***Live*** Reutlingen - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: ***Live*** Reutlingen - Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Das war ein glanzloser und ungefährdeter Sieg. Hinten steht die Null und vorne sind wir einfach bärenstark besetzt. Ein paar kleine Unachtsamkeiten, die zu Ballverlusten geführt haben, sollten wir uns gegen bessere Gegner verkneifen. Reutlingen hatte zu keiner Zeit Spielkontrolle und hatte nach vorne keine Durchschlagskraft. Herausragend für mich waren Kling, Tunjic und Obernosterer. Wir mussten heute körperlich nicht an die Grenzen gehen, was im Hinblick auf die vielen Spiele auch sehr gut tut.
Hoffentlich hat sich Theo Rieg nicht schwer verletzt.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Reutlingen - Kickers

Beitrag von Ølli »

Alder hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 16:36
Azulblanco hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 16:29
marc hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 16:21
Gilt in Reutlingen im Stadion eigentlich keine Maskenpflicht ? So deutlich wie man die Reutlinger Fans singen hört, trägt da keiner ein Gesichtskondom :roll:
Bei Beginn der Halbzeit sah man im Stream, wie sich die Zuschauer auf dem Weg zur Verpflegung erst die Masken angezogen haben.
Vor dem Spiel hat der Stadionsprecher gesagt dass die Masken nur zum Toilettengang benutzt werden müssen und der Abstand am Platz eingehalten werden muss.
Was ja wiederum Sinn machen würde :idea: wenns denn so umgesetzt wurde.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Reutlingen - Kickers

Beitrag von Ølli »

Tobi78 hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 18:10
Das war ein glanzloser und ungefährdeter Sieg. Hinten steht die Null und vorne sind wir einfach bärenstark besetzt. Ein paar kleine Unachtsamkeiten, die zu Ballverlusten geführt haben, sollten wir uns gegen bessere Gegner verkneifen. Reutlingen hatte zu keiner Zeit Spielkontrolle und hatte nach vorne keine Durchschlagskraft. Herausragend für mich waren Kling, Tunjic und Obernosterer. Wir mussten heute körperlich nicht an die Grenzen gehen, was im Hinblick auf die vielen Spiele auch sehr gut tut.
Hoffentlich hat sich Theo Rieg nicht schwer verletzt.
Seit Göppingen somit 17:0 Tore + "ein Geklautes" & "ein Verschenktes". Schön dass die Abwehr steht und Gegentore zuletzt nur aus dem Abseits erzielt wurden :-)

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: ***Live*** Reutlingen - Kickers

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Ein Wochenende nach meinem Geschmack. 2x 3-0!
Prost!

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Reutlingen - Kickers

Beitrag von Hajo »

Ein Spiel der durchschnittlichen Sorte. Aber 3:0 auswärts. Wir sollten zufrieden sein, es gab diese Saison schon schlechtere Spiele (und Ergebnisse). Bei einem deutlichen Auswärtssieg sollte man nicht meckern. Pflichtaufgabe erfüllt und einige schöne Spielszenen gesehen!

Schiedsrichter war ok. Die zweifelhaften Entscheidungen waren an einer Hand abzuzählen und haben beide Mannschaften betroffen.

Das Internetportal www.the-eagues.com lief einwandfrei, ohne Ruckeln und ohne Ausfall, die Sprecher waren ziemlich objetiv und haben das Spiel ordentlich kommentiert. Die 5 € waren gut investiert.

Wir bleiben an Freiberg dran. Jetzt 2 leichtere Spiele gegen potentielle Abstiegskandidaten, die deutlich gewonnen werden müssen. Dann haben wir die Chance, im direkten Duell gegen Freiberg mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen, da Freiberg nächste Woche spielfrei ist.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: ***Live*** Reutlingen - Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Schön, dass das Derby gewonnen wurde, noch dazu nicht mal wackelig oder knapp. So wünsche ich mir das! Noch vor ein paar Wochen war "Auswärtssieg" ein Riesenthema, jetzt läuft es doch gut.

Auch wenn es fußballerisch nicht durchgehend sexy war ist die Mannschaft weiter auf Kurs. Das ist super und freut mich. Psychologisch nicht ganz einfach, die Verfolgung der bisher absurd auftretenden Freiberger nicht schon innerlich abzublasen (man liest das hier im Forum ja immer wieder). Ich bin gespannt und hoffe, dass weiter Zuschauer auf der Waldau zugelassen sind und der Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann. In den unteren Ligen z.B. in Hessen wird bereits pausiert. Zum Teil fordern die Vereine auch Unterbrechung, weil das Ganze im ohne Zuschauer ein Minusgeschäft ist. Drücken wir uns die Daumen!

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: ***Live*** Reutlingen - Kickers

Beitrag von Visionär »

kickerssticker hat geschrieben:
Sonntag 25. Oktober 2020, 09:54
Schön, dass das Derby gewonnen wurde, noch dazu nicht mal wackelig oder knapp. So wünsche ich mir das! Noch vor ein paar Wochen war "Auswärtssieg" ein Riesenthema, jetzt läuft es doch gut.

Auch wenn es fußballerisch nicht durchgehend sexy war ist die Mannschaft weiter auf Kurs. Das ist super und freut mich. Psychologisch nicht ganz einfach, die Verfolgung der bisher absurd auftretenden Freiberger nicht schon innerlich abzublasen (man liest das hier im Forum ja immer wieder). Ich bin gespannt und hoffe, dass weiter Zuschauer auf der Waldau zugelassen sind und der Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann. In den unteren Ligen z.B. in Hessen wird bereits pausiert. Zum Teil fordern die Vereine auch Unterbrechung, weil das Ganze im ohne Zuschauer ein Minusgeschäft ist. Drücken wir uns die Daumen!
Geht sicherlich nicht mehr lange gut,da Infektionszahlen stark ansteigen :!:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2926
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: ***Live*** Reutlingen - Kickers

Beitrag von Weissaldo »

Dreieich in Hessen hat auch gewonnen, deren Quotient ist gerade die Messlatte mit 31/12 = 2,58
In Rheinpfalz-Süd und Nord stehen die Zweiten bei 2 und 2,125
Wir stehen bei 2,31
um Dreieich zu überholen - falls die gleich bleiben - müssten wir 9 Spiele am Stück gewinnen.
Also Dreieich sollte nun auch mal etwas liegen lassen, sonst wird es fast unmöglich, da ranzukommen. Eher überholen wir Freiberg!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2926
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: ***Live*** Reutlingen - Kickers

Beitrag von Weissaldo »

Tunjic gestern also 3 mal gescored und Gilés auch 2 mal - damit haben schon drei Spieler mehr als 10 Scorerpunkte - wann gabs das schonmal!?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Reutlingen - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Echt eine blöde Situation für die Kickers. In der ersten Oberliga-Saison hätte man direkt aufsteigen können, wenn man mehr riskiert hätte. Die Konkurrenz war nicht so stark und wir lagen lange vorne. In der zweiten Saison waren die kleinen Lampen vor allem gegen die schwachen Gegner erfolgreicher. Dazu noch der bescheuerte Saisonabbruch, obwohl man Geisterspiele hätte austragen können.

In der dritten Oberliga-Saison bekommt jetzt ausgerechnet der SGV Freiberg so viel Geld zugeschustert, woher auch immer, dass er viele Spieler oberhalb des Oberliganiveaus verpflichten konnte. Wir spielen eine sehr gute Saison, die normalerweise zum Direktaufstieg reichen würde. Hoffentlich bricht das Investitionskonstrukt "SGV Freiberg" noch rechtzeitig zusammen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Reutlingen - Kickers

Beitrag von Ford K »

Weissaldo hat geschrieben:
Sonntag 25. Oktober 2020, 14:24
Dreieich in Hessen hat auch gewonnen, deren Quotient ist gerade die Messlatte mit 31/12 = 2,58
In Rheinpfalz-Süd und Nord stehen die Zweiten bei 2 und 2,125
Wir stehen bei 2,31
um Dreieich zu überholen - falls die gleich bleiben - müssten wir 9 Spiele am Stück gewinnen.
Also Dreieich sollte nun auch mal etwas liegen lassen, sonst wird es fast unmöglich, da ranzukommen. Eher überholen wir Freiberg!
Vorsicht: Bei der OLRPF geht es um die beiden Tabellenführer, Trier und Worms, nicht um die Tabellenzweiten. Die spielen später eine Aufstiegsrunde und haben dann schwerere Gegner. Was dann aber bei Saisonabbruch zu werten ist weiss ich nicht. Aber RPF hat m. W. Keine zwei Direktaufsteiger. Wäre auch unfair.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2926
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: ***Live*** Reutlingen - Kickers

Beitrag von Weissaldo »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 25. Oktober 2020, 15:46
Weissaldo hat geschrieben:
Sonntag 25. Oktober 2020, 14:24
Dreieich in Hessen hat auch gewonnen, deren Quotient ist gerade die Messlatte mit 31/12 = 2,58
In Rheinpfalz-Süd und Nord stehen die Zweiten bei 2 und 2,125
Wir stehen bei 2,31
um Dreieich zu überholen - falls die gleich bleiben - müssten wir 9 Spiele am Stück gewinnen.
Also Dreieich sollte nun auch mal etwas liegen lassen, sonst wird es fast unmöglich, da ranzukommen. Eher überholen wir Freiberg!
Vorsicht: Bei der OLRPF geht es um die beiden Tabellenführer, Trier und Worms, nicht um die Tabellenzweiten. Die spielen später eine Aufstiegsrunde und haben dann schwerere Gegner. Was dann aber bei Saisonabbruch zu werten ist weiss ich nicht. Aber RPF hat m. W. Keine zwei Direktaufsteiger. Wäre auch unfair.
ah, klar. Danke für den Hinweis!

David-D
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2020, 12:51

Re: ***Live*** Reutlingen - Kickers

Beitrag von David-D »

Ich habe jetzt die meisten Spiele entweder live im Stadion oder im Stream gesehen. Die Kritik, die die üblichen Verdächtigen immer wieder üben, kann ich überhaupt nicht verstehen. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass krampfhaft nach Kritikpunkte gesucht wird.

Ich sehe jedenfalls eine positive Entwicklung von Spiel zu Spiel. Das Team kann sowohl kämpferisch als auch spielerisch ein Spiel bestimmen. Die Leistung gestern empfand ich als ordentlich. Kein Feuerwerk, aber ich hatte mit Ausnahme im Zeitraum 20. bis 30. Spielminute nie das Gefühl als könnten die Reutlinger in irgendeiner Weise uns gefährlich werden.

An für sich ist es halt blöd, daß Freiberg bislang noch besser durch die Saison kommt, als wir. Allerdings habe ich das Gefühl als hätten wir bislang das schwerere Programm gehabt. Von daher ruhig bleiben, auch Freiberg wird noch schwächeln

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Reutlingen - Kickers

Beitrag von Ford K »

Freiberg ist im Spielplan i. d. R. zwei Gegner "weiter" als wir, hat aber noch nicht in Ravensburg und gegen Rielasingen (vordere Tabellenhälfte) gespielt, dafür schon gegen Sandhausen und in Ilshofen (hintere Tabellenhälfte). Ansonsten die gleichen Gegner. Die Ergebnisse waren in der Tendenz sehr ähnlich, nur in Göppingen ging es weit auseinander, dazu haben sie in Villingen einen Dreier geholt, wir dafür gegen Nöttingen. Der 4. und 5. Punkt Rückstand ist wegen Ravensburg.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: ***Live*** Reutlingen - Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Mich wundern die regelmäßigen negativen Prognosen sehr. Es ist ja wohl unstrittig, dass sich die Mannschaft seit vergangener Saison erheblich verbessert hat. Wie sind spielerisch besser, haben mehr Tempo, ziehen auch in Führung liegend mal eine gelbe Karte, um den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Außerdem ist die Mannschaft inzwischen auch zu einer vernünftigen Spieleröffnung aus der Verteidigung heraus in der Lage. Abgesehen davon ist der Kader ausgeglichener und variabler.
Das ist im Vergleicht zum Flitschchen Langholz eine ganz andere Qualität und ein ganz anderer Anspruch und man musste Gehrmann eben auch etwas Zeit geben, um sich seinen Wunschkader gemeinsam mit Siebrecht zusammenzustellen. Im Umkehrschluss ist aber auch klar, dass Trainer und Mannschaft liefern müssen. Selbst in einem eher verhaltenen Spiel wie gegen RT waren einige schöne Kombinationen dabei und wenn am Ende die höhere individuelle Qualität das Pendel in einem Spiel zu unseren Gunsten ausschlagen lässt, dann müssen wir uns dafür nicht entschuldigen. Natürlich gehört auch etwas Glück dazu. So ist Obernosterer ja im Grunde ein Neuzugang, weil er vorher nie konstant zum Zuge kommen konnte. Ohne das jetzt zu optimistisch zu sehen, hat sich die Mannschaft deutlich verbessert. Das ist allerdings keine Garantie für Erfolg. Zum Beispiel sind offensive Standards aus meiner Sicht ein wichtiger Baustein und hier sind wir aus meiner Sicht noch nicht da, wo wir stehen sollten. Jetzt gilt es weiter dran zu bleiben, konstant zu punkten und natürlich dürfen sich solche Auftritte wie gegen Göppingen sich nicht mehr wiederholen. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, dann werden wir Erfolg haben!

Antworten