19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Raulstgt »

Es scheint wieder eine heisse Diskussion hier zu entfachen nach der Spielabsage gehen Dorfmerkingen da hab ich immer noch diese besagte peinliche Pokalniederlage vor meinen Augen.... anderes Thema : :lol: , tja Corona ist wieder mehr als präsent und nun hat es den Gegner erwischt. Super ärgerlich für uns nachdem Freiberg wieder eindrucksvoll vorgelegt hat, sollte dieses Spiel stattfinden das wird der besagte Gradmesser für die Blauen werden. Ansonsten würde ich mir auch wünschen das dies Spiel für die Blauen gewertet wird, o. alternativ ein schneller Nachholtermin. Zu Corona und den Maßnahmen ob 2G, oder 2G+,usw.. geimpft, ungeimpft das spaltet unsere Gesellschaft eh gerade. Allerdings in einem Mannschaft, bzw Kontaktsport wäre eine durchgehende Impfung aller Spieler ein must have, es hängt einfach zuviel davon ab, auch wirtschaftlich für die Vereine, wer das nicht einsieht muss mit den Konsequenzen leben. Derzeit ist zu hoffen das viele es noch einsehen das eine Impfung sie safe macht, oder den Krankheitsverlauf abschwächt. Repression erzeugt Aggression zudem wir in einer Demokratie leben, auch wenn ich zu den Impfbefürwortern gehöre.. kann ich gewisse Angste nachvollziehen. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann sind die kruden Schwachsinnstorys mancher Gegner. Mein Verdacht da geht's vielen um mediale Aufmerksamkeit, eine Plattform zu haben um ihren geistigen Dünnschiss loszuwerden, ich sag nur mutierte Zombies nach Impfung, Xavier ohne Worte 🙈..Ich hoffe die Saison kann fortgeführt werden, nun wieder ohne Zuschauer.. für die Blauen heisst es nun weiter dran bleiben und Freiberg möglichst im direkten Vergleich zu schlagen..

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

Was ich nachvollziehen kann, ist die Angst vor Herzmuskelentzündungen durch Impfung. Gerade jährte sich erst der Tod von Heiko Fischer, der an einer unbemerkten Herzmuskelentzündung beim Sqashen gestorben ist.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von ∫SB∫ »

Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 29. November 2021, 21:23
Was ich nachvollziehen kann, ist die Angst vor Herzmuskelentzündungen durch Impfung. Gerade jährte sich erst der Tod von Heiko Fischer, der an einer unbemerkten Herzmuskelentzündung beim Sqashen gestorben ist.
würde lieber die prozente für ne herzmuskelentzündung bei einer impfung nehmen als durch corona

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von DirtyToby »

Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 29. November 2021, 21:23
Was ich nachvollziehen kann, ist die Angst vor Herzmuskelentzündungen durch Impfung. Gerade jährte sich erst der Tod von Heiko Fischer, der an einer unbemerkten Herzmuskelentzündung beim Sqashen gestorben ist.
Nö, ist in keiner Weise nachvollziehbar

https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.o ... 8c1edf-amp
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Weissaldo »

der direkte Link zum Thema Herzmuskelentzündung:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... hfTGtlQQ..
in Kurzform: auch Corona selbst hat die potentielle Nebenwirkung Herzmuskelentzündung, aber in viel höherem Maße als bei einer Impfung

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

So eindeutig ist die Datenlage da nicht:
https://www.fr.de/wissen/nach-corona-im ... 45646.html

Und für die Booster-Impfung gibt es überhaupt keine Erkenntnisse zur Häufigkeit von Herzmuskelentzündungen.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Nachdem schon die Darstellungen zur Absage auf der Homepage der Dorfmerkinger in wesentlichen Teilen nicht mit dem übereingestimmt haben, was sie der Stuttgarter Presse erzählt haben, wird es nun immer skurriler. Heute erschien in der Heidenheimer Zeitung ein Artikel (auch in Tonform), in dem Dorfmerkingen von "einer ganzen Reihe von Coronainfektionen" berichtet, die maßgeblich für die Absage gewesen seien. Dabei ist plötzlich von 4 positiven Tests bei Spielern am Freitagabend die Rede, wobei am Samstagfrüh noch einer dazugekommen sei. Daraufhin habe man am Samstag um 10.30 Uhr das Spiel abgesagt. Von dem angeblichen Anruf am Freitagmittag auf der Kickers-Geschäftsstelle (was die Kickers bestritten haben) ist auch plötzlich nicht mehr die Rede. Bisher wurde übrigens von zwei positiven Schnelltests am Freitag und einem am Samstagfrüh erzählt.
Weiter heißt es dann: "Dorfmerkingen geht dabei neue Wege". So wird darauf verwiesen, dass man die Politik um Hilfe gebeten habe.. So sei das Sozialministerium angeschrieben worden mit der Bitte, die Sportfreunde in ihrem Bemühen um einen Nachholtermin zu unterstützen und auf den WFV einzuwirken.
Auf die angeblich positiven Schnelltest und die Folgen daraus wird nicht eingegangen. So müssten sich alle positiv Getesteten in eine 14-tägige Quarantäne begeben, die nur durch einen negativen PCR-Test aufgehoben werden kann.
Sind die Spieler in Quarantäne? Wurden PCR-Tests gemacht? Mit welchem Ergebnis? Von all dem wird nichts berichtet.
Diese ganzen nachträglichen Erklärungsversuche und die Vorgehensweise lassen darauf schließen, dass man versucht zu retten, was vielleicht noch zu retten ist, nachdem der Plan nicht aufging. Denn bei dem vorhergesagten Wintereinbruch war die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mehr als ein weiteres Spiel abgesagt wird und damit die Anzahl der für eine Wertung erforderlichen Spiele nicht erreicht wird. Dass uns die Pandemie ganz schnell einholt, war ebenfalls absehbar. Das hätte bei einem Abbruch der Saison bedeutet, dass wieder keine Mannschaft auf- oder absteigt. Bestenfalls hätte der Verband, wie letztes Jahr, nochmal abstimmen lassen und die 10 oder 12 Abstiegskandidaten (wieder mit Dorfmerkingen vorne dran) hätten für einen Abbruch der Saison gestimmt. Bei dieser ganzen Geschichte um diese Absage und dieser Sachlage kann der Verband nicht anders entscheiden, als das Spiel für die Kickers zu werten. Falls doch bin ich überzeugt, dass die Kickers das nicht hinnehmen werden
Zuletzt geändert von Kari Laukkanen am Dienstag 30. November 2021, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von B. »

Ich hab mal eine Frage an die Leute, die sich mit Recht auskennen:
Auf den meisten Eintrittskarten steht ja irgendwo ganz klein, dass man keinen Ersatzanspruch bei Absage der Veranstaltung hat. So sicher auch auf den Karten für Kickersspiele und irgendwo in den AGBs für Dauerkarten.
Absage durch den Verband (Corona oder was auch immer) ok. Aber was ist, wenn jemand aus freien Stücken die Veranstaltung platzen lässt und sich, wie Dorfmerkingen, einfach nicht "imstande fühlt"? Gibt es da keinen Anspruch auf Ersatz? Sollte das Spiel für die Kickers gewertet werden, dann gibt es ja auch kein Nachholspiel. Finde ich dann schon eine gewisse Sauerei.
Wäre das auch so, wenn Helene - nur ausziehen, nicht singen - Fischer kurz vor dem Konzert sagt "ach, ich hab kein Bock heute"? Ist dann das Geld für die Karte einfach weg?
one tear for summer past - a smile for winter to be.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von ADM »

Habe das Gefühl die Ostälbler haben was anderes abbekommen. So ne Art verwildertes Boris Johnson Gen.

Richtig wäre ein massiver Punktabzug und Zwangsabstieg. Wenn wirklich alles legal war, was ja auch sein könnte, dann sind sie weiter als Macron und Louis de Funes aus Hamburg zusammen.

Jetzt muß erstmal die Impfpflicht kommen, egal ob ok oder nicht. Wer Fleischküchle bei Aldi kauft, lebt auch nicht ungesünder mit den Nebenwirkungen von dem Knochenmehlda :lol:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Azulblanco »

B. hat geschrieben:
Dienstag 30. November 2021, 15:24
Ich hab mal eine Frage an die Leute, die sich mit Recht auskennen:
Auf den meisten Eintrittskarten steht ja irgendwo ganz klein, dass man keinen Ersatzanspruch bei Absage der Veranstaltung hat. So sicher auch auf den Karten für Kickersspiele und irgendwo in den AGBs für Dauerkarten.
Absage durch den Verband (Corona oder was auch immer) ok. Aber was ist, wenn jemand aus freien Stücken die Veranstaltung platzen lässt und sich, wie Dorfmerkingen, einfach nicht "imstande fühlt"? Gibt es da keinen Anspruch auf Ersatz? Sollte das Spiel für die Kickers gewertet werden, dann gibt es ja auch kein Nachholspiel. Finde ich dann schon eine gewisse Sauerei.
Wäre das auch so, wenn Helene - nur ausziehen, nicht singen - Fischer kurz vor dem Konzert sagt "ach, ich hab kein Bock heute"? Ist dann das Geld für die Karte einfach weg?
Vorverkaufskarten (Easy-Ticket) werden in der Regel bei Terminänderung / Ausfall nach Anforderung erstattet.
Die Frage ist, ob man das will. Man kann das Geld auch einfach unserem von der Pandemie geschädigten Verein überlassen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von noblesseoblige »

Ich denke da jetzt eher an die entgangenen Einnahmen unserer Blauen aus dem Kartenverkauf und notwendiger, leider vergeblicher Verauslagungen im Vorfeld zur Durchführung des kurzfristig abgesagten Spiels durch den Gast. Sofern diese Spielabsage durch den Gastverein regelwidrig verschuldet wurde, sehe ich da schon einen Rechtsanspruch auf Schadenersatz.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von barneygumble »

Wann können wir hier mit ein paar Neuigkeiten oder gar einer Entscheidgung rechnen?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Dude »

barneygumble hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 10:40
Wann können wir hier mit ein paar Neuigkeiten oder gar einer Entscheidgung rechnen?
Würde beim wfv nachfragen. Weiß nicht ob die hier mitlesen :roll:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 30. November 2021, 20:58
Ich denke da jetzt eher an die entgangenen Einnahmen unserer Blauen aus dem Kartenverkauf und notwendiger, leider vergeblicher Verauslagungen im Vorfeld zur Durchführung des kurzfristig abgesagten Spiels durch den Gast. Sofern diese Spielabsage durch den Gastverein regelwidrig verschuldet wurde, sehe ich da schon einen Rechtsanspruch auf Schadenersatz.
Ich wäre schon zufrieden, wenn die 3 Punkte auf unserem Konto wären. Mit 3:0 zu unseren Gunsten, würde unserem Torverhältnis auch gut zu Gesichte stehen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Buddy »

Das habe ich heute auf der WFV-HP gesehen

Türkspor Stuttgart zu Geldstrafe und einem Punktabzug verurteilt
Signalwirkung nach Urteil wegen Corona-Betrugsversuch!
https://www.wuerttfv.de/news/signalwirk ... gsversuch/


Also der WFV nimmt es schon genau.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von debil90 »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:16
Das habe ich heute auf der WFV-HP gesehen

Türkspor Stuttgart zu Geldstrafe und einem Punktabzug verurteilt
Signalwirkung nach Urteil wegen Corona-Betrugsversuch!
https://www.wuerttfv.de/news/signalwirk ... gsversuch/


Also der WFV nimmt es schon genau.
Würde aber bedeuten, dass das Spiel nachgeholt wird.
So steht es im letzten Absatz
Die Begegnung musste auf Grund fehlender Regelungen neu angesetzt werden. Das Spiel findet am 02.11.2021, um 19:00 Uhr, im Wilhelm-Braun-Sportpark zu Feuerbach statt.
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Buddy »

Das ist mir schon klar. Aber es zeigt das der Verband immerhin nachprüft was die Vereine behaupten wenn es Zweifel gibt.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von brublue »

Irgend wann müsste es doch ein Statement geben, ob es ein Nachholspiel oder 3 Punkte am GRÜNEN TISCH gibt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Buddy »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true


Im Interview geht es auch um das abgesagte Spiel.
Werden Sie Regressansprüche geltend machen?

Wir wollen erst einmal das Sportgerichtsurteil abwarten. Wenn die SF Dorfmerkingen in Kenntnis der Statuten pflichtwidrig nicht angetreten sind, stehen Regressansprüche im Raum.

Außerdem rechnet Präsident Lorz mit den 3 Punkten am Grünen Tisch.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 5. Dezember 2021, 14:20
Außerdem rechnet Präsident Lorz mit den 3 Punkten am Grünen Tisch.
Wann soll das entschieden werden ? Es wurde doch geschrieben "zeitnah".

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Weissaldo »

den Verband greift man ungern an, wenn man noch auf diesen angewiesen ist... Politik angreifen ist halt wohlfeil... aber taktisch natürlich sinnvoll so...
mal sehn, was wir vom Verband an Unterstützung in der Aufstiegsfrage bekommen...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

Das ist das Problem. Seit dem Abstieg in die Oberliga befinden wir uns in einem Umfeld, das eine ganz andere Interessenlage hat. In der Regionalliga waren auch noch andere "fallen angels" wie die Kickers, so dass diese Liga unserer Historie und unserer Fanbasis entsprochen hat. Im württembergischen Verband können wir halt jederzeit von Vereinen überstimmt werden, die zum einen neidisch sind auf den Landeshauptstadt-Verein, die Häme empfinden und die zum anderen meist sowieso mit den Roten sympathisieren. Wenn man gegen den Verband opponiert, hat man die Entscheider gegen sich. Deswegen muss man die ganze Zeit Diplomatie walten lassen. Aber in diese Situation haben wir uns 2018 mit dem Abstieg, gegen den in der Endphase der Saison überhaupt nicht angekämpft wurde, selbst gebracht.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von carpediem991 »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 5. Dezember 2021, 16:49
Buddy hat geschrieben:
Sonntag 5. Dezember 2021, 14:20
Außerdem rechnet Präsident Lorz mit den 3 Punkten am Grünen Tisch.
Wann soll das entschieden werden ? Es wurde doch geschrieben "zeitnah".
Das geht immer noch über das Sportgericht und da bekommt jede Position auch ihre Chancen die Tatsachen zu schildern. Wenn es noch in den nächsten zwei Wochen passiert, dann ist das für einen rechtlichen Weg zeitnah.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von NeckarWache »

Meine Befürchtung ist, daß außer uns niemand Interesse daran hat, daß wir aufsteigen und die Obeliga SW verlassen.
Wir bieten nicht nur eine klasse Kulisse in schönem Umfeld bei unseren Heimspielen, sondern auch einen Haufen Fans bei Auswärts Spielen.
Unsere Fans sind zudem angenehme Zeitgenossen, die weder auf der Waldau noch als Gäste Ärger machen.
In aller Regel spielen wir einen sauberen, fairen Fußball.
Dasselbe gilt wohl auch für unsere Vereinsleitung. :cry:

Warum sollten Verband und Vereine uns gehen lassen wollen und stattdessen Großarschbach, Aalen oder den fan- und seelenlosen VfB II in die Liga bekommen. Die haben wirklich nichts vergleichbares zu bieten!

Nein, Freunde; die behalten uns gerne! :roll:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von ueberlinger »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 5. Dezember 2021, 14:20
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true


Im Interview geht es auch um das abgesagte Spiel.
Werden Sie Regressansprüche geltend machen?

Wir wollen erst einmal das Sportgerichtsurteil abwarten. Wenn die SF Dorfmerkingen in Kenntnis der Statuten pflichtwidrig nicht angetreten sind, stehen Regressansprüche im Raum.
Außerdem rechnet Präsident Lorz mit den 3 Punkten am Grünen Tisch.
Sofern die Geschichte mit 3 Punkten für uns ausgeht, könnte man als finanzielle Kompensation über einen Heimrechtstausch nachdenken.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von brublue »

ueberlinger hat geschrieben:
Montag 6. Dezember 2021, 16:32
Sofern die Geschichte mit 3 Punkten für uns ausgeht, könnte man als finanzielle Kompensation über einen Heimrechtstausch nachdenken.
Sofern überhaupt weitergespielt wird.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Mannix »

NeckarWache hat geschrieben:
Montag 6. Dezember 2021, 16:22
Meine Befürchtung ist, daß außer uns niemand Interesse daran hat, daß wir aufsteigen und die Obeliga SW verlassen.
Wir bieten nicht nur eine klasse Kulisse in schönem Umfeld bei unseren Heimspielen, sondern auch einen Haufen Fans bei Auswärts Spielen.
Unsere Fans sind zudem angenehme Zeitgenossen, die weder auf der Waldau noch als Gäste Ärger machen.
In aller Regel spielen wir einen sauberen, fairen Fußball.
Dasselbe gilt wohl auch für unsere Vereinsleitung. :cry:

Warum sollten Verband und Vereine uns gehen lassen wollen und stattdessen Großarschbach, Aalen oder den fan- und seelenlosen VfB II in die Liga bekommen. Die haben wirklich nichts vergleichbares zu bieten!

Nein, Freunde; die behalten uns gerne! :roll:
dar
Deshalb sollten die Regelungen zum Aufstieg (einschließlich Aufstiegsrunde) und Abstieg, gerade auch angesichts der Erfahrungen der letzten Jahre, transparent und für alle nachvollziehbar vor Saisonbeginn geregelt sein. Es kann nicht sein, dass die Vereine darüber abstimmen können, wer aufsteigt und wer absteigen muss. Aufgrund der bisher bereits absolvierten Spiele ist davon auszugehen, dass die laufende Saison auf jeden Fall gewertet wird. Ich bin allerdings noch nicht ganz sicher, was dies für die Aufstiegsmöglichkeit des/der Tabellenzweiten bedeutet, zumal hier wohl auch die Regeln/Bestimmungen der Regionalliga Südwest mit zu berücksichtigen sind.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von uli »

Mannix hat geschrieben:
Montag 6. Dezember 2021, 18:14
Ich bin allerdings noch nicht ganz sicher, was dies für die Aufstiegsmöglichkeit des/der Tabellenzweiten bedeutet, zumal hier wohl auch die Regeln/Bestimmungen der Regionalliga Südwest mit zu berücksichtigen sind.
Dazu muss der WFV den Tabellenzweiten zu den Aufstiegsspielen melden und die Regionalliga den Aufsteiger zulassen.
Was die Zulassung der Regionalliga angeht, ist die Sache eigentlich klar: 75% der Mannschaften müssen mindestens 50 % der Spiele haben.
Die Spielordnung des WFV kann man schon so verstehen, dass es die Tabellenzweiten per Quotient zu den Aufstiegsspielen zugelasssen werden. Ist aber halt für den Laien nicht so richtig eindeutig.
Falls Rheinland-Pfalz und Hessen ihre Zweiten melden sollten, kann der WFV das aber normalerweise seinem Tabellenzweiten nicht verweigern.

FB4
Kickers-Fan
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:41

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von FB4 »

Spiel wird mit 3:0 für die Kickers gewertet, SFD haben 10 Tage Zeit für den Einspruch, erst danach wird das Resultat in der Tabelle berücksichtigt. Quelle STN.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von kickerssticker »


brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von brublue »

FB4 hat geschrieben:
Dienstag 7. Dezember 2021, 12:53
Spiel wird mit 3:0 für die Kickers gewertet, SFD haben 10 Tage Zeit für den Einspruch, erst danach wird das Resultat in der Tabelle berücksichtigt. Quelle STN.
Die 3 Punkte sind für uns ungemein wichtig, denn sollte wieder Ligen übergreifend, über einen Quotienten der 2. Aufsteiger ermittelt werden, hätten wir dieses Mal gute Karten.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Settembrini »

Sieh da, sieh da, hätte ich gar nicht unbedingt erwartet. Die Regularien sind zwar ziemlich eindeutig, aber der Verband findet doch traditionell einen Weg, sich nicht darum zu scheren. War der Coup von Dorfmerkingen - wenn es denn einer war (meine persönliche Meinung: ja) - doch den entscheidenden Tick zu bauernschlau. Gut so. Bin gespannt, ob die Berufung einlegen. Zu verlieren haben sie zwar ohnehin nichts mehr, würde aber da schwache Bild nur weiter bestätigen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von brublue »

Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 7. Dezember 2021, 13:39
Bin gespannt, ob die Berufung einlegen. Zu verlieren haben sie zwar ohnehin nichts mehr, würde aber da schwache Bild nur weiter bestätigen.
Das glaube ich eher nicht, sonst müssten sie damit rechnen, dass die Kickers Regressansprüche geltend machen. Und das kann sich Dorfmerkingen gar nicht leisten.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Settembrini »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 7. Dezember 2021, 13:48
Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 7. Dezember 2021, 13:39
Bin gespannt, ob die Berufung einlegen. Zu verlieren haben sie zwar ohnehin nichts mehr, würde aber da schwache Bild nur weiter bestätigen.
Das glaube ich eher nicht, sonst müssten sie damit rechnen, dass die Kickers Regressansprüche geltend machen. Und das kann sich Dorfmerkingen gar nicht leisten.
Ja, möglicherweise hoffen die auf ein - stillschweigendes - "Gentlemen's agreement". Aber wenn die zu Unrecht nicht angetreten sind, stünde ein möglicher Regress m.E. ohnedies im Raume, mit und ohne Berufung.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Kari Laukkanen »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 7. Dezember 2021, 13:48
Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 7. Dezember 2021, 13:39
Bin gespannt, ob die Berufung einlegen. Zu verlieren haben sie zwar ohnehin nichts mehr, würde aber da schwache Bild nur weiter bestätigen.
Das glaube ich eher nicht, sonst müssten sie damit rechnen, dass die Kickers Regressansprüche geltend machen. Und das kann sich Dorfmerkingen gar nicht leisten.
Der Sachverhalt ist eindeutig - und die Rechnung der Dorfmerkinger nicht aufgegangen. Der Verband bzw. dessen Sportgericht wird auch bei einer Berufung zu keinem anderen Urteil kommen (können). Mit diesem Urteil ist die Voraussetzung für eine Schadenersatzforderung der Kickers gegeben. Schwer vorstellbar, dass die Kickers auf diesen Anspruch verzichten.

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Steinenberger »

Die drei Punkte könnten sehr wichtig sein, wenn gar nicht mehr gespielt werden sollte.

Sollte abgebrochen und die Saison gewertet werden und die Quotientenregel angewendet werden bei den Tabellenzweiten,
dann wären neben Freiberg (OL BW), Worms (OL Südwest, die zweigeteilt ist) 2,5 (45 / 18) und Barockstadt (OL Hessen, ebenfalls zweigeteilt) 2,21 (42/19) aufgestiegen.

Bei den Mannschaften auf Platz 2 käme es nach dem Quotienten zu folgender Reihenfolge:

1. Kickers 2,31 (44 Punkte / 19 Spiele)
2. Trier 2,30 (46 / 20) (OL Südwest)
3. FC Eddersheim 2,05 (39 / 19) (OL Hessen)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von s-erg42 »

Steinenberger hat geschrieben:
Dienstag 7. Dezember 2021, 14:38
Die drei Punkte könnten sehr wichtig sein, wenn gar nicht mehr gespielt werden sollte.

Sollte abgebrochen und die Saison gewertet werden und die Quotientenregel angewendet werden bei den Tabellenzweiten,
dann wären neben Freiberg (OL BW), Worms (OL Südwest, die zweigeteilt ist) 2,5 (45 / 18) und Barockstadt (OL Hessen, ebenfalls zweigeteilt) 2,21 (42/19) aufgestiegen.

Bei den Mannschaften auf Platz 2 käme es nach dem Quotienten zu folgender Reihenfolge:

1. Kickers 2,31 (44 Punkte / 19 Spiele)
2. Trier 2,30 (46 / 20) (OL Südwest)
3. FC Eddersheim 2,05 (39 / 19) (OL Hessen)
ligenübergreifende quotientenregelung? aber bitte nur, wenn wir davon profitieren :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 7. Dezember 2021, 15:03
ligenübergreifende quotientenregelung? aber bitte nur, wenn wir davon profitieren
Wir können auch einmal Glück haben. :P

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Matze »

Und mit 3:0 kommen sie echt noch gut davon 😉
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Antworten