Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Heiko K. »

Mijo und Antonio Tunjic spielten auch mal gemeinsam für die Zweite.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Roland »

Der an den GSV ausgeliehene Stürmer Tyron Profis soll dagegen wieder zu den Kickers zurückkehren.
Quelle: StZ

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2022/23

Beitrag von The Saint »

Im Kicker steht das die TSG Balingen den Abgang von Vochatzer fürchtet und das er zu den Kickers zurück gehrt

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Das fürchtet nicht nur die TSG Balingen.....
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Montag 30. Mai 2022, 06:08
Das fürchtet nicht nur die TSG Balingen.....
:lol:

Also bei aller liebe, aber Vochatzer hat weder bei uns noch bei Balingen Bäume ausgerissen. Da brauchen wir vorne für die Regionalliga (sollten wir sie erreichen) schon noch ein anderes Kaliber.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

DirtyToby hat geschrieben:
Montag 30. Mai 2022, 08:38
Also bei aller liebe, aber Vochatzer hat weder bei uns noch bei Balingen Bäume ausgerissen. Da brauchen wir vorne für die Regionalliga (sollten wir sie erreichen) schon noch ein anderes Kaliber.
War Vochatzer nicht Stammspieler in Balingen ? Wenn ja, dann ist er doch ein erfahrener Regionalliga-Kicker. Und so schlecht hat Balingen die Saison auch nicht abgeschlossen.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von km01 »

Sökler wäre top

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Scrootch »

Vochatzer ist prinzipiell vom Alter her interessant, aber 10 Tore und 6 Assists in 64 RL-Spielen ist nun nicht gerade ein Aushängeschild.

Sökler mag zwar mit seiner eingebauten Torgarantie interessant sein, aber er ist auch schon 31. Und ob er die Sängerbuben verlassen würde wage ich mal zu bezweifeln.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Scrootch hat geschrieben:
Montag 30. Mai 2022, 15:45
Sökler mag zwar mit seiner eingebauten Torgarantie interessant sein, aber er ist auch schon 31. Und ob er die Sängerbuben verlassen würde wage ich mal zu bezweifeln.
Wenn wir nicht aufsteigen, haben wir sowieso keine Chance ihn zu bekommen. Ob unsere Verantwortlichen ihn überhaupt auf dem Schirm haben, ist eine andere Frage.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickersfreund »

Es ist immer das gleiche, wenn über ein Spieler spekuliert wird, w rd er sofort schlecht gemacht. Da ist es ein facch toll zu den Blauen zu kommen. Es gibt genügend Beispiele , die nachher noch bei anderen Vereine eingeschlaen haben. ( Rühle, Bektashi, Malone ) usw. Ein bisschen Demut wäre schon angebracht. Zumal wir noch in der Oberliga sind.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

kickersfreund hat geschrieben:
Donnerstag 2. Juni 2022, 13:56
Es ist immer das gleiche, wenn über ein Spieler spekuliert wird, w rd er sofort schlecht gemacht. Da ist es ein facch toll zu den Blauen zu kommen. Es gibt genügend Beispiele , die nachher noch bei anderen Vereine eingeschlaen haben. ( Rühle, Bektashi, Malone ) usw. Ein bisschen Demut wäre schon angebracht. Zumal wir noch in der Oberliga sind.
kann ich mich ehrlich gesagt kaum dran erinnern. Aber klar, wir können natürlich auch ganz Kickers-typisch einfach bei allem klatschen. Tut mir leid, aber 4 Tore in 28 Spielen (21/22) bzw. 6 Tore in 36 Spielen (20/21) finde ich halt nicht besonders berauschend, wenn nicht noch ein echter Knippser kommt.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Mijo offiziell nach göppingen
Quelle: deren Facebook seite
Black and blue

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Malte Moos hat bis 2025 verlängert, David Braig bleibt auch ein Blauer (Quelle: StZ plus)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Das ist wirklich sehr erfreulich, dass Malte Moos gleich um 3 Jahre verlängert. Damit hat er sich das Prädikat "echter Blauer" verdient.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blue Blood »

Moos bis 2025 ist wirklich bockstark!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Blue Blood hat geschrieben:
Freitag 3. Juni 2022, 16:24
Moos bis 2025 ist wirklich bockstark!
Auch dass Braig bleibt, finde ich ok.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Braig ist auf jeden Fall charakterlich schwer in Ordnung. So langsam wird er auch torgefährlicher. Es gibt immer wieder auch Spieler, die mit Ü 30 nochmal richtig durchstarten. In der RL wird er möglicherweise sogar unterschätzt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von steve75 »

Malte - blau forever. Super :P

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2022/23

Beitrag von B. »

Moos ist MEGA!!! Hätte ich nie gedacht! War mir sicher, dass er selbst bei Aufstieg schwer zu halten wäre.
Und Braig, sorry, ist ein feiner Kerl, aber das ist für mich rausgeschmissenes Geld. Im Winter hätte ihm sicher niemand einen Stein in den Weg gelegt und jetzt soll er plötzlich unseren Sturm verstärken? Womöglich noch eine Liga höher? Tut mir leid, aber daran glaube ich beim besten Willen nicht. Torschützenkönig vor 6 Jahren, danach (und mehr oder weniger auch davor) nie zweistellig getroffen (im Gegensatz zu Tunjic). Übrigens war damals Boateng auch noch einer der besten Verteidiger der Welt. Für mich eine verschwendete Planstelle im Kader.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

bei aufstieg müssen wir eher kontern, als das spiel selbst zu machen. dem wird braig als roleplayer vom typ läuferisch und kämpferisch stark ganz gut gerecht
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von gablenberger »

sehr gut!
ohne moos nix los 8) absolut konstanter spieler, leistungsträger, immer topfit, zudem fast alle spiele gemacht.

braig hat sich den neuen vertrag absolut verdient und erkämpft. v.a. in der rückrunde eines der größten kämpferherzen unserer mannschaft, kilometer ohne ende, den ganz wichtigen elfer in rt rausgeholt, tore vorbereitet und gemacht und leidenschaftlicher einsatz beim überragenden pokalsieg. zudem auch in der mannschaft hoch angesehen und teilweise mit spielführerbinde auf dem platz. absolut aggressiv im pressing, geht keinem zweikampf aus dem weg, hinten und vorne zu finden, reißt mitspieler mit. wer solche typen im team hat, hat`s gut. nur mit solchen typen in der mannschaft können auch reine knipser wie tunjic glänzen :idea:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

gablenberger hat geschrieben:
Freitag 3. Juni 2022, 19:47
sehr gut!
ohne moos nix los 8) absolut konstanter spieler, leistungsträger, immer topfit, zudem fast alle spiele gemacht.

braig hat sich den neuen vertrag absolut verdient und erkämpft. v.a. in der rückrunde eines der größten kämpferherzen unserer mannschaft, kilometer ohne ende, den ganz wichtigen elfer in rt rausgeholt, tore vorbereitet und gemacht und leidenschaftlicher einsatz beim überragenden pokalsieg. zudem auch in der mannschaft hoch angesehen und teilweise mit spielführerbinde auf dem platz. absolut aggressiv im pressing, geht keinem zweikampf aus dem weg, hinten und vorne zu finden, reißt mitspieler mit. wer solche typen im team hat, hat`s gut. nur mit solchen typen in der mannschaft können auch reine knipser wie tunjic glänzen :idea:
Mensch, jetzt wo Du es noch einmal aufzählst - der Braig ist ja doch ein echter Kracher. Da war ich ja zwei Jahre komplett blind. Gut das er bleibt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2022/23

Beitrag von ZakkWylde »

gablenberger hat geschrieben:
Freitag 3. Juni 2022, 19:47
sehr gut!
ohne moos nix los 8) absolut konstanter spieler, leistungsträger, immer topfit, zudem fast alle spiele gemacht.

braig hat sich den neuen vertrag absolut verdient und erkämpft. v.a. in der rückrunde eines der größten kämpferherzen unserer mannschaft, kilometer ohne ende, den ganz wichtigen elfer in rt rausgeholt, tore vorbereitet und gemacht und leidenschaftlicher einsatz beim überragenden pokalsieg. zudem auch in der mannschaft hoch angesehen und teilweise mit spielführerbinde auf dem platz. absolut aggressiv im pressing, geht keinem zweikampf aus dem weg, hinten und vorne zu finden, reißt mitspieler mit. wer solche typen im team hat, hat`s gut. nur mit solchen typen in der mannschaft können auch reine knipser wie tunjic glänzen :idea:
:!:
Bis Morgen :mrgreen: :mrgreen:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

Bluebyte hat geschrieben:
Freitag 3. Juni 2022, 20:30
gablenberger hat geschrieben:
Freitag 3. Juni 2022, 19:47
sehr gut!
ohne moos nix los 8) absolut konstanter spieler, leistungsträger, immer topfit, zudem fast alle spiele gemacht.

braig hat sich den neuen vertrag absolut verdient und erkämpft. v.a. in der rückrunde eines der größten kämpferherzen unserer mannschaft, kilometer ohne ende, den ganz wichtigen elfer in rt rausgeholt, tore vorbereitet und gemacht und leidenschaftlicher einsatz beim überragenden pokalsieg. zudem auch in der mannschaft hoch angesehen und teilweise mit spielführerbinde auf dem platz. absolut aggressiv im pressing, geht keinem zweikampf aus dem weg, hinten und vorne zu finden, reißt mitspieler mit. wer solche typen im team hat, hat`s gut. nur mit solchen typen in der mannschaft können auch reine knipser wie tunjic glänzen :idea:
Mensch, jetzt wo Du es noch einmal aufzählst - der Braig ist ja doch ein echter Kracher. Da war ich ja zwei Jahre komplett blind. Gut das er bleibt.
Ziemlich blind würde ich sagen. Hätte ja auch nie gedacht dass David noch bei uns zündet aber aufgrund der Rückrunde kann man es nachvollziehen.

Ca. 700 Spielminuten und dafür 9 Torbeteiligungen kommen an die Ulmer Zeiten ran. Bin gespannt ob er so weitermacht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2022/23

Beitrag von The Saint »

Niko Dobros ,sollte man versuchen wieder nach Degerloch zu holen .

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Da kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass seit gestern ein anderer Verein an ihm dran ist...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Bitte bitte bitte endlich mal wieder einen RICHTIGEN Stürmer für die nächste Saison! Mijo und Dickl sind (bzw waren) top, keine Frage, aber wir brauchen endlich mal einen mit einer eingebauten Torgarantie! Dem darf Braig dann auch gerne die Schuhe putzen oder sonst was. Und ein Linksaußen wäre auch nicht falsch...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Matze »

DirtyToby hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 23:15
Bitte bitte bitte endlich mal wieder einen RICHTIGEN Stürmer für die nächste Saison! Mijo und Dickl sind (bzw waren) top, keine Frage, aber wir brauchen endlich mal einen mit einer eingebauten Torgarantie! Dem darf Braig dann auch gerne die Schuhe putzen oder sonst was. Und ein Linksaußen wäre auch nicht falsch...
Auch ich bin gespannt, wie der neue Kader ausschaut. Meine Hoffnung ist, dass wir das was in dieser Saison aufgebaut wurde, nicht in sich zusammen bricht und wir auf einem gesunden Fundament aufbauen können, um punktuell zu verstärken und eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen.

Die Mischung aus Erfahrung und Talent, sowie die übergreifend starke Moral dieser Truppe hat mich in dieser Saison vielfach beeindruckt. Es ist die logische Folge, dass an vielen Stellen Team und Fans sich zu einer verschworenen Einheit zusammen gefunden haben, deren Entwicklung in dieser Saison nicht zwangsläufig zu Ende sein muss.

Dein Beitrag, DirtyToby, spiegelt für mich eher wider, wie bei dem aktuellen Aufschwung das Forum teilweise an Qualität verloren hat und immer mehr User es nutzen, um ihren persönlichen Frust abzuladen. Wir können gerne kontrovers über einzelne Spieler diskutieren. Ich persönliche finde die Entwicklung von Braig bemerkenswert, zumal er auf und neben dem Platz Charakter zeigt.

Kannst du gerne anders sehen, ein Mindestmaß an Respekt wäre im gemeinsamen Umgang trotzdem schön!
Sei ein Ehrenmann und ein stabiler Blauer 8) Erholsame Sommerpause Euch allen - auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Matze hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juni 2022, 08:01
DirtyToby hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 23:15
Bitte bitte bitte endlich mal wieder einen RICHTIGEN Stürmer für die nächste Saison! Mijo und Dickl sind (bzw waren) top, keine Frage, aber wir brauchen endlich mal einen mit einer eingebauten Torgarantie! Dem darf Braig dann auch gerne die Schuhe putzen oder sonst was. Und ein Linksaußen wäre auch nicht falsch...
Auch ich bin gespannt, wie der neue Kader ausschaut. Meine Hoffnung ist, dass wir das was in dieser Saison aufgebaut wurde, nicht in sich zusammen bricht und wir auf einem gesunden Fundament aufbauen können, um punktuell zu verstärken und eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen.

Die Mischung aus Erfahrung und Talent, sowie die übergreifend starke Moral dieser Truppe hat mich in dieser Saison vielfach beeindruckt. Es ist die logische Folge, dass an vielen Stellen Team und Fans sich zu einer verschworenen Einheit zusammen gefunden haben, deren Entwicklung in dieser Saison nicht zwangsläufig zu Ende sein muss.

Dein Beitrag, DirtyToby, spiegelt für mich eher wider, wie bei dem aktuellen Aufschwung das Forum teilweise an Qualität verloren hat und immer mehr User es nutzen, um ihren persönlichen Frust abzuladen. Wir können gerne kontrovers über einzelne Spieler diskutieren. Ich persönliche finde die Entwicklung von Braig bemerkenswert, zumal er auf und neben dem Platz Charakter zeigt.

Kannst du gerne anders sehen, ein Mindestmaß an Respekt wäre im gemeinsamen Umgang trotzdem schön!
Sei ein Ehrenmann und ein stabiler Blauer 8) Erholsame Sommerpause Euch allen - auf die Blaue!
Er ist ein sympathischer Typ, keine Frage, aber er kam nunmal als große Sturmhoffnung und hat ganze 4 Tore geliefert. Das ist in meinen Augen nunmal einfach zu wenig für einen Aufsteiger. Und die 5 Vorlagen reißen es dann halt auch nicht unbedingt raus. Selbst der in der Versenkung verschwundene Hoxha hat da eine bessere Quote. Vermutlich war der aber halt neben dem Platz irgendwie schwierig
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Kader 2022/23

Beitrag von uli »

Matze hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juni 2022, 08:01
Auch ich bin gespannt, wie der neue Kader ausschaut. Meine Hoffnung ist, dass wir das was in dieser Saison aufgebaut wurde, nicht in sich zusammen bricht und wir auf einem gesunden Fundament aufbauen können, um punktuell zu verstärken und eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen.
Es hieß mal, dass nur der Verbleib von zwei Stammspielern offen ist (außer Mijo). Schon ein paar Wochen her. Denke, das gilt aber immer noch.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

uli hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juni 2022, 08:24
Matze hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juni 2022, 08:01
Auch ich bin gespannt, wie der neue Kader ausschaut. Meine Hoffnung ist, dass wir das was in dieser Saison aufgebaut wurde, nicht in sich zusammen bricht und wir auf einem gesunden Fundament aufbauen können, um punktuell zu verstärken und eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen.
Es hieß mal, dass nur der Verbleib von zwei Stammspielern offen ist (außer Mijo). Schon ein paar Wochen her. Denke, das gilt aber immer noch.
unsere #10 wird ja immer mal wieder mit balingen in verbindung gebracht...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von am29 »

Der Kader für die nächste Saison wird gut bis sehr gut, davon bin ich überzeugt.

Die Defensive ist aktuell schon auf gutem RL-Niveau und wird durch die Neuverpflichtungen Kiefer und 1x Maier nochmal besser. Insbesondere im DM haben wir fast schon ein Überangebot, ebenso RV mit Moos und dem immer stärker werdenden Riedinger top besetzt. In der Defensive gibt es also mMn keinen weiteren Handlungsbedarf.

In der Offensive sieht die Situation schon etwas anders aus und das werden die Verantwortlichen auch wissen. Ich wünsche mir einen guten RL-Torjäger (>30 Tore in höheren Ligen) aus der Region. Realistischerweise wird es sich hierbei eher um einen Ende 20- oder Anfang 30-jährigen handeln, was für mich aber fine ist. Dahinter gerne noch einen hungrigen Back-Up, evtl. aus einem U-19 NLZ (VfB, Hoffenheim, Heidenheim). Hoxka, Eroglu etc. traue ich diese Rolle aktuell nicht zu.

Riehle sehe ich als einzigen Spieler, der uns davonlaufen könnte. Der Junge hat Potential - ich wünsche mir einen langfristigen Vertrag. Sorgen bereiten mir das inzwischen hohe Alter von Dicklhuber und Obernosterer. Hier sollte Stein frühzeitig nach Alternativen Umschau halten.

+++

Fast so wichtig wie unser Kader ist der Aspacher (sorry an die Fraktion “wir müssen nur auf uns schauen” - ist eben die letzten Jahre (Freiberg, VfB2) nicht so gewesen). Bislang sieht das noch ziemlich rudimentär aus (5 U-19 Spieler hochgezogen, bei vielen aktuellen Spielern stockt die Verhandlung).

Weiß jmd. wie es um die finanziellen Ressourcen in Aspach steht? Können und wollen Faber & Friends noch?
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

Finde es auch eine Zumutung nach gestern schon wieder die Keule auszupacken!

Riehle wird schwer zu halten sein, da wird der Weg aussehen wie bei Pfeiffer.

Ansonsten sind Ruben und Momo noch offen alle Anderen bleiben bis jetzt da!
Wenn Obernosterer 20 Spiele macht, Maier spielt wie in Backnang, Kiefer noch mehr Stabilität bringt, reicht eigentlich noch einer wie Dobros und wir sind besetzt!

Wann beginnt die Vorbereitung eigentlich wieder?
Darüber machen mir mehr Gedanken wenn wir so wenig Vorbereitung haben gleich im DFB Pokal ranmüssen usw.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von fersehturm1899 »

JFK78 hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juni 2022, 10:41
Finde es auch eine Zumutung nach gestern schon wieder die Keule auszupacken!

Riehle wird schwer zu halten sein, da wird der Weg aussehen wie bei Pfeiffer.

Ansonsten sind Ruben und Momo noch offen alle Anderen bleiben bis jetzt da!
Wenn Obernosterer 20 Spiele macht, Maier spielt wie in Backnang, Kiefer noch mehr Stabilität bringt, reicht eigentlich noch einer wie Dobros und wir sind besetzt!

Wann beginnt die Vorbereitung eigentlich wieder?
Darüber machen mir mehr Gedanken wenn wir so wenig Vorbereitung haben gleich im DFB Pokal ranmüssen usw.
Anfang Juli sehr wahrscheinlich das 1 Testspiel gibt es am 8.7

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Kader 2022/23

Beitrag von uli »

JFK78 hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juni 2022, 10:41

Riehle wird schwer zu halten sein, da wird der Weg aussehen wie bei Pfeiffer.
Riehle hat noch Vertrag, da wäre dann schon eine Ablöse fällig.

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Rebstock »

Fazit der Saison:
In der Offensive setzten die Blauen auf Tunjic. Aber vergangene Meriten schießen keine Tore. Das Spiel war so ausgerichtet, daß immer die Mitte und damit Tunjic gesucht wurde - und der war nicht da, im Abseits, zu langsam.
Als Dicklhuber übernahm, fielen Tore. Aber jetzt fehlte er im Aufbau. Beides schafft auch er nicht.
Momo Baroudi begann stark, ließ dann nach. Aber er ist noch jung. Er wird noch besser und ganz wichtig.
David Braig, als Torjäger angekündigt, war eine einzige Enttäuschung. Rennt, ackert, aber bringt nach vorne wenig. Er löst das Stürmerproblem nicht.
Riehle spielte eine auffällige Saison, wurde immer besser. Ihn zu halten, wird eine Herausforderung. Viel Glück.
Es hilft alles nichts, für die Mitte braucht die Mannschaft einen torgefährlichen Mann oder aber das System muß umgestellt werden.
Zuletzt: Ünal hat gute Arbeit geleistet. Wäre er von Anfang an Trainer gewesen, hätte die Saison anders, besser, enden können?!

Wer weiß, wann die neue Saison startet? Nicht vergessen, Dauerkarte!

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Kader 2022/23

Beitrag von The Tongue »

Rebstock hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juni 2022, 11:42
...
Wer weiß, wann die neue Saison startet? Nicht vergessen, Dauerkarte!
Wäre schon bestellt, wenn es schon ging. 🙈
Allein ausm Frust raus
Aber das war so oder so klar
Zuletzt geändert von The Tongue am Mittwoch 15. Juni 2022, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Die neue Saison beginnt laut WFV-Website am 6. August.

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blue Blood »

Da es noch niemand gepostet hat:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 75ac7.html

- Fragezeichen bzgl. Hoxha
- Baroudi noch offen
- Leist könnte evtl andere Rolle im Verein übernehmen
- an Riehle sind mehrere U23-Vereine interessiert
- an Kolbe gibt es wohl ebenfalls Interesse
- Profis kommt aus GP zurück
- Musti wünscht sich noch einen Mijo-Ersatz, es gibt aber wohl noch nichts konkreteres

Antworten