Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 18:58
1. Spieltag Oberliga Baden-Württemberg Stuttgarter Kickers - FC-Astoria Walldorf II
Stimme zum Spiel und PK
https://www.youtube.com/watch?v=2Eei9csUo0A
Was ist denn das für eine Kameraführung während der PK ? Genau so besch.... wie das Spiel.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Buddy »

Bittere Heimniederlage auf der Waldau
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10486

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 19:14
Buddy hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 18:58
1. Spieltag Oberliga Baden-Württemberg Stuttgarter Kickers - FC-Astoria Walldorf II
Stimme zum Spiel und PK
https://www.youtube.com/watch?v=2Eei9csUo0A
Was ist denn das für eine Kameraführung während der PK ? Genau so besch.... wie das Spiel.


Und der Ton war leider auch nicht gerade optimal.

Leinöl Richie
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 15:30

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Leinöl Richie »

Der Ton und die Kameraführung in der Pressekonferenz ist mir eigentlich scheissegal.

Mich interessiert das was unser Trainer inhaltlich von sich gibt und das ist noch schwächer als das Spiel!

Ich wünsche mir endlich mal klare Worte und kein schönreden, es war heute erbärmlich, die Testspiele und Pokalspiele waren erbärmlich (bis auf die Ergebnisse) und wir tun so als wenn wir heute nen schlechten Tag erwischt haben.
Ich muss leider an der Stärke des Kaders zweifeln und an der Expertise unseres Trainers

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von barneygumble »

Die wahre Blaue Familie lebt und ist sehr froh, am Leben zu sein :!: 8)
Danke für den klasse Nachmittag, obwohl das Wetter scheiße war...

Ach ja:
Torwart raus :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Rigotti »

Die Blauen ohne Feuer und unbedingtem Siegeswillen. Ziemlich ideenloser Fußball, zu wenig Bewegung. Einzig Moos konnte mit feinen Einzelleistungen ein wenig Unruhe und Gefahr beim Gegner erzeugen. Von einem selbsternannten Aufstiegsaspiranten muß deutlich mehr kommen. Das war kein Ausrutscher, sondern hat sich schon in den Pokalspielen angedeutet. So wird das ganz sicher nix.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von gablenberger »

abgesehen vom wetter fing es doch ziemlich gut an. ab 11 uhr wurden in den umliegenden vereinsheimen die ersten blauen gesichtet und fast 2000 sind es dann trotz regen, ferien und coronaregeln auf dem kickers-platz geworden.

am eingang wurden den anwesenden kindern kickers-fahnen geschenkt, eine schöne aktion, danke!

insgesamt waren ziemlich viele familien mit (klein-)kindern da. passt ja zu einem familiären traditionsverein. weiter so :!:

was nicht passt, ist der bierpreis. ich hoffe, alle die sich im stadion und in den sozialen medien beschwert haben, schreiben auch direkt an die geschäftsstelle oder die fadski, damit man sich nochmal zu dem thema gedanken machen kann.

sportlich eine absolute katastrophe. so bremst man euphorie.
das hat mit profimannschaft nix zu tun. weder aus dem spiel, noch durch ecken oder freistöße irgendwie gefährlich. das kann doch nicht unser anspruch sein?! ich hoffe jeder aus dem unübersichtlichen 29mann (!!!) kader und dem trainerteam gibt das geld, das er in den letzten sieben tagen verdient hat den jungs und mädels von der geschäftsstelle und der fadski, die sich diese woche den arsch aufgerissen haben, um werbung für das spiel zu machen bzw. die letzten tage und v.a. heute den ganzen tag noch die coronaauflagen am eingang abgearbeitet haben. oder noch besser, sie geben das geld den menschen, die bei der flutkatastrophe ihr hab und gut verloren haben. denn diese leistung aus dieser woche ist es nicht wert, bezahlt zu werden, ganz ehrlich. laufwege? pässe? flanken? torabschluss? das hat mit profi sein und dafür geld verdienen nix zu tun. bei allem respekt vor dem gegner, der seine aufgabe leidenschaftlich und clever gelöst hat.

ich erwarte eine deutliche reaktion im pokal.

abschließen möchte ich mit was positivem: 90 minuten support aus dem b-block!

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Tja, als hätten wir es ahnen können wenn es darauf ankommt versagen die Blauen, wieder mal und das bereits im ersten Heimspiel und schon gibt es die erste unnötige Drucksituation und das vor dem Knaller mit Freiberg, es droht der worst case🙈.. statt von oben zu grüßen, droht die rote Laterne. Und Kickers und Druck geht eben selten gut 🙈danach wird es nicht einfacher. Unser Fussballpädagoge RG schafft es einfach nicht eine geile Truppe auf dem Platz zu schicken, die fussballerisch überzeugt und einen Gegner beherrscht wo drei Punkte einfach Pflicht sind, genau wie der Aufstieg diese Saison Pflicht sein muss. Die Kickers und Ihre Ansprüche eine mittlerweile unendliche Geschichte. Die Fans scharren zurecht ungeduldig mit den Hufen, bzw im Forum ist jetzt schon Endzeitstimnung😁..Endlich wieder vor guter Kulisse mit vielen Fans und dann das. Es ist zudem schwer vermittelbar für jeden tiefblauen Fan das ein eher provinzieller Emporkömmling wie Freiberg den Blauen zeigt wie Aufstieg geht und die grossen Blauen einfach nicht vom Fleck kommen und nur noch von Ihrer glorreichen Vergangenheit leben die zusehens verblasst wie auch der Respekt der Gegner. Obwohl ich gefühlt dachte der Kader ist für OL Verhältnisse nicht so schlecht, auch was unsere Talente angeht. Doch leider spielen immer die üblichen Verdächtigen bei RG und einige sind in ihrer Leistung doch mittlerweile sehr limitiert und das zeigt sich gnadenlos gerade im solchen Spielen , o. werden falsch aufgestellt, wo war Dicklhuber.. dann noch verletzte Leistungsträger.. Und dann steht eine Mannschaft auf dem Platz der immer noch Spielwitz, bzw ein kreativer Kopf fehlt , von anderen Defiziten einmal abgesehen u. die Mannschaftsaufstellung, die Spielweise gibt nun einmal der Trainer vor.. Für RG könnte es diese Saison eng werden falls nicht der baldige turn around kommt , unsere Hoffnung kann im Moment nur sein das Freiberg noch nicht im Flow ist.. Denn eine weitere, oder vielleicht klare Niederlage könnte das Ende der Aufstiegsträume einläuten, denn dann heißt es wieder hinterherjagen, der Druck wird immer größer.. Die Gegner sind sowieso gegen die Blauen heiss und ich ahne was dann passiert die Angst grassiert bei den Blauen wie öfter schon und die Beine und der Kopf wird schwer.. Und das Elend nimmt seinen bitteren Lauf,🙈🙈 Na ja, es kann nur besser werden und der Klassiker am Schluß, die Hoffung stirbt wie immer zuletzt.. 😂😂

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Kann man sich für das gemeinsame Biertrinken im Stadion nicht einen anderen Anlass als Fußball suchen? Die Kickers können es einfach nicht mehr. Die Blaue Familie sollte sich anderen Zwecken zuwenden: Wohltätigkeitsveranstaltungen, Spendenaktionen, Fairplay-Preise... Der Fußball-Support führt in die Dauerdepression.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Hasenberg »

Ich wollte mich noch bei meiner Tochter bedanken, die mich völlig durchnässt auf dem Rückweg mit allen Mitteln aufgebaut hat und gesagt hat, im B-Block sei es einfach immer schön. Ein blaues Herz

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Visionär »

Gerade zu beginn einer Saison sind solche Spiele fast normal
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

Visionär hat geschrieben:
Sonntag 8. August 2021, 08:20
Gerade zu beginn einer Saison sind solche Spiele fast normal
Wann nicht?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: 1. Spieltag Oberliga BW Stuttgarter Kickers - FC-Astoria Walldorf II
Spielbericht
https://youtu.be/w7vZ73uXsm0

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Visionär hat geschrieben:
Sonntag 8. August 2021, 08:20
Gerade zu beginn einer Saison sind solche Spiele fast normal
Sorry, ich finde es absolut NICHT normal, wie man nach einer so langen Pause, endlich wieder vor Fans und mit dem angeblichen Ziel Aufstieg so auftreten kann
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von brublue »

Visionär hat geschrieben:
Sonntag 8. August 2021, 08:20
Gerade zu beginn einer Saison sind solche Spiele fast normal
Solche Spiele sind hauptsächlich bei den Kickers normal. Die brauchen doch immer eine viel zu lange Eingewöhnungszeit. Aber was will man auch von unseren selbstherrlichen Profis erwarten.

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Alder »

Was machen die Spieler im Training?
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Vermutlich werden mit wenigen Ausnahmen alle Gegner in der OL so massiv defensiv agieren und versuchen mit Kontersituationen zum Erfolg zu kommen. Da brauchen wir einfach Lösungen. Standards, Flanken und die Zuspiele in den Strafraum waren gestern einfach untauglich. Abschlüsse ebenfalls Mangelware. Nur über den Ballbesitz werden wir die Spiele nicht gewinnen können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Blauer1602 »

So langsam sollte man doch defensiv können, ist doch schon seit Jahren standard. Allmählich ist es nicht zu erklären, das es immer noch Probleme mit defensiv Mannschaften gibt.
Wahrscheinlich liegt es noch immer an dem Kopfkino einiger unserer Helden.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Buddy »

gablenberger hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 20:55
... ich hoffe jeder aus dem unübersichtlichen 29mann (!!!) kader und dem trainerteam gibt das geld, ...


Und dann waren nur 18 Mann im Spieltagskader. Ist auch kein gutes Zeichen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Der Kader überzeugt mich überhaupt nicht. Einen Spieler mit der Körperbeherrschung eines Klaus Fischer und Ulf Kirsten (Giles) hat man nicht ersetzt, ebenso wie einen Spieler mit dem Ballgefühl und der Spielintelligenz eines Bernd Schuster und Wolfgang Overath (Kling). Anstatt dessen ein Zufallskader ohne ein Konzept dahinter. Für viele Ex-Ulmer einfach nur Endstation Kickers. Und Ulm war bis vor zwei Jahren genauso schlecht wie die Kickers jetzt. Eine Ansammlung von Spielern, die halt Bock haben, in der Oberliga zu spielen. Identifikationsfaktor null! Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wer sich das Gekicke freiwillig antut, leidet an einem unheilbaren Helfersyndrom.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von stuttgartwizard »

So das blau weiße Abenteuerland hat wieder geöffnet.
Was ist neu der Preis fürs Bier, gut ich kann auch außerhalb. Muss ja nicht unbedingt im Stadion mein Bier genießen, nur blöde wenn man dann kein Bock mehr hat sich das ganze nochmals 45 Minuten an zu tun und draußen bleibt. Obwohl habe ja nichts verpasst.
Bin aufs nächste Tipp Spiel gespannt. Gegen die zweite war ja nur noch die Höhe des Sieges ein Thema.
Vielleicht sollten alle mal in der Oberliga ankommen.
Von der Tradition können wir uns nichts kaufen. Bonus Punkte für Tradition gibt es auch keine, also mir egal wie Pokal ausgeht, es zählt nur Freiberg.
Dorf Club mit 3 Mio Etat der den Blauen den Rang abläuft.
Mir wird es echt Angst und Bange vor der Zukunft.
Es lebe der SVK

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Hofener »

Der WFV-Pokal interessiert mich genau 0,0. Alles was zählt ist der Aufstieg. Im Pokal würde ich die Ersatzspieler ranlassen. Ehrlich, was bringen diese Pokal-Spiele gegen Landesligisten und unterklassige Mannschaften außer Verletzungen (Obernosterer) und Ausflügen aufs Land? Selbst wenn wir da weiterkommen und selbst wenn wir - höchst unwahrscheinlich - den Pokal gewinnen sollten? Wir würden (mutmaßlich) in der ersten Runde des DFB Pokals - egal gegen wen - rausfliegen und hätten mal wieder sinnlos Ressourcen verschwendet.
Ergo: Volle Konzentration auf die Liga und den Aufstieg. Wobei, mit dem Kader wird es wohl eher schwierig werden, das Ziel zu erreichen. Ich wiederhole mich gerne - der Kader ist falsch zusammengesetzt. Zu viele Abwehr- und Jugendspieler. Zu wenig Angreifer und kreative Mittelfeldspieler. Wir brauchen einen Knipser vorne vom Schlage eines Anton Finks als Ersatz für Gilles (den wir nie hätten abgeben dürfen). Dazu noch mindestens zwei erfahrene offensive Mittelfeldspieler. Und einen neuen Trainer, der die Mannschaft mit einem Spielplan aufstellt. Was bitte war das für ein System (3-4-2-1 )? Wir brauchen dringend neue Impulse, sonst landen wir zum Ende der Saison bestenfalls im Niemandsland der Oberliga...
Zuletzt geändert von Hofener am Sonntag 8. August 2021, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Hofener »

In Freiberg wird es eine derbe Klatsche geben... Und dann?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Franz »


hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von hansbergmann »

@ Raulstgt :und der Klassiker am Schluß, die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt..
"In Dorfmerkingen" :lol: Das große Jammern geht weiter.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Rigotti »

Franz hat geschrieben:
Sonntag 8. August 2021, 08:51
Kickers-TV: 1. Spieltag Oberliga BW Stuttgarter Kickers - FC-Astoria Walldorf II
Spielbericht
https://youtu.be/w7vZ73uXsm0
Wenn ich sehe, wie unser Abwehrspieler (wer war das eigentlich?) hinter dem Torschützen hertrabt, kommt mir die Galle hoch. Habe selten in einem Spiel so wenig Einsatz und Giftigkeit unsererseits erlebt wie in diesem Kick.
Zuletzt geändert von Rigotti am Sonntag 8. August 2021, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Rigotti »

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 8. August 2021, 14:16
Der Kader überzeugt mich überhaupt nicht. Einen Spieler mit der Körperbeherrschung eines Klaus Fischer und Ulf Kirsten (Giles) hat man nicht ersetzt, ebenso wie einen Spieler mit dem Ballgefühl und der Spielintelligenz eines Bernd Schuster und Wolfgang Overath (Kling). Anstatt dessen ein Zufallskader ohne ein Konzept dahinter. Für viele Ex-Ulmer einfach nur Endstation Kickers. Und Ulm war bis vor zwei Jahren genauso schlecht wie die Kickers jetzt. Eine Ansammlung von Spielern, die halt Bock haben, in der Oberliga zu spielen. Identifikationsfaktor null! Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wer sich das Gekicke freiwillig antut, leidet an einem unheilbaren Helfersyndrom.
Der Abgang von Kling und Giles darf keinesfalls Begründung dafür sein, unseren Trainer aus der Verantwortung zu entlassen. Ich behaupte, unser Kader ist gut genug, um wenigstens ein Team wie Walldorf II unter Druck zu setzen und zu besiegen. Da waren einige bei uns dabei, die schon gezeigt haben, daß sie vernünftigen Fußball spielen können. Wir haben mit Dickelhuber einen der torgefährlichsten Spieler der vergangenen Saison geholt, der momentan wie Falschgeld rumläuft. Man kann schon verlangen, daß der Trainer mit den vorhandenen Spielern eine wettbewerbsfähige Truppe auf den Platz bringt, die taktisch entsprechend eingestellt ist und mit der notwendigen Mentalität und Aggressivität die Gegner zu Fehlern zwingt. Das was wir gestern gesehen haben war blut-, emotions- und planlos. Da muß schleunigst der Hebel umgelegt werden!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Hofener »

Wie "gut" (NICHT!) der Kader ist, haben wir gestern gesehen. Fortsetzung folgt gegen Freiberg...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Ein Stück weit ist der Sport auch Kopfsache. Wir müssen auch gegen vermeintlich etwas schwächer gehandelte Teams in allen Mannschaftsteilen immer 100 Prozent geben. Die Gegner sind gegen uns immer top motiviert. Das muss doch endlich bei jedem angekommen sein. Wenn ich schon lese, wie hier im Vorfeld alles andere als ein (deutlicher) Sieg diskutiert wurde, darf es nicht verwundern, wenn eine solch überhebliche Einstellung hin und wieder schief geht. Irgendwie auch symptomatisch für unsere Blauen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Das Tipp-Spiel als Barometer überheblicher Einschätzung der Fans heranzuziehen halte ich für sehr gewagt.
Alle Tipps werden noch vor dem bekannt werden der Aufstellung gemacht. Die Ergebnisse der Vorbereitung wurden zur Genüge kritisiert. Allein das interessiert unsere Verantwortlichen und Spieler ja nicht. Einen knappen Sieg ob der Bedeutung des Spiels und entsprechenden Einsatz hatte ich schon angenommen, aber mit Braig als einzigem Stürmer zu beginnen hätte ich beim besten Willen nicht vermutet oder befürchtet...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Marc D »

Mit Braig als alleinige Spitze.....mindestens die erste Hälfte vercoacht und die Mannschaft erstmal verunsichert.
Hoffentlich werden Lehren daraus gezogen und die Mannschaft kommt da schnell wieder raus.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von magge »

Die Dreierkette ist auch Quatsch. Wir benötigen gegen so einen Gegner keine zwei defensive Mittelfeldspieler. Gedoppelte aussen, die Druck machen, sind wichtiger.
Black and blue

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von phil »

Ich habe mich zum ersten Mal im Stadion dabei erwischt, dass ich lethargisch irgendwo hingeguckt habe, nur nicht mehr aufs Spielfeld. Der Glaube an ein Tor war einfach nicht vorhanden, dabei war ich nach der Corona-Pause echt heiß aufs Spiel gewesen.
Ich habe die U19 nicht verfolgt letzte Saison, ich weiß nicht, was Profis oder Hoxha auf den Rasen bringen würden. Ich weiß aber, dass Braig ziemlich wahrscheinlich nicht zu unserem Aufstiegshelden werden wird. Wenn also die vorne genannten Jungs nicht gut genug sind, um Braig aus der Startelf zu kicken, dann brauchen wir Nachschlag im Sturm. Ob das zu finanzieren wäre weiß ich natürlich nicht, aber vorne fehlte wirklich jegliche Durchschlagskraft und leider bei Braig auch der nötige Einsatz (sorry, aber Colic war häufig weiter weg vom Ball und dann trotzdem der, der hinterher/drauf ging). Weiß hier eigentlich jemand, warum Giles gegangen ist?
Nach dem Spiel die üblichen Sprüche: „Uns hat die Konsequenz vor dem Tor und auch der letzte Pass hat gefehlt“. Kennen wir doch.
Man sollte aber doch vor allem überlegen, warum ein Dicklhuber mehrfach mit dem Ball spazieren geht und ihn einfach nicht abspielt. Oder warum Colic (vor allem in Hälfte eins) mehrfach völlig frei anspielbereit im Mittelfeld steht aber keiner ihn sieht. Warum dann die einfachsten Pässe über 4-5 Meter (diesmal vor allem die von Kammerbauer) nicht beim Mitspieler ankommen ist die nächste Frage, das sollte sogar in der Oberliga möglich sein. Und Standards waren nicht nur schlecht, sondern richtig schlecht. Bei all dem sollte der Trainer mal dringend ansetzen. Und statt Blank sollte er mal Campagna ausprobieren...
Insgesamt haben wir zu wenig "Unterschiedsspieler" im Team. Obernosterer wäre einer (ist der gegen Freiberg zurück?), Tunjic, wenn richtig fit, Dicklhuber dann vielleicht, wenn er wüsste was auf dem Platz seine Aufgabe ist. Das war's. Und das reicht wohl nicht.
Ganz ok fand ich übrigens Polauke und Moos.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Matze »

Hofener hat geschrieben:
Sonntag 8. August 2021, 16:35
Wie "gut" (NICHT!) der Kader ist, haben wir gestern gesehen. Fortsetzung folgt gegen Freiberg...
Mein Gott, 14 Beiträge allein hier rein gespammt und einer negativer als der andere!

Bei allem berechtigten Frust, aber eventuell sollte man bei dir den Spielverlauf noch einmal separat aufarbeiten…
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Laudrup »

Matze hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 09:15
Hofener hat geschrieben:
Sonntag 8. August 2021, 16:35
Wie "gut" (NICHT!) der Kader ist, haben wir gestern gesehen. Fortsetzung folgt gegen Freiberg...
Mein Gott, 14 Beiträge allein hier rein gespammt und einer negativer als der andere!

Bei allem berechtigten Frust, aber eventuell sollte man bei dir den Spielverlauf noch einmal separat aufarbeiten…
ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher dazu nichts sagen. Die Kommentare hier sind allerdings fast durchgehend sehr emotional (im Sinne von bitter enttäuscht). Menschlich durchaus nachvollziehbar, nach der langen Pause und wenn die Saison so bescheiden losgeht. Andererseits kann man mit ein paar Tagen Abstand ja auch mal versuchen einen Haken dranzumachen. Ein verkacktes Spiel ist noch nicht der Welten Ende. Und das meine ich nicht als Durchhalteparole, sondern aus Überzeugung. Jetzt heißt es Schwachstellen erkennen und die bearbeiten. Die Mannschaft ist personell schon ganz gut aufgestellt.Und dem Trainer traue ich auch zu die Baustellen zu erkennen und anzugehen.

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Hofener »

Matze hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 09:15
Hofener hat geschrieben:
Sonntag 8. August 2021, 16:35
Wie "gut" (NICHT!) der Kader ist, haben wir gestern gesehen. Fortsetzung folgt gegen Freiberg...
Mein Gott, 14 Beiträge allein hier rein gespammt und einer negativer als der andere!

Bei allem berechtigten Frust, aber eventuell sollte man bei dir den Spielverlauf noch einmal separat aufarbeiten…
Wüsste nicht, dass wir per Du sind. Nachhilfe in puncto Spielverlauf brauche ich auch nicht, da ich im Stadion war. Unsachlich, beleidigend und persönlich müssen Sie nicht werden. Ich stehe zu jedem einzelnen meiner Posts. Sie sollten sich mal inhaltlich damit auseinandersetzen.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Jesses, hier geht's wieder ab😂, generell sollte man in diesem Forum alles posten können, immerhin haben wir das Recht auf freie Meinung, die natürlich nicht jedem gefallen muss. Auch wenn es nun 14 Postings an der Zahl waren 😁 Natürlich sitzt der Frust gleich mal tief wenn die Saison mit einer Niederlage beginnt u. es sich schon die Frage stellt warum wir nicht die PS auf den Platz bringen, es war genug an Vorbereitung, zudem ein Heimspiel.. unbegreiflich irgendwie. Und dann wieder dieses Leistungsgefälle in der Truppe. Selbst Dicklhuber konnte es nicht wirklich abrufen, Leist spielt halt das was er kann. Und ich dachte auch das dieser Campagna ein Mentalitätsspieler ist d. den Unterschied ausmacht und das er auch spielt. Und warum nicht vorne den Jungen mit über 190cm bringen, der hätte Physis.. als nun Braig der mich weiterhin nicht überzeugt. Gut RG wird es wissen warum, Freiberg scheint allerdings auch noch Probleme zu haben, evtl. gut für uns.. 😁 Klar, es ist Anfang der Saison manches braucht Zeit. Aber darauf können wir es nicht ständig schieben, wir brauchen mehr Gier, Biss und dieses unbedingte Gen Gewinnen zu wollen. Gerade gegen solche Gegner wie nun am Samstag, da musst Du beissen bis zum Schluss. Erfolg kann man auch erzwingen.. nur so kommen wir aus der OL.. Auf die Blaue 😁👍
Zuletzt geändert von Raulstgt am Montag 9. August 2021, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von brublue »

Laudrup hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 10:32
ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher dazu nichts sagen. Die Kommentare hier sind allerdings fast durchgehend sehr emotional (im Sinne von bitter enttäuscht). Menschlich durchaus nachvollziehbar, nach der langen Pause und wenn die Saison so bescheiden losgeht. Andererseits kann man mit ein paar Tagen Abstand ja auch mal versuchen einen Haken dranzumachen. Ein verkacktes Spiel ist noch nicht der Welten Ende. Und das meine ich nicht als Durchhalteparole, sondern aus Überzeugung. Jetzt heißt es Schwachstellen erkennen und die bearbeiten. Die Mannschaft ist personell schon ganz gut aufgestellt.Und dem Trainer traue ich auch zu die Baustellen zu erkennen und anzugehen.
Dass mal ein Spiel verkackt wird, ist nichts Neues. Doch es kommt auch darauf an, gegen wen wir das Spiel verloren haben. Wenn wir aufsteigen wollen, muss jedes Spiel zu 100% angegangen werden, sonst werden wir wieder hinter irgend einer Spitzenmannschaft hinterher hecheln. Es kann auch nicht sein, dass wir in jeder Saison die gleichen Fehler begehen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Settembrini »

ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher dazu nichts sagen. Die Kommentare hier sind allerdings fast durchgehend sehr emotional (im Sinne von bitter enttäuscht). Menschlich durchaus nachvollziehbar, nach der langen Pause und wenn die Saison so bescheiden losgeht. Andererseits kann man mit ein paar Tagen Abstand ja auch mal versuchen einen Haken dranzumachen. Ein verkacktes Spiel ist noch nicht der Welten Ende. Und das meine ich nicht als Durchhalteparole, sondern aus Überzeugung. Jetzt heißt es Schwachstellen erkennen und die bearbeiten. Die Mannschaft ist personell schon ganz gut aufgestellt.Und dem Trainer traue ich auch zu die Baustellen zu erkennen und anzugehen.
[/quote]

Da ist natürlich was dran, sich in einer Dauerschleife an dem Spiel jetzt aufzuhängen, hilft auch niemandem. Doch auch wenn man als Kickers-Fan nicht gerade verwöhnt ist: Ich gestehe durchaus, dass ich selten derart frustriert von dannen gezogen bin wie am Samstag. Und ja, was RaulStgt oben schreibt, ist auch mein Eindruck: Die 110%-Leidenschaft, das Spiel gewinnen zu wollen, das Brennen vom Anpfiff weg, habe ich auch nicht gespürt. Das hat nichts, wirklich gar nichts mit den üblichen Unterstellungen von "Nicht wollen" oder "fehlender Einstellung" zu tun. Das ist schon alles da, für mich keine Frage. Aber irgendwie wirkt das alles auf dem Platz nett, brav, auf unbestimmte Weise beliebig. Und ein Stück weit ratlos noch dazu. Also: Haken dran, ja. Aber es gibt, auch in Sachen der vielbeschworenen "Menatlität", einiges zu tun. Auf die Blaue, wir sehen uns in Freiberg!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Settembrini hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 11:33
ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher dazu nichts sagen. Die Kommentare hier sind allerdings fast durchgehend sehr emotional (im Sinne von bitter enttäuscht). Menschlich durchaus nachvollziehbar, nach der langen Pause und wenn die Saison so bescheiden losgeht. Andererseits kann man mit ein paar Tagen Abstand ja auch mal versuchen einen Haken dranzumachen. Ein verkacktes Spiel ist noch nicht der Welten Ende. Und das meine ich nicht als Durchhalteparole, sondern aus Überzeugung. Jetzt heißt es Schwachstellen erkennen und die bearbeiten. Die Mannschaft ist personell schon ganz gut aufgestellt.Und dem Trainer traue ich auch zu die Baustellen zu erkennen und anzugehen.
Da ist natürlich was dran, sich in einer Dauerschleife an dem Spiel jetzt aufzuhängen, hilft auch niemandem. Doch auch wenn man als Kickers-Fan nicht gerade verwöhnt ist: Ich gestehe durchaus, dass ich selten derart frustriert von dannen gezogen bin wie am Samstag. Und ja, was RaulStgt oben schreibt, ist auch mein Eindruck: Die 110%-Leidenschaft, das Spiel gewinnen zu wollen, das Brennen vom Anpfiff weg, habe ich auch nicht gespürt. Das hat nichts, wirklich gar nichts mit den üblichen Unterstellungen von "Nicht wollen" oder "fehlender Einstellung" zu tun. Das ist schon alles da, für mich keine Frage. Aber irgendwie wirkt das alles auf dem Platz nett, brav, auf unbestimmte Weise beliebig. Und ein Stück weit ratlos noch dazu. Also: Haken dran, ja. Aber es gibt, auch in Sachen der vielbeschworenen "Menatlität", einiges zu tun. Auf die Blaue, wir sehen uns in Freiberg!
[/quote]

Kann ich nur zustimmen 😁👍

Antworten