20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Beitrag von PHR »

Thomas L. hat geschrieben:
Sonntag 20. Februar 2022, 19:44
Waren gestern in Walldorf vor Ort.
Zuerst kurz einige Anmerkungen abseits des Spiels:
Wir waren zu Dritt und betraten um 13.00 Uhr als Erste das Sportplätzle.
Obwohl wir zusammen über 200 Lebensjahr auf dem Buckel haben, wurden wir gefilzt, als ob wir Schwerverbrecher wären.
Wurden auch sofort aufgefordert Maske
aufzusetzen, obwohl wir die nächsten
15 Minuten weit und breit die Einzigen waren auf der kleinen Tribüne...
Lt. Spielbericht wurden 200 Zuschauer angegeben, es waren aber in Wirklichkeit doch etwa 300 bis 350 Leute zugegen.
Schade das vom harten Kickers Kern nur ca. 60 Leute da waren.
Mit dem Corona-Boykott schadet man doch nur dem eigenen Verein.
Verstehe es wer will.
Nun zum Spiel:
Nach unserer einhelligen Meinung war es ein verdienter aber glanzloser Sieg gegen einen schwachen Gegner.
Man hätte in der 1. Halbzeit schon mit 3 oder 4 Toren alles klar machen müssen.
So hielten wir den Gegner bis zum endgültigen 0:3 kurz vor Schluss am Leben.
Vor allem zwischen der 60. bis 80.Minute waren wir nicht konzentriert genug und es häuften sich Fehlpässe.
Auch die mangelnde Chancenauswertung ist ein Problem.
Gegen einen stärkeren Gegner hätten wir gestern womöglich Probleme bekommen.
Bester Mann war einmal mehr
Malte Moos.
Ist unermüdlich und gibt 90 Minuten Gas.
Die fussballeriischen Defizite von Castellucci ließen uns bei einigen Rückpässen die Haare zu Berge stehen.
Zu Recht schien ihm unser Torwart Trainer in der Halbzeit die Leviten gelesen zu haben.
Bis Freitag. Wir sehen uns in Reutlingen.
Rauf die Blaue!
Man darf nicht ganz außer Acht lassen, dass einige Spieler von Astoria's erster Mannschaft gestern mitgespielt haben u.a. der Torwart und das dies das erste Spiel nach der Winterpause war. Auch die anderen Mannschaften aus dem oberen Drittel haben eine gewisse Anlaufzeit gebraucht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

@PHR
War mit meiner Frau beim Spiel. Wir sind beide über 60 und in jeglicher Hinsicht keiner Problemgruppe zuzuordnen; dennoch bereits beim Einlass ein sehr unfreundlicher Sicherheitsdienst mit barschem Tonfall und völlig übertriebener Leibesvisite vor dem Zugang zur Haupttribüne. Für uns verwunderlich, da wir doch ganz bewusst auf irgendwelche Fanutensilien verzichtet hatten. Aber die Stigmatisierung von (Gäste-)Fußballfans macht auch vor erkennbar harmlosen Besuchern keinen Halt.
Sehr gerne würden wir unsere Blauen auch in Reutlingen unterstützen, aber im Vorfeld werden schon wieder Horrorszenarien und ein Popanz aufgebaut, um alle erdenklichen Maßnahmen gegenüber Gästefans zu rechtfertigen. Das werden wir uns ganz sicherlich nicht (mehr) antun.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Beitrag von Bobis »

JFK78 hat geschrieben:
Samstag 19. Februar 2022, 18:47
Ansonsten macht sich bei mir nach meinem Kurzdialogen mit Herrn Stehle so langsam echte Tristesse breit....
Kannst dies bitte näher erklären?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Beitrag von Franz »

PHR hat geschrieben:
Sonntag 20. Februar 2022, 22:16
Man darf nicht ganz außer Acht lassen, dass einige Spieler von Astoria's erster Mannschaft gestern mitgespielt haben u.a. der Torwart und das dies das erste Spiel nach der Winterpause war...
War mit Ansage:
"... und noch einmal so viele Akteure aus der Ersten, die am Freitagabend gegen Homburg spielt, dazukommen."
https://www.fupa.net/news/fc-astoria-wa ... en-2832364

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Beitrag von Franz »


Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Beitrag von Settembrini »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 21. Februar 2022, 01:18
@PHR
War mit meiner Frau beim Spiel. Wir sind beide über 60 und in jeglicher Hinsicht keiner Problemgruppe zuzuordnen; dennoch bereits beim Einlass ein sehr unfreundlicher Sicherheitsdienst mit barschem Tonfall und völlig übertriebener Leibesvisite vor dem Zugang zur Haupttribüne. Für uns verwunderlich, da wir doch ganz bewusst auf irgendwelche Fanutensilien verzichtet hatten. Aber die Stigmatisierung von (Gäste-)Fußballfans macht auch vor erkennbar harmlosen Besuchern keinen Halt.
Sehr gerne würden wir unsere Blauen auch in Reutlingen unterstützen, aber im Vorfeld werden schon wieder Horrorszenarien und ein Popanz aufgebaut, um alle erdenklichen Maßnahmen gegenüber Gästefans zu rechtfertigen. Das werden wir uns ganz sicherlich nicht (mehr) antun.
Off topic, zugegeben: Ich bin, was Reutlingen anbelangt, in der Tat auch noch am Überlegen, obwohl ich mir das normalerweise nicht entgehen lassen würde. Zwar soll(te) man sich von der dortigen Vollpfosten-Fraktion nicht abhalten lassen, einerseits. Ob ich solche Nummern aber tatsächlich noch dringend brauche, ist dann wieder die ganz andere Frage. Na, mal sehen, wie's Freitag aussieht. Wahrscheinlich juckt's dann doch wieder ganz gewaltig ...

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Beitrag von JFK78 »

Bobis hat geschrieben:
Montag 21. Februar 2022, 08:25
JFK78 hat geschrieben:
Samstag 19. Februar 2022, 18:47
Ansonsten macht sich bei mir nach meinem Kurzdialogen mit Herrn Stehle so langsam echte Tristesse breit....
Kannst dies bitte näher erklären?
Hab Ich doch nachfolgend geschrieben!!!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Beitrag von Azulblanco »

Settembrini hat geschrieben:
Montag 21. Februar 2022, 10:30
noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 21. Februar 2022, 01:18
@PHR
War mit meiner Frau beim Spiel. Wir sind beide über 60 und in jeglicher Hinsicht keiner Problemgruppe zuzuordnen; dennoch bereits beim Einlass ein sehr unfreundlicher Sicherheitsdienst mit barschem Tonfall und völlig übertriebener Leibesvisite vor dem Zugang zur Haupttribüne. Für uns verwunderlich, da wir doch ganz bewusst auf irgendwelche Fanutensilien verzichtet hatten. Aber die Stigmatisierung von (Gäste-)Fußballfans macht auch vor erkennbar harmlosen Besuchern keinen Halt.
Sehr gerne würden wir unsere Blauen auch in Reutlingen unterstützen, aber im Vorfeld werden schon wieder Horrorszenarien und ein Popanz aufgebaut, um alle erdenklichen Maßnahmen gegenüber Gästefans zu rechtfertigen. Das werden wir uns ganz sicherlich nicht (mehr) antun.
Off topic, zugegeben: Ich bin, was Reutlingen anbelangt, in der Tat auch noch am Überlegen, obwohl ich mir das normalerweise nicht entgehen lassen würde. Zwar soll(te) man sich von der dortigen Vollpfosten-Fraktion nicht abhalten lassen, einerseits. Ob ich solche Nummern aber tatsächlich noch dringend brauche, ist dann wieder die ganz andere Frage. Na, mal sehen, wie's Freitag aussieht. Wahrscheinlich juckt's dann doch wieder ganz gewaltig ...
Ähnlich geht es auch mir. Die übliche Pöbelei der Reutlinger Dumpfbacken macht keine Vorfreude. Aber es geht um unsere Blauen und ihre Unterstützung. Wir wollen "rauf". Ich werde mich daher trotzdem nach RT aufmachen und hoffe, dass sehr viele andere Fans dies auch tun werden. Immerhin hatten wir dort mal eine super Saison verbracht. Das waren noch Zeiten! Ich hoffe, dass wir die Älbler ab der nächsten Saison nicht mehr besuchen müssen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Settembrini hat geschrieben:
Montag 21. Februar 2022, 10:30
noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 21. Februar 2022, 01:18
@PHR
War mit meiner Frau beim Spiel. Wir sind beide über 60 und in jeglicher Hinsicht keiner Problemgruppe zuzuordnen; dennoch bereits beim Einlass ein sehr unfreundlicher Sicherheitsdienst mit barschem Tonfall und völlig übertriebener Leibesvisite vor dem Zugang zur Haupttribüne. Für uns verwunderlich, da wir doch ganz bewusst auf irgendwelche Fanutensilien verzichtet hatten. Aber die Stigmatisierung von (Gäste-)Fußballfans macht auch vor erkennbar harmlosen Besuchern keinen Halt.
Sehr gerne würden wir unsere Blauen auch in Reutlingen unterstützen, aber im Vorfeld werden schon wieder Horrorszenarien und ein Popanz aufgebaut, um alle erdenklichen Maßnahmen gegenüber Gästefans zu rechtfertigen. Das werden wir uns ganz sicherlich nicht (mehr) antun.
Off topic, zugegeben: Ich bin, was Reutlingen anbelangt, in der Tat auch noch am Überlegen, obwohl ich mir das normalerweise nicht entgehen lassen würde. Zwar soll(te) man sich von der dortigen Vollpfosten-Fraktion nicht abhalten lassen, einerseits. Ob ich solche Nummern aber tatsächlich noch dringend brauche, ist dann wieder die ganz andere Frage. Na, mal sehen, wie's Freitag aussieht. Wahrscheinlich juckt's dann doch wieder ganz gewaltig ...
Für mich sind Spiele in Reutlingen auch nicht so beliebt, auch ich habe keine Lust mich in meinem Alter behandeln zu lassen wie ein Schwerverbrecher. Ferner sind dort schon sehr asoziale Fans von Reutlingen zugegen.
Trotzdem werde ich beim letzten Spiel für lange Zeit in Reutlingen dabei sein. Ein Spiel quasi vor der Haustüre kann ich nicht versäumen.
Und als Tabellenführer müssen wir doch Flagge zeigen und unsere Jungs unterstützen!
Wir haben Sitzplätze in den Kickers Blocks geordert und ich werde auf Kickers Utensilien verzichten. Aber dafür lautstark meine Blauen anfeuern.
Einmal Blauer - immer Blauer

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Beitrag von jox »

Werde auch nach Reutlingen gehen um die Kickers anzufeuern - Tribüne trotz meinem Aber als Unruhestifter Kickersfan abgestempelt zu werden. Dieses Getue da jedesmal haben wir einfach nicht verdient. Wird man echt wie ein Schwerverbrecher behandelt und kontrolliert. Das führt auch nicht gerade zur Beruhigung.
Letztes Mal dort waren ja erschreckend viele Einsatzkräfte vor Ort und man fühlt sich da einfach fehl am Platz. Bitte jeder mit BlueJeans und Blauer Jacke kommen oder geht das schon zu weit?

In RT kommen immer die emotionalsten Erinnerungen an unseren Daniel Engelbrecht hoch - jeder der damals live dabei war, weiß was ich meine...da hatten viele Tränen in den Augen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Wird schon nicht so schlimm werden in RT und am Ende 3 Punkte.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 19. Februar 2022, 19:34
Ganz nebenbei: Die Meisterschaft wird ganz sicher nicht über das Torverhältnis entschieden.
:roll: :roll: :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Ja, letztendlich war es das Torverhältnis. Aber wir hatten doch wiederholt alle Trümpfe in der Hand, um die Meisterschaft über die Punkte zu entscheiden. Darüber können wir nun endlos diskutieren oder wir nehmen die Realitäten an und fighten uns durch die Reli. Ich bevorzuge die zweite Option.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 4. Juni 2022, 18:57
Ja, letztendlich war es das Torverhältnis. Aber wir hatten doch wiederholt alle Trümpfe in der Hand, um die Meisterschaft über die Punkte zu entscheiden. Darüber können wir nun endlos diskutieren oder wir nehmen die Realitäten an und fighten uns durch die Reli. Ich bevorzuge die zweite Option.
Word!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)

Beitrag von Ford K »

DirtyToby hat geschrieben:
Samstag 4. Juni 2022, 18:19
noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 19. Februar 2022, 19:34
Ganz nebenbei: Die Meisterschaft wird ganz sicher nicht über das Torverhältnis entschieden.
:roll: :roll: :roll:
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Torverhältnis am Ende entscheidet, war aber in etwa genau so hoch wie die Wahrscheinlichkeit eines Torverhältnisses von 77:77, wie es Nöttingen jetzt geschafft hat :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten