Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von DirtyToby »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 16:39
Das war ja heute ein echter Schildbürgerstreich.
Wollte mit 3 Bekannten gegen 13.25 Uhr
Karten für die HT erwerben.
Ausverkauft!
Ich traute meinen Ohren nicht.
Dann die Aufklärung, es dürften nur die
Hälfte der Karten verkauft wegen Corona.
Also Stehplatzkarten erworben.
Und siehe da, Gedränge im B und C Block und keiner Maske auf.
Auf der HT dagegen gähnende Leere.
Mitten im Spiel in einer langweiligen Phase(kam in der 1.Hz. ja öfters vor) zählte ich mal die Zuschauer auf der HT.
Ich kam auf exakt 659 Zuschauer.
Sollte ich mich auch um eine Handvoll verzählt haben, so war die Tribüne bei
weitem nicht zur Hälfte besetzt.
Zudem sasen die meisten Zuschauer ohne Abstand nebeneinander und dadurch ergaben sich reihenweise leere
Plätze.
Liebe Kickers Verantwortliche:
Habt ihr zu viel Geld und wollt ihr treue
Zuschauer weiter vertreiben, dann macht weiter so.
Oder schildert diese Sachlage den Coronabeauftragten.
Klatschnass und frustriert traten wir den Heimweg an.
Das geniale Halbdach der Gegengerade
tat sein übriges...
Naja, also soooo schwierig ist das jetzt eigentlich nicht zu verstehen: die Dauerkarten werden automatisch als "besetzt" angesehen. Wie soll man auch wissen, wie viele davon kommen? Und die maximale Auslastung legt sicher nicht der Verein fest
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von Thomas L. »

Mein Posting bezog sich hauptsächlich
auf diese hirnrissige und ungleiche Umsetzung der Corona Regeln:
2/3 leere Haupttribüne dafür aber Gedränge und null Abstand auf den
Stehplätzen der Gegengerade.
Auch beim Einlass kann man sich nur
an den Kopf langen.
Lange Schlangen ohne Abstand beim
Einchecken.
Da holt man sich eher Corona durch diese "Sicherheitsregeln" als wenn man sonst ohne Kontrolle Einlass gewähren
würde.
Zumal es ja erwiesen ist, das an der Luft
im Freien eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich ist.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 19:50
Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 16:39
Das war ja heute ein echter Schildbürgerstreich.
Wollte mit 3 Bekannten gegen 13.25 Uhr
Karten für die HT erwerben.
Ausverkauft!
Ich traute meinen Ohren nicht.
Dann die Aufklärung, es dürften nur die
Hälfte der Karten verkauft wegen Corona.
Also Stehplatzkarten erworben.
Und siehe da, Gedränge im B und C Block und keiner Maske auf.
Auf der HT dagegen gähnende Leere.
Mitten im Spiel in einer langweiligen Phase(kam in der 1.Hz. ja öfters vor) zählte ich mal die Zuschauer auf der HT.
Ich kam auf exakt 659 Zuschauer.
Sollte ich mich auch um eine Handvoll verzählt haben, so war die Tribüne bei
weitem nicht zur Hälfte besetzt.
Zudem sasen die meisten Zuschauer ohne Abstand nebeneinander und dadurch ergaben sich reihenweise leere
Plätze.
Liebe Kickers Verantwortliche:
Habt ihr zu viel Geld und wollt ihr treue
Zuschauer weiter vertreiben, dann macht weiter so.
Oder schildert diese Sachlage den Coronabeauftragten.
Klatschnass und frustriert traten wir den Heimweg an.
Das geniale Halbdach der Gegengerade
tat sein übriges...
Naja, also soooo schwierig ist das jetzt eigentlich nicht zu verstehen: die Dauerkarten werden automatisch als "besetzt" angesehen. Wie soll man auch wissen, wie viele davon kommen? Und die maximale Auslastung legt sicher nicht der Verein fest

Wenn die HT zu 50% besetzt werden darf, dürften dort doch aber 1100 Leute hin. Und wenn dann nur 700 dort waren müssten ja 400 Dauerkarteninhaber nicht dagewesen sein.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 8. August 2021, 16:59
Wenn die HT zu 50% besetzt werden darf, dürften dort doch aber 1100 Leute hin. Und wenn dann nur 700 dort waren müssten ja 400 Dauerkarteninhaber nicht dagewesen sein.
Das ist wirklich schwer vermittelbar. Wenn schon so viele Fans Retterdauerkarten gekauft haben, dann sollte der Verein dies aufklären. In der Geschäftsstelle gibt es sicher Leute, die die Beiträge im Forum lesen. Also sollte es hierfür eine Stellungnahme dazu geben. Wenn das nicht geschieht, dann hat es unser Verein auch nicht verdient, in dieser Weise unterstützt zu werden. Nach meinem Dafürhalten, wird sowieso viel zu wenig von Vereinsseite kommuniziert.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von Franz »

Sollte unser Verein Deiner haltlosen Forderung Folge leisten, hätte er wohl nicht nur von mir zumindest mit einer Abmahnung zu rechnen.
Jedem Retter-Dauerkarten-Inhaber obliegt es im eigenen Ermessen, ob er diese nutzt oder eben nicht und dies geht Dich und weitere gar nichts an.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von Buddy »

Es wurden in anderen Vereinen schon Dauerkarten gekündigt wenn man zu wenig im Stadion war.

Es geht zumindest den Verein schon etwas an.



Glaubst du das so viele der DK Besitzer nicht gekommen sind ?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von Franz »

Es ist u.a. Urlaubszeit.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von kickerssticker »

Eventuell nicht erschienene Dauerkarteninhaber auf der HT können aber nichts für das Wetter, das Sparflammendach und dafür, dass auf der Gegentribüne kaum jemand Abstand und Maskengebot eingehalten hat.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von s-erg42 »

Buddy hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 19:13
Es wurden in anderen Vereinen schon Dauerkarten gekündigt wenn man zu wenig im Stadion war.
die beiden genannten "vereine" sind aber nicht unbedingt die stellvertretenden paradebeispiele für den sinn und zweck einer dk. die bietet nämlich nicht nur den dk-inhabern vorteile, sondern sichert vor allem die liquidität des vereins. sollten die kickers ernsthaft ähnliche schritte in erwägung ziehen wollen, wäre das wohl der endgültige bruch mit dem bild als familie...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von DirtyToby »

s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 10. August 2021, 07:07
Buddy hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 19:13
Es wurden in anderen Vereinen schon Dauerkarten gekündigt wenn man zu wenig im Stadion war.
die beiden genannten "vereine" sind aber nicht unbedingt die stellvertretenden paradebeispiele für den sinn und zweck einer dk. die bietet nämlich nicht nur den dk-inhabern vorteile, sondern sichert vor allem die liquidität des vereins. sollten die kickers ernsthaft ähnliche schritte in erwägung ziehen wollen, wäre das wohl der endgültige bruch mit dem bild als familie...
Da wir keine elektronische Erfassung haben weiss im Verein doch eh niemand, welche DK genutzt wird und welche nicht
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von Franz »

DirtyToby hat geschrieben:
Dienstag 10. August 2021, 08:29
s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 10. August 2021, 07:07
Buddy hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 19:13
Es wurden in anderen Vereinen schon Dauerkarten gekündigt wenn man zu wenig im Stadion war.
die beiden genannten "vereine" sind aber nicht unbedingt die stellvertretenden paradebeispiele für den sinn und zweck einer dk. die bietet nämlich nicht nur den dk-inhabern vorteile, sondern sichert vor allem die liquidität des vereins. sollten die kickers ernsthaft ähnliche schritte in erwägung ziehen wollen, wäre das wohl der endgültige bruch mit dem bild als familie...
Da wir keine elektronische Erfassung haben weiss im Verein doch eh niemand, welche DK genutzt wird und welche nicht

Am Einlass müssen sich alle Besucher über die Luca-App oder einem Kontaktdaten-Erfassungsbogen auf Papier registrieren...
sowie
Solltest Du zu einem Heimspiel nicht anwesend sein können und möchtest Deinen Zugang weitergeben, kannst Du uns dies mit den Kontaktdaten der Person an tickets@stuttgarter-kickers.de mitteilen, damit es am Einlass keine Probleme gibt. Bitte teile uns mit, ob Du Deine Dauerkarte weitergeben hast oder ob eine Ersatzkarte ausgestellt werden muss...
https://www.stuttgarter-kickers.de/shop/dauerkarten

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von carpediem991 »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 10. August 2021, 08:39
DirtyToby hat geschrieben:
Dienstag 10. August 2021, 08:29
s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 10. August 2021, 07:07


die beiden genannten "vereine" sind aber nicht unbedingt die stellvertretenden paradebeispiele für den sinn und zweck einer dk. die bietet nämlich nicht nur den dk-inhabern vorteile, sondern sichert vor allem die liquidität des vereins. sollten die kickers ernsthaft ähnliche schritte in erwägung ziehen wollen, wäre das wohl der endgültige bruch mit dem bild als familie...
Da wir keine elektronische Erfassung haben weiss im Verein doch eh niemand, welche DK genutzt wird und welche nicht

Die Retter-Dauerkarten sind personalisiert
und
Am Einlass müssen sich alle Besucher über die Luca-App oder einem Kontaktdaten-Erfassungsbogen auf Papier registrieren...
sowie
Solltest Du zu einem Heimspiel nicht anwesend sein können und möchtest Deinen Zugang weitergeben, kannst Du uns dies mit den Kontaktdaten der Person an tickets@stuttgarter-kickers.de mitteilen, damit es am Einlass keine Probleme gibt. Bitte teile uns mit, ob Du Deine Dauerkarte weitergeben hast oder ob eine Ersatzkarte ausgestellt werden muss...
https://www.stuttgarter-kickers.de/shop/dauerkarten
Ja, und am Tag nach dem Spiel sitzt einer da, und wertet die LucaApp aus und vergleicht diese mit den Dauerkarten und führen eine Anwesenheitstabelle? Bin mir sicher, dass der Verein dafür Kapazitäten hat. (Wahrscheinlich nicht mal Zugriff auf die Daten der LucaApp)

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von debil90 »

carpediem991 hat geschrieben:
Dienstag 10. August 2021, 09:01
Franz hat geschrieben:
Dienstag 10. August 2021, 08:39
DirtyToby hat geschrieben:
Dienstag 10. August 2021, 08:29


Da wir keine elektronische Erfassung haben weiss im Verein doch eh niemand, welche DK genutzt wird und welche nicht

Die Retter-Dauerkarten sind personalisiert
und
Am Einlass müssen sich alle Besucher über die Luca-App oder einem Kontaktdaten-Erfassungsbogen auf Papier registrieren...
sowie
Solltest Du zu einem Heimspiel nicht anwesend sein können und möchtest Deinen Zugang weitergeben, kannst Du uns dies mit den Kontaktdaten der Person an tickets@stuttgarter-kickers.de mitteilen, damit es am Einlass keine Probleme gibt. Bitte teile uns mit, ob Du Deine Dauerkarte weitergeben hast oder ob eine Ersatzkarte ausgestellt werden muss...
https://www.stuttgarter-kickers.de/shop/dauerkarten
Ja, und am Tag nach dem Spiel sitzt einer da, und wertet die LucaApp aus und vergleicht diese mit den Dauerkarten und führen eine Anwesenheitstabelle? Bin mir sicher, dass der Verein dafür Kapazitäten hat. (Wahrscheinlich nicht mal Zugriff auf die Daten der LucaApp)
Legal wäre es sicherlich auch nicht bzw. würde der Datenschutzerklärung widersprechen.
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von Mephisto »

UNABHÄNGIG VON INZIDENZEN

3G-Regel in Baden-Württemberg schon ab Montag

Ab Montag, 16. August, soll in Innenräumen und bei Veranstaltungen dann die 3G-Regel gelten. Heißt: Ins Restaurant, zum Friseur oder zum Konzert darf nur noch, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Diese Regel soll nach Angaben des Gesundheitsministeriums auch unabhängig von der jeweiligen Inzidenz im Landkreis gelten. Die Landesregierung arbeite derzeit noch an den Details, hieß es.
In der geplanten neuen Corona-Verordnung des Landes soll die Inzidenz laut Gesundheitsministerium nicht mehr als "ordnungspolitisches Instrument" auftauchen. Für Geimpfte, Genesene oder Getestete gibt es demnach dann keine Einschränkungen mehr - egal wie hoch die Corona-Inzidenz im jeweiligen Landkreis gerade ist. Das bisherige Stufenkonzept des Landes mit bestimmten Einschränkungen ab einer Inzidenz von 10, 35 oder 50 gilt dann nicht mehr.
Mit der Einführung der 3G-Regel soll in Baden-Württemberg ab Montag auch die Begrenzung der Teilnehmerzahl bei Veranstaltungen wegfallen. Alle Einrichtungen und Betreiber können laut Plan des Gesundheitsministierums "dann unter Vollauslastung öffnen" - vorausgesetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind geimpft, getestet oder genesen.

Quelle: SWR.de
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von brublue »

Dann müssen sich eben diejenigen die ins Stadion wollen, impfen lassen. Das ist doch in Ordnung.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von kickerssticker »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 11. August 2021, 15:16
Dann müssen sich eben diejenigen die ins Stadion wollen, impfen lassen. Das ist doch in Ordnung.
Oder einen aktuellen Test vorweisen. Ist auch machbar.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von barneygumble »

kickerssticker hat geschrieben:
Mittwoch 11. August 2021, 17:17
brublue hat geschrieben:
Mittwoch 11. August 2021, 15:16
Dann müssen sich eben diejenigen die ins Stadion wollen, impfen lassen. Das ist doch in Ordnung.
Oder einen aktuellen Test vorweisen. Ist auch machbar.
Oder gemesen sein!
Einfach mal den Text lesen bevor man einfach mal draufrumblubluet...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von brublue »

barneygumble hat geschrieben:
Mittwoch 11. August 2021, 17:42
Oder gemesen sein!
Einfach mal den Text lesen bevor man einfach mal draufrumblubluet...
Was soll denn dieser Unsinn ??

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von Buddy »

Ist doch ganz einfach.
Er hat dich darauf hingewiesen das dein Posting nicht ganz vollständig war.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 11. August 2021, 19:10
Ist doch ganz einfach.
Er hat dich darauf hingewiesen das dein Posting nicht ganz vollständig war.
Und ich wollte darauf hinweisen, dass das Impfen das Wichtigste von Allem ist. Wenn genügend geimpft wären, bräuchten wir den ganzen Zirkus nicht. Die Virologen sagen doch auch, impfen, impfen und nochmal impfen. Das ist die Botschaft.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von Bluebyte »

Mich würde viel mehr interessieren, ab wann auf die Masken im Stadion verzichtet werden darf. Beim letzten Spiel wurde durchgegeben, dass ab 200 Zuschauern Maskenpflicht besteht. Das ist für mich die unangenehmste Einschränkung, die den Live-Besuch in Frage stellt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 11. August 2021, 17:59
barneygumble hat geschrieben:
Mittwoch 11. August 2021, 17:42
Oder gemesen sein!
Einfach mal den Text lesen bevor man einfach mal draufrumblubluet...
Was soll denn dieser Unsinn ??
Ist doch immer nur Unsinn, was er schreibt. 8)

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Wieviele Zuschauer im Waldau Stadion?

Beitrag von Visionär »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 11. August 2021, 19:21
Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 11. August 2021, 19:10
Ist doch ganz einfach.
Er hat dich darauf hingewiesen das dein Posting nicht ganz vollständig war.
Und ich wollte darauf hinweisen, dass das Impfen das Wichtigste von Allem ist. Wenn genügend geimpft wären, bräuchten wir den ganzen Zirkus nicht. Die Virologen sagen doch auch, impfen, impfen und nochmal impfen. Das ist die Botschaft.
Warten Wir´s ab
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Antworten