Kader 2021/22

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

Konrad Riehle kommt zu den Kickers
Der Stürmer kommt von der U19 des FC Heidenheim.
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10141

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Ford K »

Hört sich ganz gut an. Da wir im Sturm schon einige Leute haben gehe ich davon aus, dass sich hier auch auf der Abgangsseite noch etwas tun wird.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2021/22

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 21. Mai 2021, 18:59
Konrad Riehle kommt zu den Kickers
Der Stürmer kommt von der U19 des FC Heidenheim.
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10141
die Transferstrategie erschliesst sich mir nicht wirklich: Gehrmann setzt am Ende doch Tunjic, Giles und Obernosterer ein, dahinter stehen dann noch Braig und Lulic. Ein Nachwuchsspieler wird sich nur übers Training nicht an den Männerfussball adaptieren.
Die TW-Personalie in dem StZ-Artikel passt mir auch nicht, das hätte anders herum mehr Sinn gemacht. Falls wir irgendwann mal wieder RL spielen, brauchen wir auch einen RL-Torhüter. Genaugenommen sind wir auf der Position seit dem Abgang von Yelldell schlecht bis saumässig schlecht besetzt (Ausnahme: Königshofer, aber der hat dafür das Pokalfinale verbockt).

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2021/22

Beitrag von The Saint »

Die Torwart Position ,würde ich auch anders regeln ,denke Trautner ist der bessere Torwart.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2021/22

Beitrag von SVKDave »

Ich wäre definitiv für Maxi Otto.

Endlich haben wir wieder ein überdurschnittlich starkes Torspielertalent im Verein und von den Drei ist er mindestens der beste Fußballer.
Für die Oberliga sollte es bei ihm aufjedenfall reichen und wenn wir ihm die Spielmöglichkeit nicht geben, wird er (wie so viele anderen vor ihm) bald bei einem unserer Kontrahenten im Tor stehen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2021/22

Beitrag von ∫SB∫ »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 21. Mai 2021, 19:39
Buddy hat geschrieben:
Freitag 21. Mai 2021, 18:59
Konrad Riehle kommt zu den Kickers
Der Stürmer kommt von der U19 des FC Heidenheim.
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10141
die Transferstrategie erschliesst sich mir nicht wirklich: Gehrmann setzt am Ende doch Tunjic, Giles und Obernosterer ein, dahinter stehen dann noch Braig und Lulic. Ein Nachwuchsspieler wird sich nur übers Training nicht an den Männerfussball adaptieren.
Die TW-Personalie in dem StZ-Artikel passt mir auch nicht, das hätte anders herum mehr Sinn gemacht. Falls wir irgendwann mal wieder RL spielen, brauchen wir auch einen RL-Torhüter. Genaugenommen sind wir auf der Position seit dem Abgang von Yelldell schlecht bis saumässig schlecht besetzt (Ausnahme: Königshofer, aber der hat dafür das Pokalfinale verbockt).
Fand Sattelmaier und Castellucci für die jeweilige Spielklasse noch sehr gut.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Bluebyte »

In welchem Spiel haben Trautner oder Bromma der Mannschaft die Punkte gerettet? Fällt mir keines ein. Keiner von beiden kann sich klar gegen den anderen durchsetzen. Auf dieser Position muss eine bessere Leistung abgerufen werden, sonst braucht man nicht von Aufstiegen oder Pokalerfolgen zu träumen. Für ordentlich Oberliga reicht es bei beiden. Mehr aber auch nicht.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Laudrup »

Schon in der jetzt abgebrochenen Saison hatten wir viel Tiefe im Sturm (im Gegensatz zur Abwehr). Verwiesen wurde da immer auf die unterschiedlichen Spielertypen und die zusätzlichen Optionen, die sich damit für den Trainer ergeben. Aber ist ja alles Quark, wenn dann – wie stoitschkov richtig schreibt – doch nur Tunjic/Giles/Obernosterer spielen. Meine Vermutung ist, dass man hofft, dass sich irgendeiner der jungen Kerle sprunghaft entwickelt. Aber ohne Spielpraxis auf Oberliganiveau wird das natürlich nix :roll:
Und Giles ist dann wahrscheinlich nächste Saison weg. Wäre schade. Gerade den finde ich als Spielertypen interessant zu beobachten.

Zu den Torhüter (sind ja heute Torspieler :lol:): Bromma und Trautner sind in meinen Augen solide OL-Spieler. Trautner mit dem um einen Ticken runderen Profil. Beide mit dem Ball am Fuß aber schwierige Kandidaten. Und das ist bei unserem teilweise fummeligen Spielaufbau von ganz hinten schon ein Problem.
Mit Blick auf die letzten Jahre: Königshofer war top. Sattelmaier auch ok. Ortag ... naja. Castellucci schwierig. Und dann hatten wir ja auch noch Carl Claus und Korbi Müller :mrgreen:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Ford K »

Der letzte TW, der uns mal 3 extrem schmeichelhafte Punkte beschert hat, war meiner Erinnerung nach Mark-Patrick Redl. Das war 2014 im Drittliga-Heimspiel gegen Saarbrücken.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2021/22

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 22. Mai 2021, 12:06
Für ordentlich Oberliga reicht es bei beiden. Mehr aber auch nicht.
Dann passt es doch. Wir sind doch in der Oberliga.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitrag von barneygumble »

Torwart raus!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2021/22

Beitrag von brublue »

barneygumble hat geschrieben:
Samstag 22. Mai 2021, 15:42
Torwart raus!
So ein Blödsinn !

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Samstag 22. Mai 2021, 15:00
Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 22. Mai 2021, 12:06
Für ordentlich Oberliga reicht es bei beiden. Mehr aber auch nicht.
Dann passt es doch. Wir sind doch in der Oberliga.
Und wenn man Oberliga bleiben will muss man hier auch nichts ändern...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Samstag 22. Mai 2021, 15:59
barneygumble hat geschrieben:
Samstag 22. Mai 2021, 15:42
Torwart raus!
So ein Blödsinn !
Nein, nein, passt schon - das ist ein "running Gag" :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2021/22

Beitrag von ueberlinger »

THOMAS BROMMA BLEIBT EIN „BLAUER“
:arrow: https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10143

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers verlängern Vertrag
Warum die Blauen mit Thomas Bromma weitermachen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cb124.html

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2021/22

Beitrag von stoitschkov »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 25. Mai 2021, 16:29
Stuttgarter Kickers verlängern Vertrag
Warum die Blauen mit Thomas Bromma weitermachen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cb124.html
Herzlichen Glückwunsch 8)
die fussballerische Weiterentwicklung werden wir im Auge behalten

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2021/22

Beitrag von noblesseoblige »

Pleiten, Pech und Pannen gab es schon immer und auch unter Weltklassetorhütern: https://www.tz.de/sport/fussball/keeper ... 11640.html

Ich denke, Thomas Bromma wird dieser Klops selbst am meisten leidtun. Da muss er durch, um an Größe zu gewinnen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von DirtyToby »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 25. Mai 2021, 20:09
Pleiten, Pech und Pannen gab es schon immer und auch unter Weltklassetorhütern: https://www.tz.de/sport/fussball/keeper ... 11640.html

Ich denke, Thomas Bromma wird dieser Klops selbst am meisten leidtun. Da muss er durch, um an Größe zu gewinnen.
https://youtu.be/P5h1sIAvQqU
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2021/22

Beitrag von kickerssticker »

Mit Loris Karius und Sven Ulreich verglichen zu werden ist aber schon fies :lol:

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Laudrup »

Castellucci kommt zur neuen Saison zurück, Trautner verlässt den Verein: https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10146

Nun ja. Eine seltsame Personalrochade. Zumal sich Castellucci fußballerisch auf einem ähnlich schwachen Level bewegt wie Bromma.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2021/22

Beitrag von ∫SB∫ »

Laudrup hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 15:04
Castellucci kommt zur neuen Saison zurück, Trautner verlässt den Verein: https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10146

Nun ja. Eine seltsame Personalrochade. Zumal sich Castellucci fußballerisch auf einem ähnlich schwachen Level bewegt wie Bromma.
Vllt geht’s mir wie dem guten km01 mit Korbi, fand Castellucci aber immer min. gehobenes RL Niveau, vorallem verglichen mit unseren Torhütern in den 2 RL Jahren zuvor

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2021/22

Beitrag von kickerssticker »

∫SB∫ hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 15:25
Laudrup hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 15:04
Castellucci kommt zur neuen Saison zurück, Trautner verlässt den Verein: https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10146

Nun ja. Eine seltsame Personalrochade. Zumal sich Castellucci fußballerisch auf einem ähnlich schwachen Level bewegt wie Bromma.
Vllt geht’s mir wie dem guten km01 mit Korbi, fand Castellucci aber immer min. gehobenes RL Niveau, vorallem verglichen mit unseren Torhütern in den 2 RL Jahren zuvor
Sehe ich auch so. Castelluci ist für RL/OL ein ordentlicher Torwart.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2021/22

Beitrag von stoitschkov »

Franz hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 15:39
Ramon Castellucci kehrt zurück
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9c5b6.html
:roll: :shock: alter Schwede, dazu fällt mir nix mehr ein
Gehrmann hat sich die gesamte Abwehr nach (den von ihm präferierten) Spielertypen umgebaut, aber nach der Verpflichtung bin ich völlig ratlos was für einen TW er eigentlich sucht.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Laudrup »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 16:30
Franz hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 15:39
Ramon Castellucci kehrt zurück
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9c5b6.html
:roll: :shock: alter Schwede, dazu fällt mir nix mehr ein
Gehrmann hat sich die gesamte Abwehr nach (den von ihm präferierten) Spielertypen umgebaut, aber nach der Verpflichtung bin ich völlig ratlos was für einen TW er eigentlich sucht.
Offenbar hat Gehrmann ein Faible für klassische/limitierte Reaktionskeeper. Warum auch immer, passt ja nullkommanull zur Ausrichtung der Abwehr. Hoffentlich wissen die Herren Siebrecht und Gehrmann was sie da tun :roll:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Blinky Bill »

Castellucci war ein guter Rückhalt. Freue mich, dass er wieder da ist. Ramon holt Ramon zurück. :)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

Castellucci hat am 13.11.19 zum letzten mal gespielt
https://www.transfermarkt.de/ramon-cast ... ler/279070




Mal schauen wer das Duell dann gewinnt. Ich glaube er setzt sich gegen Bromma durch.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Mannix »

Ich hätte eigenlich gedacht, dass wir mit Maxi Otto als (zumindest) zweitem Torwart in die neue Saison gehen, zumal er der einzige von den Keepern ist, der auch gut kicken kann!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2021/22

Beitrag von brublue »

Mannix hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 21:12
Ich hätte eigenlich gedacht, dass wir mit Maxi Otto als (zumindest) zweitem Torwart in die neue Saison gehen, zumal er der einzige von den Keepern ist, der auch gut kicken kann!
Wahrscheinlich lässt man ihn so lange auf der Bank verhungern, bis er weg ist.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2021/22

Beitrag von SVK_svk »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 30. Mai 2021, 08:56
Mannix hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 21:12
Ich hätte eigenlich gedacht, dass wir mit Maxi Otto als (zumindest) zweitem Torwart in die neue Saison gehen, zumal er der einzige von den Keepern ist, der auch gut kicken kann!
Wahrscheinlich lässt man ihn so lange auf der Bank verhungern, bis er weg ist.
Noch wahrscheinlicher ist, dass sich der Beste Torhüter in der Vorbereitung durchsetzen wird und damit die neue Nr. 1 wird ...
Wenn er sich da nicht durchsetzt, ist er eben noch nicht so weit.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2021/22

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 16:30
Franz hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 15:39
Ramon Castellucci kehrt zurück
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9c5b6.html
:roll: :shock: alter Schwede, dazu fällt mir nix mehr ein
Gehrmann hat sich die gesamte Abwehr nach (den von ihm präferierten) Spielertypen umgebaut, aber nach der Verpflichtung bin ich völlig ratlos was für einen TW er eigentlich sucht.
Ja, ich bin auch mehr als verwundert.
Ich habe ihn auf der Linie als sehr guter Keeper in Erinnerung. Aber fußballerisch eben äußerst limitiert. Jeder Rückpass wurde zur Schrecksekunde.

Mittlerweile rede ich mir die Verpflichtung schön:
1. Sie werden schon wissen was sie tun
2. Das war alles nur so schlimm, weil unsere Abwehr fußballerisch äußerst limitiert war und er keine vernünftigen Anspielstationen hatte :mrgreen:
Zuletzt geändert von ueberlinger am Montag 31. Mai 2021, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2021/22

Beitrag von noblesseoblige »

Ein guter Torwart muss heute nicht nur ein guter Torhüter sondern auch die Fähigkeiten eines Feldspielers mitbringen. Er wird durch die Spieleröffnung und seine Funktion als „Libero“ zu einem enorm wichtigen Mannschaftsteil. Aber genau das ist doch das Problem: moderne Torspieler mit diesen Fähigkeiten sind nun mal rar gesät, zumal in den unteren Ligen. Wir werden da immer Kompromisse machen müssen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Blinky Bill »

Diese einzigartige Serie spricht doch wirklich für Castellucci: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 29921.html

Aber die Kickers-Fans haben ja immer etwas auszusetzen, beklatschen aber jeden hausgemachten Misserfolg. Das Leistungsprinzip gilt auf der Waldau schon lange nicht mehr, deswegen Oberliga.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2021/22

Beitrag von noblesseoblige »

Was möchtest Du uns mit diesem Zeitungsartikel aus 2018 sagen? Wir haben schon 2018 mit Ramon Castelucci in der OL gespielt und befinden uns auch nach seinem Abgang bzw. seiner Rückkehr immer noch in dieser Feld- Wald- und Wiesenliga. So what?

Bei dem Thema Personalpolitik fielen mir ganz andere Namen ein, die uns wahrlich zurückgeworfen haben. Aber das ist ein anderes Thema.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Blinky Bill »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sonntag 30. Mai 2021, 21:20
Was möchtest Du uns mit diesem Zeitungsartikel aus 2018 sagen? Wir haben schon 2018 mit Ramon Castelucci in der OL gespielt und befinden uns auch nach seinem Abgang bzw. seiner Rückkehr immer noch in dieser Feld- Wald- und Wiesenliga. So what?

Bei dem Thema Personalpolitik fielen mir ganz andere Namen ein, die uns wahrlich zurückgeworfen haben. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich wollte damit sagen, dass bei den Kickers oft nachträglich an guten Spielern rumgemäkelt wird, als wären die Spieler nicht gut genug gewesen für den Verein. Dabei ist es in den letzten Jahren umgekehrt. Der Verein ist für viele Spieler nicht gut genug, weil eine Kultur der Erfolglosig- und Mittelmäßigkeit Einzug gehalten hat. Und wenn man diese Kultur kritisiert, dann verteidigen viele Fans aus Familienloyalität die Verantwortlichen. Wie viele Spieler, die nicht gut genug für die Kickers waren - auch bei den Fans - waren woanders sehr wohl erfolgreich? Besonders demonstriert, wenn es gegen die Kickers selbst ging.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2021/22

Beitrag von noblesseoblige »

Mit dieser Bewertung stimme ich Dir vollumfänglich zu. Die Liste mit Namen derer, die wir weggeschickt haben und ihr Können andernorts in Profimannschaften unter Beweis gestellt haben, ist lang. Und dennoch – Ramon Castellucci ist dafür kein Beweis, denn er ist den Beweis bislang schuldig geblieben. Nach meiner Erinnerung war er gut auf der Linie, in der Spieleröffnung und als mitspielender Torhüter war er eher begrenzt. Aber vielleicht hat er sich ja da weiterentwickelt.

Die unglückliche Personalpolitik in den vergangenen Jahren hing natürlich auch mit dem ständig wechselnden Personal in der Vereinsführung und der Trainerposition zusammen. Auch konnte man den einen oder anderen Spieler auch nicht halten. Ich habe aber jetzt die berechtigte Hoffnung, dass wir durch die nunmehr vorherrschende Kontinuität in der Vereins- und sportlichen Führung eine Trendwende schaffen können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

ueberlinger hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 17:33
SVK-Caco hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 20:34
Laut StN von morgen werden Visoka und Kling die Kickers wohl verlassen.
Menschlich ist Kling ein großer Verlust. Sportlich wäre es bei dem Überangebot im DM irgendwann wohl schwierig für ihn geworden.
Mit dem Abgang von Visoka war nach der bisherigen Kaderplanung zu rechnen.


Heute steht in den STN das Visoka uns verlässt und zum SC Geislingen wechselt.

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Kader 2021/22

Beitrag von hiblaupositiv »

Blinky Bill hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 17:20
Castellucci war ein guter Rückhalt. Freue mich, dass er wieder da ist.
...so sieht`s aus :!:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Ford K »

Lt. Kicker.de kommt der 18-jährige Arel Demir vom KSC zu uns.

https://www.kicker.de/stuttgarter-kicke ... 28/artikel
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten