WFV Pokal 2021/22

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von kickersharry »

Endlich war das Glück auch mal auf unserer Seite .Hätten wir das Elferschiessen auf der Ulmer Fan Seite austragen müssen ,wer weiß wie es dann ausgegangen wäre...

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von SVKblauweiß »

So ein Tag, so wunderschön wie gestern !!

Tacheles, sehr passender Kommentar!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Blauer Radler »

smirre hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 13:53
...Ich habe auf Blauer Seite in 120 Minuten keine klar herausgespielte Torchance gesehen...
Ich schon. Mindestens in der Verlängerung als Mijo aufs Tor zulief. Riehle auch mal, hat sich den Ball aber zu weit vorgelegt.
Zum Schiedsrichter: Ist aus meiner Sicht etwas unglücklich für ihn gelaufen. Am Anfang sehr großzügig, hat den harten Einsatz BEIDER Mannschaften unterschätzt und war dann danach mit seinem Kartenspiel etwas überfordert.
Zum Lampensender SWR wurde einiges gesagt. Mir ist noch aufgefallen, dass sie das harte Einsteigen von Dickl mehrfach wiederholt haben. Die Elfmetersituation dagegen nicht. Seltsam. Nach einem Video aus dem Fanblock würde ich allerdings fast sagen, es war kein Elfmeter.
Auf so einen Tag mussten wir lange warten. Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Franz »


Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Gillan »

Blauer Radler hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 16:57
smirre hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 13:53
...Ich habe auf Blauer Seite in 120 Minuten keine klar herausgespielte Torchance gesehen...
Ich schon. Mindestens in der Verlängerung als Mijo aufs Tor zulief. Riehle auch mal, hat sich den Ball aber zu weit vorgelegt.
Zum Schiedsrichter: Ist aus meiner Sicht etwas unglücklich für ihn gelaufen. Am Anfang sehr großzügig, hat den harten Einsatz BEIDER Mannschaften unterschätzt und war dann danach mit seinem Kartenspiel etwas überfordert.
Zum Lampensender SWR wurde einiges gesagt. Mir ist noch aufgefallen, dass sie das harte Einsteigen von Dickl mehrfach wiederholt haben. Die Elfmetersituation dagegen nicht. Seltsam. Nach einem Video aus dem Fanblock würde ich allerdings fast sagen, es war kein Elfmeter.
Auf so einen Tag mussten wir lange warten. Auf die Blaue!
Ich hab auch einige wenige Torchancen unserer Blauen gesehen. Es gab ein paar.
Ich stand ziemlich genau hinter der vermeintlichen Elfer Szene von Dickl. Der Ulmer hält ihn zwar, aber gepfiffen hätte ich da auch nicht. Frech war es aber von dem Ulmer, dass er gleich ein zweites Mal gehalten hat, als Dickl nochmal aufstand. Da ging er dann doch Risiko, obwohl jede Szene für sich aus meiner Sicht kein Elfer war

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von kickersharry »

Unter dem link kann man sich den Livestream als Video runterladen.Für das Archiv. :mrgreen:
Downloaden ging bei aber nur mit Firefox.Microsoft Edge konnt ich nur anschauen.
https://mediathekviewweb.de/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Franz »

Nach 120 Minuten: Kickers schaffen kleine Sensation im Pokalfinale!
https://youtu.be/zqtdq66u2kk

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von gablenberger »

war für ein geiler tag gestern 8)

traumhaftes wetter, ab 12 uhr in degerloch und auf der waldau alles fest in blauer hand und eine rekordkulisse für ein wfv-pokalfinale.
vom warmmachen bis zum ende der jubelorgien absolut wahnsinnige stimmung, ein richtiger hexenkessel.
geile choreographie, vielen dank an die jungs und mädels fürs das aufwendige und zeitintensive basteln und fürs aufbauen und zettel verteilen. der b-block, die lieder, der support, gänsehaut. selbst die ht hat von alleine stimmung gemacht wie schon lange nicht mehr und auch hinterm tor war ordentlich was los.

auf dem feld ein überragender auftritt der gesamten mannschaft. kein zweikampf wurde ausgelassen, jeder kämpfte für jeden, man war hart am gegner, aber nicht überhart. der gegner hat gut dagegengehalten. kann das gememme hier nur schwer ertragen. immer ist irgendwem der gegner zu hart, der schiri zu blind oder ne schauspielertruppe am start. gestern wer es absolut nach meinem geschmack. so geht finale, so geht derby. jeder hat hart ausgeteilt und auch hart eingesteckt und fertig. war halt kein spiel für memmen und schönspieler, diesmal waren kampf und kameradschaft gefragt und als "könner, kämpfer, kameraden" sind wir da eben gestern absolut gut auf- und eingestellt gewesen. ein ruf aus tausend kehlen machte der kickers-mannschaft mut und die kämfte bis ans limit und darüber hinaus. colic, braig, riedinger, zaga, dickl, einfach alle haben sich für den erfolg und das k auf der brust und alles was zu den stuttgarter kickers noch gehört zerrissen.
nach dem schlusspfiff dann emotionen wie schon lange nicht mehr.

gestern haben die blauen viele herzen erobert. von stockholm bis ins stuttgarter rathaus...
ob nopper wird hoffentlich der prominenz und allen anderen erzählen, wie geil das in deutschlands ältestem stadion gestern war und wie nah dran man da ist. er kann erzählen, wie leidenschaftlich und treu die fans sind, wie hautnah und eng es zugeht, wie bspw. aufsichtsräte im b-block mitsingen und mitfiebern und die blaue fahne hochhalten oder wie vertraut die spieler mit der fanszene sind und wieviel blaues herzblut in jedem einzelnen der mannschaft steckt.

jede und jeder einzelne hier kann weiter erzählen, was die stuttgarter kickers ausmacht und leute zum nächsten heimspiel mitbringen. schickt die unzähligen emotionalen, tollen videos und fotos von gestern in eurem sozialen umfeld weiter, stellt sie in euren status, verbreitet sie in chatgruppen, teilt sie zahlreich auf facebook und co., haut in die tasten, hoch die kickers überall!

es sind noch drei spiele in der liga, es ist noch alles drin. und mit dem support von den rängen und dem einsatz auf dem feld brauchen wir uns auch in einer möglichen relegation vor niemandem zu verstecken. dann machen wir das heimspiel wieder zum hexenkessel und fahren in großer zahl nach rheinland-pfalz und geben dort alles. wir wissen jetzt, dass diese mannschaft endspiele erfolgreich bestreiten kann!

also nicht gleich nächste woche wieder beim ersten fehlpass oder einer vergebenen chance rumheulen, alles in frage stellen, dem team sowieso von vorneherein das reginalliganiveau absprechen, verletzte oder gesperrte beklagen, sonstiges mimimi und pipi in der hose haben, sondern die, die fit sind und die wir zur verfügung haben, unterstützen. dann ist die chance groß, dass wir auch aufsteigen.

auf die blaue :!: stuttgarter kickers - wfv-pokalsieger 2022!

p.s. im 1932, also vor 90 jahren, wurden wir übrigens süddeutscher pokalsieger. nachzulesen im kickersarchiv.de
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Blue Fritz »

Gablenberger sehr schön geschrieben!° Es war ein wirklich einzigartiger Tag gestern für alle Blauen! Und endlich haben wir auch mal wieder Glück gehabt!
Die Mannschaft hat alles reingehauen. So eine Leidenschaft habe ich lange nicht mehr in Degerloch gesehen!
Der WfV Pokal ist in Degerloch, nächsten Sonntag wissen wir, gegen wen wir in der 1. DFB Pokalrunde stehen.
Wer jetzt noch nach irgendwelchen Schönheitsfehlern sucht soll es tun, herzliches Beileid.
Mich hat der Auftritt unserer Jungs gestern begeistert! Ich bin immer noch im Stimmungshoch!
Und übrigens das Spiel gegen wen auch immer in der ersten Runde wird von Sky live und in voller Länge bis zum Schluss übertragen.
Für die, die nicht dabei sein können! Da kann der SWR dann übertragen, wie der Greenkeeper in Cannstatt die Plätze pflegt.
Jetzt noch Rauf Die Blaue! Dann ist es eine perfekte Saison gewesen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Franz »

STUTTGARTER KICKERS SIND POKALSIEGER 2022
5:4-Erfolg im Elfmeterschießen - Torhüter Ramon Castellucci pariert den letzten Ball und sichert den Titelgewin
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10806

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von ueberlinger »

Wir haben das Ding gestern geholt, weil wir auf dem Platz und auf den Rängen mehr investiert haben und es mehr wollten als der Gegner!!!

Die Mannschaft ist brutal viel gelaufen und hat dadurch die Nachteile bei der individuellen Qualität ausgeglichen. Personifiziertes Beispiel dafür Colic!
Was der B-Block da gestern über 120 Minuten abgerissen hat, das war Wahnsinn. Da kann ich mich an nicht viel Vergleichbares erinnern!

Ulm hat seinen routinierten Stiefel runtergekickt, hätte ohne Kulisse - wie in den letzten Jahren - wohl auch wieder locker gereicht.
Auf den Rängen hat der Gegner für seine Verhältnisse schon ordentlich Masse aufgeboten. Aber die Unterstützung ab Halbzeit 2 meinem Empfinden nach absolut erbärmlich.

Der Schiedsrichter eher schwach. Da haben wir im Württembergischen doch wirklich bessere.

Es gibt nicht wenige, die sagen, dass die Kulisse keine allzu große Rolle spielt. Gestern war es gerade im Elfmeterschießen aus meiner Sicht der Schlüssel zum Erfolg.

Es war nach all den Jahren der Scheiße ein wirklich emotionaler Moment. WIR HABEN TATSÄCHLICH ETWAS GEWONNEN! Das ist einfach Wahnsinn!!!
Danke an all die blauen Leidensgenossen, die über die bitteren Jahre dem Verein die Treue gehalten haben! Gestern waren WIR endlich dran!

Bin derzeit mit einem breiten Grinsen unterwegs!

Natürlich ist mir bewusst, dass es für die Mannschaft nach diesem Spiel am Mittwoch ein Höllengang wird. Wir fahren personell mittlerweile doch ziemlich auf der Rille.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Buddy »

Finale DB Regio-wfv-Pokal Stuttgarter Kickers - SSV Ulm 1846 Fußball
https://www.youtube.com/watch?v=6AvizZkNyTc

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von DirtyToby »

Franz hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 17:49

69 Bilder
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 261&type=3
Sehr geile Bilder!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von magge »

EKSTASE!
Das Bild des Tages: Im Moment als Ramon den elfmeter hielt, tauchte Mo jubelnd auf dem Zaun des b blockes auf.
Black and blue

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Rigotti »

DirtyToby hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 20:30
Franz hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 17:49

69 Bilder
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 261&type=3
Sehr geile Bilder!
Da taucht doch wirklich auf einem der Bilder der verschollene Hoxha auf!! Hätte gerne gewusst, warum der kommentarlos in der Versenkung verschwunden ist ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Settembrini »

War völlig klar, dass wir den Pokal holen. Ich konnte nämlich nicht dabei sein (und will jetzt nicht hören, ich solle bei wichtigen Spielen gefälligst immer verschwinden!). Im Ernst: Die Konferenz im Hotel gesehen, auf die paar - wenigen - Szenen von der Waldau gewartet (eine Quälerei), jedesmal zusammengezuckt, wenn aus dem Off "Tor in ..." kam, und dann war die Konferenz zu Ende, unser Spiel aber längst nicht, also hastig das Smartphone rausgekramt, den Stream auf dem winzigen Schirm geguckt ... und völlig fassungslos und fix und fertig ein paar Tränchen verdrückt, als Castellucci das letzte Ding gehalten hat. Was für ein grandioser Erfolg, der für so vieles entschädigt. Danke danke danke! Und jetzt noch: Rauf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von brublue »

Wer kassiert eigentlich die Eintrittsgelder und wie wird das Geld aufgeteilt ?

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Steffen FFC »

Die Stuttgarter Kickers gewinnen den DB Regio-wfv-Pokal 2022

https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... okal-2022/
Bild

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von carpediem991 »

Gibt es eigentlich Mitschnitte aus der PK oder Stimmen der Ulmer?

Rollrasen
Kickers-Fan
Beiträge: 122
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 11:05

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Rollrasen »

Eigentlich unwichtig- aber ich frage trotzdem: Wird es ein Pokalsieger T-Shirt geben? Fände das als Andenken schon sehr toll. Ein paar Groschen könnte so ein Verkauf ja auch noch in die Kasse spülen…
So ein Shirt würde auch ganz gut zu meinem Grinsen im Gesicht passen, welches ich seit Samstag kurz nach 19 Uhr nicht mehr aus dem Gesicht bekomme 😅🤷‍♂️💙🔥🤗

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Thomas L. »

So bin nun aus der Glückseligkeit auch
wieder erwacht.
Habe mir gestern in Ruhe nochmals das
ganze Spiel per TV reingezogen und vor allem das Elfmeterschießen und das Jubelarium danach genossen.
Noch kurz meine Anmerkungen:
Spiel ansich war sehr zäh und unspektakulär fast langweilig.
Egal, das Elfmeterschießen und das Weiterkommen hat entschädigt und schließlich war der Klassenhöhere ja in der Bringsschuld.
Wir gaben als Underdog jedenfalls unser
Bestes.
Der Reporter des SWR lange Zeit klar parteiisch für die Ulmer.
Beispiele gefällig:
Sprach von der Verletztenmisere der Ulmer, wir dagegen bis auf Moos in Bestbesetzung. Kennt er Reisig und Obernosterer nicht?
Verurteilte und wiederholte das Foulspiel von Dicklhuber in gefühlt jedem 10 Satz.
Ich fand das Foulspiel auf jeden Fall nie und nimmer rotwürdig. Dicklhuber grätsche nicht von hinten und er ging auf den Ball ohne vorsätzlich ein Foulspiel zu begehen zu wollen.
Das es den Ulmer so schwer verletzte ist natürlich schade.
Die Ulmer Fans zündeten zuerst Rauchtöpfe. Natürlich nicht in dem Masse wie unsere Fans später, aber dazu überhaupt kein Wort des Reporters.
Der Ulmer Trainer ein ganz schlechter
Verlierer:
Beschuldigte unsere Mannschaft im SWR Interview nach dem Spiel als
vorsätzliche Treter, die absichtlich Jagd auf seine Spiel gemacht hätten.
Das wäre quasi unsere Taktik gewesen,
so seine Leistungsträger aus dem Spiel zu nehmen.
Seine Ulmer waren jedenfalls auch keine
Lämmer und hielten in puncto Härte genauso dagegen.
Die rote Karte für Baroudi ein Witz.
Eigentlich hätte ihm und seinem Kontrahenten gelb gehört und gut wärs gewesen.
Ich bin auf jeden Fall froh, daß wir seit Langem endlich wieder einmal ein wichtiges Spiel vor grosser Kulisse für uns entschieden haben.
Das war auch wichtig bzgl. der nicht wenigen neutralen Zuschauer.
Werbung in eigener Sache!!!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Roland »

Rigotti hat geschrieben:
Montag 23. Mai 2022, 08:22
DirtyToby hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 20:30
Franz hat geschrieben:
Sonntag 22. Mai 2022, 17:49

69 Bilder
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 261&type=3
Sehr geile Bilder!
Da taucht doch wirklich auf einem der Bilder der verschollene Hoxha auf!! Hätte gerne gewusst, warum der kommentarlos in der Versenkung verschwunden ist ...
Hoxha war gegen Bissingen im Kader und wurde auch eingewechselt.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Franz »

151 Bilder
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... l-401549#1
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / CTS-Sportfoto

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Raulstgt »

Olala, sehr kontrovers die Beurteilung des Spiels😉, zuerst es ist nicht hoch genug einzuschätzen das sie den Pokal geholt hatten trotz mancher Widerstände und sich somit auch einmal selbst bewiesen hatten das sie doch Schlüsselspiele für sich entscheiden können. Was natürlich ungemein bei einer Relegation helfen kann. Zum Spiel selbst der Underdog hat sicher spielerisch nicht geglänzt und es ging extrem über den Kampf und eine gewisse Härte. Was ich in dem Fall legitim fand, zudem es den Ulmer niemand verboten hatte spielerisch zu glänzen. Was sie aber nicht auf den Platz bringen konnten. Was auch ein Verdienst der Blauen war und es hat auch gezeigt das sie durchaus eine Liga höher mithalten können. Und nun das Aber definitiv müssen wir an spielerischer Qualität zulegen, da verstehe ich Stoitschi voll und ganz ... Ich präferiere auch eher einen technisch anspruchsvolleren Fussball als nur über den Kampf zu kommen. Er ist einfach zu kraftraubend und dann passieren mit der Zeit auch unnötige Fouls. Der Zweck heiligt manchmal die Mittel keine Frage gerade in der OL, doch wir tun uns generell schwer ein Spiel zu gestalten. Ich würde es für schade empfinden wenn uns der Ruf einer Tretertruppe nachhängen würde.. Das wäre nicht Kickerslike, schlimm genug das dieser Eindruck via TV durch den SWR so entstanden ist, zudem es auch ein hitziges Derby war. Wir scheinen uns den Respekt der Medien wieder erarbeiten zu müssen, insbesondere beim SWR, doch wenn der Erfolg zurückkehrt in Form eines Aufstieg hilft das enorm unserer Außenwirkung und dann kommen die Trottel an uns nicht mehr vorbei 😡Auf den Ulmer Coach will ich nicht weiter eingehen, es lohnt nicht. Völlig daneben finde ich allerdings solche Schlagzeilen das sich blaue Fans mit den Ulmern kloppen.. was den Gesamteindruck leider trübt, da muss in Zukunft entgegengesteuert werden das solche Szenen nicht mehr in dem Maß passieren.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Bluebyte »

Thomas L. hat geschrieben:
Montag 23. Mai 2022, 13:15
....
Der Ulmer Trainer ein ganz schlechter Verlierer:
Beschuldigte unsere Mannschaft im SWR Interview nach dem Spiel als
vorsätzliche Treter, die absichtlich Jagd auf seine Spiel gemacht hätten.
Das wäre quasi unsere Taktik gewesen, so seine Leistungsträger aus dem Spiel zu nehmen.
Seine Ulmer waren jedenfalls auch keine
Lämmer und hielten in puncto Härte genauso dagegen.
...
Das habe ich auch so empfunden. Wenn man sich die erste Spielminute anschaut, dann ist das allererste Foul von Riedinger ein Rempler gegen den Ulmer - keineswegs ein Tritt gegen die Beine. Der Ulmer spielt den sterbenden Schwan, es kommen sofort 4 weitere Ulmer schreiend, fast rudelbildend auf den Tatort zu gesprintet. Ich möchte gerne mal wissen, wie der Ulmer Trainer seine Truppe so eingestellt hat. An ein ähnliches Theater nach nicht einmal 60 Sekunden kann ich mich kaum erinnern. Nach 10 Minuten gab es insgesamt gerade mal drei Fouls (2 x SVK, 1x Ulm).
Den Kickers absichtliche Jagd auf seine angeschlagenen Spieler zu unterstellen ist ein freche und unverschämte Behauptung. Vielleicht sollte er künftig seine angeschlagenen Spieler zusätzlich mit einem roten Kreuz kennzeichnen, damit sie nicht mehr körperlich angegangen werden sollen. Die Verantwortung angeschlagene Spieler aufzustellen liegt letztlich bei ihm selbst.
Der Ulmer Maier auch ein ganz unfairer Sportsmann, hat beim Schiri gleich gelbe Karten für die Kickers verlangt, später dann Baroudi übel provoziert und eine lächerliche Showeinlage auf den Rasen gelegt um die rote Karte zu provozieren.

Alles in Allem eine riesige Genugtuung, dass die Blauen den Ulmern die richtige Antwort gegeben haben.
Danke dafür!!!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Franz »

KICKERS-COACH: "DERBY GEGEN VFB WÄRE TRAUM"
https://www.fussball.de/newsdetail/kick ... /240346#!/

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Buddy »

9 Oberligisten sind im DFB-Pokal dabei
https://www.kicker.de/dfb-pokal-2022-23 ... 95/artikel

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
Montag 23. Mai 2022, 20:34
9 Oberligisten sind im DFB-Pokal dabei
https://www.kicker.de/dfb-pokal-2022-23 ... 95/artikel
Oh no! Ich bin in der ersten Runde nicht da :-( Naja, dann halt in der zweiten ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Jochen K. »

DirtyToby hat geschrieben:
Montag 23. Mai 2022, 21:15
Buddy hat geschrieben:
Montag 23. Mai 2022, 20:34
9 Oberligisten sind im DFB-Pokal dabei
https://www.kicker.de/dfb-pokal-2022-23 ... 95/artikel
Oh no! Ich bin in der ersten Runde nicht da :-( Naja, dann halt in der zweiten ;-)
Dann musst du auf Bayern oder Leipzig als Gegner hoffen... ;-)
*Weil am 30. Juli Meister Bayern und der DFB-Pokalsieger um den DFL-Supercup spielen, tragen diese beiden Mannschaften ihre Erstrundenpartien erst am 30./31. August aus.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Ford K »

KSC wäre doch auch was. Den hat sogar Reutlingen vor wenigen Jahren mal rausgeworfen. Und gegen einen Zweitligisten muss man eher nicht in die Schüssel. Bitte nicht Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen oder Leipzig.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Da die Chance auf das Erreichen der zweiten Runde eh nur theoretischer Natur ist, wünsche ich mir Cannstatt! Man müßte zwar in die Drecksschüssel, hätte aber mit diesem einen Spiel vermutlich den kompletten Jahresetat für 2023 eingespielt.
Spielst Du beispielsweise gg. Aue dann kommen da vermutlich keine 3000 Leute nach Degerloch und die Gefahr sang- und klanglos 0:2, 0:3 zu verlieren ist immer noch sehr hoch.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von debil90 »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Dienstag 24. Mai 2022, 06:12
Da die Chance auf das Erreichen der zweiten Runde eh nur theoretischer Natur ist, wünsche ich mir Cannstatt! Man müßte zwar in die Drecksschüssel, hätte aber mit diesem einen Spiel vermutlich den kompletten Jahresetat für 2023 eingespielt.
Spielst Du beispielsweise gg. Aue dann kommen da vermutlich keine 3000 Leute nach Degerloch und die Gefahr sang- und klanglos 0:2, 0:3 zu verlieren ist immer noch sehr hoch.
Warum sollten wir in der schüssel spielen?
Egal wie der gegner heißt die Waldau ist unsere heimat.
Gegen den bvb sind wir ja nur nach canstatt ausgewichen weil die kreuzeiche nicht ausgereicht hätte.
Damals hieß es ja auch schon, wäre die waldau verfügbar, hätten wir zuhause gespielt.

Und sollte es wirklich der canstatter verein werden, sollten wir erst recht auf der Waldau spielen, warum denen einen heimvorteil geben?
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen!
Sollte der Gegner Bayern oder Cannstatt heißen, dann wäre ein Ausweichen in die Schüssel meines Erachtens zwingend
Blauer aus Leidenschaft!!!

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von HansOlafHenkel »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Dienstag 24. Mai 2022, 07:02
ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen!
Sollte der Gegner Bayern oder Cannstatt heißen, dann wäre ein Ausweichen in die Schüssel meines Erachtens zwingend
Sehe ich auch so denn nur gegen diese Teams lohnt es sich in die Schüssel zu gehen. Allen anderen Partien finden auf der Waldau statt.

Weitere attraktive Gegner wären, Dortmund, Frankfurt, Köln, Gladbach, Freiburg, Schalke, aus der zweiten Liga KSC und HSV

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von kickerssticker »

Mir fielen noch mehr ein die akzeptabel wären und bestimmt für viel Zulauf sorgen würden: Nürnberg, Bochum, 1860, Pauli zum Beispiel auch... Hauptsache die Vereine bringen auch paar (nicht völlig asoziale) Fans mit.

Ich würde unabhängig vom Gegner am liebsten auf der Waldau spielen, aber ich erkenne natürlich die wirtschaftlichen Überlegungen an.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von debil90 »

Bevor wir in der Schüssel spielen Zahl ich lieber das doppelte.
Wirtschaftliche Gründe hin oder her, gerade gegen die Roten in ihrem eigenen Stadion spielen finde ich unvorstellbar.
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von toebinho »

Settembrini hat geschrieben:
Montag 23. Mai 2022, 09:27
War völlig klar, dass wir den Pokal holen. Ich konnte nämlich nicht dabei sein (und will jetzt nicht hören, ich solle bei wichtigen Spielen gefälligst immer verschwinden!). Im Ernst: Die Konferenz im Hotel gesehen, auf die paar - wenigen - Szenen von der Waldau gewartet (eine Quälerei), jedesmal zusammengezuckt, wenn aus dem Off "Tor in ..." kam, und dann war die Konferenz zu Ende, unser Spiel aber längst nicht, also hastig das Smartphone rausgekramt, den Stream auf dem winzigen Schirm geguckt ... und völlig fassungslos und fix und fertig ein paar Tränchen verdrückt, als Castellucci das letzte Ding gehalten hat. Was für ein grandioser Erfolg, der für so vieles entschädigt. Danke danke danke! Und jetzt noch: Rauf die Blaue!
In der etwas hyperaktiven Pokalkonferenz kamen wir eigentlich gar nicht vor (gefühlt 3-4 Kurzbeiträge mit je 30 Sekunden). Bin auch jedes Mal zusammengezuckt, wenn es hieß "Tor in...". Pünktlich zu Verlängerung/Elfmeterschießen wurde die Übertragung im TV beendet. Und der Livestream nur für dieses Spiel war entweder nicht verfügbar oder sehr weit hinten im Menü versteckt. :roll:

Sei's drum. Geil, dass wir endlich mal wieder im DFB-Pokal spielen. Ich wäre stark pro Waldaustadion, wenn nicht gegen seeehrr fanstarke Teams wie Bayern, Dortmund, Schalke, die auch sehr viele "dezentrale" Fans mitbringen (gegen Dortmund 2016? war das Stadion glaub auch nur mit ca. 15.000? Fans gefüllt, oder irre ich mich da? War von der Stimmung her ok, aber kein Vergleich zu einem wirklichen Heimspiel auf der Waldau. Gegen den VfB und alle anderen sehr gerne im Waldaustadion! Chancen auf einen 2.Runden-Einzug hin oder her. Am besten mit VVK-Option zuerst für die Vereinsmitglieder (ist das normalerweise so?).

Noch was anderes: Wir, die Blauen Radler, fahren morgen in einer kleinen Gruppe (zu viert oder fünft) zum Auswärtsspiel nach Nöttingen. Los geht es um 15:45 (Treff=Startpunkt) in Weil der Stadt (die S von Stuttgart kommt um 15:42 an). Dann 40 km bergab durchs Würmtal und über PF nach Nöttingen. Weitere Interessenten/Mitradelnde sind herzlich willkommen. Ankunft in Nöttingen ist dann zwischen 18:00 und 18:30, der Spielbeginn um 19:00. Rückfahrt ist dann um 22:18 mit dem RE aus dem Nachbarort (Wilferingen-Singen) nach Stuttgart (Ankunft am Hbf 23:00).

Bei Interesse bitte ein PN für weitere Infos. Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von toebinho am Dienstag 24. Mai 2022, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von HansOlafHenkel »

toebinho hat geschrieben:
Dienstag 24. Mai 2022, 08:14
Settembrini hat geschrieben:
Montag 23. Mai 2022, 09:27
War völlig klar, dass wir den Pokal holen. Ich konnte nämlich nicht dabei sein (und will jetzt nicht hören, ich solle bei wichtigen Spielen gefälligst immer verschwinden!). Im Ernst: Die Konferenz im Hotel gesehen, auf die paar - wenigen - Szenen von der Waldau gewartet (eine Quälerei), jedesmal zusammengezuckt, wenn aus dem Off "Tor in ..." kam, und dann war die Konferenz zu Ende, unser Spiel aber längst nicht, also hastig das Smartphone rausgekramt, den Stream auf dem winzigen Schirm geguckt ... und völlig fassungslos und fix und fertig ein paar Tränchen verdrückt, als Castellucci das letzte Ding gehalten hat. Was für ein grandioser Erfolg, der für so vieles entschädigt. Danke danke danke! Und jetzt noch: Rauf die Blaue!


Sei's drum. Geil, dass wir endlich mal wieder im DFB-Pokal spielen. Ich wäre stark pro Waldaustadion, wenn nicht gegen seeehrr fanstarke Teams wie Bayern, Dortmund, Schalke, die auch sehr viele "dezentrale" Fans mitbringen (gegen Dortmund 2016? war das Stadion glaub auch nur mit ca. 15.000? Fans gefüllt, oder irre ich mich da? War von der Stimmung her ok, aber kein Vergleich zu einem wirklichen Heimspiel auf der Waldau. Gegen den VfB und alle anderen sehr gerne im Waldaustadion! Chancen auf einen 2.Runden-Einzug hin oder her. Am besten mit VVK-Option zuerst für die Vereinsmitglieder (ist das normalerweise so?).
Nein, es waren gegen Dortmund damals 40.000 und die Stimmung war. Es waren sogar noch welche vor dem Stadion, die Karten wollten. Aber die Cansatter Kurve war gesperrt. Sowas gab es in anderen Städten nicht. Z.b. der FSV Frankfurt durften bei den Pokalspielen das gesamte Waldstadion nutzen

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von Settembrini »

Wir sollten auf jeden Fall auf unserer Waldau spielen, komme da buchstäblich wer da wolle. Und gegen den VfB sowieso, da wäre ein Spiel in der Schüssel ja der blanke Hohn. Das haben wir Fans uns einfach verdient. Zumal die Schüssel doch weit höhere Kosten verursachen dürfte und die Einnahmen - so weit mir bekannt - dann nach Kosten ohnedies geteilt werden. (Richtig?).
Es gibt doch bei Bestellung der Dauerkarten immer die Möglichkeit, einen freiwilligen Obulus zu leisten. Wäre das nicht auch hier möglich ... und müsste der aus rechtlicher Sicht dann auch geteilt werden? Doch eigentlich nicht, wäre ja ungefähr so, als würde ich was ins Kässle stecken ...
Aber gucken wir erstmal, was kommt. Auf die großen Nummern hoffen natürlich alle anderen auch.

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 459
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal 2021/22

Beitrag von MajorTom »

Gibt es Regeln für ein Heimspielrecht? Wenn wir zum Beispiel einen Bundesligisten zugelost bekommen, dürfen wir dann automatisch daheim spielen?
Danke im Voraus für die Antwort.
Alles wird gut.

Antworten