14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von hansbergmann »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 07:16
Wenn zum X-ten Mal die erste Halbzeit vergeigt wird, dann ist das Charaktersache der Mannschaft. Wenn das bereits zwei Trainer nicht schaffen, dies zu ändern, dann muss sich in erster Linie die Mannschaft fragen, warum sie nicht von Anfang an Gas gibt. Warum kann eine Profimannschaft nicht von Beginn an 100% abrufen. Und noch was, wenn hier immer noch manche glauben, die Freiberger abzufangen, der sollte langsam die BLAUE BRILLE abnehmen.
Ich bewundere immer noch mit welcher Geduld und Leidensfähigkeit das Gekicke von der Truppe aufgenommen wird. Das Problem ist doch seit 2017 oder schon früher das gleiche, ausruhen auf dem monatlichen Scheck. Andere gehen Arbeiten, haben englische Wochen und zeigen in jedem Spiel Einsatz. Und am 27.11. kommen die Sportfreunde. 8)

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Täuber »

Wahrscheinlich wird man sich doch dauerhaft auf die Oberliga einstellen müssen und das mit einem hohen finanziellen Einsatz. Wenn man die Spiele in Ilshofen und gegen Bruchsal anschaut, dann fällt auf, dass gegen ganz schwache Gegner einfach zu wenig herausgeholt wird. Freiberg hat Linx und Ilshofen an die Wand genagelt. Diese ausgesprochenen Überlegenheit fehlt bei den Kickers. Man passt sich dem Gegner an, häufig geht es gut, manchmal aber auch schief( Walldorf, Bissigen). Bissigen war auch nicht stark. Bei aller Freude über den Einsatz von Nachwuchsspielern, es fehlen 3-4 Typen, die ein Spiel entscheiden können. Tunic hat sein Zenit längst überschritten, Dicklhuber wohl leider auch. Bleibt nur noch Obi. Man hätte weniger in die Breite einkaufen sollen (Polaucke, Colic, Leist etc.). 2-3 Hochkaräter und der Rest aus der Jugend.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von brublue »

Täuber hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 10:31
Wahrscheinlich wird man sich doch dauerhaft auf die Oberliga einstellen müssen und das mit einem hohen finanziellen Einsatz. Wenn man die Spiele in Ilshofen und gegen Bruchsal anschaut, dann fällt auf, dass gegen ganz schwache Gegner einfach zu wenig herausgeholt wird. Freiberg hat Linx und Ilshofen an die Wand genagelt. Diese ausgesprochenen Überlegenheit fehlt bei den Kickers. Man passt sich dem Gegner an, häufig geht es gut, manchmal aber auch schief( Walldorf, Bissigen). Bissigen war auch nicht stark. Bei aller Freude über den Einsatz von Nachwuchsspielern, es fehlen 3-4 Typen, die ein Spiel entscheiden können. Tunic hat sein Zenit längst überschritten, Dicklhuber wohl leider auch. Bleibt nur noch Obi. Man hätte weniger in die Breite einkaufen sollen (Polaucke, Colic, Leist etc.). 2-3 Hochkaräter und der Rest aus der Jugend.
Ich glaube auch, dass es uns ähnlich ergeht wie z.B. den Reutlingern. Diesen Etat wird man auf die Dauer nicht mehr halten können. Was aber noch schwerwiegender ist, dass irgend wann dieser einmalige Zuschauer Zuspruch abklingen wird. In Reutlingen finden die Spiele schon unter 500 Zuschauern statt. Und das ist sehr bedenklich. Dem Kommentar von "Täuber" kann ich deshalb uneingeschränkt zustimmen.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von steve75 »

Was ich mal noch sagen wollte. Vor der Saison wurde wegen der Torhüterposition ein ziemliches Fass aufgemacht. Nicht nur gestern war Castelucci ein echter Rückhalt. Er spielt bislang eine richtig gute Runde.
An seiner Leistung dürfen sich gerne ein paar andere im Kader mal orientieren. Sollte mal gesagt werden.

Benutzeravatar
Blaue Lampe
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:23

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Blaue Lampe »

Die verdiente Niederlage gestern macht mich als Fan erstmal recht ratlos. Am Einsatzwillen oder Laufbereit hat es gestern sicher nicht gelegen. Die "Mischung" von noch ganz jungen unerfahrenen Spielern, mit den "etablierten" Spielern hat gestern überhaupt nicht gepasst. Wenn dann Malte Moos mal keinen Sahne Tag wie in den letzten Spielen hat, kommt so ein Kickers Spiel zustande. Von den erfahrenen Spielern (z.b. Kammerbauer - Campagna - Dicklhuber) muss in so einem Spiel deutlich mehr kommen. Speziell der als "Unterschiedsspieler" geholte Dicklhuber sollte sich mal hinterfragen, wenn er in bisher 12 Spielen nicht überzeugen konnte, ob es hilfreich sein kann, seine Mitspieler anzupflaumen, anstatt als Vorbild voran zu gehen. Ich denke die Verantwortlichen sollten sich bereits jetzt Gedanken über die Winterpause machen. Wir sollten einigen jungen talentierten Spieler (Hoxha - Profil u.a) bei einem spielstarken Verbandsligisten Spielpraxis ermöglichen, und bei der Verletzungsanfälligkeit von Obi und Mijo einen routinierten Stürmer verpflichten, der uns sofort weiterhilft. Die Hoffnung, das Braig dies übernehmen könnte, habe ich inzwischen verloren. Bereits jetzt die Saison abschreiben, wie hier einige im Forum, kann ich nicht Nachvollziehen. Wir müssen die Situation wie Sie sich aktuell darstellt annehmen. Auf die Blauen.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Tacheles »

Zu der gestrigen Niederlage gibt es leider keine zwei Meinungen: die geht absolut in Ordnung! Gegen giftige und gallige Teams ziehen wir seit Jahren immer wieder den Kürzeren...

Eigentlich war es ein echter Spaß die Bissinger Unsympathen mal direkt hinter deren Trainerbank zu beobachten und das Gebahren von Trainer Lang, Co-Trainer und Ersatzspielern aus nächster Nähe zu verfolgen. Dabei zeigte sich aber auch einmal mehr, dass denen wirklich kein Mittel zu billig ist, um sich im Spiel Vorteile zu verschaffen. Das mag man auch abgebrüht oder professionell nennen. Mich jedenfalls widert es bisweilen schon an, was besonders die Spieler Kunde oder Götz immer wieder veranstalten dürfen. Tiefpunkt des Ganzen war aber eindeutig der Wechselspieler Riccardo Gorgoglione, der sich nach einem eigentlich harmlosen Wortgefecht, nach einem Foul (keine Beleidigungen, nichts), dazu hinreißen ließ, einem Kickers-Fan Schläge anzudrohen! Der Co-Trainer hat hat das ebenfalls mitbekommen, sah aber keine Notwendigkeit hier in irgendeiner Weise korrigierend auf den Spieler einzuwirken.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von bookerty »

Tacheles hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 15:55
Zu der gestrigen Niederlage gibt es leider keine zwei Meinungen: die geht absolut in Ordnung! Gegen giftige und gallige Teams ziehen wir seit Jahren immer wieder den Kürzeren...

Mich jedenfalls widert es bisweilen schon an, was besonders die Spieler Kunde oder Götz immer wieder veranstalten dürfen.
"Reich" fehlt in deiner Aufzählung. Kann kaum was außer am Trikot ziehen und Gegenspieler beschimpfen. Die gehässigen Gesten Richtung Kickersfanblock nach dem 0:1 waren dann noch der Gipfel.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von B. »

Tacheles hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 15:55
Zu der gestrigen Niederlage gibt es leider keine zwei Meinungen: die geht absolut in Ordnung! Gegen giftige und gallige Teams ziehen wir seit Jahren immer wieder den Kürzeren...

Eigentlich war es ein echter Spaß die Bissinger Unsympathen mal direkt hinter deren Trainerbank zu beobachten und das Gebahren von Trainer Lang, Co-Trainer und Ersatzspielern aus nächster Nähe zu verfolgen. Dabei zeigte sich aber auch einmal mehr, dass denen wirklich kein Mittel zu billig ist, um sich im Spiel Vorteile zu verschaffen. Das mag man auch abgebrüht oder professionell nennen. Mich jedenfalls widert es bisweilen schon an, was besonders die Spieler Kunde oder Götz immer wieder veranstalten dürfen. Tiefpunkt des Ganzen war aber eindeutig der Wechselspieler Riccardo Gorgoglione, der sich nach einem eigentlich harmlosen Wortgefecht, nach einem Foul (keine Beleidigungen, nichts), dazu hinreißen ließ, einem Kickers-Fan Schläge anzudrohen! Der Co-Trainer hat hat das ebenfalls mitbekommen, sah aber keine Notwendigkeit hier in irgendeiner Weise korrigierend auf den Spieler einzuwirken.
Also ich bin klar der Meinung, dass das abgebrüht und clever ist. Dicklhuber unterhält sich mit seinen Gegenspielern und deren Fans auch nicht über den Stand der Sonne.
Und wie verwirrt und abgelenkt unsere jungen Spieler durch solche Aktionen waren, hat man ja gesehen. Wie gesagt, die wissen schon, wie sie dem Gegner auf den Sack gehen.
Why not?
War doch früher bei Morys schon so. Beim Gegner sahen ihn viele als A..., hätte er bei uns gespielt wäre er der bejubelte und abgezockte Leader gewesen.
Ich würde sagen, dass unsere Mannschaft von Bissingen noch einiges lernen kann.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Bluebyte »

bookerty hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 16:08
Tacheles hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 15:55
Zu der gestrigen Niederlage gibt es leider keine zwei Meinungen: die geht absolut in Ordnung! Gegen giftige und gallige Teams ziehen wir seit Jahren immer wieder den Kürzeren...

Mich jedenfalls widert es bisweilen schon an, was besonders die Spieler Kunde oder Götz immer wieder veranstalten dürfen.
"Reich" fehlt in deiner Aufzählung. Kann kaum was außer am Trikot ziehen und Gegenspieler beschimpfen. Die gehässigen Gesten Richtung Kickersfanblock nach dem 0:1 waren dann noch der Gipfel.
Der Unsympath Kunde war bei der Bissinger Pleite in Oberachern nicht im Aufgebot. Gegen die Blauen natürlich wieder voll dabei. Die sind eben heiss auf das Heimspiel gegen die Kickers, während bei uns Spieler unpässlich sind, aber am Mittwoch wohl wieder zur Verfügung stehen. :roll:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Blue Fritz »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 17:13
bookerty hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 16:08
Tacheles hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 15:55
Zu der gestrigen Niederlage gibt es leider keine zwei Meinungen: die geht absolut in Ordnung! Gegen giftige und gallige Teams ziehen wir seit Jahren immer wieder den Kürzeren...

Mich jedenfalls widert es bisweilen schon an, was besonders die Spieler Kunde oder Götz immer wieder veranstalten dürfen.
"Reich" fehlt in deiner Aufzählung. Kann kaum was außer am Trikot ziehen und Gegenspieler beschimpfen. Die gehässigen Gesten Richtung Kickersfanblock nach dem 0:1 waren dann noch der Gipfel.
Der Unsympath Kunde war bei der Bissinger Pleite in Oberachern nicht im Aufgebot. Gegen die Blauen natürlich wieder voll dabei. Die sind eben heiss auf das Heimspiel gegen die Kickers, während bei uns Spieler unpässlich sind, aber am Mittwoch wohl wieder zur Verfügung stehen. :roll:
Wenn ich dich richtig verstanden habe unterstellst du Kickers Spieler, gestern quasi den Schwanz eingezogen zu haben und einen auf verletzt gemacht haben, weil sie nicht gerne gegen Bissingen spielen wollten.
Hast du fundierte Erkenntnisse und wen meinst du?

Der Kunde ist echt ein Arsch! Den sollte man im Rückspiel bei jedem Ballkontakt gnadenlos auspfeifen.
Aber ganz ehrlich ich vermisse bei unsrer Mannschaft einen, der auch mal austeilt! Kling war so einer!
Dicklhuber legt sich lieber mit seinen Mitspielern und den Kickers Fans an!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Tacheles »

B. hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 17:12
Tacheles hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 15:55
Zu der gestrigen Niederlage gibt es leider keine zwei Meinungen: die geht absolut in Ordnung! Gegen giftige und gallige Teams ziehen wir seit Jahren immer wieder den Kürzeren...

Eigentlich war es ein echter Spaß die Bissinger Unsympathen mal direkt hinter deren Trainerbank zu beobachten und das Gebahren von Trainer Lang, Co-Trainer und Ersatzspielern aus nächster Nähe zu verfolgen. Dabei zeigte sich aber auch einmal mehr, dass denen wirklich kein Mittel zu billig ist, um sich im Spiel Vorteile zu verschaffen. Das mag man auch abgebrüht oder professionell nennen. Mich jedenfalls widert es bisweilen schon an, was besonders die Spieler Kunde oder Götz immer wieder veranstalten dürfen. Tiefpunkt des Ganzen war aber eindeutig der Wechselspieler Riccardo Gorgoglione, der sich nach einem eigentlich harmlosen Wortgefecht, nach einem Foul (keine Beleidigungen, nichts), dazu hinreißen ließ, einem Kickers-Fan Schläge anzudrohen! Der Co-Trainer hat hat das ebenfalls mitbekommen, sah aber keine Notwendigkeit hier in irgendeiner Weise korrigierend auf den Spieler einzuwirken.
Also ich bin klar der Meinung, dass das abgebrüht und clever ist. Dicklhuber unterhält sich mit seinen Gegenspielern und deren Fans auch nicht über den Stand der Sonne.
Und wie verwirrt und abgelenkt unsere jungen Spieler durch solche Aktionen waren, hat man ja gesehen. Wie gesagt, die wissen schon, wie sie dem Gegner auf den Sack gehen.
Why not?
War doch früher bei Morys schon so. Beim Gegner sahen ihn viele als A..., hätte er bei uns gespielt wäre er der bejubelte und abgezockte Leader gewesen.
Ich würde sagen, dass unsere Mannschaft von Bissingen noch einiges lernen kann.
Prinzipiell bin ich da bei dir. Im Grunde waren wir da nie clever genug. Aber das was Bissingen abzieht, ist (mir) zu viel!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Egal wie. Hin oder Her, aber Morys hätte keiner zugejubelt, auch nicht in einem blauen Trkot! Der personifizierte Unsympath!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Bluebyte »

@BlueFritz
Natürlich habe ich keine fundierten Erkenntnisse, es ist meine subjektive Meinung. Manche sprechen ja gerne von der Wohlfühl-Oase Kickers. Mich stört einfach, dass Spieler bei uns gefühlt weniger auf die Zähne beissen, wenn's mal zwickt. Es gibt dann ja noch andere Spieler, die werden es schon richten, wird schon reichen - so scheint mir die Mentalität. Oder wie kann es sein, dass in einem so wichtigen Spiel so viele ausfallen und laut StN aber am Mittwoch wohl wieder zur Verfügung stehen werden? (Zagaria, Kolbe). Julian Leist meint zum Bissingen Spiel "unterm Strich wollte Bissingen den Sieg mehr"....macht sprachlos.
Das sind alles Probleme der Einstellung. Das wurde von Gehrmann beklagt, Ünal sieht das wohl auch. Vielleicht sieht auch Dicklhuber das ähnlich und lässt seinen Frust an Mitspielern aus?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von noblesseoblige »

Sehe ich aus so. Emotionen und Ehrgeiz gehören zum (Mannschafts-)Sport. Aber was da einzelne Spieler, Betreuer und Zuschauer verbal da vom Stapel gelassen haben, geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Das war teilweise der blanke Hass. Als ich eine „Fangruppe“ darauf angesprochen habe, konnten die ihre Einstellung auch nicht reflektieren. Sind halt (innerlich) rot und blöd und zudem „Fans“ vom VfBäh! Im Rückspiel erwarte ich da von uns und den Jungs auf dem Platz eine entsprechende Reaktion.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Thomas L. »

Leider haben sich meine Befürchtungen
bestätigt:
Nach dem von vielen versprühten Optimismus nach dem Pflichtsieg gegen die harmlosen Bruchsaler folgte nun prompt die Ernüchterung.
Ich war vor Ort und kann bzgl. Einstellung und Willen der Mannschaft
keinen Vorwurf machen.
Es liegt allein an der fussballerischen Qualität der Mannschaft.
Der falsch zusammengestellte Kader gibt einfach nicht mehr her.
Grosser 28 Mann Kader, aber in der Breite viel zu schwach besetzt.
Schon in Stammbesetzung sind wir nicht optimal aufgestellt. Sollten dann
davon noch 2 bis 3 Mann ausfallen, reicht es höchstens gegen Bruchsal oder Ilshofen.
Über Torwart oder Abwehr will ich nicht den Stab brechen.
Nur 6 Gegentore sprechen für sich.
Das Problem ist das Mittelfeld und der
Sturm.
Wir haben keinen Mittelfeldspieler, der das Heft in die Hand nehmen kann, überraschende Akzente setzt und Stürmer klug mit Pässen füttert.
Obi hätte die Veranlagung dazu, hat aber
auch mit starken Leistungsschwankungen zu kämpfen.
Zudem ist er recht verletzungsanfällig.
Einen gescheiten Schützen für Eckbälle und vor allem Freistösse, hatten wir überspitzt gesagt, wohl seit Parmak nicht mehr.
Schüsse aus der 2. Reihe ebenfalls
Funkstille.
Einen Reisig als offensiven 6er einzusetzen wie in Bissingen ist jedenfalls paradox. Der ist am wertvollsten im Abwehrzentrum.
Im Sturm lag die ganze Last die letzten Jahre auf Tunjic.
Ist er wie jetzt im Formtief, gibt es bei uns keinen mit Abschlussqualitäten.
Baroudi zwar fleißig und emsig, aber eben kein Knipser und zu klein bei hohen Bällen.
Über Braig brauchen wir erst gar nicht zu reden und Dickelhubers Rolle ist mir
immer noch nicht klar.
Als Rechts-oder Linksaußen ist er jedenfalls verschenkt. Bei Göppingen hätte er sicherlich auf solch einer Position keine 25 Saisontore geschossen.
Apropos Eckbälle:
Wir bekommen in jedem Spiel ein Dutzend davon ohne jeglichen Erfolg.
Obwohl wir mehrere lange Kerls in der Mannschaft haben, ist die Lufthoheit im
gegnerischen Strafraum gleich Null. Fazit: Statt einen aufgeblähten 28 Mann
Kader mit vielen durchschnittlichen Oberligakickern aufzustellen und zu finanzieren, sollte man wirklich mal glotzen statt kleckern und stattdessen
2-3 wirkliche Hochkaräter für Mittelfeld und Sturm an Land ziehen.
Freiberg hat es vorgemacht, wie auch kurzfristig Erfolg geht.
Das müssten doch auch für unsere Kickers einigermassen finanziell machbar sein, wenn
der Kader verkleinert wird.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Blue Fritz »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 19:14
@BlueFritz
Natürlich habe ich keine fundierten Erkenntnisse, es ist meine subjektive Meinung. Manche sprechen ja gerne von der Wohlfühl-Oase Kickers. Mich stört einfach, dass Spieler bei uns gefühlt weniger auf die Zähne beissen, wenn's mal zwickt. Es gibt dann ja noch andere Spieler, die werden es schon richten, wird schon reichen - so scheint mir die Mentalität. Oder wie kann es sein, dass in einem so wichtigen Spiel so viele ausfallen und laut StN aber am Mittwoch wohl wieder zur Verfügung stehen werden? (Zagaria, Kolbe). Julian Leist meint zum Bissingen Spiel "unterm Strich wollte Bissingen den Sieg mehr"....macht sprachlos.
Das sind alles Probleme der Einstellung. Das wurde von Gehrmann beklagt, Ünal sieht das wohl auch. Vielleicht sieht auch Dicklhuber das ähnlich und lässt seinen Frust an Mitspielern aus?
Das würde dann ja schon bedeuten, dass es in der Mannschaft nicht so stimmt wie es muss um diese verdammte Oberliga zu verlassen! Nach oben natürlich.
(Wobei ich eher der Meinung bin manche können es einfach nicht besser!)
Das macht mich schon sprachlos. Wobei wenn Spieler nicht voll fit sind es keinen Sinn macht sie spielen zu lassen.
Einmal Blauer - immer Blauer

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von SVK_svk »

Das Spiel war schlecht, der Platz war schlecht, die Einstellung war schlecht, das Ergebnis war schlecht und der Gastgeber war schlecht.
Rundum gelungener Ausflug...
Gegen uns gibt jeder Gegner 120%. Das ist schon sehr offensichtlich und das ist z.B. gegen Freiberg nicht so.
Der Auftritt von Bissingen in Oberachern war so bider und lustlos und gegen uns hauen die im "Spiel des Jahres" alles raus.
Auch gegen dieses Phänomen müssen wir immer wieder antreten. Da darf man kein % nachlassen, ansonsten kommt sowas bei raus.
Unabhängig vom Ergebnis, der Acker war wirklich eine riesen Frechheit... da haben Dorfplätze bei uns einen besseren Rasen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Kickers-Louis »

Hhabe das Spiel gegen Bruchsal schon als miserabel betrachtet und befürchtet, dass wir wiredrer mal in Bissingen verlieren.dass aber eine so miese Darbieteung nach Aussage eines Augenzegen - die leistung gegen Bissingen war deutlich schlechter als die in Pforzheim - kann ich kaum glauben - war selber in pforzheim - da wir ich vom spielrischen und kämpferischen mehr ads enttäuscht.
Bin der Meinung, dass die Mannschaft nur Mittelmaas der OL ist. Nur wenn ein 100 prozentiger Einsatz ( was normal wäre ) an den tag gelegt werden, sind positive Überraschungen möglich. Es fehlt definitiv an einem Spielmacher und vorne 1 Knipser. Von der Rolle und Leistung von dicklhuber bin ich am meisten enttäuscht.

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Rebstock »

Es liegt wahrlich nicht an den "Jungen". Die sog. Monster sind es, die, als solche angekündigt, höchstens Minions sind. Campagna: Rennt wie ein Wilder durchs Mittelfeld mit einer horrenden Fehlpassquote. Leist: Macht den Hummels, nur ohne dessen Pässe. Dicklhuber: Überall und nirgends. Braig, Tunjic: Geben den Gomez. Ehrlich: Gab es denn ein Spiel in der Saison, in der SPIELERISCH überzeugt wurde? Und dann die katasrophale Eckball/Freitsoßbilanz: Ein Haufen steht am Strafraum und rennt dann aufs Tor? "Siegen kann man nicht befehlen, aber spielen kann man gut!" Kennt jemand von den Spielern diesen Text? Ganz ernsthaft müssen sich die Offziellen überlegen, ob das Konzept mit der Bezahlung hinhaut. Nach gefühlt einer Generation Oberliga offensichtlich nicht!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von brublue »

Welche Position hat denn Dicklhuber in Göppingen gespielt ? Vielleicht ist das der Knackpunkt, dass er bei uns keinen Fuß auf den Boden bringt. Ich kann mir auch vorstellen, dass er mit seiner Rolle bei uns nicht klar kommt und deshalb auch mit sich selbst unzufrieden ist. Man müsste unseren Sportdirektor fragen, für welche Position man ihn geholt hat. Irgend einen Grund muss es doch geben, wenn er bei uns nur ein Schatten dessen ist, was er in Göppingen an Leistung abgeliefert hat.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Rigotti »

Irgendwie verliert man die Lust, sich dieses leitungsmäßige Auf- und Ab wieder und immer wieder anzutun! Eigentlich sollte es mit unseren Ansprüchen im Mittel doch nach oben gehen. Ich behaupte mal, selbst wenn wir die gesamte Freiberger Mannschaft en Bloc übernehmen würden, hätten wir nach einigen Spieltagen dieselbe Misere. Wir kriegen alles in Richtung Mittelmaß!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von brublue »

Rigotti hat geschrieben:
Montag 25. Oktober 2021, 12:25
Irgendwie verliert man die Lust, sich dieses leitungsmäßige Auf- und Ab wieder und immer wieder anzutun! Eigentlich sollte es mit unseren Ansprüchen im Mittel doch nach oben gehen. Ich behaupte mal, selbst wenn wir die gesamte Freiberger Mannschaft en Bloc übernehmen würden, hätten wir nach einigen Spieltagen dieselbe Misere. Wir kriegen alles in Richtung Mittelmaß!
Das würde ja heißen, dass unsere Trainer nichts auf die Reihe kriegen.

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von phil »

brublue hat geschrieben:
Montag 25. Oktober 2021, 13:13
Rigotti hat geschrieben:
Montag 25. Oktober 2021, 12:25
Irgendwie verliert man die Lust, sich dieses leitungsmäßige Auf- und Ab wieder und immer wieder anzutun! Eigentlich sollte es mit unseren Ansprüchen im Mittel doch nach oben gehen. Ich behaupte mal, selbst wenn wir die gesamte Freiberger Mannschaft en Bloc übernehmen würden, hätten wir nach einigen Spieltagen dieselbe Misere. Wir kriegen alles in Richtung Mittelmaß!
Das würde ja heißen, dass unsere Trainer nichts auf die Reihe kriegen.
Nein, das heißt bei uns ist immer der Trainer schuld und fliegt sobald es nicht läuft.
Ihm den Rücken stärken ist bei uns scheinbar keine Option, die Spieler können machen, was sie wollen. Und das seit vielen, vielen Jahren.
Aber ich spare mir mehr Worte, macht eh keinen Sinn.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Bluebyte »

Jetzt schiessen einige Meinungen schon über das Ziel hinaus. Wir sind keine durchschnittliche Oberliga-Mannschaft, sondert spielen in der Spitzengruppe mit. Interessant wäre natürlich der hypothetische Austausch der beiden Mannschaften aus Freiberg und Degerloch. Ob sich dann die Verhältnisse wieder umkehren? Spannende Frage. 8) . Freiberg hat halt mit Grüttner einen voll im Saft stehenden Spielführer aus der zweiten Liga in die Oberliga geholt. So etwas gelingt uns nicht. Wir bekommen einen Spieler der in Ulm nicht mehr gewollt wurde. Und wir lassen seit Jahren jede Kontinuität vermissen, die erfolgreiche Vereine auszeichnet. Bei Trainern und bei Spielern. Das sind Fehler des Managements.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben:
Montag 25. Oktober 2021, 17:05
Jetzt schiessen einige Meinungen schon über das Ziel hinaus. Wir sind keine durchschnittliche Oberliga-Mannschaft, sondert spielen in der Spitzengruppe mit.
Warten wir mal die nächsten beiden Spiele ab, dann sehen wir, ob wir oben noch mitmischen.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von bookerty »

Übers Ziel hinaus schießen hier auch einige bei der Bewertung des Verhaltens der Bissinger. Man sollte sich mal in Erinnerung rufen, wo Begriffe wie "unsportliches Verhalten" oder "fairer Sportsmann" ihren Ursprung haben. Dass es in unserem Geschäft um Geld geht, ist mir auch klar. Aber der Durchschnitt des Rahmens, in dem man sich als Sportler verhaltenstechnisch aufhalten sollte, liegt sicher näher an Gehrmanns Eigentor, als am Bissinger Drecksackgehabe am vergangenen Samstag.
Zuletzt geändert von bookerty am Montag 25. Oktober 2021, 18:14, insgesamt 3-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von bookerty »

Doppelpost. Sry.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
Montag 25. Oktober 2021, 11:21
Welche Position hat denn Dicklhuber in Göppingen gespielt ? Vielleicht ist das der Knackpunkt, dass er bei uns keinen Fuß auf den Boden bringt. Ich kann mir auch vorstellen, dass er mit seiner Rolle bei uns nicht klar kommt und deshalb auch mit sich selbst unzufrieden ist. Man müsste unseren Sportdirektor fragen, für welche Position man ihn geholt hat. Irgend einen Grund muss es doch geben, wenn er bei uns nur ein Schatten dessen ist, was er in Göppingen an Leistung abgeliefert hat.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt ob er zu uns geholt wurde mit falschen Voraussetzungen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:
Montag 25. Oktober 2021, 19:03
brublue hat geschrieben:
Montag 25. Oktober 2021, 11:21
Welche Position hat denn Dicklhuber in Göppingen gespielt ? Vielleicht ist das der Knackpunkt, dass er bei uns keinen Fuß auf den Boden bringt. Ich kann mir auch vorstellen, dass er mit seiner Rolle bei uns nicht klar kommt und deshalb auch mit sich selbst unzufrieden ist. Man müsste unseren Sportdirektor fragen, für welche Position man ihn geholt hat. Irgend einen Grund muss es doch geben, wenn er bei uns nur ein Schatten dessen ist, was er in Göppingen an Leistung abgeliefert hat.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt ob er zu uns geholt wurde mit falschen Voraussetzungen.
Wobei die Frage jetzt schon nicht mehr gestellt werden kann. Denn der Sportdirektor hat ja den Abflug gemacht!
Einmal Blauer - immer Blauer

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:
Montag 25. Oktober 2021, 11:21
Man müsste unseren Sportdirektor fragen, für welche Position man ihn geholt hat.
zu teuer, entweder ein ferngespräch nach mockbа́ oder ein neuzugang in der winterpause. beides zusammen können wir uns nicht leisten :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Auch wenn wir selbst nicht vor Ort waren, wollen wir Euch natürlich dennoch die Gelegenheit geben, Eure Erfahrungen in unserem Auswärtsfragebogen zum Spiel in Bissingen kundzutun.

Wir freuen uns wie immer über eine rege Teilnahme am Fragebogen und auf differenzierte Meinungen und Anmerkungen im Fragebogen, besonders auch zum Ende, wenn es Punkte gibt, die Euch noch auf dem Herzen liegen.

Den aktuellen Fragebogen findet Ihr hier:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Wenn Ihr Euch nochmals allgemein zum Instrument des Auswärtsfragebogens informieren möchtet, dann könnt Ihr auch hier kurz reinschnuppern:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Heute präsentieren wir Euch in kompakter Form die wichtigsten Ergebnisse des Auswärtsfragebogens zum Spiel in Bietigheim-Bissingen am 23.10.2021.
Alle Ergebnisse im Detail könnt Ihr Euch unter folgendem Link anschauen:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... 3-10-2021/

Am Fragebogen haben dieses Mal 18 Personen teilgenommen und Ihre Eindrücke geschildert.
Die Anreise teilte sich fast zu 50% in den ÖPNV und private PKWs auf und war im Großen und Ganzen störungsfrei, vom Stau mal abgesehen.
Im Vorfeld haben sich auch die meisten Personen über die Gegebenheiten informiert und fanden die Informationen hilfreich.

Zum Kontakt mit der Polizei kam es an diesem Spieltag nicht und wenn doch, wurde dieser durchweg als positiver Kontakt bewertet von den teilnehmenden Personen.

Einlasskontrolle, Ordnungsdienst und Catering wurden sehr durchwachsen bewertet, von ganz schlecht bis sehr gut, wobei sich die Mehrheit der Antworten im mittleren Bereich befinden.

Hauptkritikpunkt, der auch in den Anmerkungen zum Ende des Fragebogens immer wieder aufgegriffen wurde, war der (überfüllte) Gästeblock. Beengt, überfüllt sind hier die wichtigen Stichworte. Knapp 80% kommen hier zu einer Bewertung die 5 Punkte oder niedriger ist.

Alle weiteren Ergebnisse und statistischen Daten, die sonst für Euch noch interessant sind, könnt Ihr Euch gerne noch selbst hinzusuchen.

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Antworten