Spielberichte Bruchsal - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Spielberichte Bruchsal - Kickers

Beitrag von Buddy »

Ein Sieg für die Geschichtsbücher
...
Es ist zusammen mit dem 8:0 in der Zweitligasaison 1987/88 beim SSV Ulm 1846 der höchste Auswärtssieg der Nachkriegszeit. Zu Hause hatte es laut Kickers-Archiv auch nur gegen Viktoria Aschaffenburg 1947 (12:1), gegen den VfL Konstanz 1951 (10:1) und gegen den VfL Neckarau 1947 (9:0) höhere Punktspielerfolge gegeben.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f229e.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10748
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Bruchsal - Kickers

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Bruchsal - Kickers

Beitrag von Buddy »

Kantersieg beim Aufsteiger aus Baden
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... /news/9931

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1745
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Spielberichte Bruchsal - Kickers

Beitrag von Rigotti »

Kompliment an die Mannschaft! Gut finde ich aber auch, daß man trotz aller Kantersieg-Euphorie permanent an einer weiteren Verbesserung unseres Spiels arbeiten will und auch noch gewisse Baustellen im Auge behält. Nur so werden wir aufsteigen.
Ramon Gehrmann nach der Partie: „Ehrlich gesagt gibt es viele Momente und Spielsituationen, die mir nicht so gefallen haben, gerade im Umschaltspiel. Aber was soll ich der Mannschaft sagen, denn wir haben acht Tore gemacht und noch einen Elfmeter verschossen, da kann man als Trainer auch nicht zu hart ins Gericht gehen mit der Mannschaft nach diesem Spielstand.“
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Spielberichte Bruchsal - Kickers

Beitrag von Visionär »

Rigotti hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 09:31
Kompliment an die Mannschaft! Gut finde ich aber auch, daß man trotz aller Kantersieg-Euphorie permanent an einer weiteren Verbesserung unseres Spiels arbeiten will und auch noch gewisse Baustellen im Auge behält. Nur so werden wir aufsteigen.
Ramon Gehrmann nach der Partie: „Ehrlich gesagt gibt es viele Momente und Spielsituationen, die mir nicht so gefallen haben, gerade im Umschaltspiel. Aber was soll ich der Mannschaft sagen, denn wir haben acht Tore gemacht und noch einen Elfmeter verschossen, da kann man als Trainer auch nicht zu hart ins Gericht gehen mit der Mannschaft nach diesem Spielstand.“
Ja ,das Umschaltpiel ist von Gut noch weit entfernt
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17813
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Spielberichte Bruchsal - Kickers

Beitrag von Ford K »

Gut, dass Gehrmann die Truppe auf dem Teppich hält. Auch für ein 8:0 gibt es nur 3 Punkte. Und die brauchen wir auch in den nächsten Spielen regelmäßig. Es zählen weiterhin nur Siege. Alles andere ist gaga.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Spielberichte Bruchsal - Kickers

Beitrag von FKA ManneS »

Ehrlich gesagt gibt es viele Momente und Spielsituationen, die mir nicht so gefallen haben, gerade im Umschaltspiel. Aber was soll ich der Mannschaft sagen, denn wir haben acht Tore gemacht und noch einen Elfmeter verschossen, da kann man als Trainer auch nicht zu hart ins Gericht gehen mit der Mannschaft nach diesem Spielstand.
Ich bin froh, dass er das auch so sieht. Nun, das ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber nich habe auch das eine oder andere gesehen, was mir rein gar nicht gefiel ... und mich gar nciht getraut, es anzusprechen :P . Bruchsal hat es uns auch nicht allzu schwer gemacht, da kommen noch anderere Gegner, trotzdem ... es gab auch schon Zeiten, da waren wir bei einem solchen Spiel mit einem 1-0 schon zufrieden.
War schon nett, mal ein 8-0 zu erleben ... 8)
Geschmeidiges blaues Rest-WE!

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Spielberichte Bruchsal - Kickers

Beitrag von EliteSued »

K-TV: https://youtu.be/myTRRwZiIR8

Würde sagen, das 1:0 war ein Eigentor der roten 21, oder?
Zuletzt geändert von EliteSued am Sonntag 11. Oktober 2020, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2928
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Spielberichte Bruchsal - Kickers

Beitrag von Weissaldo »

EliteSued hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 16:54
K-TV: https://youtu.be/myTRRwZiIR8

Würde sagen, dass 1:0 war ein Eigentor der roten 21, oder?
Schade für die die Statistik, aber ist ziemlich eindeutig ein ET wenn man es in Zeitlupe betrachtet...

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Bruchsal - Kickers

Beitrag von Heiko K. »

1:0 ist ein Eigentor, ja.

Was ist mit Tor Nr 6? Vorlage ist im Video nicht zu sehen, ich höre zwar was von Braig, aber das ist doch etwas unsicher. Kann das jemand eindeutig bestätigen?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Bruchsal - Kickers

Beitrag von Buddy »

Das 1:0 werde ich im Kickersarchiv und in meiner Statistik in ein Eigentor ändern. Das war ja eindeutig in der Zeitlupe.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2813
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Spielberichte Bruchsal - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 19:26
Das 1:0 werde ich im Kickersarchiv und in meiner Statistik in ein Eigentor ändern. Das war ja eindeutig in der Zeitlupe.
Müsste ja auch offiziell dem Mijo wieder abgezogen werden...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Bruchsal - Kickers

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 17:47
1:0 ist ein Eigentor, ja.

Was ist mit Tor Nr 6? Vorlage ist im Video nicht zu sehen, ich höre zwar was von Braig, aber das ist doch etwas unsicher. Kann das jemand eindeutig bestätigen?

Die letzten Jahre hatte ich in solchen Situationen manchmal eine Mail an Kickers TV geschickt. Das geht jetzt leider nicht mehr wenn der Spielbericht von DieLigen ist.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Bruchsal - Kickers

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 19:33
Buddy hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 19:26
Das 1:0 werde ich im Kickersarchiv und in meiner Statistik in ein Eigentor ändern. Das war ja eindeutig in der Zeitlupe.
Müsste ja auch offiziell dem Mijo wieder abgezogen werden...


Im Spielberichtsbogen hat es der Schiedsrichter Tunjic gutgeschrieben, deshalb bleibt es auch auf der Kickers HP so.
Kann man so machen, muss man aber nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10748
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Bruchsal - Kickers

Beitrag von Franz »


Antworten