Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von ueberlinger »

Ramon Gehrmann von den Stuttgarter Kickers
„Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“
:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2aef5.html

Klare Meinung, klar formulierte Kritik, kein "Gelulle": Super Interview!

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von jap »

Finde ich auch. Bei Gehrmann habe ich immer wieder das Gefühl, dass er einen klaren Plan hat, wie er die Mannschaft enwickeln will. Das war bei seinen Vorgängern nicht immer so...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Ford K »

Ein Mann mit gesundem Menschenverstand. Und nicht ganz so duckmäuserisch wie der Präsident gestern auf Regio TV.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von noblesseoblige »

Die Fortsetzung der Saison wird auf absehbare Zeit ein frommer Wunsch bleiben. Die Infektionszahlen gehen auch nach dem 2. Lockdown nicht signifikant zurück, vielmehr haben die Länder überwiegend weitere Verschärfungen der Maßnahmen ins Auge gefasst. Sollten zwischen Weihnachten und Neujahr tatsächlich wieder besseren Wissens temporäre Lockerungen gewährt werden, werden im neuen Jahr die Zahlen vorhersehbar noch weiter ansteigen. Wie an anderer Stelle ausgeführt, sollten wir die Saison auf alle Fälle zu Ende spielen, sobald es die Verhältnisse eben wieder zulassen. Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Entscheidungen und Maßnahmen. Lösungen gibt es schon, man muss es aber auch wollen. Und wenn man einen Sumpf austrocknen will, darf man nicht die Frösche fragen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Blauer Radler »

Natürlich sollte man alles tun, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Aber dann bitte konsequent, sonst geht das Verständnis in der Bevölkerung verloren und spaltet die Gesellschaft. Das würde alles nur noch verschlimmern.
- Die Bundesregierung macht Vorschläge und die Länder tun dann was sie wollen - mir unverständlich.
- Wenn Skifahren und die Reise dazu erlaubt wird und sonstiger Sport im Freien nicht - mir unverständlich.
- Wenn Handball in der Halle erlaubt ist (z.B. Frauen, 2. Liga reine Amateure) und Fußball im Freien nicht - mir unverständlich.
- Regionalliga ja, OL nein - mir unverständlich.
Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen...
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von noblesseoblige »

Da stimme ich Dir zu. Aber die Stringenz ist schon innerhalb des Fußballs nicht erkennbar. So sind Spiele bis einschließlich der RL erlaubt, darunter nach wie vor nicht. Und Österreich will nun gar die Skisaison eröffnen:

Die österreichische Tourismusministerin, Elisabeth Köstinger (ÖVP), hat sich dagegen ausgesprochen, für diese Wintersaison den Skitourismus abzusagen – was unter anderem Deutschland und Italien gefordert hatten. "Wir lassen uns sicher nicht von einem anderen Land vorschreiben, wann wir was öffnen", sagte sie dem Bayerischen Rundfunk. "Wir würden ja auch nie den Vorschlag liefern, dass man in Deutschland beispielsweise die Schulen schließen soll oder Friseurbetriebe."

Das Superspreader-Event für ganz Europa in Ischgl lässt grüßen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Blue Fritz »

Ich glaube nicht, dass vor März der Ball für die Kickers rollen wird.
Bin mal gespannt, was dann vom WFV für Szenarien vorgesehen sind, die Saison anständig zu Ende zu bringen.
Viel Vertrauen in diesen Verband habe ich nicht, die haben schon zu oft ihre Unfähigkeit bewiesen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von stoitschkov »

offenbar geht die Tendenz (der Verbände) zu Auf- und Abstiegsrunde:
https://www.nsu-fussball.de/spielkommis ... 3BkC2PkLr0

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 1. Dezember 2020, 20:51
offenbar geht die Tendenz (der Verbände) zu Auf- und Abstiegsrunde:
https://www.nsu-fussball.de/spielkommis ... 3BkC2PkLr0
Wahrscheinlich die gerechteste Lösung. Aber für die Kickers wird es damit richtig schwer:
Im Vergleich mit den momentan ersten 10 stehen wir zwar auf Platz 2, haben aber bereits die meisten Spiele gegen die Spitzenmannschaften ausgetragen. In der Vorrunde geht es nur noch gegen die Freiberg und Dorfmerkingen um wichtige Punkte, während Freiberg und GP noch 4 Spiele hat. Was bedeutet: Die einen können weiter davonziehen und die anderen vorbeiziehen.
Die Aufstiegsrunde nach diesem Plan wird hammerhart
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Azulblanco »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 1. Dezember 2020, 20:51
offenbar geht die Tendenz (der Verbände) zu Auf- und Abstiegsrunde:
https://www.nsu-fussball.de/spielkommis ... 3BkC2PkLr0
Eigentlich wäre eine Dreiteilung anzustreben: Aufstiegsrunde, Abstiegsrunde, "Mittelfeld/Niemandsland" (vielleicht um einen Pokalplatz im Verband oder ähnliches). Sehr viele Spiele werden wohl leider realistisch kaum stattfinden können.

Bedauerlicherweise stehen wir wieder einmal nicht ganz vorne, das macht eine günstige Regelung für uns schon wieder nicht leicht durchsetzbar. Sehr ärgerlich, wäre mit mehr Biss vermeidbar gewesen! Aber diesmal darf sich der Verein nicht nochmals widerstandslos von irgendwelchen interessengebundenen Vorschlägen derjenigen Vereine ohne Ambitionen nach oben ausbremsen lassen. Da erwarte ich seitens der Vereinsspitze klare Kante von Anfang an gegenüber dem Verband. Nicht schon wieder nur EIN Aufsteiger! So haben wir weder im letzten Jahr, noch in diesem Jahr zu Beginn der Saison gewettet. Nichts ist ehrenrühriger, als mitten im Spiel die Spielregeln einfach EINSEITIG zu ändern! Schon gar nicht zweimal hintereinander.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von stoitschkov »

für mich liest sich das statement so, dass alle Punkte aus der Vorrunde übernommen werden und nicht nur die gegen die jeweiligen Gegner in der Auf-/Abstiegsrunde. Das könnte dann aber v.a. oben dazu führen, dass einige Teams nur noch um die goldene Ananas spielen. Unten dürfte es dagegen, durch den verschärften Abstieg, bis zum Ende spannend bleiben.

die Relegation gegen RLP/Saar und Hessen findet dann auch auf jeden Fall statt (Vorraussetzung: man bringt die Runde zu Ende, und die Chancen dafür sind bei diesem Modus halt doch grösser)

natürlich fehlen den Vereinen dann Heimspiele (und damit auch Einnahmen). Bin auf jeden Fall mal gespannt wie sich OL-Klubs dazu jetzt positionieren. Tipp: man wird sich nicht einigen können, da die meisten ausschliesslich ihre eigenen Interessen im Blick haben.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben:
Mittwoch 2. Dezember 2020, 07:01
... für mich liest sich das statement so, dass alle Punkte aus der Vorrunde übernommen werden und nicht nur die gegen die jeweiligen Gegner in der Auf-/Abstiegsrunde. Das könnte dann aber v.a. oben dazu führen, dass einige Teams nur noch um die goldene Ananas spielen. Unten dürfte es dagegen, durch den verschärften Abstieg, bis zum Ende spannend bleiben....
Das wäre für die Kickers besser, aber das ist bei solchen Regelungen unüblich.
Die Situation für die Kickers kann man auch einfach ausdrücken: Wenn die Saison "normal" weiter geht, könnten wir aus eigener Kraft den 1. Platz schaffen. Kommt die Aufstiegsregelung mit Wertung nur der Spiele gegen die ersten Zehn, könnten wir aus eigener Kraft nicht mal Platz 2 schaffen. Das alles natürlich nur rein rechnerisch. Zum Glück aber lassen sich Saisonverlauf und Spiele nicht berechnen ;-)
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Franz »

WFV plant Oberliga mit Auf- und Abstiegsrunde
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c2e0e.html
Bis zum kommenden Freitag haben die Oberliga-Vereine nun Zeit für eine Einschätzung und können ihre Stellungnahme abgeben. Am kommenden Montag findet zudem eine weitere Videokonferenz der Oberliga statt...

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Bluebyte »

Für die Zukunft sollte man die Runde ohne Sommerpause spielen. In unserem kalten Winter werden die Erkrankungszahlen immer hoch gehen und nach Corona ist vor Corona.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Bobis »

Eine sportliche Lösung ist allemal besser als jede "grüner Tisch"-Entscheidung.

Ist ein Mehrheitsbeschluss notwendig oder können die Verbände dies so entscheiden??
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:
Mittwoch 2. Dezember 2020, 07:01
... natürlich fehlen den Vereinen dann Heimspiele (und damit auch Einnahmen). ...

Falls überhaupt Zuschauer zugelassen werden. Das weiß heute auch noch niemand.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 2. Dezember 2020, 12:38
Für die Zukunft sollte man die Runde ohne Sommerpause spielen. In unserem kalten Winter werden die Erkrankungszahlen immer hoch gehen und nach Corona ist vor Corona.
und im heißen sommer wird durch die klimakatastrophe ein regulärer spielplan zukünftig kaum möglich sein. man kann es drehen, wie man will, der amateurfußball wird auch künftig keine lobby haben...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von ueberlinger »

WFV plant Oberliga mit Auf- und Abstiegsrunde
:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c2e0e.html

Generell bin ich für die Lösung mit Auf- und Abstiegsrunde. Stand jetzt hätten wir in einer Aufstiegsrunde lediglich noch 3 Heimspiele. Das ist schon ein gewisser Nachteil.
Andererseits kann man sich ausmahlen was passiert, wenn wir nach einer 42 Spieltage-Saison auf dem Zahnfleisch in die Aufstiegsrunde taumeln.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von kickerssticker »

Aus dem Artikel:
Das spannende Duell Stuttgarter Kickers gegen SGV Freiberg hält die Oberliga auch in dieser Saison in Atem
... "auch in dieser Saison"? Naja.

Vermutlich ist so eine Regelung nicht die schlechteste für eine sportlich-reguläre Entscheidung. Wie realistisch sie ist frage ich mich allerdings. Am Ende muss auch das abgebrochen werden oder kann erst zu spät starten (mit den selben Problemen wie jetzt auch).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Bluebyte »

s-erg42 hat geschrieben:
Mittwoch 2. Dezember 2020, 20:22
Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 2. Dezember 2020, 12:38
Für die Zukunft sollte man die Runde ohne Sommerpause spielen. In unserem kalten Winter werden die Erkrankungszahlen immer hoch gehen und nach Corona ist vor Corona.
und im heißen sommer wird durch die klimakatastrophe ein regulärer spielplan zukünftig kaum möglich sein. man kann es drehen, wie man will, der amateurfußball wird auch künftig keine lobby haben...
...man muss aber nicht um 14.00 Uhr antreten, die Spiele können ja in die Abendstunden gelegt werden. Die Winterpause passt doch seit Jahren nicht mehr.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von stoitschkov »

Villingen möchte nur die Vorrunde zu Ende spielen und die dann werten:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... b8d02.html

das sollte eigentlich dann Plan B sein, falls Plan A (Auf-/Abstiegsrunde) nicht realisiert werden kann. Mal sehen welche Fronten sich dieses Mal in der Liga bilden....

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 4. Dezember 2020, 07:03
Villingen möchte nur die Vorrunde zu Ende spielen und die dann werten:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... b8d02.html

das sollte eigentlich dann Plan B sein, falls Plan A (Auf-/Abstiegsrunde) nicht realisiert werden kann. Mal sehen welche Fronten sich dieses Mal in der Liga bilden....
Bei dem Villinger Vorschlag ist in jedem Fall sichergestellt, dass man das bis Juni durchbekommt.
Die noch 16/17 Spiele bei einer Auf- und Abstiegsrunde durchzubringen, scheint mir bei der derzeitigen Lage schon ambitioniert.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von stoitschkov »

der WFV peilt eine einheitliche Lösung (auch für die Ligen unterhalb der OL) an:
https://www.bkz.de/sport/vorrunde-beend ... 90291.html

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von stoitschkov »

Simmen aus Freiberg und Bissingen, möglicherweise Mehrheit für "nur Vorrunde zu Ende spielen":
https://www.bietigheimerzeitung.de/inha ... 83f58.html

Play-off-Spiele fände ich grds auch ganz gut, auch wenn dann evtl der Tabellenachte aufsteigen kann. Das dürfte allerdings keine Mehrheit bekommen, dazu ist bei uns das "Meister muss aufsteigen" zu tief verankert.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von DirtyToby »

stoitschkov hat geschrieben:
Montag 7. Dezember 2020, 07:07
Simmen aus Freiberg und Bissingen, möglicherweise Mehrheit für "nur Vorrunde zu Ende spielen":
https://www.bietigheimerzeitung.de/inha ... 83f58.html

Play-off-Spiele fände ich grds auch ganz gut, auch wenn dann evtl der Tabellenachte aufsteigen kann. Das dürfte allerdings keine Mehrheit bekommen, dazu ist bei uns das "Meister muss aufsteigen" zu tief verankert.
Na das ist ja eine Überraschung, dass Freiberg das bevorzugen würde... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von ueberlinger »

DirtyToby hat geschrieben:
Montag 7. Dezember 2020, 13:27
stoitschkov hat geschrieben:
Montag 7. Dezember 2020, 07:07
Simmen aus Freiberg und Bissingen, möglicherweise Mehrheit für "nur Vorrunde zu Ende spielen"...
Na das ist ja eine Überraschung, dass Freiberg das bevorzugen würde... :roll:
Stimmt natürlich. Je länger ich jedoch darüber nachdenke, desto mehr Sinn macht für mich die Vorrunden-Lösung.
Es sind mit Nachholspielen noch 9 Vorrundenspieltage zu absolvieren. Wiederaufnahme des Spielbetriebs am Ostersamstag (03.04.21) mit den Nachholspielen, spielfreies Wochenende am Finaltag der Amateure (22.05.21) und Saisonende am 05.06.21.
Alternativ kann man auch erst am 10.04. beginnen.

Wenn man sich die derzeitige Situation anschaut, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es gleich im Januar mit dem Training losgehen kann.
Und nach so einer langen Spielpause braucht man eine vernünftige Vorbereitung von 4-6 Wochen. Sonst sind Verletzungen am Fließband vorprogrammiert.
Das würde ein Trainingsbeginn Mitte/Ende Februar bedeuten. Ob das dann geht, ist auch alles andere als sicher.

Was sollen also wieder iregendwelche Lüftschlösser mit Meisterrunde oder Playoff? Es ist aus meiner Sicht endlich an der Zeit mal "konservativ" zu planen.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von hoha »

DirtyToby hat geschrieben:
Montag 7. Dezember 2020, 13:27
stoitschkov hat geschrieben:
Montag 7. Dezember 2020, 07:07
Simmen aus Freiberg und Bissingen, möglicherweise Mehrheit für "nur Vorrunde zu Ende spielen":
https://www.bietigheimerzeitung.de/inha ... 83f58.html

Play-off-Spiele fände ich grds auch ganz gut, auch wenn dann evtl der Tabellenachte aufsteigen kann. Das dürfte allerdings keine Mehrheit bekommen, dazu ist bei uns das "Meister muss aufsteigen" zu tief verankert.
Na das ist ja eine Überraschung, dass Freiberg das bevorzugen würde... :roll:
Die wolllen halt aufsteigen und keinen Fairnesspreis.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von stoitschkov »

der 6.März ist jetzt "das entscheidende Datum":
https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen ... 63079.html

grds positiv, dass man sich erst mal beide Varianten offen hält.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von magge »

ja, klingt vernünftig.
Und wichtig: es soll eine Aufstiegsrunde geben.
Black and blue

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von stoitschkov »

endgültige Entscheidung im Januar, aber wohl nur noch zwei Varianten denkbar:
https://www.stimme.de/sport/fussball/ar ... 95,4426188

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Buddy »

Sinnvoll auf jeden Fall jetzt noch keine Entscheidung zu treffen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Buddy »

Meinungsbild – aber noch keine Entscheidung
https://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/10034

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Franz »

So soll es in der Oberliga konkret weitergehen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8205b.html
So viel steht fest: Eine Oberligasaison mit traditioneller Hin- und Rückrunde wird es in diesem Spieljahr nicht geben. Um eine geplante Auf- und Abstiegsrunde durchzuführen, müsste spätestens am 6. März 2021 wieder um Punkte gespielt werden können...
...Die Spielkommission wird nun einen Beschlussvorschlag erarbeiten und der Gesellschafterversammlung zur Entscheidung vorlegen. Die nächste Videokonferenz ist für den 10. Januar 2021 geplant.

Steilpass
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 10:04

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Steilpass »

Im Frühjahr gab es ja nicht stattfindende Geisterspiele und Versteigeruns-/Spendenaktionen, um den finanziellen Engpass durch fehlende Ticketeinnahmen zu überbrücken. Wie gleicht man jetzt die finanzielle Dürre aus?

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von kickerssticker »

Steilpass hat geschrieben:
Samstag 19. Dezember 2020, 09:49
Im Frühjahr gab es ja nicht stattfindende Geisterspiele und Versteigeruns-/Spendenaktionen, um den finanziellen Engpass durch fehlende Ticketeinnahmen zu überbrücken. Wie gleicht man jetzt die finanzielle Dürre aus?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht ist der Engpass trotz allem nicht so groß? Manchmal hat man ja auch Glück..

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Ford K »

Wenn man realistisch ist, gibt es dieses Mal sowieso keine Winterpause. Sondern einen langen Lockdown, der mindestens ebenso lang dauert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von stoitschkov »

nächste Woche steht wohl eine weitere Videokonferenz an:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... d59d1.html

eher unwahrscheinlich, dass dort bereits etwas entschieden wird.
Bei Vereinen wie Villingen fällt auf, dass sie zwar sachlich (für Option 2) argumentieren, aber kein Wort darüber verlieren, dass sie bei Option 1 v.a. Schiss haben selbst noch in die Abstiegsrunde zu rutschen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Blinky Bill »

Geht es noch mal weiter? Ich glaube nicht. Die Straßen sind leer, die Leute stecken sich trotzdem an. Achso, viele auch erst im Altenheim oder im Krankenhaus (im Vogtlandkreis z. B. 50 % der Ansteckungen). Da bringt es dann auch nicht so viel, wenn man für den Rest der Bevölkerung die Freiheit immer weiter einschränkt. Mehr als fast keine Kontakte geht nicht mehr. Dann sollen sie erst mal herausfinden, wo die Ansteckungen wirklich stattfinden.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Azulblanco »

In Anbetracht der zunehmenden Einschränkungen für die Masse der Bevölkerung ist es höchste Zeit, dass der bundesweite Reiseverkehr und die Massentreffs der kickenden Millionäre in den Profi-Ligen endlich auch vorbildhaft in den strengen Lockdown einbezogen wird.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

Beitrag von Blinky Bill »

Azulblanco hat geschrieben:
Dienstag 5. Januar 2021, 21:23
In Anbetracht der zunehmenden Einschränkungen für die Masse der Bevölkerung ist es höchste Zeit, dass der bundesweite Reiseverkehr und die Massentreffs der kickenden Millionäre in den Profi-Ligen endlich auch vorbildhaft in den strengen Lockdown einbezogen wird.
Und anstatt der Sportschau eine weitere Corona-Sondersendung. Wenn es so weitergeht, ist das erste Wort eines Säuglings bald "Corona". :x

Übrigens, wenn jetzt wegen Impfstoffknappheit nur einmal geimpft werden kann, besteht die Gefahr, dass das Virus eine gegen den Impfstoff resistente Mutation bildet. Dann geht das Ganze in die nächste Runde.

Antworten