19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3275
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)

Beitrag von brublue »

Was mich noch viel mehr ärgert ist, dass Freiberg eigentlich in der Verbandliga spielen müsste. Und jetzt steigen sie vielleicht auf und wir nicht.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)

Beitrag von ADM »

Ja, das dürfen wir nicht vergessen. :lol:

https://www.kicker.de/oberliga-baden-wu ... le/2019-20

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Kari Laukkanen »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 30. November 2021, 20:58
Ich denke da jetzt eher an die entgangenen Einnahmen unserer Blauen aus dem Kartenverkauf und notwendiger, leider vergeblicher Verauslagungen im Vorfeld zur Durchführung des kurzfristig abgesagten Spiels durch den Gast. Sofern diese Spielabsage durch den Gastverein regelwidrig verschuldet wurde, sehe ich da schon einen Rechtsanspruch auf Schadenersatz.
Und was ist eigentlich damit? Haben wir da (auch) klein beigegeben? Das Urteil des Sportgerichts ist eindeutig und rechtskräftig.
Den Kickers ist ein finanzieller Schaden entstanden durch die Spielabsetzung, die die Dorfmerkinger aus "taktischen" Gründen (hier im Forum nachzulesen) herbeigeführt haben. Aus meiner Sicht hat der Vorstand schon die Pflicht, bestehende Rechtsansprüche gegen Dritte auch geltend zu machen.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Beitrag von Alice Bligga »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Dienstag 1. Februar 2022, 18:34
noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 30. November 2021, 20:58
Ich denke da jetzt eher an die entgangenen Einnahmen unserer Blauen aus dem Kartenverkauf und notwendiger, leider vergeblicher Verauslagungen im Vorfeld zur Durchführung des kurzfristig abgesagten Spiels durch den Gast. Sofern diese Spielabsage durch den Gastverein regelwidrig verschuldet wurde, sehe ich da schon einen Rechtsanspruch auf Schadenersatz.
Und was ist eigentlich damit? Haben wir da (auch) klein beigegeben? Das Urteil des Sportgerichts ist eindeutig und rechtskräftig.
Den Kickers ist ein finanzieller Schaden entstanden durch die Spielabsetzung, die die Dorfmerkinger aus "taktischen" Gründen (hier im Forum nachzulesen) herbeigeführt haben. Aus meiner Sicht hat der Vorstand schon die Pflicht, bestehende Rechtsansprüche gegen Dritte auch geltend zu machen.
Klar war das Verhalten der Dorfmerkinger höchst ärgerlich und unsportlich. Aber ob daraus gleichsam ein durchsetzbarer Schadensersatzanspruch erwächst, ist eine andere Frage. Das gilt vor allem deshalb, weil der Anspruch zunächst einmal vor dem Sportgericht geltend gemacht werden müsste. Im vorliegenden Fall kommt eine Schiedsordnung in Gestalt der Rechts- und Verfahrensordnung des WFV zum Tragen (§ 2 Abs. 2 b RuVO WFV in Verbindung mit § 6 Abs. 1 c RuVO WFV). Bekanntlich ticken die Uhren in der Sportgerichtsbarkeit manchmal seltsam. Ein "g'mähts Wiesle" sehe ich da noch nicht unbedingt.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)

Beitrag von Settembrini »

Ganz sicher alles andere als ein Ruhmesblatt für Dorfmerkingen, peinlich deren "Argumentation" im Nachhinein und höchst ärgerlich für uns. Aber mit etwas Abstand: Die drei Punkte sind auf unserem Konto, und damit kann man's aus meiner Sicht auch gut sein lassen, statt da noch ewig rumzumachen. Reichtümer gäbe es auch im Erfolgsfall nicht zu gewinnen. Bleibt die Hoffnung, dass die sich über ihre eigene Blödheit grün und blau ärgern (wenn diese Hoffnung auch gering ist).

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2929
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)

Beitrag von Weissaldo »

ich halte da wenig von Klage, gleichwohl ärgern sie sich sowieso nicht grün und blau, weil sie ja nur 0:3 verloren haben

Antworten