***Live*** Kickers - Nöttingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von debil90 »

SVK_svk hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 14:00
debil90 hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 13:54
SVK_svk hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 13:53
Sehr kuriose Situation. Auch wenn es wahrscheinlich fair war, die Schiedsrichter sollten in solchen Situationen einfach unterbrechen, dann passiert so etwas nicht!
Habe nicht gesehen ob der Nöttinger den Ball absichtlich raus gespielt hat.
Naja, man soll den ball ja nicht ins aus spielen, weil offiziell nur der schiri das spiel unterbrechen darf.
Das was viele als unsportlich bezeichnen, weiterspielen wenn einer am boden liegt, ist tatsächlich regel bzw. Vorgabe
Darauf will ich ja raus. Die Schiedsrichter müssen solche Situationen unterbrechen, dann passiert soetwas auch nicht. Dieses Ball ins aus spielen oder nicht ins ausspielen gibt es meines Wissens auch in keiner anderen Sportart...
Ah okay, hatte dich so verstanden, dass der schiri die kickers hätte zurückpfeifen sollen
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Buddy »

debil90 hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 13:54
Naja, man soll den ball ja nicht ins aus spielen, weil offiziell nur der schiri das spiel unterbrechen darf.
Das was viele als unsportlich bezeichnen, weiterspielen wenn einer am boden liegt, ist tatsächlich regel bzw. Vorgabe



Da hast du natürlich recht. Aber wenn der Ball trotzdem absichtlich ins aus gespielt wird sollte man ihn auch zurückgeben.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von debil90 »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 14:01
debil90 hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 13:54
Naja, man soll den ball ja nicht ins aus spielen, weil offiziell nur der schiri das spiel unterbrechen darf.
Das was viele als unsportlich bezeichnen, weiterspielen wenn einer am boden liegt, ist tatsächlich regel bzw. Vorgabe

Da hast du natürlich recht. Aber wenn der Ball trotzdem absichtlich ins aus gespielt wird sollte man ihn auch zurückgeben.

Vllt hat der giles ja nicht mitbekommen dass es absicht war...spas beiseite, war nicht ganz korrekt von den kickers aber die Reaktion finde ich nicht amgemessen
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Italo-Blauer »

Hier der Bericht wegen dem Eigentor bei Leeds United:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... a-tor.html

@burneygumble: hier ein Link

https://www.sofascore.com/de/sgv-freibe ... i/PcbswYFb

(Mittlerweile 3:1)
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Ford K »

Heute wird Fairplay doch mal belohnt...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Bluebyte »

Den Ball auf Verdacht absichtlich raus zu spielen ist eigentlich ein Anachronismus. Allein der Schiedsrichter entscheidet.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Buddy »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 14:00
Parallele gfällig:
Kann mich erinnern, dass es eine solche Szene bei Leeds United vor knapp einem Jahr schon gab. Da ging es um den Aufstieg in die Premier League.
Fairplay! Marcelo Bielsa ordnet Gegentor an: Leeds United - Aston Villa 1:1
https://www.youtube.com/watch?v=UhoR6_5r3zE

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von barneygumble »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 14:05
Hier der Bericht wegen dem Eigentor bei Leeds United:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... a-tor.html

@burneygumble: hier ein Link

https://www.sofascore.com/de/sgv-freibe ... i/PcbswYFb

(Mittlerweile 3:1)
THX
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Blue Blood »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 14:05
Hier der Bericht wegen dem Eigentor bei Leeds United:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... a-tor.html

@burneygumble: hier ein Link

https://www.sofascore.com/de/sgv-freibe ... i/PcbswYFb

(Mittlerweile 3:1)
Na dann hoffen wir mal wir bekommen immerhin auch einen Artikel.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von bookerty »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 14:06
Den Ball auf Verdacht absichtlich raus zu spielen ist eigentlich ein Anachronismus. Allein der Schiedsrichter entscheidet.
Das sag ich schon ewig. Ein Spieler hat nicht die Kompetenz, zu entscheiden, ob das Spiel unterbrochen werden muss und dann das Recht, davon auszugehen, dass er den Ball zurückbekommt.

Ein Beispiel: Wenn du 0:1 hinten liegst in einem KO-Spiel, es ist die 93. Minute, der Gegner spielt sowieso schon dauernd auf Zeit, dann liegt schon wieder einer am Boden und sein Mitspieler kickt dem Ball ins aus, damit der Physio reinkommen kann. Spiel ich dann den Ball fair zurück?

Um zu entscheiden, wann das Spiel unterbrochen wird, ist der Schiedsrichter da. Dann gibt es auch keine Missverständnisse.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von bookerty »

war ungeduldig und hab F5 gedrückt :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Bluebyte »

Meine Güte, was wir wieder für Möglichkeiten liegen lassen. Nicht gut für meinen Adrenalinspiegel.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Settembrini »

Nicht zu fassen. Jetzt bloß nicht wieder versuchen, den Ball ins Tor zu tragen oder Hacke-Spitze zu versuchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 14:29
Meine Güte, was wir wieder für Möglichkeiten liegen lassen. Nicht gut für meinen Adrenalinspiegel.

Wenn wir das Spiel noch verlieren liegt es nicht am "Eigentor" sondern an unserer eigenen chancenverwertung.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Bluebyte »

Unsere Abwehr steht heute dafür sehr gut. Die lassen nichts anbrennen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von kickerssticker »

Jetzt geht es doch ganz ordentlich in die gewünschte "Dominanz"-Richtung. :)

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von kickersharry »

Sehr schön ,4:1 Tunjic .Das macht heute richtig Spaß

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Bluebyte »

Hossa! Sack ist zu!
Die Fehlerquote bei Nöttingen ist zum Glück auch sehr hoch. Wie die sich so weit nach vorne spielen konnten erschliesst sich mir heute nicht.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von bookerty »

Sandhausen gerade mit dem 3:2 gg Freiberg, nachdem die schon 3:0 vorn waren
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von EliteSued »

Starke Spielzüge.
Mittlerweile spüre ich den Bock aufs Kicken, so muss das sein.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

THOR
Kickers-Fan
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 15. August 2020, 12:37
Wohnort: Nürnberg

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von THOR »

Super Spiel von uns! Großes Lob! Jetzt fokussiert auf Reutlingen schauen!

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von kickersharry »

EliteSued hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 14:42
Starke Spielzüge.
Mittlerweile spüre ich den Bock aufs Kicken, so muss das sein.
Wenn man noch die zahlreichen unnötigen Ballverluste minimiert wirds was.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 475
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Kula »

Respect, die Nöttinger muss man erst mal 4:1 schlagen! Weiter so :P

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Bluebyte »

Kula hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 15:00
Respect, die Nöttinger muss man erst mal 4:1 schlagen! Weiter so :P
Und damit sind die Nöttinger gut weggekommen. Da wär noch mehr fürs Torverhältnis drin gewesen. Aber der Torvorsprung von Freiberg schmilzt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Matze »

Respekt! Die Blauen fangen an Spaß zu machen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Kickers Wum »

Aus den Anzahl der Postings im Vergleich zum Göppingen Thread könnte man fast meinen das manche im Forum ein Scheitern oder Versagen lieber sehen würden.... Nach einer starken Leistung gegen eine Top Mannschaft der Oberliga schweigen die blauen Fussballexperten?

Ach ja, Gegner war wieder extrem schwach... Mannschaft schlecht aufgestellt etc....🤢
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von SVKblauweiß »

Meine Nerven!

Was bleibt - nur der SVK!

Die Situation hab ich vor dem 2:0 nicht richtig mitbekommen. Gehrmann hat aber dann erkennbar Anweisungen gegeben. Dann lag der Ball im eigenen Tor.

RESPEKT --- Auf die Blaue

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Hajo »

Das beste Spiel seit ewigen Zeiten. In dieser Form kann die Blauen keiner stoppen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Ford K »

Nöttingen keinesfalls schwach ! Man hat schon gesehen, dass sie Dritter sind.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von SVKblauweiß »

Nach anfänglichen teilweise unerklärlichen Unsicherheiten haben sich unsere Blauen in der 2ten Halbzeit in einen Rausch gespielt.
Und dazu das Tor des Jahres!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 13:51
Wenn das Tor am Ende zum Aufstieg fehlt...

Wenn am Ende ein Tor fehlt lag es nicht an dem Tor, sondern an unseren nicht mehr zu zählenden vergebenen 100% Chancen.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Local Hero »

Noch eine Anmerkung zum kuriosen Gegentreffer:

Gehrmann meinte auf dem Rückweg zur Bank, der Schiedsrichter hätte ihm zu verstehen gegeben, die Nöttinger hätten den Ball absichtlich ins Aus gespielt. Woraufhin er dann wohl das 1:2 anordnete.

War ja dank der starken Leistung am Ende auch nicht mehr ausschlaggebend. Und so haben Giles und Kling jetzt immerhin ein Tor mehr auf dem Konto. Wenn auch letzterer auf der falschen Seite.

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von toebinho »

Hajo hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 16:54
Das beste Spiel seit ewigen Zeiten. In dieser Form kann die Blauen keiner stoppen.
Geb ich Dir recht. Ich war heute (und auch letzten Samstag mit den Blauen Radlern beim 8:0 in Bruchsal) im Stadion und muss sagen, dass da mittlerweile eine doch sehr (spiel-)starke Mannschaft zusammengewachsen ist.

Man kann kaum jemanden stark hervorheben, weil eben die Leistungen und die Kombinationen unabhängig von den Mannschaftsteilen mit viel Esprit daherkamen! Aber Reisig für mich heute sehr stark (in RV beim Auftakt hatte ich ihn noch als Gefahrenhorst Nr. 1 gesehen mit seinem damals riskanten aus der Abwehr (mit Ball am Fuss) getrabe...

Ich fand die Entscheidung pro ausgleichendem Eigentor zwar sehr mutig, aber stehe/stand voll dahinter. Ich stehe auf Fairplay! In dem Fall zwar grenzwertig, aber mit nem Sieg am Ende sind die Wogen hoffentlich auch im eigenen Fanlager geglättet Ich finde es aller Ehren wert, so zu entscheiden und ich hatte mich etwas um den starken Tumult mancher Kickersanhänger geärgert, die den Gang in die Halbzeitpause teilweise mit wüsten Pöbeleien begleitet hatten.

Wäre ein schöner Nebeneffekt, wenn wir dadurch auch endlich einmal wieder ein posities, bundesweites Medienecho erhalten würden. Habe gerade an die Sportschau geschrieben (für heute wohl zu kurzfristig), aber wenn noch der ein oder andere Fan flankierend schreibt, reicht es vlt. für einen kurzen Beitrag in der (normalerweise eher ruhigeren) Sonntags-Sportausgabe in ARD oder ZDF...
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von stoitschkov »

auch von mir ein paar Eindrücke zum Spiel:

1.Hz, v.a. in den ersten 10-15 min, hatten wir schon einige Unsicherheiten und Wackler drin. Nöttingen kam da einige Male gefährlich vor unser Tor. Frühes Stören von Nöttingen, leichte Ballverluste plus 2-3 kapitale Fehlpässe von uns. Hätte durchaus mit einem Rückstand bestraft werden können. So nach 20 min konnten wir uns aber stabilisieren auch wenn gerade im Mittelfeld noch einiges Stückwerk dabei war und sich haarsträubende Ballverluste mit guten Ballgewinnen abwechselten. Beim Tor dann schnell (um-) geschaltet und (wieder einmal) eine super Vorarbeit von Obernosterer.

Nach der Pause war das frühe 3:1 für den weiteren Spielverlauf natürlich Gold. Giles überhaupt und v.a. nach diesem Treffer spielfreudig wie lange nicht mehr. Sehr gut auch, dass wir uns Mitte der 2.Hz etwas tiefer positionierten, kompakt blieben und auf Konter lauerten. Nöttingen kam zwar noch 2-3mal gefährlich vor unser Tor, insgesamt aber ohne die ganz grossen Ideen in dieser Phase. Mit dem 4.ten Tor war der Deckel drauf, man hätte sogar noch nachlegen können.

unterm Strich: die Basics sind deutlich verbessert. Wir sind als Mannschaft kompakter, die Stürmer halten den Anschluss wenn der Gegner schnell nach vorne spielt und bleiben nicht vorne stehen. Exemplarisch Obernosterer, der einige brutale Abspielfehler drin hatte aber trotzdem über das gesamte Spiel mit nach hinten gearbeitet und viele Wege gemacht hat. Für mich das beste Spiel, das ich bisher von ihm gesehen habe. Bärenstark auch Reisig hinten, zweikampfstark, ruhig unter Druck, viele gute Aktionen im Aufbau.
Nöttingen fand ich insgesamt nicht schlecht, die wirkten eingespielt und durchaus auch selbstbewusst. Hecht-Zirpel für mich etwas überraschend als Mittelstürmer wurde aber im Laufe des Spiels immer besser abgemeldet und damit fehlte ihnen schon ein wichtiger Baustein in der Offensive.
Alles in allem eine Klasseleistung, gerade nach dem schweren Spiel am Mittwoch.

was das "Eigentor" und die ganze Situation davor angeht: sowas ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die etwas eigenwillige religiöse Erklärung von Gehrmann irritiert mich da eher. Peinlicher fand ich da schon einige "Einschätzungen" auf der Tribüne, Leute reflektiert einfach mal wie ihr im umgekehrten Fall steil gegangen wärt, wenn irgendein Gegner den Ball nicht zurückspielt.

Vielen Dank noch an das 12für11 Team für die unverhoffte Freikarte!!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Ford K »

Selbstverständlich ist da leider gar nichts. Die Kickers waren da schon oft genug Leidtragende. Im legendären Foltyn-Skandalspiel wurde auch kein Elfer gegen uns absichtlich verschossen. Wenn, dann hat das mal ausgerechnet die Ex-Lampe Träsch im Derby bei einem berechtigten (!) Elfer gemacht, als es damals um die Drittligaquali ging. An sich finde ich die Geste super und die darf man auch mal religiös begründen, denn dort hat Fairplay auch seinen Ursprung. Aber eine spätere Belohnung im Diesseits ist leider nicht unbedingt zu erwarten. Da bin ich schon viel zu lange Kickers-Fan. Zum Vergleich: Was ist vom Applaus für die Corona-Helden der ersten Welle übrig geblieben?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1831
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von hobbesblau »

Das mit dem Eigentor sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber nicht.
Die Erklärung von Gehrmann habe ich als lustige Anekdote verbucht.
Bei so wenigen Zuschauern hört man oftmals leider mehr als man möchte.
Das war teilweise beschämend, wenn auch nur von der Minderheit, hoffe ich.
Das Spiel selbst sehr unterhaltsam, Nöttingen anfangs richtig stark aber die zweite Halbzeit von uns stellenweise überragend nach vorne gespielt.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Bluebyte »

Kickers Wum hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 16:40
Aus den Anzahl der Postings im Vergleich zum Göppingen Thread könnte man fast meinen das manche im Forum ein Scheitern oder Versagen lieber sehen würden.... Nach einer starken Leistung gegen eine Top Mannschaft der Oberliga schweigen die blauen Fussballexperten?

Ach ja, Gegner war wieder extrem schwach... Mannschaft schlecht aufgestellt etc....🤢
Gut beobachtet. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Blue Fritz »

Dank Heinz konnte ich heute wieder dabei sein und sah ein grandioses Oberligaspiel der Kickers!
Natürlich hätten wir in den ersten 20 Minuten in Rückstand geraten können, aber es stand mit Nöttingen auch ein sehr guter Gegner auf dem Platz.
Je länger das Spiel dauerte, desto besser wurden die Kickers!
Ich sah in der zweiten Halbzeit zwischen dem 3:1 und 4:1 noch 6 absolut hochkarätige Chancen der Kickers!
Daher ist das 4:1 auch in der Höhe vollkommen in Ordnung!
Giles heute mit einer Top Leistung! Läuferisch und kämpferisch überragend! Tunjic (irgendeiner schrieb nach der Niederlage in Göppingen auf Facebook von Tut Nichts!!!)
vor dem Tor halt ein absoluter Knipser, sehr oft auch hinten aushelfend!
Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung!
Zum 2:0 kann ich nur sagen, für mich und sicher auch andere auf der HT sah es nach einem Fehlpass aus und nicht nach einem absichtlichen Ball raus spielen.
Schön, dass das geschenkte Tor keinen Einfluss auf den Kickers Sieg hatte.

Die Ananas des Tages bekommt von mir ein Zuschauer, der im Block E5 oben nach 3 Minuten zu Gehrmann unten aggressiv schrie:
Gehrmann fällt dir heute nichts ein? Schade, dass solche Leute die wenigen Plätze besetzen und nur darauf warten Trainer oder blaue Spieler zu beleidigen!
Aber insgesamt tolle Unterstützung von den Rängen!!!

Die englische Woche war ein voller Erfolg für die Kickers! 8:0 in Bruchsal, 2:1 im Pokal gegen starke Ravensburger und heute 4:1 gegen den Dritten Nöttingen!
Von mir ein großes Lob an Trainerteam und Mannschaft! Ich war bei allen Spielen dabei , es hat großen Spaß gemacht!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Ford K »

Beachtenswert ist sicher auch, dass auf Freiberg 2 Tore aufgeholt wurden, trotz des auf dem Papier deutlich schwereren Gegners. Aber auch das Spiel in Reutlingen wid schwer. Die werden 150 % geben. Für Nöttingen war es heute nicht unbedingt der Fall, obwohl sie auch sehr stark waren. Die Herausforderung wird sein, dass keine Kickers-Fans dabei sein dürfen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Beitrag von Tobi78 »

Das gewollte Eigentor ist schon ein Kuriosum, auch wenn das schon öfters vorgekommen ist und in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit ist. Das hat wenig mit dem lieben Gott zu tun und ist mit dem etwas glücklichen Spielverlauf gegen Ravensburg aus meiner Sicht weder aufrechnen- noch vergleichbar. Sei's drum!
Nach mehrfachem Ansehen der Eigentorsituation der Kickers-TV Sequenz fallen zwei Dinge auf. Erstens ist es nicht erkennbar, ob es ein Fehlpass oder ein absichtliches Rausspielen war. Hier gibt es Anhaltspunkte, die für beide Varianten sprechen. Auch die Reaktionen der Spieler beider Teams nachdem der Ball draußen war, ist selbst innerhalb der Mannschaften sehr unterschiedlich. Insofern kann man den Kickers keinen Vorwurf machen, dass normal weitergespielt wurde. Das Eigentor war dann ein Paradebeispiel für Fairplay.

Super, dass die Mannschaft einen Mitkonkurrenten mit guter Qualität mit einer starken Leistung verdient besiegt hat. Dass es trotz dem etwas holprigen Beginn und der Eigentorsituation, die innerhalb der Mannschaft in der Halbzeit für Gesprächsstoff gesorgt hat, zu einem Sieg gereicht hat, werte ich als positives Zeichen in Bezug auf die Mentalität der Mannschaft.

Freiberg ist derzeit nicht ganz so stabil wie zu Beginn der Saison. Wir müssen jetzt durchziehen, dann sind wir in 4 Wochen vorne! Auf die Blaue!

Antworten