Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von EliteSued »

Quelle: Kickers FB

Und jetzt, Feuer frei..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von barneygumble »

Ab jetzt wird ALLES gut! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -


Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von magge »

Sehr schade.
Danke, Ramon!
Black and blue

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Rigotti »

Künftig muss er sich den Respekt aber nicht mehr von A-Jugendspielern, sondern von erfahrenen Spielern mit zum Teil nicht pflegeleichtem Charakter erarbeiten.
Wer da jetzt nicht mitzieht, sollte kurz und trocken aussortiert werden. Sonst kommen wir nie auf einen grünen Zweig. Jetzt ist eine glasklare Ansage gefragt.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von am29 »

Stimmung war in Pforzheim um die Mannschaft herum schon merklich angespannt, insofern kann ich den Schritt nachvollziehen, auch wenn Ramon ein absolut feiner Kerl ist. Schade!

Als Hauptherausforderung für den neuen Trainer sehe ich die Herstellung einer Hierarchie in der Mannschaft an. Campagna, Leist, Tunjic, Dicklhuber, Zagaria etc. - ein Haufen Spieler mit Führungsanspruch, die untereinander scheinbar noch nicht harmonisieren.

Das Potential der Mannschaft ist enorm. Wir haben jetzt die Chance durch einen Trainerwechsel-Effekt uns in den nächsten englischen Wochen eine Serie zu erspielen und das Feld von hinten aufzurollen. Let’s go :!:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von ∫SB∫ »

Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Ramon sehr sympathisch und netter Typ, aber wenn er nicht mehr durchkommt und/oder weiter weiß, kann man nichts machen. Hätte ihm noch ein paar Spiele gegeben. Wenn Ünal jetzt durchkommt, auch gut. Alles Gute an Beide!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von NeckarWache »

Ich bin wahrlich kein Freund von hastigen Trainerwechseln, aber dieser kommt zur rechten Zeit!

Mein erster Gedanke war: wir brauchen keinen Fußball-Intellektuellen oder Spieler-Flüsterer, sondern einen hemdsärmeligen Motivator. Einen der diese 'Mannschaft' bei der Ehre packt. Einer der Einsatz und Disziplin verlangt. Da scheint Ünal der Richtige:

"Ünal gilt als knallharter Typ, der sehr großen Wert auf Disziplin legt und bei Missachtung von Regeln konsequent durchgreift."

Eine Aufgabe die sofort zu lösen ist wird es sein, die Spieler gemäß ihren Stärken aufzustellen und einzusetzen. Das ist für mich der erste Maßstab.

Ich frage mich natürlich, welchen Anteil Ünal bisher an der Aufstellung hatte. Hoffentlich sehr wenig..

Viel Erfolg, unserem neuen Trainer!

Alle Gute, Ramon Gehrmann!
Zuletzt geändert von NeckarWache am Montag 27. September 2021, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von phil »

Für mich fühlt sich das nicht wie die Lösung an, sondern einmal mehr nach Ideenlosigkeit.
Der einfachste Weg ist immer die Trainerentlassung.
Aber ich persönlich finde, dass die ganze Ausrichtung nicht konsequent ist. Was will der Verein denn? Ein 28-Mann-Kader in der Oberliga mit tausend Talenten, die so alle nicht zum Zug kommen können. Das passt einfach nicht. Will man sich in der Oberliga konsolidieren? Dann braucht man auch keinen Dicklhuber, sondern sollte sie spielen lassen, die jungen Spieler mit Identifikation und schmalem Gehalt. Oder will man richtig angreifen (was bisher so den Anschein machte)? Dann braucht man die vielen Jungen nicht, aber dann braucht man mehr Spieler, die den Unterschied machen und man hätte vor allem im Sturm nach dem Abgang von Giles richtig nachlegen müssen (und eigentlich auch auf der linken Außenverteidigerposition und im kreativen Mittelfeld).
Und ich kenne Ünal nicht, kein bisschen. Hab ganz sicher nichts gegen ihn, wie könnte ich. Aber soll er die langfristige Lösung sein? Da frag ich mich schon wieder, was man will? Der könnte jetzt mit den jungen U19-Jungs vielleicht was anfangen, aber man hat ja die "großen Stars". Und für die bräuchte man doch wahrscheinlich eher einen erfahrenen Coach, oder?
Was ist die Ausrichtung?
Der Trainer ist nur der Depp. Für Gehrmann tut es mir leid, er ist wohl einfach zu nett. Die Leistungen waren allerdings diese Saison schon komplett daneben (bis auf eine Halbzeit in Backnang), das muss man schon zugeben.
Bin ratlos.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von NeckarWache »

∫SB∫ hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 11:19
Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Ramon sehr sympathisch und netter Typ, aber wenn er nicht mehr durchkommt und/oder weiter weiß, kann man nichts machen.
Empfinde ich genau so.
Vielleicht war das das Problem
Ein netter Trainer in einem netten Verein.
Wohin uns 'nett' gebracht hat sehen wir ja.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Rigotti »

∫SB∫ hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 11:19
Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Ramon sehr sympathisch und netter Typ, aber wenn er nicht mehr durchkommt und/oder weiter weiß, kann man nichts machen. Hätte ihm noch ein paar Spiele gegeben. Wenn Ünal jetzt durchkommt, auch gut. Alles Gute an Beide!
Wie lange hätte man denn der Erosion der Wettbewerbsfähigkeit denn noch zuschauen sollen? Settembrini hat das in seinem Post sehr gut beschrieben viewtopic.php?p=514767#p514767. Jetzt ist grade noch Zeit, den Schalter umzulegen und die Dinge in die richtige Richtung zu lenken. Bei aller Sympathie für den Menschen RG. Natürlich hat sich auch LS dabei auch nicht mit Ruhm bekleckert. Aber er hat zumindest gemerkt, daß das Ganze total in die falsche Richtung abgleitet. Hoffen wir, daß ab jetzt hinreichend professionell gearbeitet wird.
Zuletzt geändert von Rigotti am Montag 27. September 2021, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Raulstgt »

Tut mir leid um Ihn, da ich ihn als Typ leiden konnte. Es ist aber die logische Konsequenz aus den Leistungen der Blauen die Kontinuität eher dahingehend zeigten das es kontinuierlich immer schlechter wurde. Und den Schuh muss sich RG leider anziehen, letztendlich stellt er die Mannschaft auf, bzw ein.. Und es war nie eine wirkliche Handschrift zu erkennen. Bei diesem Kader muss man einfach mehr erwarten können. Oder die Mannschaft stand schon länger nicht mehr hinter ihm, nun also Ünal eher der harte Hund, mag sein das die Mannschaft dies nun braucht. Einer der klar die Richtung vorgibt und zudem aus dem Jugendbereich kommt, was die Jungen nun wieder hoffen lässt. Und er scheint sich auf anderen Stationen auch schon bewährt zu haben.. Somit ist es erstmal nicht die schlechteste Lösung..Und LS hat nun endlich einmal klare Kante gezeigt, natürlich steht er mit seiner zuletzt durchwachsenen Kaderpolitik mit in der Kritik, hoffen wir das wir es auf dem Platz nun auch zu sehen..

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von steve75 »

Danke RG, dies vorweg. Selten so einen sympathischen Typen erlebt.

Aber zum Schluss ging es nicht mehr um Sympathie, sondern um Fragen, auf die der Trainer keine Antwort hatte.

Warum wirkt Kevin Dicklhuber noch immer wie ein Fremdkörper und warum hat er seine Rolle in der Mannschaft immer noch nicht gefunden?
Warum sind junge Spieler selten in der Mannschaft und wenn doch, gleich wieder raus?
Welches Konzept zeichnet die Kickers letztendlich aus und wie wollen wir spielen?
Warum wurde eine Stammformation immer noch nicht gefunden und spielen Spieler nicht auf ihrer Idealposition?
Warum war der unbedingte Wille, die höhere individuelke Klasse auf den Platz zu bringen, nicht immer zu sehen?

So ist die Entscheidung sachlich betrachtet richtig. Andererseits sind wir mit Trainerwechseln in der Vergangenheit schon mehrfach gescheitert und es haben sich an dieser Wohlfüloase schon viele die Zähne ausgebissen.

Viel Glück Mustafa Ünal!

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von gerko »

RG war vermutlich zu nett. Zumindest ist es mir immer auf den Keks gegangen, wenn er in den Pressekonferenzen nach den Spielen immer den Gegner so gelobt hat und allen den Aufstieg gewünscht hat.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Rigotti »

barneygumble hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 10:55
Ab jetzt wird ALLES gut! 8)
Da möchte ich deinen skeptischen Unterton mit dem allbekannten Lichtenberg-Zitat kontern:

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
Georg Christoph Lichtenberg, deutscher Physiker und Schriftsteller, * 01.07.1742, † 24.02.1799.

Der gute Lichtenberg hätte die Kickers vielleicht schon früher beraten sollen :P
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Hasenberg »

Oh Gott
Auf geht's in die nächste Runde :roll:
Und Ramon zu Kickers -tv

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von SVK_svk »

Man hätte ja jetzt auch Enzo also Cheftrainer installieren können ;)

Danke an Ramon, leider hat es nicht sollen sein ... viel Glück und vor allem Erfolg an Mustafa Ünal. Bisher habe ich nur positives über ihn gehört - jetzt kann er sich beweisen!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Settembrini »

Ja, natürlich ist so eine Entwicklung immer schade, und dass RG menschlich über alle Zweifel erhaben ist, ist selbstverständlich. Aber "freundlicher Trainer in einem sympathischen Verein, der sich auch mal selber einen reinsemmelt, damit niemand böse ist", das ist auf Dauer für den unbedingte sportlichen Erfolg vielleicht einfach eins zu viel. Irgendwas ist zuletzt aus der Spur gelaufen, und dass die Reaktion von verantwortlicher Seite jetzt so prompt und trocken kam, zeigt mir, dass das nicht erst seit Samstag bemerkt wurde. Rein persönlicher Eindruck: Ich hatte weder bei Flitsch noch bei Gehrmann das Gefühl, dass die zu 100% einen Status als (mindestens) Regionalliga-Trainer anstreben wollten und mit gehobenem Feierabendfußball recht gut hatten leben können. Das ist völlig wertfrei gesagt und ist ja, was die persönliche Lebensplanung anbelangt, völlig in Ordnung. Aber dann muss man irgendwann sagen, dass da zusammen unterwegs ist, was in der Perspektive nicht zusammenpasst. Wobei RG natürlich vom persönlichen Auftritt her eine ganz andere Hausnummer als Flitsch war.
Wie auch immer. Persönlich-menschlich schade, sachlich möglicherweise gerade noch zur rechten Zeit. Jetzt ist zuallererst - Achtung, Phrase - die Mannchaft in der Pflicht. Und zwar ohne alle Ausreden.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von noblesseoblige »

Ich hatte schon die Hoffnung, dass wir mit RG einen erfrischenden Offensivfußball spielen können. Stattdessen Flaute in der Offensive. Mit der schlechteste Sturm in der OL. Das ist Fakt.

" Nett" ist bekanntlich die kleine Schwester von Schei...., ein Platzhalter für Misserfolg. Mag sein, dass RG ein feiner Kerl ist, aber nach meinem Empfinden hatte er zuletzt kein Standing mehr in der Mannschaft. Seine Dreierkette ist krachend gescheitert. Dickl auf rechts völlig verschenkt. Zaga und Ruben zuletzt nicht mehr in der Aufstellung, wo sie zumindest leistungsmäßig hingehören.

In der Pressekonferenz nach der Niederlage in PF wirkte RG doch sehr resignativ. Noch ist Zeit für eine Trendwende.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Laudrup »

Für alle die sich gefragt haben, warum LS zuletzt auf Tauchstation war. Gefühlt die richtige Entscheidung, vor allem wenn man die Sympathiepunkte mal weglässt.
Ich erinnere mich an ein Spiel, als Ramon mit Freiberg auf der Waldau war. Was haben die für einen geilen Fußball gespielt! Geradlinig, schnörkellos, taktisch schlichtweg überlegen. Das war für mich der Maßstab und genau das hat er bei uns nicht (oder nur in Ansätzen) umgesetzt bekommen. Schade, aber so ist das dann eben. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel.
LS (den ich grundsätzlich sehr schätze) geht auch nicht ohne Kratzer aus der Sache. Aufgeblähter Kader, in der Tiefe schwach besetzte Positionen, junge Spieler die eigentliche keine Perspektive auf Minuten haben ...

Danke Ramon, viel Erfolg Mustafa!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von brublue »

steve75 hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 11:37
Warum wurde eine Stammformation immer noch nicht gefunden und spielen Spieler nicht auf ihrer Idealposition?
Das war meines Erachtens das größte Problem von RG, dass er die Spieler auf deren besten Position nicht eingesetzt hat. Man kann noch hinzufügen, dass er immer wieder junge Spieler die sehr gut gespielt haben, das nächste Mal nicht berücksichtigt hat. So kann ich auch nicht den Weggang von Landwehr verstehen. Vor allem muss man eine funktionieren Mannschaft auch mal zusammen lassen, ohne dass man beim nächsten Mal wieder was neues ausprobiert. So kann eine Mannschaft nicht zusammen wachsen. Ich bin trotzdem gespannt, was der neue Trainer zu bieten hat.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von DirtyToby »

Nach seinem Statement nach dem Pforzheim Spiel kommt das nicht überraschend und er scheint es da auch schon gewusst zu haben. Sonst haut man sowqs nicht raus.

Schade! Feiner Kerl, aber leider halt nicht erfolgreich. Aber wie schon wo anders geschrieben: ich denke, in unserem Verein sind die Probleme viel grundlegender (Schmuseathmosphäre vs. Leistungsdenken) und daher erhoffe ich mir davon jetzt keinen großen Effekt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Laudrup »

brublue hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 14:09
steve75 hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 11:37
Warum wurde eine Stammformation immer noch nicht gefunden und spielen Spieler nicht auf ihrer Idealposition?
Das war meines Erachtens das größte Problem von RG, dass er die Spieler auf deren besten Position nicht eingesetzt hat. Man kann noch hinzufügen, dass er immer wieder junge Spieler die sehr gut gespielt haben, das nächste Mal nicht berücksichtigt hat. So kann ich auch nicht den Weggang von Landwehr verstehen. Vor allem muss man eine funktionieren Mannschaft auch mal zusammen lassen, ohne dass man beim nächsten Mal wieder was neues ausprobiert. So kann eine Mannschaft nicht zusammen wachsen. Ich bin trotzdem gespannt, was der neue Trainer zu bieten hat.
Im Kontext von "Idealposition": da hier schon mehrfach Dicklhuber angesprochen wurde und dass er nicht richtig aufgestellt/eingebunden sei. Was ist denn eigentlich seine Idealposition und wie war er in Göppingen eingebunden? Ein Zehner (im Sinne von Spielmacher) ist er nicht, Flügelspieler/Stürmer ja auch eher nicht. Hängende Spitze mit einem zentralen Stürmer? Wie muss er "gefüttert" werden um zur Geltung zu kommen?
Ich frage aus echter Unwissenheit und vollkommen unironisch. Allerdings finde ich es immer ein wenig dürftig, dem Trainer pauschal zu unterstellen, dass er die Spieler falsch einsetzt ;-)

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von hoha »

Sicherlich ist RG ein sehr sympathischer Mensch, aber als Trainer musst Du halt auch Ergebnisse liefern. Dies geschah leider nicht. Er konnte aus der Truppe nicht das optimale herausholen und deshalb ist die Freistellung der richtige Schritt. Eine Garantie für den Aufstieg ist dies nicht aber zumindest eine neue Chance.
Ich wünsche dem Neuen viel Glück und ein gutes Händchen.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von B. »

Warum keine "Probezeit" für den neuen Trainer? So bindet man sich gleich den nächsten Stein an´s Bein. Für mich eine völlig undurchdachte, überhastete Entscheidung.
Aber LS sieht nur "SSV Ulm" und da steckt für ihn ja die Qualität drin (Braig) und er will wohl ganz schnell von sich selbst ablenken.
LS ist für den Kader verantwortlich, er hat diesen Schrott zusammengestellt! Er sollte ebenfalls gehen!!!
Zudem hätte man Lulic nicht erst neulich vom Hof jagen brauchen, wenn man eh schon über einen Trainerwechsel nachdenkt. So wurde eine Option auch noch vergeigt.

Siebrecht raus!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von stuttgartwizard »

Überrascht mich nach der Aussage im Interview letztlich nicht.
Aber wie bei allen neuen Trainern habe ich mal wieder die Hoffnung das alles besser wird.
Obwohl ich einfach nicht daran glauben kann.
Schade finde ich es schon nur konnte R G nicht das auf dem Platz liefern was er in Freiberg geschafft hat.
Was bleibt ist die Hoffnung auf bessere Zeiten. . .
Rauf und auf die blaue
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von kickerssticker »

Schade. Ich hoffe es bringt was, und ergibt am Ende nicht nur Verlierer. Es wundert mich nicht, dass es mit Ramon Gehrmann nicht mehr lange weitergehen konnte bei den Ergebnissen, aber ich werde das Gefühl nicht los dass die Probleme nicht nur bzw. nicht hauptsächlich am Trainer liegen. Ich hoffe Ünal kann Abhilfe schaffen, und wird hier nicht verbrannt.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Es geht ja nicht nur um Ergebnisse, man kann ja auch mal Pech haben.
Aber der Fussball diese Saison war nicht mehr ertragbar.
Als Trainer muss ich auch mal nach 20 Minuten reagieren und Wechsel oder Änderungen
vornehmen wenn wir überhaupt nicht ins Spiel kommen.
Arg viel schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Buddy »

Also überraschend ist das jetzt nicht nach dem letzten Interview von ihm.

Natürlich kam RG immer sympathisch rüber in seinen Aussagen. Aber was bringt uns das an Punkten ?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Buddy »

Übersicht wie viele Spiele die Kicker Trainer von 1990/91 - 2021/22 (10.Spieltag) auf der Kickers Bank saßen (sortiert nach der Anzahl)

Robin Dutt 123
Dirk Schuster 116
Rainer Zobel 108
Wolfgang Wolf 108
Horst Steffen 80
Marcus Sorg 53
Paul Linz 45
Ramon Gehrmann 39 (Saison 2019/20 wurde aufgrund einer Corona-Pandemie nach 20 Spielen abgebrochen, Saison 2020/21 wurde aufgrund einer Corona-Pandemie nach 13 Spielen abgebrochen)
Rolf Schafstall 36
Tobias Flitsch 34
Tomasz Kaczmarek 28
Stefan Minkwitz 27
Rainer Adrion 26
Michael Feichtenbeiner 24
Edgar Schmitt 23
Tomislav Stipic 22
Lorenz-Günther Köstner 21
Günter Sebert 17
Alfred Kaminski 17
Francisco Paco Vaz 17
Massimo Morales 15
Peter Zeidler 14
Paul Sauter 12
Frieder Schömezler 11
Dragoslav Stepanovic 10
Gerd Dais 10
Rainer Kraft 8
Hans-Jürgen Boysen 6
Dieter Märkle 6
Ralf Vollmer 4
Jürgen Seeberger 4
Guido Buchwald 3
Jürgen Hartmann 3
Yannick Dreyer 1
Mustafa Ünal 0


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Übersicht wie viele Spiele die Kicker Trainer von 1990/91 - 2021/22 (10.Spieltag) auf der Kickers Bank saßen (in der Reihenfolge in der sie bei den Kickers waren) - Rainer Zobel, Frieder Schömezler und Alfred Kaminski sind doppelt

Rainer Zobel 76 (01.07.1990 - 30.06.1992)
Frieder Schömezler 10 (01.07.1992 - 23.08.1992)
Rolf Schafstall 36 (23.08.1992 - 30.06.1993)
Lorenz-Günther Köstner 21 (01.07.1993 - 01.03.1994)
Günter Sebert 17 (01.03.1994 - 30.06.1994)
Paul Sauter 12 (01.07.1994 - 26.10.1994)
Wolfgang Wolf 108 (26.10.1994 - 18.02.1998)
Frieder Schömezler 1 (18.02.1998 - 24.02.1998)
Paul Linz 45 (24.02.1998 - 17.05.1999)
Ralf Vollmer 4 (17.05.1999 - 30.06.1999)
Michael Feichtenbeiner 24 (01.07.1999 - 26.03.2000)
Dragoslav Stepanovic 10 (28.03.2000 - 30.06.2000)
Hans-Jürgen Boysen 6 (01.07.2000 - 26.09.2000)
Rainer Zobel 32 (27.09.2000 - 25.08.2001)
Marcus Sorg 53 (25.08.2001 - 09.03.2003)
Rainer Adrion 26 (10.03.2003 - 27.10.2003)
Robin Dutt 123 (27.10.2003 - 30.06.2007)
Peter Zeidler 14 (01.07.2007 - 04.11.2007)
Stefan Minkwitz 27 (04.11.2007 - 21.09.2008)
Edgar Schmitt 23 (21.09.2008 - 14.04.2009)
Rainer Kraft 8 (14.04.2009 - 30.06.2009)
Dirk Schuster 116 (01.07.2009 - 19.11.2012)
Guido Buchwald 3 (19.11.2012 - 20.12.2012)
Gerd Dais 10 (20.12.2012 - 07.04.2013)
Massimo Morales 15 (07.04.2013 - 09.09.2013)
Jürgen Hartmann 3 (09.09.2013 - 30.09.2013)
Horst Steffen 80 (30.09.2013 - 04.11.2015)
Alfred Kaminski 1 (04.11.2015 - 08.11.2015)
Tomislav Stipic 22 (09.11.2015 - 30.06.2016)
Alfred Kaminski 16 (01.07.2016 - 24.10.2016)
Dieter Märkle 6 (24.10.2016 - 14.12.2016)
Tomasz Kaczmarek 28 (14.12.2016 - 16.10.2017)
Francisco Paco Vaz 17 (17.10.2017 - 05.04.2018)
Yannick Dreyer 1 (05.04.2018 - 09.04.2018)
Jürgen Seeberger 4 (09.04.2018 - 30.06.2018)
Tobias Flitsch 34 (01.07.2018 - 30.06.2019)
Ramon Gehrmann 39 (01.07.2019 - 27.09.2021)
Mustafa Ünal 0 (27.09.2021 - ?)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Alle Kickers-Trainerwechsel während einer Saison von 1990/91 - 2021/22 (10.Spieltag) und die Bilanzen vor und nach dem Wechsel

1990/91
Kein Wechsel
Rainer Zobel --- 38 Spiele --- 72 Punkte --- 1,89 Punkte im Schnitt

1991/92
kein Wechsel
Rainer Zobel --- 38 Spiele --- 41 Punkte --- 1,08 Punkte im Schnitt

1992/93
Frieder Schömezler --- 10 Spiele --- 5 Punkte --- 0,50 Punkte im Schnitt
Rolf Schafstall --- 36 Spiele --- 53 Punkte --- 1,47 Punkte im Schnitt

1993/94
Lorenz-Günther Köstner --- 21 Spiele --- 21 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Günter Sebert --- 17 Spiele --- 25 Punkte --- 1,47 Punkte im Schnitt

1994/95
Paul Sauter --- 12 Spiele --- 18 Punkte --- 1,50 Punkte im Schnitt
Wolfgang Wolf --- 22 Spiele --- 56 Punkte --- 2,55 Punkte im Schnitt

1995/96
kein Wechsel
Wolfgang Wolf --- 34 Spiele --- 73 Punkte --- 2,15 Punkte im Schnitt

1996/97
kein Wechsel
Wolfgang Wolf --- 34 Spiele --- 53 Punkte --- 1,56 Punkte im Schnitt

1997/98
Wolfgang Wolf --- 18 Spiele --- 19 Punkte --- 1,06 Punkte im Schnitt
Frieder Schömezler --- 1 Spiele --- 0 Punkte --- 0,00 Punkte im Schnitt
Paul Linz --- 15 Spiele --- 25 Punkte --- 1,67 Punkte im Schnitt

1998/99
Paul Linz --- 30 Spiele --- 40 Punkte --- 1,33 Punkte im Schnitt
Ralf Vollmer --- 4 Spiele --- 1 Punkte --- 0,25 Punkte im Schnitt

1999/2000
Michael Feichtenbeiner --- 24 Spiele --- 21 Punkte --- 0,88 Punkte im Schnitt
Dragoslav Stepanovic --- 10 Spiele --- 18 Punkte --- 1,80 Punkte im Schnitt

2000/01
Hans-Jürgen Boysen --- 6 Spiele --- 5 Punkte --- 0,83 Punkte im Schnitt
Rainer Zobel --- 28 Spiele --- 29 Punkte --- 1,04 Punkte im Schnitt

2001/02
Rainer Zobel --- 4 Spiele --- 4 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Marcus Sorg --- 30 Spiele --- 40 Punkte --- 1,33 Punkte im Schnitt

2002/03
Marcus Sorg --- 23 Spiele --- 26 Punkte --- 1,13 Punkte im Schnitt
Rainer Adrion --- 13 Spiele --- 19 Punkte --- 1,46 Punkte im Schnitt

2003/04
Rainer Adrion --- 13 Spiele --- 13 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Robin Dutt --- 21 Spiele --- 34 Punkte --- 1,62 Punkte im Schnitt

2004/05
kein Wechsel
Robin Dutt --- 34 Spiele --- 47 Punkte --- 1,38 Punkte im Schnitt

2005/06
kein Wechsel
Robin Dutt --- 34 Spiele --- 48 Punkte --- 1,41 Punkte im Schnitt

2006/07
kein Wechsel
Robin Dutt --- 34 Spiele --- 51 Punkte --- 1,50 Punkte im Schnitt

2007/08
Peter Zeidler --- 14 Spiele --- 17 Punkte --- 1,21 Punkte im Schnitt
Stefan Minkwitz --- 20 Spiele --- 28 Punkte --- 1,40 Punkte im Schnitt

2008/09
Stefan Minkwitz --- 7 Spiele --- 1 Punkte --- 0,14 Punkte im Schnitt
Edgar Schmitt --- 23 Spiele --- 23 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Rainer Kraft --- 8 Spiele --- 8 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt

2009/10
kein Wechsel
Dirk Schuster --- 34 Spiele --- 48 Punkte --- 1,41 Punkte im Schnitt

2010/11
kein Wechsel
Dirk Schuster --- 30 Spiele --- 58 Punkte --- 1,93 Punkte im Schnitt

2011/12
kein Wechsel
Dirk Schuster --- 34 Spiele --- 78 Punkte --- 2,29 Punkte im Schnitt

2012/13
Dirk Schuster --- 18 Spiele --- 16 Punkte --- 0,89 Punkte im Schnitt
Guido Buchwald --- 3 Spiele --- 4 Punkte --- 1,33 Punkte im Schnitt
Gerd Dais --- 10 Spiele --- 8 Punkte --- 0,80 Punkte im Schnitt
Massimo Morales --- 7 Spiele --- 12 Punkte --- 1,71 Punkte im Schnitt

2013/14
Massimo Morales --- 8 Spiele --- 3 Punkte --- 0,38 Punkte im Schnitt
Jürgen Hartmann --- 3 Spiele --- 6 Punkte --- 2,00 Punkte im Schnitt
Horst Steffen --- 27 Spiele --- 42 Punkte --- 1,56 Punkte im Schnitt

2014/15
kein Wechsel
Horst Steffen --- 38 Spiele --- 65 Punkte --- 1,71 Punkte im Schnitt

2015/16
Horst Steffen --- 15 Spiele --- 16 Punkte --- 1,07 Punkte im Schnitt
Alfred Kaminski --- 1 Spiel --- 0 Punkte --- 0,00 Punkte im Schnitt
Tomislav Stipic --- 22 Spiele --- 27 Punkte --- 1,23 Punkte im Schnitt

2016/17
Alfred Kaminski --- 16 Spiele --- 19 Punkte --- 1,19 Punkte im Schnitt
Dieter Märkle --- 6 Spiele --- 5 Punkte --- 0,83 Punkte im Schnitt
Tomasz Kaczmarek --- 14 Spiele --- 20 Punkte --- 1,43 Punkte im Schnitt

2017/18
Tomasz Kaczmarek --- 14 Spiele --- 13 Punkte --- 0,93 Punkte im Schnitt
Francisco Paco Vaz --- 17 Spiele --- 19 Punkte --- 1,12 Punkte im Schnitt
Yannick Dreyer --- 1 Spiel --- 1 Punkt --- 1,00 Punkte im Schnitt
Jürgen Seeberger --- 4 Spiele --- 3 Punkte --- 0,75 Punkte im Schnitt


2018/19
Kein Wechsel
Tobias Flitsch --- 34 Spiele --- 66 Punkte --- 1,94 Punkte im Schnitt


2019/20 wurde aufgrund einer Corona-Pandemie nach 20 Spielen abgebrochen
Kein Wechsel
Ramon Gehrmann --- 20 Spiele --- 35 Punkte --- 1,75 Punkte im Schnitt


2020/21 wurde aufgrund einer Corona-Pandemie nach 13 Spielen abgebrochen
Kein Wechsel
Ramon Gehrmann --- 13 Spiele --- 30 Punkte --- 2,31 Punkte im Schnitt


2021/22
Ramon Gehrmann --- 6 Spiele --- 10 Punkte --- 1,67 Punkte im Schnitt
Mustafa Ünal

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von steve75 »

Laudrup hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 14:41
brublue hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 14:09
steve75 hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 11:37
Warum wurde eine Stammformation immer noch nicht gefunden und spielen Spieler nicht auf ihrer Idealposition?
Das war meines Erachtens das größte Problem von RG, dass er die Spieler auf deren besten Position nicht eingesetzt hat. Man kann noch hinzufügen, dass er immer wieder junge Spieler die sehr gut gespielt haben, das nächste Mal nicht berücksichtigt hat. So kann ich auch nicht den Weggang von Landwehr verstehen. Vor allem muss man eine funktionieren Mannschaft auch mal zusammen lassen, ohne dass man beim nächsten Mal wieder was neues ausprobiert. So kann eine Mannschaft nicht zusammen wachsen. Ich bin trotzdem gespannt, was der neue Trainer zu bieten hat.
Im Kontext von "Idealposition": da hier schon mehrfach Dicklhuber angesprochen wurde und dass er nicht richtig aufgestellt/eingebunden sei. Was ist denn eigentlich seine Idealposition und wie war er in Göppingen eingebunden? Ein Zehner (im Sinne von Spielmacher) ist er nicht, Flügelspieler/Stürmer ja auch eher nicht. Hängende Spitze mit einem zentralen Stürmer? Wie muss er "gefüttert" werden um zur Geltung zu kommen?
Ich frage aus echter Unwissenheit und vollkommen unironisch. Allerdings finde ich es immer ein wenig dürftig, dem Trainer pauschal zu unterstellen, dass er die Spieler falsch einsetzt ;-)
Ich sehe ihn keinesfalls im Mittelfeld und schon gar nicht außen. Aus meiner Sicht als zweiter Stürmer, "hängend" und mit den weiteren Wegen als sein Sturmpartner, am besten aufgestellt. Nur: Stürmer sollten immer auch Bälle bekommen und gesucht werden. Und da sind wir bei unserem Kardinalproblem. Zentrales Mittelfeld? Tot. Standards? Verheerend! Linke Außenbahn (bislang) in dieser Saison: mau.

Und somit kommen wir zur Kaderplanung und der Rolle von LS, der sich hier absolut nicht von Schuld freisprechen kann. Der neue Trainer hat den gleichen Kader, mal schauen was er draus macht. Wichtig wäre, dass überhaupt mal Automatismen greifen, ein roter Faden mal erkennbar ist und es klare Positionen gibt. Und dass er die Spieler mitnehmen kann. Genügend Spiele kommen ja jetzt :roll:

Benutzeravatar
BossHoss
Kickers-Fan
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:32
Wohnort: Böblingen

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von BossHoss »

Ich bin dann mal weg.
Wenn man die absolvierten Spiele betrachtet, verdammt nochmal ein reines Gewürge.
Ob der neue Trainer was bewirken kann bleibt sehr fraglich.
Ehrlich, ich glaube das nicht!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von stoitschkov »

steve75 hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 15:43
Laudrup hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 14:41
Im Kontext von "Idealposition": da hier schon mehrfach Dicklhuber angesprochen wurde und dass er nicht richtig aufgestellt/eingebunden sei. Was ist denn eigentlich seine Idealposition und wie war er in Göppingen eingebunden? Ein Zehner (im Sinne von Spielmacher) ist er nicht, Flügelspieler/Stürmer ja auch eher nicht. Hängende Spitze mit einem zentralen Stürmer? Wie muss er "gefüttert" werden um zur Geltung zu kommen?
Ich frage aus echter Unwissenheit und vollkommen unironisch. Allerdings finde ich es immer ein wenig dürftig, dem Trainer pauschal zu unterstellen, dass er die Spieler falsch einsetzt ;-)
Ich sehe ihn keinesfalls im Mittelfeld und schon gar nicht außen. Aus meiner Sicht als zweiter Stürmer, "hängend" und mit den weiteren Wegen als sein Sturmpartner, am besten aufgestellt. Nur: Stürmer sollten immer auch Bälle bekommen und gesucht werden. Und da sind wir bei unserem Kardinalproblem. Zentrales Mittelfeld? Tot.
ohne die Spiele von Göppingen jetzt allzu genau verfolgt zu haben, Dicklhuber schien dort immer so eine Art "Freirolle" zu haben. Nominell zweite Spitze, aber oft zog er auch von rechts nach innen oder liess sich (wenn es im Aufbau nicht rund lief) weit zurückfallen. Auf jeden Fall schien er im Spiel nach vorne (dem "Mittelfeldspiel") so gut wie jeden Ball zu bekommen bzw. er wurde immer irgendwie miteinbezogen oder gesucht.
Unser Spiel unter RG hatte aber immer (und mit der 3er-Kette und den beiden offensiven AV ganz besonders) ein frühen Zug zum Flügel und einen absoluten Fokus auf Flanken (oder flache Hereingaben von aussen). Damit war Dicklhuber mehr oder weniger "aus dem Spiel". Gehrmann hätte ihn folglich überhaupt nicht auf seine "Idealposition" stellen können ohne die gesamte Spielanlage (bzw. Spielidee) über den Haufen zu werfen.

für mich sieht es ein bißle so aus, als ob RG (und LS) die mögliche Rolle von Dicklhuber bei uns und den Abgang von Giles schon unterschätzt haben. Giles konnte von seinen Fähigkeiten her die Räume um/neben Tunjic besetzen, hatte einen guten ersten Kontakt und eine (für die OL) überdurchschnittliche Vororientierung. Auch in seinen schlechteren Spielen waren immer 2-3 Situationen dabei in denen er Torgefahr ausstrahlte.

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Jetzt ist es also passiert. Ramon Gehrmann muß gehen.
Ramon Gehrmann ist ein klasse Typ, sehr sympathisch- aber leider hat der Fussball andere Gesetze und anscheinend braucht es andere Charaktere auf (unserer)der Trainerbank.

Aber trotzdem: Vielen Dank Ramon Gehrmann.

Es ist und war eine sehr schwierige Zeit für alle und insbesondere für die Blauen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von DirtyToby »

RG also letzte Saison (ja, es waren nur 13 Partien) mit dem besten Punkteschnitt seit Wolfgang Wolf 1994/95 :shock:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Blinky Bill »

Am Trainer lag es nicht, sondern an der offensichtlichen Verschlechterung des Kaders gegenüber letzter Saison.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von gablenberger »

endlich mal wieder was los hier im forum...

die entscheidung ist absolut nachvollziehbar. man muss nach ende der hinrunde vorne sein, falls corona wieder zuschlägt. momentan sind wir nicht vorne und die tendenz war eher mittelmaß als spitzenplatz. das ist glaube ich inzwischen ganz oben und auch in den köpfen ganz oben angekommen.
also wenn man noch was retten will/wollte, dann jetzt. nach dieser englischen woche hätte schon ziemlich alles vorbei sein können. daher endlich mal eine entscheidung und versuchte lösung, statt ständig probleme vor sich herzuschieben, bis alles im eimer ist.

der aufgeblasene 29mann-kader zu beginn, ein fünfköpfiges trainer-team, ein auf über 12 leute angewachsenes team auf der geschäftsstelle und unzählige andere personen im nlz kosten halt auch ihr geld (am ende der saision seit jahren meistens sogar das private geld aus den präsidiumsgeldbeuteln). und da ist mittelmaß bei der platzierung der 1. mannschaft (warum schreib ich überhaupt 1. mannschaft? die wurde ja sinnloser weise abgemeldet...) eben zu wenig.

was mich stört ist der satz (zitat ls) auf der homepage: "ramon hat hier unter sehr schwierigen bedingungen, zu denen vor allem auch corona gehörte, sehr gute arbeit abgeliefert."
welche anderen bedingungen waren denn bitte sehr schwierig? habe es ja bereits aufgezählt. wird baden im luxus. als verschuldeter oberligist. selbst der deutsche marktführer hat nen kleineren kader. ok, der muss auch nicht im wfv-pokal antreten... nein, im ernst. seit jahren ist es hier völlig egal, ob man gewinnt oder verliert, ob man regelmäßig die saisonziele vergeigt oder absteigt. es herrschen super bedingungen, absolute wohlfühloase auf und neben dem platz. und mit corona hatte jeder verein zu kämpfen, auch die, die bisher über zehn tore geschossen haben oder nach einem eckball ein tor erzielen konnten...

dem neuen trainer alles gute (hat jemand mitgezählt, der wievielte es unter herrn lorz inzwischen ist?) und an die mannschaft: gebt doch endlich mal konstant 90 minuten und auch mehrmals die woche vollgas :!:

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Wenn Landwehr in Bissingen in jedem Spiel eingesetzt wird und bei uns nicht mal im Kader stand dann spricht das eher gegen den Trainer. Warum spielen diese Saison die Jungen nicht mit denen Gehrmann letzte Saison Erfolg hatte. So schlecht kann der Kader nicht sein. Im Gegenteil er ist gut.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von Bluebyte »

Der König ist tot, es lebe der König!
Zum Neuen fällt mir rein gar nichts ein - man darf auf seine Aufstellung gespannt sein und wie die Mannschaft reagiert.
Es werden noch Wetten angenommen ob wir mit nur einem Trainerwechsel durch die Saison kommen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 19:44
Es werden noch Wetten angenommen ob wir mit nur einem Trainerwechsel durch die Saison kommen.
Wenn wir noch weiter unten rein rutschen, eher nicht !!

Antworten