3.: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

3.: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Franz »

Freitag, 20. August 2021 (3. Spieltag Oberliga BaWü)
Kickers – SSV Reutlingen 1905 Fußball
Anstoß um 19:00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
<< Informationen zu Tickets und Hygienemaßnahmen >>
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... /spielplan
https://www.fussball.de/spiel/sv-stuttg ... T8SVH36#!/
Zuletzt geändert von Franz am Montag 27. September 2021, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Franz »

VORVERKAUF FÜR DAS DERBY GEGEN REUTLINGEN GESTARTET
Tickets sind an allen Vorverkaufsstellen und im Web bei Easy Ticket Service erhältlich
https://www.stuttgarter-kickers.de/fans ... news/10501

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von DirtyToby »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 07:02
VORVERKAUF FÜR DAS DERBY GEGEN REUTLINGEN GESTARTET
Tickets sind an allen Vorverkaufsstellen und im Web bei Easy Ticket Service erhältlich
https://www.stuttgarter-kickers.de/fans ... news/10501
Als Mitglied hat man irgendwie gelitten, wenn es nur über Easy Ticket geht; oder? Oder bestellt Ihr dann "ermäßigt"?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von ueberlinger »

DirtyToby hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 08:48
Als Mitglied hat man irgendwie gelitten, wenn es nur über Easy Ticket geht; oder? Oder bestellt Ihr dann "ermäßigt"?
Ja, denn als Mitglied ist man preislich an der Tageskasse dem ermäßigten Personenkreis gleichgestellt.

Mit der Schiedsrichteransetzung bin ich nicht glücklich. Dingler muss echt nicht sein. Mit hitzigen Derbys vor vielen Zuschauern hat er überhaupt keine Erfahrung.
Zudem fand ich ihn bei der Heimniederlage in der Liga gegen Bachnang so schlecht wie unsere Mannschaft.
Zuerst war Bundesliga-Schiedsrichter Reichel eingeteilt. Das wurde geändert. Ein erfahrener Drittliga-Schiedsrichter sollte es dann schon sein.
Zuletzt geändert von ueberlinger am Dienstag 17. August 2021, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Settembrini »

Wenn's am Freitag klappt (wovon auszugehen ist, aber heutzutage weiß man ja nie ...), habe ich meine "Dauerkartenauslastung" der letzten Saison (zwei Liga-Spiele, dann war Ende) bereits eingestellt. Super Sache, es geht aufwärts! Auf zum Flutlichtspiel und Sieg gegen den Sommerschlussverkauf! Auf die Blaue!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von DirtyToby »

ueberlinger hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 09:03
DirtyToby hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 08:48
Als Mitglied hat man irgendwie gelitten, wenn es nur über Easy Ticket geht; oder? Oder bestellt Ihr dann "ermäßigt"?
Ja, denn als Mitglied ist man preislich an der Tageskasse dem ermäßigten Personenkreis gleichgestellt.

Mit der Schiedsrichteransetzung bin ich nicht glücklich. Dingler muss echt nicht sein. Mit hitzigen Derbys vor vielen Zuschauern hat er überhaupt keine Erfahrung.
Zudem fand ich ihn bei der Heimniederlage in der Liga gegen Bachnang so schlecht wie unsere Mannschaft.
Zuerst war Bundesliga-Schiedsrichter Reichel eingeteilt. Das wurde geändert. Ein erfahrener Drittliga-Schiedsrichter sollte es dann schon sein.
Auf den Stehplätzen ja, auf der HT ist "ermäßigt" nochmal günstiger als "Mitglied". Aber gut, da gibt es eh keine gescheiten Plätze mehr
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Buddy »

ueberlinger hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 09:03

Mit der Schiedsrichteransetzung bin ich nicht glücklich. Dingler muss echt nicht sein. Mit hitzigen Derbys vor vielen Zuschauern hat er überhaupt keine Erfahrung.
Zudem fand ich ihn bei der Heimniederlage in der Liga gegen Bachnang so schlecht wie unsere Mannschaft.
Zuerst war Bundesliga-Schiedsrichter Reichel eingeteilt. Das wurde geändert. Ein erfahrener Drittliga-Schiedsrichter sollte es dann schon sein.


Wobei wir auch schon mit erfahrenen Schiedsrichtern schlechte Erfahrungen hatten.
Aber eigentlich hast du recht. Bei solchen Spielen sollte schon ein 3.Liga Mann an die Pfeife.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Marc D »


Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Raulstgt »

Dann hoffe ich doch einmal das die Blauen am Freitag gegen RT im Derby eine weitere Duftmarke setzen, auch wenn noch nicht alles glanzvoll bei den Blauen ist, Glück hat immer nur der Tüchtige 😉👍wenn sie sich wie gegen Freiberg reinhauen müssten die Punkte bei den Blauen bleiben und ein Dreier ist im Derby gegen RT sowieso Pflichtprogranm 😉Zudem die RT Fans vom roten Mob noch supportet werden sollen ich bekomme die Krätze bei der Vorstellung. 🤮. Dann ist das schon doppelte Motivation die wegzuhauen, 😝😝

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von ueberlinger »

StN: Markus Obernosterer meldet sich zurück
:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... cea81.html

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von DirtyToby »

Bei den Bezahlmethoden ist EasyTicket wohl auch irgendwann mal in den 90ern hängen geblieben... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Franz »

SPIELTAGS-INTERVIEW MIT RUBEN REISIG
Seit 2020 ist Ruben Reisig auf der Waldau zuhause - er kam vom SSV Reutlingen 05 zu den Kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10507

Benutzeravatar
BossHoss
Kickers-Fan
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:32
Wohnort: Böblingen

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von BossHoss »

Es muss halt heute alles passen. Vom Kampf angefangen mit Leidenschaft und Herzblut.
Große Ausrutscher darf man sich nicht mehr leisten dafür ist die Liga zu stark.
Es muss zwingend der 1.Platz erreicht werden zur Erinnerung gegen Bayern Alzenau.
Auf die Blaue

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von kickerssticker »

Und heute können wieder drei Punkte dafür her! Ich hab Bock, ich hoffe die Mannschaft auch. :!: 8)

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von SVKDave »

Gibt es die Möglichkeit das Spiel online zu schauen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Franz »

SVKDave hat geschrieben:
Freitag 20. August 2021, 07:06
Gibt es die Möglichkeit das Spiel online zu schauen?

LIVESTREAM-ÜBERTRAGUNGEN BEI KICKERS-HEIMSPIELEN
https://www.stuttgarter-kickers.de/medien/livestream

Datum: Freitag, 20. August 2021
Paarung: Kickers - SSV Reutlingen
Übertragungsbeginn: ca. 18.45 Uhr
Link: https://www.leagues.football/svk

Freue mich auf nachher vor Ort - (R)AUF DIE BLAUE!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Raulstgt »

BossHoss hat geschrieben:
Freitag 20. August 2021, 06:15
Es muss halt heute alles passen. Vom Kampf angefangen mit Leidenschaft und Herzblut.
Große Ausrutscher darf man sich nicht mehr leisten dafür ist die Liga zu stark.
Es muss zwingend der 1.Platz erreicht werden zur Erinnerung gegen Bayern Alzenau.
Auf die Blaue
So schauts wieder mal aus 😁 Die Mannschaft muss die Tugenden an den Tag legen die sie in Freiberg gezeigt hatten 😉, das ist OL, wenn Du die OL so annimmst dann können die Blauen auch von mehr träumen. Heute Abend ist wieder eine Gelegenheit gerade im Derby gegen RT die mit gesunden Selbstbewusstsein zu den Blauen kommen 😝Ein unsympathischer Rivale und es ist wie in Freiberg dem erklärten Favoriten in der OL .. . das muss Motivation genug sein um einen Dreier einzufahren. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Ich denke es gibt zudem eine tolle Kulisse und da müssen die Blauen brennen 🔥🔥. Hoffnung macht mir Obi sofern er zum Einsatz kommt und die Form erreicht die er hatte, da war er eine Waffe und extrem torgefährlich. Dann hätten die Blauen eine weitere Option im Mittelfeld. Und wenn der Zweck die Mittel heilt wie LS es formuliert hatte kann ich vorerst damit leben, Hauptsache die Punkte bleiben bei den Blauen. Denn mit weiteren Siegen kommt die Überzeugung in die eigene Stärke und dann lässt sich spielerisch auch mehr entwickeln .. 😁Allerdings weitere Aussetzer wie gegen Walldorf sollten wir uns diese Saison definitiv nicht leisten, wir brauchen Kontinuität 😁 Ich hoffe die Blauen sind in der OL jetzt wirklich endlich angekommen ich nehm Dicklhuber beim Wort 😝😝, Nostalgie war Gestern, nix mehr belle Etage, OL ist die Realität, leider 🙈

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von SVKblauweiß »

Auf die Blaue!!

Der Sieg in Freiberg war goldwert. Bei dem super Tor von Dickl war Ekstase pur. Da ist es egal ob, OL oder ....L. Dieses Jahr geht's eins höher.

Heute dazu einen Dreier gegen RT.

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2628
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von SVK-Micha »

Für alle die mit der S-Bahn aus Richtung Herrenberg/Böblingen kommen wollten. So wie es aussieht fährt heute keine Bahn mehr (oder nur sehr wenige?) wegen
einer technischen Störung :(
Zuletzt geändert von SVK-Micha am Freitag 20. August 2021, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Ford K »

...und nächste Woche wird dann wieder gestreikt :evil:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von ZakkWylde »

—-
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von am29 »

The Leagues musikalisch eher Samstag 11 Uhr im Gerber als Freitagabend Derby gegen RT.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von barneygumble »

am29 hat geschrieben:
Freitag 20. August 2021, 17:51
The Leagues musikalisch eher Samstag 11 Uhr im Gerber als Freitagabend Derby gegen RT.
Daher parallel unser Waldauradio 8)
www.radioms.de:8400/kickers.mp3
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von käköka »

Bei mir funktioniert der Stream auf dem iPad nicht. Es ist immer nur ein Standbild. Wenn ich refreshe, kommt das nächste Standbild? Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von barneygumble »

käköka hat geschrieben:
Freitag 20. August 2021, 18:33
Bei mir funktioniert der Stream auf dem iPad nicht. Es ist immer nur ein Standbild. Wenn ich refreshe, kommt das nächste Standbild? Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
Vielleicht ne blöde Antwort, aber evtl. auf "play" klicken? :oops:
Mit PC absolut ruckelfrei und klasse Qualität.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

THOR
Kickers-Fan
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 15. August 2020, 12:37
Wohnort: Nürnberg

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von THOR »

Es fehlt einfach der Kreative Mittelfeld Spieler bei uns, ich hoffe das kann Obernosterer bald übernehmen. Ansonsten wird die Saison sehr zäh!

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Blauer84 »

5 Halbzeiten gespielt und EIN Tor geschossen, in der Oberliga!! Mann Mann Mann :|

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von PHR »

Blauer84 hat geschrieben:
Freitag 20. August 2021, 18:55
5 Halbzeiten gespielt und EIN Tor geschossen, in der Oberliga!! Mann Mann Mann :|
In der Offensive werden die Kickers nachlegen müssen um ihre Ziele zu erreichen.

THOR
Kickers-Fan
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 15. August 2020, 12:37
Wohnort: Nürnberg

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von THOR »

Das will bloss keiner war haben! Letzte Saison konnten wir von der Bank nachlegen, aber man sieht es ist nichts auf der Bank wo Druck machen kann. Schade

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Buddy »

Wenn man zum Eckball in der 95.Minute extra einen großen Spieler einwechselt und dann so einen Ball reinschlägt.
Aber die Ecken sind ja schon eine weile ein Problem.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Weissaldo »

Schade dass auch die Ecken von Dicklhuber ein Problem sind

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Raulstgt »

Definitiv zu wenig meine Herren :oops: , wieder eine Enttäuschung und das auch noch bei der Kulisse, die Torausbeute trotz Dicklhuber bisher mehr als bescheiden und das ist einfach zu wenig. Uns fehlen jetzt bereits wieder 5 Punkte und das nach drei Spielen, dies ist extrem unbefriedigend. Es ist die alte Leier wir machen einfach nicht die big points, die kurzzeitige Freude über die drei Punkte in Freiberg würden heute wieder verspielt. Und wenn der Kampf zum Krampf wird und wir spielerisch noch limitiert sind dann wittert jeder Gegner seine Chancen, die ja RT anscheinend auch hatte. Dann verlierst Du unter Umständen noch so ein intensives Spiel und darfst Dich nicht wundern. Ach und dann wundert sich Matze über die Reaktion im Forum, bei dem Wechselbad der Gefühle... 😂😂
Zuletzt geändert von Raulstgt am Freitag 20. August 2021, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von DirtyToby »

Tja, was soll man dazu sagen? Eigentlich alles gut soweit heute. Deutlich besser als noch gegen Walldorf, aber der letzte Pass wollte einfach nicht gelingen. Mijo definitiv noch nicht wieder bei 100% und am Ende können wir froh sein, in der letzten Sekunde nicht noch einen rein zu bekommen. Theoretisch kann man heute kaum meckern, aber dummerweise kann man am Ende der Saison die gesammelten Fleiß-Sternchen nicht in Punkte eintauschen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Settembrini »

Tjaaaa, ich hab noch ein wenig Adrenalin, deshalb beginnen wir mal mit den Zahlen, die bekanntlich nur selten lügen. 3 Ligaspiele, ein Tor, davon 2 Heimspiele mit null Toren (einen "Monstersturm" habe ich mir irgendwie anders vorgestellt). 1 Punkt von möglichen 6 aus zwei Heimspielen, insgesamt 4 von 9. Ich weiß, dass das jeder selbst weiß, aber man muss es schon mal hinschreiben. Positiv: nach fast zwei Jahren mal wieder eine bockstarke Atmosphäre und eine super Kulisse, auch besonders in der 2. HZ ein ungeheuer intensives, spannendes Spiel. Und: Wir haben nicht verloren, was nach dem Spielverlauf nicht kickersuntypisch gewesen wäre und was ich so ab Minute 70 eigentlich fast erwartet habe. Wir können uns davon halt nichts kaufen, und wir müssen uns ausschließlich danach ausrichten, dass wir uns was kaufen können, wie auch immer, und das heißt: punkten punkten punkten. Tun wir aber nicht, zumindest nicht ausreichend. Wir finden aktuell vor dem Tor keine Lösungen. Ganz vorsichtig gesagt, weil er eigentlich mein Lieblingsspieler ist: aber Mijo ist in der Saison irgendwie noch nicht angekommen, warum auch immer. Ich kann keinem Spieler einen Vorwurf machen, was Wille, Leidenschaft, Einsatz anbelangt. Aber die Ergebnisse sind halt nicht da. Gehrmann und die Mannschaft liefern bislang nicht. Wie Raultstgt schreibt: Mit den Bonus-Punkten aus Freiberg könnten, ja müssten das jetzt 9 Punkte sein, aber 5 sind schon wieder weg. Nach drei Spielen. Ich weiß nicht, wie wir die Ladehemmung beseitigen (mit Standards eher nicht!), aber wenn da nicht der Knoten platzt, ist schneller Essig, als wir das jetzt noch glauben.
Zuletzt geändert von Settembrini am Freitag 20. August 2021, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von kickerssticker »

Fans ein Level hoch, Caterer ein Level hoch, Mannschaft bemüht aber kein Level hoch. Was soll's, gegen RT gab es in der Oberliga immer entweder Sieg oder Unentschieden - so war es jetzt auch wieder.

Ich würde mich aber freuen wenn nach vorne mehr geht.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Rigotti »

Einfach viel zu wenig für einen selbsternannten Aufstiegskandidaten! Und warum ein derart limitierter Spieler wie Kammerbauer einen Stammplatz hat, erschließt sich mir nicht. Da muß die Not schon sehr groß sein. Einziger Lichtblick: Obernosterer kann den Unterschied machen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von DirtyToby »

kickerssticker hat geschrieben:
Freitag 20. August 2021, 21:13
Fans ein Level hoch, Caterer ein Level hoch, Mannschaft bemüht aber kein Level hoch. Was soll's, gegen RT gab es in der Oberliga immer entweder Sieg oder Unentschieden - so war es jetzt auch wieder.

Ich würde mich aber freuen wenn nach vorne mehr geht.
Also den Caterer (und besonders sein selten dämliches Kassensystem) fand ich heute wieder eine Zumutung. Vor dem Spiel 25 Minuten für ne Wurst anstehen, weil bei jedem erst mal noch auf dem winzigen Display rumgefummelt werden muss…
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von stoitschkov »

1.Hz Reutlingen mit der besseren Spielanlage und dem besseren Plan. Unser Spiel statisch, teilweise phlegmatisch. Viele miese Staffelungen im Aufbau und wie immer (mit der 3er Kette) ein mehr oder weniger grosses Loch im zentralen Mittelfeld. Castellucci mit den üblichen Schwächen beim Mitspielen aber wir kicken auch oft luschig und halbgar vor ihm herum. Kein schnelles Umschalten nach Ballgewinnen, Moos und Kammerbauer auf den Flügeln abgemeldet und Tunjic ganz vorne noch nicht wieder bei 100% (aber auch ohne vernünftige Zuspiele)

in der 2.Hz dann Umstellung auf 4-4-2 mit Raute im MF. Ein Spieler mehr im Mittelfeld und sofort war mehr Zug und Zugriff auf Räume und Gegner da. Wir konnten jetzt ordentlich Druck aufbauen und die Reutlinger ein Stück weit hinten reindrücken. Richtig zwingende Torchancen waren aber auch jetzt nicht dabei (mal von der Situation abgesehen als Tunjic am Keeper vorbeigeht, aber da muss er aus mittlerer Distanz mit links abschliessen). Trotzdem viele Torsituationen und man hatte bis zum Schluss noch das Gefühl, dass noch etwas gehen kann. RT hat kämpferisch wirklich alles rausgehauen und sich so ab der 70.ten sogar noch mal etwas berappelt. In der Schlussminute dann für sie sogar noch die Chance zum Siegtreffer.

unterm Strich:
endlich mal wieder ein Spiel mit ordentlich Zuschauern und Fussballatmosphäre. Verdienter Punkt für RT. Unser Offensivspiel mit sehr viel Luft nach oben aber die Ansätze nach der Umstellung auf 4-Raute-2 waren eigentlich schon ganz vielversprechend. Obernosterer hat ordentlich angeschoben, aber wir sollten uns offensiv v.a. als Team verbessern. In einer 4-4-2 Grundordnung sind die Abstände (v.a. im Zentrum) kleiner, dadurch haben wir deutlich mehr Balleroberungen und oft einfach auch mehr Anspieloptionen für den Ballführenden.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 20. August 2021, 20:01
Wenn man zum Eckball in der 95.Minute extra einen großen Spieler einwechselt und dann so einen Ball reinschlägt.
Aber die Ecken sind ja schon eine weile ein Problem.
Ja, das verstehe wer will. Hab mich erst gewundert, warum nochmal ausgewechselt wird. Aber Ecke+Leist machte dann Sinn. Und dann sowas… :roll:

Sehr sehr engagiert heute Baroudi, auch wenn nichts nennenswertes dabei raus kam. Weiterhin sehr enttäuscht bin ich bisher von Dicklhuber. Hatte erwartet, dass der für viel mehr Alarm sorgt vorne drin
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kickers - Reutlingen (Fr., 20.08.21, 19h)

Beitrag von Rigotti »

DirtyToby hat geschrieben:
Freitag 20. August 2021, 21:43
Buddy hat geschrieben:
Freitag 20. August 2021, 20:01
Wenn man zum Eckball in der 95.Minute extra einen großen Spieler einwechselt und dann so einen Ball reinschlägt.
Aber die Ecken sind ja schon eine weile ein Problem.
Ja, das verstehe wer will. Hab mich erst gewundert, warum nochmal ausgewechselt wird. Aber Ecke+Leist machte dann Sinn. Und dann sowas… :roll:

Sehr sehr engagiert heute Baroudi, auch wenn nichts nennenswertes dabei raus kam. Weiterhin sehr enttäuscht bin ich bisher von Dicklhuber. Hatte erwartet, dass der für viel mehr Alarm sorgt vorne drin
Dickl hat sich unserem luschigen Spiel in kürzester Zeit angepasst.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Antworten