Spielplan 2021/22

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Blinky Bill »

Das Einzige, was man machen kann, ist die dritte Impfung und ein wenig Zurückhaltung im öffentlichen Leben. Wer Angst hat vor der Impfung, den kann ich auch verstehen. Zumindest Thrombosen und Herzmuskelentzündungen sind nicht ganz ausgeschlossen.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Mannix »

Wobei Thrombosen häufiger infolge einer Covid- Infektion auftreten als infolge der Impfung.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Bobis »

Na gut, dann gebe ich auch was hinzu...
Seit meiner Impfung höre ich Stimmen, ich soll Bier kaufen und trinken... meine Frau glaubt es leider nicht.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Blinky Bill »

Bobis hat geschrieben:
Donnerstag 11. November 2021, 20:32
Na gut, dann gebe ich auch was hinzu...
Seit meiner Impfung höre ich Stimmen, ich soll Bier kaufen und trinken... meine Frau glaubt es leider nicht.
:lol: Das scheint eine Boozer-Impfung zu sein. :lol:

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von uli »

Das Spiel in Reutlingen wurde wieder parallel zum VfB-Spiel auf Freitag abend, 25.2., verlegt.
https://www.fussball.de/spiel/ssv-reutl ... T8SVH36#!/

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von kickerssticker »

Ich bin wirklich gespannt, ob die Saison planmäßig startet, und ob wir als Zuschauer überhaupt hin dürfen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von brublue »

uli hat geschrieben:
Mittwoch 19. Januar 2022, 13:44
Das Spiel in Reutlingen wurde wieder parallel zum VfB-Spiel auf Freitag abend, 25.2., verlegt.
https://www.fussball.de/spiel/ssv-reutl ... T8SVH36#!/
Wenn eh keine Zuschauer rein dürfen, braucht man das Spiel auch nicht auf Freitag verlegen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Blue Fritz »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 19. Januar 2022, 16:37
uli hat geschrieben:
Mittwoch 19. Januar 2022, 13:44
Das Spiel in Reutlingen wurde wieder parallel zum VfB-Spiel auf Freitag abend, 25.2., verlegt.
https://www.fussball.de/spiel/ssv-reutl ... T8SVH36#!/
Wenn eh keine Zuschauer rein dürfen, braucht man das Spiel auch nicht auf Freitag verlegen.
Mich wundert eh nichts mehr was da so ab geht!
Einmal Blauer - immer Blauer

FB4
Kickers-Fan
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:41

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von FB4 »

Baden-Württemberg will/muss ab nächster Woche das reguläre Warn-Stufensystem wieder einführen, was nach aktuellem Stand hieße (Hospitalisierungs-Inzidenz von 4), dass man in die reguläre Alarmstufe rutscht und bis zu 25.000 Zuschauer oder 50% der Kapazität erlaubt. Bin mal gespannt ob man das wirklich so umsetzt.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1880
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von SVKDave »

FB4 hat geschrieben:
Freitag 21. Januar 2022, 12:33
Baden-Württemberg will/muss ab nächster Woche das reguläre Warn-Stufensystem wieder einführen, was nach aktuellem Stand hieße (Hospitalisierungs-Inzidenz von 4), dass man in die reguläre Alarmstufe rutscht und bis zu 25.000 Zuschauer oder 50% der Kapazität erlaubt. Bin mal gespannt ob man das wirklich so umsetzt.
Gibt es da nicht noch die Regel in BaWü das Land-/Stadtkreise mit einer Inzidenz von über 500 als Hotspot gelten und daher nochmal schärfere Regeln?
Würde aktuell in BaWü ALLE betreffen außer: SK Heidelberg, LK Rhein Neckar , LK Freudenstadt und LK Ludwigsburg wobei die beiden letzteren schon an der 500er Marke krazen...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von DirtyToby »

SVKDave hat geschrieben:
Freitag 21. Januar 2022, 12:51
FB4 hat geschrieben:
Freitag 21. Januar 2022, 12:33
Baden-Württemberg will/muss ab nächster Woche das reguläre Warn-Stufensystem wieder einführen, was nach aktuellem Stand hieße (Hospitalisierungs-Inzidenz von 4), dass man in die reguläre Alarmstufe rutscht und bis zu 25.000 Zuschauer oder 50% der Kapazität erlaubt. Bin mal gespannt ob man das wirklich so umsetzt.
Gibt es da nicht noch die Regel in BaWü das Land-/Stadtkreise mit einer Inzidenz von über 500 als Hotspot gelten und daher nochmal schärfere Regeln?
Würde aktuell in BaWü ALLE betreffen außer: SK Heidelberg, LK Rhein Neckar , LK Freudenstadt und LK Ludwigsburg wobei die beiden letzteren schon an der 500er Marke krazen...
Wie auch immer, der Kretsche wird schon rechtzeitig zum 1.2. wieder irgendwelche Ideen haben, wie er weiter die Spaßbremse spielen kann
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Söder zeigt, daß es geht wenn man will -in Bayern rollt der Ball, so er denn wieder rollt, vor Zuschauern !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Roland »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Dienstag 25. Januar 2022, 13:47
Söder zeigt, daß es geht wenn man will -in Bayern rollt der Ball, so er denn wieder rollt, vor Zuschauern !!!
Kretsche ist nicht ganz so mutig :arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f72e9.html

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von SVK_svk »

Wenn wir uns einfach an das beschlossene Stufen-System in BW halten würden, wären die Regelungen hier ganz klar.
Nur im Zurückfahren der Maßnahmen tun sich die Damen und Herren in den Regierungen viel schwerer als im erlassen neuer Maßnahmen...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Blue Fritz »

SVK_svk hat geschrieben:
Dienstag 25. Januar 2022, 15:16
Wenn wir uns einfach an das beschlossene Stufen-System in BW halten würden, wären die Regelungen hier ganz klar.
Nur im Zurückfahren der Maßnahmen tun sich die Damen und Herren in den Regierungen viel schwerer als im erlassen neuer Maßnahmen...
Es wird alles immer konfuser und unverständlicher!
Bin mal gespannt auf den 5.03 und 9.03, die Heimspiele gegen Backnang und Freiberg.
Wieviel Zuschauer da zugelassen werden!
Einmal Blauer - immer Blauer

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von brublue »

Blue Fritz hat geschrieben:
Dienstag 25. Januar 2022, 22:14
Es wird alles immer konfuser und unverständlicher!
Bin mal gespannt auf den 5.03 und 9.03, die Heimspiele gegen Backnang und Freiberg.
Wieviel Zuschauer da zugelassen werden!
Und ob wir da überhaupt noch spielen dürfen.

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Mephisto »

Baden-Württemberg lockert seine Corona-Regeln für Großveranstaltungen. Im Fußballstadion sind in der normalen Alarmstufe wieder bis zu 6000 Zuschauer zugelassen, wenn der Veranstalter die 2G-plus-Regel anwendet, erklärt Regierungschef Winfried Kretschmann. Das heißt, die Besucherinnen und Besucher müssen geimpft oder genesen und zusätzlich getestet sein. Wenn die Veranstalter mit der 2G-Regel arbeiten wollen, gilt eine Obergrenze von 3000 Zuschauern. Bei Kulturveranstaltungen wie Konzerten sind in geschlossenen Räumen 3000 Besucher zugelassen - unter der Bedingung, dass 2G plus am Eingang angewendet wird. Bei 2G ist die Obergrenze 1500. Für alle Veranstaltungen gelte, dass höchstens die Hälfte der Kapazitäten ausgeschöpft werden dürfe. Das gilt auch für Fastnachtsfeste. "Umzüge im Freien müssen wir leider untersagen", sagt Kretschmann.

Quelle: ntv
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von DirtyToby »

Mephisto hat geschrieben:
Mittwoch 26. Januar 2022, 10:48
Baden-Württemberg lockert seine Corona-Regeln für Großveranstaltungen. Im Fußballstadion sind in der normalen Alarmstufe wieder bis zu 6000 Zuschauer zugelassen, wenn der Veranstalter die 2G-plus-Regel anwendet, erklärt Regierungschef Winfried Kretschmann. Das heißt, die Besucherinnen und Besucher müssen geimpft oder genesen und zusätzlich getestet sein. Wenn die Veranstalter mit der 2G-Regel arbeiten wollen, gilt eine Obergrenze von 3000 Zuschauern. Bei Kulturveranstaltungen wie Konzerten sind in geschlossenen Räumen 3000 Besucher zugelassen - unter der Bedingung, dass 2G plus am Eingang angewendet wird. Bei 2G ist die Obergrenze 1500. Für alle Veranstaltungen gelte, dass höchstens die Hälfte der Kapazitäten ausgeschöpft werden dürfe. Das gilt auch für Fastnachtsfeste. "Umzüge im Freien müssen wir leider untersagen", sagt Kretschmann.

Quelle: ntv
Warum man bei 2G+ überhaupt noch eine Beschränkung braucht wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. Mal ganz davon abgesehen, dass absolute Zahlen erst recht keinen Sinn machen. %-Werte währen da schon etwas nachvollziehbarer, schließlich sind 3000 in Freiberg doch nochmal was anderes als 3000, die sich in der Kloschüssel verlieren :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von kickerssticker »

Es sind noch drei Wochen zum Start, der noch dazu in Walldorf stattfindet wo wir ohnehin sehr wahrscheinlich nicht reingelassen werden. Heißt im Effekt vier Wochen, und da kann ja in alle Richtungen noch viel passieren.

Bleibt es bei 3000 Zugelassenen, dann würde uns das ja reichen, wahrscheinlich sogar für das Derby in RT.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von ∫SB∫ »

kickerssticker hat geschrieben:
Mittwoch 26. Januar 2022, 11:51
Es sind noch drei Wochen zum Start, der noch dazu in Walldorf stattfindet wo wir ohnehin sehr wahrscheinlich nicht reingelassen werden. Heißt im Effekt vier Wochen, und da kann ja in alle Richtungen noch viel passieren.

Bleibt es bei 3000 Zugelassenen, dann würde uns das ja reichen, wahrscheinlich sogar für das Derby in RT.
Denke nicht, dass wir mit 2G über 1500 kommen. Geschweige denn 2G+

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von kickerssticker »

Das kommt natürlich noch erschwerend hinzu. Selbst wenn fünf- oder zehntausend Leute zugelassen wären, unter 2G(+) kommen vermutlich unterdurchschnittlich viele Zuschauer. Und selbst Geboosterte werden es sich überlegen, ob sie bei möglicherweise einmalig hohem Infektionsgeschehen ins Stadion gehen wollen... also ich mache mir wenig Sorgen dass Leute vor dem Kickersplatz stehen und nicht reingelassen werden. Ich werde mich aber wirklich freuen, wenn "Stadion" wieder ein einigermaßen 'normales' Erlebnis wird, ohne das ganze Drumherum.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von s-erg42 »

DirtyToby hat geschrieben:
Mittwoch 26. Januar 2022, 11:07
Mephisto hat geschrieben:
Mittwoch 26. Januar 2022, 10:48
Baden-Württemberg lockert seine Corona-Regeln für Großveranstaltungen. Im Fußballstadion sind in der normalen Alarmstufe wieder bis zu 6000 Zuschauer zugelassen, wenn der Veranstalter die 2G-plus-Regel anwendet, erklärt Regierungschef Winfried Kretschmann. Das heißt, die Besucherinnen und Besucher müssen geimpft oder genesen und zusätzlich getestet sein. Wenn die Veranstalter mit der 2G-Regel arbeiten wollen, gilt eine Obergrenze von 3000 Zuschauern. Bei Kulturveranstaltungen wie Konzerten sind in geschlossenen Räumen 3000 Besucher zugelassen - unter der Bedingung, dass 2G plus am Eingang angewendet wird. Bei 2G ist die Obergrenze 1500. Für alle Veranstaltungen gelte, dass höchstens die Hälfte der Kapazitäten ausgeschöpft werden dürfe. Das gilt auch für Fastnachtsfeste. "Umzüge im Freien müssen wir leider untersagen", sagt Kretschmann.

Quelle: ntv
Warum man bei 2G+ überhaupt noch eine Beschränkung braucht wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. Mal ganz davon abgesehen, dass absolute Zahlen erst recht keinen Sinn machen. %-Werte währen da schon etwas nachvollziehbarer, schließlich sind 3000 in Freiberg doch nochmal was anderes als 3000, die sich in der Kloschüssel verlieren :roll:
weil über die g-regeln hinaus auch noch ganz grundsätzlich die aha-regeln gelten ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von DirtyToby »

s-erg42 hat geschrieben:
Mittwoch 26. Januar 2022, 16:04
DirtyToby hat geschrieben:
Mittwoch 26. Januar 2022, 11:07
Mephisto hat geschrieben:
Mittwoch 26. Januar 2022, 10:48
Baden-Württemberg lockert seine Corona-Regeln für Großveranstaltungen. Im Fußballstadion sind in der normalen Alarmstufe wieder bis zu 6000 Zuschauer zugelassen, wenn der Veranstalter die 2G-plus-Regel anwendet, erklärt Regierungschef Winfried Kretschmann. Das heißt, die Besucherinnen und Besucher müssen geimpft oder genesen und zusätzlich getestet sein. Wenn die Veranstalter mit der 2G-Regel arbeiten wollen, gilt eine Obergrenze von 3000 Zuschauern. Bei Kulturveranstaltungen wie Konzerten sind in geschlossenen Räumen 3000 Besucher zugelassen - unter der Bedingung, dass 2G plus am Eingang angewendet wird. Bei 2G ist die Obergrenze 1500. Für alle Veranstaltungen gelte, dass höchstens die Hälfte der Kapazitäten ausgeschöpft werden dürfe. Das gilt auch für Fastnachtsfeste. "Umzüge im Freien müssen wir leider untersagen", sagt Kretschmann.

Quelle: ntv
Warum man bei 2G+ überhaupt noch eine Beschränkung braucht wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. Mal ganz davon abgesehen, dass absolute Zahlen erst recht keinen Sinn machen. %-Werte währen da schon etwas nachvollziehbarer, schließlich sind 3000 in Freiberg doch nochmal was anderes als 3000, die sich in der Kloschüssel verlieren :roll:
weil über die g-regeln hinaus auch noch ganz grundsätzlich die aha-regeln gelten ;-)
gut, dann halt 50%
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Heute, seit 15 Uhr, Kick gegen "Makedonija". Weiß jemand was das für ne Mannschaft ist, bzw. in welcher Liga die kicken ?
Blauer aus Leidenschaft!!!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von fersehturm1899 »

Das Testspiel gegen Makedonija 1 Liga Nordmazedion wurde 1:0 gewonnen laut instragram

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:
Mittwoch 26. Januar 2022, 11:07
Mephisto hat geschrieben:
Mittwoch 26. Januar 2022, 10:48
Baden-Württemberg lockert seine Corona-Regeln für Großveranstaltungen. Im Fußballstadion sind in der normalen Alarmstufe wieder bis zu 6000 Zuschauer zugelassen, wenn der Veranstalter die 2G-plus-Regel anwendet, erklärt Regierungschef Winfried Kretschmann. Das heißt, die Besucherinnen und Besucher müssen geimpft oder genesen und zusätzlich getestet sein. Wenn die Veranstalter mit der 2G-Regel arbeiten wollen, gilt eine Obergrenze von 3000 Zuschauern. Bei Kulturveranstaltungen wie Konzerten sind in geschlossenen Räumen 3000 Besucher zugelassen - unter der Bedingung, dass 2G plus am Eingang angewendet wird. Bei 2G ist die Obergrenze 1500. Für alle Veranstaltungen gelte, dass höchstens die Hälfte der Kapazitäten ausgeschöpft werden dürfe. Das gilt auch für Fastnachtsfeste. "Umzüge im Freien müssen wir leider untersagen", sagt Kretschmann.

Quelle: ntv
Warum man bei 2G+ überhaupt noch eine Beschränkung braucht wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. Mal ganz davon abgesehen, dass absolute Zahlen erst recht keinen Sinn machen. %-Werte währen da schon etwas nachvollziehbarer, schließlich sind 3000 in Freiberg doch nochmal was anderes als 3000, die sich in der Kloschüssel verlieren :roll:


Generell gilt bei allen Veranstaltungen, dass maximal 50 Prozent der Kapazität ausgeschöpft werden dürfen.
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... n-zurueck/

Also dürften in Freiberg maximal 2.000 rein, da 4.000 ins Stadion passen
https://www.sgv-freiberg-fussball.de/sp ... rum-wasen/


Die 50% dürfen wir im Gazistadion aber auch nicht ausschöpfen, weil
für bis zu 10 % der nach Satz 1 Nummer 2 zugelassenen Besucherinnen und Besucher sind Stehplätze zulässig, im Übrigen sind Sitzplätze zuzuweisen
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... rttemberg/

Jetzt kann ja jemand ausrechnen wie viel maximal bei uns rein dürfen

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von SVK_svk »

Komplizierter geht es nicht!!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Franz »

Alarmstufe 1 mit Wirkung ab 28.01.2022
Bedeutet bei uns wohl, es wird an der Anzahl der Sitzplätze bei mehr als 500 Zuschauer festgemacht + daraus 10 % an weiteren Stehplätzen.
Bei Sportstätten ohne Sitzplätze dürfte es bei maximal 500 Zuschauer enden.
:arrow: https://www.baden-wuerttemberg.de/filea ... ick_DE.pdf

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von jox »

Was ist bitteschön ein fester zugewiesener Stehplatz? Können wir dann bisle mehr als ca 2000 auf die HT einpferchen mit ohne Abstand und ca 800 mit ganz viel Abstand dürfen stehen? Wie bescheuert. Mal sehen ob wir uns um eine Ausnahmegenehmigung kümmern können. Irgendwie wird man als Stehplatzgänger diskriminiert! Das sind auch Menschen und nicht nur Chaoten!

Übrigens passen in die größte Arena - in BW ja die Schüssel - knapp über 60000 Leute rein 10 % peng sind wir bei 6000! Hat das jemand plausibel erklärt bisher? Wer so was macht macht sich angreifbar. Ich denke es muss logisch sein wie man auf diese Zahlen kommt! Warum nicht 6666 oder 5796 oder 7245? Vertretbar wären auch 7891 Freitags bei Vollmond und Samstags 8245 aber nur wenn die Sonne scheint! Herr lass Hirn ra! Die verstehen ihren Scheiß doch selber nicht mehr. Wurde bestimmt gewürfelt und zum Glück wars ne 6...

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von ∫SB∫ »

wenn ich mich nicht verrechnet habe heißt das unabhängig ob 2G oder 2G+ 2523 Zuschauer max, davon (nach geltenden Regeln!) 100% Auslastung HT (2271) und 252 im Rest des Stadions als die erlaubten 10% Stehplätze (die eigentlich 80,1% unserer Stadionkapazität ausmachen; 9197 Plätze, das ist eine Stehplatzauslastung von 2,74%).
Absoluter Schwachsinn.
Hoffentlich ist man dreist, verteilt zur Not Sitzkissen und zB der A- und C-Block sind plötzlich Sitzplätze. Dann ist zum einen eine bessere Verteilung möglich und es dürfen mehr rein.


Franz hat geschrieben:
Donnerstag 27. Januar 2022, 20:36
Alarmstufe 1 mit Wirkung ab 28.01.2022
Bedeutet bei uns wohl, es wird an der Anzahl der Sitzplätze bei mehr als 500 Zuschauer festgemacht + daraus 10 % an weiteren Stehplätzen.
Bei Sportstätten ohne Sitzplätze dürfte es bei maximal 500 Zuschauer enden.
:arrow: https://www.baden-wuerttemberg.de/filea ... ick_DE.pdf
Zuletzt geändert von ∫SB∫ am Freitag 28. Januar 2022, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Franz »

Meine Berechnung aufgrund der Alarmstufe 1 in jetziger Fassung mit Wirkung ab heute unter 2G-Regel ergibt:

Haupttribüne 2.271 Sitzplätze + daraus 10 % sind 227 Stehplätze = 2.498 Zuschauer möglich

Damit erübrigt sich derzeit die Anwendung der optionalen 2G-Plus-Regel bei uns, da wir die Grenzwerte aus der 2G-Regel nicht überschreiten.

Jedoch bis zu unserem nächsten Heimspiel kann sich diesbezüglich noch einiges ändern.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von ∫SB∫ »

Franz hat geschrieben:
Freitag 28. Januar 2022, 12:59
Meine Berechnung aufgrund der Alarmstufe 1 in jetziger Fassung mit Wirkung ab heute unter 2G-Regel ergibt:

Haupttribüne 2.271 Sitzplätze + daraus 10 % sind 227 Stehplätze = 2.498 Zuschauer möglich

Damit erübrigt sich derzeit die Anwendung der optionalen 2G-Plus-Regel bei uns, da wir die Grenzwerte aus der 2G-Regel nicht überschreiten.

Jedoch bis zu unserem nächsten Heimspiel kann sich diesbezüglich noch einiges ändern.
2271 geteilt durch 0,9 denke ich
die 10% sind ja von der genutzten Auslastung und nicht der Sitzplätze, oder?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Franz »

Darüber verfassen wir jetzt und hier aber keine Abhandlung. 🤔😉

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von ∫SB∫ »

doppelt

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von NeckarWache »

Wenn man schon bei Kontakten und Abständen Vorsicht walten lassen will, dann sollten alle Ein-, und Ausgänge (Süd, Nord und Gäste) geöffnet sein. Dann verteilt sich die Menge und man kann die geforderten Abstände besser einhalten.
Bisher gibt es vor dem Kartenverkauf und dem ganzen Sicherheits- und Corona Check im Bereich Süd immer ein heftiges Gedränge. Kannst du als Einzelner auch nicht viel dran ändern.
Auf der Gegentribüne kann man Stehplätze mit Kreide markieren sodaß die Abstände stimmen. Daran halten sich die Fans und müssen eben auch mal andere zurecht weisen. Das ist aktuell leider notwendig, wenn wir das Stadion für Zuschauer offen halten wollen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

FB4
Kickers-Fan
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:41

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von FB4 »

Hat schon wer was gefunden ob mit den gestern beschlossenen Lockerungen diese unsägliche Stehplatz-Obergrenze in BW entfällt?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Franz »

Neue Corona-Verordnung voraussichtlich in der kommenden Woche
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... ckerungen/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Franz »

FB4 hat geschrieben:
Donnerstag 17. Februar 2022, 11:20
Hat schon wer was gefunden ob mit den gestern beschlossenen Lockerungen diese unsägliche Stehplatz-Obergrenze in BW entfällt?

In der ab dem 23.02.2022 geltenden Warnstufe für BW ist dazu keine Rede mehr.
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... rttemberg/
§ 10 Veranstaltungen, 2. Abs.:
1. in der Warnstufe
a) in geschlossenen Räumen mit höchstens 60 % der zugelassenen Kapazität zulässig; es gilt eine Personenobergrenze von 6.000 Besucherinnen und Besuchern,
b) im Freien mit höchstens 75 % der zugelassenen Kapazität zulässig; es gilt eine Personenobergrenze von 25.000 Besucherinnen und Besuchern, ...

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von ∫SB∫ »

FB4 hat geschrieben:
Donnerstag 17. Februar 2022, 11:20
Hat schon wer was gefunden ob mit den gestern beschlossenen Lockerungen diese unsägliche Stehplatz-Obergrenze in BW entfällt?
Zudem wurde die Regelung aufgehoben, wonach bei Veranstaltungen mit über 500 Besucherinnen und Besuchern maximal 10 % der Plätze als Stehplätze ausgewiesen werden können und im Übrigen Sitzplätze zuzuweisen sind. Geändert wurde ferner, dass erst bei Veranstaltungen mit über 10.000 Besucherinnen und Besuchern das Hygienekonzept bei dem örtlich zuständigen Gesundheitsamt vorzulegen ist. Bisher war dies bereits bei Veranstaltungen über 5.000 Besucherinnen und Besuchern erforderlich.
--> https://km-bw.de/CoronaVO+Sport

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2021/22

Beitrag von Franz »


Antworten