5.: Kickers - FV Ravensburg (Mi., 06.10.21, 19h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

5.: Kickers - FV Ravensburg (Mi., 06.10.21, 19h)

Beitrag von Franz »

Mittwoch, 1. September 2021 (5. Spieltag Oberliga BaWü)
Kickers – FV Ravensburg
Anstoß um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
< Informationen zu Tickets und Hygienemaßnahmen >
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... /spielplan
https://www.fussball.de/spiel/sv-stuttg ... T8SVH36#!/
Zuletzt geändert von Franz am Sonntag 3. Oktober 2021, 23:21, insgesamt 3-mal geändert.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Ravensburg (Mi., 01.09.21, 19h)

Beitrag von Franz »

VORVERKAUF FÜR RAVENSBURG, LINX UND NECKARSULM GESTARTET
Tickets sind an allen Vorverkaufsstellen und im Web bei Easy Ticket Service und im Kickers-Fanshop erhältlich
https://www.stuttgarter-kickers.de/fans ... news/10516
Ab sofort können sich alle Fans die Eintrittskarten für die nächsten drei Heimspiele im GAZi-Stadion auf der Waldau sichern. Der Vorverkauf für die Partien gegen FV Ravensburg (Mi. 01.09. um 19 Uhr), SV LInx (Sa., 11.09. um 14 Uhr) und Sport-Union Neckarsulm (Sa., 18.09. um 18 Uhr) ist gestartet...

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kickers - Ravensburg (Mi., 01.09.21, 19h)

Beitrag von ADM »

Wäre gut wenn wir mal vom Start an richtig loslegen, dann wirds noch richtig gut werden. Die Taktik Gespräche nach dem RT Spiel haben wohl gefruchtet.

:D

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Kickers - Ravensburg (Mi., 01.09.21, 19h)

Beitrag von Marc D »

Am Mittwoch sollte die Mannschaft von Spielbeginn an alle Tugenden auf den Platz bringen.
Da kommt nun wirklich der erwartete schwere Gegner vor welchem der Trainer zu Recht warnen wird.
RV hat 11:3 Tore. Schatschneider scheint mit 6 Treffern gerade einen Lauf zu haben.
Aber unsere Mannschaft wächst ja meist am Gegner.
Heimsieg!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers - Ravensburg (Mi., 01.09.21, 19h)

Beitrag von Bluebyte »

Ravensburg ist ein starkes Team. Da mich ich mir keine Sorgen - schon eher wenn es gegen einen Tabellenletzten geht.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - Ravensburg (Mi., 01.09.21, 19h)

Beitrag von Ford K »

Ravensburg wird sich nicht nur hinten reinstellen können/wollen. Das dürfte den Kickers entgegenkommen. Gerade gegen Ravensburg wurden auch schon Rückstände umgebogen. Gehrmann ist gegen sie zumindest mit den Kickers noch ungeschlagen.

Villingen wird danach aber noch schwerer. Finde ich nicht gut, dass gerade jetzt eine englische Woche ansteht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Ravensburg (Mi., 01.09.21, 19h)

Beitrag von Blauer84 »

Wenn wir ernsthaft etwas mit dem Aufstieg zu tun haben wollen, müssen aus den nächsten fünf Spielen mindestens 13 Punkte her, ohne wenn und Aber!! Besser wären 15 Punkte, aber zur Not wäre ein Remis in Villingen noch verkraftbar.

Ich hoffe, dass die Mannschaft und der Trainer endlich mal von Beginn diese Siegesgeilheit auf den Platz bringen. Ravensburg muss von der ersten Sekunde an spüren, dass es für sie nichts zu holen geben wird!
Zuletzt geändert von Blauer84 am Dienstag 31. August 2021, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers - Ravensburg (Mi., 01.09.21, 19h)

Beitrag von brublue »

Blauer84 hat geschrieben:
Montag 30. August 2021, 20:59
Ich hoffe, dass die Mannschaft und der Trainer endlich mal von Beginn diese Siegesgeilheit auf den Platz bringen.
Genau, das war in allen Spielen so, dass nie von Anfang an gekämpft wurde. So etwas kann gegen jeden Gegner gewaltig ins Auge gehen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kickers - Ravensburg (Mi., 01.09.21, 19h)

Beitrag von s-erg42 »

Blauer84 hat geschrieben:
Montag 30. August 2021, 20:59
Wenn wir ernsthaft etwas mit dem Aufstieg zu tun haben wollen, müssen aus den nächsten Spielen mindestens 13 Punkte her, ohne wenn und Aber!! Besser wären 15 Punkte, aber zur Not wäre ein Remis in Villingen noch verkraftbar.
kommt drauf an, in wievielen nächsten spielen die 13 oder 15 punkte geholt werden sollen. in den nächsten 34 spielen vermutlich machbarer, als in den kommenden 5 spielen ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Ravensburg (Mi., 01.09.21, 19h)

Beitrag von Blauer84 »

Haha, hab's geändert 8) aber du scheinst mich auch so verstanden zu haben :P

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Ravensburg (Mi., 01.09.21, 19h)

Beitrag von gablenberger »

von anfang an konzentriert und mutig, mit leidenschaft und herz. jeder auf dem platz muss alles geben. dann klappt es auch mit dem ersten heimsieg. vielleicht entscheidet ja wieder einer unserer jungen spieler das spiel zu unseren gunsten.

mal sehen wieviele zuschauer es werden.

im fanshop wird es ein grillset in limitierter auflage geben (quelle facebook-seite des vereins).

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kickers - Ravensburg (Mi., 01.09.21, 19h)

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Laut Fussball.de fällt das Spiel aus :?:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kickers - Ravensburg (Mi., 01.09.21, 19h)

Beitrag von magge »

Black and blue

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Ravensburg (Mi., 01.09.21, 19h)

Beitrag von barneygumble »

Heimspiel gegen Ravensburg muss verlegt werden
Corona-Verdachtsfälle im Kreis der Kickers-Mannschaft

https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10525
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von magge »

So ein Mist!
Black and blue

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von Bluebyte »

Würde mich mal interessieren, wieviel Prozent unseres Kaders geimpft sind...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von Ford K »

Wahrscheinlich so viele wie bei den deutschen Durchschnittsbürgern :roll:

Wenigstens beim Impfen hätte man sich halt mal profihaft geben können... :x
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von kickerssticker »

Ich hatte mich wirklich drauf gefreut. Diese Saison ist bisher sehr durchwachsen.

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von kickers-jo »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 11:55
Wahrscheinlich so viele wie bei den deutschen Durchschnittsbürgern :roll:

Wenigstens beim Impfen hätte man sich halt mal profihaft geben können... :x
Ich glaube Fußballspieler lassen sich unterdurchschnittlich impfen, und der einzige Unterschied zu den Profis ist, dass bei denen die Spiele nicht ausfallen. Hatte nicht Mainz diese Saison schon 4 Fälle und das Spiel hat halt trotzdem stattgefunden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von Ford K »

Und Mainz ist dazu noch ziemlich gut in die Saison gestartet. Mit denen waren die Kickers noch bis Ende der 90er auf Augenhöhe. Hat schon seine Gründe, warum jetzt 4 Ligen dazwischen sind.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von ∫SB∫ »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 11:55
Wahrscheinlich so viele wie bei den deutschen Durchschnittsbürgern :roll:

Wenigstens beim Impfen hätte man sich halt mal profihaft geben können... :x
gehe von deutlich weniger aus, wenn sich schon geweigert wird die quote öffentlich zu kommunizieren

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von SVK_svk »

Doppelt
Zuletzt geändert von SVK_svk am Mittwoch 1. September 2021, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von SVK_svk »

Bei dem Thema setzt es bei vielen im Oberstübchen ziemlich aus oder?

Hättet ihr auch noch gerne die Quoten sonstiger Impfungen? Andere Vorlieben oder Essgewohnheiten?
Quote von Homosexuellen im Team? Sagt diese eigentlich auch etwas über die Professionalität von uns aus?

Das geht schlicht niemanden etwas an und ist Privatsache!

Außerdem spielt es doch auch überhaupt keine Rolle. Wenn geimpfte regelmäßig getestet werden können hier auch Infektionen festgestellt werden ... eine Übertragung ist durch die Impfung ja nicht ausgeschlossen.
Die Impfung dient dem Selbstschutz.

Sollten auch Symptome da sein, wünsche ich den Betroffenen eine schnelle Genesung ohne Folgen!

PS: Ich bin geimpft und kann trotzdem die Rechte eines jeden Einzelnen respektieren.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von magge »

Black and blue

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von Franz »

Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit für das Nachholspiel, ein Termin steht noch nicht fest...
https://www.fupa.net/news/tsv-ilshofen- ... rl-2791940

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

SVK_svk hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 12:38
Bei dem Thema setzt es bei vielen im Oberstübchen ziemlich aus oder?

Hättet ihr auch noch gerne die Quoten sonstiger Impfungen? Andere Vorlieben oder Essgewohnheiten?
Quote von Homosexuellen im Team? Sagt diese eigentlich auch etwas über die Professionalität von uns aus?

Das geht schlicht niemanden etwas an und ist Privatsache!

Außerdem spielt es doch auch überhaupt keine Rolle. Wenn geimpfte regelmäßig getestet werden können hier auch Infektionen festgestellt werden ... eine Übertragung ist durch die Impfung ja nicht ausgeschlossen.
Die Impfung dient dem Selbstschutz.

Sollten auch Symptome da sein, wünsche ich den Betroffenen eine schnelle Genesung ohne Folgen!

PS: Ich bin geimpft und kann trotzdem die Rechte eines jeden Einzelnen respektieren.
So sehe ich das auch. Ich bin auch geimpft, aber jeder hat das Recht, es selbst zu entscheiden, ob er will oder nicht. Und unvorsichtige Geimpfte verbreiten das Virus wohl genauso. Die Impfung ist halt auch nicht so wirksam, wie zunächst versprochen. Aber schade, dass das Spiel ausfällt. Ich hatte mich darauf gefreut, und die Mannschaft hätte mit dem Sieg vom Wochenende Selbstvertrauen tanken können.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von Bluebyte »

SVK_svk hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 12:38
Bei dem Thema setzt es bei vielen im Oberstübchen ziemlich aus oder?
.....

PS: Ich bin geimpft und kann trotzdem die Rechte eines jeden Einzelnen respektieren.
Das ist ja ein Widerspruch in sich selbst. So viel zum deinem Respekt...
Von Dir angeführte Punkte wie Vorlieben, Essgewohnheiten, Homosexualität haben keinerlei Einfluß auf die Mitmenschen. Corona schon. Besser nicht so viel querdenken.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Schade, daß das Spiel abgesetzt werden musste. Weiß man denn, wer unsere "Verdachtsfälle" sind ?
Wichtig ist, daß es "Verdachtsfälle" bleiben und keiner der Spieler, Betreuer und Trainerstab an Corona erkrankt ist.
Hatte mich auch schon sehr auf das Spiel gefreut. Nun ist es leider anders gekommen.

Auf die Blaue !

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von SVK_svk »

Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 14:26
SVK_svk hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 12:38
Bei dem Thema setzt es bei vielen im Oberstübchen ziemlich aus oder?
.....

PS: Ich bin geimpft und kann trotzdem die Rechte eines jeden Einzelnen respektieren.
Das ist ja ein Widerspruch in sich selbst. So viel zum deinem Respekt...
Von Dir angeführte Punkte wie Vorlieben, Essgewohnheiten, Homosexualität haben keinerlei Einfluß auf die Mitmenschen. Corona schon. Besser nicht so viel querdenken.
Seit sich jeder impfen kann und sich damit selbst schützen kann ist das eben nicht mehr so.
Den Widerspruch kannst du mir sicherlich erläutern.
Es geht darum das es niemanden etwas angeht ob Personen geimpft sind oder nicht. Schließt du daraus dass ich die Impfung nicht befürworte? Es ist nur die Entscheidung eines jeden Einzelnen...
Und da sind die Bespiele sehr wohl treffend :)

Wie gesagt. Ich bin geimpft, dein Querdenken Blödsinn kannst du dir also sparen nur weil du keine Diskussionen mit Argumenten führen kannst.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von jox »

So wie ich die Diskussion verfolge, schützt jeder Geimpfte nicht nur sich selber sondern eben viele andere in der Gesellschaft - wie z. B. unsere unter 12jährigen Kickersfans die sich nicht selber schützen können. Es mangelt wohl an der Aufklärung da das Virus aktuell viel mehr unter den gerade nicht Geimpften wütet.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von Bluebyte »

SVK_svk hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 15:02
Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 14:26
SVK_svk hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 12:38
Bei dem Thema setzt es bei vielen im Oberstübchen ziemlich aus oder?
.....

PS: Ich bin geimpft und kann trotzdem die Rechte eines jeden Einzelnen respektieren.
Das ist ja ein Widerspruch in sich selbst. So viel zum deinem Respekt...
Von Dir angeführte Punkte wie Vorlieben, Essgewohnheiten, Homosexualität haben keinerlei Einfluß auf die Mitmenschen. Corona schon. Besser nicht so viel querdenken.
Seit sich jeder impfen kann und sich damit selbst schützen kann ist das eben nicht mehr so.
Den Widerspruch kannst du mir sicherlich erläutern.
Es geht darum das es niemanden etwas angeht ob Personen geimpft sind oder nicht. Schließt du daraus dass ich die Impfung nicht befürworte? Es ist nur die Entscheidung eines jeden Einzelnen...
Und da sind die Bespiele sehr wohl treffend :)

Wie gesagt. Ich bin geimpft, dein Querdenken Blödsinn kannst du dir also sparen nur weil du keine Diskussionen mit Argumenten führen kannst.
Da Du es offensichtlich nicht so schnell verstehen kannst, hier noch einmal der letzte Versuch: Du respektierst angeblich die Rechte des Einzelnen, aber verunglimpfst Einzelne, bei denen es Deiner Meinung nach im Oberstübchen aussetzt, nur weil sie nicht Deiner Meinung sind. Das ist Dein Widerspruch. Hat mit der Impfung gar nichts zu tun.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von s-erg42 »

SVK_svk hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 12:38
Bei dem Thema setzt es bei vielen im Oberstübchen ziemlich aus oder?

Hättet ihr auch noch gerne die Quoten sonstiger Impfungen? Andere Vorlieben oder Essgewohnheiten?
Quote von Homosexuellen im Team? Sagt diese eigentlich auch etwas über die Professionalität von uns aus?

Das geht schlicht niemanden etwas an und ist Privatsache!

Außerdem spielt es doch auch überhaupt keine Rolle. Wenn geimpfte regelmäßig getestet werden können hier auch Infektionen festgestellt werden ... eine Übertragung ist durch die Impfung ja nicht ausgeschlossen.
Die Impfung dient dem Selbstschutz.

Sollten auch Symptome da sein, wünsche ich den Betroffenen eine schnelle Genesung ohne Folgen!

PS: Ich bin geimpft und kann trotzdem die Rechte eines jeden Einzelnen respektieren.
Danke :!:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von s-erg42 »

jox hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 15:53
So wie ich die Diskussion verfolge, schützt jeder Geimpfte nicht nur sich selber sondern eben viele andere in der Gesellschaft - wie z. B. unsere unter 12jährigen Kickersfans die sich nicht selber schützen können. Es mangelt wohl an der Aufklärung da das Virus aktuell viel mehr unter den gerade nicht Geimpften wütet.
das führt jetzt zwar deutlich vom thema des spiels gegen ravensburg weg, aber nein, die impfung schützt die ungeimpften eben nicht ;-) im idealfall werden die geimpften mit gutem immunsystem geschützt
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von SVK_svk »

Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 16:12
SVK_svk hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 15:02
Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 14:26

Das ist ja ein Widerspruch in sich selbst. So viel zum deinem Respekt...
Von Dir angeführte Punkte wie Vorlieben, Essgewohnheiten, Homosexualität haben keinerlei Einfluß auf die Mitmenschen. Corona schon. Besser nicht so viel querdenken.
Seit sich jeder impfen kann und sich damit selbst schützen kann ist das eben nicht mehr so.
Den Widerspruch kannst du mir sicherlich erläutern.
Es geht darum das es niemanden etwas angeht ob Personen geimpft sind oder nicht. Schließt du daraus dass ich die Impfung nicht befürworte? Es ist nur die Entscheidung eines jeden Einzelnen...
Und da sind die Bespiele sehr wohl treffend :)

Wie gesagt. Ich bin geimpft, dein Querdenken Blödsinn kannst du dir also sparen nur weil du keine Diskussionen mit Argumenten führen kannst.
Da Du es offensichtlich nicht so schnell verstehen kannst, hier noch einmal der letzte Versuch: Du respektierst angeblich die Rechte des Einzelnen, aber verunglimpfst Einzelne, bei denen es Deiner Meinung nach im Oberstübchen aussetzt, nur weil sie nicht Deiner Meinung sind. Das ist Dein Widerspruch. Hat mit der Impfung gar nichts zu tun.
Da du es ja noch nie versucht hast zu erklären, ist dein letzter Versuch auch dein erster Versuch - seis drum ...
Habe es aber auch im letzten Versuch schnell verstanden ;-)
Und ich gebe dir Recht. Das war aus der Emotion heraus und nicht in Ordnung.

Ich möchte meinen ersten Satz gerne ändern:
Ich kann Leute nicht verstehen, die meinen ein Recht darauf zu haben, den Status der Impfung von einzelnen Personen zu erfahren.
Ob du nun meiner Meinung bist oder nicht - Respektlos sollte der Post dann zumindest nicht mehr sein.

@jox: Wenn ich mir die offiziellen Zahlen anschaue, dann komme ich für mich persönlich zu dem Schluss, dass Personen unter 12 keinen akuten Schutz vor diesem Virus benötigen. Da aber auch niemand die Langzeitfolgen einer Infektion seriös abschätzen kann, gibt es natürlich ein gewisses Restrisiko. Dieses haben wir aber auch in jedem anderen Bereich des Lebens und da leben wir damit und akzeptieren das. (z.B. Autofahren, Alkohol, Rauchen, ...)

Über das Thema könnte man stundenlang diskutieren... gehört nur eigentlich nicht hier her. Daher Auf die Blaue, immerhin keine Punkte verloren heute.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von kickerssticker »

Es wäre so ein klasse Wetter gewesen für ein Spiel heute Abend :roll:

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von Tacheles »

∫SB∫ hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 12:20
Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 11:55
Wahrscheinlich so viele wie bei den deutschen Durchschnittsbürgern :roll:

Wenigstens beim Impfen hätte man sich halt mal profihaft geben können... :x
gehe von deutlich weniger aus, wenn sich schon geweigert wird die quote öffentlich zu kommunizieren
Und dann auch noch schreiben welcher Spieler sich impfen lassen hat und welcher nicht... :roll:

Die Impfquote im Team ist vorbildlich. Daran kann sich die BRD gerne mal ein Beispiel nehmen. Ist es OK, dass ich den Impfstoff nicht auch noch preisgebe :P ?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Ravensburg (Mi., 01.09.21, 19h)

Beitrag von Buddy »

barneygumble hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 11:05
Heimspiel gegen Ravensburg muss verlegt werden
Corona-Verdachtsfälle im Kreis der Kickers-Mannschaft

https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10525

Und dann kommt natürlich regelmäßig die Fehlermeldung das die HP nicht erreichbar ist :evil:

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von ueberlinger »

Tacheles hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 17:13
...Die Impfquote im Team ist vorbildlich. Daran kann sich die BRD gerne mal ein Beispiel nehmen...
Danke für die Auskunft. Die recht hohe Zahl der Verdachtsfälle legt nämlich einen gegenteiligen Rückschluss nahe. Deshalb habe ich mich auch zunächst ziemlich über die Jungs geärgert, als ich es erfahren habe. Ich hätte unter diesen Bedingungen eher auf maximal 2-3 gleichzeitige Impfdurchbrüche getippt. Das ist ja normal. Nun gut, warten wir die Ergebnisse der PCR-Tests ab.

Sportlich ist es natürlich extrem bitter. Man hatte gerade das Gefühl, dass sich das Team etwas "zusammenruckelt". Ich frage mich auch, wie der wfv den Spielplan durchbringen will, wenn er weiterhin strikt bei 5 Coronaverdachtsfällen alles absetzt. Wir steuern doch im Herbst geradewegs in die dritte Scheiße rein.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von Ford K »

Immerhin ein gutes Zwischenergebnis: Oberachern führt gegen Villingen mit 3:2. Allerdings ist erst knapp eine halbe Stunde gespielt. Spricht aber trittdem für die Verwundbarkeit der Villinger Abwehr :P
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Beitrag von NeckarWache »

SVK_svk hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 12:38
Bei dem Thema setzt es bei vielen im Oberstübchen ziemlich aus oder?

Hättet ihr auch noch gerne die Quoten sonstiger Impfungen? Andere Vorlieben oder Essgewohnheiten?
Quote von Homosexuellen im Team? Sagt diese eigentlich auch etwas über die Professionalität von uns aus?

Das geht schlicht niemanden etwas an und ist Privatsache!

Außerdem spielt es doch auch überhaupt keine Rolle. Wenn geimpfte regelmäßig getestet werden können hier auch Infektionen festgestellt werden ... eine Übertragung ist durch die Impfung ja nicht ausgeschlossen.
Die Impfung dient dem Selbstschutz.

Sollten auch Symptome da sein, wünsche ich den Betroffenen eine schnelle Genesung ohne Folgen!

PS: Ich bin geimpft und kann trotzdem die Rechte eines jeden Einzelnen respektieren.
Vielen Dank für den vernünftigen Kommentar!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Antworten