Wer das Vergnügen in Bruchtal hatte…

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Wer das Vergnügen in Bruchtal hatte…

Beitrag von Bluebyte »

Die Gefährten heute in echter Spiellaune. Sehr angenehme äußere Bedingungen, sehr guter Rasen und einen Blick auf Mijos Ballbehandlung wie man sie wohl nicht mehr näher bestaunen kann.
Aus meiner Sicht die bestmögliche Aufstellung mit der konzentriert begonnen wurde. Bruchsal hat 10 Minuten mit viel Einsatz dagegengehalten, wurde aber dann von den Blauen filetiert. Ball flach gehalten und hoch gewonnen. Manche werden wieder den Gegner schwach reden, aber ich halte dagegen, dass die Blauen eine starke spielerisch und kämpferische Leistung abgerufen haben. Und auch nach dem Wechsel beim Stand von 0:3 gleich klar gemacht, dass es für den Gastgeber nichts zu holen gibt. Der Trainer brachte beim Stand von 0:4 einen Dreifachwechsel und während man sonst eher Verwaltungs-Fußball erwarten musste, hatten alle noch Bock. Bruchsal fiel komplett auseinander, den Fans wurde ein Spektakel geboten. Wer das Haar in der Suppe finden möchte, bitte. Ich bin komplett zufrieden. Kompliment an die Mannschaft. Astreines Spiel. So weiter machen.

Rauf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wer das Vergnügen in Bruchtal hatte…

Beitrag von noblesseoblige »

Ein Auswärtsauftritt, wie es sich jeder Blauer wünscht. Die Offensive setzte mit acht Toren ein Ausrufezeichen, wenngleich der Sieg noch höher hätte ausfallen können. Ich denke da z. B. an die zwei Aluminiumtreffer und den verschossenen Elfer. Aber heute soll mal nicht gemeckert werden. Das Team von Anbeginn hellwach mit der nötigen Spannung und selbstbewussten Körpersprache. Hinten haben wir diesmal nichts anbrennen lassen. Zaga ein klasse Kicker mit hervorragendem Stellungsspiel, guten Eröffnungen, hervorragenden Zweikampfwerten. An ihm steigern sich auch die Mitspieler.

Lobend ist auch wieder Obi zu erwähnen. Mit feiner Ballbehandlung, tollen Vertikalläufen und blitzgescheiten Pässen zerlegte er die Abwehr der Gastgeber ein ums andere Mal. Neben Zaga der überragende Spieler in unseren Reihen.

Auch der Pfeifenmann bekommt ein Sonderlob. Objektiver Spielleiter mit gutem Auge für verbotenes und erlaubtes Spiel. Sieht man auch in der OL äußerst selten.

Die Fans machten gute Stimmung. Ein Sahnetag für die Blauen. Diesen Schwung für die beiden nächsten schweren Spiele gegen Nöttingen und RT unbedingt mitnehmen. Auf die Blaue.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Wer das Vergnügen in Bruchsal hatte…

Beitrag von Hajo »

Ein unbeschreiblicher Auftritt unserer Blauen über 90 Minuten. Selten habe ich die Kickers-Elf so kompakt und organisiert auftreten sehen wie in Bruchsal. Von der ersten bis zur letzten Minute war der Wille und die Gier zu sehen, Tore zu schießen. Die Abwehr nahezu fehlerfrei. Ich erinnere mich an eine einzige, allerdings hochkarätige Chance der Heimmannschaft in der letzten Viertelstunde, wo die Abwehr den Stürmer der Bruchsaler frei auf das Tor zulaufen ließ, dieser aber kläglich am Tor vorbeizielte.
Starkes Zweikampfverhalten auch bei zweiten Bällen. Die Angriffe liefen häufig steil durch die Mitte, aber auch viel über links und rechts, wobei die linke Außenbahn für mich stärker und öfter im Angriff war. Unsere 3 Torjäger haben wieder einmal jeweils doppelt zugeschlagen. Man sollte keinen Spieler besonders herausheben, denn es gab keinen Schwachpunkt, trotzdem möchte ich Zagaria, Obernosterer und Tunjic erwähnen, die klasse gespielt haben.

Ein Event war auch der Ausflug mit den "Blauen Radlern". Mein erster mit der Truppe. Lauter nette Blaue dabei. Toll organisiert, die Radfahrer wurden von einem Mitarbeiter der Heimmannschaft höchstpersönlich empfangen und die Radler und die Räder über einen Seiteneingang sicher ins Stadioninnere geleitet. Sogar die Rucksäcke durften wir auf die Tribüne mitnehmen. Die Gastgeber-Zuschauer waren ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit, die Bewirtung gut. Schade, dass es vermutlich in der nächsten Saison keinen Bruchsal-Ausflug mehr geben wird...

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Wer das Vergnügen in Bruchtal hatte…

Beitrag von Blue Fritz »

Ich kann Hajos Bericht nur bestätigen!
Sehr viele Blaue vor Ort, die alle auf ihre Kosten kamen.
Super Leistung unserer Jungs, die alle ihren Gegenspielern überlegen waren und folglich auch in dieser Höhe verdient gewonnen haben.

Ich war auch mit 10 weiteren Blauen Radlern unterwegs. Auch auf diesem Weg Dank an Organisator HD! War ne sehr nette Gruppe!
Wir wurden in der Stadionzeitung auf einer Seite erwähnt, selbst der Stadionansager begrüßte uns speziell.
Wirklich sehr nette Gastgeber in Bruchsal! Auch das gehört erwähnt!
Als wir nach dem Spiel wieder unsere Räder holten, wir stellten sie direkt bei den Umkleidekabinen beider Mannschaften ab,
saß ein recht junger Spieler von Bruchsal davor noch mit Trikot und qualmte eine Zigarette. Ein Bruchsaler Zuschauer meinte, ist schon seine Zweite.
Ja auch das ist Oberliga!

Natürlich darf der Sieg nicht überbewertet werden. Nicht immer läuft es so gut wie gestern. Aber für die nächsten schweren Spiele war dies die richtige Einstimmung.
Und in Zukunft muss sich die Mannschaft an diesem Spiel messen lassen, was Einstellung von der ersten bis zur letzten Minute betriftt, auch von den Spielern, die von der Bank kommen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Blaue Lampe
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:23

Re: Wer das Vergnügen in Bruchtal hatte…

Beitrag von Blaue Lampe »

Ein Sahne Tag für Kickers Fan. Optimales Fußball Wetter, ein selten so top gepflegter Rasen, wenn man da an unseren (Acker) denkt. Unkomplizierte Gastgeber mit guter Organisation, wenn es auch nur Alkoholfreies Bier in der Stadion Gaststätte gab. Ein junges Aufsteiger Team, das etwas naiv an die Herausforderung ging, und dem die Luft am Ende deutlich ausging.
Aber auch eine engagierte, motivierte Kickers Mannschaft, mit der richtigen Körperspannung. Dazu haben sich auch die eingewechselten Spieler gut eingebracht. (Wenn auch dem Gegner bereits da die Luft ausging)
Aber die Kickers haben auch das Tempo durchgängig hoch gehalten, und blieben gierig. Was eine Scene in der 57. Min. unterstreicht. (Ich stand direkt daneben, auf der Gegengerade) Lukas Kling wurde gerade beim Stande von 4:0 ausgewechselt, mitten in einem heftigen Disput mit Theo Rieg, der zuvor einige Fehlpässe schlug. Wortwahl lasse ich lieber mal weg, aber Wir sind ja auch nicht beim Ballett. Auch Zagaria und Reisig mischten gleich heftig im Disput mit. Was ja nur zeigt, wie engagiert das Team über 90 Min. diesmal war. Gerne mehr davon

Benutzeravatar
Blaue Lampe
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:23

Re: Wer das Vergnügen in Bruchtal hatte…

Beitrag von Blaue Lampe »

Ein Sahne Tag für Kickers Fan. Optimales Fußball Wetter, ein selten so top gepflegter Rasen, wenn man da an unseren (Acker) denkt. Unkomplizierte Gastgeber mit guter Organisation, wenn es auch nur Alkoholfreies Bier in der Stadion Gaststätte gab. Ein junges Aufsteiger Team, das etwas naiv an die Herausforderung ging, und dem die Luft am Ende deutlich ausging.
Aber auch eine engagierte, motivierte Kickers Mannschaft, mit der richtigen Körperspannung. Dazu haben sich auch die eingewechselten Spieler gut eingebracht. (Wenn auch dem Gegner bereits da die Luft ausging)
Aber die Kickers haben auch das Tempo durchgängig hoch gehalten, und blieben gierig. Was eine Scene in der 57. Min. unterstreicht. (Ich stand direkt daneben, auf der Gegengerade) Lukas Kling wurde gerade beim Stande von 4:0 ausgewechselt, mitten in einem heftigen Disput mit Theo Rieg, der zuvor einige Fehlpässe schlug. Wortwahl lasse ich lieber mal weg, aber Wir sind ja auch nicht beim Ballett. Auch Zagaria und Reisig mischten gleich heftig im Disput mit. Was ja nur zeigt, wie engagiert das Team über 90 Min. diesmal war. Gerne mehr davon

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wer das Vergnügen in Bruchtal hatte…

Beitrag von Ford K »

War Göppingen am Ende doch ein Wachrüttler? Sieht fast so aus, die Wochen der Wahrheit kommen aber erst jetzt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wer das Vergnügen in Bruchtal hatte…

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 14:17
War Göppingen am Ende doch ein Wachrüttler? Sieht fast so aus, die Wochen der Wahrheit kommen aber erst jetzt.
Linx und Bruchsal kann man auch im Schlaf besiegen.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Wer das Vergnügen in Bruchtal hatte…

Beitrag von The Tongue »

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 20:34
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 14:17
War Göppingen am Ende doch ein Wachrüttler? Sieht fast so aus, die Wochen der Wahrheit kommen aber erst jetzt.
Linx und Bruchsal kann man auch im Schlaf besiegen.
Hoffentlich bleibt diese Einstellung unserem Team fremd. :shock:
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wer das Vergnügen in Bruchtal hatte…

Beitrag von Blinky Bill »

The Tongue hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 20:43
Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 20:34
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 14:17
War Göppingen am Ende doch ein Wachrüttler? Sieht fast so aus, die Wochen der Wahrheit kommen aber erst jetzt.
Linx und Bruchsal kann man auch im Schlaf besiegen.
Hoffentlich bleibt diese Einstellung unserem Team fremd. :shock:
Ich wollte nur sagen, dass man die beiden Siege nicht zu hoch bewerten sollte.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wer das Vergnügen in Bruchtal hatte…

Beitrag von kickerssticker »

Ich finde man kann das schon positiv bewerten, dass die Blauen einen Aufsteiger souverän auswärts besiegen. Es schreit ja niemand Europapokal deswegen, aber ich finde es spricht für die Mannschaft wenn sie Erwartungen ordentlich erfüllt. War ja nicht immer so, siehe Backnang oder Sandhausen II. Da habe ich jetzt eher das Gefühl dass die Spieler in der Spur sind.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wer das Vergnügen in Bruchtal hatte…

Beitrag von brublue »

kickerssticker hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 10:18
Ich finde man kann das schon positiv bewerten, dass die Blauen einen Aufsteiger souverän auswärts besiegen. Es schreit ja niemand Europapokal deswegen, aber ich finde es spricht für die Mannschaft wenn sie Erwartungen ordentlich erfüllt. War ja nicht immer so, siehe Backnang oder Sandhausen II. Da habe ich jetzt eher das Gefühl dass die Spieler in der Spur sind.
Irgend wann muss die Mannschaft kapieren, um was es in dieser Saison geht. Deshalb muss in jedem Spiel 100% gegeben werden.

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: Wer das Vergnügen in Bruchtal hatte…

Beitrag von Blauer1602 »

kickerssticker hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 10:18
Ich finde man kann das schon positiv bewerten, dass die Blauen einen Aufsteiger souverän auswärts besiegen. Es schreit ja niemand Europapokal deswegen, aber ich finde es spricht für die Mannschaft wenn sie Erwartungen ordentlich erfüllt. War ja nicht immer so, siehe Backnang oder Sandhausen II. Da habe ich jetzt eher das Gefühl dass die Spieler in der Spur sind.
In welcher Spur wird sich ja bald zeigen. Den Gedanken, das es jetzt endlich besser wird, unterdrücke ich noch einige Spieltage. Schon am Mittwoch wird sich zeigen in welche Richtung es geht.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wer das Vergnügen in Bruchtal hatte…

Beitrag von Ølli »

Richtig gut tat das in der Seele! Am Ende das gerechte Ergebnis für ein Spiel mit externen Cateringdienstleister, der weder Bier noch Bratwurst servierte :-P - DANKE!

Habe dann gerne unserem Kickersnachwuchs ein badisches Bier nachm Spiel abgekauft, bevors 630km zurück nach Hause ging. DANKE!

Willi noch persönlich amn der Bande zum Geburtstag gratuliert und DIE MANNSCHAFT hat ihn 90 Minuten Geschenke auspacken lassen, was er wiederum auf dem Heimweg mit ner Kischde Bier gutierte. Danke, danke, danke!

Der Feiern sind genug gefeiert, volle Konzentration auf die nun zwei verdammt wichtigsten Spiele dieser Woche... BITTE, BITTE!

Antworten