Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
Dienstag 1. März 2022, 21:54
In der STN Online Ausgabe kommt heute ein Interview mit Baroudi

In einer Frage geht es um seinen auslaufenden Vertrag

Seine Antwort
Viele junge Spieler wollen manchmal zu schnell ganz weit nach oben. Ich möchte mich Schritt für Schritt weiterentwickeln. Die Verhandlungen mit den Kickers laufen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true
Ooooops! Er wird dich nicht plötzlich selber zu diesen "vielen jungen Spielern" gehören?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

ich vermute, daß die rote karte gegen ulm bzw. die internen disziplinarischen maßnahmen ihm als "spaßfußballer" nicht unbedingt geschmeckt haben. bin trotzdem dafür, ihn zu halten. als joker belebt er das spiel definitiv
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

Eine Zweite wäre sicher gut für Spieler wie Hoxha und Baroudi. Bank ist Frust. Zweite ist wenigstens Fußball gegen andere Mannschaften.
.
Ich werde immer stinksauer, wenn ehemalige Kickers Junioren bei uns nichts werden und dann anderswo gut entwickelt werden. In derselben Zeit holen wir Spieler, die anderswo gut gespielt haben und dann bei uns auf Reha oder Vor-Ruhestand machen.

Hoxha habe ich zweimal spielen sehen und das sah außerordentlich vielversprechend aus. Er wurde systematisch frustriert (sicher nicht absichtlich) und ist wohl für die Kickers verloren. Für mich als Zuschauer völlig unverständlich.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von ∫SB∫ »

NeckarWache hat geschrieben:
Samstag 18. Juni 2022, 09:23
Eine Zweite wäre sicher gut für Spieler wie Hoxha und Baroudi. Bank ist Frust. Zweite ist wenigstens Fußball gegen andere Mannschaften.
.
Ich werde immer stinksauer, wenn ehemalige Kickers Junioren bei uns nichts werden und dann anderswo gut entwickelt werden. In derselben Zeit holen wir Spieler, die anderswo gut gespielt haben und dann bei uns auf Reha oder Vor-Ruhestand machen.

Hoxha habe ich zweimal spielen sehen und das sah außerordentlich vielversprechend aus. Er wurde systematisch frustriert (sicher nicht absichtlich) und ist wohl für die Kickers verloren. Für mich als Zuschauer völlig unverständlich.
Hoxha hat bis auf 2+3 Tore gegen 2 Absteiger gar nichts gezeigt.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Auch gegen Absteiger muss man erst mal Tore schießen. Ein Tor mehr in Bruchsal wäre nicht schlecht gewesen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Hoxha durfte sich danach bis auf eine Halbzeit in Bissingen und einen Kurzeinsatz in Ravensburg auch gar nicht mehr zeigen.
Unpassende Geschwätz SB...

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

∫SB∫ hat geschrieben:
Samstag 18. Juni 2022, 13:13
NeckarWache hat geschrieben:
Samstag 18. Juni 2022, 09:23
Eine Zweite wäre sicher gut für Spieler wie Hoxha und Baroudi. Bank ist Frust. Zweite ist wenigstens Fußball gegen andere Mannschaften.
.
Ich werde immer stinksauer, wenn ehemalige Kickers Junioren bei uns nichts werden und dann anderswo gut entwickelt werden. In derselben Zeit holen wir Spieler, die anderswo gut gespielt haben und dann bei uns auf Reha oder Vor-Ruhestand machen.

Hoxha habe ich zweimal spielen sehen und das sah außerordentlich vielversprechend aus. Er wurde systematisch frustriert (sicher nicht absichtlich) und ist wohl für die Kickers verloren. Für mich als Zuschauer völlig unverständlich.
Hoxha hat bis auf 2+3 Tore gegen 2 Absteiger gar nichts gezeigt.
2-3 Tore in wieviel Minuten Spielzeit insgesamt?
-Kannst Du das mal bitte raussuchen, Buddy?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

Lirim Hoxha
9 EINSÄTZE
242 EINSATZMINUTEN
6 TORE
https://www.fussball.de/mannschaft/sv-s ... TR8C1K7#!/

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Eigentlich keine schlechte Bilanz...
Danke Franz.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Leider sind bei den Kickers schon öfters Leute mit guten Trefferquoten auf dem Abstellgleis gelandet. Meistens dann, wenn sie zu viele Ecken und Kanten hatten. Die Entwicklung bei Hoxha in der RR (zunehmende Nichtberücksichtigung) deutet stark darauf hin, dass er uns verlassen wird. Ein Verein wie Reutlingen (dem ich nächste Saison eine sehr gute Rolle zutraue) könnte da dankbar zugreifen und profitieren :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von steve75 »

Boah, das Thema Hoxha... ganz sachlich: der Trainer sieht ihn doch jeden Tag im Training. Es wird schon Gründe geben, warum es so war wie es war. So viel Vertrauen hab ich in MÜ.

Jedenfalls schwer vorstellbar, dass er nch der RR bleibt.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2022/23

Beitrag von B. »

steve75 hat geschrieben:
Samstag 18. Juni 2022, 15:57
Boah, das Thema Hoxha... ganz sachlich: der Trainer sieht ihn doch jeden Tag im Training. Es wird schon Gründe geben, warum es so war wie es war. So viel Vertrauen hab ich in MÜ.

Jedenfalls schwer vorstellbar, dass er nch der RR bleibt.
Und wenn der Trainer einen Spielertyp oder den Spieler ansich nicht möchte? Verleihen wäre für mich die beste Lösung. Lulic hat man auch fahrlässig ganz ziehen lassen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Tacheles »

B. hat geschrieben:
Samstag 18. Juni 2022, 17:37
steve75 hat geschrieben:
Samstag 18. Juni 2022, 15:57
Boah, das Thema Hoxha... ganz sachlich: der Trainer sieht ihn doch jeden Tag im Training. Es wird schon Gründe geben, warum es so war wie es war. So viel Vertrauen hab ich in MÜ.

Jedenfalls schwer vorstellbar, dass er nch der RR bleibt.
Und wenn der Trainer einen Spielertyp oder den Spieler ansich nicht möchte? Verleihen wäre für mich die beste Lösung. Lulic hat man auch fahrlässig ganz ziehen lassen.
Leihen klingen oftmals einfacher als sie tatsächlich sind! Da gehören ja mehrere Parteien dazu. Wenn der Spieler mehr verdient als beim Leih-Verein möglich, kompensiert man immer auch das Gehalt entsprechend und hätte damit eine Ausgabe ohne direkten Nutzen für der Spielzeit. Im Fall Hoxha kann ich mir kaum vorstellen, dass da eine Einigung mit dem Berater möglich ist. Denn zum einen müsste dann auch der Vertrag bis mindestens 2024 verlängert werden, womit wieder der obere Fall eintritt. Zudem würde für die Verlängerung auch spürbar mehr gefordert werden, da im Falle eines Abgangs, gerade Offensivspielern auch mal eine gute Saison (oder weniger) ausreicht, um gleich 1-2 Ligen zu überspringen. Bei Profis war es da doch etwas anders.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Mit Hoxha finde ich auch ausgesprochen schade, da er schon ansprechende Ansätze gezeigt hat und Grösse und Robustheit für einen Stürmer mitbringt, von daher schon sehr verwunderlich denn er und Profis wurden damals als vielversprechende Talente gehandelt . Ohne nun auf die näheren Umstände einzugehen warum er unter Ünal keine weitere Berücksichtigung mehr gefunden hat sollten wir unseren Jugendbereich weiter optimieren, vielleicht hat Ünal in der Endphase der Saison auch bewusst eher auf erfahrene Spieler gesetzt.. auf der einen Seite landen Talente beim VfB, Leverkusen usw.. wünschenswert wäre es auch solche junge Spieler auszubilden , bzw hochzuziehen bei denen die Perspektive und das Durchsetzungsvermögen abzusehen ist das sie den Sprung in die erste auch schaffen können, . Klar eine zweite Mannschaft wäre eine Lösungsansatz doch es macht wenig Sinn junge Spieler oft nur auf der Bank zu belassen und denen dann Spielpraxis und das gewisse Selbstbewusstsein fehlt . Noch ärgerlicher ist es allerdings wenn sie sich in anderen Vereinen dann durchsetzen. Auch da bin ich gespannt wie Stein's Strukturen in Sachen Professionalisierung im Klub angedacht und in die Tat umgesetzt werden. Gerade jetzt nach dem erneut bitteren Scheitern was denn Aufstieg betrifft und natürlich auch vieler positiver Ansätze nun unter Ünal...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Janik Michel war früher glaube ich schon mal ein Thema bei den Kickers. Jetzt hat er Holzhausen praktisch schon im Hinspiel in die OL geschossen. Um den sollten sich die Kickers vielleicht (nochmals) bemühen :!:

https://www.fupa.net/match/fc-denzlinge ... -m1-220618
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

FDS-Frosch
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Samstag 7. März 2015, 18:26

Re: Kader 2022/23

Beitrag von FDS-Frosch »

Janik Michel, hab auch gedacht der könnte was für die Kickers sein. 47 Tore in der Verbandsliga Saison plus gestern 4 Tore im Aufstiegsspiel sind schon ne Ansage. Bundesweit der beste Torschütze aller Verbandsligen. Könnte doch der erhoffte Knipser sein.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Der dürfte auch kicht die Welt kosten oder horrende Gehaltsforderungen haben, man könnte es zumindest mal probieren.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickers-jo »

Der war schon zu Landesligazeiten überragend. Hat auch gegen uns mal mit Ulm ein Tor gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Glaube aber gelesen zu haben, dass er höherklassige Angebote hat, aber nicht Profi werden möchte und mit Holzhausen zufrieden ist, egal in welcher Liga

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2022/23

Beitrag von B. »

The Saint hat geschrieben:
Montag 30. Mai 2022, 05:48
Im Kicker steht das die TSG Balingen den Abgang von Vochatzer fürchtet und das er zu den Kickers zurück gehrt
Und jetzt stand im Kicker, dass er wohl auf Angebote aus der 3. Liga wartet. Also eher nicht zu den Kickers.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

B. hat geschrieben:
Sonntag 19. Juni 2022, 15:25
The Saint hat geschrieben:
Montag 30. Mai 2022, 05:48
Im Kicker steht das die TSG Balingen den Abgang von Vochatzer fürchtet und das er zu den Kickers zurück gehrt
Und jetzt stand im Kicker, dass er wohl auf Angebote aus der 3. Liga wartet. Also eher nicht zu den Kickers.
Da kann er wohl lange warten.
Fand ihn nicht schlecht aber auch nicht
gerade besonders gut.
Seine Qualität ist eigentlich im Kader genügend vorhanden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Das ist aber schon ein Unterschied, ob man auf Angebote aus der 3. Liga wartet odrr ob man solche hat :!: Er wäre aber nicht der erste, der bei den Kickers Edelreservist war und am Ende doch ganz groß rauskam.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von stoitschkov »

die Position im Sturm ist sehr schwer zu besetzen, da ist Marc Stein wirklich nicht zu beneiden. Da wir uns aber auf das Spmmerloch zubewegen, will ich auch noch 2 Namen in den Topf werfen :)

1. Simon Klostermann
nach der Rückkehr von Rühle dürfte es für ihn schwer werden in Ulm zu Einsatzzeiten zu kommen (er hat ja auch schon in der RR wenig gespielt). Für den Schritt zurück in die OL bräuchte man wohl ziemlich gute Argumente.

2. Phliip Türpitz
nach dem Türkgücü-Aus derzeit vertragslos und auch noch nicht soo alt. Sieht sich aber wahrscheinlich 1-2 Spielklassen höher.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers-Louis »

Wie wäre es denn Dobros zurückzuholen ich würde es begrüssen

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2022/23

Beitrag von The Saint »

Dobros das wäre auch für mich eine gute Lösung,wenn er spielt oder spielen darf hat man gesehen was er kann.

Fernsehturm
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 15:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Fernsehturm »

Kolbe war meiner Erinnerung nach der erste Spieler, welcher nach dem Spiel in Trier in der Kurve war. Emotional schwer mitgenommen und sich aufs Kickers k klopfend. Hoffe, er war nicht so mitgenommen, weil er sich seinen Abschied schöner vorgestellt hatte.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Tacheles »

The Saint hat geschrieben:
Sonntag 19. Juni 2022, 17:29
Dobros das wäre auch für mich eine gute Lösung,wenn er spielt oder spielen darf hat man gesehen was er kann.
Ich nehme deinen Post einfach mal exemplarisch raus, "The Saint". Ein Forum und eine Diskussionskultur lebt zwar von verschiedenen Positionen (z.B. Dobros wäre eine Verstärkung), aber vielmehr noch würde mich auch eine dazu passende Begründung, zu ALLEN genannten Namen interessieren, damit man auch ein wenig ringen und fachsimpeln möglich wird.

Ich beispielsweise sehe in Dobros keine Verstärkung für uns! Natürlich ist seine Torquote hervorragend, aber das darf nicht das alleinige Argument sein! Meine Bedenken begründe ich wie folgt: Ich sehe in unserer Spielidee unter MÜ keinen Platz für Dobros, da er schlichtweg ungeeignet ist für ein Pressing samt Anlaufen etc. Das hatte auch schon bei RG nicht geklappt. Dobros lebt davon, dass ihm ein Trainer alle offensiven Freiheiten, ohne verbindliche Defensivaufgaben, gibt! Das funtioniert im besten Fall, wie in der Saison 21/22. Dann ist man aber auch sehr abhängig von diesem einen Spieler und man "beraubt" dadurch, wie beim FCN, andere Mitspielern (z.B. Gür, de Santis oder Hecht-Zirpel) etwas ihrer individuellen Stärken und Möglichkeiten. Zudem haben wir auf seiner Position schon Dickl und Obi, sowie mit Abstrichen Colic und bald Maier. Entgegen der Daten auf tm.de, ist Dobros ja auch kein klassischer Außenbahnspieler, der die Linie hoch und runter sprintet (trabt ist mir eher in Erinnerung) und auch kein (Stoß-)Stürmer. Und zu guter letzt sind mir seine lustlosen Auftritte bei uns in Erinnerung geblieben, da er eben, wie schon in Offenbach und Elversberg, eher für sich und die Galerie und nicht für´s Kollektiv und ein gemeinsames höheres Ziel (dass eben auch mal einen Bankplatz mit sich bringt) spielt und arbeitet.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Heiko K. »

Dobros wird sich kaum hin und herschieben lassen wie es uns so gefällt. Von daher stellt sich die Frage wohl eher nicht.

Ob er hier funktionieren könnte? Schwer zu sagen.

Mir drängt sich an dieser Stelle allerdings die Frage auf, ob Gehrmanns größter Beitrag zur Freiberger Meisterschaft unabsichtlich nicht schon vor knapp einem Jahr gemacht wurde, als im Sommer drei Spieler aussortiert wurden.

Niko Dobros, der machte 25 Tore in Nöttingen...
Noah Lulic, auch der traf immerhin 13 mal für Bissingen...
und Benedikt Landwehr, der nach doch sehr ordentlicher erster Saison komplett ignoriert wurde. In Bissingen Stammkraft (31 Spiele), bei uns Tribüne?

Klar spielen hier auch finanzielle Aspekte eine Rolle, aber irgendwie sind das im nachhinein - wohlwollend ausgedrückt - sehr unglückliche Entscheidungen. Zumal bei den ständigen Ausfällen von Obi eben genau dieser Dobros gefehlt hat...und es eben genau die Aufgabe eines Trainers ist, alle Spieler mitzunehmen und zu integrieren.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Heiko K. »

Aktuell noch zu dünn aufgestellt sehe ich die Abwehr. Mit Kolbe und Zagaria sind wir da gut besetzt, aber Polauke hat mich bislang nicht überzeugen können, Leist liebäugelt wohl mit Karriereende und Rieg kommt ja auch nicht mehr zurück. Zwar haben wir noch Reisig in der Hinterhand, aber hier fehlt mir definitiv noch ein guter IV.

Ein zweiter gelernter LV fehlt auch. Bei Kammerbauers Ausfall musste herumexperimentiert werden, eine überzeugende Lösung fand sich nicht.

Ein zentraler Offensivspieler zusätzlich zu Maier wäre ebenfalls noch wichtig, Tunjic hinterlässt eine Lücke und Obis Verletzungsanfälligkeit schreit nach einem Backup.

Hinzu käme noch Ersatz für Spieler die uns vielleicht noch ausserplanmäßig verlassen. Was ich nicht hoffe, von mir aus darf der Kader gerne zusammenbleiben.

Ich hoffe die Zusatzeinnahmen aus dem Pokal geben uns den nötigen Handlungsspielraum hierfür.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVK_svk »

Die Bewertung und Vergleiche mit Ex-Spielern sind immer schwierig.
Die Spieler sind teilweise ja nicht ohne Grund zu "schwächeren" Mannschaften mit weniger oder ohne Ambitionen gewechselt. Dass diese hier mehr Spielzeit erhalten, ist ja Sinn und Zweck für den wechselnden Spieler.
Ob das nun ein Fehler ist? Schwer zu sagen. Ich denke im Durchschnitt würden uns diese Spieler wenig weiterhelfen.
Manchmal spielt hier bestimmt auch das Persönliche eine Rolle, wie vielleicht bei Landwehr. Diesen Wechsel konnte ich auch nicht nachvollziehen. Den Wechsel von Lulic und Dobros dagegen zu 100%.

Wenn jetzt reihenweise Spieler vor der Saison zu Freiberg gewechselt wären und die zum Aufstieg geschossen hätten, dann würde der Vergleich für mich Sinn machen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Ob uns die Abgabe dieser Spieler geschadet hat? Schwer zu sagen.

-Lulic hat gegen uns kein Tor gemacht
-Dobros hat gegen uns im Hinspiel zwei Tore gemacht, beide waren allerdings "nur" Anschlusstreffer, die uns keine Punkte gekostet haben
-Landwehr hat allerdings die Vorlage zum entscheidenden Bissinger Gegentreffer im Rückspiel gegeben
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Heiko K. hat geschrieben:
Montag 20. Juni 2022, 11:00
Aktuell noch zu dünn aufgestellt sehe ich die Abwehr. Mit Kolbe und Zagaria sind wir da gut besetzt, aber Polauke hat mich bislang nicht überzeugen können, Leist liebäugelt wohl mit Karriereende und Rieg kommt ja auch nicht mehr zurück. Zwar haben wir noch Reisig in der Hinterhand, aber hier fehlt mir definitiv noch ein guter IV.

Ein zweiter gelernter LV fehlt auch. Bei Kammerbauers Ausfall musste herumexperimentiert werden, eine überzeugende Lösung fand sich nicht.

Ein zentraler Offensivspieler zusätzlich zu Maier wäre ebenfalls noch wichtig, Tunjic hinterlässt eine Lücke und Obis Verletzungsanfälligkeit schreit nach einem Backup.

Hinzu käme noch Ersatz für Spieler die uns vielleicht noch ausserplanmäßig verlassen. Was ich nicht hoffe, von mir aus darf der Kader gerne zusammenbleiben.

Ich hoffe die Zusatzeinnahmen aus dem Pokal geben uns den nötigen Handlungsspielraum hierfür.
Bin so ziemlich Deiner Meinung.
Polauke doch mit einigen ziemlich schwachen Spielen.
Einen Vertreter für Moos haben wir eigentlich auch nicht.
Riedinger machte es zwar nicht schlecht, ist aber beim Einschalten in die Offensive kein Vergleich zu Moos.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Ford K hat geschrieben:
Montag 20. Juni 2022, 12:38
Ob uns die Abgabe dieser Spieler geschadet hat? Schwer zu sagen.

-Lulic hat gegen uns kein Tor gemacht
-Dobros hat gegen uns im Hinspiel zwei Tore gemacht, beide waren allerdings "nur" Anschlusstreffer, die uns keine Punkte gekostet haben
-Landwehr hat allerdings die Vorlage zum entscheidenden Bissinger Gegentreffer im Rückspiel gegeben
Oh Ford K,
es geht doch nicht darum, ob uns diese Spieler im direkten Vergleich mit uns geschadet haben.
Vielmehr das ihr Verbleib uns evtl. geholfen hätte, das grosse Ziel Regionalliga zu erreichen.
Deinem Statement zufolge, hat uns die Abgabe von Landwehr den Aufstieg gekostet, den ohne dessen Vorlage zum
Bissingen Siegtreffer hätten wir 1 Punkt
mehr gehabt als Freiberg.....

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

Ich finde Riedinger und Polauke haben sich in den letzten Spielen enorm weiter entwickelt. Der Ausfall von Moos konnte somit kompensiert werden, wenngleich man ihn kaum ersetzen kann. Riedinger und Polauke werden auch in der nächsten Saison weitere Schritte machen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

Heiko K. hat geschrieben:
Montag 20. Juni 2022, 11:00
Aktuell noch zu dünn aufgestellt sehe ich die Abwehr. Mit Kolbe und Zagaria sind wir da gut besetzt, aber Polauke hat mich bislang nicht überzeugen können, Leist liebäugelt wohl mit Karriereende und Rieg kommt ja auch nicht mehr zurück. Zwar haben wir noch Reisig in der Hinterhand, aber hier fehlt mir definitiv noch ein guter IV.

Ein zweiter gelernter LV fehlt auch. Bei Kammerbauers Ausfall musste herumexperimentiert werden, eine überzeugende Lösung fand sich nicht.

Ein zentraler Offensivspieler zusätzlich zu Maier wäre ebenfalls noch wichtig, Tunjic hinterlässt eine Lücke und Obis Verletzungsanfälligkeit schreit nach einem Backup.

Hinzu käme noch Ersatz für Spieler die uns vielleicht noch ausserplanmäßig verlassen. Was ich nicht hoffe, von mir aus darf der Kader gerne zusammenbleiben.

Ich hoffe die Zusatzeinnahmen aus dem Pokal geben uns den nötigen Handlungsspielraum hierfür.
Ich sehe in der Abwehr nicht den großen Handlungsbedarf. Mit Kolbe und Zagaria sind wir in der IV wirklich gut aufgestellt. Zudem können Reisig und Polauke auf diesen Positionen spielen. Und ich sehe Polauke als gute Alternative - wenn er in der IV spielt. Er hat auf dieser Position einige starke Spiele gemacht - seine schwachen Vorstellungen waren als LV. Und dann kommt noch Leon Maier, dessen Stammposition RV ist, der aber auch IV oder defensives Mittelfeld spielen kann. Vorne drückt uns der Schuh (nach dem Weggang von Mijo erst recht) - vor allem in der zentralen Position. Stein wird sich daran messen lassen müssen, ob er hier eine gute Lösung findet.
Btw: Neben den 200 TEUR aus dem Pokal haben die Kickers für Jugendspieler aktuell auch 240 TEUR an Ablöse/Ausbildungsentschädigung erhalten. Geld, das ganz sicher nicht in vollem Umfang in das NLZ fließt und somit weiteren finanziellen Spielraum bietet, jedenfalls deutlich mehr als die letzten Jahre. Eigentlich eine, für unsere Verhältnisse, fast komfortable Situation.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von tobi-svk »

Heiko K. hat geschrieben:
Montag 20. Juni 2022, 11:00
Aktuell noch zu dünn aufgestellt sehe ich die Abwehr. Mit Kolbe und Zagaria sind wir da gut besetzt, aber Polauke hat mich bislang nicht überzeugen können, Leist liebäugelt wohl mit Karriereende und Rieg kommt ja auch nicht mehr zurück. Zwar haben wir noch Reisig in der Hinterhand, aber hier fehlt mir definitiv noch ein guter IV.

Ein zweiter gelernter LV fehlt auch. Bei Kammerbauers Ausfall musste herumexperimentiert werden, eine überzeugende Lösung fand sich nicht.

Ein zentraler Offensivspieler zusätzlich zu Maier wäre ebenfalls noch wichtig, Tunjic hinterlässt eine Lücke und Obis Verletzungsanfälligkeit schreit nach einem Backup.

Hinzu käme noch Ersatz für Spieler die uns vielleicht noch ausserplanmäßig verlassen. Was ich nicht hoffe, von mir aus darf der Kader gerne zusammenbleiben.

Ich hoffe die Zusatzeinnahmen aus dem Pokal geben uns den nötigen Handlungsspielraum hierfür.
Leist hat doch noch einen Vertrag, da wird er kaum mit dem Karriereende liebäugeln. Ein Spieler mit seiner Qualität, wenn Kolbe oder Zagaria länger ausfallen, findet man glaube ich nicht so schnell. Zudem ordentlich Erfahrung, das reicht für die Oberliga allemal und Blauer durch und durch!
BildDude for Bundesjustizminister!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Montag 20. Juni 2022, 15:40
Btw: Neben den 200 TEUR aus dem Pokal haben die Kickers für Jugendspieler aktuell auch 240 TEUR an Ablöse/Ausbildungsentschädigung erhalten. Geld, das ganz sicher nicht in vollem Umfang in das NLZ fließt und somit weiteren finanziellen Spielraum bietet, jedenfalls deutlich mehr als die letzten Jahre. Eigentlich eine, für unsere Verhältnisse, fast komfortable Situation.
ist bei diesen "weitergegebenen" ablösen nicht vorgeschrieben, daß sie dann in's nlz fließen müssen?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 20. Juni 2022, 15:58
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Montag 20. Juni 2022, 15:40
Btw: Neben den 200 TEUR aus dem Pokal haben die Kickers für Jugendspieler aktuell auch 240 TEUR an Ablöse/Ausbildungsentschädigung erhalten. Geld, das ganz sicher nicht in vollem Umfang in das NLZ fließt und somit weiteren finanziellen Spielraum bietet, jedenfalls deutlich mehr als die letzten Jahre. Eigentlich eine, für unsere Verhältnisse, fast komfortable Situation.
ist bei diesen "weitergegebenen" ablösen nicht vorgeschrieben, daß sie dann in's nlz fließen müssen?
Ich weiß es nicht. Aber welchen Mehrwert sollte die Ausbildung von Jugendspielern einem Verein bringen, wenn er das Geld für abgeworbene Talente nur wieder in die Jugendarbeit (oder das NLZ) reinvestieren darf. Das halte ich für ausgeschlossen (zumal das NLZ die Kickers sicher keine Viertelmillion kostet und der DFB das auch bezuschusst).

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickersfreund »

Heiko K kann ich voll zustimmen. Der Abgang von Lulic und Landwehr waren für mich völlig unaktzeptablel. Auch Dobros wäre Gold wert gewesen. Wenn die bei schwächeren Mannschaften so eine Torqoute haben , was wäre dann bei uns möglich gewesen. Diakate hat auch
überzeugt.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Montag 20. Juni 2022, 17:36
s-erg42 hat geschrieben:
Montag 20. Juni 2022, 15:58
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Montag 20. Juni 2022, 15:40
Btw: Neben den 200 TEUR aus dem Pokal haben die Kickers für Jugendspieler aktuell auch 240 TEUR an Ablöse/Ausbildungsentschädigung erhalten. Geld, das ganz sicher nicht in vollem Umfang in das NLZ fließt und somit weiteren finanziellen Spielraum bietet, jedenfalls deutlich mehr als die letzten Jahre. Eigentlich eine, für unsere Verhältnisse, fast komfortable Situation.
ist bei diesen "weitergegebenen" ablösen nicht vorgeschrieben, daß sie dann in's nlz fließen müssen?
Ich weiß es nicht. Aber welchen Mehrwert sollte die Ausbildung von Jugendspielern einem Verein bringen, wenn er das Geld für abgeworbene Talente nur wieder in die Jugendarbeit (oder das NLZ) reinvestieren darf. Das halte ich für ausgeschlossen (zumal das NLZ die Kickers sicher keine Viertelmillion kostet und der DFB das auch bezuschusst).
das ziel der nlz ist ja primär, fußballer (im idealfall nationalspieler) auszubilden. nicht so sehr, vereine zu finanzieren ;-) aber um so besser, wenn man finanziell ausnahmsweise mal ein bissl spielraum hat
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1874
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Wir sollten nächste Saisok einfach einen Ksder von 45 Spielern machen und von vorneherein alle guten ehemaligen Spieler (vor allem die bei uns vorher nicht überzeugen konnten) zurückholen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Antworten