14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Bluebyte »

Wie sagt man so schön? Das war jetzt der taktisch ungünstige Zeitpunkt. Müssen sie in Halbzeit zwei eine Schippe drauflegen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17823
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Ford K »

Wir haben mal wieder zu viele verletzte Schlüsselspieler in einem Schlüsselspiel. Zum K... :evil:

In den letzten Spielen waren die Gegner für unsere jungen Wilden halt doch zu harmlos.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27924
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Buddy »

Hatte sich ja angedeutet dem Radio nach.

Fernsehturm
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 15:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Fernsehturm »

Das sind eben doch sehr viele Verletzte heute. Das würde ich als Grund schon zählen lassen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Bluebyte »

Ja, und das Mittagessen war auch zu schwer. Vermutlich Schnitzel...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Steinenberger »

Was hilft es, dass wir sehr viele Verletzte haben. Am Ende der Saison wird es Platz 3-5 werden - und das ist halt nichts wert

Benutzeravatar
BossHoss
Kickers-Fan
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:32
Wohnort: Böblingen

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von BossHoss »

Laut FuPa

Ilshofen 2:7Freiberg

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2505
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von fersehturm1899 »

1 Punkt muss heute mindestens mitgenommen werden
Auf die Blaue

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27924
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Buddy »

Und warum wird Profis nicht eingewechselt beim Rückstand ?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 23. Oktober 2021, 16:13
Und warum wird Profis nicht eingewechselt beim Rückstand ?
Wir haben doch schon Braig bekommen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27924
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 23. Oktober 2021, 16:17
Buddy hat geschrieben:
Samstag 23. Oktober 2021, 16:13
Und warum wird Profis nicht eingewechselt beim Rückstand ?
Wir haben doch schon Braig bekommen.


Wir liegen zurück und bekommen scheinbar offensiv nicht viel hin.
Aber trotzdem kommt der letzte Stürmer erst in der 86.
Verstehe ich nicht.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Bluebyte »

Ja, schon lange her dass wir noch in den letzten Minuten was geholt haben. Nicht mal ein einziger Treffer. Schade.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2242
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Jochen K. »

Boah - erst 6 Gegentore und schon 3x (jeweils 0:1) verloren - das zeigt, wo der Schuh drückt :!:
Göppingen hat 3x so viel Gegentore erhalten (18) und auch nur 3x verloren, haben aber 2 Punkte mehr (aber bei aktuell 2 Spielen mehr).
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3289
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 23. Oktober 2021, 16:23
Wir liegen zurück und bekommen scheinbar offensiv nicht viel hin.
Aber trotzdem kommt der letzte Stürmer erst in der 86.
Verstehe ich nicht.
Das Auswechseln hat er sich von Germann abgeschaut. Der erste starke Gegner, und schon läuft es nicht rund. Ich habe es schon oft genug geschrieben, den 2. Platz zu erreichen, wird schwer genug.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von DirtyToby »

Und gleichzeitig schrammen die maßlos überbewerteten Freiberger gegen Illshofen nur haarscharf an einer Blamage vorbei :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 23. Oktober 2021, 15:17
Freiberg und Göppingen haben schon mal vorgelegt :cry:

Ist ja schön, einen starken Castelucci zu haben. Trotzdem dürfte es bald 5 Jahre her sein, dass uns ein TW mal Punkte gerettet hat.
Wenn die anderen in dieser Truppe nur (annähernd) die Qualität eines Castelucci hätten.... Das Torverhältnis spricht ja wohl Bände (12 Spiele: 6 Gegentore, bei 16 geschossenen), wo die wirklichen Probleme liegen. Dass übrigens gerade er uns ganz alleine die Punkte gerettet hat, ist 2 Jahre her. In Gmünd hatte er alleine in den letzten 20 Minuten fünf Hundertprozentige gehalten und uns damit ein mehr als schmeichelhaftes 1:0 beschert.

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 461
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von MajorTom »

Wieder raus aus dem Käfig. Oberliga ist halt harte Arbeit, da schaden robuste Stürmer nicht. Unsere Jonge sind da noch nicht. Und, wurde wohl schon mal erwähnt, jemand im Mittelfeld, der das Spiel macht, ....
Verdiente Niederlage, leider.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von svk-bibi »

Gegen Pforzheim haben sie angeblich gegen den Trainer gespielt-dachte ich und viele andere.
Seit Heute denke ich Sie können es einfach nicht besser,gegen einen so biederen Gegner 90 min. Langholz und nur zwei Torschüsse ist fast schon erschreckend.
Ausser Blank,Moos und Mo kein Spieler unserer Blauen die sich gegen die Niederlage stemmten.
Das Mittelfeld ist gar nicht vorhanden-einige laufen wild auf Platz herum und dadurch entstehen Lücken ohne Spieler und Anspielstadionen.
Mit dem 1-0 waren wir noch gut bedient und unserem guten Torwart zu verdanken.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von steve75 »

Auch wieder da aus Bissingen. Was soll man sagen, jeder kann es ja sehen. Für unsere (zurecht) ganz hohen Ansprüche reicht die Qualität in der Offensive nicht aus. Mit Obernosterer nicht und erst recht nicht ohne ihn. Auch auf Platz 2 werden wir kein Abo haben.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von DirtyToby »

svk-bibi hat geschrieben:
Samstag 23. Oktober 2021, 17:36
Gegen Pforzheim haben sie angeblich gegen den Trainer gespielt-dachte ich und viele andere.
Seit Heute denke ich Sie können es einfach nicht besser,gegen einen so biederen Gegner 90 min. Langholz und nur zwei Torschüsse ist fast schon erschreckend.
Ausser Blank,Moos und Mo kein Spieler unserer Blauen die sich gegen die Niederlage stemmten.
Das Mittelfeld ist gar nicht vorhanden-einige laufen wild auf Platz herum und dadurch entstehen Lücken ohne Spieler und Anspielstadionen.
Mit dem 1-0 waren wir noch gut bedient und unserem guten Torwart zu verdanken.
Stimmt gar nicht. Wir sind die besten, weil wir gegen Freiberg gewonnen haben!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5208
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Blue Fritz »

Wer glaubt mit 19 Jährigen die Oberliga zu verlassen ist Blauäugig.
Das klappt vielleicht gegen Ilshofen, Bruchsal oder Linx.
Nicht aber gegen Teams wie Bissingen, die ein paar abgezockte Spieler haben.
Das reicht schon um die Kickers zu schlagen.

Für mich ein sehr enttäuschender Tag in Bissingen.
Heute wurde die katastrophale Transferpolitik brutal sichtbar.
Giles,Lukic wurden abgegeben. Kein Ersatz verpflichtet
Unsre jungen Stürmer sahen kein Land in Bissingen. Kein Vorwurf an sie.
Braig kam dann noch und hatte 3 Chancen, aber wie immer, er ist ein Totalausfall.

In der 1.Hz hätte Bissingen das Spiel schon entscheiden können/müssen.
Ich zählte 6 dicke Chance für Bissingen, für die Kickers nichts.
Unterm Strich heute viel zu wenig, mal sehen was am Mittwoch raus kommt.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4238
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von stoitschkov »

Spiel und Ergebnis ernüchternd, aber nicht überraschend. Und dabei hätte ich Bissingen stärker erwartet.
Auf dem recht kleinen und schlechten Platz war Flügelspiel über Moos und Kammerbauer fast nicht möglich und damit beschränkte sich unser Offensivspiel auf Langholz und Zufall. Ohne einen Zielspieler, der vorne Bälle festmachen kann und mit viel zuwenig gewonnenen zweiten Bällen kamen wir in der 1.Hz auf eine halbe und in der 2.ten auf zwei Torchancen.
Nach mittlerweile 12 Saisonspielen darf man jetzt auch mal die Balance im Kader hinterfragen: Reisig spielt in einer Doppel-6 den offensiveren Part, das passt hinten und vorne nicht. Blank heute mit viel Einsatz, aber rechts vorne, naja...Und im Sturm fehlt es sowohl im Zentrum als auch v.a. auf den Aussenpositionen, genauer: es fehlen Tempo, Dribbel-und Abschlussqualitäten. Dicklhuber als Unterschiedsspieler bisher in allen Spielen, die ich gesehen habe hinter den Erwartungen: wenn er schon seine Rolle im Spiel (-system) noch nicht gefunden hat, dann sollte er wenigstens in punkto Einsatz und Mentalität vorangehen (und nicht noch ständig durch Rumgemotze, auch gegenüber Mitspielern, glänzen).

Auch wenn das jetzt nur ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 2 war und man natürlich immer mal einen schlechteren Tag haben kann: mit dem Kader muss ziemlich viel passen wenn wir als 2.ter ins Ziel kommen wollen. Von dem Gedanken an den direkten Aufstieg darf man sich verabschieden, das ist komplett unrealistisch.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3911
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von noblesseoblige »

Schlussendlich eine verdiente Niederlage. Bissingen allein in der 1. HZ mit 4-5 Hochkarätern an Chancen. Bei uns nach vorne ein laues Lüftchen. Kolbe, Obi, Zaga und Mijo nicht zu ersetzen.

In der 2. HZ wussten vorne noch Riehle und Momo zu gefallen. Leider konnten wir unsere beiden GroßChancen nicht nutzen. So standen wir mal wieder mit leeren Händen da.

Am Mittwoch haben wir in Rielasingen-Arlen ein weiteres schweres Spiel auf dem Kunstrasen vor der Brust. Drei Stunden Hin- und drei Stunden Rückfahrt. Mit der heute gezeigten Leistung und Einstellung werden wir auch dort nichts erben. Jetzt sind die Führungsspieler und der Trainer gefragt. Sonst fährt der Zug nach oben schon nach der Vorrunde für uns ab.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17823
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Ford K »

Nachdem feststand, dass Obi ausfällt war für mich klar, wie das Spiel ausgeht. Zumal noch weitere wichtige Spieler ausgefallen sind. Die Kickers sind eigentlich immer nur dann aufgestiegen, wenn sie wenig Verletzte hatten und die Schiedsrichter es gut mit ihnen gemeint haben. Letzteres war in dieser Saison zumindest noch nicht eklatant, aber Verletzte haben wir anscheinend wieder deutlich mehr als die Konkurrenz.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von svk-bibi »

Mit dieser Mannschaft und vor allem mit dieser Einstellung vom Bissingen Spiel sind mir halt nur Oberliga Mittelmaß.
Es war wohl ein großer Fehler nur auf Mijo und auf Leist zu setzen und dabei das Mittelfeld total aus den Augen zu verlieren-ein Reisig und Campagna :roll:
für mich doch mehr als enttäuschend.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von B. »

Es ist schön, dass die Jungen spielen dürfen, sie zeigen zumindest Einsatz.
Aber wie so oft schon gesagt, der Kader gibt max. oberes Oberliga-Mittelmaß her.
Für mich wäre mal sehr wichtig zu wissen, ob der Kader aus einer Not so erstellt wurde oder ob schlicht Mittel falsch eingesetzt wurden bzw. Spieler völlig falsch bewertet wurden.
Schade, dass sich Lulic nicht mehr unter dem neuen Trainer zeigen durfte.
Mir war von Anfang an ein Rätsel, wie man mit dieser Mannschaft das Ziel Aufstieg ausgeben kann. Etwas mehr Realitätssinn wäre angebracht.
Erst 6 Gegentore nach 12 Spieltagen! Hurra, die 6 Tore haben 13 Punkte gekostet, das schaffen nicht viele.
Kleine Randnotiz: die zwei besten Schützen von Freiberg haben zusammen 23 Tore geschossen, unsere alle zusammen 16! Aber die Abwehr gewinnt ja Meisterschaften...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von ADM »

3 std un und 3 zurück

das ist das problem....von EchTERDIngen fährt man in 55 Minuten nach Singen....plus halbe Stunde zum Säntis....ich melde mich dazu und obwohl ich blau bin bin ich nicht gegen RielASINGEN :lol: :roll:

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von ADM »

Wenn wir da nix holen dann sind wir zurecht nicht mehr wert....dacht immer wir kommen über den Kampf

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von phil »

Ohne Stürmer schiesst man halt keine Tore. Wir haben derzeit keinen…
Aber wie wär‘s: Wir könnten ja den Trainer rausschmeißen!?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5148
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Blinky Bill »

Einfach zu unstetig, um aufzusteigen. Und das schon seit vier Jahren. Der Freiberg-Zug rollt und wir sehen erst mal wieder die Rücklichter von hinten.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Bluebyte »

Das Spiel hat gezeigt wo wir stehen. Geradezu unheimlich wie einig sich alle sind. Mehr würde eben nur gehen, wenn wir in Bestbesetzung antreten könnten. Können wir aber nicht, also wird der Kampf um Platz zwei ein heißer Reifen. Der Trainerwechsel war aus meiner Sicht nicht notwendig, Ünal setzt mehr auf die Jugend, das ist aus meiner Sicht sein Plus, aber das wars dann auch. Gegen die abgewichste Unsympathen-Truppe aus Bissingen verlieren wir ja auf deren Acker nicht zum ersten Mal, also Schwamm drüber. Der Kunstrasen in Rielasingen wird auch zur Wundertüte - selbst Freiberg kam dort nicht über ein Unentschieden hinaus. Gegen die Kellerkinder der Liga können die Jungen Wilden spielen, das packen die. Gegen die besten Clubs muss unter allen Umständen auch unsere beste und erfahrenste Elf auflaufen. Für Wehwehchen ist da einfach kein Platz. Ich hab den Eindruck dass so mancher Leistungsträger weniger geil auf Einsätze ist, sondern lieber die Physio besucht.Auf die Zähne beißen sieht anders aus.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5558
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von magge »

phil hat geschrieben:
Samstag 23. Oktober 2021, 21:11
Ohne Stürmer schiesst man halt keine Tore. Wir haben derzeit keinen…
Aber wie wär‘s: Wir könnten ja den Trainer rausschmeißen!?
das haben wir unlängst unnötigerweise.
Black and blue

Kicker-S
Kickers-Fan
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. November 2011, 11:45

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Kicker-S »

Natürlich sehr schade, das Ergebnis und die doch eher bescheidene Qualität des Auftritts. Aber auch Freiberg wird noch Punkte lassen. Und wenn die Ergebnisse halbwegs stimmen (und nicht zu viel Druck aufkommt), werden sich die jungen wilden weiter entwickeln und von den älteren einige wieder zur Verfügung stehen und in Form kommen. Wenn Covid oder der Winter nicht die Mannschaft und/oder Spielplan komplett zerrütten, kann sich da noch einiges entwickeln.

Trotz Niederlage haben die Kickers Platz 1 noch in eigener Hand (mit dem noch ausstehenden Spiel gegen Freiberg). Und sind noch im WFV Pokal vertreten. Wir dachten vor dem Trainerwechsel schon mal die Saison sei gelaufen. Dann wurde wieder besser gepunktet und Wettbewerber haben auch Punkte gelassen. Ich würde weiter lieber die Chancen sehen, was noch erreicht werden kann, als die Sorge, alles zu verspielen/bereits verspielt zu haben. Wenn irgendwann Platz 1 nicht mehr erreichbar sein sollte, zielt man auf Platz 2 - und wenn das auch nicht klappt, kann man immer noch den Kopf in den Sand stecken!

Rauf die Blaue!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von bookerty »

Glücklicherweise liest man hier diesmal wenig vom berühmten "einen schlechten Spiel" - denn genau das war es nicht. Der Auftritt gegen Bissingen war bezeichnend für die Möglichkeiten dieser Mannschaft - englische Wochen, ohne Obernosterer, schlechter Platz hin oder her. Als ob der Grottenkick aber nicht reicht, bleibt Bissingen eine der unsympatischsten Stationen in der Oberliga. Die Durchsagen zu den Pandemieregeln waren angesichts des Hundezwingers, in den man die Gästefans gesteckt hat, eine absolute Farce. Dazu noch drei drei Dixiklos für 400 Fans und einem ADHS Stadionsprecher vom Feinsten.

@ stoitschkov: Es ist nicht so, dass die Fähigkeit zum Dribbling gefehlt hätte und das Langholz aus Verzweiflung ausgepackt wurde. Viel mehr hat Ünal seine Spieler, besonders Ruben Reisig, angewiesen, tief zu spielen und explizit nicht ins Dribbling zu gehen. Ich denke, er hat sich dabei auf die Platzverhältnisse bezogen.

Die lauten Gedanken von Siebrecht und Ünal waren hinter der Trainerbank recht gut zu hören. Mehrfach sagte Ünal auch vor sich hin, wie unzufrieden er mit der Einstellung der Mannschaft war. Zitat: "Wir sind überhaupt nicht im Spiel. Wir kicken als ob wir 2:0 führen"

Fazit: So wird das nichts mit Platz 1-2 - und das liegt wahlrlich am mannschaftlichen Charakter. Wenn man Mustafa Ünals Arbeit ein bisschen beobachtet, wirkt er fachlich top und Fan-nah. Nur hexen kann er auch nicht.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10756
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Franz »

KEINE PUNKTE IN BIETIGHEIM-BISSINGEN
Die Blauen verlieren Spitzenspiel der Oberliga Baden-Württemberg mit 1:0 (1:0)
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10585

Kickers-TV: Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/MbKDtnXYCWs

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3289
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von brublue »

Wenn zum X-ten Mal die erste Halbzeit vergeigt wird, dann ist das Charaktersache der Mannschaft. Wenn das bereits zwei Trainer nicht schaffen, dies zu ändern, dann muss sich in erster Linie die Mannschaft fragen, warum sie nicht von Anfang an Gas gibt. Warum kann eine Profimannschaft nicht von Beginn an 100% abrufen. Und noch was, wenn hier immer noch manche glauben, die Freiberger abzufangen, der sollte langsam die BLAUE BRILLE abnehmen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3289
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von brublue »

Wenn zum X-ten Mal die erste Halbzeit vergeigt wird, dann ist das Charaktersache der Mannschaft. Wenn das bereits zwei Trainer nicht schaffen, dies zu ändern, dann muss sich in erster Linie die Mannschaft fragen, warum sie nicht von Anfang an Gas gibt. Warum kann eine Profimannschaft nicht von Beginn an 100% abrufen. Und noch was, wenn hier immer noch manche glauben, die Freiberger abzufangen, der sollte langsam die BLAUE BRILLE abnehmen.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von ADM »

Rielasingen ist trotzdem schlechter besetzt und hat nur mit Glück gegen Villingen gewonnen. Bei uns sollte Lorz mal als verkleideter Hoeneß in der Kabine Alarm machen.

Wenn das nicht hilft?

Und hätten wir eine 2. :roll: dann könnten die aus der 1. dort mitspielen...

https://www.suedkurier.de/regionalsport ... 2,10949584

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von NeckarWache »

bookerty hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 03:23
"Wir sind überhaupt nicht im Spiel. Wir kicken als ob wir 2:0 führen"
Das ist leider die KICKERS Pest der letzten Jahre. Wobei das bei den vorangegangenen Spielen auch schon sehr viel besser war.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3289
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von brublue »

ADM hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 07:20
Rielasingen ist trotzdem schlechter besetzt und hat nur mit Glück gegen Villingen gewonnen. Bei uns sollte Lorz mal als verkleideter Hoeneß in der Kabine Alarm machen.
Rielasingen hat gegen Villingen bereits in der 2.- oder 3. Minute das 1:0 geschossen. Unser Trainer und vor allem die Mannschaft sollten sich das verinnerlichen. Die haben zu hause noch kein Spiel verloren, deshalb wird das Spiel am Mittwoch wahrscheinlich nicht einfacher.

Antworten