Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Tobi1899 »

Meine Tochter fragte mich nach dem Spiel (ihrem ersten), ob es bei den Kickers immer regne. Dann sagte sie, dass sie trotzdem wiederkommen wolle.
Wenn eine von den zwei Chancen in Hälfte eins gemacht wird, gewinnen wir wahrscheinlich. Frage mich allerdings, wo unsere letzte Viertelstunde hingekommen ist.... war mal anders.
Die unterschiedlichen Spielertypen in der Mannschaft find ich gar nicht schlecht. Hoffe, die fügt der Coach auch schnellstens erfolgreich zusammen.
Brauchen jetzt was Zählbares nächste Woche. Macht die Sache nicht einfacher.

Ich dachte eigentlich, Dietmar Hopp sei gestorben und dann kommt der mit der Zweiten von Walldorf. Man wird ihn nicht los....

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von NeckarWache »

Die Frage, warum viele treue Fans und Mitglieder nach diesem Eröffnungsspiel so frustriert und emotional sind, ist leicht beantwortet:

Das ist nun das 6. Jahr, daß wir vor der Saison Hoffnung schöpfen, weil wir uns den Kader schön reden und es dem Trainer zutrauen.
Und dann sind wir jede Saison noch schwächer und brauchen noch 1-2 Trainer*1.
Und Spieler, welche zuvor anderswo richtig gut waren, verblassen bei uns*2.

Gegner aus der Dritten sind z.T. aufgestiegen. Tut weh, wenn man die in der 2. spielen sieht.

Und dann geht dasselbe schon wieder so los wie gehabt: Kader harmoniert nicht, Spieler enttäuschen, Einsatz stimmt nicht und man verliert mit einem Profi Kader gegen eine schwache 2 oder einen Dorfverein.

Ich mag auch die Parolen nicht mehr hören und lesen: "Reaktion zeigen", "Mannschaft muss sich noch finden", "Ein schwaches Spiel ist noch kein Untergang", "Die anderen halten die Saison nicht durch".

Ich habe langsam Angst um unseren Verein und um die Zukunft des Fußball beim SVK. Irgendwann ist kein Budget mehr da, weil die Sponsoren keine Perspektive mehr sehen.

All das spielt eine Rolle dabei, daß man sich das kaum noch ansehen mag. Der Frust und (bei mir) die Angst sitzen inzwischen zu tief.

*1: Gehrmann wäre ohne Corona vielleicht auch schon wieder weg.

*2: aktuelles Beispiel ist Sánchez. Der war OL Torschützen König, bis er gesperrt wurde. Dann kam er zu uns...
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Woodstock »

Hofener hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 10:34
Matze hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 09:15
Hofener hat geschrieben:
Sonntag 8. August 2021, 16:35
Wie "gut" (NICHT!) der Kader ist, haben wir gestern gesehen. Fortsetzung folgt gegen Freiberg...
Mein Gott, 14 Beiträge allein hier rein gespammt und einer negativer als der andere!

Bei allem berechtigten Frust, aber eventuell sollte man bei dir den Spielverlauf noch einmal separat aufarbeiten…
Wüsste nicht, dass wir per Du sind. Nachhilfe in puncto Spielverlauf brauche ich auch nicht, da ich im Stadion war. Unsachlich, beleidigend und persönlich müssen Sie nicht werden. Ich stehe zu jedem einzelnen meiner Posts. Sie sollten sich mal inhaltlich damit auseinandersetzen.
Oh, ich wusste nicht, das wir hier im Forum per Sie sind.
Deshalb möchte ich mich hiermit bei allen entschuldigen, die ich im Lauf der Jahre geduzt habe!
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von B. »

NeckarWache hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 17:00
Die Frage, warum viele treue Fans und Mitglieder nach diesem Eröffnungsspiel so frustriert und emotional sind, ist leicht beantwortet:

Das ist nun das 6. Jahr, daß wir vor der Saison Hoffnung schöpfen, weil wir uns den Kader schön reden und es dem Trainer zutrauen.
Und dann sind wir jede Saison noch schwächer und brauchen noch 1-2 Trainer*1.
Und Spieler, welche zuvor anderswo richtig gut waren, verblassen bei uns*2.

Gegner aus der Dritten sind z.T. aufgestiegen. Tut weh, wenn man die in der 2. spielen sieht.

Und dann geht dasselbe schon wieder so los wie gehabt: Kader harmoniert nicht, Spieler enttäuschen, Einsatz stimmt nicht und man verliert mit einem Profi Kader gegen eine schwache 2 oder einen Dorfverein.

Ich mag auch die Parolen nicht mehr hören und lesen: "Reaktion zeigen", "Mannschaft muss sich noch finden", "Ein schwaches Spiel ist noch kein Untergang", "Die anderen halten die Saison nicht durch".

Ich habe langsam Angst um unseren Verein und um die Zukunft des Fußball beim SVK. Irgendwann ist kein Budget mehr da, weil die Sponsoren keine Perspektive mehr sehen.

All das spielt eine Rolle dabei, daß man sich das kaum noch ansehen mag. Der Frust und (bei mir) die Angst sitzen inzwischen zu tief.

*1: Gehrmann wäre ohne Corona vielleicht auch schon wieder weg.

*2: aktuelles Beispiel ist Sánchez. Der war OL Torschützen König, bis er gesperrt wurde. Dann kam er zu uns...
Ich möchte nur zaghaft daran erinnern, dass der Abstieg aus der 3. Liga als "Betriebsunfall", der sofort korrigiert werden sollte/wollte, bezeichnet wurde! Na dann, läuft.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von brublue »

Woodstock hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 17:06
Oh, ich wusste nicht, das wir hier im Forum per Sie sind.
Deshalb möchte ich mich hiermit bei allen entschuldigen, die ich im Lauf der Jahre geduzt habe!
Kennt irgend jemand ein Forum, in dem man nicht per Du ist ? Wenn Herr/Frau " Hofener " das wünscht, dann müssen wir das halt akzeptieren. Aber etwas seltsam ist das schon.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Blauer Radler »

Weltuntergangstimmung hier im Forum. Viel Emotionen und wenig sachlich. Forumsbenutzer, die sich nach jedem Spiel widersprechen. Eigentlich wollte ich hier nichts mehr kommentieren, nachdem mich ein Forenexperte vor einiger Zeit als "kleinkariert und peinlich" bezeichnet hat. Peinlich sind in diesem thread mindestens 80 % der Beiträge.
Wenigstens noch ein Mal muss ich mich doch melden. Vielleicht fehlt es mir altersbedingt an der richtigen Wahrnehmung, aber ich habe kein schlechtes Spiel gesehen. Vor allem
- einen Gegner, den man nicht einfach so wegpustet
- technisch sehr gut, körperlich präsent
- taktisch gut eingestellt
- kurz gesagt: gut ausgebildete Spieler im Hopp-finanzierten Leistungszentrum
- einen Gegner der in dieser Verfassung vorne mitspielen wird und nichts mit dem Abstiegskandidaten der letzten Saison zu tun hat
- allerdings: bei den Blauen offensiv zu wenig. Aber immerhin mit 3 hochkarätigen Chancen, die man unbedingt machen muss.

Diese gut herausgespielten Chancen haben wahrscheinlich die Kritiker im Forum vergessen. Auch Herrn Klumpp von der Stuttgarter Presse ("Pfostenschuss die einzige Chance... gegen einen biederen Gegner....") empfehle ich noch einmal die Zusammenfassung des Spiels.

Im Forum wurde im Vorfeld gesagt: Der Gegner, eine Wundertüte. Das ärgert mich an den Zweiten Mannschaften. Man weiß nie, was beim nächsten Spiel drin ist. So können in der Wundertüte z.B. gegen Freiberg nur Nieten drin sein.

Das musste ich noch los werden. Dann bin ich mal raus. Das Forum widert mich mehr an, als die Spiele der Kickers!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von ∫SB∫ »

Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 21:40
Weltuntergangstimmung hier im Forum. Viel Emotionen und wenig sachlich. Forumsbenutzer, die sich nach jedem Spiel widersprechen. Eigentlich wollte ich hier nichts mehr kommentieren, nachdem mich ein Forenexperte vor einiger Zeit als "kleinkariert und peinlich" bezeichnet hat. Peinlich sind in diesem thread mindestens 80 % der Beiträge.
Wenigstens noch ein Mal muss ich mich doch melden. Vielleicht fehlt es mir altersbedingt an der richtigen Wahrnehmung, aber ich habe kein schlechtes Spiel gesehen. Vor allem
- einen Gegner, den man nicht einfach so wegpustet
- technisch sehr gut, körperlich präsent
- taktisch gut eingestellt
- kurz gesagt: gut ausgebildete Spieler im Hopp-finanzierten Leistungszentrum
- einen Gegner der in dieser Verfassung vorne mitspielen wird und nichts mit dem Abstiegskandidaten der letzten Saison zu tun hat
- allerdings: bei den Blauen offensiv zu wenig. Aber immerhin mit 3 hochkarätigen Chancen, die man unbedingt machen muss.

Diese gut herausgespielten Chancen haben wahrscheinlich die Kritiker im Forum vergessen. Auch Herrn Klumpp von der Stuttgarter Presse ("Pfostenschuss die einzige Chance... gegen einen biederen Gegner....") empfehle ich noch einmal die Zusammenfassung des Spiels.

Im Forum wurde im Vorfeld gesagt: Der Gegner, eine Wundertüte. Das ärgert mich an den Zweiten Mannschaften. Man weiß nie, was beim nächsten Spiel drin ist. So können in der Wundertüte z.B. gegen Freiberg nur Nieten drin sein.

Das musste ich noch los werden. Dann bin ich mal raus. Das Forum widert mich mehr an, als die Spiele der Kickers!
+1

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 21:40
Weltuntergangstimmung hier im Forum. Viel Emotionen und wenig sachlich. Forumsbenutzer, die sich nach jedem Spiel widersprechen. Eigentlich wollte ich hier nichts mehr kommentieren, nachdem mich ein Forenexperte vor einiger Zeit als "kleinkariert und peinlich" bezeichnet hat. Peinlich sind in diesem thread mindestens 80 % der Beiträge.
Wenigstens noch ein Mal muss ich mich doch melden. Vielleicht fehlt es mir altersbedingt an der richtigen Wahrnehmung, aber ich habe kein schlechtes Spiel gesehen. Vor allem
- einen Gegner, den man nicht einfach so wegpustet
- technisch sehr gut, körperlich präsent
- taktisch gut eingestellt
- kurz gesagt: gut ausgebildete Spieler im Hopp-finanzierten Leistungszentrum
- einen Gegner der in dieser Verfassung vorne mitspielen wird und nichts mit dem Abstiegskandidaten der letzten Saison zu tun hat
- allerdings: bei den Blauen offensiv zu wenig. Aber immerhin mit 3 hochkarätigen Chancen, die man unbedingt machen muss.

Diese gut herausgespielten Chancen haben wahrscheinlich die Kritiker im Forum vergessen. Auch Herrn Klumpp von der Stuttgarter Presse ("Pfostenschuss die einzige Chance... gegen einen biederen Gegner....") empfehle ich noch einmal die Zusammenfassung des Spiels.

Im Forum wurde im Vorfeld gesagt: Der Gegner, eine Wundertüte. Das ärgert mich an den Zweiten Mannschaften. Man weiß nie, was beim nächsten Spiel drin ist. So können in der Wundertüte z.B. gegen Freiberg nur Nieten drin sein.

Das musste ich noch los werden. Dann bin ich mal raus. Das Forum widert mich mehr an, als die Spiele der Kickers!
Byebye!

Schön, dass Du Deine Sicht der Dinge als die einzig richtige ansiehst und den Rest als „peinlich“. Danke fürs selbst disqualifizieren!

In meinen Augen hatte Walldorf keinerlei Ambitionen, dieses Spiel gewinnen zu wollen, also haben sie sich hinten rein gestellt. Stimmt, ganz starke Leistung, damit sind sie bestimmt vorne mit dabei!

Aber von den Blauen kam halt einfach gar nichts. 3 Chancen? WOW, dann muss ich das wohl direkt wieder zurück nehmen! Dicklhuber läuft rum wie Falschgeld. Statt vorne für Alarm zu sorgen, pendelt er irgendwo zwischen Abwehr und Mittelfeld. Über Braig ist alles gesagt und das in solch einer Situation es dann Baroudi allein richten soll ist doch ein Witz.

Naja, wird sicher alles noch besser, die anderen gewinnen auch nicht alles, war ja erst das erste Spiel (im sechsten Jahr), wer am Ende vorne steht steigt auf (außer das Ende ist halt nicht am Ende), wir müssen uns halt noch finden, Kickers-Kuschelfamilie ole!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von JFK78 »

Ich würde gerne mal wissen welches System wir gespielt haben?

Das Wechseln der Positionen im Spiel verstehe ich nicht ganz? Außerdem frage ich mich warum Dickl auf der Außenposition spielt? 95% aller seiner Tore und Assists
hat er im ZM, OM oder als MS gemacht. Da ist er verschenkt bzw. kommt gar nicht ins laufen, normalerweise kann der locker 2-3 Mann ausspielen wenn er mit Tempo auf die letzte Kette läuft. Colic ist n super Rechts- oder Linksaußen, war er zumindest in Rielasingen!

Kammerbauer muss das 1:0 machen und das Spiel ist durch. Spätestens in der Halbzeit hätte ich das Dauerversemmeln der Flanken satt gehabt und ihn ausgewechselt.
Dobros hätte ich niemals abgegeben und Braig würde ich nach Essingen fahren und den Torero zurückholen.

-------Castellucci--------
Riederer--------Leist--------Kolbe---------Polauke
--------Reisig-------Zagaria-------
Moos--------------Dickelhuber----------------Colic
----------Tunjic----------

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von stoitschkov »

Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 21:40
Weltuntergangstimmung hier im Forum. Viel Emotionen und wenig sachlich. Forumsbenutzer, die sich nach jedem Spiel widersprechen. Eigentlich wollte ich hier nichts mehr kommentieren, nachdem mich ein Forenexperte vor einiger Zeit als "kleinkariert und peinlich" bezeichnet hat.
oha, da fühle ich mich jetzt mal angesprochen :roll:
"kleinkariert und peinlich" fand ich damals nur deinen Standpunkt bei einem konkreten Thema und nicht etwa deine Beiträge an sich oder gar Dich als Person.
Erste und wichtigste "Regel" im Forum: nicht gleich beleidigt sein!
in einem normalen Gespräch hätten wir so etwas locker ausräumen können, selbst wenn wir am Ende immer noch anderer Meinung wären.

zu Walldorf nur soviel: die werden (natürlich) gegen den Abstieg spielen. Auch wenn sie am Sa geordnet und diszipliniert verteidigt haben ist das ein Gegner, gegen den man als Aufstiegsanwärter einfach gewinnen muss.

DJM
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 16:02

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von DJM »

...wir haben weiterhin diverse Baustellen auf und neben dem Platz.Leider.Natürlich haben wir uns alle einen anderen Start gewünscht und erwartet.Diese Erwartung bin ich mir sicher haben unsere Verantwortlichen auch klar platziert(noch Mal entsprechend...ich gehe also nicht von Wohlfühloase aus).
Fazit: aktuell heisst es ohne Alternative gemeinsam nach vorne auf die nächsten beiden Spiele zu schauen.Und eine Reaktion MUSS kommen!

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Scrootch »

Auch ich war am Samstag sehr enttäuscht und habe meinen geliebten G-Block mit dem Schlusspfiff des Schiris verlassen. Bisher war ich nur einmal so früh dran und da wollte sich der B-Block mit den "Kameraden" aus Reutlingen kloppen. Also schnell weg aus dem Stadionbereich. :evil: Diesmal war es das Spiel. Okay, ich habe schon schlechtere gesehen ... ich erinnere mich da an ein 1:4 gegen Völklingen, damals glorreicher Tabellenletzter in der RLSW ... So schlecht war das Spiel eigentlich nicht. Nur hatte ich während 90 Minuten das Gefühl, egal wie lange das Spiel geht - heute schießen die Blauen kein Tor. Bis 10 Meter vor den Strafraum des SAP-Ersatz wurde teilweise sogar (für Oberligaverhältnisse) ansehnlich gespielt. Nur dann war Ende. Aus der Mannschaft erwähnen möchte ich nur 2: Ivo Colic ist ein absolute Bereicherung und David Braig nach wie vor ein Totalausfall. Wenn es gefährlich wurde war immer Colic in der Nähe des Balls und Braig möglichst weit weg. Keine Ahnung wie Braig im Pokal so viele Tore schießen konnte.

Walldorf mal wieder ein Gegner aus den vermeintlichen Niederungen der Liga, der kein Kanonenfutter wir letzte Saison Bruchsal war. Teilweise boten sie bei Balleroberung schönes, schnelles Umschaltspiel. War aber auch nicht anders zu erwarten. Klar standen sie extrem tief und mit 9 Mann um und im eigenen Strafraum. Aber ein Kontern und das kleine Runde war im großen Eckigen. Und die Schüsse der Blauen kamen entweder zu schwach (Baroudi) oder zu platziert (Pfostenschuss von Colic). Insgesamt habe ich bei den Verhältnissen weitere Schüsse aus der Distanz 16 bis 25 Meter vermisst. Da hatte der Walldörfer Keeper doch ab und an Schwierigkeiten mit der Ballkontrolle.

Jetzt dürfen wir erst einmal gespannt sein, wie sich das Team in Berg verkauft und dann der Showdown in Freiberg, die auch am Wochenende am Straucheln waren.

Wir müssen einfach auch immer dran denken, dass wir in der stärksten Oberliga spielen und damit können auch die Kellerkinder durchaus gut Kicken. Auch im Pokal die Verbands- und Landesligisten. Wenn man sieht wer da so alles hin wechselt. Man muss einfach akzeptieren, dass wir keinen durchwegs drittligatauglichen Kader haben, sondern einen sehr guten Oberliga-Kader, der vermutlich auch in der Regionalliga überleben könnte. Hätte man im ersten OL-Jahr gleich den Wiederaufstieg geschafft anstatt in in der Relegation zu versaubeuteln, hätten wir jetzt vermutlich ganz andere Probleme.

Also aufstehen, Mund abwischen und weiter geht's ....

Auf die Blaue!

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Mannix »

Also ich kann der Heimniederlage gegen den 19. der Vorsaison nichts Positives abgewinnen. Das Gejammere von der stärksten Oberliga und dass gegen uns alle Mannschaften 110 % geben, kann ich langsam nicht mehr hören. Das Starkreden jeglicher Gegner bereits vor dem Spiel dürfte ebenfalls kontraproduktiv sein. Wertschätzung ist das Eine, ein gesundes Selbstbewusstsein ist aber auch nicht verkehrt. Jetzt geht es im Pokal zum TSV Berg, den "starken Verbandsligisten, der aufsteigen will" (Lutz Siebrecht). Achtung, die hatten jetzt die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach beim 0:0 am Rande einer Niederlage! Soll da etwa schon wieder vorgebaut werden für den Fall einer erneuten Pleite?
Zum Spiel: Dass wir 70 Minuten lang mit nur einem Stürmer (Braig, später Baroudi) gespielt haben, erschließt sich mir nicht. Die Ausfälle der letztjährigen Leistungsträger (Tunjic, Obernosterer) und die Abgänge von Kling und Giles konnten nicht kompensiert werden. Colic und Moos haben mir noch am besten gefallen. Die teils harte Kritik an Blank kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat schon häufiger gezeigt, dass er wertvoll sein kann, ist aber auch von seinen Mitspielern abhängig. Es ist ihm, wie auch seinen Mittelfeldkollegen, am Samstag nicht gelungen, für kreative Momente zu sorgen.
Gegen Freiberg erwartet uns entweder eine deutliche Leistungssteigerung oder eine bittere Niederlage. Ich bin dabei.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 21:40
... nachdem mich ein Forenexperte vor einiger Zeit als "kleinkariert und peinlich" bezeichnet hat...
Er hatte "mimosenhaft" vergessen. 8)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 10. August 2021, 06:38
Blauer Radler hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 21:40
Weltuntergangstimmung hier im Forum. Viel Emotionen und wenig sachlich. Forumsbenutzer, die sich nach jedem Spiel widersprechen. Eigentlich wollte ich hier nichts mehr kommentieren, nachdem mich ein Forenexperte vor einiger Zeit als "kleinkariert und peinlich" bezeichnet hat.
oha, da fühle ich mich jetzt mal angesprochen :roll:
"kleinkariert und peinlich" fand ich damals nur deinen Standpunkt bei einem konkreten Thema und nicht etwa deine Beiträge an sich oder gar Dich als Person.
Erste und wichtigste "Regel" im Forum: nicht gleich beleidigt sein!
in einem normalen Gespräch hätten wir so etwas locker ausräumen können, selbst wenn wir am Ende immer noch anderer Meinung wären.

zu Walldorf nur soviel: die werden (natürlich) gegen den Abstieg spielen. Auch wenn sie am Sa geordnet und diszipliniert verteidigt haben ist das ein Gegner, gegen den man als Aufstiegsanwärter einfach gewinnen muss.
Stoitschi bringt es wieder mal auf den Punkt 😉 Wer aufsteigen will muss gegen Walldorf gewinnen, klingt banal ist aber so .. 😁 Und das wir die Gegner zuvor immer starkreden wie RG es auch gerne tut , klingt wirklich gefühlt immer danach einer möglichen Niederlage vorzubauen, doch kann das der Anspruch der Blauen sein, wir müssen ja von Ansprüchen und Zielen reden .. als sogenannter Mitaufstiegsfavorit wie so oft nun auch in dieser Saison. Schieben wir die Favoritenrolle Freiberg zu, obwohl es müsste doch jedem Kickersfan körperliche Schmerzen bereiten das Freiberg hier so hoch gehandelt wird, wie kann das sein... Seit Jahren versuchen wir es und scheitern an unseren Unzulänglichkeiten doch solange dieser unabdingbare Wille auf dem Platz nicht zu sehen ist wird die OL unsere Heimat bleiben, wer hätte das alles so gedacht . Und der Glaube schwindet von Saison zu Saison mehr das es wirklich einmal gelingt die Niederungen der OL zu verlassen. Ich möchte es nicht beschreien doch ich sehe die Blauen am Scheideweg, vor allem wie lange tragen die Sponsoren dies noch mit. RG den ich anfänglich geschätzt hatte, wird für mich zuletzt immer mehr zum netten Gute laune Onkel der sich beim Gegner artig für seine starken Auftritte bedankt.. bis zu einem gewissen Mass alles correctly.. 😁 Doch kann er der Mannschaft die nötigen Impulse noch geben die Frage stellt sich , zuletzt kommen mir schon verstärkte Zweifel was Mannschaftsaufstellung, Taktik betrifft.. die nächsten Spiele werden es zeigen, wenn auch die Verletzten zurückkommen. Dann dürfte es keine Ausreden mehr geben.. Das Spiel gegen Freiberg ist nun eine grosse Chance, ich bin gespannt wie die Blauen sich schlagen werden...😁

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben:
Mittwoch 11. August 2021, 09:02
RG den ich anfänglich geschätzt hatte, wird für mich zuletzt immer mehr zum netten Gute laune Onkel der sich beim Gegner artig für seine starken Auftritte bedankt.. bis zu einem gewissen Mass alles correctly.. Doch kann er der Mannschaft die nötigen Impulse noch geben die Frage stellt sich , zuletzt kommen mir schon verstärkte Zweifel was Mannschaftsaufstellung, Taktik betrifft.. die nächsten Spiele werden es zeigen, wenn auch die Verletzten zurückkommen. Dann dürfte es keine Ausreden mehr geben.. Das Spiel gegen Freiberg ist nun eine grosse Chance, ich bin gespannt wie die Blauen sich schlagen werden...
Es ist schon ok, wenn sich unser Trainer in der PK höflich und anständig dem Gegner gegenüber benimmt. Doch in einer PK müssen auch die Schwächen der eigenen Mannschaft aufgezeigt werden. Über die Mannschaftsaufstellung und die Rolle der einzelnen Spieler, sowie die Taktik muss sich Germann dringend hinterfragen. Ich hoffe, dass sich unser Manager kritisch mit ihm auseinander setzt. Ich glaube nicht, dass die Spieler nicht gut genug sind. Das Problem liegt eher darin, dass die Spieler auf der falschen Position eingesetzt werden und dadurch nicht die optimale Leistung bringen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 11. August 2021, 10:13
Raulstgt hat geschrieben:
Mittwoch 11. August 2021, 09:02
RG den ich anfänglich geschätzt hatte, wird für mich zuletzt immer mehr zum netten Gute laune Onkel der sich beim Gegner artig für seine starken Auftritte bedankt.. bis zu einem gewissen Mass alles correctly.. Doch kann er der Mannschaft die nötigen Impulse noch geben die Frage stellt sich , zuletzt kommen mir schon verstärkte Zweifel was Mannschaftsaufstellung, Taktik betrifft.. die nächsten Spiele werden es zeigen, wenn auch die Verletzten zurückkommen. Dann dürfte es keine Ausreden mehr geben.. Das Spiel gegen Freiberg ist nun eine grosse Chance, ich bin gespannt wie die Blauen sich schlagen werden...
Es ist schon ok, wenn sich unser Trainer in der PK höflich und anständig dem Gegner gegenüber benimmt. Doch in einer PK müssen auch die Schwächen der eigenen Mannschaft aufgezeigt werden. Über die Mannschaftsaufstellung und die Rolle der einzelnen Spieler, sowie die Taktik muss sich Germann dringend hinterfragen. Ich hoffe, dass sich unser Manager kritisch mit ihm auseinander setzt. Ich glaube nicht, dass die Spieler nicht gut genug sind. Das Problem liegt eher darin, dass die Spieler auf der falschen Position eingesetzt werden und dadurch nicht die optimale Leistung bringen.
Ist sicherlich ein Teil, aber wie auch schon geschrieben, fehlt mir halt auch die Mentalität. Mit breiter Brust auf den Platz kommen, die Favoritenrolle annehmen und dann aber auch wirklich zeigen, dass man die Mannschaft ist, die aufsteigen will und sich dafür den Ar*** aufreißt. Seien wir doch mal ganz ehrlich: in der OL braucht es kaum mehr als die richtige, kämpferische Einstellung. Bei den Auftritten von Freiberg letztes und vorletztes Jahr gab es von Minute 1 an keine Zweifel, wer den Platz als Sieger verlassen wird! Klar, es ist nicht immer so gekommen, aber das haben sie ausgestrahlt und bei uns sehe ich das halt 0,0! Klar, mit 5, 8 oder 10 Siegen in Folge im Rücken fällt das natürlich leichter, aber wie kann man schon am ersten Spieltag dastehen wie ein Gummibaum?!? Dicklhuber z.B.: ja, er wurde auf der falschen Position eingesetzt und konnte schon allein deswegen nicht glänzen. Gleichzeitig hat er aber ausgesehen, als hätte er mal so rein gar keinen Bock auf den Kick. Und dabei ist er schon allein von der Statur her einer, der durch seine Präsenz zeigen könnte, dass es hier und heute für eine Mannschaft wie Walldorf II nichts zu holen gibt. Aber nichts davon kommt wirklich zur Geltung und das macht mir mittlerweile seit vielen Jahren Sorgen. Denn daher scheint es nicht einfach zu beheben sein. Da hilft (langfristig) kein Trainer-, Spieler- oder Managerwechsel sondern nur ein "Kulturwandel" und an den glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

DirtyToby hat geschrieben:
Mittwoch 11. August 2021, 13:39
brublue hat geschrieben:
Mittwoch 11. August 2021, 10:13
Raulstgt hat geschrieben:
Mittwoch 11. August 2021, 09:02
RG den ich anfänglich geschätzt hatte, wird für mich zuletzt immer mehr zum netten Gute laune Onkel der sich beim Gegner artig für seine starken Auftritte bedankt.. bis zu einem gewissen Mass alles correctly.. Doch kann er der Mannschaft die nötigen Impulse noch geben die Frage stellt sich , zuletzt kommen mir schon verstärkte Zweifel was Mannschaftsaufstellung, Taktik betrifft.. die nächsten Spiele werden es zeigen, wenn auch die Verletzten zurückkommen. Dann dürfte es keine Ausreden mehr geben.. Das Spiel gegen Freiberg ist nun eine grosse Chance, ich bin gespannt wie die Blauen sich schlagen werden...
Es ist schon ok, wenn sich unser Trainer in der PK höflich und anständig dem Gegner gegenüber benimmt. Doch in einer PK müssen auch die Schwächen der eigenen Mannschaft aufgezeigt werden. Über die Mannschaftsaufstellung und die Rolle der einzelnen Spieler, sowie die Taktik muss sich Germann dringend hinterfragen. Ich hoffe, dass sich unser Manager kritisch mit ihm auseinander setzt. Ich glaube nicht, dass die Spieler nicht gut genug sind. Das Problem liegt eher darin, dass die Spieler auf der falschen Position eingesetzt werden und dadurch nicht die optimale Leistung bringen.
Ist sicherlich ein Teil, aber wie auch schon geschrieben, fehlt mir halt auch die Mentalität. Mit breiter Brust auf den Platz kommen, die Favoritenrolle annehmen und dann aber auch wirklich zeigen, dass man die Mannschaft ist, die aufsteigen will und sich dafür den Ar*** aufreißt. Seien wir doch mal ganz ehrlich: in der OL braucht es kaum mehr als die richtige, kämpferische Einstellung. Bei den Auftritten von Freiberg letztes und vorletztes Jahr gab es von Minute 1 an keine Zweifel, wer den Platz als Sieger verlassen wird! Klar, es ist nicht immer so gekommen, aber das haben sie ausgestrahlt und bei uns sehe ich das halt 0,0! Klar, mit 5, 8 oder 10 Siegen in Folge im Rücken fällt das natürlich leichter, aber wie kann man schon am ersten Spieltag dastehen wie ein Gummibaum?!? Dicklhuber z.B.: ja, er wurde auf der falschen Position eingesetzt und konnte schon allein deswegen nicht glänzen. Gleichzeitig hat er aber ausgesehen, als hätte er mal so rein gar keinen Bock auf den Kick. Und dabei ist er schon allein von der Statur her einer, der durch seine Präsenz zeigen könnte, dass es hier und heute für eine Mannschaft wie Walldorf II nichts zu holen gibt. Aber nichts davon kommt wirklich zur Geltung und das macht mir mittlerweile seit vielen Jahren Sorgen. Denn daher scheint es nicht einfach zu beheben sein. Da hilft (langfristig) kein Trainer-, Spieler- oder Managerwechsel sondern nur ein "Kulturwandel" und an den glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr
Also die Thematik, Mentalität, Arsch aufreißen und mit breiter Brust die Favoritenrolle annehmen wäre das mindeste was man von den Blauen erwarten kann und sollte. Doch das Dicklhuber nun plötzlich auch nicnt mehr motiviert sein soll, würde in das Bild passen sofern einer das Trikot der Blauen überstreift... minimiert sich seine Leistung. 😁 An Dicklhuber habe ich schon gewisse Ansprüche aufgrund dessen was er bei GP gezeigt hatte.. da muss definitiv mehr kommen. Kulturwandel einmal dahingestellt, sie müssen einfach auf den Platz gehen und Gas geben , das kleine Fussballeinmaleins sollte zumindest drin sein.. Ich denke die OL hat schon eine gewisse Qualität mit der Zeit bekommen, doch das körperliche ist in der Liga schon präsenter, denke ich auch und das musst Du eben annehmen um erfolgreich zu sein 😁

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von brublue »

Unter Flitsch haben wir zwar Gurkenfußball gespielt, doch letztendlich hatte er mit dem Gebolze einigermaßen Erfolg. Mit Schönspielerei und ohne Kampfgeist, werden wir auch in dieser Saison nichts reißen. Aber diesen Siegeswillen muss in erster Linie der Trainer vermitteln, nicht während des Spiels sondern mit knallharter Ansprache und dementsprechendem Training.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Matze »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 11. August 2021, 15:27
Unter Flitsch haben wir zwar Gurkenfußball gespielt, doch letztendlich hatte er mit dem Gebolze einigermaßen Erfolg. Mit Schönspielerei und ohne Kampfgeist, werden wir auch in dieser Saison nichts reißen. Aber diesen Siegeswillen muss in erster Linie der Trainer vermitteln, nicht während des Spiels sondern mit knallharter Ansprache und dementsprechendem Training.
Unter Flitsch sind wir nicht aufgestiegen! Das ist der Fakt! Mal davon abgesehen, dass wir im Relegationsspiel gefühlt keine Chance heraus gespielt haben. Auch das irgendwie ein Ergebnis dieser Spielweise!

Fakt ist auch: Hinten sollten wir gut stehen und vorne kreativ genug sein, um die wenigen Räume effizient zu nutzen.

Wie sehr das Ganze dann am Ende auch mit individueller Klasse steht und fällt, blieb mir beim Ausfall von Halimi in Erinnerung. In Zeiten einer damals als offensivstark gefeierten Mannschaft!

Den missglückten Saisonauftakt können und müssen wir abhaken. Idealerweise werden die richtigen Schlüsse daraus gezogen und es kommt noch der ein oder andere angeschlagene Spieler zurück!

So oder so, egal wer am Ende mit dem Kickers-K auf dem Platz steht: Die Einstellung muss passen! Auf, und auch neben dem Platz!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von magge »

Zur Kritik:
Ich hatte das Glück am Samstag nach dem Spiel noch mit Siebrecht/Gehrmann zusammensitzen zu dürfen.
Da habe ich vor allem die Aufstellung kritisiert. Für mich müssen gegen so einen Gegner de Außen doppelt besetzt werden und es genügt ein Sechser.
Aber:
Ich bin mir sicher, dass wir mit Gehrmann/Siebrecht über kurz oder lang erfolgreich sein werden!
Black and blue

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von B. »

magge hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 15:43
Zur Kritik:
Ich hatte das Glück am Samstag nach dem Spiel noch mit Siebrecht/Gehrmann zusammensitzen zu dürfen.
Da habe ich vor allem die Aufstellung kritisiert. Für mich müssen gegen so einen Gegner de Außen doppelt besetzt werden und es genügt ein Sechser.
Aber:
Ich bin mir sicher, dass wir mit Gehrmann/Siebrecht über kurz oder lang erfolgreich sein werden!
Und Magge, was haben sie zu Deiner Aufstellungskritik und überhaupt zu dem Auftritt gesagt?
"Über kurz oder lang" bedeutet bei den Kickers so ca. 3-4 Jahre, wobei sich in dem Zeitraum die Verantwortlichen ja die Klinke in die Hand geben und immer wieder "über kurz oder lang" Erfolg versprechen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

schorschi
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2005, 20:16

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von schorschi »

Bilanz nach 4 Pflichtspielen: 45 Ecken, keine einzige wirklich gefährlich. Ungefährliche Flanken und planloses Einlaufen (wenn überhaupt). Außer Tunjic haben wir für hohe Bälle keinen Abnehmer, spielen aber konsequent über außen. Keine Absprachen (vor Ecken) oder Ansprachen auf dem Feld, Körpersprache habe ich nur bei Colic gesehen. Woher da dein Optimismus kommt, lieber Magge.. Wenn die 30. Ecke irgendwo hinsegelt (im besten Falle auf den zweiten Pfosten zum kleinsten Innenverteidiger), kann ich doch mal eine Planänderung vornehmen oder es mal mit einer Aufstellung probieren. Wenn der Gegner wie Walldorf II 40 Minuten nur auf dem Boden liegt, könnte ich doch mal als Kapitän meine Jungs zusammenholen (Thema Gier auf die 2. Bälle).. Wenn ich sehe, dass wir schon seit 30 Minuten mit einem Mann weniger spielen, dann würde ich persönlich mir das nicht gefallen lassen (Vergleiche Trailer/Ansage des Stürmers vor dem Spiel/ Leistung im Spiel).
Die Dreierkette erschließt sich mir auch nicht, zumal wir mit Blank, Colic und Reisig drei Sechser haben, die sich viel zu ähnlich sind und eher die Räume nehmen als sie gestalten.
Wie Kroos in der Nationalmannschaft spielt Blank (fast) immer, was die Statik einfach verändert. Vom Fußball hat der Trainer definitiv sehr viel mehr Ahnung als ich. Es blutet mir aber das Fan-Herz, wenn wir uns (für eine sehr mittelmäßige Vorbereitung, Spiele im WFV-Pokal) medial abfeiern und dann gegen leidenschaftliche 19-Jährige Buben verlieren (Sandhausen, Walldorf II. ) Geschichte wiederholt sich bei uns einfach zu oft.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von magge »

Lieber B., lieber schorschi,
zumindest Siebrecht hat zu meiner Dreierkettenkritik gemeint, dass man das schon so sehen könne.
Zu "kurz und lang" muss man leider auch sagen, dass wir die vergangen beiden Saisons nicht so durfte wie wir wollten.
Ja, und die Gier hat am Samstag gefehlt, in allen Bereichen!
Black and blue

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Blauer1602 »

magge hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 21:45
Lieber B., lieber schorschi,
zumindest Siebrecht hat zu meiner Dreierkettenkritik gemeint, dass man das schon so sehen könne.
Zu "kurz und lang" muss man leider auch sagen, dass wir die vergangen beiden Saisons nicht so durfte wie wir wollten.
Ja, und die Gier hat am Samstag gefehlt, in allen Bereichen!
Und das gleiche "Bla-Bla" geht am Samstag weiter. Wenn es diese Saison nicht klappt, nächstes Jahr ist Essingen drann.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Ich hatte ja gewarnt. Die Vorbereitung war keine Orientierung. Zu oft spielten die eigentlichen Ersatzspieler. Aber die Schönredner hier meinten ja, die Pokalspiele und das Walldorf-Spiel wären genug Vorbereitung. Das Schlimme an diesem Verein ist, dass oft von Vereinsseite Mittelmaß abgeliefert wird, und manche obrigkeitshörigen Anhänger meinen, alles beklatschen und verteidigen zu müssen. Kritik schadet nicht dem Verein, sie fordert und fördert ihn. Und auch mit engem finanziellem Spielraum kann man mehr bewegen als jetzt.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Täuber »

Leider beobachtet Gehrmann, die Kickerei von der Außenlinie völlig emotionslos. Sachlichkeit ist sicherlich ein guter Zug, aber etwas mehr Push während der Spiele wäre schon mal angebracht. Gerade bei unseren Kickers, die oft mit zu wenig Selbstvertrauen in das Spiel gehen ( alte Kickerskrankheit). Die Dreierkette mit Leist ganz rechts ist sinnlos. Leist ist ein zentraler Abwehrspieler, der niemals einen Flügellauf starten wird. Dann noch Dicklhuber als Linksfuss auf rechts. Mit dieser Formation fällt diese Seite für das Offensivspiel vorneweg aus. Es ist auch mehr als gewagt, nur auf Braig zu setzen, wo Tunic, mit den Jahren auch verletzungsanfälliger geworden ist. Für das Gehalt von Gilles hat man zwei unfertige Stürmer verpflichtet. Das ist ziemlich risikoreich. Wie fast jedes Jahr viel Masse und wenig Klasse. Der Etat ist für die Leistungen trotzdem viel zu hoch.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von brublue »

Täuber hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 12:22
Wie fast jedes Jahr viel Masse und wenig Klasse. Der Etat ist für die Leistungen trotzdem viel zu hoch.
Wie schreibt so mancher im Forum, "Wohlfühl-Oase ". Vielleicht verdienen manche auch zu viel und sind einfach nur satt.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von barneygumble »

brublue hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 13:09
Täuber hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 12:22
Wie fast jedes Jahr viel Masse und wenig Klasse. Der Etat ist für die Leistungen trotzdem viel zu hoch.
Wie schreibt so mancher im Forum, "Wohlfühl-Oase ". Vielleicht verdienen manche auch zu viel und sind einfach nur satt.
Scheiß Millionäre!!! :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Matze »

barneygumble hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 13:51
brublue hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 13:09
Täuber hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 12:22
Wie fast jedes Jahr viel Masse und wenig Klasse. Der Etat ist für die Leistungen trotzdem viel zu hoch.
Wie schreibt so mancher im Forum, "Wohlfühl-Oase ". Vielleicht verdienen manche auch zu viel und sind einfach nur satt.
Scheiß Millionäre!!! :twisted:
Wir haben mit Blinky Bill und Barneygumble aber auch zwei, die Missstände schonungslos ansprechen! Gut so!

P.S. Seid Ihr eigentlich verwandt?
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Matze hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 14:09
barneygumble hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 13:51
brublue hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 13:09


Wie schreibt so mancher im Forum, "Wohlfühl-Oase ". Vielleicht verdienen manche auch zu viel und sind einfach nur satt.
Scheiß Millionäre!!! :twisted:
Wir haben mit Blinky Bill und Barneygumble aber auch zwei, die Missstände schonungslos ansprechen! Gut so!

P.S. Seid Ihr eigentlich verwandt?

Das ist aber wohl eher ironisch gemeint, odäär :lol: Sagen wir einmal so sie neigen gern etwas zur Übertreibung :lol: Obwohl Blinky mit einer Sache Recht hat, eine gewisse Mittelmäßigkeit lässt die Blauen wahrlich nicht los, denn sonst wären wir schon lange aufgestiegen.. 😁 Das wir sind Kickers wird wohl eher mit Herzblut im Forum geführt😁, als auf dem Platz gezeigt , bei allen Widrigkeiten zuletzt wegen Corona, die Blauen hatten es zuvor schon in der eigenen Hand aufzusteigen . Doch ihre fehlende Konstanz und mangelnde Kontinuität in Ihren Leistungen damit hat man den Aufstieg schlicht und einfach immer vergeigt das sind die schmerzhaften Fakten . Und eine nochmalige Saison ohne Aufstieg das wird schwer vermittelbar sein. Der Auftakt bestätigt wieder einmal alle Kritiker, eine Heimniederlage und schon ist wieder Druck auf dem Kessel. Und wenn es ganz dumm läuft was bei den Blauen durchaus zu erwarten ist, könnte es der klassische Fehlstart werden. Ich hoffe die Blauen strafen mich Lügen, vielleicht wenn ich vom Negativen ausgehe, kann es nur Positiv enden.. 😁

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Raulstgt hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 16:36
Matze hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 14:09
barneygumble hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 13:51


Scheiß Millionäre!!! :twisted:
Wir haben mit Blinky Bill und Barneygumble aber auch zwei, die Missstände schonungslos ansprechen! Gut so!

P.S. Seid Ihr eigentlich verwandt?

Das ist aber wohl eher ironisch gemeint, odäär :lol: Sagen wir einmal so sie neigen gern etwas zur Übertreibung :lol: Obwohl Blinky mit einer Sache Recht hat, eine gewisse Mittelmäßigkeit lässt die Blauen wahrlich nicht los, denn sonst wären wir schon lange aufgestiegen.. 😁 Das wir sind Kickers wird wohl eher mit Herzblut im Forum gelebt😁, als auf dem Platz gezeigt , bei allen Widrigkeiten zuletzt wegen Corona, die Blauen hatten es zuvor schon in der eigenen Hand aufzusteigen . Doch ihre fehlende Konstanz und mangelnde Kontinuität in Ihren Leistungen damit hat man den Aufstieg schlicht und einfach immer vergeigt das sind die schmerzhaften Fakten . Und eine nochmalige Saison ohne Aufstieg das wird schwer vermittelbar sein. Der Auftakt bestätigt wieder einmal alle Kritiker, eine Heimniederlage und schon ist wieder Druck auf dem Kessel. Und wenn es ganz dumm läuft was bei den Blauen durchaus zu erwarten ist, könnte es der klassische Fehlstart werden. Ich hoffe die Blauen strafen mich Lügen, vielleicht wenn ich vom Negativen ausgehe, kann es nur Positiv enden.. 😁

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Raulstgt hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 16:37
Raulstgt hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 16:36
Matze hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 14:09


Wir haben mit Blinky Bill und Barneygumble aber auch zwei, die Missstände schonungslos ansprechen! Gut so!

P.S. Seid Ihr eigentlich verwandt?

Das ist aber wohl eher ironisch gemeint, odäär :lol: Sagen wir einmal so sie neigen gern etwas zur Übertreibung :lol: Obwohl Blinky mit einer Sache Recht hat, eine gewisse Mittelmäßigkeit lässt die Blauen wahrlich nicht los, denn sonst wären wir schon lange aufgestiegen.. 😁 Das wir sind Kickers wird wohl eher mit Herzblut im Forum gelebt😁, als auf dem Platz gezeigt , bei allen Widrigkeiten zuletzt auch wegen Corona, die Blauen hatten es zuvor schon in der eigenen Hand aufzusteigen . Doch ihre fehlende Konstanz und mangelnde Kontinuität in Ihren Leistungen damit hat man den Aufstieg schlicht und einfach immer vergeigt das sind die schmerzhaften Fakten . Und eine nochmalige Saison ohne Aufstieg das wird schwer vermittelbar sein. Der Auftakt bestätigt wieder einmal alle Kritiker, eine Heimniederlage und schon ist wieder Druck auf dem Kessel. Und wenn es ganz dumm läuft was bei den Blauen durchaus zu erwarten ist, könnte es der klassische Fehlstart werden. Ich hoffe die Blauen strafen mich Lügen, vielleicht wenn ich vom Negativen ausgehe, kann es nur Positiv enden.. 😁

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Raulstgt hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 16:38
Raulstgt hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 16:37
Raulstgt hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 16:36



Das ist aber wohl eher ironisch gemeint, odäär :lol: Sagen wir einmal so sie neigen gern etwas zur Übertreibung :lol: Obwohl Blinky mit einer Sache Recht hat, eine gewisse Mittelmäßigkeit lässt die Blauen wahrlich nicht los, denn sonst wären wir schon lange aufgestiegen.. 😁 Das wir sind Kickers wird wohl eher mit Herzblut im Forum gelebt😁, als auf dem Platz gezeigt , bei allen Widrigkeiten zuletzt auch wegen Corona, die Blauen hatten es zuvor schon in der eigenen Hand aufzusteigen . Doch ihre fehlende Konstanz und mangelnde Kontinuität von allem weiteren noch abgesehen was hier schon oft genannt wurde, so hat man den Aufstieg schlicht und einfach immer vergeigt, das sind die schmerzhaften Fakten . Und eine nochmalige Saison ohne Aufstieg das wird schwer vermittelbar sein. Der Auftakt bestätigt wieder einmal alle Kritiker, eine Heimniederlage und schon ist wieder Druck auf dem Kessel. Und wenn es ganz dumm läuft was bei den Blauen durchaus zu erwarten ist, könnte es der klassische Fehlstart werden. Ich hoffe die Blauen strafen mich Lügen, vielleicht wenn ich vom Negativen ausgehe, kann es nur Positiv enden.. 😁

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

What's going on, grosses sorry... 🙏irgendwas ist wohl schief gelaufen, ich hatte nicht vor es mehrfach zu posten... 🙈🙈🙈🙈🙈🙈😂😂😂

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Raulstgt hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 17:11
What's going on, grosses sorry... 🙏irgendwas ist wohl schief gelaufen, ich hatte nicht vor es mehrfach zu posten... 🙈🙈🙈🙈🙈🙈😂😂😂
Auch die Forumstechnik versinkt seit dem Upgrade im Mittelmaß. :lol:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Franz »

Nie um eine Abseilung verlegen und dies Account übergreifend, gelle.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von Jochen K. »

Hofener hat geschrieben:
Samstag 7. August 2021, 15:57
Wir können hier ja mal für nächste Woche tippen. ich wage mich mal vor und sage, dass es gegen Freiberg eine 0:5 Klatsche geben wird.
Hofener hat geschrieben:
Sonntag 8. August 2021, 15:19
In Freiberg wird es eine derbe Klatsche geben... Und dann?
Und jetzt?? :mrgreen: Fußballsachverstand ole! :lol: :lol:

Zum Glück werfen unsere Spieler und Trainer nach dem herben Rückschlag nicht gleich die Flinte ins Korn...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

Die Astoria hat allem Anschein nach eine tolle 2. Mannschaft beisammen!
Nun auch noch 2:2 gegen Freiberg.

Auch wenn es natürlich unsere Anspruch sein muss, zuhause gegen Walldorf 2 zu gewinnen, ist dieser Gegner diese Saison alles andere als Kanonenfutter.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Antworten