Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4243
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 21:58
Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 18:22
Buddy hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 18:19
Warum eine Klage auf den Aufstieg wenig Erfolg verspricht
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true
Der Artikel scheint nur halb fertig. Oder habe ich die Beantwortung der Überschrift überlesen? :?:


Für den Rest muss man wohl ein Abonnement haben.
hier werden die Argumente aus dem StN-Artikel zitiert:
https://www.torgranate.de/artikel/die-g ... der-nicht/

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4243
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von stoitschkov »

Trier scheint sich darauf zu konzentrieren, dass der dortige Verband (gemäss der Satzung) Aufsteiger melden darf:
https://www.volksfreund.de/sport/fussba ... d-57770957

im Artikel wird es so dargestellt, als ob dort die 50% Regel nicht vor oder wahrend der Saison in die Satzung (bzw. irgendeinen Beschluss) aufgenommen sondern nachträglich ergänzt wurde.

das wäre natürlich die Sahne auf dem Kuchen, wenn die ähnlich wie Kassel letzte Saison am Ende damit durchkommen und alle anderen in die Röhre gucken

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17858
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Ford K »

Könnte man dann nicht auf Grund des AGG klagen?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blauer Radler hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 10:11
toebinho hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 09:15
... (nicht ganz uneigennützig gedacht) auch uns Fans: klar sind die Spielorte zu 90% nicht bis wenig attraktiv und nicht mit Offenbach, Rostock o.ä. vergleichbar, aber allein schon der Tour de Ländle-Charackter hat für mich (vorübergehend noch) Charme (Ziel muss mittelfristig die Dritte Liga sein, sonst kann man sich als Verein mit Profiansprüchen auch gleich aufgeben). Das will ich mir eigentlich samt Eintrittsgeld, Wurst und Bier nicht nehmen lassen (Erlebnisse wie in Bruchsal will ich gerade in Coronazeiten nicht missen). Zumal man seine Anfahrt oft spontaner entscheiden kann als in den oberen Ligen. Und ein Knallerspiel im Jahr gegen uns macht den Einnahmebraten für die Vereine soooo fett auch wieder nicht (was bleibt da hängen nach Abzug höherer Kosten für Ordner und Co - ? 1.000 - max. 3.000 Euro vermute ich mal, und das ein! Mal in der Saison).
Danke toebinho, dass du an Bruchsal erinnerst. Das hilft ein klein wenig über den Frust hinweg. Bruchsal war wirklich ein highlight in dieser Saison. Klar, in der RL gibt es auch attraktive Gegner wie Offenbach. Aber die meisten Spiele wie gegen Koblenz, Gießen, Walldorf, Schott und diverse Zweite können das Erlebnis in Bruchsal nicht toppen. So attraktiv finde ich die Liga für Pflegebedüftige auch wieder nicht, auch wenn sie ein hohes Maß an Fürsorge von den Verbandsfunktionären erfährt.

Ich rechne zwar noch mit einem juristischen Nachspiel. Und wenn es zu einer weiteren Oberligasaison kommen sollte, dann bin ich auch da wieder dabei und erwarte, dass unsere Fans und die Mannschaft in jedem Spiel ein deutliches Zeichen setzt und zeigt, dass sie keine Fürsorge brauchen. Auf die Blaue!!
Also wenn es so schön war in Bruchsal - was soll dann die ganze Diskussion? Dann bleiben wir doch am besten in der Oberliga und hoffen, dass Bruchsal auch drin bleibt. Ein absolutes (sportliches) Highlight. Hauptsache wir hatten einen schönen Ausflug. Und was das Knallerspiel gegen uns betrifft: die 1.000 bis 3.000 Euro sind schon eine seltsame Rechnung. Beispiel Göppingen: Zuschauerschnitt unter 1.000, gegen uns 4.500. Das sind natürlich nicht alles Kickersfans, aber die Blauen ziehen halt immer (noch) Zuschauer an. Bei 10 Euro Durchschnitt pro Zuschauer sind das 35.000 Euro mehr an Eintrittsgeldern. Und die "höheren Kosten für Ordner und Co." bei 4.500 Zuschauern (da darfst Du gerne in unserer Geschäftsstelle nachfragen) liegen mit Sicherheit im einstelligen Tausenderbereich. Also die Göppinger wissen schon, weshalb sie sich ganz besonders auf das Heimspiel gegen uns freuen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5198
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Blinky Bill »

Ich finde schon, dass in der Oberliga die Stimmung stark gelitten hat. Natürlich kann es auch nett sein, aber viele Stadien/Sportplätze sind nicht so der Bringer. So wie in der dritten Liga wird es so schnell sowieso nicht mehr.

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 705
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von toebinho »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 19:25
Blauer Radler hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 10:11
toebinho hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 09:15
... (nicht ganz uneigennützig gedacht) auch uns Fans: klar sind die Spielorte zu 90% nicht bis wenig attraktiv und nicht mit Offenbach, Rostock o.ä. vergleichbar, aber allein schon der Tour de Ländle-Charackter hat für mich (vorübergehend noch) Charme (Ziel muss mittelfristig die Dritte Liga sein, sonst kann man sich als Verein mit Profiansprüchen auch gleich aufgeben). Das will ich mir eigentlich samt Eintrittsgeld, Wurst und Bier nicht nehmen lassen (Erlebnisse wie in Bruchsal will ich gerade in Coronazeiten nicht missen). Zumal man seine Anfahrt oft spontaner entscheiden kann als in den oberen Ligen. Und ein Knallerspiel im Jahr gegen uns macht den Einnahmebraten für die Vereine soooo fett auch wieder nicht (was bleibt da hängen nach Abzug höherer Kosten für Ordner und Co - ? 1.000 - max. 3.000 Euro vermute ich mal, und das ein! Mal in der Saison).
Danke toebinho, dass du an Bruchsal erinnerst. Das hilft ein klein wenig über den Frust hinweg. Bruchsal war wirklich ein highlight in dieser Saison. Klar, in der RL gibt es auch attraktive Gegner wie Offenbach. Aber die meisten Spiele wie gegen Koblenz, Gießen, Walldorf, Schott und diverse Zweite können das Erlebnis in Bruchsal nicht toppen. So attraktiv finde ich die Liga für Pflegebedüftige auch wieder nicht, auch wenn sie ein hohes Maß an Fürsorge von den Verbandsfunktionären erfährt.

Ich rechne zwar noch mit einem juristischen Nachspiel. Und wenn es zu einer weiteren Oberligasaison kommen sollte, dann bin ich auch da wieder dabei und erwarte, dass unsere Fans und die Mannschaft in jedem Spiel ein deutliches Zeichen setzt und zeigt, dass sie keine Fürsorge brauchen. Auf die Blaue!!
Also wenn es so schön war in Bruchsal - was soll dann die ganze Diskussion? Dann bleiben wir doch am besten in der Oberliga und hoffen, dass Bruchsal auch drin bleibt. Ein absolutes (sportliches) Highlight. Hauptsache wir hatten einen schönen Ausflug. Und was das Knallerspiel gegen uns betrifft: die 1.000 bis 3.000 Euro sind schon eine seltsame Rechnung. Beispiel Göppingen: Zuschauerschnitt unter 1.000, gegen uns 4.500. Das sind natürlich nicht alles Kickersfans, aber die Blauen ziehen halt immer (noch) Zuschauer an. Bei 10 Euro Durchschnitt pro Zuschauer sind das 35.000 Euro mehr an Eintrittsgeldern. Und die "höheren Kosten für Ordner und Co." bei 4.500 Zuschauern (da darfst Du gerne in unserer Geschäftsstelle nachfragen) liegen mit Sicherheit im einstelligen Tausenderbereich. Also die Göppinger wissen schon, weshalb sie sich ganz besonders auf das Heimspiel gegen uns freuen.
@ Kari, mir ging es eigentlich unabhängig von den konkreten Zahlen (natürlich sieht die Rechnung bei den Derbys direkt um die Ecke in Göppingen, Freiberg, Bissingen und Reutlingen anders aus, da hast Du recht. Aber es gibt ja auch noch Rielasingen-Arlen, Ilshofen und co. in der Liga, die Zahlen hatte ich eher darauf bezogen...) darum, das ich nichts davon halte, dass nun die Fans in größtmöglicher Geschlossenheit alle Auswärtsfahrten meiden sollten, um Konkurrenten ja kein Geld in die Kasse zu spülen. V.a. natürlich denen, die ohne überhaupt von der Aufstiegsfrage betroffen zu sein, gegen uns austeilen. Am besten legt man eine Liste mit */- an bzgl. Guthabenkonto von dem gegen uns abgehoben und eingezahlt wurde, um unseren Trainer zu zitiren :lol: (ich fand die Fairplay-Aktion damals aus der Situation heraus gut, aber würde mir weitere solcher Aktionen nächste Saison auch zwei Mal überlegen).

Auf der anderen Seite darf schon auch jeder Verein aus der Liga seine Meinung und seinen Standpunkt (z.B. zum Auf- und Abstiegsthema) haben dürfen. Die spielen ja schließlich nicht im luftleeren Raum, sondern in der gleichen Liga, wobei man natürlich auch mal schweigen kann, anstatt den betroffenen Vereinen in den Rücken zu fallen. Aber dadurch die eigene Konsequenz daraus (ich sehe es eher als "beleidigte Leberwurstreaktion") quasi schon anderen als moralische blaue Brille nahezulegen, teile ich nicht.

Ich finde es absolut nachvollziehbar, wenn Fans Spiele in Bissingen und Co. boykottieren und stattdessen vor Ort anfeuern und/oder spenden. Das ist für mich völlig ok und aller Ehren wert. Mein Weg ist es auf der anderen Seite zumindest in der Oberliga nicht (es gibt viele andere Dinge im Fussball, die ich als boykottierenswerter sehe, BL und CL und co interessieren mich z.B. schon lange nicht mehr...).

Entweder gurke ich in dieser Dorfliga zu nem Spiel und will es dann auch im Stadion (gerade in oder nach dieser kaugummizähen Zeit) genießen die Mannschaft zu unterstützen oder ich lasse es und verbringe mein Wochenende anders. Jeder kann das selbst entscheiden, wir er/sie will. Bei mir persönlich ist der Hunger, wenn es wieder los geht, groß genug, dass ich diese Liga (hoffentlich letztmalig) "annehmen" möchte und, wenn schon absehbar vlt. schon wieder nicht mit Dauerkarte für jedes einzelne Heimspiel, sehr gerne auch die ein oder andere Auswärtsfahrt mitnehme. Gerade, wenn wir einen Lauf haben sollten, gäbe es für mich doch nichts Schöners als sich auch auswärts in bester Laune präsentieren zu können, wie in Bruchsal (aber auch in Göppingen oder RT). Viele Vereine haben uns weder "etwas getan" noch werden sie sich für Jahrzehnte an unserem Gastspiel finanziell gesund stoßen.

Wir alle hoffen auf bessere Zeiten für unsere Kickers und die Sichtweisen werden unter uns Fans immer ein Stück weit auseinander gehen. Mit etwas mehr Fortune als in den letzten Jahren schauen wir hoffentlich alle in eine bessere Zukunft als zuletzt. Die kompetenten handelnden Personen, die intakte Mannschaft und nicht zuletzt wir treuen und eigentlich saucoolen Fans machen mir da viel Mut, dass es bald wieder aufwärts geht. Egal, ob und wer nach welchen Kriterien manche Auswärtsspiele boykottieren oder besuchen möchte.
Zuletzt geändert von toebinho am Montag 3. Mai 2021, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5198
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Blinky Bill »

Ich denke auch, dass unsere Mannschaft die Fans im Stadion braucht. Auch wenn man manchen Oberligaverein gerne boykottieren würde, schadet man sich eher selbst und seiner Mannschaft. Da muss man ehrlich sein. Ein Spiel außerhalb des Stadions ist kein Erlebnis.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3309
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 19:48
So wie in der dritten Liga wird es so schnell sowieso nicht mehr.
Ich wäre schon froh wir wären in der Regionalliga.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Kari Laukkanen »

toebinho hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 20:39
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 19:25
Blauer Radler hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 10:11

Danke toebinho, dass du an Bruchsal erinnerst. Das hilft ein klein wenig über den Frust hinweg. Bruchsal war wirklich ein highlight in dieser Saison. Klar, in der RL gibt es auch attraktive Gegner wie Offenbach. Aber die meisten Spiele wie gegen Koblenz, Gießen, Walldorf, Schott und diverse Zweite können das Erlebnis in Bruchsal nicht toppen. So attraktiv finde ich die Liga für Pflegebedüftige auch wieder nicht, auch wenn sie ein hohes Maß an Fürsorge von den Verbandsfunktionären erfährt.

Ich rechne zwar noch mit einem juristischen Nachspiel. Und wenn es zu einer weiteren Oberligasaison kommen sollte, dann bin ich auch da wieder dabei und erwarte, dass unsere Fans und die Mannschaft in jedem Spiel ein deutliches Zeichen setzt und zeigt, dass sie keine Fürsorge brauchen. Auf die Blaue!!
Also wenn es so schön war in Bruchsal - was soll dann die ganze Diskussion? Dann bleiben wir doch am besten in der Oberliga und hoffen, dass Bruchsal auch drin bleibt. Ein absolutes (sportliches) Highlight. Hauptsache wir hatten einen schönen Ausflug. Und was das Knallerspiel gegen uns betrifft: die 1.000 bis 3.000 Euro sind schon eine seltsame Rechnung. Beispiel Göppingen: Zuschauerschnitt unter 1.000, gegen uns 4.500. Das sind natürlich nicht alles Kickersfans, aber die Blauen ziehen halt immer (noch) Zuschauer an. Bei 10 Euro Durchschnitt pro Zuschauer sind das 35.000 Euro mehr an Eintrittsgeldern. Und die "höheren Kosten für Ordner und Co." bei 4.500 Zuschauern (da darfst Du gerne in unserer Geschäftsstelle nachfragen) liegen mit Sicherheit im einstelligen Tausenderbereich. Also die Göppinger wissen schon, weshalb sie sich ganz besonders auf das Heimspiel gegen uns freuen.
@ Kari, mir ging es eigentlich unabhängig von den konkreten Zahlen (natürlich sieht die Rechnung bei den Derbys direkt um die Ecke in Göppingen, Freiberg, Bissingen und Reutlingen anders aus, da hast Du recht. Aber es gibt ja auch noch Rielasingen-Arlen, Ilshofen und co. in der Liga, die Zahlen hatte ich eher darauf bezogen...) darum, das ich nichts davon halte, dass nun die Fans in größtmöglicher Geschlossenheit alle Auswärtsfahrten meiden sollten, um Konkurrenten ja kein Geld in die Kasse zu spülen. V.a. natürlich denen, die ohne überhaupt von der Aufstiegsfrage betroffen zu sein, gegen uns austeilen. Am besten legt man eine Liste mit */- an bzgl. Guthabenkonto von dem gegen uns abgehoben und eingezahlt wurde, um unseren Trainer zu zitiren :lol: (ich fand die Fairplay-Aktion damals aus der Situation heraus gut, aber würde mir weitere solcher Aktionen nächste Saison auch zwei Mal überlegen).

Auf der anderen Seite darf schon auch jeder Verein aus der Liga seine Meinung und seinen Standpunkt (z.B. zum Auf- und Abstiegsthema) haben dürfen. Die spielen ja schließlich nicht im luftleeren Raum, sondern in der gleichen Liga, wobei man natürlich auch mal schweigen kann, anstatt den betroffenen Vereinen in den Rücken zu fallen. Aber dadurch die eigene Konsequenz daraus (ich sehe es eher als "beleidigte Leberwurstreaktion") quasi schon anderen als moralische blaue Brille nahezulegen, teile ich nicht.

Ich finde es absolut nachvollziehbar, wenn Fans Spiele in Bissingen und Co. boykottieren und stattdessen vor Ort anfeuern und/oder spenden. Das ist für mich völlig ok und aller Ehren wert. Mein Weg ist es auf der anderen Seite zumindest in der Oberliga nicht (es gibt viele andere Dinge im Fussball, die ich als boykottierenswerter sehe, BL und CL und co interessieren mich z.B. schon lange nicht mehr...).

Entweder gurke ich in dieser Dorfliga zu nem Spiel und will es dann auch im Stadion (gerade in oder nach dieser kaugummizähen Zeit) genießen die Mannschaft zu unterstützen oder ich lasse es und verbringe mein Wochenende anders. Jeder kann das selbst entscheiden, wir er/sie will. Bei mir persönlich ist der Hunger, wenn es wieder los geht, groß genug, dass ich diese Liga (hoffentlich letztmalig) "annehmen" möchte und, wenn schon absehbar vlt. schon wieder nicht mit Dauerkarte für jedes einzelne Heimspiel, sehr gerne auch die ein oder andere Auswärtsfahrt mitnehme. Gerade, wenn wir einen Lauf haben sollten, gäbe es für mich doch nichts Schöners als sich auch auswärts in bester Laune präsentieren zu können, wie in Bruchsal (aber auch in Göppingen oder RT). Viele Vereine haben uns weder "etwas getan" noch werden sie sich für Jahrzehnte an unserem Gastspiel finanziell gesund stoßen.

Wir alle hoffen auf bessere Zeiten für unsere Kickers und die Sichtweisen werden unter uns Fans immer ein Stück weit auseinander gehen. Mit etwas mehr Fortune als in den letzten Jahren schauen wir hoffentlich alle in eine bessere Zukunft als zuletzt. Die kompetenten handelnden Personen, die intakte Mannschaft und nicht zuletzt wir treuen und eigentlich saucoolen Fans machen mir da viel Mut, dass es bald wieder aufwärts geht. Egal, ob und wer nach welchen Kriterien manche Auswärtsspiele boykottieren oder besuchen möchte.
Natürlich kann und soll jeder für sich entscheiden, ob er Auswärtsspiele besuchen will. Es war ein Vorschlag auf die unsolidarische Haltung anderer zu reagieren (was sollen die Äußerungen aus Bissingen, Reutlingen oder Göppingen?) und - vor allem gleichzeitig - den Kickers finanziell unter die Arme zu greifen. Dass es im Fußball viele, von Dir zitierte, Dinge gibt, die "boykottierenswerter" sind, steht außer Frage. Soweit ich das beeinflussen kann, tu ich das auch. Aber mir geht es um die Kickers. Und die Tatsache, dass seit Jahren alles gegen uns läuft. Zu einem guten Teil selbstverschuldet, aber auch durch solche Geschichten, wie wir sie seit 2 Jahren in der Oberliga erleben. Ich bin sehr gespannt, was im Pokal folgt. Mich würde nicht wundern, wenn der WFV das Modell aus Sachsen-Anhalt und Thüringen übernehmen würde und die zwei klassenhöchsten Mannschaften ein Entscheidungsspiel machen ließe um die Teilnahme am DFB-Pokal. Und der Looser wäre? - genau. Und es ging mir darum, nach außen auch mal ein Zeichen zu setzen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen. Und ein bisschen Medienaufmerksamkeit in den Tiefen der 5.Liga würde uns ja auch ganz gut tun. Das Wichtigste aber ist, dass wir schnellstmöglichst aus dieser fürchterlichen Liga rauskommen.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Vollmer »

Dass - am grünen Tisch- der bestplatzierte Regionalligist Pokalsieger sein soll halte ich , selbst wenn in der Satzung so geregelt- für angreifbar.

Sinn und Zweck des Pokales ist dass ligaübergreifend ein eigenständiger Wettbewerb gespielt wird.Die Ligazugehöhrigkeit soll doch gerade keine Rolle spielen.
Privilegien gibt es doch allenfalls für die Underdogs , die partiell - unabhängig vom Los - Heimrecht geniesen.

Konsequenterweise müsste dann der schlechtplatzierteste Oberligist den Pokal hochhalten dürfen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4243
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von stoitschkov »

Worms will sich "zunächst zurückhalten", was auch immer das bedeutet. Schott Mainz erwägt Rückzug in die Oberliga:
https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 85793.html

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1043
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von ADM »

Mit Handball kann ich derzeit nicht dienen obwohl ich früher beim TVE spielte, aber im Golfen ist es so, dass egal wieviel Porzent man spielte, es Qualifikationsspiele für den Aufstieg und Abstieg gibt.

Guten Morgen Herr Schöck!!!!!!!!!

Ich kann auch noch nach Tennis schauen, aber was soll das bringen.

AUs gut unterrichteten Kreisen hörte ich dass wir auf jeden Fall klagen. Info ist aber aus Cannstatt :lol:

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Mannix »

Vor wenigen Wochen verlautete es noch aus dem Lager der Regionalliga-Gesellschaft, man wolle erst einmal abwarten, wie sich der Aufstieg aus der Regionalliga in die 3. Liga gestaltet. Dies scheint jetzt geklärt. Es soll wie geplant 4 Aufsteiger geben, darunter auch Viktoria Berlin (nach 11 absolvierten Spielen!). Zudem hieß es, es sei die Sache der Oberligen, Aufsteiger (und Teilnehmer an der Aufstiegsrunde) zu melden. Das kann doch nicht funktionieren nach dem Motto: Die können ruhig melden, aber wir lassen es dann (aus Fürsorgegründen!) nicht zu. Es kann doch nicht angehen, dass nach einer planmäßig gespielten Saison statt 6 Mannschaften plötzlich nur noch 2 absteigen sollen. Genügt dann womöglich sogar noch der 21. Tabellenplatz (bei einem möglichen freiwilligen Rückzug von Schott Mainz) zum Klassenerhalt?
Eine "Kompromisslösung" könnte wie folgt aussehen: Die drei "Tabellenführer" aus der OL steigen auf, die vier letzten aus der RL steigen ab, der fünft-und sechstletzte der RL spielt jeweils in Vor-und Rückspiel gegen einen zugelosten der beiden aufstiegswilligen Tabellenzweiten der OL. Wahrscheinlich ist es für eine solche Lösung aber schon zu spät.
Herr Dr. Lorz, bitte bleiben Sie dran!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3309
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von brublue »

Die Ersten der OL sollen aufsteigen und die Zweiten Relegation spielen. Wie vor der Saison definiert, sollen bitte 6 aus der RL absteigen. Alles Andere hat nichts mit fairem Sport zu tun. Dieses Rummanipulieren geht mir derart auf den Geist. Nach der Saison muss sich einiges ändern. Zum Beispiel die Organisation in der Oberliga BW. Es darf keine 3 Verbände mehr geben, oder die Oberliga wird geteilt. Wir sind in Württemberg stark genug, um eine vernünftige Oberliga zu generieren. Auf den größten Teil der badischen Vereine, können wir eh verzichten.

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Kickers Oldie »

Ich habe mir mal die Vereins- und Mitgliederzahlen der südwestdeutschen Fußball-Verbände angeschaut.

Württemberg hat 1700 Vereine und 510.000 Mitglieder
Südbaden hat 611 Vereine und 200.00 Mitglieder
Norbaden hat 708 Vereine und 280.000 Mitglieder - Die 2 badische Verbände haben also zusammen deutlich weniger Vereine und Mitglieder als Württemberg

Baden Württemberg zusammen hat also über 3000 Vereine und ca 990.000 Mitglieder

Rheinland-Pfalz hat 1028 Vereine und 178.000 Mitglieder
Saarland hat 370 Vereine und 100.000 Mitglieder
Hessen hat 2111 Vereine und 527.000 Mitglieder

Es ist einfach nur traurig, wie sich der WfV von den anderen Verbänden abkochen läßt

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3309
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von brublue »

Kickers Oldie hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 11:45
Es ist einfach nur traurig, wie sich der WfV von den anderen Verbänden abkochen läßt
Genau so ist es, und deshalb muss sich etwas ändern.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Tacheles »

Kickers Oldie hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 11:45
Ich habe mir mal die Vereins- und Mitgliederzahlen der südwestdeutschen Fußball-Verbände angeschaut.

Württemberg hat 1700 Vereine und 510.000 Mitglieder
Südbaden hat 611 Vereine und 200.00 Mitglieder
Norbaden hat 708 Vereine und 280.000 Mitglieder - Die 2 badische Verbände haben also zusammen deutlich weniger Vereine und Mitglieder als Württemberg

Baden Württemberg zusammen hat also über 3000 Vereine und ca 990.000 Mitglieder

Rheinland-Pfalz hat 1028 Vereine und 178.000 Mitglieder
Saarland hat 370 Vereine und 100.000 Mitglieder
Hessen hat 2111 Vereine und 527.000 Mitglieder

Es ist einfach nur traurig, wie sich der WfV von den anderen Verbänden abkochen läßt
Ist zwar absolut Off-Topic, aber wer sich genauer informieren möchte:
1) https://www.dfb.de/verbandsstruktur/mit ... statistik/
2) https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/22 ... tistik.pdf

:arrow: Und jetzt zurück zum Thema!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Vollmer »

Die Impfkampagne schreitet voran.Die Zahlen gehen runter.Einige sehen sie im Juni stabil unter 50.

Warum nicht doch die Hinrunde zu Ende spielen plus Relegation ?

Notfalls keine / kurze Sommerpause und weitwer geht's.

Bis 30.6 / normales Vertragsende ) sollte man durchkommen

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Das ist ja der nächste (schlechte) Witz, über den ich mich seit Jahren aufrege ... im Mai alles durchhecheln, damit im idealen Fussball-Monat Juni der Ball ruhen kann! :roll:

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1283
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von kickerssticker »

Vollmer hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 13:51
Die Impfkampagne schreitet voran.Die Zahlen gehen runter.Einige sehen sie im Juni stabil unter 50.

Warum nicht doch die Hinrunde zu Ende spielen plus Relegation ?

Notfalls keine / kurze Sommerpause und weitwer geht's.

Bis 30.6 / normales Vertragsende ) sollte man durchkommen
Wahrscheinlich sind wir leider die einzigen, die daran ein Interesse haben. Für viele andere Vereine ist doch die jetzige Lösung super, sie steigen nicht ab, und die Heimspiel-Cash Cow SVK bleibt erhalten. Als ob da wirklich viele eine sportliche Lösung wollen, Verbände eingeschlossen - die können jetzt mit minimiertem Aufwand in die vorzeitigen Sommerferien gehen.

Aber schön wäre es natürlich, idealerweise mit Zuschauern.

Stuttgarter kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 15:46

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Stuttgarter kickers »

https://www.swr.de/sport/fussball/regio ... g-100.html

Das ist ja wohl der GRÖSSTE WITZ!!!!
Es gibt jetzt angeblich doch 2 Absteiger aus der Regionalliga SW...

Ich sehe in der ganzen Situation einfach keine komplette Fairness und Klarheit mehr.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Vollmer »

Stuttgarter kickers hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 15:09
https://www.swr.de/sport/fussball/regio ... g-100.html

Das ist ja wohl der GRÖSSTE WITZ!!!!
Es gibt jetzt angeblich doch 2 Absteiger aus der Regionalliga SW...

Ich sehe in der ganzen Situation einfach keine komplette Fairness und Klarheit mehr.

Guten Morgen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27938
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter kickers hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 15:09
https://www.swr.de/sport/fussball/regio ... g-100.html

Das ist ja wohl der GRÖSSTE WITZ!!!!
Es gibt jetzt angeblich doch 2 Absteiger aus der Regionalliga SW... ...


Das steht doch schon lange fest.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10768
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Franz »

Nicht-Aufstiegsregelung für die Regionalliga Südwest: Kickers und Trier prüfen Schritte
https://www.swr.de/sport/fussball/regio ... g-100.html

Nachdem was in den letzten Tagen zu lesen war, sind es nicht nur Kickers und Trier, die Schritte prüfen...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27938
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 17:21
Nicht-Aufstiegsregelung für die Regionalliga Südwest: Kickers und Trier prüfen Schritte
https://www.swr.de/sport/fussball/regio ... g-100.html

Nachdem was in den letzten Tagen zu lesen war, sind es nicht nur Kickers und Trier, die Schritte prüfen...


Aber die 2 bekanntesten aus dem Sendegebiet vom SWR.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10768
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Franz »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 18:29
Franz hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 17:21
Nicht-Aufstiegsregelung für die Regionalliga Südwest: Kickers und Trier prüfen Schritte
https://www.swr.de/sport/fussball/regio ... g-100.html

Nachdem was in den letzten Tagen zu lesen war, sind es nicht nur Kickers und Trier, die Schritte prüfen...
Aber die 2 bekanntesten aus dem Sendegebiet vom SWR.

Unbestritten.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10768
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Franz »

Die Gesellschafter der Regionalliga Südwest GbR, die in Fußballverbandsunion gleichzeitig Träger ihres Unterbaus - Oberliga Baden-Württemberg, Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und Hessenliga - sind, brachten es nun in der 2. Saison in Folge fertig bei Saisonabbruch Auf- und Abstieg nicht entsprechend ihrer Regularien und Aus-/Zusagen umzusetzen. Vielmehr erfolgte wieder eine willkürliche Beschlussfassung im Nachhinein zum Aufstieg aus den Oberligen in die Regionalliga Südwest, der diesmal in Gänze verwehrt wird. Aufgrund der vorliegenden Versäumnisse in den unterschiedlichen Regularien der Oberligen und Regionalliga ist es wohl unerlässlich, die entsprechende Beschlussfassung gerichtlich anzufechten, um Klärung für die jetzt wieder abgebrochene als auch die anstehende 3. Saison in Folge unter Corona-Bedingungen zu erlangen.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1043
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von ADM »

:!: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von ueberlinger »

Eintracht Trier zieht vor Berufungsgericht: "Der Standpunkt bestimmt die Perspektive"
:arrow: https://www.swr.de/sport/fussball/20210 ... g-100.html

SG Barockstadt: Warum eine Klage kaum Aussicht auf Erfolg haben dürfte
:arrow: https://osthessen-news.de/n11646062/sg- ... erfte.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10768
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Franz »

Viel Erfolg nach Trier 👍

Jetzt dachte ich schon, im Artikel zur SG Barockstadt gibt es aus Hessen was neues.

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von blue-white worldwide »

SG Barockstadt: Warum eine Klage kaum Aussicht auf Erfolg haben dürfte
:arrow: https://osthessen-news.de/n11646062/sg- ... erfte.html
Der Fanblock von Fulda ist schon beeindruckend :lol:
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5198
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Blinky Bill »

blue-white worldwide hat geschrieben:
Donnerstag 6. Mai 2021, 20:47
SG Barockstadt: Warum eine Klage kaum Aussicht auf Erfolg haben dürfte
:arrow: https://osthessen-news.de/n11646062/sg- ... erfte.html
Der Fanblock von Fulda ist schon beeindruckend :lol:
Osthessen ist halt dünn besiedelt. :lol:

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1283
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von kickerssticker »

ueberlinger hat geschrieben:
Donnerstag 6. Mai 2021, 09:16
SG Barockstadt: Warum eine Klage kaum Aussicht auf Erfolg haben dürfte
:arrow: https://osthessen-news.de/n11646062/sg- ... erfte.html
Aus dem Artikel:
Man darf also getrost davon ausgehen, dass das jetzt gefällte Ergebnis auf juristisch stabilen Füßen steht, zumal an dem Beschluss auch Frank Thumm, Geschäftsführer des Württembergischen Fußballverbandes, beteiligt war. Er gilt als einer der profiliertesten Sportrechtsexperten bundesweit.
Danke für nichts aus Württemberg.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von ueberlinger »

Ein Kommentar von Stefan Kersthold (SWR) zur Situation:
:arrow: https://www.swr.de/sport/fussball/regio ... g-100.html

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Mannix »

Die Regionalligisten jammern, dass es sechs Absteiger nach einer kräftezehrenden Saison mit 42 Spielen geben soll. Zur Erinnerung: Dies ist auf den Umstand zurückzuführen, dass die Regionalliga aus 22 Mannschaften besteht und zwar deshalb, weil es in der letzten Saison (nach dem Willen der Regionalliga) keine Absteiger gab. Deshalb wurde (von der Regionalliga) beschlossen, dass es in dieser Saison dann eben sechs Absteiger gibt. Dies war allen Vereinen längst bekannt.
Unter welchen Umständen die Oberliga ihre vier Aufsteiger ermittelt, geht die Regionalliga eigentlich nichts an. Die Regionalliga beruft sich jetzt auf den Passus, dass die Zahl der Absteiger sich (entsprechend) verringert, wenn aus den Oberligen weniger als die festgelegte Anzahl von vier Mannschaften aufsteigt und außerdem auf die Bestimmung u.a. in der Oberliga B.-W., dass die Saison nur gewertet wird (und Aufsteiger ermittelt werden), wenn IN DER REGEL mindestens 75% der Mannschaften wenigstens 50 % der vorgesehenen Spiele absolviert haben.
Dass die Zahl der Absteiger von der Zahl der Aufsteiger aus der unteren Liga abhängig gemacht wird, ist ungewöhnlich außer bei echten Relegationsspielen, wie z.B. zwischen 2. und 3. Liga. Normalerweise ist es umgekehrt. Dieser Passus sollte doch wohl eher den Fall regeln, dass eine Mannschaft aus der Oberliga ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt (und es auch keine Nachrücker gibt). Der Passus ist sicherlich nicht dazu da, dass die Regionalliga die Zahl ihrer Absteiger verringern kann, indem sie keine Aufsteiger aus der Oberliga zulässt.
Bei der Bestimmung für den Aufstieg aus der Oberliga B.-W. ist zunächst zu sagen, dass sie nicht in allen Oberligen einheitlich ist. Durch die Formulierung IN DER REGEL ist klargestellt, dass es auch Ausnahmen geben kann. Eine solche Ausnahme kann die Pandemie-Situation als solche sein, vor allem aber die völlig willkürliche Ungleichbehandlung zwischen der Regionalliga Südwest, wo ja auch im Unterschied zu anderen Regionalligen die Saison planmäßig durchgezogen wird, und den nachgeordneten Oberligen, die zu einem unnötig frühen Zeitpunkt abgebrochen wurden. Herr Dr. Lorz, bitte dranbleiben!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10768
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von Franz »

Die willkürlichen im Nachhinein gefassten Beschlüsse für die Saison 2020/21 durch die Regionalliga Südwest GbR sind einseitig zum Vorteil der Regionalliga Südwest und zum Nachteil ihres gemeinsamen Unterbaus bestehend aus Oberliga Baden-Württemberg, Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und Hessenliga. Rückwirkend wird für diese Saison mit dieser Beschlussfassung ihrem Unterbau pauschal der Aufstieg in die Regionalliga Südwest verwehrt.

Da die Gesellschafter der Regionalliga Südwest GbR samt Spielkommission hieran in Personal- als auch Fußballverbandsunion mitwirkten, stellt sich zur Wirksamkeit / Unwirksamkeit der entsprechenden Beschlüsse doch auch die Frage hinsichtlich Befangenheit, Interessenkollision, etc.

Ist dies inzwischen nicht nur ein Fall für die Rechtsanwälte seitens der benachteiligten Vereine sondern gar für die Staatsanwaltschaft?
Dies zumal, da von öffentlichem Interesse.

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von phil »

Mannix hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 09:45
Die Regionalligisten jammern, dass es sechs Absteiger nach einer kräftezehrenden Saison mit 42 Spielen geben soll. Zur Erinnerung: Dies ist auf den Umstand zurückzuführen, dass die Regionalliga aus 22 Mannschaften besteht und zwar deshalb, weil es in der letzten Saison (nach dem Willen der Regionalliga) keine Absteiger gab. Deshalb wurde (von der Regionalliga) beschlossen, dass es in dieser Saison dann eben sechs Absteiger gibt. Dies war allen Vereinen längst bekannt.
Unter welchen Umständen die Oberliga ihre vier Aufsteiger ermittelt, geht die Regionalliga eigentlich nichts an. Die Regionalliga beruft sich jetzt auf den Passus, dass die Zahl der Absteiger sich (entsprechend) verringert, wenn aus den Oberligen weniger als die festgelegte Anzahl von vier Mannschaften aufsteigt und außerdem auf die Bestimmung u.a. in der Oberliga B.-W., dass die Saison nur gewertet wird (und Aufsteiger ermittelt werden), wenn IN DER REGEL mindestens 75% der Mannschaften wenigstens 50 % der vorgesehenen Spiele absolviert haben.
Dass die Zahl der Absteiger von der Zahl der Aufsteiger aus der unteren Liga abhängig gemacht wird, ist ungewöhnlich außer bei echten Relegationsspielen, wie z.B. zwischen 2. und 3. Liga. Normalerweise ist es umgekehrt. Dieser Passus sollte doch wohl eher den Fall regeln, dass eine Mannschaft aus der Oberliga ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt (und es auch keine Nachrücker gibt). Der Passus ist sicherlich nicht dazu da, dass die Regionalliga die Zahl ihrer Absteiger verringern kann, indem sie keine Aufsteiger aus der Oberliga zulässt.
Bei der Bestimmung für den Aufstieg aus der Oberliga B.-W. ist zunächst zu sagen, dass sie nicht in allen Oberligen einheitlich ist. Durch die Formulierung IN DER REGEL ist klargestellt, dass es auch Ausnahmen geben kann. Eine solche Ausnahme kann die Pandemie-Situation als solche sein, vor allem aber die völlig willkürliche Ungleichbehandlung zwischen der Regionalliga Südwest, wo ja auch im Unterschied zu anderen Regionalligen die Saison planmäßig durchgezogen wird, und den nachgeordneten Oberligen, die zu einem unnötig frühen Zeitpunkt abgebrochen wurden. Herr Dr. Lorz, bitte dranbleiben!
Das wäre ein besserer Kommentar gewesen, als der vom SWR, der meiner Meinung nach doch sehr an der Oberfläche kratzt (immerhin). Könntest Du ja mal hinschicken...
...auch die willkürliche Einstufung der Regionalliga Südwest als Profiliga - das kann man doch den Oberligisten jetzt nicht zum Vorwurf machen...

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von PHR »

Franz hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 10:41
Die willkürlichen im Nachhinein gefassten Beschlüsse für die Saison 2020/21 durch die Regionalliga Südwest GbR sind einseitig zum Vorteil der Regionalliga Südwest und zum Nachteil ihres gemeinsamen Unterbaus bestehend aus Oberliga Baden-Württemberg, Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und Hessenliga. Rückwirkend wird für diese Saison mit dieser Beschlussfassung ihrem Unterbau pauschal der Aufstieg in die Regionalliga Südwest verwehrt.

Da die Gesellschafter der Regionalliga Südwest GbR samt Spielkommission hieran in Personal- als auch Fußballverbandsunion mitwirkten, stellt sich zur Wirksamkeit / Unwirksamkeit der entsprechenden Beschlüsse doch auch die Frage hinsichtlich Befangenheit, Interessenkollision, etc.

Ist dies inzwischen nicht nur ein Fall für die Rechtsanwälte seitens der benachteiligten Vereine sondern gar für die Staatsanwaltschaft?
Dies zumal, da von öffentlichem Interesse.
https://www.kicker.de/eintracht-trier-k ... 94/artikel

Eintracht Trier hat das Berufungsgericht angerufen. Mal schauen was die Kickers in den nächsten Tagen machen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4243
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von stoitschkov »

Barockstadt will klagen, allerdings keine Sammelklage der betroffenen Vereine:
https://www.torgranate.de/artikel/fix-b ... scheidung/

der Artikel suggeriert, dass man es schon beim Schiedsgericht probiert hat??

Benutzeravatar
RomanSVK
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 2. April 2012, 16:32

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Beitrag von RomanSVK »

https://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/10128

KICKERS GEHEN GERICHTLICH GEGEN VERBANDSENTSCHEIDUNGEN VOR!

Antworten