Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Kolbe wäre schon ein großer Verlust, mehr noch als Riehle. Hoffentlich wird das nicht noch ein größerer Umbruch als geplant. Hoffentlich lässt sich keiner nach Freiberg locken. Volkan Celiktas übrigens zum Ponyhof. Das ist schon eine starke Verpflichtung.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blue Blood hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juni 2022, 16:44
Da es noch niemand gepostet hat:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 75ac7.html

- Fragezeichen bzgl. Hoxha
- Baroudi noch offen
- Leist könnte evtl andere Rolle im Verein übernehmen
- an Riehle sind mehrere U23-Vereine interessiert
- an Kolbe gibt es wohl ebenfalls Interesse
- Profis kommt aus GP zurück
- Musti wünscht sich noch einen Mijo-Ersatz, es gibt aber wohl noch nichts konkreteres
Wurde nicht von Vereinsseite kommuniziert, dass sowohl Kolbe, als auch Riehle und Baroudi Verträge über diese Saison hinaus haben? Dann läge es ja an uns, wie wir mit Anfragen und Wechselwünschen umgehen. Und da wird der Verein nach diesem Aufstiegsdesaster ja wohl nicht mit sich reden lassen. Oder sind die Ankündigung, es nächstes Jahr unbedingt wuppen zu wollen, wieder nur Lippenbekenntnisse? Falls nein kann es nicht sein, dass auch nur einer der Leistungsträger abgegeben wird.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen
Laukkanen👍

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blaues Gold »

Thomas L. hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juni 2022, 22:27
Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen
Laukkanen👍
Basta! 🤣
Klappt immer.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Kader 2022/23

Beitrag von uli »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juni 2022, 21:26

Wurde nicht von Vereinsseite kommuniziert, dass sowohl Kolbe, als auch Riehle und Baroudi Verträge über diese Saison hinaus haben?
Kolbe und Riehle schon, Baroudi nicht.

BlauerSüden
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 21. Februar 2022, 18:53

Re: Kader 2022/23

Beitrag von BlauerSüden »

uli hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 09:08
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juni 2022, 21:26

Wurde nicht von Vereinsseite kommuniziert, dass sowohl Kolbe, als auch Riehle und Baroudi Verträge über diese Saison hinaus haben?
Kolbe und Riehle schon, Baroudi nicht.
Enorm wichtig, Kolbe zu halten. Ist das sicher, dass er bleibt?

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Weissaldo »

ich würde auch sehr sehr gerne sehen, dass sich Momo bei uns entwickelt
da er aber von Braig auf die Bank verdrängt wurde, wird das schwierig. Und für Hoxha gibt es da ja fast schon gar keine Perspektive mehr. Der Trainer steuert das halt auch durch seine Einsatzzeiten!

Riehle dagegen sollte man als Stammspieler mit Vertrag doch halten können!?
Und für Kolbe sollten wir uns auch strecken, da hat man es im Zweifel aber nicht so richtig in der Hand...

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Was durchaus von Vorteil sein dürfte, mit Mijo und evtl. Leist, verlassen uns ja 2 Topverdiener im Kader.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Ich glaube kaum, dass Leist ein Topverdiener war. Er wurde hauptsächlich als Motivator von der Bank geholt und hat möglicherweise auch Sonderbedingungen beim Training gehabt, um seinem Hauptberuf nachgehen zu können.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Weissaldo »

Ich bin ja ein echter Fan von Mijo, aber wahrscheinlich ist die Entscheidung richtig, sich wegen der Halbprofisituation zu trennen.
Natürlich denkt man leicht, Mijo als Backup von der Bank ist immer gut dafür, ein Spiel rumzureißen. Und liebend gerne würde ich das Trier-Spiel zurückdrehen mit einem Mijo von Anfang an! Da wären die Trierer hier nicht mehr in unserem Forum unterwegs!
Aber ich denke, entscheidend war, dass die Spielausrichtung, die zu sehr auf Mijo orientiert ist, insgesamt verändert werden muss. Dafür ist der Schnitt leider bitter aber nötig.
Was natürlich nur aufgeht, wenn noch ein Stürmertyp kommt, der dann auch zu einer spielstärkeren Spielausrichtung mit Dickl und hoffentlich häufigem Obernosterer passt.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 12:28
Was durchaus von Vorteil sein dürfte, mit Mijo und evtl. Leist, verlassen uns ja 2 Topverdiener im Kader.
Mijo wird in Göppingen kaum viel verdienen.
Er hätte sicherlich Gehaltseinbußen
zugestimmt.
Leist hat den Verein soviel wie gar nichts gekostet!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Ich bin auch bei Laukkanen, wenn das Ziel Aufstieg sein soll, muss das klar und vor allem selbstbewusst kommuniziert werden und dementsprechend muss der Kader nicht nur zusammengehalten sondern auch verstärkt werden. Sonst machen sich Lorz und Co..mehr als unglaubwürdig, denn ein oben mitspielen ist mir zu wenig, was wieder Kickerstypisch wäre . Das ist so oder so auszulegen. Jetzt muss dieses Scheitern aufgearbeitet und analysiert werden und vor allem der Anspruch muss endlich ein anderer sein, nur so kommen wir aus dieser OL.. Es wird zunehmend belastend oder fast schon unerträglich in diese OL verdammt zu sein, es ist und war nicht nur Pech unser Scheitern , noch schlimmer ist das Mitleid. Und wieder gratulieren wir dem Gegner der es auch verdient hat und das wir doch eigentlich die Besseren waren... da schleicht sich mir wieder diese gewisse Genügsamkeit ein... , als eine jetzt erst Recht Stimmung... Ich bin gespannt wie Stein den Kader optimiert, da gibt es einige Baustellen gerade im offensiven Bereich, wir brauchen definitiv mehr Qualität wenn wir direkt aufsteigen wollen.. :mrgreen: Und es müssen Zugänge sein die auch gleich performen, mich irritiert auch das einige nicht das bei uns abrufen was sie zuvor in ihren Vereinen getan hatten. Es muss uns ähnlich wie Freiberg gelingen einen Kader an den Start zu bringen der auf Anhieb erfolgreich ist und liefert . Und vor allem sollten wir es selbst in der Hand haben aufzusteigen, denn das Glück ist definitiv kein Blauer🙈 Sonst werden wir noch weitere Trier's erleben...Das es nun einige schmerzhafte Abgänge geben wird muss eben kompensiert werden, das erwarte ich dann auch v. Stein... wer will schon OL spielen, wenn er bessere Perspektiven hat.. von daher nicht unwahrscheinlich das sich auch Freiberg bei uns bedienen wird. Und das ist noch das was mich am meisten ärgert das Freiberg nun in der RL ist und wir nicht.. :mrgreen:

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Thomas L. hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 13:17
SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 12:28
Was durchaus von Vorteil sein dürfte, mit Mijo und evtl. Leist, verlassen uns ja 2 Topverdiener im Kader.
Mijo wird in Göppingen kaum viel verdienen.
Er hätte sicherlich Gehaltseinbußen
zugestimmt.
Leist hat den Verein soviel wie gar nichts gekostet!
Ich weiß ja nicht woher du deine Infos hast, ich glaub aber die stimmen so nicht wirklich...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von steve75 »

Auch wenn sich diese Saison gefühlt alles gegen uns verschworen hat, müssen wir schnell davon weg kommen, nur immer mit dem Schicksal zu hadern.

Wir hätten schon in der ersten OL Saison aufsteigen können und müssen. Der Flitschige Antifussball hat es verhindert.

Woran es alles scheitern kann, wissen wir jetzt zur Genüge. Jetzt geht es darum, die Weichen in die entgegengesetzte Richtung zu stellen. Viel fehlen tut nicht. Klotzen statt kleckern muss das Motto sein. Qualität statt Quantität. Der Schuh drückt überwiegend vorne.

Dabei sollte man auch berücksichtigen, dass u.a. u sere besten Spiele die waren, als Dickl an vorderster Front agiert hat. Wenn wir also flexibler werden wollen, brauchen wir nicht nur einen vernünftigen Stürmer, sondern auch einen Mann fürs Mittelfeld, der idealerweise auch über Außen für Feuer sorgen kann. Ich sehe auch die Position von Colic kritisch. Der Junge hat eine Monstermentalität, die du auch brauchst, fussballerisch ist da aber oft viel Luft nach oben. Der Trainer wird seine Vorstellungen einbringen. Ich traue ihm zu, dass er weiß, was notwendig ist.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Kannst mir ruhig glauben Dave.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Raulstgt hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 14:09
Ich bin auch bei Laukkanen, wenn das Ziel Aufstieg sein soll, muss das klar und vor allem selbstbewusst kommuniziert werden und dementsprechend muss der Kader nicht nur zusammengehalten sondern auch verstärkt werden. Sonst machen sich Lorz und Co..mehr als unglaubwürdig, denn ein oben mitspielen ist mir zu wenig, was wieder Kickerstypisch wäre . Das ist so oder so auszulegen. Jetzt muss dieses Scheitern aufgearbeitet und analysiert werden und vor allem der Anspruch muss endlich ein anderer sein, nur so kommen wir aus dieser OL.. Es wird zunehmend belastend oder fast schon unerträglich in diese OL verdammt zu sein, es ist und war nicht nur Pech unser Scheitern , noch schlimmer ist das Mitleid. Und wieder gratulieren wir dem Gegner der es auch verdient hat und das wir doch eigentlich die Besseren waren... da schleicht sich mir wieder diese gewisse Genügsamkeit ein... , als eine jetzt erst Recht Stimmung... Ich bin gespannt wie Stein den Kader optimiert, da gibt es einige Baustellen gerade im offensiven Bereich, wir brauchen definitiv mehr Qualität wenn wir direkt aufsteigen wollen.. :mrgreen: Und es müssen Zugänge sein die auch gleich performen, mich irritiert auch das einige nicht das bei uns abrufen was sie zuvor in ihren Vereinen getan hatten. Es muss uns ähnlich wie Freiberg gelingen einen Kader an den Start zu bringen der auf Anhieb erfolgreich ist und liefert . Und vor allem sollten wir es selbst in der Hand haben aufzusteigen, denn das Glück ist definitiv kein Blauer🙈 Sonst werden wir noch weitere Trier's erleben...Das es nun einige schmerzhafte Abgänge geben wird muss eben kompensiert werden, das erwarte ich dann auch v. Stein... wer will schon OL spielen, wenn er bessere Perspektiven hat.. von daher nicht unwahrscheinlich das sich auch Freiberg bei uns bedienen wird. Und das ist noch das was mich am meisten ärgert das Freiberg nun in der RL ist und wir nicht.. :mrgreen:
Sind wir dieses Jahr 13 ter geworden?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Falls Kolbe nicht gehalten werden kann, vielleicht aber auch sonst:

https://www.transfermarkt.de/manuel-gei ... ler/681160

Ist erst 21, hat aber 35 Spiele gemacht und dabei nur eine einzige Gelbe Karte gesehen und sogar ein Tor geschossen. Das ist für einen jungen IV schon eine sehr gute Bilanz.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Vollmer hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 15:14
Raulstgt hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 14:09
Ich bin auch bei Laukkanen, wenn das Ziel Aufstieg sein soll, muss das klar und vor allem selbstbewusst kommuniziert werden und dementsprechend muss der Kader nicht nur zusammengehalten sondern auch verstärkt werden. Sonst machen sich Lorz und Co..mehr als unglaubwürdig, denn ein oben mitspielen ist mir zu wenig, was wieder Kickerstypisch wäre . Das ist so oder so auszulegen. Jetzt muss dieses Scheitern aufgearbeitet und analysiert werden und vor allem der Anspruch muss endlich ein anderer sein, nur so kommen wir aus dieser OL.. Es wird zunehmend belastend oder fast schon unerträglich in diese OL verdammt zu sein, es ist und war nicht nur Pech unser Scheitern , noch schlimmer ist das Mitleid. Und wieder gratulieren wir dem Gegner der es auch verdient hat und das wir doch eigentlich die Besseren waren... da schleicht sich mir wieder diese gewisse Genügsamkeit ein... , als eine jetzt erst Recht Stimmung... Ich bin gespannt wie Stein den Kader optimiert, da gibt es einige Baustellen gerade im offensiven Bereich, wir brauchen definitiv mehr Qualität wenn wir direkt aufsteigen wollen.. :mrgreen: Und es müssen Zugänge sein die auch gleich performen, mich irritiert auch das einige nicht das bei uns abrufen was sie zuvor in ihren Vereinen getan hatten. Es muss uns ähnlich wie Freiberg gelingen einen Kader an den Start zu bringen der auf Anhieb erfolgreich ist und liefert . Und vor allem sollten wir es selbst in der Hand haben aufzusteigen, denn das Glück ist definitiv kein Blauer🙈 Sonst werden wir noch weitere Trier's erleben...Das es nun einige schmerzhafte Abgänge geben wird muss eben kompensiert werden, das erwarte ich dann auch v. Stein... wer will schon OL spielen, wenn er bessere Perspektiven hat.. von daher nicht unwahrscheinlich das sich auch Freiberg bei uns bedienen wird. Und das ist noch das was mich am meisten ärgert das Freiberg nun in der RL ist und wir nicht.. :mrgreen:
Sind wir dieses Jahr 13 ter geworden?
Bitte und deshalb sollen wir nun zufrieden sein, ist nicht Dein Ernst :mrgreen: , ohne uns nun misszuverstehen ich will den Erfolg nicht schmälern, doch mir geht es darum das wir wieder einmal gescheitert sind und zwar in Sachen Aufstieg .. 🙈

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2022/23

Beitrag von B. »

Es gefällt mir, dass Ünal einen zusätzlichen Stürmer als Tunjic-Ersatz fordert. In der Vergangenheit waren Trainer viel zu oft mit dem zufrieden, was da war.
In der Offensive allgemein muss noch ordentlich was passieren. Man stelle sich nur mal vor, Dickl wäre ähnlich häufig ausgefallen wie Obi. Was wäre das für eine Saison geworden?
Das ist viel zu viel Risiko! Und zu Obi braucht es dringend eine nahezu gleichwertige Alternative. Bringt ja nix, dass er ein überaus guter Kicker ist, wenn er max. die halbe Saison einsatzbereit ist.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 15:35
Falls Kolbe nicht gehalten werden kann, vielleicht aber auch sonst:

https://www.transfermarkt.de/manuel-gei ... ler/681160

Ist erst 21, hat aber 35 Spiele gemacht und dabei nur eine einzige Gelbe Karte gesehen und sogar ein Tor geschossen. Das ist für einen jungen IV schon eine sehr gute Bilanz.
Wir brauchen erfahrene Verstärkungen und nicht irgendwelche Durchschnitts
Oberliga Kicker.
Siehe Erfolgsstory Freiberg.
Endlich einmal richtig klotzen als jahrelang nur kleckern.
Auch das Kleckern kostet jedes Jahr Geld.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Wenn wir eines sicher nicht brauchen dann sind das satte Altstars. Hatten wir auch oft zur Genüge. Ein Amachaibou etwa kam auch mit reichlich Drittligaerfahrung und hat uns nicht hochgeschossen. Schade, dass Du einen 21-jährigen, der mit seiner Entwicklung sicher noch nicht am Ende ist, als Oberliga-Durchschnittskicker abtust. Genau wegen dieser Überheblichkeit sind die Kickers schon oft gescheitert. Wenn er 31 wäre hätte ich ihn auch nicht vorgeschlagen.

BTW: Wie langfristig der Freiberger Erfolg ist muss sich erst noch zeigen. Mit Marco Grüttner ist ein wichtiger Pfeiler des selbigen bereits weggefallen. Den muss auch Freiberg erst mal ersetzen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

Warum sollte überhaupt jemand gehen wenn hier was am wachsen ist?

Ich finde auch nicht dass der Kader von Freiberg besser war!

Meiner Meinung nach ist es nur der Verletzungsanfälligkeit von Obi geschuldet dass wir nicht 1. geworden sind.
Wenn er 30-40 Spiele drauf hätte wären wir davor gewesen.

So wie ich es aus zuverlässiger Quelle rausgehört habe wird es schwer Riehle zu halten aber nicht unmöglich.
Mit Reisig und Momo ist es noch offen.

... und wenn Kolbe tatsächlich gehen sollte was ich absolut nicht glaube und schon gar nicht verstehen würde dann haben wir mit Reisig/Polauke eine sehr gute Alternative!

6 und 8 sind mit Maier und Kiefer noch zusätzlich gut besetzt!

Was die Offensive angeht reicht meiner Meinung nach noch eine Granate weil wir auch viele Junge haben die sich bestimmt zeigen.

Der Kader reicht alle mal für Platz 1 wenn wir den Start durch die kurze Vorbereitung nicht ganz versauen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

BlauerSüden hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 11:14
uli hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 09:08
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juni 2022, 21:26

Wurde nicht von Vereinsseite kommuniziert, dass sowohl Kolbe, als auch Riehle und Baroudi Verträge über diese Saison hinaus haben?
Kolbe und Riehle schon, Baroudi nicht.
Enorm wichtig, Kolbe zu halten. Ist das sicher, dass er bleibt?
so sicher wie papier geduldig ist ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Raulstgt hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 15:44
Vollmer hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 15:14
Raulstgt hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 14:09
Ich bin auch bei Laukkanen, wenn das Ziel Aufstieg sein soll, muss das klar und vor allem selbstbewusst kommuniziert werden und dementsprechend muss der Kader nicht nur zusammengehalten sondern auch verstärkt werden. Sonst machen sich Lorz und Co..mehr als unglaubwürdig, denn ein oben mitspielen ist mir zu wenig, was wieder Kickerstypisch wäre . Das ist so oder so auszulegen. Jetzt muss dieses Scheitern aufgearbeitet und analysiert werden und vor allem der Anspruch muss endlich ein anderer sein, nur so kommen wir aus dieser OL.. Es wird zunehmend belastend oder fast schon unerträglich in diese OL verdammt zu sein, es ist und war nicht nur Pech unser Scheitern , noch schlimmer ist das Mitleid. Und wieder gratulieren wir dem Gegner der es auch verdient hat und das wir doch eigentlich die Besseren waren... da schleicht sich mir wieder diese gewisse Genügsamkeit ein... , als eine jetzt erst Recht Stimmung... Ich bin gespannt wie Stein den Kader optimiert, da gibt es einige Baustellen gerade im offensiven Bereich, wir brauchen definitiv mehr Qualität wenn wir direkt aufsteigen wollen.. :mrgreen: Und es müssen Zugänge sein die auch gleich performen, mich irritiert auch das einige nicht das bei uns abrufen was sie zuvor in ihren Vereinen getan hatten. Es muss uns ähnlich wie Freiberg gelingen einen Kader an den Start zu bringen der auf Anhieb erfolgreich ist und liefert . Und vor allem sollten wir es selbst in der Hand haben aufzusteigen, denn das Glück ist definitiv kein Blauer🙈 Sonst werden wir noch weitere Trier's erleben...Das es nun einige schmerzhafte Abgänge geben wird muss eben kompensiert werden, das erwarte ich dann auch v. Stein... wer will schon OL spielen, wenn er bessere Perspektiven hat.. von daher nicht unwahrscheinlich das sich auch Freiberg bei uns bedienen wird. Und das ist noch das was mich am meisten ärgert das Freiberg nun in der RL ist und wir nicht.. :mrgreen:
Sind wir dieses Jahr 13 ter geworden?
Bitte und deshalb sollen wir nun zufrieden sein, ist nicht Dein Ernst :mrgreen: , ohne uns nun misszuverstehen ich will den Erfolg nicht schmälern, doch mir geht es darum das wir wieder einmal gescheitert sind und zwar in Sachen Aufstieg .. 🙈
Mit diesem Kader und der gezeigten Leistung seit dem Trainerwechsel wäre man seit Gründung der Oberliga immer aufgestiegen. Das gilt auch für die Qualität der Offensive. Obi, tunjic, braig, riehle, Mo. Dickl. Das reicht auch für die Regionaliga. Hier kann man nicht von einer Baustelle sprechen. Dass Freiberg mit mehr Geld noch bessere Spiele
verpflichtete, kann niemand was dafür. Mit einem gutem Trainer würde Freiberg um den Aufstieg in die 3 Liga mitspielen. Und dass man in der Relegation scheitert, ist erst recht bei dem Modus immer drin. Das ist Fussball. Ist immer ein schmaler Grad zwischen galligem und kopflosen Spiel. Aber es ist absolut fehl am Platz den Verantwortlichen irgendeinen Vorwurf zu unterbreiten. Sie haben mit den vorhandenen Mittel super gehaushaltet. Dank auch an L. S. Dank an Prof Lorz. Ich hoffe er macht weiter.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Vollmer hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 16:44
Raulstgt hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 15:44
Vollmer hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 15:14


Sind wir dieses Jahr 13 ter geworden?
Bitte und deshalb sollen wir nun zufrieden sein, ist nicht Dein Ernst :mrgreen: , ohne uns nun misszuverstehen ich will den Erfolg nicht schmälern, doch mir geht es darum das wir wieder einmal gescheitert sind und zwar in Sachen Aufstieg .. 🙈
Mit diesem Kader und der gezeigten Leistung seit dem Trainerwechsel wäre man seit Gründung der Oberliga immer aufgestiegen. Das gilt auch für die Qualität der Offensive. Obi, tunjic, braig, riehle, Mo. Dickl. Das reicht auch für die Regionaliga. Hier kann man nicht von einer Baustelle sprechen. Dass Freiberg mit mehr Geld noch bessere Spiele
verpflichtete, kann niemand was dafür. Mit einem gutem Trainer würde Freiberg um den Aufstieg in die 3 Liga mitspielen. Und dass man in der Relegation scheitert, ist erst recht bei dem Modus immer drin. Das ist Fussball. Ist immer ein schmaler Grad zwischen galligem und kopflosen Spiel. Aber es ist absolut fehl am Platz den Verantwortlichen irgendeinen Vorwurf zu unterbreiten. Sie haben mit den vorhandenen Mittel super gehaushaltet. Dank auch an L. S. Dank an Prof Lorz. Ich hoffe er macht weiter.
Ich denke jeder darf dazu seine eigene Meinung haben, ich sehe es etwas differenzierter.. Die Blauen unabhängig nun von Freiberg hatten zuvor schon einen Kader mit dem sie in den letzten Jahren hätten aufsteigen können. Und da darf eine gewisse Kritik schon geäußert werden warum es letztendlich nicht geklappt hat. Doch Freiberg hat einfach einen guten Kader zusammengestellt den man unabhängig von der Kohle so erst einmal hinbekommen muss. Und der Aufstieg hat ihnen Recht gegeben. Doch bitte auch die Blauen trainieren unter Profibedingungen haben perfekte Voraussetzungen und nach der fünften Saison OL darf man dies schon einmal hinterfragen warum wir nicht Aufstieg können und eben die Anderen. Es immer nur am schnöden Mammon festzumachen ist mir zu einfach, doch wenn es intelligent investiert wird was spricht dagegen. Und ich denke die Kickers haben auch die Möglichkeiten gute Spieler zu holen das kann mir keiner erzählen..Ich kritisiere direkt auch keinen Lorz dem ich sein Engagement im Klub durchaus hoch anrechne, doch in der Vergangenheit wurde leider zu oft auf das falsche Pferd gesetzt, mit LS kam ja auch eine Wendung zum Guten.. Doch letztendlich wurde keine Konstanz daraus was auf dem Posten eines Sportdirektors einfach wichtig wäre das er kontinuierlich etwas entwickelt. Was ja der Plan von LS und RG war, beide sind nun nicht mehr da, Ünal hoffe ich kann nun etwas bewegen, ihm wäre es zuzutrauen hier etwas erfolgreiches aufzubauen und Stein kann ich derzeit zu wenig einschätzen.. Die neue Saison wird es zeigen. Es sind nicht immer die andern schuld, oder die Umstände siehe nun der Aufstiegsmodus... der sicher tricky und nun auch ungerecht war. . Doch oft war es auch das eigene Unvermögen wollen wir bitte ehrlich bleiben. Es ist einfach ein Jammer diesen Klub in der OL weiter zu sehen, da blutet einem schon das blaue Herz. Und ja da darf jeder seine eigene Meinung haben, wie sagte Ünal nur aus Fehlern lernt man... so sehe ich es auch. Als das wir uns nun weiter an 91 Punkten und an dem Pokalsieg in Glückseligkeit weiter berauschen. Alles wow, doch der Aufstieg hätte eben alles getoppt und wäre so wichtig für den Verein siehe Vollmer's Einschätzung, den ich über alles schätze.. der Du wahrscheinlich nicht bist, ich denke es ist Dein Nick 😜

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Vielleicht muss man auch noch mal betonen, dass wir "nur" 2x in der Aufstiegsrunde gescheitert sind. Wie es in den beiden abgebrochenen Saisons ausgegangen wäre wissen wir nicht. 2019/20 waren wir beim Abbruch nur Dritter, war einerseits nur eine Momentaufnahme, aber das 0:2 bei Sandhausen II im letzten Spiel ließ Böses erahnen. Aber auch damals eine Blutgrätsche vom Verband, der einerseits Kassel durchwinkt, aber unser Spiel einen Tag nach einem Lampenspiel coronabedingt absagt. Sowas vergisst man einfach nicht. In der Folgesaison dann ein noch früherer Abbruch. Auch damals waren wir knapp hinter Freiberg, der direkte Vergleich stand aber noch bevor und die Kickers waren zu diesem Zeitpunkt gut in Form. Hier kann noch weniger über den Ausgang der Saison gesagt werden. Aber ich war damals dafür, lieber Freiberg aufsteigen zu lassen als niemanden. Heute wissen wir warum.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers Oldie »

Ich wollt mich ja nicht mehr einmischen,
aber daß Ihr einen Jungen wie Halim Eroglu überhaupt nicht als großes Talent (für die Oberliga) und große Hoffnung für die neue Saison seht, kann ich nicht verstehen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 16:29
Wenn wir eines sicher nicht brauchen dann sind das satte Altstars. Hatten wir auch oft zur Genüge. Ein Amachaibou etwa kam auch mit reichlich Drittligaerfahrung und hat uns nicht hochgeschossen. Schade, dass Du einen 21-jährigen, der mit seiner Entwicklung sicher noch nicht am Ende ist, als Oberliga-Durchschnittskicker abtust. Genau wegen dieser Überheblichkeit sind die Kickers schon oft gescheitert. Wenn er 31 wäre hätte ich ihn auch nicht vorgeschlagen.

BTW: Wie langfristig der Freiberger Erfolg ist muss sich erst noch zeigen. Mit Marco Grüttner ist ein wichtiger Pfeiler des selbigen bereits weggefallen. Den muss auch Freiberg erst mal ersetzen.
Du bist ja hier der Posting King und trotzdem selten bis überhaupt nicht bei Livespielen unserer Kickers dabei.
Saugst Dir aus dem Internet Deine Informationen raus und bist hier der Experte.
Gehe jede Wette ein, das Du den Ravensburger Spieler noch niemals spielen gesehen hast, vor Tagen wahrscheinlich
noch gar nicht wusstest, das es den überhaupt gibt.
Auch frage ich mich, was Deine immer wieder vorgetragenen Vergleiche von früheren Jahrzehnten sollen?
Findest z. B. manchen Gegner schlagbar, weil die Statistik vor irgend
einem Jahrzehnt für uns spricht.
Ist doch Nonsens, jedes Spiel beginnt bei Null.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Kickers Oldie hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 19:34
Ich wollt mich ja nicht mehr einmischen,
aber daß Ihr einen Jungen wie Halim Eroglu überhaupt nicht als großes Talent (für die Oberliga) und große Hoffnung für die neue Saison seht, kann ich nicht verstehen.


Wer hat hier geschrieben das er kein großes Talent ist ?

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Man sollte bei aller verständlichen Enttäuschung über den erneut verpassten Aufstieg jetzt aber auch nicht alles in Frage stellen. Wir waren in der Liga absolut auf Augenhöhe mit einem sehr starken Konkurrenten, der offenbar über einen deutlich höheren Etat verfügte und letztlich glücklich in letzter Sekunde die Meisterschaft rettete. In der Aufstiegsrunde wurde uns zunächst die Unsportlichkeit von Stadtallendorf zum Verhängnis, dann noch der Umstand, dass einige Spieler in Trier übermotiviert waren und keinen klaren Kopf behielten.
Ich bin überzeugt, mit MÜ von Beginn an als Coach hätte es gereicht, die Punktverluste in den ersten sechs Spielen waren schon eine schwere Hypothek.
Wir werden wieder eine starke Mannschaft haben, Ziel muss ganz klar Platz 1 sein. Einen derart starken Konkurrenten wie Freiberg sehe ich nicht, allerdings ist schon damit zu rechnen, dass der eine oder andere Verein kräftig aufrüsten wird. Das war in der vergangenen Saison nicht so der Fall, da damals die ersten beiden Plätze quasi im Vorfeld bereits vergeben waren.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Laut STN hätte sich der Vertrag von Baroudi bei einem Aufstieg verlängert.

Spielte das in der Endphase bei der Aufstellung eine Rolle ?

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von steve75 »

Vollmer hat geschrieben:
Freitag 17. Juni 2022, 11:30
Laut STN hätte sich der Vertrag von Baroudi bei einem Aufstieg verlängert.

Spielte das in der Endphase bei der Aufstellung eine Rolle ?
Das ist eine recht interessante Geschichte. Normal muss Mo definitiv bleiben, als Aushängeschild und Gesicht der next Generation. Aber vorsichtig formuliert: seine Leistungen zuletzt waren ziemlich ausbaufähig.

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Legi »

Ich würde mich auch sehr über einen Stürmer freuen, der mal wieder 20 Buden macht. Aber die Frage ist halt, wo kriegt man so einen her bzw. wie kriegt man unsere jetzigen Spieler so einer zu sein?

Es ist ja nicht nur eine Frage des budgets, sondern auch der Blick auf vergangene Leistungen. Wir hatten häufiger schon erfolgreiche Stürmer geholt, die bei uns dann 4, 5 oder sonstwie Tore geschossen haben.
Ich denke ein Teil davon liegt auch an der Ausrichtung der Mannschaft, bzw. des Gegners. Ein Gegner wie Ilshofen wird bei einer Mannschaft wie den Kickers erstmal versuchen hinten keinen rein zu kriegen. Das ist ja völlig anders als wenn Ilshofen gegen ein schwächeres Team mit dem gleichen, guten Stürmer spielt. Gleichzeitig muss unsere komplette Mannschaft natürlich in der Lage sein, einen Defensiv agierenden Gegner entsprechend auszuhebeln. Das liegt dann aber nicht allein am Stürmer, sondern an der Art und Weise wie dieser Stürmer bedient wird.

Weiß auch nicht was da der beste Ansatz ist. Wir haben einen neuen Verantwortlichen bei den Transfers sowie einen Trainer, der mit der aktuellen Mannschaft auch schon sehr viele Tore gemacht hat, weshalb ich einfach mal positiv darauf schaue. Die Mannschaft ist ja bereits sehr gut für die Oberliga. Der Abstand auf Plat 3 ist ja immens... Vielleicht gelingt uns ja mal wieder so ein Coup wie bei Halimi damals.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Ganz ehrlich, mir ist egal ob wir einen Stürmer haben der 20 Buden macht.
Als Team haben Wir 91 Tore in 38 Spielen erzielt. Das sind mehr als 2 Tore pro Spiel!
Und als Team haben Wir gerade mal 25 Gegentore kassiert in den 38 Spielen!

Sollten Wir diese beiden Quoten nochmals wiederholen, steigen Wir nächste Saison auf!

P.S. Im übrigen hat ein Spieler bei uns genau 20 Buden gemacht und zwar unsere Hängende Spitze Dickel.
P.P.S. Unser neuer Spieler (der ja "nur" auf der Außenbahn spielt) Maier, hat immerhin 18 Buden gemacht obwohl bei der TSG Marinic als Fixpunkt im Sturm 25 Glocken erzielt hat.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

Auch ich finde es völlig daneben jetzt an der Zusammenstellung der Mannschaft herum zu machen. Wir sind punktgleich mit einem überstarken Gegner gewesen. Deren Werte sind surreal. In dieser Verfassung hätten die um den Aufstieg in die Dritte spielen können.
Unsere Mannschaft hat in 38 Spielen nur 25 Tore kassiert und eine Differenz von 66. Der Punkteschnit beträgt 2,4 bei nur 5 verlorenen Spielen.
Das sind die Werte eines sicheren Aufsteigers!
Ich fress' einen Besen, wenn wir mit derselben Leistung kommende Saison nicht aufsteigen.
Deshalb sollte die Mannschaft soweit als möglich erhalten werden.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

Ich bin gespannt darauf, ob wir wieder einen echten Kampf um die Meisterschaft erleben werden. Bei den bisherigen OL Mannschaften sehe ich da keinen ernsthaften Konkurrenten.

Beim Ponyhof wir interessant sein zu sehen, wie stabil das Mannschafts-Gefüge beim Abstieg bleibt. Einerseits hat nicht jeder Lust auf die Dorfliga, andererseits ist diese Mannschaft seit Jahren auf Abstiegsplätzen unterwegs. Nicht unbedingt ein Leistungsnachweis der andere Vereine für die Spieler begeistert. Die untere Hälfte der OL ist so schwach, daß auch der Ponyhof sicher fleißig Punkten wird.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Vollmer hat geschrieben:
Freitag 17. Juni 2022, 11:30
Laut STN hätte sich der Vertrag von Baroudi bei einem Aufstieg verlängert.

Spielte das in der Endphase bei der Aufstellung eine Rolle ?

Wie meinst du das ?
Glaubst du er wurde nicht mehr eingesetzt, weil er froh wäre über einen nicht Aufstieg und sich deshalb nicht mehr angestrengt hätte.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Das würde ich bei Momo nicht unterstellen. Aber seine Leistungskurve zeigte in der Rückrunde eher nach unten. Darin dürfte auch seine Nichtberücksichtigung für die Relegationsspiele begründet sein. Der Junge soll noch bleiben und sich durchsetzen. Dann kann er immer noch den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Laut STN liegt es unter Bezugnahme auf Musti an Baroudi , ob er bleibt.

Das impliziert , dass er andere Ideen / Pläne / Angebote ? hat.

Wenn Du dann ein Tor schiesst , welches Deine Wechselpläne beenden,
weil sich der Vertrag verlängert , ist das skuril.

Stell Dir vor Baroudi vergibt in Trier in 90 plus 5 eine Hundertprozentige
und kann deswegen wechseln.

Vielleicht hat man ihn geschützt ?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Frühe Wechselbekundungen sind schon eine Crux. Flamur Berisha etwa war in der Rückrunde an Freiberger Toren beteiligt, wechselt jetzt zu uns und muss jetzt doch wieder Oberliga spielen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten