SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von kickersharry »

Fulminanter Schuss von Dickl.Deswegen haben wir ihn geholt !So gesehen auf Sport Total TV.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Weissaldo »

das Gefrickel von the leagues nervt schon
jetzt wieder ganz weg ab der 70. - Tunjic-Chance eben nicht zu sehen... ebenso wenig die Dickl-Chance
Zuletzt geändert von Weissaldo am Samstag 14. August 2021, 14:41, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von kickersharry »

Die Zufallskamera auf Sport Total nicht minder besser...aber besser als gar kein Bild.

Benutzeravatar
WaldauPilger
Kickers-Fan
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 20:09

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von WaldauPilger »

Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 14:28
das Gefrickel von the leagues nervt schon
jetzt wieder ganz weg - Tunjic-Chance eben nicht zu sehen... ebenso wenig die Dickl-Chance
seit Minute 69:16 hängts nun schon wieder

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Bluebyte »

Braig für Tunjic...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Weissaldo »

oh, wieder live dabei...

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1027
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Alder »

Seit wann darf in der Oberliga nur 4 Mal gewechselt werden?
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Buddy »

Wann durfte dort 5 mal gewechselt werden ?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Bluebyte »

Verdient.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Weissaldo »

uff! kein Fehlstart! Etwas überraschend, aber verdient!!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Bluebyte »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 14:58
Verdient.
Freiberg ist keine Übermannschaft.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von kickersharry »

Yesssssssss!! Klasse zweite Halbzeit.Sags jetzt mal provozierend an die ganzen Basher ...mit Blank kam die Wende. :mrgreen:
Taktisch gut umgestellt zur HZ . !! Klasse Partie auch vom Bharoudi ,geackert ohne Ende !

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von DirtyToby »

Verrückt. Da bin ich mal auf die Berichte gespannt. Vielleicht ist nach mehreren gescheiterten Versuchen nun auch bei Freiberg mal (zumindest ein bisschen) die Luft raus? Gut für uns wäre es natürlich. Schöne, ungeplante Punkte jedenfalls!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von steve75 »

So sieht es aus!!! Defensiv eine bockstarke Vorstellung und die Übermannschaft Freiberg, ich dachte gefühlt ein Drittligist (?), ganz, ganz bodenständig unterwegs. Weiter jetzt, immer weiter...

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Raulstgt »

Yees, drei Punkte in Freiberg wer hätte das zuvor gedacht doch RG hat endlich einmal mutig die Startformation gewechselt , die Freiberger waren anscheinend in Halbzeit 1 ziemlich dominant.. 😉Doch beweist sich wieder einmal der Satz Totgesagte leben länger :lol: Es freut mich natürlich umso mehr für die Blauen das sie den Freiberger eins eingeschenkt haben, wenn das kein Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben gibt... weiß ich auch nicht.. schauen wir mal 😁 😁

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Bluebyte »

kickersharry hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 15:01
Sags jetzt mal provozierend an die ganzen Basher ...mit Blank kam die Wende. :mrgreen:
Das kann nur an seiner neuen Frisur gelegen haben. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Ford K »

Übermannschaft? Eher schon LIeblingsgegner. 3. Auswärtssieg in Freiberg nacheinander. So was verlernt man dann eben doch nicht. Umso ärgerlicher die Auftaktpleite. Jetzt gegen Reutlingen nachlegen, damit Freiberg erst mal in der Rolle des Verfolgers bleibt :mrgreen: Nöttingen und Pforzheim haben verloren, das ist sicher auch gut für uns.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Tobi78 »

Ich habe die erste Halbzeit nicht so einseitig zugunsten der Freiberger gesehen. Es war recht ausgeglichen ohne wirklich zwingende Situationen (zumindest was ich gesehen habe). Tunjic hing zwar in der Luft, war aber trotzdem immer in der Nähe des Balls, wenn wir vor dem Freiberger Tor waren. Defensiv war es sehr ordentlich. Das Umschaltspiel ist nach wie vor zu langsam und zu ungenau. Viel Kreativität und Spielwitz haben wir im Mittelfeld in der ersten Halbzeit auch nicht gezeigt. Immer wieder lange und ungenaue Bälle in die Spitze. Freiberg hatte ein leichtes Übergewicht, ohne dabei wirklich zwingend gewesen zu sein. Leider habe ich von der zweiten Halbzeit zu wenig gesehen, um etwas dazu sagen zu können.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Samstag 14. August 2021, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Bluebyte »

Da ich ja nicht vor Ort und die Leagues Übertragung unter aller Sau war, erlaube ich mir diesmal keine größere Kritik zum Spiel. Da hoff ich dann auf Kickers-TV. Man of the Match sicher ohne Diskussion Dickl - und Tunjic ist zurück im Spiel. Freiberg wollte das Spiel machen, das kam uns sicher entgegen. Ganz wichtig den Freibergern ihre Grenzen aufzuzeigen und allein deshalb sollte man den Sieg feiern. Zu tun gibts noch genug.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1881
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von SVKDave »

Freiberg war in der ersten Hälfte einen Tick besser, aber genauso wenig zwingend wie die Kickers.
Bezeichnent für unser offensivspiel, beste Chance war ein Klärungsversuch der Freiberger.
Gerechtes 0-0.

Zweite Hälfte, ähnliches Bild, diesmal hatten beide Teams ihre 15 starken Minuten und dank dem besseren Schützen, gewinnst das Ding hakt 1-0.

Ich würde Baroudi, Dickelhuber und Campagna positiv hervorheben. Bester Spieler bei uns mit Abstand Zackaria.
Frwiberg hat sich komplett auf die individuelle Klasse von Salz und Grüttner verlassen, was heute halt nicht gereicht hat.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Jochen K. »

SVKDave hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 15:59
Freiberg war in der ersten Hälfte einen Tick besser, aber genauso wenig zwingend wie die Kickers.
Bezeichnent für unser offensivspiel, beste Chance war ein Klärungsversuch der Freiberger.
Gerechtes 0-0.

Zweite Hälfte, ähnliches Bild, diesmal hatten beide Teams ihre 15 starken Minuten und dank dem besseren Schützen, gewinnst das Ding hakt 1-0.

Ich würde Baroudi, Dickelhuber und Campagna positiv hervorheben. Bester Spieler bei uns mit Abstand Zackaria.
Frwiberg hat sich komplett auf die individuelle Klasse von Salz und Grüttner verlassen, was heute halt nicht gereicht hat.
Reisig nicht zu vergessen :!: Was der alles weggeräumt hat - bärenstark :!:

Baroudi sicherlich vom Einsatz gut - als Stürmer aber noch mit (viel) Luft nach oben - Stichwort: Abschluss.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Jochen K. »

Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 14:04
Genau! Hinten sicher stehen und vorne den Lucky Punch. :P
Vorgabe 1:1 umgesetzt! :mrgreen: Hatte ich schon erwähnt, dass ich die Halbzeitansprache gehalten habe? ;-) :lol:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Ford K »

Das machst Du jetzt am besten regelmäßig :lol:

Reutlingen wird man jedenfalls nicht unterschätzen: Die haben in Oberachern mit 4:1 gewonnen :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Tobi78 »

Unabhängig von unserer Leistung bin ich einfach sehr froh, dass wir den Fehlstart abgewendet haben und nun die vermeintliche Übermannschaft Freiberg einen verkorksten Saisonstart verkraften muss. Auf der defensiven Stabilität können wir aufbauen. Offensiv müssen wir uns deutlich verbessern. Besonders wenn die Gegner wieder sehr tief stehen brauchen wir Lösungen.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von steve75 »

Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 16:06
SVKDave hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 15:59
Freiberg war in der ersten Hälfte einen Tick besser, aber genauso wenig zwingend wie die Kickers.
Bezeichnent für unser offensivspiel, beste Chance war ein Klärungsversuch der Freiberger.
Gerechtes 0-0.

Zweite Hälfte, ähnliches Bild, diesmal hatten beide Teams ihre 15 starken Minuten und dank dem besseren Schützen, gewinnst das Ding hakt 1-0.

Ich würde Baroudi, Dickelhuber und Campagna positiv hervorheben. Bester Spieler bei uns mit Abstand Zackaria.
Frwiberg hat sich komplett auf die individuelle Klasse von Salz und Grüttner verlassen, was heute halt nicht gereicht hat.
Reisig nicht zu vergessen :!: Was der alles weggeräumt hat - bärenstark
Sehe ich auch so. Reisig überragend als Abräumer egal ob unten oder oben. Hat sich damit auf der 6 erst mal erledigt.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ganz wichtiger Dreier!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Marc D »

steve75 hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 16:39
Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 16:06
SVKDave hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 15:59
Freiberg war in der ersten Hälfte einen Tick besser, aber genauso wenig zwingend wie die Kickers.
Bezeichnent für unser offensivspiel, beste Chance war ein Klärungsversuch der Freiberger.
Gerechtes 0-0.

Zweite Hälfte, ähnliches Bild, diesmal hatten beide Teams ihre 15 starken Minuten und dank dem besseren Schützen, gewinnst das Ding hakt 1-0.

Ich würde Baroudi, Dickelhuber und Campagna positiv hervorheben. Bester Spieler bei uns mit Abstand Zackaria.
Frwiberg hat sich komplett auf die individuelle Klasse von Salz und Grüttner verlassen, was heute halt nicht gereicht hat.
Reisig nicht zu vergessen :!: Was der alles weggeräumt hat - bärenstark
Sehe ich auch so. Reisig überragend als Abräumer egal ob unten oder oben. Hat sich damit auf der 6 erst mal erledigt.
So habe ich das Spiel auch gesehen.
Moos stark verbessert.
Nicht zu vergessen Dickels Tor.
Gefühlvoll im Bogen ins lange Eck. So genau gewollt und nicht nur draufgebolzt und glücklich rein.
In den letzten 20min waren wir nahe am 0:2 dran.
Aber Immer ein Bein/ Torwart dazwischen oder unglücklich im Abschluß.
Die offensive Kreativität von Obernosterer fehlt.
Söckler unter der Woche mit Magen Darm. Konnte deshalb erst kurz vor Schluss für 15min reinkommen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Franz »

Die Stimmen zum Sieg der Kickers in Freiberg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 14e8d.html

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von brublue »

Total wichtig dieser Sieg. Doch im Sturm muss gegen Reutlingen mehr passieren. Vielleicht ist bis dahin Obernosterer wieder einsatzfähig.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von stoitschkov »

Tobi78 hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 16:34
Unabhängig von unserer Leistung bin ich einfach sehr froh, dass wir den Fehlstart abgewendet haben und nun die vermeintliche Übermannschaft Freiberg einen verkorksten Saisonstart verkraften muss. Auf der defensiven Stabilität können wir aufbauen. Offensiv müssen wir uns deutlich verbessern. Besonders wenn die Gegner wieder sehr tief stehen brauchen wir Lösungen.
bei "sehr froh, dass wir einen Fehlstart abgewendet haben" kann ich uneingeschränkt mitgehen. Defensive Stabilität habe ich jetzt nicht unbedingt gesehen, auch wenn am Ende ein "zu Null" stand. Freiberg kam schon einige Male gut auf Aussen zur Grundlinie, hatte (zu) viele Gelegenheiten gefährlich reinzuflanken und war auch 2-3x im Zentrum etwas zu umständlich. Von den Spielanteilen her hatte Freiberg in der 1.Hz (genaugenommen bis zum 0:1) ein Übergewicht, sie spielten von hinten heraus strukturierter und wirkten ballsicherer und zielstrebiger.
bedeutet: das Spiel hätte genauso gut 1:0 oder 1:1 ausgehen können und keiner hätte sich da gross beschweren dürfen.

nach dem Tor hatten wir dann eine ziemliche gute Phase bis zur ca. 75 min, danach zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten und am Ende war es dann halt das klassische "Führung über die Zeit retten".

Grds waren wir bereit viele Wege zu machen, die Spieler haben sich gegenseitig unterstützt und was den Einsatz angeht kann man keinem etwas vorwerfen. Das Spiel nach vorne war v.a. in der 1.Hz eigentlich nicht vorhanden, da wir (trotz 3er-Kette hinten) viel zu schnell Langholz schlagen und dann im (offensiven) Zentrum bei 2.ten Bällen einfach keine Präsenz haben. Oder einfacher formuliert: wir spielen ohne Mittelfeld.
Einzelkritik ist wie immer nicht so mein Ding, aber richtig schlecht fand ich niemand. Reisig top, Castellucci immer noch der alte Spielverzögerer. Ein einziges Mal macht er das Spiel schnell und prompt kommt Moos bis zum gegnerischen Tor durch und nach kurzem hin und her entsteht eigentlich noch aus dieser Spielsituation das 0:1.

Hinter dem "verlorksten Saisonstart der Freiberger" würde ich auch noch ein Fragezeichen setzen. Die sind schon sehr stark und werden über kurz oder (hoffentlich) lang ins Rollen kommen.

Fernsehturm
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 15:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Fernsehturm »

Franz hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 17:29
Die Stimmen zum Sieg der Kickers in Freiberg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 14e8d.html
Der Herr Werner ist aber schwer enttäuscht 8)

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von kickerssticker »

Freut mich, dass es mit dem Sieg im wichtigen Spiel geklappt hat. Freiberg liegt uns einfach, Reutlingen bis dato auch - ich hoffe es geht so weiter. Schön im Radio zu hören, wie gut die Stimmung war.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Franz »

„UNTERSCHIEDSSPIELER“ DICKLHUBER SORGT FÜR SIEGTREFFER
1:0-Auswärtserfolg bei der SGV Freiberg
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10499

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: 2. Spieltag Oberliga BW SGV Freiberg - Stuttgarter Kickers Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/Q4c7lwLxNkc

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von steve75 »

Fernsehturm hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 18:15
Franz hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 17:29
Die Stimmen zum Sieg der Kickers in Freiberg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 14e8d.html
Der Herr Werner ist aber schwer enttäuscht 8)
Verstehe nicht was der Werner da labert. Mal unabhängig von den Kickers war das von seiner "Übermannschaft" heute auch kein Ruhmesblatt, ich bleibe dabei. Wir haben Freiberg in der Defensive abgekocht. Es mag richtig sein, dass der ein oder andere Durchbruch über außen da war. Da kann ich mich letzte Woche aber auch an ein paar von uns erinnern. Was nützt es aber, wenn du es ganz mies zu Ende spielst und keine vernünftige Chance dabei raus kommt. So what?

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Weissaldo »

Freiberg war vom Spielaufbau schon deutlich stärker, auch deren Pressing hat ja dafür gesorgt, dass von uns kaum ein vernünftiger Aufbau zustande kam. Daher auch unser Langholz, was auch etwas limitiert wirkte.
Es sah schon das ganze Spiel so aus, dass wir der underdog waren, das aber letztlich gut gelöst bekamen.
Der Zusammenschnitt von the Leagus zeigte nochmal gut, dass die Chancen auf beiden Seiten doch recht bescheiden waren. Neben unserem Tor hatten wir eher noch 2-3 gute Aktionen, von Freiberg fast nichts zwingendes, trotz gefährlicher Spielzüge.
Trotzdem sind die stark und werden auch schnell mal wieder ein 6:0 raushauen. Wir dürfen auf keinen Fall den Überflieger bekommen, dazu gibt es noch zu viel zu bemängeln, ich hoffe, wir gehen mit der entsprechenden Einstellungen gegen Reutlingen ins Spiel.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Bluebyte »

Fernsehturm hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 18:15
Franz hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 17:29
Die Stimmen zum Sieg der Kickers in Freiberg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 14e8d.html
Der Herr Werner ist aber schwer enttäuscht 8)
Seine Aussage zeigt nur, dass er fachlich nicht auf der Höhe ist.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Raulstgt »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 22:45
Fernsehturm hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 18:15
Franz hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 17:29
Die Stimmen zum Sieg der Kickers in Freiberg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 14e8d.html
Der Herr Werner ist aber schwer enttäuscht 8)
Seine Aussage zeigt nur, dass er fachlich nicht auf der Höhe ist.
Natürlich hat der wohl mehr erwartet Mr. Werner, schon blöd.. 😝, Trotz aller Genugtuung wären wir gut beraten den Sieg richtig einzuordnen, siehe Weissaldo, o. auch Stoitschi fussballerisch war das sicher noch kein grosses Kino u. Langholz kann auf Dauer nicht unser Anspruch sein wenn wir aufsteigen wollen. Doch da wir am Anfang der Saison stehen bleibt weiter viel Luft nach oben und wenn die Verletzten wie Obernosterer zurückkommen gibt es weitere Alternativen im Mittelfeld. Allerdings gilt es nun diesen Sieg im Derby gegen RT zu bestätigen, korrekt und darüberhinaus eine Konstanz zu bekommen um weitere Dreier einzufahren. Die Blauen müssen sich oben festsetzen u. endlich den Glauben an d. eigene Stärke entwickeln. Der Sieg gegen die derzeit höher eingeschätzten Freiberger zeigt was eine gewisse Willensstärke ausmacht. Da haben die Blauen das Momentum für sich gehabt und daran gilt es weiter zu arbeiten. RG ist gefordert die Mannschaft besser zu machen, denn nicht immer setzt sich individuelle Klasse durch. Abgesehen davon ist diese bei den Blauen auch vorhanden 😁Normalerweise dürfte der Aufstieg nur über die Kickers gehen mit diesem Selbstbewusstsein müssen Sie auftreten.Und wenn die Blauen als Team weiter performen kommen auch die Ergebnisse. Wenn das der Fall sein wird werden die Gegner auch wieder demütiger, doch solange die Blauen sich wieder längere Aussetzer nehmen, wird die Konkurrenz eben aufmüpfig 😝 Die nächsten Wochen werden es wieder mal zeigen.. 😁

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Franz »


Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Settembrini »

Auswärtsfahrten, wie man sie gern mal macht. Natürlich hofft man immer, aber realistischerweise durfte man ja nicht zuviel erwarten. Umso schöner, wenn's dann, kickersuntypisch, anders kommt. Freiberg insbesondere in der 1. HZ optisch dominierend, aber was soll man sagen: Das, was man (zu) oft auch zu den Kickers sagt, phasenweise recht gefällig, mit einigen guten Ideen und dem einen oder anderen Schmankerl am Ball, aber Zählbares kam halt nicht raus dabei, und darum geht's halt. Die Kickers sehr kompakt, sehr stark in der Abwehr. Dass hie und da halt mal einer außen durchkommt, ist unvermeidlich, aber zum großen Teil wurde das sauber und sicher abgeräumt. Gut gefallen hat mir, dass sich unsere Blauen diesmal für jeden Ball, für jeden Gegenspieler, für jeden Meter interessiert haben, giftig, gierig, verbissen. So muss das sein, und zwar nicht nur gegen den Top-Favoriten! In der zweiten HZ konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten, und bei noch mehr Konsequenz wären ein, zwei Tore durchaus noch drin gewesen. Jeder von uns hat seine Aufgabe an seinem Limit erfüllt, Bahroudi ist mir mit seinem Einsatz noch gesondert aufgefallen. Wenn der noch kaltschnäuziger vorm Tor wird, wird das ein Kracher (wenn er auf dem Boden bleibt). Fazit: Freiberg bei weitem (noch?) nicht die erwartete Übermannschaft, weder, was die Mannschaftsleistung, noch, was die individuelle Klasse anbelangt, die Blauen auf jeden Fall mit jeder Menge Potenzial. Aber Vorsicht: Jetzt gilt es, das auch zu stabilisieren, ein ordentliches Spiel und dann wieder zwei, drei Böcke, das geht definitiv nicht. Und nein, die drei verlorenen Punkte gegen Walldorf sind nicht "aufgeholt", die sind schlicht und ergreifend unwiederbringlich verloren. Nur wenn das klar ist, kommen wir weiter.
Auch das muss mal gesagt werden: Immer wieder angenehm die entspannte, freundliche Atmosphäre in Freiberg. Wenn ich da an die sonderbaren Gestalten (ich drücke mich zurückhaltend aus) beim Sommerschlussverkauf denke, ist das schon ein Kontrast. Schöner Nachmittag in jeder Hinsicht.

Antworten