8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Franz »

Mittwoch, 27. Oktober 2021 (Nachholtermin 8. Spieltag Oberliga BaWü)
1. FC Rielasingen-Arlen – Kickers
Anstoß um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Talwiese in 78239 Rielasingen-Worblingen, Doktor-Fritz-Guth-Straße 5
< Fan-Infos zu Tickets und Hygienemaßnahmen >
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... /spielplan
https://www.fussball.de/spiel/1-fc-riel ... T8SVH36#!/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Franz »

Nach der Partie auf tiefem Naturrasen in Bissingen wartet auf Oberligist Stuttgarter Kickers im Nachholspiel an diesem Mittwoch (18.30 Uhr) beim 1. FC Rielasingen-Arlen ein Duell auf Kunstrasen. Innenverteidiger Niklas Kolbe dürfte nach überstandener Erkältung wieder ins Team zurückkehren, hinter Denis Zagaria steht weiter ein Fragezeichen. Mijo Tunjic und Markus Obernosterer fallen weiter aus...
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... b2fa1.html

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Oh Gott Kunstrasen!
Mit Entsetzen erinnere ich mich an ein Spiel bei Schott Mainz das auf einem solchen Geläuf ausgetragen wurde
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1880
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von SVKDave »

In manch Region dieser Welt wird sogar 1.Liga oder International auf Kunstrasen gespielt...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von kickerssticker »

Ist bestimmt nicht geil, aber ich denke ein Auswärtssieg soll trotzdem der Anspruch sein.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von carpediem991 »

Bitter das unsere Mannschaft nur auf feinstem Wembley Rasen Fußball spielen kann

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von SVK_svk »

Hab ich was verpasst? Haben wir das Spiel bereits verloren? :roll:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Bluebyte »

Wer das veränderte Timing und Verhalten aufspringender Bälle auf Kunstrasen nicht gewohnt ist, der kommt schnell ins Hintertreffen. Nicht umsonst ist Rielasingen so heimstark. Wenn ich an unsere Auftritte auf Kunstrasen in Pokal- oder Freundschaftspielen denke, dann fehlt mir der Optimismus. Ich hoffe Ünal hat die Spieler ausreichend darauf vorbereitet. Es wird also nur ein knapper Sieg für uns!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von B. »

Kunstrasen ist keine Ausrede, schließlich haben wir einen auf dem Trainingsgelände. Klar, auf die Idee, den in der Vorbereitung zu nutzen, muss man natürlich kommen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1880
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von SVKDave »

B. hat geschrieben:
Montag 25. Oktober 2021, 16:56
Kunstrasen ist keine Ausrede, schließlich haben wir einen auf dem Trainingsgelände. Klar, auf die Idee, den in der Vorbereitung zu nutzen, muss man natürlich kommen.
Super Unterstellung...

Aber ich kann dich beruhigen, es wird sich auf Kunstrasen vorbereitet.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von ADM »

Interessantes Interview nach dem Sieg. Spielen wohl wie Calcio LE meistens auf Kunstrasen. Zeigt man heutzutage solche Sachen in der Vorbeitung noch als Trainer oder nicht....die sind motiviert. Will keine Ausreden hören. Wir gewinnen 2 zu 0 :!: :!: :!:

https://de-de.facebook.com/fcrielasingenarlen/

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Butterbean »

Gibt es einen Livestream ?

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Rigotti »

Butterbean hat geschrieben:
Montag 25. Oktober 2021, 18:58
Gibt es einen Livestream ?
Zumindest gibt es keinen LS mehr :lol:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Blue Fritz »

Rigotti hat geschrieben:
Montag 25. Oktober 2021, 20:51
Butterbean hat geschrieben:
Montag 25. Oktober 2021, 18:58
Gibt es einen Livestream ?
Zumindest gibt es keinen LS mehr :lol:
Aber ein paar treue Kickers Fans, die sich das antun werden!
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Franz »

Die Blauen kommen auf die Talwiese
https://www.suedkurier.de/regionalsport ... 3,10951987
Am Mittwochabend sind die Stuttgarter Kickers zu Gast beim 1. FC Rielasingen-Arlen. Bei den Hegauern, die seit sechs Spielen ungeschlagen sind, herrscht große Vorfreude auf das Duell mit dem Traditionsverein...

Benutzeravatar
BossHoss
Kickers-Fan
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:32
Wohnort: Böblingen

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von BossHoss »

Die Hoffnung stirbt zuletzt,ich denke es wird wohl nichts.
Kunstrasen, was für ein Mist, Verletzungen sind nicht ausgeschlossen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Buddy »

Im letzten Absatz geht es um das Spiel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7c650.html

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von tobi-svk »

Jemand hier der morgen auch nach Rielasingen fährt und noch Platz hätte?
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von noblesseoblige »

Buddy hat geschrieben:
Dienstag 26. Oktober 2021, 18:25
Im letzten Absatz geht es um das Spiel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7c650.html
Zitat: Wie hat die Mannschaft auf den Abgang des sportlichen Leiters Lutz Siebrecht reagiert? "Sehr überrascht. Es war auch kurz eine gewisse Leere bei den Spielern zu spüren" ,sagt Mustafa Ünal...

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Abgänge von RG und LS Wirkung zeigen könnten. Ich hoffe doch sehr, dass die Mannschaft das nicht zu sehr an sich herankommen lässt und eine Trotzreaktion zeigt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Azulblanco »

Schon in Bissingen konnte man vom Eingangsbereich/Verpflegungsstand gut beobachten , wie LS, Trainer und Kerschi vor dem Spiel lange ohne nennenswerten Gesprächsbedarf ziemlich einsilbig vor dem Kabinentrakt standen. Einer von uns hat das schon am Samstag sinngemäß verwundert kommentiert, dass sich die Herren LS und Ünal offensichtlich vor diesem wichtigen Spiel nichts zu sagen haben und es auch auch nichts zu besprechen gibt.

Inzwischen ist klar: Es gab NICHTS MEHR miteinander zu besprechen. Der unerfahrene Trainer steht von jetzt auf nachher allein in der Verantwortung gegenüber Spielern, Verein, Fans, Öffentlichkeit/Presse. So hat er sich das sicher auch nicht vorgestellt. Kann das angesichts unseres Saisonziels gutgehen?

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von DirtyToby »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 26. Oktober 2021, 19:27
Buddy hat geschrieben:
Dienstag 26. Oktober 2021, 18:25
Im letzten Absatz geht es um das Spiel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7c650.html
Zitat: Wie hat die Mannschaft auf den Abgang des sportlichen Leiters Lutz Siebrecht reagiert? "Sehr überrascht. Es war auch kurz eine gewisse Leere bei den Spielern zu spüren" ,sagt Mustafa Ünal...

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Abgänge von RG und LS Wirkung zeigen könnten. Ich hoffe doch sehr, dass die Mannschaft das nicht zu sehr an sich herankommen lässt und eine Trotzreaktion zeigt.
Kann ja dann eigentlich nur eine positive Wirkung sein, von dem her 🤷‍♂️
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von noblesseoblige »

Davon bin ich noch nicht überzeugt. Das kann in die eine wie die andere Richtung ausschlagen. Ich habe irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl. Hoffentlich irre ich mich.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers gastieren zum ersten Pflichtspiel auf der Talwiese
https://www.fc-rielasingen-arlen.de/ind ... r-talwiese

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Ford K »

Mir schwant nichts Gutes fpr heute Abend und gegen Göppingen. Der Siebrexit kann dann wieder als perfekte Ausrede herhalten :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Franz »

Vorbericht | 1.FC Rielasingen Arlen - Stuttgarter Kickers
https://de-de.facebook.com/fcrielasinge ... 993015996/

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von steve75 »

Das kann heute ein richtungsweisendes Spiel sein. Bei einer Niederlage könnte sich der Effekt des Abganges von LS verdoppeln und eine echte Abwärtsspirale einsetzen. Dann brennt schon weit vor Weihnachten der ganze Wald.

Oder man stößt den Bock um, trotzt allen Widerständen und holt sich über die Nachholspiele Platz 2.

Was Kickerstypisch wäre weiß ja jeder...

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von kickerssticker »

Heute gibt es keine Ausrede. Wer aufsteigen will muss in so einem Spiel Punkte holen! Sonst passiert genau was steve75 sagt.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Franz »

WER HAT IM VERFOLGERDUELL DIE NASE VORN?
https://www.fussball.de/mgc.newsdetail/ ... SI380RI#!/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Franz »

SPIELTAGS-INTERVIEW MIT IVO COLIC
Diesmal haben wir mit Ivo Colic gesprochen, der im Sommer aus Rielasingen-Arlen auf die Waldau kam
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10590

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Franz »

FANINFOS, WALDAURADIO & LIVETICKER: KICKERS IN RIELASINGEN
Am heutigen Mittwochabend, 27. Oktober 2021 treten die Stuttgarter Kickers um 18.30 Uhr beim FC Rielasingen-Arlen zum nächsten Oberligaspiel an
https://www.stuttgarter-kickers.de/medien/news/10589

Liveticker
https://www.fupa.net/match/1-fc-rielasi ... -m1-211027

Waldauradio
http://www.radioms.de:8400/kickers.mp3

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 27. Oktober 2021, 06:43
Mir schwant nichts Gutes fpr heute Abend und gegen Göppingen. Der Siebrexit kann dann wieder als perfekte Ausrede herhalten :twisted:
Wer weiß, vielleicht löst ja der Abgang von Siebrecht genau das Gegenteil aus und unsere Offensive wirbelt mit der Energie von Nord Stream 2. :lol:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:
Mittwoch 27. Oktober 2021, 06:12
Stuttgarter Kickers gastieren zum ersten Pflichtspiel auf der Talwiese
https://www.fc-rielasingen-arlen.de/ind ... r-talwiese

Das ist doch das gleiche wie gestern im verlinkten Zeitungsartikel, oder ?

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von stoitschkov »

taktische Grundformation vermutlich 4-2-3-1:
Castellucci
Moos, Reisig, Polauke, Kammerbauer
Campagna, Colic
Blank, Dicklhuber, Riehle
Baroudi

oder Blank als zweiter 6er. Dickl rechts und Colic 10er

bin sehr gespannt auf den Auftritt....

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Buddy »

Tooooooor

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Bluebyte »

Blank Fußballgott!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Settembrini »

Blank kurz vorm internationalen Durchbruch!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Buddy »

Gjasula hatte in 16 Spielen 8 Gelbe Karten
Campagna hat in 11 Spielen jetzt 6 Gelbe Karten

Über Campagna seine Spielweise habe ich jetzt noch nicht so viel negatives gelesen wie über Gjasula.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von Settembrini »

Für Campagna schwant mir heute Übles. Der soll sein Tor machen und sich auswechseln lassen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von stoitschkov »

Dickl wohl Mittelstürmer. vielleicht ist das ja die lang gesuchte Wunschposition

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 8.: FC Rielasingen - Kickers (Mi., 27.10.21, 18:30h)

Beitrag von barneygumble »

Settembrini hat geschrieben:
Mittwoch 27. Oktober 2021, 17:44
Blank kurz vorm internationalen Durchbruch!
Der spielt wohl nächstes Jahr in der CL, entweder bei Freiburg oder für Moskwa!!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Antworten