Kader 2021/22

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Kader 2021/22

Beitrag von Franz »

TYRON PROFIS STEIGT AUF BEI DEN KICKERS
U19-Torjäger erhält Vertrag für die 1. Mannschaft
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10108

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Ford K »

Super, dass er gehalten werden konnte. Wir sind Profis :mrgreen: :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Franz »

KAMMERBAUER: EIN WEITERER WICHTIGER SCHRITT
Der Außenverteidiger trägt weiterhin das Kickers-Trikot
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10112

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Franz »

Personelle Entscheidungen bei den Stuttgarter Kickers
Fußballer stellen die Weichen für die neue Saison
https://www.fupa.net/news/sv-stuttgarte ... tu-2766596

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2021/22

Beitrag von brublue »

Toll, so kann es weiter gehen !!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2021/22

Beitrag von bookerty »

Franz hat geschrieben:
Freitag 23. April 2021, 19:29
KAMMERBAUER: EIN WEITERER WICHTIGER SCHRITT
Der Außenverteidiger trägt weiterhin das Kickers-Trikot
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10112
#kammerblauer :mrgreen:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Franz »

Trotz seiner erst 24 Jahre hat Niklas Kolbe im Fußball schon einiges an Erfahrungen gesammelt. Und bei den Stuttgarter Kickers kommen seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer täglich neue hinzu...
https://bnn.de/sport/regionalsport/fuss ... -warm-wird

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Kader 2021/22

Beitrag von uli »

Der Kader wird wohl weitgehend unverändert sein nächste Saison. Von der Stammelf fehlen nur noch die Verlängerungen von Lukas Kling und Cristian Giles.
Mit Rieg, Landwehr,Benkeser, Viventi und Campagna wird man wohl auch verlängern, wenn man sich einigen kann.
Spannend ist die Torhüter-Frage.
Der Vertrag von Markus Obernosterer läuft laut Transfermakt sogar bis 2024.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Franz »

KICKERS BINDEN ZWEI TALENTE
Die Stuttgarter Kickers setzten weiterhin auf Talente aus dem eigenen Nachwuchs
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10114

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... haftskader

Tor:
Thomas Bromma mind. 2022 Kickers HP
Ramon Castellucci mind. 2022 Kickers HP
Maximilian Otto mind. 2022 STN Kickers HP

Abwehr:
Arel Demir mind. 2022 Kickers HP
David Kammerbauer mind. 2022 Kickers HP
Niklas Kolbe 2023 Kickers HP
Malte Moos mind. 2022 Kickers HP
Paul Polauke mind. 2022 Kickers HP
Ruben Reisig mind. 2022 Kickers HP
Marian Riedinger mind. 2022 STN Kickers HP
Theo Rieg mind. 2022 STN Kickers HP
Nick Rudloff mind. 2022 STN Kickers HP
Robin Schwemmle mind. 2022 STN Kickers HP
Denis Zagaria 2023 Kickers HP

Mittelfeld:
Mohamed Baroudi mind. 2022 STN Kickers HP
Niklas Benkeser mind. 2022 STN Kickers HP
Nico Blank 2023 Kickers HP
Luigi Camgagna mind. 2022 Kickers HP
Ivo Colic mind. 2022 Kickers HP
Niko Dobros mind. 2022 STN Kickers HP
Benedikt Landwehr mind. 2022 STN Kickers HP
Noah Lulić mind. 2022 Kickers HP
Markus Obernosterer mind. 2022 Kickers HP
Aron Viventi 2021 STN Kickers HP

Angriff:
David Braig 2022 Kickers HP
Cristian Gilés 2021 STN Kickers HP
Lirim Hoxha mind. 2022 Kickers HP
Tyron Profis mind. 2022 Kickers HP
Konrad Riehle mind 2022 Kickers HP
Mijo Tunjic 2022 Kickers HP
Bleron Visoka 2021 STN Kickers HP


Trainerteam:
Chef Ramon Gehrmann 2023 Kickers HP
Co Yannick Dreyer Kickers HP
Torwart Ümit Sahin Kickers HP
Athletik Adrian Fleuchaus Kickers HP

Sportdirektor Lutz Siebrecht 2024 Kickers HP

Vertragslaufzeiten laut STN
Vertragslaufzeiten laut STZ


Es kommen:
Ivo Colic Kickers HP
Tyron Profis Kickers HP
Lirim Hoxha Kickers HP
Konrad Riehle Kickers HP
Ramon Castellucci Kickers HP
Arel Demir Kickers HP
Paul Polauke Kickers HP

Es gehen
Lukas Kling Kickers HP
Tobias Trautner Kickers HP
Max Winter Kickers HP
Marcelo Freitas Kickers HP
Zuletzt geändert von Buddy am Dienstag 22. Juni 2021, 17:58, insgesamt 10-mal geändert.

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Blue Blood »

Würde mir ein bisschen mehr Transparenz über die Vertragslaufzeiten wünschen.

Abgesehen davon, freut mich dass noch ein Spieler aus der U19 die Chance bekommt.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Weissaldo »

34 Spieler? Das müssen wir ja noch mit 6-8 Abgängen rechnen?!
Ich hoffe, Kling und Giles bleiben!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Blauer Radler »

Weissaldo hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 04:01
34 Spieler? Das müssen wir ja noch mit 6-8 Abgängen rechnen?!
Ich hoffe, Kling und Giles bleiben!
... oder eine zweite Mannschaft melden. Ich hatte damals Verständnis für die Abmeldung. Mittlerweile seh ich es etwas anders. Hätte aber nur Sinn, wenn man für alle zweiten Mannschaften eine eigene Runde starten würde. Träum...
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2021/22

Beitrag von brublue »

Blue Blood hat geschrieben:
Montag 26. April 2021, 19:32
Würde mir ein bisschen mehr Transparenz über die Vertragslaufzeiten wünschen.
Manche Vereine, wie z.B. Freiburg, geben diesbezüglich überhaupt keine Info's raus. Die Vertragsdauer ist ein Bestandteil des Vertrages. Und das geht eigentlich nur den Verein und den Vertragspartner etwas an.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2021/22

Beitrag von brublue »

Weissaldo hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 04:01
34 Spieler? Das müssen wir ja noch mit 6-8 Abgängen rechnen?!
Ich hoffe, Kling und Giles bleiben!
Wie kommst Du auf 34 Spieler, die 3 Neuen sind doch schon eingerechnet. Somit sind es 31, doch das sind meiner Meinung nach auch zu viel. Außer Corona begleitet uns noch eine ganze Saison, dann brauchen wir alle.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2021/22

Beitrag von kickerssticker »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 15:27
Weissaldo hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 04:01
34 Spieler? Das müssen wir ja noch mit 6-8 Abgängen rechnen?!
Ich hoffe, Kling und Giles bleiben!
Wie kommst Du auf 34 Spieler, die 3 Neuen sind doch schon eingerechnet. Somit sind es 31, doch das sind meiner Meinung nach auch zu viel. Außer Corona begleitet uns noch eine ganze Saison, dann brauchen wir alle.
Davon ist doch auszugehen. Die neue Saison fängt in gut vier Monaten an. Bis dahin ist Corona nicht vom Tisch. Die Vereinsführung hat sich bisher gut geschlagen, finde ich, ich denke die Herren haben einen ordentlichen Plan.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2021/22

Beitrag von ueberlinger »

Die bisherigen Personalentscheidungen lassen die Abgänge von Dobros und Visoka vermuten.

Es dürfte eine Herausforderung werden die Qualität des Kaders zu halten. Auf Siebrecht wartet noch sehr viel Arbeit.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Tacheles »

Pressemitteilung (200/2021), Mittwoch, 28. April2021

Auch Ruben Reisig bleibt ein „Blauer“

Bei den Stuttgarter Kickers gehen die Weichenstellungen weiter. Sportchef Lutz Siebrecht kann jetzt eine weitere für den Verein wichtige Vertragsverlängerung melden: Ruben Reisig verlängerte seinen Vertrag und wird somit eine wesentliche Stütze bei den „Blauen“bleiben.

Reisig kam im Januar 2020 zu den Kickers und ist seither eine feste Größe bei den Degerlochern. Seit seiner Verpflichtung hat der 25-jährige nur eine einzigeBegegnung verpasst, die Stärkendes 1,93 m großen Spielerskommenim defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigungam besten zum Tragen. „Er ist wichtig für die Stabilität und die Statik im Spiel unserer Mannschaft“, sagt Siebrecht. Im Mittelfeld komme ihm sein gutes Defensivverhalten zugute, in der Abwehr sei er zweikampfstark und verfüge zudem über ein gutes Stellungsspiel. Trainer Ramon Gehrmann fügt hinzu: „Auch mit seiner Kopfballstärke ist er ein wesentlicher Faktor für unser Team“.

Reisig freut sich über die Verlängerung des Vertrages: „Leider konnten wir als Mannschaft wegen Corona noch nicht so richtig durchstarten,wie ich es mir vorgestellt habe –aber ich bin zuversichtlich, dass dies spätestens in der neuen Saison klappt“. Derzeit gelte es vor allem, sich für dieStunde X vorzubereiten, wenn wieder um Punkte gespielt wird. Reisig: „Aber da sind wir auf einem sehr guten Weg.“
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Tacheles »

So sieht der Kader der Blauen für die neue Saison bisher aus

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a1ea4.html
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2021/22

Beitrag von ueberlinger »

Tacheles hat geschrieben:
Mittwoch 28. April 2021, 18:47
So sieht der Kader der Blauen für die neue Saison bisher aus

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a1ea4.html
Doch weniger Arbeit als gedacht. Jedoch ist der Kader recht groß.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

Aktuell also 23 Spieler mit Vertrag für die nächste Saison.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2021/22

Beitrag von stoitschkov »

Tacheles hat geschrieben:
Mittwoch 28. April 2021, 18:47
So sieht der Kader der Blauen für die neue Saison bisher aus

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a1ea4.html
Frey scheint etwas die Übersicht verloren zu haben, es wäre das vierte Jahr in der Oberliga. Oder hat er die beiden Pandemie-Spielzeiten zusammengezählt :roll:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:
Mittwoch 28. April 2021, 21:40
Tacheles hat geschrieben:
Mittwoch 28. April 2021, 18:47
So sieht der Kader der Blauen für die neue Saison bisher aus

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a1ea4.html
Frey scheint etwas die Übersicht verloren zu haben, es wäre das vierte Jahr in der Oberliga. Oder hat er die beiden Pandemie-Spielzeiten zusammengezählt :roll:

Er hat es geändert.

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1509
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kader 2021/22

Beitrag von SVK-Caco »

Laut StN von morgen werden Visoka und Kling die Kickers wohl verlassen.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

SVK-Caco hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 20:34
Laut StN von morgen werden Visoka und Kling die Kickers wohl verlassen.


In der Kurzmeldung wird noch erwähnt, dass Kling ab Juli hauptberuflich in der Fußballakademie von Josip Landeka arbeiten wird.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2021/22

Beitrag von ueberlinger »

SVK-Caco hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 20:34
Laut StN von morgen werden Visoka und Kling die Kickers wohl verlassen.
Menschlich ist Kling ein großer Verlust. Sportlich wäre es bei dem Überangebot im DM irgendwann wohl schwierig für ihn geworden.
Mit dem Abgang von Visoka war nach der bisherigen Kaderplanung zu rechnen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2021/22

Beitrag von noblesseoblige »

Habe den Lukas Kling gerne spielen sehen. Gute Zweikampfwerte, genaue und durchdachte Pässe. Er wird mir fehlen. Aber natürlich muss er auch nach sich selbst schauen. Mach's gut Lukas. "Kling, Kling, Kling"! :P
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Bluebyte »

Lukas Kling - ein toller Spieler und sympathischer Mensch. Wegen solcher Typen geht man ins Stadion. Sollte er aufhören ist das ein herber Verlust für die Mannschaft und für uns Fans.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Franz »

KURZ NACHGEFRAGT BEI LUIGI CAMPAGNA
Wir haben mal wieder kurz nachgefragt und haben mit unserem Neuzugang Luigi gesprochen
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10126

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Rigotti »

Kling hat heute beim Test gegen die U19 des VfB mitgespielt. Für mich ist da noch nicht klar, obs mit ihm nicht doch weitergeht.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Blue Fritz »

Rigotti hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 19:57
Kling hat heute beim Test gegen die U19 des VfB mitgespielt. Für mich ist da noch nicht klar, obs mit ihm nicht doch weitergeht.
Sehe ich anders! Er ist noch in dieser Saison Teil der Mannschaft und der Trainer wird mit den Spielern das Halbfinale und dann Finale bestreiten, die für ihn den maximalen Erfolg versprechen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Weissaldo »

wenn wir in den DFB-Pokal einziehen ist das vielleicht ein Argument dass er doch noch eine Saison dranhängt!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Buddy »

Lukas Kling zieht es zu seinem ehemaligen Trainer
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true

Im Artikel steht über Kling das sein Vertrag ausläuft und
Ein neues Angebot wurde ihm nicht unterbreitet.
Sie wollen ihn allerdings als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum behalten.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2021/22

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
Donnerstag 13. Mai 2021, 18:30
Lukas Kling zieht es zu seinem ehemaligen Trainer
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true

Im Artikel steht über Kling das sein Vertrag ausläuft und
Ein neues Angebot wurde ihm nicht unterbreitet.
Sie wollen ihn allerdings als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum behalten.
Wo ist sein ehemaliger Trainer denn? Hab kein StN+
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Mannix »

Vielleicht ist ja Tobias Flitsch (SC Geislingen) gemeint?

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2021/22

Beitrag von magge »

Richtig
Black and blue

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2021/22

Beitrag von ueberlinger »

Lukas Kling verlässt die Kickers als Spieler
Auch wenn Lukas Kling als Spieler die Kickers verlässt, wird er im Nachwuchsleistungszentrum eine Aufgabe übernehmen.
:arrow: https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10135

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Franz »

Lukas Kling geht bei den Stuttgarter Kickers nicht so ganz
https://www.kicker.de/lukas-kling-geht- ... 47/artikel

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2021/22

Beitrag von Bluebyte »

Mensch Lukas, ich hätte dich so gerne noch weiter für die Blauen spielen sehen. Alles, alles Gute für deine weitere Zukunft!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2021/22

Beitrag von magge »

Black and blue

Antworten