19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von ∫SB∫ »

SVKDave hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:24
steve75 hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:15
∫SB∫ hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:09
stn online mit nem update:

-3 positive schnelltests
-pcr ergebnisse noch nicht da
-dorfmerkingen hätte 16 spieler gehabt
-evtl. wertung des spiels für die kickers

https://www.stuttgarter-nachrichten.de ... e756c.html
Das Ganze ist eine farce. Die Regelung ist eindeutig. Dorfmerkingen hätte antreten können, ja müssen.
Der WfV hat in seiner Ankündigung von Freitag bereits geschrieben das im Amateurfussball bei den aktiven zwar weitergespielt wird, man aber den Vereinen die Möglichkeit geben möchte auch Spiele zu verschieben auf Wunsch.
Dies will man nächste Woche, auch Rückwirkend für dieses Wochenende, auf einem auserodentlichen Verbandstag beschließen....
wenn ich das richtig gelesen hatte müssen aber beide mannschaften zustimmen
unser geschäftsführer becher wurde zitiert dass wir wohl unbedingt spielen wollten und das auch so kommuniziert wurde.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Settembrini »

debil90 hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:27
Alle Spieler werden angeblich getestet, davon dann drei positiv. Soweit so gut.
Dann wir in dem Artikel direkt zitiert: "wir wissen nicht wie hoch die Dunkelziffer in der MAnschaft ist, deswegen haben wir uns schweren Herzens..."
Was für eine Dunkelziffer, wenn man doch alle Testet? Angst vor Falsch-negativen tests? Aber dann kann man den Spielbetrieb ja gleich aeinstellen, weil die Gefahr (so gering sie anscheinend ist) gibt es immer
Die Sache stinkt gewaltig
Die Frage scheint allerdings berechtigt. Wenn man da mit möglichen "Dunkelziffern" als Argument operiert, kann man die ganze Testerei auch bleiben lassen. Eine "Dunkelziffer" hast du nämlich per definitionem immer.
Und: Wenn es stimmt, was oben geschrieben steht - dass der Verband RÜCKWIRKENDE Beschlüsse fassen will - wäre das generell, aber speziell für diesen Fall - Absage um 10:30 Uhr am Spieltag wg. "Dunkelziffer" - ein unfassbarer Persilschein, ein absolutes No-Go.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Marc D »

hobbesblau hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:31
Bekomme ich dann 3 Punkte im Tippspiel? Ich hatte 3-0 getippt.🤭
Dann bekommst du von mir beim nächsten Heimspiel ein Getränk deiner Wahl. Auch gerne ne Maß.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Franz »

SVKDave hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:24
Der WfV hat in seiner Ankündigung von Freitag bereits geschrieben das im Amateurfussball bei den aktiven zwar weitergespielt wird, man aber den Vereinen die Möglichkeit geben möchte auch Spiele zu verschieben auf Wunsch.
Dies will man nächste Woche, auch Rückwirkend für dieses Wochenende, auf einem auserodentlichen Verbandstag beschließen....

Wie bereits kommuniziert werden Spielverlegungen im Einzelfall gestattet, sofern sich beide Mannschaften einig sind und dies beantragen.
https://www.wuerttfv.de/news/coronavo-s ... ualisiert/

Wir haben zum Ausdruck gebracht, unbedingt spielen zu wollen und bedauern diese kurzfristige Entscheidung sehr.
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10628

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von gablenberger »

auf jeden fall ein großes lob und dankeschön an die fadski und einen der buchautoren, dass sie sich spontan entschlossen haben, trotz spielabsage die adventskalender und das fan-buch am kickers-platz zu verkaufen. ich hoffe, in den kommenden tagen gehen trotz allen begleiterscheinungen alle kalender für die olgäle-stiftung weg und das neue buch ist bis weihnachten ausverkauft.

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von kickerssticker »

∫SB∫ hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:38
SVKDave hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:24
steve75 hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:15


Das Ganze ist eine farce. Die Regelung ist eindeutig. Dorfmerkingen hätte antreten können, ja müssen.
Der WfV hat in seiner Ankündigung von Freitag bereits geschrieben das im Amateurfussball bei den aktiven zwar weitergespielt wird, man aber den Vereinen die Möglichkeit geben möchte auch Spiele zu verschieben auf Wunsch.
Dies will man nächste Woche, auch Rückwirkend für dieses Wochenende, auf einem auserodentlichen Verbandstag beschließen....
wenn ich das richtig gelesen hatte müssen aber beide mannschaften zustimmen
unser geschäftsführer becher wurde zitiert dass wir wohl unbedingt spielen wollten und das auch so kommuniziert wurde.
Wie Franz über mir schreibt, ist von Verbandsseite klar, dass Verschiebungen nur erlaubt sind, wenn beide Seiten zustimmen. Das ist hier nicht der Fall.

Ich halte nichts davon, hier eine Verschwörung zu wittern, aber ich finde die von Dorfmerkingen dargelegten Gründe für die Absage ihrerseits sehr dünn. Ich hoffe schwer, dass die festgelegte Regelung (16 Spieler bereit = es wird gespielt) auch durchgesetzt wird, und das kann für mich nichts anderes heißen als eine Wertung des Spiels für den SVK, sofern Dorfmerkingen 16 Spieler hätte stellen können.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von NeckarWache »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:35
Das alles sind mehr als deutliche Zeichen, dass hier versucht wird, zu manipulieren. Von diesem korrupten Verband erwarte ich nichts. Aber wenn die Kickers sich das gefallen lassen, sind sie selbst schuld.
Die KICKERS lassen sich grundsätzlich alles gefallen, zeigen die vergangenen Jahre. :roll:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Buddy »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:35
Das Ganze stinkt zum Himmel. In der Dorfmerkinger Erklärung wird von einer "großen Testaktion für alle Fans" berichtet. Und weiter: "Am späteren Abend überschlugen sich dann jedoch die Ereignisse. Mehrere Spieler meldeten positive Corona-Schnelltests, weshalb sich die Verantwortlichen dazu entschlossen haben, die Begegnung abzusagen". Wieso haben da plötzlich Spieler "am späteren Abend" Schnelltests durchgeführt? ...

Brauchen die Spieler nicht auch Test um ins Stadion zu dürfen ?

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1831
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von hobbesblau »

Marc D hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:39
hobbesblau hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:31
Bekomme ich dann 3 Punkte im Tippspiel? Ich hatte 3-0 getippt.🤭
Dann bekommst du von mir beim nächsten Heimspiel ein Getränk deiner Wahl. Auch gerne ne Maß.
Hoffentlich ist dann noch Glühweinzeit.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von brublue »

kickerssticker hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:44
Wie Franz über mir schreibt, ist von Verbandsseite klar, dass Verschiebungen nur erlaubt sind, wenn beide Seiten zustimmen. Das ist hier nicht der Fall.
Wenn jetzt unser Verein nicht handelt, dann war es wieder einmal mit dem Aufstieg. Wahrscheinlich wird wieder abgestimmt, ob die Saison abgebrochen wird. Keine Aufstiege und keine Abstiege. Jeder macht was er will und der Verband schaut zu. Langsam grenzt das alles an Betrug.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von kickersharry »

2:0 für Freiberg bereits....das tu ich mir nicht mehr an . :roll:

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Matze »

brublue hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 14:13
kickerssticker hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:44
Wie Franz über mir schreibt, ist von Verbandsseite klar, dass Verschiebungen nur erlaubt sind, wenn beide Seiten zustimmen. Das ist hier nicht der Fall.
Wenn jetzt unser Verein nicht handelt, dann war es wieder einmal mit dem Aufstieg. Wahrscheinlich wird wieder abgestimmt, ob die Saison abgebrochen wird. Keine Aufstiege und keine Abstiege. Jeder macht was er will und der Verband schaut zu. Langsam grenzt das alles an Betrug.
Lass doch mal deine Verschwörungstheorien stecken, im Verein arbeiten bei uns Leute, die wissen was sie tun und das Maximale für die Kickers herauszuholen versuchen.

Fanbuch und Adventskalender sind tolle Sachen. Lasst uns gemeinsam versuchen, den Verein in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Marc D »

FR führt nach 15min 2:0.
Mist

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Blauer Radler »

kickerssticker hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:44
∫SB∫ hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:38
SVKDave hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:24


Der WfV hat in seiner Ankündigung von Freitag bereits geschrieben das im Amateurfussball bei den aktiven zwar weitergespielt wird, man aber den Vereinen die Möglichkeit geben möchte auch Spiele zu verschieben auf Wunsch.
Dies will man nächste Woche, auch Rückwirkend für dieses Wochenende, auf einem auserodentlichen Verbandstag beschließen....
wenn ich das richtig gelesen hatte müssen aber beide mannschaften zustimmen
unser geschäftsführer becher wurde zitiert dass wir wohl unbedingt spielen wollten und das auch so kommuniziert wurde.
Wie Franz über mir schreibt, ist von Verbandsseite klar, dass Verschiebungen nur erlaubt sind, wenn beide Seiten zustimmen. Das ist hier nicht der Fall.

Ich halte nichts davon, hier eine Verschwörung zu wittern, aber ich finde die von Dorfmerkingen dargelegten Gründe für die Absage ihrerseits sehr dünn. Ich hoffe schwer, dass die festgelegte Regelung (16 Spieler bereit = es wird gespielt) auch durchgesetzt wird, und das kann für mich nichts anderes heißen als eine Wertung des Spiels für den SVK, sofern Dorfmerkingen 16 Spieler hätte stellen können.
Aus meiner Sicht hat der Verband mal wieder ein Schlupfloch geöffnet. Es gibt in dieser Liga nur 2 Vereine, die einer Verschiebung zustimmen würden: Die beiden Erstplatzierten. Den Abstiegskandidaten wäre es gerade recht, wenn die Saison wieder abgebrochen würde und dem Rest ist es egal. Natürlich gibt es keinen Verein in unserem Verband, der eine so unsportliche Entscheidung treffen würde. Keiner denkt doch nur an sich... Aus meiner Sicht eine unmögliche Regelung von praxisfremden Verbandsoberen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Ford K »

Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass man keine neue Saison anfangen darf, bevor die alte abgebrochen wurde. Jetzt spielt man die 3. angefangene Saison, die möglicherweise nicht zu Ende gespielt wird. Man kann jedenfalls keinen Mannschaften, die regelmäßig oben mitspielen, auf Dauer den Aufstieg verweigern. Ebenso haben Mannschaften kein Recht auf einen dauerhaften Klassenerhalt, wenn sie regelmäßig hinten drinhängen. Notfalls muss eine Mehrjahreswertung her. So etwas gab es übrigens mal in den 80ern vor der Einführung der eingleisigen 2. Bundesliga.

...und Nöttingen lässt sich abschlachten. Dobros hat wohl keine Lust, sich für die Kickers reinzuhängen. Andererseits - wenn zumindest Freiberg mal als Konkurrent wegfällt: Aalen oder Großaspach wären bein einem Abstieg eher nicht gleich vorne dabei. Schwieriger würde es bei Walldorf oder Hoffenheim II.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 27. November 2021, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Blue Fritz »

gablenberger hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 13:42
auf jeden fall ein großes lob und dankeschön an die fadski und einen der buchautoren, dass sie sich spontan entschlossen haben, trotz spielabsage die adventskalender und das fan-buch am kickers-platz zu verkaufen. ich hoffe, in den kommenden tagen gehen trotz allen begleiterscheinungen alle kalender für die olgäle-stiftung weg und das neue buch ist bis weihnachten ausverkauft.

auf die blaue :!:
Sind Fan Buch und Adventskalender im Fan Shop in den nächsten Tagen zu bekommen?
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Ford K »

Aber schon komisch: Kaum fällt das Kickers-Spiel aus wird bei Freiberg ein FuPa-Ticker angezeigt :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von magge »

Der größte Witz ist das Argument mit der dunkelziffer. Dann können wir alles gleich lassen.
Black and blue

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Butterbean »

3:0 für Freiberg. Spiel ist mittlerweile wetterbedingt unterbrochen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von magge »

Dunkelziffer und Fürsorgepflicht sind die Worte des Jahres.
Black and blue

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Ford K »

Das Spiel unseres möglichen Relegations-Konkurrenten Wormatia Worms wurde auch wegen Coronafällen abgesagt - allerdings schon am Donnerstag:

https://www.fupa.net/news/fv-dudenhofen ... zt-2820829
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 27. November 2021, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Butterbean »

Inzwischen 4:0 für Freiberg.

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Butterbean »

Jetzt kommt die grosse Aufholjagd Freiberg-Nöttingen 4:1

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Ford K »

Da muss man echt k***: Gegen Freiberg kapitulieren sie alle Lörrach hat sich wenigstens dagegengestemmt, aber die hatten ohnehin keine Chance im Vergleich zu manch anderen Mannschaften), gegen die Kickers bringen zumindest manche gleich 200 % Freiberg hat zwar eine gute Truppe, das RB Leipzig der Oberliga sind sie aber nun auch wieder nicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Butterbean »

Freiberg-Nöttingen 5:1

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

Wer hat bei Dorfmerkingen denn getestet? Hans Bergmann? :lol:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 14:47
Freiberg hat zwar eine gute Truppe, das RB Leipzig der Oberliga sind sie aber nun auch wieder nicht.
Na ja, die haben schon einen Hammersturm. Das Torverhältnis ist einsame Spitze. Ich glaube auch nicht, dass wir die Freiberger noch überholen, aber Zweiter müssen wir unbedingt werden. Und vor allem muss die Relegation gespielt werden, und die wird schwer genug.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Ford K »

Die Relegation wird völlig unberechnenbar, da sie möglicherweise nach einer landen Trainings- und Spielpause aller beteiligten Mannschaften stattfindet. Sollte ein Hammer-Lockdown kommen (wofür die neue Omikron-Variante den Ausschlag gegben kann!) wird die Saison möglicherweise gewertet, die Rückrunde aber evtl. zu großen Teilen ausfallen oder überhaupt nicht ausgetragen. Das wird dann so ähnlich wie das Pokalspiel gegen Balingen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Weissaldo »

Blaue Ruhbank hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 11:16
Wer sich den Weg nach Freiberg ersparen möchte: Das Spiel wird auf Sporttotal übertragen: https://www.sporttotal.tv/ma40c8c538
omg, was für ein Acker und was für ein Dorfplatz... im Ernst, das ist das "Stadion" in Freiberg? Gut dass ich das mal gesehen habe, danke für den Link!
Da muss echt viel Geld im Umlauf sein, damit sich das Sökler, Grüttner etc. antun...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von stoitschkov »

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 76bf8.html

das sind schon (zu) viele Merkwürdigkeiten:
1. Dorfmerkingen fragt wegen einem positiv getesteten Spieler wegen einer Verlegung an
2. der WFV stimmt einer Absetzung zu, bei 3 positiv getesteten und obwohl Dorfmerkingen lt. den vom Verband erlassenen Regeln spielfähig ist
3. Dorfmerkingen sagt offiziell nicht ob sie 16 Spieler am Start hatten (obwohl JF sicher danach gefragt haben wird)
4. man hofft auf der Ostalb jetzt auf eine "generelle" Erklärung des Verbandes, sprich: auf einen Abbruch

nebenbei ist Dorfmerkingen vor 3 Wochen zuhause gegen Nöttingen angetreten, trotz 5 verletzten und 5 positiv getesteten Spielern. Da hat man sogar den TW aus der Kreisliga A ins Tor gestellt. Und jetzt fragt man bei einem positiven Test wegen einer Verlegung an und ist bei drei gleich spielunfähig.
Echte Sportfreunde von der Ostalb :roll: :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Ford K »

Inzwischen 7:1 in Freiberg. Nöttingen spielt wieder so schlecht wie unter dem ehemaligen (Nöttinger und Freiberger!) Trainer Marcus Wenninger :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Jochen K. »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 15:47
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 76bf8.html

das sind schon (zu) viele Merkwürdigkeiten:
1. Dorfmerkingen fragt wegen einem positiv getesteten Spieler wegen einer Verlegung an
2. der WFV stimmt einer Absetzung zu, bei 3 positiv getesteten und obwohl Dorfmerkingen lt. den vom Verband erlassenen Regeln spielfähig ist
3. Dorfmerkingen sagt offiziell nicht ob sie 16 Spieler am Start hatten (obwohl JF sicher danach gefragt haben wird)
4. man hofft auf der Ostalb jetzt auf eine "generelle" Erklärung des Verbandes, sprich: auf einen Abbruch

nebenbei ist Dorfmerkingen vor 3 Wochen zuhause gegen Nöttingen angetreten, trotz 5 verletzten und 5 positiv getesteten Spielern. Da hat man sogar den TW aus der Kreisliga A ins Tor gestellt. Und jetzt fragt man bei einem positiven Test wegen einer Verlegung an und ist bei drei gleich spielunfähig.
Echte Sportfreunde von der Ostalb :roll: :lol:
Eigentlich eine klare Sache mit 3:0-Spielwertung für die Kickers. Aber dem WFV wird schon noch was anderes einfallen, damit dem nicht so ist... :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von ADM »

Dann ist der DorfClub jetzt Vfbs 7. Mannschaft....Vfb...aspach Rt und DF

Die Sache ist sonnerklar. Wir bekommen die Punkte am grünen Tisch. :lol: Ostalb DF am besten als Exklave :lol: zu Söderschröder abschieben

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von ADM »

In RIelasingen wird sicher gespielt. Kunstrasenplatz muß halt im Notfall geräumt werden.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Tobi78 »

Aus meiner Sicht kann es nur einen Sieg der Kickers am grünen Tisch geben. Es wurden nur 3 und nicht mindestens 6 Spieler positiv getestet und Dorfmerkingen hätte rechtzeitig nachweisen müssen, dass sie nicht in der Lage sind, mindestens 16 Spieler aufzubieten. Abgesehen davon hatten sie kürzlich 5 posive Spieler und sind trotzdem angetreten. Da die Kickers unbedingt spielen wollten und einer Spielverlegung nicht zugestimmt haben, ist die Sachlage klar. Nur wenn beide Mannschaften einer Verletzung zustimmen, wäre das möglich gewesen.
Ich denke. Dorfmerkingen weiß das auch und hat sich bewusst für eine 0:3 Niederlage am grünen Tisch entschieden, um dezimiert einer möglichen hohen Klatsche aus dem Weg zu gehen. In jedem Falle finde ich das Verhalten und die Argumentation auf Seiten Dorfmerkingen nicht haltbar und keineswegs glaubwürdig.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Samstag 27. November 2021, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Weissaldo »

immerhin verliert Backnang und Bissingen womöglich auch (wobei da dem Ticker nicht zu trauen ist)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Ford K »

Walldorf II scheint zumindest noch mit einem Spiel gegen uns zu rechnen. Zumindest haben sie sich heute auffällig für ein solches geschont (1:4 gegen Oberachern) :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Weissaldo »

für Dorfmerkingen ist es halt der letzte Strohhalm für einen Saisonabbruch. Eigentlich ist die 0:3-Wertung sicher, aber bei dem Verband und den netten Kickers steht es 50:50, den Abstieg so doch zu verhindern.
Da war mal wieder jemand ganz schlau, ich hoffe sehr dass die damit nicht durchkommen.
Und jetzt hängt es wirklich morgen an Rielasingen...

Ich wollte ja heute morgen fragen, ob wir uns am Tag selbst nun sicher sein können, ob die Saison steht, wtf... jetzt fragen wir uns das also nochmal 24 Stunden...

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Weissaldo »

läuft Linx-Ilshofen eigentlich tatsächlich? Würde mich nicht überraschen, wenn es morgen nachträglich abgesagt wird

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 15:47
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 76bf8.html

das sind schon (zu) viele Merkwürdigkeiten:
1. Dorfmerkingen fragt wegen einem positiv getesteten Spieler wegen einer Verlegung an
2. der WFV stimmt einer Absetzung zu, bei 3 positiv getesteten und obwohl Dorfmerkingen lt. den vom Verband erlassenen Regeln spielfähig ist
3. Dorfmerkingen sagt offiziell nicht ob sie 16 Spieler am Start hatten (obwohl JF sicher danach gefragt haben wird)
4. man hofft auf der Ostalb jetzt auf eine "generelle" Erklärung des Verbandes, sprich: auf einen Abbruch

nebenbei ist Dorfmerkingen vor 3 Wochen zuhause gegen Nöttingen angetreten, trotz 5 verletzten und 5 positiv getesteten Spielern. Da hat man sogar den TW aus der Kreisliga A ins Tor gestellt. Und jetzt fragt man bei einem positiven Test wegen einer Verlegung an und ist bei drei gleich spielunfähig.
Echte Sportfreunde von der Ostalb :roll: :lol:
Ja, das ist echt eine Ostalb-Posse. Irgendwie werden die Dorfmerkinger mir zunehmend unsympathisch.

Antworten