Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Ford K »

Deshalb wird Herr Z. diese Saison auch nicht für einen Abbruch plädieren! Die Verbandsliga freut sich sicher auch auf einen Amateur-FC-Bayern, der die Zuschauer anzieht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Hofener »

Warum nimmt Gehrmann nicht einen Abwehrspieler wie Polauke runter und bringt dafür Campagna? Übergewicht im Mittelfeld schaffen wäre richtig gewesen. Wir hatten 6 nominelle Abwehrspieler auf dem Platz, dazu die Totalausfälle Blank und Braig. Und Tunjic auf der Bank?! So kann man nicht gewinnen...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Ford K »

...und wenn man vorne keine echte Torgefahr entwickelt klappt es irgendwann auch in der Abwehr nicht mehr.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Wir sind das neue Reutlingen der Oberliga. Wir leben nur noch vom Namen. Wir werden auch diese Saison nicht aufsteigen, denn wir haben nur eine durchschnittliche Oberligatruppe. Ist wirklich traurig was aus unseren Blauen geworden ist.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Ford K »

Eine durchschnittlichen Oberligatruppe hätte heute gewonnen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von brublue »

Irgend wann ziehen außer Freiberg, noch ganz andere Vereine an uns vorbei. Ich denke an Göppingen, Pforzheim, Ravensburg, Nöttingen usw..

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 15:04
Eine durchschnittlichen Oberligatruppe hätte heute gewonnen.
Ein guter Mittelfeldplatz sollte mit dieser Mannschaft schon drin sein. Mehr halt nicht.

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Hofener »

Es ist ehrlich erstaunlich, wie wenig sich in der langen Pause zum Positiven verändert hat. Der Kader ist meiner Meinung nach sogar schwächer als der letztjährige. Die Abgänge von von Lukas Kling und Christian Gilles Sanchez wurden nicht kompensiert. Dafür haben wir viel zu viele Abwehrspieler im Kader (Gegentore kassieren wir trotzdem) Wir benötigen dringend noch zwei offensive Mittelfeldspieler (davon einen Spielmacher) sowie einen torgefährlichen Stürmer mit Drittligaerfahrung. Ich denke da etwa an Anton Fink. Hoffen wir, dass Obernosterer und Kolbe bald wieder fit werden. Ich hab nach dem ersten Spieltag schon keine Lust mehr.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Ford K »

...wenn nicht bald mal unser Dauerproblem an der Wurzel gepackt und die Wohlfühloase ausgetrocknet wird. Wir brauchen eine Art Winston Churchill, derr Blut, Schweiß und Tränen (letztere vergießen derzeit hauptsächlich die Fans!) predigt, anstatt ständig zu betonen, was für ein toller Verein doch die Kickers sind.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von SVKDave »

Ich fand den Auftritt heute ziemlich aufschlussreich.

Kein Ball von den Außen kam in der Mitte an.
2 Pfostenschüsse und 3-4 weitere gute Chancen wurden aus der Mitte heraus erarbeitet.

Wie kann man auf die Idee kommen Dickelhuber über ⅔ des Spiels als rechten Außenverteidiger spielen zu lassen?
(Vor allem wenn Mijo noch verletzt ist und nur 20 Minuten spielen kann...)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Fernsehturm
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 15:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Fernsehturm »

Colic war heute das einzig positive.
Leist ab und zu defensiv stark, aber eben auch mit dem selben langholz wie früher.

Mir reicht es auch. Dazu noch patch nass.

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Hofener »

Herr Gehrmann wird etwas von "guten Ansätzen" und "müssen Geduld haben" labern... Derweil marschieren Göppingen und Freiberg vorneweg und nach 5 Spieltagen werden wir bereits 9 Punkte Abstand zu den Aufstiegsrängen haben. Wer bitteschön hat diesen Kader zusammen gestellt? Da passt nichts zusammen. Erfahrene Spieler abgegeben und den Kader mit Abwehrspielern und Jugendspielern aufgebläht... Was soll das? Quo vadis Stuttgarter Kickers? Verbandsliga?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Buddy »

SVKDave hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 15:11
Ich fand den Auftritt heute ziemlich aufschlussreich.

Kein Ball von den Außen kam in der Mitte an. ...

Und dann noch Eckbälle und Freistöße direkt zum Gegner. War im Pokal schon das gleiche.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Wie soll es mit uns weitergehen? Oberliga-Mittelmaß ist keine tolle Aussicht. Dann lieber eine junge Mannschaft aufbauen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 14:26
Wenn wir das Ding heute verlieren vermisse ich sogar den Lockdown :shock:
Da hätte man wenigstens Geld gespart. 4,50 pro Bier, das Wetter mit Zweidritteldach und dann so ein Ergebnis, da fällt mir nix mehr ein.
Zuletzt geändert von kickerssticker am Sonntag 8. August 2021, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Blauer1602 »

Hofener hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 14:48
Ich bin dafür, den Kader rundzuerneuern und freiwillig in der Verbansliga anzutreten. Dann gibts auch wieder Erfolgserlebnisse. Der wie ielte "Betriebsunfall" war das heute eigentlich?
Da spielt doch der TSV Essingen :x

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Ford K »

Ja, wie im 1. Jahr unter Dirk Schuster. Da haben die Kickers durchaus Spaß gemacht und auch zumidest ein paar Jahre etwss aufgebaut.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Hofener »

Blauer1602 hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 15:43
Hofener hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 14:48
Ich bin dafür, den Kader rundzuerneuern und freiwillig in der Verbansliga anzutreten. Dann gibts auch wieder Erfolgserlebnisse. Der wie ielte "Betriebsunfall" war das heute eigentlich?
Da spielt doch der TSV Essingen :x
Stimmt. Die nächste Übermannschaft :lol:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Da gibt es eigentlich nichts schön zu reden. Die Walldörfer haben gut dagegen gehalten und kaum etwas zugelassen. Vorne haben sie dann aus zwei bis drei Möglichkeiten das goldene Tor erzielt. Vorne fehlte es bei uns an Ideen und sauberen Bällen, um den Abwehrriegel zu knacken. Tja, einen Christian Giles lässt man ziehen und einen David Braig lässt man spielen. Das kann nicht funktionieren. Bester Mann in unseren Reihen Ivo Colic. Da könnte sich der eine oder andere mal eine Scheibe in punkto Einsatz- und Laufbereitschaft sowie Zweikampfhärte abschneiden. Jetzt droht natürlich ein klassischer Fehlstart.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Hofener »

Wir können hier ja mal für nächste Woche tippen. ich wage mich mal vor und sage, dass es gegen Freiberg eine 0:5 Klatsche geben wird. Und auch danach wird für die Blauen offiziell "Alles in Ordnung" sein. Die Saison hat ja erst angefangen und blablabla... Wohlfühloase eben. Vergleicht mal die Kader von Kickers und Freiberg. Freiberg mit viel Stabilität, Durchschlagskraft und nomineller Profierfahrung. So muss man es machen. Nicht kleckern sondern klotzen. All das fehlt uns. Zum SVK kommen weder Fennell (warum eigentlich nicht?) noch Sökler bzw. vergleichbare Hochkaräter. Wobei sich mir die Frage stellt, wie die Freiberger ihren Kader finanzieren.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

Das unfassbare ist, daß wir es schaffen seit 6 Jahren jede Saison eine noch schlechtere Mannschaft zusammen zu würfeln. Haben wir mal ein paar Gute, die sich vielleicht auch noch richtig einsetzen, jagen wir die wieder vom Hof.
Schlimmer geht beim SVK immer.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

Colic der einzige wo mir positiv aufgefallen ist. Moos mit ein paar guten Läufen über rechts, die linke Seite und das Zentrum total harmlos...

So richtig fällt einem nichts mehr ein... wenn man glaubt es geht nicht schlimmer - die Kickers beweisen das Gegenteil!!

Schön das immerhin noch so viele Blaue auch bei diesem Wetter kommen!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Mat »

Blau geht immer :lol: wir ertragen viel... auch ein 0:1 zum Start...
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

Den heutigen Fehlstart kreide ich grösstenteils unserem Trainer an.
Angsthasentaktik gegen Walldorf 2.
ADM würde sich im Grab rumdrehen.
Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte wie zu Flitschs Zeiten.
Ausfall Braig alleinige Spitze und dahinter ein viel zu tiefstehender Dicklhuber, der auch noch hinten aushelfen muss und jeden auch noch so unbedeutenden Standard treten muss.
Hätte er diesen Part so bei Göppingen spielen müssen, wäre er wohl kaum auf
die hohe Torausbeute gekommen.
Daneben noch Blank, der im Spielaufbau nach vorne völlig wirkungslos ist.
Überhaupt die beiden BB s Blank und Braig. Totalausfälle.
Für mich allenfalls unterdurchschnittliche Oberligakicker.
Heute sah man, was ein Kling für uns wert war. Seine Ideen und Pässe hätte man heute gebraucht. Solch einen Mann
hätte man niemals gehen lassen dürfen.
Die Wechsel kamen bei diesen Bodenverhältnissen viel zu spät.
Warum nicht mutiger von Anfang an?
Ach ja, wir spielten ja gegen den Top Favoriten Walldorf 2.🙈

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Lukas Kling der einzige im def. Mittelfeld der kicken konnte….

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Buddy »

Hofener hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 15:57
Wir können hier ja mal für nächste Woche tippen. ich wage mich mal vor und sage, dass es gegen Freiberg eine 0:5 Klatsche geben wird. Und auch danach wird für die Blauen offiziell "Alles in Ordnung" sein. Die Saison hat ja erst angefangen und blablabla... Wohlfühloase eben. Vergleicht mal die Kader von Kickers und Freiberg. Freiberg mit viel Stabilität, Durchschlagskraft und nomineller Profierfahrung. So muss man es machen. Nicht kleckern sondern klotzen. All das fehlt uns. Zum SVK kommen weder Fennell (warum eigentlich nicht?) noch Sökler bzw. vergleichbare Hochkaräter. Wobei sich mir die Frage stellt, wie die Freiberger ihren Kader finanzieren.

Falls das stimmt erklärt das zwar nicht wie sie es finanzieren, aber warum sie sich solche Spieler leisten können
viewtopic.php?f=2&t=15934&p=512634#p512634

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

was soll man zu diesem spiel sagen? viel fällt mir nicht mehr ein... vielleicht nur so viel, falls das ziel wirklich der aufstieg sein sollte, wäre es hilfreich, weitere heimniederlagen gegen abstiegskandidaten zu vermeiden...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Hofener »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 16:21
Lukas Kling der einzige im def. Mittelfeld der kicken konnte….
Seh ich auch so. Und der super Pässe gespielt hat. Pedro Astray zu Flitsch Zeiten würde uns heute ebenfalls gut tun ... Oder ein Sandro Abruscia, der inzwischen ja auch wieder niederklassig spielt...
Und gleichzeitig spielt in Freiberg ne Kickers Filiale an Ex-Spielern wie Therman, Müller, Salz, Grüttner, Klauß etcpp... Und wir haben Blank und Co behalten.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Und für was haben wir ein NLZ? Wann hat sich das letztmal ein Spieler als Stammspieler in die erste Mannschaft geschafft ?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Drecksanfahrt mit Stau am Stuttgarter Dreieck, Drecksansteherei im Regen vor den Corona-Checkern, Drecksmaskenpflicht bei mehr als 200 Zuschauern???, Drecksregen unter der viel zu kurzen Überdachung der Gegengeraden, Drecksgekicke mit Ansage durch die Pokalspiele - die wie immer schön geredet werden. Eine Frechheit ohne echten Stürmer zu beginnen. Drecksergebnis. Drecksheimfahrt im Regen und Stau am Stuttgarter Dreieck.

Also alles beim alten bei den Blauen, wieder einmal. Man kommt, unterstützt und bekommt nichts. Außer dem üblichen Deja vu.
Der Gegner mit emotionslosem Industrie-Fußball. Jeder Spieler ein Clon des anderen, beliebig austauschbar, reicht aber für unsere bunte Truppe.
So macht es auch nach langem Entzug keinen Spaß!

Die größten Schwachstellen, die doch endlich bekannt sein müssten, wurden auch ausgewechselt. Aber warum dürfen die überhaupt anfangen?
Kann denn keiner seine Chance nutzen von den anderen? Außer Colic, der war gut.

Oberliga, wir bleiben!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 16:49
Oberliga, wir bleiben!
Oder auch nicht. Du hast vergessen, dass es noch weiter nach unten geht. Denn über Aufstieg brauchen nicht zu reden. Die halbe Liga lacht schon über uns. Bin gespannt, was unsere Vereinsoberen dazu sagen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 16:58
Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 16:49
Oberliga, wir bleiben!
Oder auch nicht. Du hast vergessen, dass es noch weiter nach unten geht. Denn über Aufstieg brauchen nicht zu reden. Die halbe Liga lacht schon über uns. Bin gespannt, was unsere Vereinsoberen dazu sagen.
Ich vermute mal dass wir ein ganz neues Finanzierungskonzept haben. Einige Spieler zahlen dafür dass sie bei uns spielen dürfen. Anders kann ich mir deren Aufstellung beim besten Willen nicht erklären. :evil:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Gleich bei allererster Gelegenheit die maximale Enttäuschung präsentiert: die Kickers-DNA ist unzerstörbar. Was die Saison bringt, wissen wir nicht. Was wir wissen: Schon im ersten Heimspiel sind drei Punkte weg. Das war heute Oberliga-Mittelmaß, allerbestenfalls. Leute, echt, das kann's doch irgendwann mal nicht mehr sein. Wir Fans kommen, zahlen, unterstützen und zurück kommt? Schon wieder eine peinliche Niederlage, diesmal halt gegen Walldorf Zwo zu Hause. Wenn's da nicht mal zeitnah kracht im Club, weiß ich auch nicht. So langsam geht mir die Lust aus, wirklich.

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Hofener »

Das war eine armselige Leistung heute gegen einen limitierten Gegner. Und da will ich gar nicht despektierlich sein. Aber: niemand sollte damit rechnen, dass unsere spielerische Leistung über Nacht besser werden wird. Von der Kaderzusammensetzung her sind wir eben nur Mittelmaß. Einige von denen, die heute gespielt haben würden bei Freiberg nicht einmal in der zweiten Mannschaft spielen - meine Meinung. Ergo, wir können es nicht besser. Ergo ist es eine Frage des Nichtkönnens, begründet z.T. in der verfahrenen Kadersituation (kaum Offensivpower, (zu) viele Abwehrspieler, viele Jugendspieler, dazu verletzte Stammspieler), z.T. der Taktik (welche?) und der Aufstellung geschuldet (Positionsspiel Dickl z.B.). Das kann nicht gut gehen. Nach dem nächsten Spieltag könnten wir Tabellenletzter sein, wenn Freiberg uns richtig die Hütte "einheizt".

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Die Mannschaft hat uns und sich selbst im Regen stehen lassen.
Ich bereue es (fast) schon eine Dauerkarte gekauft zu haben. :evil:

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von B. »

Ohne 6er, ohne 10er und ohne Stürmer gewinnst halt nicht. Auftreten und Ergebnis sind doch keine Überraschung!

Wir haben locker 6-7 Spieler im Kader die nur dazu da sind eine Rückennummer durch die Gegend zu tragen.
Sind Spieler wie Obernosterer oder Tunjic verletzt, ist nicht im Ansatz ein Ersatz in Sicht. Der Kader ist total falsch zusammengesetzt und deutlich schlechter als letzte Saison.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Hasenberg »

Frustrationstoleranz für diese Saison bereits nach 43 Minuten erschöpft.
Was für ein unsagbar erbärmliches Erlebnis.....

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 14:09
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 13:52
Gehrman raus
Es ist nicht Gehrmann, es ist das System! Wer zu den Kickers kommt, bringt aus irgendwelchen Gründen nicht mehr die Leistung, die er davor gebracht hat.
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht das Spielsystem gemeint hast. Denn dafür ist niemand außer dem Trainer zuständig. Und das lässt sehr zu wünschen übrig. Und offenbar können wir noch 10 Spieler wie bspw. Reisig, Leist oder Dicklhuber holen, unterm Strich steht immer das gleiche Ergebnis. Das wird aber nicht hinterfragt, ebenso wenig die permanenten Pleiten gegen vermeintlich schwächere Gegner. Es gab Zeiten (bei allen Trainern zuvor), da hätte das nach der Erfahrung auch der zwei vorherigen Spielzeiten ganz anders ausgesehen. Der Verein kämpft ums (finanzielle) Überleben in der Oberliga. Mit diesen Leistungen und Ergebnissen wird das ein Kampf gegen Windmühlen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Blauer Radler »

gelöscht, besser Klappe halten!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Buddy »

1. Spieltag Oberliga Baden-Württemberg Stuttgarter Kickers - FC-Astoria Walldorf II
Stimme zum Spiel und PK
https://www.youtube.com/watch?v=2Eei9csUo0A

Antworten