***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von ADM »

Trainer wird schon wissen was er gemacht hat. Anscheinend sind wir doch nicht so gut. :shock:

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Weissaldo »

also Obernosterer nicht von Anfang an soll verstehen wer will, das war schon auch vercoacht...
unsere Chancen im Zusammenschnitt in der Mitte des Spiels schon ganz schön dominant!
immerhin sehr fair, wie der Schiedsrichter noch die letzte Spielszene weit nach der Nachspielzeit fertig laufen ließ und das ja noch die Hammer Kopfballchance brachte!
Schade... schön wars trotzdem (bis auf die Aussetzer)!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von noblesseoblige »

Zwei geschenkte Tore gegen einen äußerst destruktiven Gegner versetzen uns den KO. Davon abgesehen war von unserem ansonsten guten Offensivspiel eigentlich wenig zu sehen. Zu wenig Tempo, behäbiger Spielaufbau, zu wenig Spiel über die Außenbahnen, so kannst Du keinen Gegner unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Unser Youngster Baroudi noch am agilsten vorne. Das spricht Bände.

Die Älbler machen nach der Halbzeit 15 Minuten Druck, dabei stellen wir uns wirklich sehr naiv an und legen uns die Murmeln quasi selbst ins Tor.

Ruben Reisig und Zaka für mich sehr auffällig und zweikampfstark, ansonsten wirkte unserer Truppe heute wirklich zu brav und wenig selbstbewusst. Da muss mehr kommen, wenn man in die RL will.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Bluebyte »

Wenn Du im Fußball was erreichen willst, dann brauchst Du einen guten Stürmer und einen guten Torwart. Beides haben wir nicht.
Und nach so langer Vorbereitung können wir es uns leisten auf Obernosterer und Kling zu verzichten, dafür spielt Braig durch. Das hat mich schon überrascht. Endlich ist es wieder da - das Gefühl der tiefen Depression. Was man mühsam aufbaut wird blitzschnell mit dem Hintern wieder eingerissen. Auf ein Neues in der Oberliga. Schade das wir unsere sportliche Zugehörigkeit zur Regionalliga nicht beweisen konnten.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von kickerssticker »

Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 18. Mai 2021, 20:14
Ramon Gehrmann hat die Faxen dick.
Ich fand es den Spruch des Jahres :lol: Und klar hat der die Schnauze voll....

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von ueberlinger »

Es war die befürchtet witzlose Veranstaltung. Aus meiner Sicht hat die mangelnde Spielpraxis den Ausschlag gegeben. Mehr Ballbesitz, das Spiel überlassen bekommen und bis zur Box ganz nett gekickt. Letztlich haben, auch bedingt durch die lange Pause, die Automatismen und damit auch die Möglichkeiten gefehlt, vor dem Tor wirklich zwingend zu werden. Balingen gewohnt bieder, aber letztlich reichte ein kompakter Riegel und das Warten auf Fehler zum Sieg. Das ist halt alles in der Summe abermals recht billig. Ich hätte mir gewünscht, dass man die TSG etwas mehr quält. Aber es war dann doch eher Schongang für den Gegner. Es ist bitter. Wie beim letzten Mal auch. Jetzt kommt wieder sehr lange nichts. Die Moral dürfte am Boden liegen. Kein guter Tag für uns. Aber das hohe Risiko sind wir mit dem Antritt eben gefahren.

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von The Saint »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Dienstag 18. Mai 2021, 20:12
Wenn Balingen ein Hinterbänkler in der RL ist und Aschaffenburg ein Spitzenteam in Bayern, dann frage ich mich mit welcher Berechtigung Bayern eine eigene RL hat ?
Bayern hat halt Koch und der setzt immer durch wenn er will,und meistens kriegt er das auch.

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Mat »

kickerssticker hat geschrieben:
Dienstag 18. Mai 2021, 20:30
Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 18. Mai 2021, 20:14
Ramon Gehrmann hat die Faxen dick.
Ich fand es den Spruch des Jahres :lol: Und klar hat der die Schnauze voll....
in welchem Zusammenhang hat er das denn gesagt ? war da leider frustriert vom PC weg
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Kickers-Louis »

Beide Mannschaften bis zur 40 Min. sehr schwach, Balingen brachte garnicgts zustande. In den letzten 5 Minuten muss mind. 1 Tor für uns fallen.
Dann in HZ 2 mal wieder Ballgeschiebe im oder am eigenen Strafraum, dann der Bromma Lapsus. Darf nie passieren. Damit haben wir einen so schwachen Gegner aufgebaut. Abwehr bis dahin gut, Sturm - für mich Braig und Gilles Ausfälle. Einen so miserablen Regionalligist muss man besiegen. War spielerisch und tlw. auch kämpferisch enttäuscht.
Obernosterer muss von Anfang an spielen, es sei denn er ist nicht fit. so hat es nicht ausgesehen.
Fazit -das Spie haben wir verschenkt. Sehr ärgerlich.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von noblesseoblige »

Der Live-Stream war gut. Schade, dass wir da keinen beherzteren Auftritt hingelegt haben. Mit Unterstützung der Zuschauer und einem Führungstreffer wäre das sicherlich ein anderes Spiel geworden. Nun müssen wir leider erneut auf ein Endspiel im "Wohnzimmer" warten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von gablenberger »

des rahmenprogramm im livestream war sehr gut. v.a. dass man den sponsoren eine plattform gegeben hat, fand ich sehr gut. im bereich sponsoring wurde in den letzten monaten richtig gute arbeit geleistet, trotz erschwerter bedingungen.
glückwunsch an die jugendlichen preisträger aus den verschiedenen jugendabteilungen! matthias becher hat das schön kommentiert: die stuttgarter kickers sind mehr (als nur eine abteilung)

super intro von außerhalb :!: regen und nebel auf der waldau...
schade, dass die mannschaft ihren kampf und ihre leidenschaft aus halbzeit eins nicht belohnt hat. individuelle fehler entscheiden eben oft knappe spiele.
auf grund der vorbereitung braucht man das spiel nicht wirklich bewerten, aber die flanken waren (für vollprofis) absolut unterirdisch.

hoffen wir, dass alle blauen gesund bleiben oder werden und wir dann in naher zukunft wieder alle zusammen auf den kickers-platz zu unserem traditionsverein gehen können.

dem präsidenten möchte ich noch zurufen: weiter kämpfen und zähne zeigen :!:
eine solche einstellung wird sich auch positiv auf mannschaft und umfeld des ganzen vereins auswirken. die graue maus (mit farblosen, nichtssagenden grauen trikots) waren wir nun 5 jahre lang. es ist genau jetzt die zeit wieder farbe zu bekennen und sich zu wehren, das positive weiter zu stärken, die schwächen abzustellen, das herz in beide hände zu nehmen und mit mut, kraft und schweiß und gut durchdachten strategien und ideen sein schicksal wieder selbst zu bestimmen.

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Buddy »

War schon enttäuschend die Niederlage.

Natürlich sind die eine Liga höher und hatten Spielpraxis. Aber solche einfachen Gegentore darf man einfach nicht bekommen.
Und auch einfache Fußballdinge verlernt man ja nicht nur weil mal eine weile keine Spiele stattfinden.

Baroudi hatte ein paar richtig gute Szenen.

Obernosterer kam zu spät.

Gut das der Schiedsrichter die Nachspielzeit nochmal verlängert hat. Aber dafür hat er uns einen möglichen Elfmeter verweigert. Von einem 100% würde ich jetzt nicht sprechen, aber Balingen hätte sich nicht beschweren dürfen wenn er ihn pfeift.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von bookerty »

Da gibt es Leute, die eine Dauerkarte für einen Fünftligisten in einer Dorfclub-Liga für den vollen Preis gekauft haben, wohlwissend, dass sie kaum Spiele besuchen dürfen, die dann im Regen auf die Waldau fahren, um von außerhalb des Stadions die Mannschaft zu unterstützen, obwohl sie nur wenige Meter entfernt vom Geschehen das Spiel nicht sehen können, das sie von Zuhause von der Couch aus kostenlos im Trockenen hätten verfolgen können.

Oberliga, Gurkenkicks und Niederlagen gegen Provinzgegner zum Trotz - so etwas macht mich stolz, dass ich genau DIESEM Verein folge :!:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Mephisto »

gablenberger hat geschrieben:
Dienstag 18. Mai 2021, 21:04
des rahmenprogramm im livestream war sehr gut. v.a. dass man den sponsoren eine plattform gegeben hat, fand ich sehr gut. im bereich sponsoring wurde in den letzten monaten richtig gute arbeit geleistet, trotz erschwerter bedingungen.
glückwunsch an die jugendlichen preisträger aus den verschiedenen jugendabteilungen! matthias becher hat das schön kommentiert: die stuttgarter kickers sind mehr (als nur eine abteilung)

super intro von außerhalb :!: regen und nebel auf der waldau...
schade, dass die mannschaft ihren kampf und ihre leidenschaft aus halbzeit eins nicht belohnt hat. individuelle fehler entscheiden eben oft knappe spiele.
auf grund der vorbereitung braucht man das spiel nicht wirklich bewerten, aber die flanken waren (für vollprofis) absolut unterirdisch.

hoffen wir, dass alle blauen gesund bleiben oder werden und wir dann in naher zukunft wieder alle zusammen auf den kickers-platz zu unserem traditionsverein gehen können.

dem präsidenten möchte ich noch zurufen: weiter kämpfen und zähne zeigen :!:
eine solche einstellung wird sich auch positiv auf mannschaft und umfeld des ganzen vereins auswirken. die graue maus (mit farblosen, nichtssagenden grauen trikots) waren wir nun 5 jahre lang. es ist genau jetzt die zeit wieder farbe zu bekennen und sich zu wehren, das positive weiter zu stärken, die schwächen abzustellen, das herz in beide hände zu nehmen und mit mut, kraft und schweiß und gut durchdachten strategien und ideen sein schicksal wieder selbst zu bestimmen.

auf die blaue :!:
Herzlichen Dank für diesen Post! Da steht so vieles drin, was mich heute Abend auch umtreibt.
Eines nehme ich aus dieser Sch...Coronazeit mit: meine uneingeschränkte Liebe zu meiner Frau und meinem Verein (in der Reihenfolge)
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von kickerssticker »

Mat hat geschrieben:
Dienstag 18. Mai 2021, 20:43
kickerssticker hat geschrieben:
Dienstag 18. Mai 2021, 20:30
Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 18. Mai 2021, 20:14
Ramon Gehrmann hat die Faxen dick.
Ich fand es den Spruch des Jahres :lol: Und klar hat der die Schnauze voll....
in welchem Zusammenhang hat er das denn gesagt ? war da leider frustriert vom PC weg
Schnauze voll sagte er nicht explizit - es war ungefähr "Ich empfehle jetzt jedem drei Bier zu trinken, früh ins Bett zu gehen und gut zu schlafen." Und sein Gesicht sprach Bände dazu 8)

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Marc D »


Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Ford K »

Bin am Tag danach immer noch gefrustet. Freiberg hätte diese biederen Älbler mit 4:0 nach Hause geschickt. Hoffentlich erreichen wenigstens die nich den Aufstieg. Die Kickers sind einfach noch nicht reif dafür und haben sich vom Fürsorgevirus der RL-Funktionäre anstecken lassen. So macht auch eine Klage keinen Sinn. Die Gerichte werden das gestrige Ergebnis auch zur Kenntnis genommen haben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von stoitschkov »

Marc D hat geschrieben:
Dienstag 18. Mai 2021, 23:00
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... b7b14.html
ein "sehr gutes Spiel" von uns habe ich nicht gesehen, allerdings sollte man die lange Pause natürlich schon berücksichtigen.

Balingen hat sich in einer 5-3-2 Grundordnung hinten reingestellt und auf Fehler gewartet (ohne diese sonderlich aktiv zu provozieren). Da sie uns mehr oder weniger gespiegelt haben war vor allem auf den Flügeln für Moos und Kammerbauer wenig Raum um mal hinter die Abwehr zu kommen und gefährliche Flanken anzubringen. Das ist aber (leider!) meistens unsere einzige Angriffsroute, wenn wir dort lahmgelegt werden dann sieht das Spiel oft kompliziert und umständlich aus.
grds fehlen die zurückfallenden und ausweichenden Bewegungen der Stürmer und die Verbindungen in der Offensive (v.a. im "10er Raum, aber auch in den Halbräumen). Die fehlende Spielpraxis kann man aus meiner Sicht nur dazu anführen, dass wir oft nicht schnell genug nach vorne gespielt haben, gelegentlich unpräzise waren oder den ein oder anderen technischen Fehler einstreuten. Im Aufbau liess Balingen Reisig und Kolbe etwas Raum, versperrte aber alle Wege ins Zentrum mit der Folge dass uns darauf nix mehr einfiel (außer einige Male Langholz ins Nirwana).

zu dem spielentscheidenden TW-Fehler: der Rückpass war weder schlampig noch zu kurz, der Ball ist nicht versprungen und Klostermann kam auch nicht aus irgendeinem toten Winkel. So eine Situation kommt in jedem Spiel und eigentlich jeder Spielklasse 10-15mal vor, das sollte ein TW im Schlaf lösen können.

Balingen hat disziplinierter und kompakter verteidigt als die Gegner in der OL, das ist aber auch schon das einzig Positive was man über die sagen kann. Unsere Leistung bestenfalls bemüht, mit vielen strategischen Schwächen (neben den nachvollziehbaren Unsauberkeiten und einigen fehlenden Prozenten in der Handlungsschnelligkeit).

Fernsehturm
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 15:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Fernsehturm »

Naja, das tröstliche ist, dass es gegen Ulm eh sehr sehr schwer geworden wäre.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von magge »

Ja, das wäre es, aber es wäre ein ENDSPIEL gewesen.
Ich hatte das Vergnügen vor Ort gewesen zu sein.
Wir haben ordentlich gespielt, waren aber harmlos und der Gegner war noch harmloser.
Ärgerlich, dass denen 5 Minuten Druck genügt haben, damit wir ihnen zwei Tore schenken.
Das war so ein richtiges Leander-Vochatzer-Spiel, der war überall.
Natürlich war das in der Nachspielzeit ein 100%-Elfer!!!
Black and blue

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Woodstock »

Weiß man inzwischen, warum Obi nicht von Anfang an gespielt hat? Verletzung?
Er ist m.E. neben Mijo unser bester Offensivspieler.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 05:54
Bin am Tag danach immer noch gefrustet. Freiberg hätte diese biederen Älbler mit 4:0 nach Hause geschickt. Hoffentlich erreichen wenigstens die nich den Aufstieg. Die Kickers sind einfach noch nicht reif dafür und haben sich vom Fürsorgevirus der RL-Funktionäre anstecken lassen. So macht auch eine Klage keinen Sinn. Die Gerichte werden das gestrige Ergebnis auch zur Kenntnis genommen haben.
Eigentlich war die Zeit ohne solche kläglichen Niederlagen von Oktober bis Mai ganz schön. :lol: Ein Leben ohne überflüssiges Leiden. Die Kickers sind wie Kinder, die einen immer weder aufs Neue enttäuschen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von brublue »

Fernsehturm hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 07:52
Naja, das tröstliche ist, dass es gegen Ulm eh sehr sehr schwer geworden wäre.
Aber wir hätten als Finalteilnehmer Geld bekommen. Anscheinend geht es uns so gut, dass wir auf solche Einnahmen verzichten können.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von DirtyToby »

Ein Spiel, wie wir es in den letzten Jahren schon so unfassbar oft gesehen haben. Ohne großen Glanz das Spiel bestimmt, vorne zu nachlässig und am Ende schenkt man sich die Tore praktisch selbst ein und steht mit leeren Händen da. Wie oft hatten wir das jetzt schon? Und ja, genau das unterscheidet uns halt auch weiterhin (selbst in dieser Gurkenliga) von einer Spitzenmannschaft. Balingen hat uns das Spiel auf einem Silbertablett hingehalten, aber wir haben konsequent mit einem Goldtablett (Bromma... :roll: ) zurückgeschlagen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Mannix »

Unser Offensivspiel lebte in dieser Saison doch sehr stark von Obi und Tunjic und deren Spielverständnis. Der eine war gestern offensichtlich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, der andere nicht in der Startelf, dazu Kling nur auf der Bank. Diese Aufstellung hat mich dann doch ein wenig überrascht. In der ersten Halbzeit ein paar richtig gute Szenen von Momo Baroudi, während die anderen Offensivspieler nicht so durchschlagskräftig waren. Dazu zwei billige Gegentore, insbesondere natürlich das 0:1. Die Entwicklung hin zum "Torspieler" scheint bei den Blauen noch nicht ganz angekommen zu sein. Unterm Strich war das zu wenig, um biedere Balinger zu schlagen.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 05:54
Bin am Tag danach immer noch gefrustet. Freiberg hätte diese biederen Älbler mit 4:0 nach Hause geschickt. Hoffentlich erreichen wenigstens die nich den Aufstieg. Die Kickers sind einfach noch nicht reif dafür und haben sich vom Fürsorgevirus der RL-Funktionäre anstecken lassen. So macht auch eine Klage keinen Sinn. Die Gerichte werden das gestrige Ergebnis auch zur Kenntnis genommen haben.
Ich denke auch, dass Freiberg mit denen kurzen Prozess gemacht hätte. Stadtallendorf (!) hat der TSG vor zwei Wochen ja auch vier Tore eingeschenkt. Und auch wenn es so aussieht, dass es für die Regionalliga nicht reicht, für die Klage oder die Beurteilung durch ein Gericht kann das Ergebnis nicht maßgeblich sein. Nur sollten wir nicht vergessen: vor einem möglichen Aufstieg steht eine Relegation an. Und da schätze ich unsere potentiellen Gegner (Worms, Fulda) keinesfalls schwächer ein als Balingen....

Fernsehturm
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 15:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Fernsehturm »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 10:37
Fernsehturm hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 07:52
Naja, das tröstliche ist, dass es gegen Ulm eh sehr sehr schwer geworden wäre.
Aber wir hätten als Finalteilnehmer Geld bekommen. Anscheinend geht es uns so gut, dass wir auf solche Einnahmen verzichten können.
So gesehen haben reutlingen und Bissingen nun besser gewirtschftet.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Tacheles »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 05:54
Bin am Tag danach immer noch gefrustet. Freiberg hätte diese biederen Älbler mit 4:0 nach Hause geschickt. Hoffentlich erreichen wenigstens die nich den Aufstieg. Die Kickers sind einfach noch nicht reif dafür und haben sich vom Fürsorgevirus der RL-Funktionäre anstecken lassen. So macht auch eine Klage keinen Sinn. Die Gerichte werden das gestrige Ergebnis auch zur Kenntnis genommen haben.
Ich hoffe aus dir spricht vor allem der Frust, Ford K. Denn inhaltlich ist dein Post in keiner Weise haltbar...

:arrow: Der Vergleich mit Freiberg hinkt schon mal gewaltig! Die hätten die selbe Ausgangssituation bzgl. Stand der Vorbereitung etc. gehabt, wie wir. Dass sie es dann besser gelöst hätten, hast Du deiner Glaskugel entnommen? Außerdem darfst Du gerne mal recherchieren, warum die Wundertruppe nicht mehr im Pokal dabei ist. Hat mit voller Kapelle nämlich auch mal versagt.

:arrow: Die Gerichte treffen also auf Grundlage eines Spiels, mit sportlich einzigartiger Ausgangssituation, eine Entscheidung, bzw. gewichten diese, gemäß dem gestrigen Ergebnis :? Klingt noch abenteuerlicher, wenn man es selbst zusammenfasst... :roll:

:arrow: Mit etwas nachdenken, käme uns ein Aufstieg von Freiberg am grünen Tisch natürlich entgegen! Klar wäre es auch erst mal ein kurzfristiger Rückschlag, wenn wir es nicht packen oder das Gericht für unsere Position (Zweiter und so) keine Grundlage sieht und nur der aktuelle Tabellenführer hoch geht. Aber wenn es schon eine weitere OL-Ehrenrunde sein muss, wäre es deutlich leichter ohne Freiberg und ohne Absteiger von oben! Denn, dass es die doch noch gibt (nach der Entscheidung der RL SW), kann ich mir nicht vorstellen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Tacheles »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 11:31
Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 05:54
Bin am Tag danach immer noch gefrustet. Freiberg hätte diese biederen Älbler mit 4:0 nach Hause geschickt. Hoffentlich erreichen wenigstens die nich den Aufstieg. Die Kickers sind einfach noch nicht reif dafür und haben sich vom Fürsorgevirus der RL-Funktionäre anstecken lassen. So macht auch eine Klage keinen Sinn. Die Gerichte werden das gestrige Ergebnis auch zur Kenntnis genommen haben.
Ich denke auch, dass Freiberg mit denen kurzen Prozess gemacht hätte. Stadtallendorf (!) hat der TSG vor zwei Wochen ja auch vier Tore eingeschenkt. Und auch wenn es so aussieht, dass es für die Regionalliga nicht reicht, für die Klage oder die Beurteilung durch ein Gericht kann das Ergebnis nicht maßgeblich sein. Nur sollten wir nicht vergessen: vor einem möglichen Aufstieg steht eine Relegation an. Und da schätze ich unsere potentiellen Gegner (Worms, Fulda) keinesfalls schwächer ein als Balingen....
Fulda wird schon mal gar nicht in der Relegation warten, da sie Erster geworden sind. Dreieich wäre Zweiter gewesen, wöllte aber gar nicht RL spielen. Fraglich, ob hier überhaupt ein anderer Klub nachrücken könnte... (schön im Konjunktiv bleiben).

Natürlich ist eine Relegation nie einfach. Wir sind ja gebrannte Kinder! Man muss die Gegner (oder Konkurrenten) aber auch nicht unnötig aufblasen! Selbst bei entsprechendem Gerichtsentscheid, würde eine Relegation gegen Worms kaum vor Juli stattfinden. Das hat nämlich Worms gefordert, da diese in RP noch gar nicht trainieren dürfen und ebenfalls eine Vorbereitung brauchen. Bis dahin, wäre deren Kader auch ein anderer und so gefährliche Leute, wie deren Stoßstürmer Dahlke mittlerweile bei anderen Klubs (wechselt nach Münster), was schon eine entsprechende SChwächung darstellt.


Insofern, weiter abwarten und Tee trinken. Und nicht so viel im Kaffeesatz rumstochern...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von phil »

Bin auch gefrustet. Aber man muss schon auch sagen: Wenn eine Mannschaft 7 Monate kein Pflichtspiel bestreitet, kann man auch nicht mehr erwarten. Trotzdem waren wir das bessere Team, das durch einen individuellen Torwartquatsch verloren hat.

Beim zweiten Gegentor musste ich allerdings daran denken, dass wir wahrscheinlich danach extra schnell ein Eigentor geschossen hätten um auch ja diese Ungerechtigkeit ganz schnell vergessen zu machen. Bins echt leid, Fan der "Netten" zu sein...


Allerdings sind meine schlechten Gefühle auch in Bezug auf die nächste Saison zurück:

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 05:54
:arrow: Mit etwas nachdenken, käme uns ein Aufstieg von Freiberg am grünen Tisch natürlich entgegen! Klar wäre es auch erst mal ein kurzfristiger Rückschlag, wenn wir es nicht packen oder das Gericht für unsere Position (Zweiter und so) keine Grundlage sieht und nur der aktuelle Tabellenführer hoch geht. Aber wenn es schon eine weitere OL-Ehrenrunde sein muss, wäre es deutlich leichter ohne Freiberg und ohne Absteiger von oben! Denn, dass es die doch noch gibt (nach der Entscheidung der RL SW), kann ich mir nicht vorstellen.
Freiberg hat sich inzwischen sogar weiter verstärkt: Fennell und Sökler sind nochmal dazu gekommen. Die Übertruppe ist noch mehr "Über" jetzt. Es geht wieder nur um den zweiten Platz.
Und gestern wurde ich eben wieder daran erinnert: Bei den Kickers gibt es halt keine Fußballwunder.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von brublue »

phil hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 15:15
Freiberg hat sich inzwischen sogar weiter verstärkt: Fennell und Sökler sind nochmal dazu gekommen. Die Übertruppe ist noch mehr "Über" jetzt. Es geht wieder nur um den zweiten Platz.
Und gestern wurde ich eben wieder daran erinnert: Bei den Kickers gibt es halt keine Fußballwunder.
Die Freiberger haben durch ihre qualitativ hochrangigen Neuzugänge eine Qualität eines überdurchschnittlichen Regionalligisten. Da werden wir auch nächste Saison nicht mithalten können. Sollten wir in dieser Saison noch Relegation spielen dürfen, dann muss noch eine gewaltige Schippe draufgelegt werden. Mit so einer Lässigkeit, wie sich unsere Abwehr mitsamt dem Torhüter gestern bei den Gegentoren angestellt hat, darf nicht mehr vorkommen. Vielleicht hätten wir die Freiberger anstatt der bayerischen Vereine als Vorbereitungs-Gegner aussuchen sollen. Da wären wir vielleicht mehr gefordert worden. Hätte hätte .........

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 16:23
... Vielleicht hätten wir die Freiberger anstatt der bayerischen Vereine als Vorbereitungs-Gegner aussuchen sollen. Da wären wir vielleicht mehr gefordert worden. Hätte hätte .........

Die durften vermutlich gar nicht trainieren.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 17:44
brublue hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 16:23
... Vielleicht hätten wir die Freiberger anstatt der bayerischen Vereine als Vorbereitungs-Gegner aussuchen sollen. Da wären wir vielleicht mehr gefordert worden. Hätte hätte .........

Die durften vermutlich gar nicht trainieren.
Freiberg ist und war, außer uns, dass einzig andere Team in der Oberliga BW mit Ausnahmegenehmigung.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Tacheles hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 12:13
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 11:31
Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 05:54
Bin am Tag danach immer noch gefrustet. Freiberg hätte diese biederen Älbler mit 4:0 nach Hause geschickt. Hoffentlich erreichen wenigstens die nich den Aufstieg. Die Kickers sind einfach noch nicht reif dafür und haben sich vom Fürsorgevirus der RL-Funktionäre anstecken lassen. So macht auch eine Klage keinen Sinn. Die Gerichte werden das gestrige Ergebnis auch zur Kenntnis genommen haben.
Ich denke auch, dass Freiberg mit denen kurzen Prozess gemacht hätte. Stadtallendorf (!) hat der TSG vor zwei Wochen ja auch vier Tore eingeschenkt. Und auch wenn es so aussieht, dass es für die Regionalliga nicht reicht, für die Klage oder die Beurteilung durch ein Gericht kann das Ergebnis nicht maßgeblich sein. Nur sollten wir nicht vergessen: vor einem möglichen Aufstieg steht eine Relegation an. Und da schätze ich unsere potentiellen Gegner (Worms, Fulda) keinesfalls schwächer ein als Balingen....
Fulda wird schon mal gar nicht in der Relegation warten, da sie Erster geworden sind. Dreieich wäre Zweiter gewesen, wöllte aber gar nicht RL spielen. Fraglich, ob hier überhaupt ein anderer Klub nachrücken könnte... (schön im Konjunktiv bleiben).

Natürlich ist eine Relegation nie einfach. Wir sind ja gebrannte Kinder! Man muss die Gegner (oder Konkurrenten) aber auch nicht unnötig aufblasen! Selbst bei entsprechendem Gerichtsentscheid, würde eine Relegation gegen Worms kaum vor Juli stattfinden. Das hat nämlich Worms gefordert, da diese in RP noch gar nicht trainieren dürfen und ebenfalls eine Vorbereitung brauchen. Bis dahin, wäre deren Kader auch ein anderer und so gefährliche Leute, wie deren Stoßstürmer Dahlke mittlerweile bei anderen Klubs (wechselt nach Münster), was schon eine entsprechende SChwächung darstellt.


Insofern, weiter abwarten und Tee trinken. Und nicht so viel im Kaffeesatz rumstochern...
O.k,, dann haben wir ja, wenn es keinen Hessen-Vertreter gibt, vielleicht sogar mal Glück gehabt. Gegner aufgeblasen hat bei uns niemand, aber seit Jahren haben uns die Ergebnisse leider eines Besseren belehrt. So auch bei der letzten Relegation - als die meisten davon ausgegangen sind, dass wir gegen Mannschaften wie Völklingen oder Alzenau (locker) aufsteigen. Deshalb abwarten ja, aber ein bisschen Demut und Respekt wäre nicht schlecht.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von brublue »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 19:11
O.k,, dann haben wir ja, wenn es keinen Hessen-Vertreter gibt, vielleicht sogar mal Glück gehabt. Gegner aufgeblasen hat bei uns niemand, aber seit Jahren haben uns die Ergebnisse leider eines Besseren belehrt. So auch bei der letzten Relegation - als die meisten davon ausgegangen sind, dass wir gegen Mannschaften wie Völklingen oder Alzenau (locker) aufsteigen. Deshalb abwarten ja, aber ein bisschen Demut und Respekt wäre nicht schlecht.
Selbst die so " schlechten Balinger " haben es uns gezeigt, wie es geht, wenn man nicht zu 100 % bei der Sache ist. Deshalb ist Respekt und Demut bei uns sehr wohl angesagt.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Blue Fritz »

Ich kann die zuweilen barschen und respektlosen Beiträge von einigen hier nicht teilen.
Die Erwartungshaltung scheint mir zum Teil absolut unrealistisch zu sein.
Die Kickers haben 7 Monate kein Pflichtspiel mehr austragen dürfen und auch viele Monate nicht trainieren können.
Unser Torjäger Tunjic war leider angeschlagen und musste nach 30 Minuten ausgewechselt werden.
Wir spielten gegen einen Gegner, der eine Klasse höher als wir spielen und der voll im Spielbetrieb steht.
Da konnte doch vor Spielbeginn von Chancengleichheit keine Rede sein.

Trotzdem waren die Kickers zumindest gleichwertig und schlugen sich durch einen Torwart Blackout selber.
Das ist natürlich sehr enttäuschend, da ein Sieg einfach möglich war.
Dies spricht meiner Meinung nach eher für die Kickers.
Jetzt aber wieder die große Keule auszupacken und auf die Mannschaft einzudreschen, für mich nicht nachvollziehbar.
Was mich interessieren würde, warum Obernosterer nicht von Anfang an spielte und erst so spät eingewechselt wurde.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von noblesseoblige »

Na, so schlimm sind die Kommentare aus meiner Sicht insgesamt auch wieder nicht. Da geht es in anderen Vereinsforen deutlich kritischer zur Sache.

Über den Auftritt unserer Mannschaft war ich auch nicht begeistert. Es war doch die letzte Möglichkeit, in einer pandemiebedingt verkorksten Saison wenigstens noch ein Highlight zu setzen. Da hätte ich mir doch etwas mehr Mut und Engagement von dem einen oder anderen Spieler gewünscht. Einige Spieler wirkten aber doch sehr gehemmt und konnten offensichtlich nicht ihr volles Leistungsvermögen abrufen.

Enttäuschend war aus meiner Sicht vor allen Dingen der Auftritt der Gäste, die ja aktuell eine Liga höher spielen. Eine derart defensive Ausrichtung und allein auf Zerstören ausgerichtetes Fußball spielen hätte ich nicht erwartet. Nach der mehr als glücklichen Führung war dann nur noch ein „Catenaccio“ und Zeitspiel angesagt. Aber alles Lamentieren hilft nichts, das ist nicht schön anzuschauen aber legitim.

Unser Jüngster „Momo“ hat mir allerdings ausgesprochen gut gefallen. Er ist ein quirliger und flinker Stürmer, der unbekümmert in die Zweikämpfe gegangen ist. Beinahe wäre ihm der Führungstreffer gelungen und wir hätten ganz sicher ein völlig anderes Spiel gehabt. Ansonsten war die Darbietung unserer Offensivabteilung schlicht und ergreifend unzureichend, um ein Spiel erfolgreich gestalten zu können. Die beiden Aussetzer in der Defensive waren dann leider auch nicht mehr zu kompensieren.
Wobei: in der Nachspielzeit wird uns eigentlich ein klarer Foulelfmeter verweigert. Aber der Referee wollte dem Trauerspiel wohl keine Verlängerung gönnen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von brublue »

Blue Fritz hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 21:26
Was mich interessieren würde, warum Obernosterer nicht von Anfang an spielte und erst so spät eingewechselt wurde.
0

Gab es keine PK ? Da wäre diesbezüglich sicher nachgefragt worden. Ein Kommentar zu diesem Spiel, hätte ich von unserem Trainer schon erwartet.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Weissaldo »

ich bleib dabei, Obernosterer nicht von Anfang an zu bringen ist ein klares vercoachen dieses Spiels. Ich meine, hey, unser wichtigster Spieler der Saison neben Tunjic und dazu im einzigen Spiel und Saisonhöhepunkt nach so langer Pause - unverständlich. Oder er war nicht fit, dann wäre es richtig, dazu etwas zu hören...
Leider haben wir uns ja nicht nur das 0:1 selbst reingelegt, auch beim 0:2 hat unser Abwehrspieler dem Gegner den Ball aufgelegt. Beides wahrscheinlich halt auch bedingt durch fehlende Spielpraxis.

Aber trotzdem: das Spiel war ansonsten nicht schlecht von uns, die Menge an erspielten Chancen in den guten 20 Minuten ganz schön stark. Ich freue mich wenns wieder losgeht, in der Relegation oder der nächsten Saison und bin überzeugt von der Truppe!

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Beitrag von Gillan »

Dafür hat es Bromma jetzt zu Zeiglers Kacktoren geschafft...

Antworten