20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 3. Dezember 2021, 19:09
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Freitag 3. Dezember 2021, 19:02
ueberlinger hat geschrieben:
Freitag 3. Dezember 2021, 17:14
Es gibt morgen einen Livestream von The Leagues:

:arrow: https://www.leagues.football/svk
Super... es gibt auch noch was positives :!:
naja, bei den Heimspielen der RL-Mannschaft von Walldorf gibt es immer einen kostenlosen livestream. Offenbar haben sie es nicht nötig dafür Kohle zu nehmen. Morgen allerdings schon :roll:
Bislang hatten sie auch einen Schnitt von 3 Zuschauern. Das wird sich natürlich dramatisch ändern wenn der SVK antritt. 8)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Die Verbände unterbrechen die Saison:

https://www.fupa.net/news/regionalliga- ... fv-2822285

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

kickerssticker hat geschrieben:
Freitag 3. Dezember 2021, 20:12
Die Verbände unterbrechen die Saison:

https://www.fupa.net/news/regionalliga- ... fv-2822285
Avanti Dilettanti :twisted:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von Ford K »

Das kann es echt nicht mehr sein. So etwas ist echt die totale Vera***ung und eine Verhöhnung aller Spieler, die sich unter der Woche im Training selbigen aufgerissen haben. Dann hätte man sich die ganzen Kontakte in der Trainingsvorbereitung auch gleich sparen können. Diese Herren k***n mich an :!: Und morgen darf man in der BL noch einige recht volle Stadien bestaunen :evil:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

2G galt bereits zuvor in der Kabine, und zum Testen reichen ja wohl noch die Schnelltests, die es auch morgen noch im Supermarkt zu kaufen gibt... peinliche Ausreden...
erwarten wir also die Fürsorgepflicht...

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von ueberlinger »

Das gibt einfach abermals eine üble Figur ab. Von professionellem Handeln kann man nicht mehr sprechen.
Am Freitagabend doch alles absagen, da fehlen mir die Worte.

Bin mal gespannt, wann man das alles nachholen will. Aber daran hat außer Freiberg und uns ohnehin keiner ein Interesse...

Das wird wieder eine sehr lange Winterpause :cry:

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

Wird höchste Zeit, daß wir aus dieser Drecks Liga rauskommen, wo die Dilettanten des WFV das Sagen haben. 😡

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von Azulblanco »

Es wäre doch wohl für alle Vereine der OL kein Problem gewesen eine komplette Mannschaft mit 2G-Plus - Spielern ins Spiel zu schicken. Sofern man überhaupt will. Die zwei Spiele bis zur Winterpause wären leicht möglich gewesen. Notfalls auch ohne Zuschauer. Aber die württembergischen Verbandsfunktionäre gehen - wie gewohnt - den bequemsten Weg.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von Buddy »

Azulblanco hat geschrieben:
Freitag 3. Dezember 2021, 21:22
Es wäre doch wohl für alle Vereine der OL kein Problem gewesen eine komplette Mannschaft mit 2G-Plus - Spielern ins Spiel zu schicken. Sofern man überhaupt will. Die zwei Spiele bis zur Winterpause wären leicht möglich gewesen. Notfalls auch ohne Zuschauer. Aber die württembergischen Verbandsfunktionäre gehen - wie gewohnt - den bequemsten Weg.

Ich dachte die badischen Verbände bestimmen in der Oberliga

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von Buddy »

Amateur-Fußball in Baden-Württemberg geht vorzeitig in die Winterpause
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8a1f4.html

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Es ist einfach nur noch zum reiern... was fehlt Ihnen denn für eine Verordnung?!? Ist doch alles kommuniziert worden! Einfach nur zum kotzen mal wieder...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von magge »

Die Begründung ist doch ein Witz.
Dilettanten!
Black and blue

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von Azulblanco »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 3. Dezember 2021, 21:49
Azulblanco hat geschrieben:
Freitag 3. Dezember 2021, 21:22
Es wäre doch wohl für alle Vereine der OL kein Problem gewesen eine komplette Mannschaft mit 2G-Plus - Spielern ins Spiel zu schicken. Sofern man überhaupt will. Die zwei Spiele bis zur Winterpause wären leicht möglich gewesen. Notfalls auch ohne Zuschauer. Aber die württembergischen Verbandsfunktionäre gehen - wie gewohnt - den bequemsten Weg.

Ich dachte die badischen Verbände bestimmen in der Oberliga
Genau richtig. Und die Württemberger tanzen mit Vergnügen nach deren Pfeife.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:
Freitag 3. Dezember 2021, 22:15
Es ist einfach nur noch zum reiern... was fehlt Ihnen denn für eine Verordnung?!? Ist doch alles kommuniziert worden! Einfach nur zum kotzen mal wieder...

Anscheinend wurde die neue Verordnung eben noch nicht von der Grün-Schwarzen BW Regierung offiziell verkündet.
Wenn das stimmt kann es das halt auch nicht sein.
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 3. Dezember 2021, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von Woodstock »

und täglich grüßt das Murmeltier.
Wir kommen aus dieser Liga nie raus.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von brublue »

Die badischen Fußballverbände sind doch gar nicht daran interessiert, dass jemand aufsteigt. Schließlich stehen wieder 2 württembergische Vereine an der Spitze. Dass sich unser Verbandsboss nicht gegen 2 Badener durchsetzen kann, ist sowieso klar. Ich habe das Gefühl, dass es wieder mit dem Aufstieg nichts wird. Es ist einfach nur zum Kotzen.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 04.12.21, 14h)

Beitrag von steve75 »

Solange wir dem "Amateurfussball" zugeordnet werden, müssen wir halt auch amateurhafte Entscheidungen, Gegebenheiten und Rahmenbedingungen aushalten.

Für den Moment versuche ich es positiv zu sehen. Unter diesen Rahmenbedingungen wäre das Spiel gegen Freiberg für uns zum riesen Nachteil geworden. Das Spiel hat Zuschauer verdient, der Verein das Geld und wir die Emotion.

Ich gehe von einer verlängerten Winterpause aus. An einen Abbruch glaube ich nicht. Wir werden das schon boostern :mrgreen:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von Franz »

SPIELE GEGEN WALLDORF UND FREIBERG ABGESETZT
Oberliga BW geht in die Winterpause
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10642
Der wfv hat am Freitagabend, 03.12.2021 bekanntgegeben, dass im Jahr 2021 der Ball in der Oberliga BW nicht mehr rollen wird. Die Partie am Samstag, 4. Dezember in Walldorf, das Heimspiel in der kommenden Woche gegen Freiberg sowie voraussichtlich auch das wfv-Pokalspiel in Nagold, werden erst nächstes Jahr stattfinden...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von noblesseoblige »

Das vorzeitige Ende der Hinrunde sehe ich nicht so positiv. Dorfmerkingen und Walldorf 2 pfeifen personell zur Zeit aus dem letzten Loch. Da hätte ich mir schon deutliche Siege versprochen, die sich nicht nur auf dem Punkte- sondern auch auf dem Torkonto positiv ausgewirkt hätten.

Vermutlich sind wir der einzige Verein in der OL BW, der bis zur Winterpause durchspielen wollte. Den anderen kommt die Situation gelegen und so hat der Verband mal wieder den Weg des geringsten Widerstands gewählt. Die Argumentation mit der „unsicheren Rechtslage“ und der „Unzumutbarkeit von Testungen“ ist schon wie im Vorjahr mit der vermeintlichen „Fürsorgepflicht“ nicht überzeugend.

Die Rechtslage war, ist und bleibt in der Pandemie unsicher und dynamisch. Deshalb können wir doch aber unseres gesellschaftliches Leben nicht wieder auf Null herunterfahren. Nach Delta kommt Omikron und die nächste Variante steht schon in den Startlöchern.

Und was heißt schon „Zumutbarkeit“? Testungen werden zur Zeit von allen abverlangt. Dann kann ich es auch von Spielern, Betreuern und Offiziellen verlangen. Das ist mal wieder Verbandsgeschwurbel, um von der Vernachlässigung der eigenen Hausaufgaben abzulenken.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von SVK_svk »

Same procedure as last year, WFV?
Same procedure as every year, Kickers!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

SVK_svk hat geschrieben:
Samstag 4. Dezember 2021, 10:13
Same procedure as last year, WFV?
Same procedure as every year, Kickers!
Der wfv ist schlimmer als der rumänische und bulgarische Fußballverband zusammen. :evil:

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von kickerssticker »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 4. Dezember 2021, 09:37
Das vorzeitige Ende der Hinrunde sehe ich nicht so positiv. Dorfmerkingen und Walldorf 2 pfeifen personell zur Zeit aus dem letzten Loch. Da hätte ich mir schon deutliche Siege versprochen, die sich nicht nur auf dem Punkte- sondern auch auf dem Torkonto positiv ausgewirkt hätten.

Vermutlich sind wir der einzige Verein in der OL BW, der bis zur Winterpause durchspielen wollte. Den anderen kommt die Situation gelegen und so hat der Verband mal wieder den Weg des geringsten Widerstands gewählt. Die Argumentation mit der „unsicheren Rechtslage“ und der „Unzumutbarkeit von Testungen“ ist schon wie im Vorjahr mit der vermeintlichen „Fürsorgepflicht“ nicht überzeugend.

Die Rechtslage war, ist und bleibt in der Pandemie unsicher und dynamisch. Deshalb können wir doch aber unseres gesellschaftliches Leben nicht wieder auf Null herunterfahren. Nach Delta kommt Omikron und die nächste Variante steht schon in den Startlöchern.

Und was heißt schon „Zumutbarkeit“? Testungen werden zur Zeit von allen abverlangt. Dann kann ich es auch von Spielern, Betreuern und Offiziellen verlangen. Das ist mal wieder Verbandsgeschwurbel, um von der Vernachlässigung der eigenen Hausaufgaben abzulenken.
Ganz genau so.

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von phil »

WTF, WFV?!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von Weissaldo »

wer hat da wohl mit wem telefoniert? Wieder mal, Fairness und Sportsgeist haben in den Telefonaten sicherlich keine Rolle gespielt... fast alle Involvierten profitieren von einem Saisonabbruch und treten einen Wettbewerb mit Füßen.
Die Interessenlage ist leider Alle gegen Einen, denn auch Freiberg profitiert von einem Abbruch, steigen sie doch auf. Lediglich die Kickers schauen in die Röhre, da es keine Relegation gibt, wenn die Saison nicht wieder aufgenommen wird...

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von ADM »

Kimmichs bösinger haben uns einen börendienst erwiesen. Nehmen den tumorkranken die Plätze weg.

Würde ihn mal in ein kopfwaschgehirnwäschestudio
Schicken. In Stuttgart ist die insidenz wie hoch ....bei den geimpften

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von ADM »

Gebt zu. Der Ausfall des freibergkicks war klar. Warum hat man das knallerspiel des Jahres eigentlich auf so einen saudummen Termin gelegt

Man hätte auch mal den umgekehrten weg gehen können und das Spiel vorziehen. Oder wie damals hier Verlautbart einfach früher loslegen.

Gut sind beim vfb die Zuschauer schlauer geworden und sind nicht mehr wie in Köln als ameisenhaufen aufgelaufen. Freuen wir uns....am Ende verbieten sie noch das Skifahren aber in die Kirche gehen und mit Maske singen das geht :idea: :lol:

Es wird Zeit....Angela weg und es wird nicht besser...ich hab den farbfilm vergessen zapfenstreich war top 8)

Kann Herr stoch und Herr Scholz mal was zeigen

Scholz holstein hat viel richtig gemacht in Sachen impfen


Kicken wir an Ostern wieder mit 500 Leuten oder wie würfeln die diesmal

Verbandsliga baden süd und Nord zusammenführe
n

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von Ford K »

Ich gebe zu, dass es zumindest einen kleinen Vorteil hat, wenn das Spiel gegen Freiberg erst nächstes Jahr stattfindet. Die hatten zum Anfang der Saison noch Startschwierigkeiten und brauchen vielleicht auch nach einer WP wieder etwas Zeit. Allerdings kamen die Kickers das letzte Mal selbst nicht gut aus den Startlöchern. Habe aber die Hoffnung, dass Ünal das in den Griff bekommt. Aber es wird auch im Februar genügend Gründe geben, die Wiederaufnahme des Spielbetriebs hinauszuzögern. Einer davon wird Omikron sein (BioNtech spricht von 100 Tagen, um einen angepassten Impfstoff dagegen zu entwickeln). Bis dahin werden die Zahlen hoch bleiben. Irgendwann müssen jedenfalls klare Regeln her, um diese elende Welle von nun 3 unterbrochenen Saisons endlich zu brechen. Die Kickers dürfen sich jedenfalls nicht alles gefallen lassen, schließlich hatten sie über diese 3 Teilspielzeiten die beste Gesamtbilanz:

Kickers: 51 Spiele - 106 Punkte 122:48Tore (+74) - ohne mögliche Punkte am grünen Tisch gegen Dorfmerkingen
Freiberg: 53 - 106 - 131:75 (+56)
Göppingen: 53 - 98
Bissingen: 52 - 84
Ravensburg: 52 - 81
Villingen: 50 - 80
Rielasingen: 52 - 77
Nöttingen: 51- 76
Oberachern: 51 - 70
Pforzheim: 51 - 72
Backnang: 31- 47 (nur 2 Spielzeiten)

Somit dürfte klar sein, wer in diesem Drama am Ende mal wieder der große Verlierer sein wird. Falls Buddy noch einen Rechenfehler findet dürfte das nicht viel verändern.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von Weissaldo »

noch was zum Thema Relegation: wir haben ja die Saison zur Hälfte gespielt. In Hessen und RP ist das noch nicht der Fall. Wenn nur unsere Saison steht und bei denen nicht, sollte man darum kämpfen (siehe Hessen Kassel), als zweiter Aufsteiger zugelassen zu werden!
wobei, Achtung: Hessen spielt noch und Rhein-Pfalz Süd ebenso, wogegen Rhein-Pfalz Nord heute abgesagt ist

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von ADM »

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wegen den ganzen ungeimpften spielt Pirmasens vor 101 Leuten gegen balingen und ulm gegen mendler Tor homburg vor 250 Leuten. Zugelassen waren 750 Leute. Dr. Willkür.....

Warum spielt diese Liga noch.....hallo

Kimmich unser Vorbild soll die Tests zahlen....2 jahresgehälter für die Dummheit opfern wäre gut

Kimmich sollte man einsperren und ihn dazu verdonnert alle Tageszeitungen von Holland über Bremen bis Flensburg zu lesen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von Franz »

Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 4. Dezember 2021, 15:11
noch was zum Thema Relegation: wir haben ja die Saison zur Hälfte gespielt. In Hessen und RP ist das noch nicht der Fall. Wenn nur unsere Saison steht und bei denen nicht, sollte man darum kämpfen (siehe Hessen Kassel), als zweiter Aufsteiger zugelassen zu werden!
wobei, Achtung: Hessen spielt noch und Rhein-Pfalz Süd ebenso, wogegen Rhein-Pfalz Nord heute abgesagt ist

Nicht ohne Grund, hatte ich es unter
viewtopic.php?p=518148#p518148
thematisiert.

P.S.: es ist keine Relegation, sondern eine einfache Aufstiegsrunde.
P.P.S: die abstiegsbedrohten Vereine in der Hessenliga und Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar sind nicht anders gestrickt, als die bei uns.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

Wie einem diese Wettbewerbsverzerrung durch den wfv doch den Spaß am Amateurfußball komplett nimmt. Warum werden Veranstaltungen, die überhaupt nicht zur Verbreitung von Corona beitragen, abgesagt. Und die Gesellschaft beugt sich nur noch den von Behörden und Verbänden gesetzten Rahmenbedingungen und schweigt. Wenn etwas zur Verbreitung von Corona beiträgt, dann sollte es nicht stattfinden. Keine Frage. Aber Spiele fast ohne Zuschauer abzusagen, ist echt ein absoluter Unsinn.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von Franz »

Geht es auch konstruktiv oder nur nebelig?

Kicker-S
Kickers-Fan
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. November 2011, 11:45

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von Kicker-S »

Das ist eine einzige Frechheit. Das Risiko dass die Saison nicht mehr angepfiffen wird (da die Mehrzahl der Vereine so den Abstieg verhindern kann), ist wesentlich höher, als irgendeine Spekulation, dass die Kickers im Frühjahr bessere Chancen gegen die Gegner hätten, die jetzt anstehen. Die Kickers hatten die Chance auf sportlichem Wege zum Anfang der Winterpause auf Platz 1 in der Tabelle zu stehen und die Chance sportlich den Aufstieg zu schaffen (oder halt nicht), falls die Saison nicht mehr weitergeführt wird. Es gibt absolut kein Argument, kurz mal 8 Tage (!) vor der Winterpause das Spielen einzustellen, wo parallel mit 15.000 Zuschauern gespielt wird (Dortmund - Bayern). Von mir aus mit Regelung 2G+, stark limitierter Anzahl an Zuschauern, oder ohne Zuschauer (Gründe für letzteres gibt es durchaus, Gesundheit und die Bekämpfung der Pandemie sind wichtiger als Sport). Aber der einzige Grund für so eine Absage 8 Tage vor der Winterpause sind Eigeninteressen und Machtspielchen. Wenn man sich selbst stets fair verhält (Thema Kickers machen kein Training, weil es andere nicht können wie zu Beginn der Pandemie) und dann ein ums andere Mal der sportliche Wettbewerb aus Eigeninteresse von so vielen Personen und Vereinen mit den Füßen getreten wird, wird es Zeit besser für seine eigenen Interessen zu kämpfen und hier rücksichtsloser zu werden. Wenn man mich jetzt aber fragt wie wir da besser für uns einstehen können, fällt mir die Antwort gar nicht so leicht. Vielleicht jetzt aktiv bereits sicher zu stellen (Graubereich klären), dass es im Falle einer Absage der Saison Relegationsspiele gibt, bevor man wieder vor fertige Tatsachen gestellt wird und die Kickers in die Röhre schauen und ihnen wieder und wieder die Chance genommen wird sich sportlich für den Aufstieg zu qualifizieren.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von brublue »

"Kickers-S" Du hast vollkommen Recht, das ist nicht das erste Mal, dass man uns die Chance nimmt sportlich aufzusteigen. Das wäre jetzt das dritte Mal hintereinander. Ich befürchte tatsächlich, dass die Saison abgebrochen wird, und die Relegation wieder nicht gespielt wird. Wir gekommen auch nicht die Chance die Punkte gegen Dorfmerkingen, Walldorf und vor allem gegen Freiberg auf sportliche Art und Weise zu generieren. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern die Erfahrung der letzten Jahre. Selbst in dem Jahr als Göppingen Zweiter wurde, hatten wir ein Spiel weniger und bekamen nicht die Chance das Nachholspiel zu absolvieren. Bei einem Sieg wären wir Zweiter geworden. Es durfte zwar keine Relegation gespielt werden, doch wir hätten um die Relegation kämpfen können, vielleicht sogar gerichtlich.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von kickerssticker »

Jetzt schauen wir mal. Was wir sicher wissen: es beginnt eine lange Winterpause. Am 26.02. geht es mutmaßlich weiter. Das Ganze ist mehr als ärgerlich und auch mir schwant wenig Gutes, aber noch ist nichts endgültig.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von hansbergmann »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 5. Dezember 2021, 10:15
"Kickers-S" Du hast vollkommen Recht, das ist nicht das erste Mal, dass man uns die Chance nimmt sportlich aufzusteigen. Das wäre jetzt das dritte Mal hintereinander. Ich befürchte tatsächlich, dass die Saison abgebrochen wird, und die Relegation wieder nicht gespielt wird. Wir gekommen auch nicht die Chance die Punkte gegen Dorfmerkingen, Walldorf und vor allem gegen Freiberg auf sportliche Art und Weise zu generieren. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern die Erfahrung der letzten Jahre. Selbst in dem Jahr als Göppingen Zweiter wurde, hatten wir ein Spiel weniger und bekamen nicht die Chance das Nachholspiel zu absolvieren. Bei einem Sieg wären wir Zweiter geworden. Es durfte zwar keine Relegation gespielt werden, doch wir hätten um die Relegation kämpfen können, vielleicht sogar gerichtlich.
Die ganze Welt gegen die Kicker`s. Waren doch genug Gelegenheiten da, aufzusteigen. Und die drei Spiele müssen auch erst mal in trockene Tücher gebracht werden.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von Buddy »

Was der Kickers-Präsident von der vorgezogenen Winterpause hält
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true


Die Kickers hätten gerne weitergespielt und auch vor 750 Zuschauern gegen Freiberg gespielt.

Er kritisiert auch die Politik das die Verschärfungen erst so spät bekannt geworden sind

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von brublue »

kickerssticker hat geschrieben:
Sonntag 5. Dezember 2021, 11:58
Jetzt schauen wir mal. Was wir sicher wissen: es beginnt eine lange Winterpause. Am 26.02. geht es mutmaßlich weiter. Das Ganze ist mehr als ärgerlich und auch mir schwant wenig Gutes, aber noch ist nichts endgültig.
Wenn man den Wetterprognosen glauben kann, dann spielen wir im Februar noch nicht. Aber vielleicht kommt es ja doch anders als man denkt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 5. Dezember 2021, 14:48
kickerssticker hat geschrieben:
Sonntag 5. Dezember 2021, 11:58
Jetzt schauen wir mal. Was wir sicher wissen: es beginnt eine lange Winterpause. Am 26.02. geht es mutmaßlich weiter. Das Ganze ist mehr als ärgerlich und auch mir schwant wenig Gutes, aber noch ist nichts endgültig.
Wenn man den Wetterprognosen glauben kann, dann spielen wir im Februar noch nicht. Aber vielleicht kommt es ja doch anders als man denkt.

Wetterprognosen die so lange voraus schauen treten zu 50% ein, sind also unseriös

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Beitrag von ADM »

Gestern bei test gewesen wegen Skifahren am Feldberg. Jetzt hätte ich das gar nicht gebraucht da Änderung.

In Laiz muß was im H :lol: :oops: ahnenwasser drin sein

Antworten