***Live*** Kickers - Linx

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Beitrag von Tobi78 »

Es gibt mehrere Interpretationsmöglichkeiten für seine verschränkten Arme. Das können auch welche sein, die durchaus positiv zu deuten sind.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Beitrag von Kari Laukkanen »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 20:18
Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 15:55
Kickers_eyjahe hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 15:40
Göppingen verliert 2:3 Beim Drittletzten in Freiburg, nach 2:0 Führung - verrückte Liga...
Was wiederum die These stärkt, dass die Mannschaften gegen die Kickers alles (und darüber) raushauen, um im nächsten Spiel / in den nächsten Spielen abzukacken... :roll:
Sieht man ja auch sehr oft bei Mannschaften, die (mal) gegen Bayern München gewinnen und das nächste Spiel dann gegen eine deutlich schwächere Mannschaft verlieren...
Ich geh mal davon aus, dass die Göppinger zu viel gefeiert haben. Der Alltag hat sie dann schnell wieder eingeholt. :mrgreen:
Die haben nicht zu viel gefeiert, sondern ihre Erfolglos-Serie aus den Spielen zuvor fortgesetzt (Sandhausen II 0:1, Freiberg 0:7, Ilshofen 0:0). Außer dem Sieg gegen uns gabs nur noch ein 1:0 gegen Lörrach.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Beitrag von Raulstgt »

Die Presse feiert die wieder gewonnene Stabilität o. Kompaktheit, ähm... die war ja bisher nie wirklich da 🙈😁 u. jetzt sollte man das alles erstmal richtig einordnen cor allem nach dem. Spiel gegen Linx das ist ja nun kein Maßstab , warten wir die nächsten Aufgaben ab, bzw wenn es dann gegen Nöttingen u. Freiberg geht, das sind doch die wahren Gradmesser. Immer noch fehlt die letzte Gier u. Zielstrebigkeit auf dem Platz, es bleibt u. ist weiterhin sehr viel Luft nach oben. Doch wer hätte gedacht das unsere Verfolger so schnell Federn lassen und sich somit wieder Chancen für die Blauen eröffnen. Da meint es d. Fussballgott endlich einmal gut mit den Blauen, nun liegt es an Ihnen dieses Geschenk anzunehmen..😂 Und vielleicht in diesen Spielen die Dinge wieder zurechtzurücken. Und davor nicht zu patzen.. :roll:

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Beitrag von Alice Bligga »

Der Tenor zum gestrigen Spiel ist wohl der: So richtig mitgerissen hat das einen nicht. Für mich ist bisher zu wenig an Automatismen und einem darauf beruhenden Spielaufbau erkennbar.

In der Defensive ist das nun nicht so verwunderlich. Aufgrund des Umbaus in der IV, die taktische Umstellung mit Dreierkette als Grundformation bis gestern und dem Umstand, dass die Jungs bisher nicht mehrere Spiele nacheinander in der gleichen personellen Zusammensetzung kicken konnten, behindert das Einspielen. Dass es den Spielern in der Defensivlinie an Sicherheit fehlt, sieht am daran, dass sie in der Spieleröffnung deutlich den Querpass als Stilmittel bevorzugen.

Mein Hauptbedenken liegt aber bei den Protagonisten im zentralen Mittelfeld. Hier fehlt es an Dynamik. Das läuferische Vermögen von Lukas Kling ist eben, sagen wir es einmal so, begrenzt. Und es darf bezweifelt werden, dass sich Nico Blank jemals zu so etwas entwickelt, was man einen "aggressive leader" nennt, d. h. zu einem Typ, der das Spiel an sich ziehen will, wenn es eng wird, und der bereit ist, Risiken einzugehen. Daraus resultieren aus meiner Sicht die von Stoitschkov erwähnten fehlenden Elemente im Spielaufbau, v. a. das Passspiel durch die Mitte sowie Vertikalläufe, mit denen man einfach mal Land gewinnt. In der Summe sind wir im Spiel nach vorne zu langsam und haben auch im Defensivverhalten Probleme im Anlaufen des Gegners, wenn es sich nicht gerade um nette Menschen aus Neckarsulm oder Linx handelt, sondern um einsatzwillige Fieslinge wie am Mittwochabend in GP.

Bleibt die Hoffnung, dass Reißig bald ins Mittelfeld aufrücken kann und sich dort fußballerisch weiterentwickelt. Zugutehalten muss man dem zentralen Mittelfeld, dass die Leute dort von den Außenbahnspielern nicht gerade optimal unterstützt wurden. Natürlich sind Kammerbauer & Moss davon abhängig, wie gut sie ins Spiel gebracht werden. Aber beide haben in der Saison in den Spielen, die ich verfolgen konnte, ihre Rolle eher diskret interpretiert.

Eine gesteigerte Dynamik, d. h. Laufbereitschaft, Aggressivität und Handlungsschnelligkeit, im Mittelfeld ist auch deshalb vonnöten, weil wir uns mit Obernosterer den Luxus eines freischaffenden Künstlers hinter den Spitzen leisten. Ich bin kein Feind von Luxus. Nur wird Obi nicht das Feld durchpflügen, sondern er benötigt Unterstützung aus dem Rückraum, um seine Qualitäten zu entfalten. Und den Rückraum muss man eben besetzen, insbesondere, wenn man gedenkt, ein effzientes Umschaltspiel zu entwickeln.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Beitrag von Jochen K. »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 12:48
Zagaria hat also 2 Spiele bekommen - oder hatte das SG keine Zeit?
Die Information über die Dauer der Sperre von Zagaria lag bis zum Wochenende noch nicht vor, ...
UNFASSBAR!! :shock: :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Beitrag von brublue »

Sehr gute Analyse, Du bringst es auf den Punkt " Alice Bigga ". Vielleicht sollte sich unser Trainer Deinen Bericht mal zu Herzen nehmen.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Beitrag von Rigotti »

Alice Bligga kann man nur beipflichten! Das Mittelfeld ist die primäre Baustelle. Und die Nibelungentreue des Trainers zu Blanks "Wirken" im Mittelfeld ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir brauchen da dringend einen aggressiven Leader und keine netten sicherheitsorientierten Mitläufer, die abtauchen, wenns richtig zur Sache geht ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Beitrag von Ford K »

Jochen K. hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 18:23
Ford K hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 12:48
Zagaria hat also 2 Spiele bekommen - oder hatte das SG keine Zeit?
Die Information über die Dauer der Sperre von Zagaria lag bis zum Wochenende noch nicht vor, ...
UNFASSBAR!! :shock: :roll:
...aber der Göppinger durfte gegen uns wieder spielen :x
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Beitrag von noblesseoblige »

Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 22:47
.........

Noch was nach dem Spiel! Es rückte ein Großaufgebot der Polizei an! Ca 15 Mannschaftswagen am Parkplatz.
Kann jemand berichten was das für nen Grund hatte????
Beim Heimspielspiel davor gegen Neckarsulm tauchte ein ca. 20-köpfiger "roter" Mob vor dem "blau" besetzten Vereinsheim "11er" (Sportfreunde) auf und wollte nach Zeugenberichten "Bambule" machen. Eine größere Auseinandersetzung konnte gerade noch so verhindert werden. Die Polizei wurde verständigt, kam aber wohl mit größerem Zeitverzug vor Ort. Vermutlich wollten die Ordnungskräfte dieses Mal rechtzeitig und mit ausreichend Personal präsent sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Beitrag von Alice Bligga »

Rigotti hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 18:36
Alice Bligga kann man nur beipflichten! Das Mittelfeld ist die primäre Baustelle. Und die Nibelungentreue des Trainers zu Blanks "Wirken" im Mittelfeld ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir brauchen da dringend einen aggressiven Leader und keine netten sicherheitsorientierten Mitläufer, die abtauchen, wenns richtig zur Sache geht ...
Um keinen falschen Zungenschlag aufkommen zu lassen: Es wäre vollkommen falsch, Nico Blank zum Sündenbock dafür zu machen, dass es (noch) nicht wunschgemäß läuft. Der Junge setzt sich nach Kräften ein, nur kann er nichts dafür, dass er nicht der eingeborene Sohn aus der Ehe zwischen Stefan Effenberg und Mark van Bommel ist und bereits bei der Taufe mit allen Abwassern gewaschen wurde. Wir kennen Nico schon lange und wussten vor der Saison wie auch bei Lukas Kling, welche Vorzüge er hat und welche nicht. Nur müssen wir begreifen, dass wir derzeit auf der Achse ein Problem in der Defensive bei der Spieleröffnung und im (zentralen) Mittelfeld nicht nur bei der Entwicklung des Spiels nach vorne haben und es angehen.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Beitrag von Raulstgt »

So sind derzeit unsere Baustellen wie auch v. A.Bligga zurecht feststellte . Es sollte muss besser werden, doch auch ein Weiss könnte dem nicht sehr kreativen Mittelfeld gut tun vor seiner Verletzung war er sehr präsent und er hat auch die gewisse spielerische Qualität, wie er nun wieder gezeigt hat und Reisig könnte ich mir im defensiven Mittelfeld auch sehr gut vorstellen. Da liegen ja seine Stärken..

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Beitrag von Jochen K. »

Jochen K. hat geschrieben:
Sonntag 4. Oktober 2020, 18:23
Ford K hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 12:48
Zagaria hat also 2 Spiele bekommen - oder hatte das SG keine Zeit?
Die Information über die Dauer der Sperre von Zagaria lag bis zum Wochenende noch nicht vor, ...
UNFASSBAR!! :shock: :roll:
Und immer noch nichts neues - das ist ja wohl ein schlechter Witz vom Verband!! :evil:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Beitrag von brublue »

Jochen K. hat geschrieben:
Donnerstag 8. Oktober 2020, 20:00
Und immer noch nichts neues - das ist ja wohl ein schlechter Witz vom Verband!!
Das liegt ja auch an unserem Verein, wenn er bei so einem wichtigen Spieler nicht Druck macht. Unverständlich so etwas !

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Beitrag von Ford K »

Der Göppinger Schraml war übrigens während der eW nur 1 Spiel gesperrt und durfte gegen uns wieder ran. Hat glaube ich sogar einen Assist gemacht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 9. Oktober 2020, 14:36
Der Göppinger Schraml war übrigens während der eW nur 1 Spiel gesperrt und durfte gegen uns wieder ran. Hat glaube ich sogar einen Assist gemacht.


Hast du da mal einen Link zum Foul von ihm damit man vergleichen kann ob unser Foul schlimmer war und deshalb die längere Strafe gerecht ist ?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Beitrag von Ford K »

Es geht mir weniger um die Länge der Sperre als um das Tempo der Verhandlungen. 3 Spiele für eine Notbremse wären jedenfalls schon heftig. Und zumindest Zagarias Foul habe ich gesehen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten