Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Buddy »

gablenberger hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 19:36
... dem neuen trainer alles gute (hat jemand mitgezählt, der wievielte es unter herrn lorz inzwischen ist?) ...

Kannst du oben in meinem Posting nachzählen

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Mannix »

Ich hatte in Pforzheim den Eindruck, dass es innerhalb der Mannschaft nicht so recht stimmte. Womöglich spekulierten einige Spieler schon auf einen baldigen Trainerwechsel und hielten sich leistungsmäßig etwas zurück, während andere (z.B. Baroudi, Moos) sich wieder voll reinhängten, was ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in den nächsten Spielen eine wundersame Formverbesserung bei manchen Akteuren beobachten können.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Täuber »

Das wird sehr wahrscheinlich wieder eine Saison mit mindestens 3 Trainern. An der Verpflichtung von Ünal erkennt man gut, dass die Kickers auch finanziell sehr klamm sind. LS trägt für mich die Hauptschuld an der Misere. Seine Kaderzusammenstellung ist völlig unverständlich. Die Idee, den Sturm, zwei über 32 jährigen zu überlassen, kann ich nicht nachvollziehen. In der letzten Saison war das Team schon nicht überragend. Gilles abzugeben, machte daher keinen Sinn. Dicklhuber hätte on Top kommen müssen. Man hätte sich eher die Verpflichtung von Leist sparen können. Und warum verpflichtet man 35 Spieler ohne 2. Mannschaft. Da gibt es Spieler, die 1 Jahr kein Pflichtspiel absolviert haben. Diese Entscheidung hat der Vorstand getroffen. Der Präsident sollte sich nun auch endlich Gedanken machen, ob er noch der Richtige ist.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Ford K »

NeckarWache hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 11:22
Ich bin wahrlich kein Freund von hastigen Trainerwechseln, aber dieser kommt zur rechten Zeit!

Mein erster Gedanke war: wir brauchen keinen Fußball-Intellektuellen oder Spieler-Flüsterer, sondern einen hemdsärmeligen Motivator. Einen der diese 'Mannschaft' bei der Ehre packt. Einer der Einsatz und Disziplin verlangt. Da scheint Ünal der Richtige:

"Ünal gilt als knallharter Typ, der sehr großen Wert auf Disziplin legt und bei Missachtung von Regeln konsequent durchgreift."

Eine Aufgabe die sofort zu lösen ist wird es sein, die Spieler gemäß ihren Stärken aufzustellen und einzusetzen. Das ist für mich der erste Maßstab.

Ich frage mich natürlich, welchen Anteil Ünal bisher an der Aufstellung hatte. Hoffentlich sehr wenig..

Viel Erfolg, unserem neuen Trainer!

Alle Gute, Ramon Gehrmann!
Ab sofort ist Schnitzel essen wieder ein Verbrechen :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von s-erg42 »

mein vorschlag wäre, das türblatt am eingang zum büro des trainers durch eine drehtür zu ersetzen. dann hätte man auch gleich einen klimaneutralen ventilator...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Raulstgt »

Bei RG stellt sich mir die Frage warum er diesen schnörkellosen Vollgasfussball den er erfolgreich in Freiberg zelebriert hat bei den Blauen nicht umgesetzt hat. Damit wären wir wohl alle glücklich gewesen. Hat er sich hier verzettelt, anfänglich war er ja noch mit Altlasten konfrontiert mit einem Kader der eher Altherrenfussball konnte, doch danach gehe ich einmal davon aus war er auch in der Mit verantwortung was die Gestaltung des Kaders angegangen hat . Ich hätte jungen Spielern eine Chance gegeben, was hier vom Hof geschickt wurde, hat bei einigen Kopfschütteln ausgelöst nicht nur bei mir. Auch der Weggang von Giles war für mich schwer nachvollziehbar. Denn er war einer der vorne Betrieb gemacht hatte. Für mich wäre Giles immer gesetzt gewesen, zuletzt kam er ja öfter von der Bank. Die Personalie Leist, Braig, Dicklhuber da gilt es noch abzuwarten , warum hole ich über 30j. zurück. Wenn schon ein guter Mix dann bitte mit Spieler die perspektivisch noch einiges vor sich haben und die uns nach vorn bringen . Und da kommt LS ins Spiel, die Kadergrösse ist definitiv zu gross und dann wird es für einen Trainer natürlich auch schwierig.. Wo liegt der Fehler.. Ich denke wenn schon ein neuer Trainer und der eine Spielphilosphie hat, dann hätte ich den Kader so umgebaut um genau dies erreichen zu können. Doch zuletzt hatte ich eher das Gefühl es wurde wahllos ins Regal gegriffen, vielzuviel Quantität überlagert die Qualität. Und das Ergebnis sehen wir nun auf dem Platz, Ünal ist nicht zu beneiden. Nun heisst es für ihn genau hinzuschauen und endlich so was wie Leistungskultur hier einzuführen. Nur wer mitzieht spielt ich will hier endlich modernen offensiven und frechen Fußball sehen..😁

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Blaues Gold »

stoitschkov hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 16:39

ohne die Spiele von Göppingen jetzt allzu genau verfolgt zu haben, Dicklhuber schien dort immer so eine Art "Freirolle" zu haben. Nominell zweite Spitze, aber oft zog er auch von rechts nach innen oder liess sich (wenn es im Aufbau nicht rund lief) weit zurückfallen. Auf jeden Fall schien er im Spiel nach vorne (dem "Mittelfeldspiel") so gut wie jeden Ball zu bekommen bzw. er wurde immer irgendwie miteinbezogen oder gesucht.
Unser Spiel unter RG hatte aber immer (und mit der 3er-Kette und den beiden offensiven AV ganz besonders) ein frühen Zug zum Flügel und einen absoluten Fokus auf Flanken (oder flache Hereingaben von aussen). Damit war Dicklhuber mehr oder weniger "aus dem Spiel". Gehrmann hätte ihn folglich überhaupt nicht auf seine "Idealposition" stellen können ohne die gesamte Spielanlage (bzw. Spielidee) über den Haufen zu werfen.

für mich sieht es ein bißle so aus, als ob RG (und LS) die mögliche Rolle von Dicklhuber bei uns und den Abgang von Giles schon unterschätzt haben. Giles konnte von seinen Fähigkeiten her die Räume um/neben Tunjic besetzen, hatte einen guten ersten Kontakt und eine (für die OL) überdurchschnittliche Vororientierung. Auch in seinen schlechteren Spielen waren immer 2-3 Situationen dabei in denen er Torgefahr ausstrahlte.
Aber, stoitschkov, ist das nicht auch ein wenig unser Problem? Diese (reine) Fokussierung auf Flügelspiel und Flanken? Läuft das nicht, sei es personell oder am Gegner liegend - dann sind wir aufgeschmissen. Es fehlt, m.E., eine antrainierte, erprobte Alternative für das System bzw. die grundsätzliche Spielanlage, meint, wir sind sowohl aus uns heraus als auch aus Sicht des Gegners limitiert respektive zu leicht auszurechnen.
Ich sehe Dickl als einen "ehrlichen" Spieler: Läuft es in der Mannschaft oder im Spiel, ist er eine Riesenunterstützung und macht den Unterschied, erkennt er, dass es nicht läuft, laufen kann, dann hat er keinen Bock (in der sicher richtigen Annahme, dass er es allein auch nicht richten kann), zeigt das aber: Sein Frust, das Meckern, das Abholen von Karten, das Abwinken sind für mich Zeichen des grundsätzlich vorhandenen Erfolgswillen, der will was bewegen und hat nicht abgeschalten. Nicht immer mannschaftsdienlich, aber ein wichtiger und ernstzunehmender Indikator, dass es halt im Innenleben - aus welchen Gründen auch immer - nicht stimmt.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von SVK_svk »

Quelle: Stuttgarter Kickers Facebook-Seite:

INTERVIEW MIT CHEF-TRAINER MUSTAFA ÜNAL

Seit Montagabend ist der 38-jährige Mustafa Ünal Chef-Trainer der Stuttgarter Kickers. Bevor er im Sommer 2017 auf die Waldau kam, war er Co-Trainer und Trainer im Jugendbereich. Bei den Stuttgarter Kickers trainierte er erfolgreich die U17-Mannschaft, war Co-Trainer der 1. Mannschaft und führte die U19-Mannschaft als Coach in die Bundesliga. Wir haben heute vor dem Training mit ihm gesprochen:

Cheftrainer – wie fühlt sich das an?
Mustafa Ünal 💬: „Stopp. Bevor ich eine einzige Frage beantworte, möchte ich mich bei Ramon Gehrmann bedanken. Er hat in schwierigen Zeiten unter extremen Bedingungen viel für den Club geleistet. Er hat mich hochgezogen in den Profifußball und ich habe mich jederzeit mit ihm gut verstanden.“

Zur Frage. Wie fühlt sich das Leben als Cheftrainer an?
Mustafa Ünal 💬: „Ich hatte echt noch keine Zeit für Gefühle. Im Laufe des späten Sonntagabends kam die Frage nach der grundsätzlichen Bereitschaft, montags vormittags der offizielle Auftrag, abends kurzfristig das erste Training, am Dienstag Abschlusstraining und am Mittwoch das schwere Auswärtsspiel in Villingen. Da konzentriert man sich als Trainer aufs Sportliche.“

Wie gehst du die Aufgabe an?
Mustafa Ünal 💬: „Mit viel Respekt natürlich, aber auch mit Elan und Freude. Ich bin ein Teamplayer und weiß, dass einer allein nichts bewegen kann im Fußball. Wir werden zusammenstehen und versuchen, das Bestmögliche zu erreichen. Es geht nicht um Ünal oder sonst was – es geht ausschließlich um die Stuttgarter Kickers. Ich bin seit vier Jahren bei diesem Verein und Teil der Kickers-Familie. Jetzt kann ich was zurückgeben an diesen Verein und dafür werde ich alles tun, was in meiner Macht steht.“

Wie würdest du dich als Trainer selbst beschreiben?
Mustafa Ünal 💬: „Ich rede nicht so gerne über mich selbst. Das überlasse ich eigentlich lieber den anderen.“

Es heißt aber bereits, du bist ein „harter Hund“?
Mustafa Ünal 💬: „Mit solchen Schlagworten kann ich nichts anfangen. Ich bin fest davon überzeugt, dass du in einer Gruppe nur Erfolg haben kannst, wenn sich alle an die Regeln halten. Und ich bin auch überzeugt, dass man im Fußball hart arbeiten muss, um Erfolg zu haben. Wenn man daraus schließt, dass der Trainer dann ein „harter Hund“ ist – dann ist das ebenso. Aber ein Hügel zum Laufen ist in Degerloch nicht geplant...“ (lacht).

Was können wir von der Mannschaft in Villingen erwarten?
Mustafa Ünal 💬: „Wir sind nach dem Spiel am Samstag nicht in der Situation, etwas zu versprechen. Versprechen helfen uns auch nicht weiter, bringen keine Punkte. Aber es ist klar: Um in Villingen zu bestehen, müssen wir den Kampf annehmen. Die Aufgabe ist schwer genug.“

Gibt es Änderungen in der Aufstellung? Oder in der Taktik?
Mustafa Ünal 💬: „Ich will die Kultur pflegen, dass wir die Aufstellung weiterhin erst der Mannschaft mitteilen, dann der Öffentlichkeit. Und das Spiel ist erst am Mittwochabend. Wir wollen nicht durch Ankündigungen auf uns aufmerksam machen, sondern durch die Leistung auf dem Spielfeld.“

Aber ein Sieg wäre ein Traumstart?
Mustafa Ünal 💬: „Natürlich. Aber ich will jedes Spiel gewinnen. Das erste, das nächste, das letzte. Wir fahren nirgendwo hin mit einem Unentschieden als Ziel. Aber es muss allen klar sein: Wir gewinnen kein einziges Spiel, weil wir die Stuttgarter Kickers sind. Und wir gewinnen kein einziges Spiel, weil wir den Trainer gewechselt haben. Wir gewinnen nur Spiele, wenn wir dementsprechend auftreten und den Willen, den Kampf, die Moral und auch das Können haben.“
💙⚪
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von NeckarWache »

Der letzte Satz beschreibt einen guten Teil unserer Defizite.
Ich hoffe daß Ünal so klar agiert wie er spricht!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von stoitschkov »

Blaues Gold hat geschrieben:
Dienstag 28. September 2021, 12:39

Aber, stoitschkov, ist das nicht auch ein wenig unser Problem? Diese (reine) Fokussierung auf Flügelspiel und Flanken? Läuft das nicht, sei es personell oder am Gegner liegend - dann sind wir aufgeschmissen. Es fehlt, m.E., eine antrainierte, erprobte Alternative für das System bzw. die grundsätzliche Spielanlage, meint, wir sind sowohl aus uns heraus als auch aus Sicht des Gegners limitiert respektive zu leicht auszurechnen.
das stimmt schon. Nur hat es letzte Saison (bis auf 1-2 Ausnahmen) funktioniert, es gab viele überzeugende Siege, meistens haufenweise Torsituationen und attraktive Spiele mit Unterhaltungswert. Dazu kommt, dass viele Trainer in dem Bereich (4te, 5te Liga) oft eine favorisierte Spielweise haben, die sie versuchen umzusetzen.
einfach ausgedrückt waren wir auch letzte Saison schon für die Gegner ausrechenbar, aber wir haben damals mit Wucht und Überzeugung gespielt und vorne konnten Obi, Giles und Tunjic mit ihrer individuellen Klasse dann den Unterschied machen.

BlauWeiß_Kirchheim
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 17:11

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von BlauWeiß_Kirchheim »

Raulstgt hat geschrieben:
Dienstag 28. September 2021, 11:43
Bei RG stellt sich mir die Frage warum er diesen schnörkellosen Vollgasfussball den er erfolgreich in Freiberg zelebriert hat bei den Blauen nicht umgesetzt hat. Damit wären wir wohl alle glücklich gewesen.


Ich weiß nicht wer hier das Gerücht gestreut hat, RG hätte in Freiberg erfolgreichen Vollgasfußball zelebriert. Fakt ist, daß Freiberg in der letzten Gehrmann-Saison 2018 / 2019 mit 12 Punkten Rückstand auf die vom hier so verachteten Flitsch betreuten Kickers 7. geworden ist. Problemzone der Freiberger war übrigens die Abwehr mit 53 Gegentoren, wir hatten mit 30 Gegentoren etwas mehr als die Hälfte. Letzte Saison hatten wir dann mit Gehrmann doppelt so viele Gegentore wie Freiberg.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3270
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von brublue »

Machen wir uns doch nichts vor. Germann hat in Freiberg hervorragende Phasen gehabt, aber seine Mannschaft ist immer wieder jämmerlich eingebrochen. Also stabil ist etwas anderes.

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von phil »

Sorry, dass ich nochmal schreibe, aber es lässt mich einfach nicht los. Ich sehe auch, dass die meisten Stimmen hier hinter dem Rauswurf stehen, nachvollziehen kann ich das leider nicht.
Gehrmann hatte nicht ein einziges Mal die Chance eine Saison zu Ende zu spielen. Zweimal Saisonabbruch. Jetzt wochenlang coronabedingt kaum Training. Wie soll man da in Ruhe arbeiten? Dazu hatte er das Pech, dass erst mit dem VFB II, dann mit Freiberg extrem starke Konkurrenten in der Liga sind/waren.
Doch meinem Verein fällt nichts besseres ein, als dem Mainstream zu folgen: Läuft nicht - Trainer raus. So weit ist es also her mit der tollen Kickersfamilie. Auch ich war übrigens kein Fan der Dreierkette, hätte andere Leute eingewechselt, usw. Aber wäre Gehrmann wirklich nicht lernfähig gewesen? Um das zu sagen, bin ich zugegebenermaßen nicht nah genug dran.

Siebrecht hat erst super Arbeit gemacht, jetzt komische Dinge (Lulic und vor allem Landwehr darf man niemals gehen lassen, andere wären schon ok gewesen). Aber müssen wir ihn deshalb nun rauswerfen? Nein, weil ich denke, dass keiner unfehlbar ist und er weiter der Richtige. Aber das Volk wird bald danach rufen...! (z.B. wenn es heute gegen Villingen schief geht).
Kontinuität ist der Weg zum Erfolg, das zeigen viele Beispiele. Hire und Fire-Clubs, wie wir, stehen in der Oberliga.
Hoffentlich geht's heute gut für uns und Ünal!

Benutzeravatar
Blaue Lampe
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:23

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Blaue Lampe »

Rein sportlich kann ich den Trainerwechsel gut nachvollziehen. Die Ziele wurden nicht erreicht bzw. das Potenzial bei weitem nicht ausgeschöpft, und dann läuft es so im Leistungssport.
Ansonsten ein toller Sportsmann immer sehr fair. Unvergessen für mich, die "Anordnung" im Spiel gegen Nöttingen, bei Spielstand 1.1 !! zu einem Eigentor. Auch solche Aktionen machen die Kickers aus.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Raulstgt »

phil hat geschrieben:
Mittwoch 29. September 2021, 10:22
Sorry, dass ich nochmal schreibe, aber es lässt mich einfach nicht los. Ich sehe auch, dass die meisten Stimmen hier hinter dem Rauswurf stehen, nachvollziehen kann ich das leider nicht.
Gehrmann hatte nicht ein einziges Mal die Chance eine Saison zu Ende zu spielen. Zweimal Saisonabbruch. Jetzt wochenlang coronabedingt kaum Training. Wie soll man da in Ruhe arbeiten? Dazu hatte er das Pech, dass erst mit dem VFB II, dann mit Freiberg extrem starke Konkurrenten in der Liga sind/waren.
Doch meinem Verein fällt nichts besseres ein, als dem Mainstream zu folgen: Läuft nicht - Trainer raus. So weit ist es also her mit der tollen Kickersfamilie. Auch ich war übrigens kein Fan der Dreierkette, hätte andere Leute eingewechselt, usw. Aber wäre Gehrmann wirklich nicht lernfähig gewesen? Um das zu sagen, bin ich zugegebenermaßen nicht nah genug dran.

Siebrecht hat erst super Arbeit gemacht, jetzt komische Dinge (Lulic und vor allem Landwehr darf man niemals gehen lassen, andere wären schon ok gewesen). Aber müssen wir ihn deshalb nun rauswerfen? Nein, weil ich denke, dass keiner unfehlbar ist und er weiter der Richtige. Aber das Volk wird bald danach rufen...! (z.B. wenn es heute gegen Villingen schief geht).
Kontinuität ist der Weg zum Erfolg, das zeigen viele Beispiele. Hire und Fire-Clubs, wie wir, stehen in der Oberliga.
Hoffentlich geht's heute gut für uns und Ünal!


Warum entschuldigst Du Dich, Du kannst schreiben so oft Du willst.. 😁 Abgesehen davon hatte ich mir auch eine Rüge wegen RG eingefangen, so what.. Jeder darf seine eigene Meinung dazu haben, ich denke RG wäre damals wohl nicht verpflichtet worden. Also muss er durch seine Art Fussball spielen zu lassen für LS interessant geworden sein. Gut es wurde ja insoweit hier bestätigt das sein Fussball attraktiv war, um nun nicht weiter ins Detail zu gehen. Hatten ja andere schon zu Genüge. Doch so ist halt die Arithmetik im Fussballbusiness, letztendlich zählen die Ergebnisse und daran wirst Du als Trainer gemessen und da hat es nun schon länger gemangelt vor allem in der Konstanz , leider war es selten bei den Blauen zu sehen. Oder wie Stoitschi zurecht geschrieben hatte, zumindest war es in Ansätzen sichtbar als Giles, Obi und Tunijc noch gemeinsam gewirbelt hatten. Auch wenn wir da schon in unserer Spielweise leicht auszurechnen waren. Es ist halt schon noch etwas anderes wenn Du in Freiberg medial nicht so im Fokus steht und in Ruhe arbeiten kannst, Hier bei den Blauen ist die Erwartungshaltung eine ganz andere. Doch in RG den allein Schuldigen zu sehen wäre zu kurz gegriffen. LS hatte zuletzt auch merkwürdige Personalentscheidungen getroffen. Doch hätte Wenn und Aber hilft nun nicht weiter, die Blauen stehen massiv unter Druck, der Aufstieg ist diese Saison schon Pflicht. Und nun hat es RG getroffen, vielleicht braucht es nun auch einen anderen Trainertypus an der Aussenlinie. Manchmal hilft auch so eine Entscheidung. Vollmer hat Recht was diesen Nightmare angeht, da leidet einer wieder Extrem. Trotzdem in dem Verein muss sich strukturell grundlegendes ändern, Kickersfamilie gut und schön, doch in einer Wohlfühloase ensteht keine Leistungskultur. Und dem musst Du eben alles unterordnen. Somit ist nun Ünal gefordert seinen Worten Taten folgen zu lassen. Eine gute Einstellung hat er schon mal, immer gut wenn einer ein schlechter Verlierer ist und dementsprechend für den Erfolg brennt. Doch daran wird er nun gemessen, es wäre ihm zu wünschen er schafft den turn around..
Zuletzt geändert von Raulstgt am Mittwoch 29. September 2021, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von bookerty »

phil hat geschrieben:
Mittwoch 29. September 2021, 10:22
Sorry, dass ich nochmal schreibe, aber es lässt mich einfach nicht los. Ich sehe auch, dass die meisten Stimmen hier hinter dem Rauswurf stehen, nachvollziehen kann ich das leider nicht.
Gehrmann hatte nicht ein einziges Mal die Chance eine Saison zu Ende zu spielen. Zweimal Saisonabbruch. Jetzt wochenlang coronabedingt kaum Training. Wie soll man da in Ruhe arbeiten? Dazu hatte er das Pech, dass erst mit dem VFB II, dann mit Freiberg extrem starke Konkurrenten in der Liga sind/waren.
Alle Mannschaften haben die Corona Problematik ebenso hinter sich - die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Anyway, bei den Stuttgarter Kickers wird in der Oberliga erwartet, dass man aufsteigt - ob einem die Bedingungen, wie zB auch Verletzungssorgen in die Karten spielen, oder eben nicht. Wir trainieren mehr, haben professionellere Bedingungen, können selbst einem direkten Konkurrenten (Göppingen im Vorjahr), den absoluten Schlüsselspieler wegschnappen... Wenn man in Pforzheim dann 70 Minten lang das Gefühl haben muss, dass gleich ein Steppenläufer durch den Strafraum des Gegners geweht wird, während wir offensiv mit Spielern wie Obernosterer, Tunjic und Dicklhuber besetzt sind, dann liegt es einfach nah, dass der Übungsleiter aus den vorhandenen Spielern und Strukturen viel zu wenig rausholt. Dieser sagt dann nach dem Spiel noch, dass er bisher wenig Hoffnung hat, wie das ganze besser werden könnte, ... wie soll man ihn da halten?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von phil »

bookerty hat geschrieben:
Mittwoch 29. September 2021, 11:53
phil hat geschrieben:
Mittwoch 29. September 2021, 10:22
Sorry, dass ich nochmal schreibe, aber es lässt mich einfach nicht los. Ich sehe auch, dass die meisten Stimmen hier hinter dem Rauswurf stehen, nachvollziehen kann ich das leider nicht.
Gehrmann hatte nicht ein einziges Mal die Chance eine Saison zu Ende zu spielen. Zweimal Saisonabbruch. Jetzt wochenlang coronabedingt kaum Training. Wie soll man da in Ruhe arbeiten? Dazu hatte er das Pech, dass erst mit dem VFB II, dann mit Freiberg extrem starke Konkurrenten in der Liga sind/waren.
Alle Mannschaften haben die Corona Problematik ebenso hinter sich - die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Anyway, bei den Stuttgarter Kickers wird in der Oberliga erwartet, dass man aufsteigt - ob einem die Bedingungen, wie zB auch Verletzungssorgen in die Karten spielen, oder eben nicht. Wir trainieren mehr, haben professionellere Bedingungen, können selbst einem direkten Konkurrenten (Göppingen im Vorjahr), den absoluten Schlüsselspieler wegschnappen... Wenn man in Pforzheim dann 70 Minten lang das Gefühl haben muss, dass gleich ein Steppenläufer durch den Strafraum des Gegners geweht wird, während wir offensiv mit Spielern wie Obernosterer, Tunjic und Dicklhuber besetzt sind, dann liegt es einfach nah, dass der Übungsleiter aus den vorhandenen Spielern und Strukturen viel zu wenig rausholt. Dieser sagt dann nach dem Spiel noch, dass er bisher wenig Hoffnung hat, wie das ganze besser werden könnte, ... wie soll man ihn da halten?
Die Kickers haben die Corona-Problematik leider etwas mehr als die anderen hinter sich, spätestens nach den drei(?) Wochen in denen diese Saison nicht richtig trainiert werden konnte.
Zudem hätten wir bei anderen Verbandsentscheidungen evtl. sogar trotz Corona aufsteigen können. Für mich ist es außerdem ein Unterschied, ob eine Liga nach 13 Spieltagen endet oder zu Ende gespielt werden kann.
Ich denke übrigens auch, dass unsere Mittel nicht so besonders toll sein können. Warum sonst geht ein Sökler nach Freiberg, obwohl er gerüchteweise auch bei uns gehandelt wurde. Fennell spielt jetzt in Göppingen, konnten wir uns wohl auch nicht zusätzlich leisten, obwohl wir dringend einen Kling-Nachfolger gebraucht hätten.

Ich war nicht in Pforzheim, aber glaube allen, dass es wohl fürchterlich war. Dazu bin ich auch lang genug dabei und weiß, wie fürchterlich es bei den Kickers sein kann :). Aber es kann nicht ein Spiel sein, dass dann so reinhaut. Gegen Neckarsulm wurde noch der große Kampf gelobt. Davor gegen Backnang spielten sie im letzten Spiel vor der Coronapause die beste Halbzeit der Saison. Ich will nur sagen: Es gibt auch den Weg, den Trainer nach außen für unantastbar zu erklären, ihn quasi über die Spieler zu stellen, und intern mit ihm zu klären, was alles besser werden muss. Siebrecht und er waren ja scheinbar ganz dicke.

In einem Punkt gebe ich Dir ganz klar Recht: So ein Interview nach dem Spiel darf nicht sein und das war für mich tatsächlich auch der Moment, in dem ich dachte, dass der Rauswurf jetzt naherückt. (Bei Kazcmarek gab es übrigens eine ähnliche PK vor seinem Rauswurf - wer erinnert sich?)
Gut, genug. Gehrmann ist weg, es lebe Ünal! :)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von bookerty »

phil hat geschrieben:
Mittwoch 29. September 2021, 12:24
Ich will nur sagen: Es gibt auch den Weg, den Trainer nach außen für unantastbar zu erklären, ihn quasi über die Spieler zu stellen, und intern mit ihm zu klären, was alles besser werden muss.
Da geb ich dir Recht, aber selbst wenn wir das predigen, kauft uns das nach den zahlreichen Rauswürfen der vergangenen Jahren keiner mehr ab. :roll: Wir sind nun mal ein Verein, der ganz lange viel weiter oben dabei war und deshalb konstant den eigenen Ansprüchen, die sich aus der Historie ergeben, hinterherrennt. Bei einem Club, der vor 20 Jahren das letzte mal aus der 2. Bundesliga abgestiegen ist und dort aber noch immer den 7. Platz in der ewige Tabelle belegt, wird man unterhalb der 3. Liga wohl niemals mit der nötigen Ruhe arbeiten können, wenn man gerade nicht sowieso auf der Erfolgsspur fährt.

Ich denke nicht, dass unsere Bedingungen überschätzt werden, ich glaube eher, dass mit jedem Plastikclub und mit jedem Dorfverein, der uns in der deutschen Fußballhiararchie überholt, unser Umfeld im Gegensatz zu dem unserer aktuellen Gegner zwar professioneller wird, aber gleichzeitig die Ungeduld und Erfolgshektik von Fans, Sponsoren, Presse, etc. eine größere Belastung darstellen, als uns unsere profesisonelleren Sturkturen entlasten können - und das führt unter anderem zu dem Fakt, dass unser Trainerstuhl ein absoluter Schleudersitz ist.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Buddy »

phil hat geschrieben:
Mittwoch 29. September 2021, 12:24
... In einem Punkt gebe ich Dir ganz klar Recht: So ein Interview nach dem Spiel darf nicht sein und das war für mich tatsächlich auch der Moment, in dem ich dachte, dass der Rauswurf jetzt naherückt. (Bei Kazcmarek gab es übrigens eine ähnliche PK vor seinem Rauswurf - wer erinnert sich?)
Gut, genug. Gehrmann ist weg, es lebe Ünal! :)


https://www.youtube.com/watch?v=bTZoz2ihxtM

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Alice Bligga »

Zunächst gilt auch mein Dank Ramon Gehrmann. Ebenso gehen meine Wünsche an Mustafa Ünal. Wenn ich richtig gezählt habe, kommen wir in den letzten 6 Jahren seit Horst Steffens Abgang auf 8 Trainerwechsel, wobei ich die Desperado-Aktion mit Seeberger und die Kurzeinsätze von Yannick Dreyer nicht mitgerechnet habe. Wir müssen ferner festhalten, dass diese Trainerwechsel - drücken wir es einmal so aus - bisher nicht den gewünschten sportlichen Erfolg brachten.

Mit dem ausgebliebenen Erfolg standen die jeweiligen Manager (Zeyer und Braun) bzw. steht Lutz Siebrecht in der Kritik. Die nur an Trainern bzw. an Managern orientierte Betrachtungsweise greift meines Erachtens zu kurz. (Natürlich kriegen die Spieler auch ihr Fett ab, aber die Kritik diffundiert, alldieweil Insuffizienzen bei denen letztendlich dem Trainer - Stichworte schlecht trainiert, falsch eingesetzt - und / oder dem Manager - Stichwort Fehleinkauf - zugerechnet werden.)

Was außen vorbleibt, ist die Verantwortung des Präsidiums. Um Missverständnisse zu vermeiden: Die Vereinsführung um Prof. Lorz ist, um das Merkel'sche Idiom zu gebrauchen, alternativlos. Die Rahmenbedingungen, und vor allem, dass diese in der Oberliga bisher aufrechterhalten werden konnten, u. a. bedingt durch nun langjährige finanzielle Zuwendungen von Mitgliedern der Vereinsführung, sind auf diesem Niveau wohl ohnegleichen. (Das schließt nicht aus, dass der eine oder andere Mitbewerber zu unserem Leidwesen über ein höheres Personalbudget verfügt.)

Es wurde hier schon wiederholt in den Raum gestellt, dass es der Vereinsführung an sportlicher Kompetenz fehlt. Das vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings wurden seit 6 Jahren Spielzeit für Spielzeit die selbst gesteckten Ziele mehr oder (durch Corona bedingt) weniger verfehlt. Wir bewegen uns seither in einer gefühlten Dauerschleife, in der nach jeweils 2 Trainerentlassungen der jeweilige Sportdirektor gegangen wird. Auch wenn die Vereinsführung in die persönliche Haftung eintritt, Mehrausgaben infolge von Personalfluktuation sind verlorenes Geld.

Anstatt sich weiterhin der wirtschaftlichen Selbstkasteiung zu unterziehen (wobei sich für uns Normalos die Frage stellt, wie lange sie das noch machen will), sollte die Vereinsführung eine Aufgabenkritik - und das auch öffentlich - vornehmen.

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von blue-white worldwide »

Für mich steht in erster Linie die Mannschaft in der Pflicht, insbesondere die sog. Leistungsträger und Routiniers im Mittelfeld und im Angriff (die Abwehr klammere ich hier bewusst aus, die hat ihren Job noch am besten gemacht). Mit Gehrmann hatten wir den sympathischten Trainer seit dem Abgang von Steffen, das schmerzt. Klar, die Leistung war unterirdisch - und zwar in allen Spielen dieser Saison inkl. Pokal und Vorbereitung. Was ist da passiert? In der abgebrochenen Corona-Saison waren wir nicht so schlecht unterwegs (siehe Punkteschnitt). Die Mannschaft hat bestimmt mehr trainiert als die anderen Teams (auch noch am Ende der letzten Saison). Wie kann es sein, dass da kein Rädchen in das andere greift? Und was machen die Anführer in der Mannschaft? Haben sich die Verantwortlichen von den großen Namen etwa blenden lassen? Da kann man dem neuen Trainer nur viel Glück wünschen, aber auch er war Teil des Trainerteams um RG und hat die Trainingseinheiten maßgeblich gestaltet. Es bleibt der Wunsch nach Besserung, aber das Rätsel, wie es so weit kommen konnte, bleibt ebenso...
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Bluebyte »

Wir sind ein Hire & Fire Verein. Dafür ist das Management verantwortlich. Das ist jedem Trainer der bei uns anheuert bekannt. Erfolgreich sind Vereine mit solchem Vorgehen nicht - zumindest mir nicht bekannt. RG war ein Aushängeschild für den Verein - aber in der Mannschaft stimmt es nicht und das hat er nicht in den Griff bekommen. Für mich rätselhaft, aber wer Pforzheim gesehen hat der kann keinen anderen Schluß ziehen.

Bei uns wird über die Jahre betont und beschworen, wie toll die Mannschaft jeweils harmoniert und zusammenhält - die berühmte Kickers Familie. Für mich ist das nicht mehr wirklich glaubhaft. 11 Freunde müssen sie nicht sein, aber mich würde die ehrliche Meinung einzelner Spieler interessieren, warum es regelmäßig unrund läuft. Von Kickers-TV kann ich wohl keine Antwort mehr erwarten.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von ADM »

Tor

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von ADM »

Wenn es nicht klappt kommt der Trainer von Göppingen---aber es klappt :!:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5766
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von barneygumble »

ADM hat geschrieben:
Mittwoch 29. September 2021, 18:11
Tor
RG ist wahrlich kein Tor!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Degerloch
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 18:56

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Degerloch »

Fakt ist doch, dass wir in dieser Saison (wie auch in denen davor) die Potentiale des Kaders nicht umsetzen konnten. Das Spiel in PF zeigte zudem, dass diesbezüglich wenig Hoffnung für die nähere Zukunft besteht.
Und, SFW, wir müssen dieses Jahr aufsteigen und da habe ich diese Saison bislang noch kein Spiel gesehen, welches mir diesen Eindruck vermitteln konnte.
Insofern war ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt alternativlos, auch vor dem Hintergrund, dass die letzten zwei Saisons nicht zu Ende gespielt werden konnten...

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Ich heute schon.
Bestes Spiel seit langem.
Endlich hatten wir im Zentrum die Hoheit.
Rauf die Blaue

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von stoitschkov »

Gehrmann muss 1.te Entlassung in seiner Trainerkarriere verdauen:
https://www.bietigheimerzeitung.de/inha ... 5fbcd.html

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Bluebyte »

Also stimmt es doch in der Mannschaft und es sind nur die fehlenden Erfolgserlebnisse...
Ich halte die Entlassung für einen Fehler und bedaure das. Leider typisch für die Kickers.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von SVK_svk »

Bluebyte hat geschrieben:
Donnerstag 30. September 2021, 09:44
Also stimmt es doch in der Mannschaft und es sind nur die fehlenden Erfolgserlebnisse...
Ich halte die Entlassung für einen Fehler und bedaure das. Leider typisch für die Kickers.
Die Argumentation von RG erschließt sich mir nicht.
Die Erfolgserlebnisse gab es ja unter RG auch:
In Freiberg gewonnen, in Backnang nach Rückstand gedreht, nach der Corona-Pause gegen Neckarsulm gewonnen...

Leider haben diese Erlebnisse trotz allem nicht zum erhofften 'Kick' verholfen. Die Mannschaft wirkte wie mit gezogener Handbremse.

Wer das Auftreten in Villingen gesehen hat, muss zum Schluss kommen, dass der Trainerwechsel etwas bewirkt hat. Ein solches Auftreten habe ich lange nicht gesehen (Positiv!).
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von The Tongue »

SVK_svk hat geschrieben:
Donnerstag 30. September 2021, 10:26
Bluebyte hat geschrieben:
Donnerstag 30. September 2021, 09:44
Also stimmt es doch in der Mannschaft und es sind nur die fehlenden Erfolgserlebnisse...
Ich halte die Entlassung für einen Fehler und bedaure das. Leider typisch für die Kickers.
Die Argumentation von RG erschließt sich mir nicht.
Die Erfolgserlebnisse gab es ja unter RG auch:
In Freiberg gewonnen, in Backnang nach Rückstand gedreht, nach der Corona-Pause gegen Neckarsulm gewonnen...

Leider haben diese Erlebnisse trotz allem nicht zum erhofften 'Kick' verholfen. Die Mannschaft wirkte wie mit gezogener Handbremse.

Wer das Auftreten in Villingen gesehen hat, muss zum Schluss kommen, dass der Trainerwechsel etwas bewirkt hat. Ein solches Auftreten habe ich lange nicht gesehen (Positiv!).
Muss aber auch erstmal bestätigt werden, was wohl alle sehr hoffen
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Vollmer »

Die Leistung der Mannschaft gestern spricht gegen Gehrmann.Eine derartige Leistungsexplosion ist nur durch den Trainerwechsel zu erklären.
Entweder die Mannschaft konnte unter Gehrmann nicht oder wollte unter Gehrmann nicht ( mehr ) .Beides kann nur in einen Trainerwechsel münden.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Die Spielanlage und der Spielaufbau war ein ganz anderer.
Die Positionen waren viel besser und klarer besetzt.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von B. »

Gehrmann hat doch noch 2 Jahre Vertrag, vielleicht wäre er auch ein guter Sportdirektor...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3270
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von brublue »

B. hat geschrieben:
Freitag 1. Oktober 2021, 15:11
Gehrmann hat doch noch 2 Jahre Vertrag, vielleicht wäre er auch ein guter Sportdirektor...
Und wie lange hat Siebrecht noch Vertrag ??

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3270
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von brublue »

Um Gehrmann braucht sich wahrscheinlich niemand Gedanken machen. Er wird schon wieder einen neuen Verein finden, oder er geht wieder zu 100% ins Lehramt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
Freitag 1. Oktober 2021, 15:42
B. hat geschrieben:
Freitag 1. Oktober 2021, 15:11
Gehrmann hat doch noch 2 Jahre Vertrag, vielleicht wäre er auch ein guter Sportdirektor...
Und wie lange hat Siebrecht noch Vertrag ??

2024

Degerlocher2015
Kickers-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 02:06

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Degerlocher2015 »

phil hat geschrieben:
Mittwoch 29. September 2021, 10:22
Sorry, dass ich nochmal schreibe, aber es lässt mich einfach nicht los. Ich sehe auch, dass die meisten Stimmen hier hinter dem Rauswurf stehen, nachvollziehen kann ich das leider nicht.
Gehrmann hatte nicht ein einziges Mal die Chance eine Saison zu Ende zu spielen. Zweimal Saisonabbruch. Jetzt wochenlang coronabedingt kaum Training. Wie soll man da in Ruhe arbeiten? Dazu hatte er das Pech, dass erst mit dem VFB II, dann mit Freiberg extrem starke Konkurrenten in der Liga sind/waren.
Doch meinem Verein fällt nichts besseres ein, als dem Mainstream zu folgen: Läuft nicht - Trainer raus. So weit ist es also her mit der tollen Kickersfamilie. Auch ich war übrigens kein Fan der Dreierkette, hätte andere Leute eingewechselt, usw. Aber wäre Gehrmann wirklich nicht lernfähig gewesen? Um das zu sagen, bin ich zugegebenermaßen nicht nah genug dran.

Siebrecht hat erst super Arbeit gemacht, jetzt komische Dinge (Lulic und vor allem Landwehr darf man niemals gehen lassen, andere wären schon ok gewesen). Aber müssen wir ihn deshalb nun rauswerfen? Nein, weil ich denke, dass keiner unfehlbar ist und er weiter der Richtige. Aber das Volk wird bald danach rufen...! (z.B. wenn es heute gegen Villingen schief geht).
Kontinuität ist der Weg zum Erfolg, das zeigen viele Beispiele. Hire und Fire-Clubs, wie wir, stehen in der Oberliga.
Hoffentlich geht's heute gut für uns und Ünal!
Ich stimme dem völlig zu, RG hatte coronabedingt bisher noch nicht die Chance gehabt zu zeigen, dass seine kontinuierliche Arbeit mittelfristig Früchte trägt. Und der Verein entlässt den x-ten Trainer in wenigen Jahren, was nicht nur unsympathisch ist, sondern bislang immer erfolglos war. Ich sage das auch nach dem Sieg in Villingen, der nichts beweist und auch mit RG so hätte kommen können. Gegen die guten Teams (Freiberg, Backnang, Neckarsulm) haben wir auch vorher schon gewonnen und ein schlechtes Spiel wie gegen Pforzheim kurz nach diesem Quarantänedesaster war von vornherein wahrscheinlich. Und hat RG nicht Baroudi, von dem jetzt alle schwärmen, nicht gut weiterentwickelt? Der hat das Fussballspielen doch nicht in 2 Tagen vor dem Villingen-Spiel gelernt.

Es tut mir leid für diesen sympathischen Fussballfachmann, dass die überhastete Entlassung nach nur 6 Spielen seine mögliche Erfolgsgeschichte und Karriere ruiniert haben. Die mangelnde Kontinuität auf dem Trainerposten plus Corona ist m.E. das Problem. Und welcher gute Trainer setzt sich in Zukunft auf diesen Schleudersitz? Ach ja, mit der völlig überhasteten Entlassung von Horst Steffen und dem Rauswurf von Enzo hat das ganze Drama ja begonnen, sonst wären wir vielleicht noch in der 3. Liga.

Ich glaube trotzdem an den Aufstieg diese Saison, auch weil die Arbeit von RG Früchte tragen wird. Im Spiel gegen Villingen hatte sich ja an der Aufstellung nicht viel geändert.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Hasenberg »

Degerlocher2015 hat geschrieben:
Freitag 1. Oktober 2021, 23:45
phil hat geschrieben:
Mittwoch 29. September 2021, 10:22
Sorry, dass ich nochmal schreibe, aber es lässt mich einfach nicht los. Ich sehe auch, dass die meisten Stimmen hier hinter dem Rauswurf stehen, nachvollziehen kann ich das leider nicht.
Gehrmann hatte nicht ein einziges Mal die Chance eine Saison zu Ende zu spielen. Zweimal Saisonabbruch. Jetzt wochenlang coronabedingt kaum Training. Wie soll man da in Ruhe arbeiten? Dazu hatte er das Pech, dass erst mit dem VFB II, dann mit Freiberg extrem starke Konkurrenten in der Liga sind/waren.
Doch meinem Verein fällt nichts besseres ein, als dem Mainstream zu folgen: Läuft nicht - Trainer raus. So weit ist es also her mit der tollen Kickersfamilie. Auch ich war übrigens kein Fan der Dreierkette, hätte andere Leute eingewechselt, usw. Aber wäre Gehrmann wirklich nicht lernfähig gewesen? Um das zu sagen, bin ich zugegebenermaßen nicht nah genug dran.

Siebrecht hat erst super Arbeit gemacht, jetzt komische Dinge (Lulic und vor allem Landwehr darf man niemals gehen lassen, andere wären schon ok gewesen). Aber müssen wir ihn deshalb nun rauswerfen? Nein, weil ich denke, dass keiner unfehlbar ist und er weiter der Richtige. Aber das Volk wird bald danach rufen...! (z.B. wenn es heute gegen Villingen schief geht).
Kontinuität ist der Weg zum Erfolg, das zeigen viele Beispiele. Hire und Fire-Clubs, wie wir, stehen in der Oberliga.
Hoffentlich geht's heute gut für uns und Ünal!
Ich stimme dem völlig zu, RG hatte coronabedingt bisher noch nicht die Chance gehabt zu zeigen, dass seine kontinuierliche Arbeit mittelfristig Früchte trägt. Und der Verein entlässt den x-ten Trainer in wenigen Jahren, was nicht nur unsympathisch ist, sondern bislang immer erfolglos war. Ich sage das auch nach dem Sieg in Villingen, der nichts beweist und auch mit RG so hätte kommen können. Gegen die guten Teams (Freiberg, Backnang, Neckarsulm) haben wir auch vorher schon gewonnen und ein schlechtes Spiel wie gegen Pforzheim kurz nach diesem Quarantänedesaster war von vornherein wahrscheinlich. Und hat RG nicht Baroudi, von dem jetzt alle schwärmen, nicht gut weiterentwickelt? Der hat das Fussballspielen doch nicht in 2 Tagen vor dem Villingen-Spiel gelernt.

Es tut mir leid für diesen sympathischen Fussballfachmann, dass die überhastete Entlassung nach nur 6 Spielen seine mögliche Erfolgsgeschichte und Karriere ruiniert haben. Die mangelnde Kontinuität auf dem Trainerposten plus Corona ist m.E. das Problem. Und welcher gute Trainer setzt sich in Zukunft auf diesen Schleudersitz? Ach ja, mit der völlig überhasteten Entlassung von Horst Steffen und dem Rauswurf von Enzo hat das ganze Drama ja begonnen, sonst wären wir vielleicht noch in der 3. Liga.

Ich glaube trotzdem an den Aufstieg diese Saison, auch weil die Arbeit von RG Früchte tragen wird. Im Spiel gegen Villingen hatte sich ja an der Aufstellung nicht viel geändert.
Würde ich in allen Punkten so unterschreiben.....
Dein Beitrag spricht mir aus der Seele !
Also ich habe beim Tor von Mo an Ramon gedacht,

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Buddy »

Degerlocher2015 hat geschrieben:
Freitag 1. Oktober 2021, 23:45
... Es tut mir leid für diesen sympathischen Fussballfachmann, dass die überhastete Entlassung nach nur 6 Spielen seine mögliche Erfolgsgeschichte und Karriere ruiniert haben. ...

Warum sollte eine Entlassung eine Karriere ruinieren ?
Da gibt es genügend Gegenteilige Erfahrungen (Udo Lattek, Jupp Heynckes, Dirk Schuster, ...)

Antworten