Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

Laut Esslinger Zeitung wechselt Baroudi zum lieben und fairen R. G nach Freiberg.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Roland »

Vollmer hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 07:38
Laut Esslinger Zeitung wechselt Baroudi zum lieben und fairen R. G nach Freiberg.
https://www.bkz.de/sport/mohamed-baroud ... 48143.html

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von fersehturm1899 »

Dann soll er halt nach freiberg gehen ist verkraftbar mal schauen wieviel Spielzeit er bei den sängern bekommt.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Schneller wie gedacht schließt sich Baroudi Freiberg an , ob es für seine Entwicklung die richtige Entscheidung ist bleibt abzuwarten, Kuranyi hat ihm wohl den Kopf verdreht .. :mrgreen: Das sich Freiberg bei uns bedient war zu erwarten und hatte ich auch schon geahnt. Da nun auf Fairness v. RG zu hoffen, warum auch, die Kickers hatten es zuletzt selbst in der Hand und finden sich wieder mal in der OL wieder und das nun einige Leistungsträger Begehrlichkeiten wecken durch den Nichtaufstieg ist ja völlig klar ... da klingt die Aussage v. RG die Kickers werden nicht aufzuhalten sein derzeit eher wie blanker Hohn.. :mrgreen: Er hat aber im Prinzip Recht, die Blauen haben einfach das größere Potenzial sei es nun der Verein an sich wie auch seine Möglichkeiten, da wird Freiberg schnell an seine Grenzen stoßen. Fakt ist aber auch die Blauen schaffen es seit Jahren nicht diese Möglichkeiten auszuschöpfen, bzw scheitern wiederholt an Unzulänglichkeiten, Pech aber auch Unvermögen..Und das ist d. grosse Tragik, nun zu hoffen die nächste Saison wird zum Selbstläufer halte ich für blauäugig.. Derzeit ist überhaupt nicht abzusehen wie der Kader aussehen wird und bei weiteren Abgängen ist die Fallhöhe relativ hoch, da kommt es nun sehr auf Stein an der sich derzeit eher in der Toskana sonnt, hoffen wir er ist trotzdem tätig 😝.. Denn die Konkurrenz schläft nicht und die Ponys mit ihrem Coach fangen schon an aufzurüsten,.. Wir sollten selbst in der OL und da sollte uns Freiberg als Beispiel dienen einen Kader an den Start bringen der auf Erfolg ausgerichtet ist, die Strukturen müssen noch mehr geschärft werden und wenn ich v. Seilschaften in der Jugend lese, bekomme ich die Krätze... da können wir uns noch weniger Küngelei leisten.. Denn da muss entscheidend noch mehr in der Ersten ankommen... warten wir alles mal ab.. 😜

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVK_svk »

Roland hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 07:44
Vollmer hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 07:38
Laut Esslinger Zeitung wechselt Baroudi zum lieben und fairen R. G nach Freiberg.
https://www.bkz.de/sport/mohamed-baroud ... 48143.html
Ansich schade den Jungen zu verlieren, ist jedoch sportlich gesehen für uns zu verkraften.
Er wird sich noch umgucken, wenn er vor 250 Zuschauern kickt... sollte er dort regelmäßig kicken. Dürfte sich höchstens finanziell wie ein Aufstieg anfühlen und natürlich wird er und auch Kuranyi etwas Handgeld durch den Deal eingesteckt haben.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Ich sehe das anders: für uns ein großer Verlust und für mo die richtige Entscheidung.
Black and blue

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blau Blauer kickers »

magge hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 08:36
Ich sehe das anders: für uns ein großer Verlust und für mo die richtige Entscheidung.
Da machen wir in 3 Monaten einen Faktencheck.
Für mich absolut nicht die richtige Entscheidung

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Und der Verlust hält sich in Grenzen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

magge hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 08:36
Ich sehe das anders: für uns ein großer Verlust und für mo die richtige Entscheidung.
So sehe ich das auch. Dieser Spieler hat Potential, den wir sicher gebraucht hätten. Wenn uns noch mehrere Stammkräfte verlassen sollten, dann brauchen wir gar nicht erst über Aufstieg reden. Aspach wird uns gewaltig zusetzen. Dass sportliche Kompetenz im Verein vorhanden ist, haben sie über mehrere Jahre hinweg bewiesen. Von den Sprüche, die Gehrmann bezüglich Kickers von sich gibt, halte ich überhaupt nichts. Das ist alles nur blinde Mutmacherei.

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Kader 2022/23

Beitrag von phil »

Ich denke, jeder gönnt unserem Sportdirektor seinen Urlaub. Die Stimmung hier liegt doch eher daran, dass bei vielen traumatisierten Kickers-Fans die Angst vorm nächsten Trauma regiert (ich nehme mich da nicht aus).
Zu Baroudi: Schade, aber verkraftbar. Fand ihn halt cool, weil er gut ist und aus der eigenen Jugend kommt - Potential zum Publikumsliebling. Aber so gut ist er dann auch nicht. Muss er wissen, ob er sich den Scheiß in Freiberg wirklich antun will. Er will scheinbar - sie zahlen wohl weiterhin deutlich mehr dort.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Wenn die Chancen 50:50 stehen geht es immer (!) gegen die Kickers aus. Das weiß man in Bezug auf die Kickers inzwischen. Trotzdem könnte ich K***, dass es ausgerechnet Freiberg wird. Das haben diese Neureichen einfach nicht nötig. Da wäre mir ein Traditionsverein wie Ulm oder Offenbach lieber gewesen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 08:49
magge hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 08:36
Ich sehe das anders: für uns ein großer Verlust und für mo die richtige Entscheidung.
Da machen wir in 3 Monaten einen Faktencheck.
Für mich absolut nicht die richtige Entscheidung
sehe ich ähnlich. Soll er dort halt auf der Bank versauern. Ja, er hat in der Hinrunde sehr gute Ansätze gezeigt, aber die sind mit dem "Hype" auch ebenso schnell wieder verschwunden. Ja, er hat sicher Potential, ob er es schafft, das abzurufen, steht aber nochmal auf einem ganz anderen Blatt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Roland »

In dem Business leider absolut nachvollziehbar. Klasse höher Kicken und mehr verdienen, ist doch absolut legitim.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 09:06
Wenn die Chancen 50:50 stehen geht es immer (!) gegen die Kickers aus. Das weiß man in Bezug auf die Kickers inzwischen. Trotzdem könnte ich K***, dass es ausgerechnet Freiberg wird. Das haben diese Neureichen einfach nicht nötig. Da wäre mir ein Traditionsverein wie Ulm oder Offenbach lieber gewesen.
Das stimmt so nicht. Die Maier Zwillinge haben sich auch gegen Aspach und Freiberg entschieden. Außerdem ist der Aspacher Stammtorwart auch zu uns gekommen und Berisha ist zwar älter aber ich fand ihn bisher nicht schlechter als Baroudi.
Wenn er sich dort besser entwickeln kann weil er nicht soviel Druck hat ist das doch wunderbar. Vor allem wenn er übernächstes Jahr in Freiberg wieder Oberliga spielt wird das noch besser möglich sein. Aber das kann sein Topberater sicher besser beurteilen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

DirtyToby hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 09:15
sehe ich ähnlich. Soll er dort halt auf der Bank versauern. Ja, er hat in der Hinrunde sehr gute Ansätze gezeigt, aber die sind mit dem "Hype" auch ebenso schnell wieder verschwunden. Ja, er hat sicher Potential, ob er es schafft, das abzurufen, steht aber nochmal auf einem ganz anderen Blatt
Ob er seine Leistung abruft, kann uns doch egal sein. Er wird uns letztendlich fehlen, das ist Fakt. Und dass ein junger Spieler Leistungsschwankungen hat, ist doch völlig normal. Geduld ist generell bei den Kickers ein Fremdwort. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf diesen Spieler, sondern auf Spieler, die sich bei anderen Vereinen positiv entwickelt haben. Vielleicht sollten man doch mal über eine 2. Mannschaft nachdenken. Doch dieser Zug ist längst abgefahren.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

brublue hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 08:59
Aspach wird uns gewaltig zusetzen. Dass sportliche Kompetenz im Verein vorhanden ist, haben sie über mehrere Jahre hinweg bewiesen.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Arschbach wäre ohne Corona längst abgestiegen. Die spielen seit dem Abstieg aus der Dritten auf OL Niveau und zwar eher auf dem von GP oder Backnang als SGV oder SVK. Die haben 2021/22 19 von 36 Spielen verloren und einen Punkteschnit von unter 1. Die Saison davor war fast identisch. Außerdem werden die den Umbruch in die OL erst mal verkraften müssen, inkl. Zu-, und Abgänge. Diese negative Entwicklung gleicht unserer seinerzeit.
Vor Arschbach ist mir nicht bange.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Freitag 24. Juni 2022, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

Die Abgänge von Baroudi, Hoxha und Tunjic finde ich bedauerlich. Da geht echtes KICKERS-Blut verloren. Alle hatten starke und schwache Spiele. Ob das, was nachkommt besser und stabiler ist, wird sich erweisen. Die vergangenen Jahre war gefühlt einer von 3 Zugängen ein Treffer.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

NeckarWache hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 10:35
Die Abgänge von Baroudi, Hoxha und Tunjic finde ich bedauerlich. Da geht echtes KICKERS-Blut verloren. Alle hatten starke und schwache Spiele. Ob das, was nachkommt besser und stabiler ist, wird sich erweisen. Die vergangenen Jahre war gefühlt einer von 3 Zugängen ein Treffer.
Hab ich was verpasst? Wohin geht Hoxha?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Gillan »

Tjo. Da will Baroudi jetzt lieber höherklassig spielen. Verstehe ich schon.
In den paar Spielen, in denen ich ihn live gesehen habe, kam er an keinem Gegenspieler vorbei. Bei dem, was er ja offensichtlich kann lässt das eine Kopfsache vermuten, dass da plötzlich nix mehr ging.
Vielleicht ist er da im neuen Umfeld tatsächlich besser aufgehoben.
Allerdings haben die Sänger mit Grüttner den absoluten Leitwolf verloren. Da wird es eh jetzt ein Hierarchie-Gehacke geben. Ich wünsche allen Beteiligten viel Spass und wenig Erfolg ...

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von steve75 »

Wie bereits gesagt. Noch nichts gerissen, noch in der Entwicklung, aber schon zu Höherem berufen. Ab zu den Retorten Sängern und ihren 300 Zuschauern. Momo wird dort mehr als ihm lieb ist auf der Bank sitzen, mehr als bei uns. Und das war doch anscheinend Kevins Problem?

Da ist mir um Reisig deutlich mehr bange. Ein Ausverkauf wäre ein Horrorszenario, das es unter allen Umständen zu verhindern gilt.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von steve75 »

NeckarWache hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 10:35
Die Abgänge von Baroudi, Hoxha und Tunjic finde ich bedauerlich. Da geht echtes KICKERS-Blut verloren. Alle hatten starke und schwache Spiele. Ob das, was nachkommt besser und stabiler ist, wird sich erweisen. Die vergangenen Jahre war gefühlt einer von 3 Zugängen ein Treffer.
Ist das mit Hoxha jetzt amtlich? Hab ich es überlesen?

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Scrootch »

NeckarWache hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 10:25
brublue hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 08:59
Aspach wird uns gewaltig zusetzen. Dass sportliche Kompetenz im Verein vorhanden ist, haben sie über mehrere Jahre hinweg bewiesen.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Arschbach wäre ohne Corona längst abgestiegen. Die spielen seit dem Abstieg aus der Dritten auf OL Niveau und zwar eher auf dem von GP oder Backnang als SGV oder SVK. Die haben 2021/22 19 von 36 Spielen verloren und einen Punkteschnit von unter 1. Die Saison davor war fast identisch. Außerdem werden die den Umbruch in die OL erst mal verkraften müssen, inkl. Zu-, und Abgänge. Diese negative Entwicklung gleicht unserer seinerzeit.
Vor Arschbach ist mir nicht bange.
Das sehe ich so ähnlich. Wobei sicherlich auch das Ferbersche Interesse an einem hochklassigen Ponyhof stark abgenommen haben dürfte. Schließlich war der Dorfclub nur Mittel zum Zweck ein Stadion zu errichten in dem die singende Ehefrau eines der Ferber-Brüder ihre "Heimspiele" feiern kann. Jetzt steht das Stadion und ein Rückbau ist nicht zu erwarten.

Was den Abgang von Momo angeht ... bedauerlich, ich mochte ihn. Finanziell vermutlich verständlich. Bin gespannt wie er damit zurechtkommt, dass ihn im Stadion weit weniger feiern als bei uns im B-Block stehen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Matze »

Baroudi ist vermutlich nicht das letzte Talent, dem nach ein paar vielversprechenden Spielen der Kopf verdreht wird.

Im Status quo für uns verkraftbar, wenn ich auch überzeugt davon bin, dass bei einem Verbleib beide Seiten von seiner weiteren Entwicklung profitiert hätten.

Seine weitere Entwicklung verfolge ich mit Interesse und hoffe für ihn, dass er sich rückblickend nicht besser den Berater gewechselt hätte anstatt seine Heimat…
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

JFK78 hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 10:02
Ford K hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 09:06
Wenn die Chancen 50:50 stehen geht es immer (!) gegen die Kickers aus. Das weiß man in Bezug auf die Kickers inzwischen. Trotzdem könnte ich K***, dass es ausgerechnet Freiberg wird. Das haben diese Neureichen einfach nicht nötig. Da wäre mir ein Traditionsverein wie Ulm oder Offenbach lieber gewesen.
Das stimmt so nicht. Die Maier Zwillinge haben sich auch gegen Aspach und Freiberg entschieden. Außerdem ist der Aspacher Stammtorwart auch zu uns gekommen und Berisha ist zwar älter aber ich fand ihn bisher nicht schlechter als Baroudi.
Wenn er sich dort besser entwickeln kann weil er nicht soviel Druck hat ist das doch wunderbar. Vor allem wenn er übernächstes Jahr in Freiberg wieder Oberliga spielt wird das noch besser möglich sein. Aber das kann sein Topberater sicher besser beurteilen.
Du hast in (fast) allem recht. Nur das mit dem Stammtorhüter stimmt nicht. Der Stammtorhüter in Aspach heißt Maximilian Reule und hat letzte Saison 32 von 36 Punktspielen bestritten (Nreca-Bisinger 3 Spiele).

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von carpediem991 »

Der Abgang von Baroudi ist aus meiner Sicht nur bitter, da es keine Kohle für ihn gibt.

Sportlich, meh. Potenzial ist da, aber ehrlich gesagt wurde er von Woche zu Woche verkopfter und verzichtbarer. Muss unheimlich viel an Abschluss und Spielverständnis arbeiten, ob man das so einfach kann?

Hoffe, dass Kolbe, Riehle und Reisig den Weg weiter mit uns gehen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Schade drum. Ich fand ihn unterhaltsam, und er hatte die Fans auf seiner Seite. Jetzt hat er halt keine Fans mehr. Muss er wissen, ich denke letztlich war es eine Kombi aus Geld, höherer Liga, mangelndem Stammplatz bei uns (was auch okay war) und einem "Berater" (ich bin fast vom Glauben abgefallen als ich las dass Kuranyi jetzt Berater ist und auch noch ausgerechnet von Momo Baroudi, das ist auf so vielen Ebenen wild :shock: ). Ich denke, die Chancen dass das für ihn gut ausgeht stehen nicht so toll. Vielleicht wird er ja in der Winterpause an uns zurück ausgeliegen :lol:

Ich mache mir da tatsächlich mehr Sorgen um Riehle, Kolbe und Reisig. Die würde ich gerne im Verein behalten.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Roland hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 07:44
Vollmer hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 07:38
Laut Esslinger Zeitung wechselt Baroudi zum lieben und fairen R. G nach Freiberg.
https://www.bkz.de/sport/mohamed-baroud ... 48143.html
reisende soll man nicht aufhalten. ich gehe allerdings davon aus, daß er sich damit selbst mehr schadet, als uns. nächstes jahr kommt er dann ggf. mit der erfahrung von 5 einwechslungen in der regionalliga als "gestandener viertligaspieler mit kickers-dna" zurück ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Für das Taschengeld das er bei den Kickers bekommen hat, keine überraschende Entscheidung für mich.
Jeder muss schauen wo er bleibt.
Was hat er von Fans und Umfeld, wenn
die Taschen leer sind.
Die Kickers müssen lernen, dass auch in der Oberliga niemand für Omme spielt, nur weil wir Kickers sind.
Manchmal wird am falschen Ende gespart.
Dafür wird dann wieder Geld für irgendwelche Fehlkäufe verpulvert.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Thomas L. hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 13:18
Für das Taschengeld das er bei den Kickers bekommen hat, keine überraschende Entscheidung für mich.
Jeder muss schauen wo er bleibt.
Was hat er von Fans und Umfeld, wenn
die Taschen leer sind.
Die Kickers müssen lernen, dass auch in der Oberliga niemand für Omme spielt, nur weil wir Kickers sind.
Manchmal wird am falschen Ende gespart.
Dafür wird dann wieder Geld für irgendwelche Fehlkäufe verpulvert.
Naja, vor weniger als 1 Jahr hat er noch in der U19 gespielt und wurde als Perspektivspieler hochgezogen. Ist doch klar, dass er da erst mal keine Reichtümer verdient. Spannender ist ja eher, was bei einer Vertragsverlängerung rumgekommen wäre. Aber auch da hätte ich mich als Verein nicht übermäßig lang gemacht. Dazu gibt es nach ein paar guten Spielen einfach keinen Grund und nicht genug Spielraum
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Thomas L. hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 13:18
Für das Taschengeld das er bei den Kickers bekommen hat, keine überraschende Entscheidung für mich.
Jeder muss schauen wo er bleibt.
Was hat er von Fans und Umfeld, wenn
die Taschen leer sind.
Die Kickers müssen lernen, dass auch in der Oberliga niemand für Omme spielt, nur weil wir Kickers sind.
Manchmal wird am falschen Ende gespart.
Dafür wird dann wieder Geld für irgendwelche Fehlkäufe verpulvert.
Klar, Geld ist Geld, aber die Oberliga ist eine Amateurliga! Sogar die Regionalliga ist das eigentlich noch so halbwegs, auch wenn die sich während Corona ja selbst befördert haben. Natürlich verdient man da also nicht viel Kohle und kann im Regelfall auch nicht allein davon leben, insbesondere als Nachwuchsspieler. Wer wegen des Geldes da ist ist also irgendwie auch ein bißchen falsch, wobei der SVK wahrscheinlich noch eine der Adressen ist wo man überhaupt Aussicht auf ein gescheites Gehalt hat.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

Reisig wechselt auch nach Freiberg! Der nette Herr Gehrmann.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 14:03
Reisig wechselt auch nach Freiberg! Der nette Herr Gehrmann.
Fuck... das ist WIRKLICH bitter

so viel zu Gehrmanns Aussage:

Führungsspieler wie Ruben Reisig und Niklas Kolbe sollen das Interesse bei höherklassigen Clubs geweckt haben.

Gehrmann: Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass sie bei den Kickers bleiben. Vor allem wie ich Niklas kenne, legt er seine Priorität auf sein zweites Standbein, sein Studium. Wenn es anders wäre, hätte er auch vor drei oder vier Jahren weiter hoch wechseln können.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

Reisig konnte aufgrund einer Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme wechseln.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 14:15
Reisig konnte aufgrund einer Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme wechseln.
Schwacher Trost, zumal die sicher nicht besonders hoch war. auf tm.de steht sogar, dass der Vertrag nur bis 2022 laufen würde
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Roland »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 14:03
Reisig wechselt auch nach Freiberg! Der nette Herr Gehrmann.
Quelle :?:

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Roland »

...

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Roland hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 14:23
...
https://www.bkz.de/sport/mohamed-baroud ... 48143.html
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

DirtyToby hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 14:17
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 14:15
Reisig konnte aufgrund einer Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme wechseln.
Schwacher Trost, zumal die sicher nicht besonders hoch war. auf tm.de steht sogar, dass der Vertrag nur bis 2022 laufen würde
Im Vertrag war eine Ausstiegsklausel gegen Ablöse (nachzulesen in den STN). Dass die nicht hoch ist, davon können wir ausgehen.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von steve75 »

Sauber! Dieser Drecksclub mit diesem super netten Trainer. Es ist zum kotzen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Das einzig Gute ist, dass die alle nächstes Jahr nicht gegen uns treffen. Trotzdem könnte ich gerade...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten