keine Denkverbote, keine abgewürgte Diskussion um den (Teilzeit-) Trainer.
Zuletzt geändert von Blaues Gold am Mittwoch 30. September 2020, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 20:12
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Kann ich unterschreiben.
Das ist doch Unsinn. Welchen Anteil würdet ihr denn heute den Fans an diesem erbärmlichen Auftritt zumessen? Waren doch gar keine da.

Andererseits bin ich seit über 53 Jahren auf der Waldau und reise mit meinen Blauen nach Möglichkeit überall hin mit. Unterstütze sie nach meinen bescheidenen Möglichkeiten auf allen Ebenen. Aber die Leidensfähigkeit hat ihre Grenzen. Es muss jetzt einfach mal geliefert werden. Punkt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von stoitschkov »

also mMn können wir hinten eine Dreierkette spielen und haben auch grds passende Spieler dafür.
eine 3-4-3 Struktur ist immer optimal und gibt Dir viele Möglichkeiten. Aber wir spielen das halt schlecht, gerade das "Pressing" bzw. das Spiel gegen den Ball wirft viele Fragen auf: warum laufen die 3 Offensiven hoch an und dahinter ist dann ein Loch so gross wie der Grand Canyon? Bei eigenem Ballbesitz sind wir zu sehr darauf fokussiert irgendwie auf den Flügel zu kommen. Allerdings stehen wir auch da oft viel zu weit auseinander und haben dann null Zugriff im Gegenpressing. Die 6er sind oft zu tief (Kling) oder machen in engen Räumen unter Druck zu viele technische Fehler (Blank). Allerdings ist es für sie auch unmöglich die offenen Räume im Zentrum abzudecken. Die AV kleben fast immer an der Aussenlinie und die Stürmer sind zu weit vorne.

wenn man allerdings so leblos und unmotiviert auftritt wie wir heute, dann braucht man eigentlich gar nicht anfangen über Taktik zu diskutieren.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 475
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Beitrag von Kula »

Was sagte Gianni Coveli in den Stgt.Nachrichten,auf die Frage hatten sie nie ein Angebot als Trainer bei den Kickers?
Es gibt immer noch Kontakte nach Degerloch,aber ich habe nie einen Vertrag vorgelegt bekommen,den ich hätte unterschreiben können.
Herr Siebrecht, ich hoffe sie schauen sich das nicht mehr allzu lange an.

Antworten