Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

NeckarWache hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 10:25
Das kann ich nicht nachvollziehen. Arschbach wäre ohne Corona längst abgestiegen.
Freiberg auch :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Dude »

steve75 hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 14:28
Sauber! Dieser Drecksclub mit diesem super netten Trainer. Es ist zum kotzen.
Das ist doch alles normal im Fussballgeschäft und Freiberg macht das, was die Kickers vermutlich im Falle des Aufstieges auch gemacht hätten. Wer will es beiden verdenken, dass sie eine Liga höher spielen wollen und mehr Geld verdienen. Bedauerlich um beide Spiele, aber so was, war nach dem Nichtaufstieg leider zu erwarten.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von fersehturm1899 »

So ein Mist sehr bitter für uns

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Wenn wir als Erste aufgestiegen wären, hätte Freiberg die Relegation gepackt. Da bin ich mir sehr sicher. Dann hätten wir auch keine Freiberger Stammspieler holen können. Jetzt aber Schluss mit dem Konjunktiv! Rauf die Blaue 2023! In 10 Jahren werden die Kickers in einer höheren Liga spielen als die Sänger!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Kickersbruder
Kickers-Fan
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickersbruder »

Ganz ehrlich, beide haben in der Schlussphase der abgelaufenen Saison keine maßgebliche Rolle gespielt...

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Kickersbruder hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 14:48
Ganz ehrlich, beide haben in der Schlussphase der abgelaufenen Saison keine maßgebliche Rolle gespielt...
Mit dem Unterschied, dass Baroudi nicht mehr abgeliefert hat und Reisig schlicht verletzt war :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1888
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Bei Baroudi hätte ich gehofft das er sich einem U23 Team anschließt und wenns der VfB gewesen wäre.
Dann hätte es zumindest noch ne gescheite Ausbildungsentschädigung für den Jungen gegeben, aber es wollte wohl keiner ihn verpflichten wenn es was gekostet hätte, oder vielmehr wollte der Herr Kurany nichts von seiner Provision abgeben🤔.
Wer weiß, wer weiß....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blue Blood »

Kickersbruder hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 14:48
Ganz ehrlich, beide haben in der Schlussphase der abgelaufenen Saison keine maßgebliche Rolle gespielt...
Seh ich auch so. Trotzdem sehr schade und ich hätte auch beide noch gerne weiter bei den Kickers gesehen, aber es ist kein Weltuntergang. Wenn am Ende von Baroudi, Reisig, Riehle und Kolbe 2 bleiben und 2 gehen dann ist es mir so noch am liebsten. Blöd wär es natürlich wenn die beiden dann auch noch gehen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

Kiefer ist stärker und wichtiger als Reisig
Black and blue

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

magge hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 15:02
Kiefer ist stärker und wichtiger als Reisig
Hmh, da bin ich nicht so sicher. Aber für die OL sind wir mit Campagna und Kiefer als defensives Mittelfeld immer noch überdurchschnittlich aufgestellt.

Dass sich dieser Kackverein vom Neckar bei uns so unverschämt bedient ist natürlich richtig bitter. Ich hoffe, dass war jetzt aber der letzte Abgang eines unserer Spieler.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Kader 2022/23

Beitrag von uli »

Mit Leon Maier haben wir ja schon den direkten Nachfolger von Reisig, dazu noch Kiefer und auch Kececi:
im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung sind wir weiterhin sehr gut aufgestellt.
Für die linke Außenbahn muss noch jemand kommen. Idealerweise einer, der das sowohl offensiv als auch defensiv spielen kann.

Reisig und Baroudi galten als die zwei Wackelkanditen. Kann man schon davon ausgehen, dass sonst kein Stammspieler mehr geht.
Falls nicht doch noch ein ganz unmoralisches Angebot kommt.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickersfreund »

Bouradi und Reisig haben für mich keinen Charakter. Sie hätten überall hingehen können nur nicht zu Freiberg. Ich will die nie mehr bei den Kickers sehen.

Benutzeravatar
Blaue Lampe
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:23

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blaue Lampe »

Baroudi wird mir eher als sympathisches Gesicht der Kickers (eigene Jugend und immer gut drauf) fehlen, als im Spielerkader. Er wurde leider in der Rückrunde mit jedem Spiel schwächer, und bekam von Ünal mehr Einsatzzeit als seine Leistungen es oft verdient hätten. Wenn in dem Artikel davon geschrieben wird, er wäre vor der letzten Saison bei VFB II oder Offenbach im Gespräch gewesen, kann ich das nach dieser Saison nicht nachvollziehen. Der Abgang von Reisig ist evtl. bereits eingeplant worden, ansonsten gibt die Verpflichtung von Lukas Kiefer aus Ulm keinen richtigen Sinn. So sehr er körperlich auch überzeugte, gab es spielerisch doch große Defizite. Es sei nur an die Szene gegen Freiberg erinnert, als Wir eine 3:1 Situation hatten, und Ruben den Pass verstolperte. Beiden wünsche ich alles Gute.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3275
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 14:41
Jetzt aber Schluss mit dem Konjunktiv! Rauf die Blaue 2023! In 10 Jahren werden die Kickers in einer höheren Liga spielen als die Sänger!
Träume nur weiter. :lol:

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Beschämend finde ich weder die Spieler
noch Gehrmann.
Beschämend ist, das die grossen Stuttgarter Kickers dem Provinzclub Freiberg nicht das Wasser reichen können oder auch nicht wollen.
Ob Oberliga oder Regionalliga ist egal:
Die Spieler wechseln dorthin, wo es mehr Marie gibt.
Da hat eben der Dorfverein den Hauptstadclub überboten.
Wenn wir so weiter wurschteln, werden
wir noch längere Zeit in dieser Scheiss Liga verbringen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2022/23

Beitrag von NeckarWache »

kickerssticker hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 11:54
Ich mache mir da tatsächlich mehr Sorgen um Riehle, Kolbe und Reisig. Die würde ich gerne im Verein behalten.
Kolbe hat mich im Pokalfinale schwer beeindruckt! Den müssen wir halten!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

BlauerSüden
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 21. Februar 2022, 18:53

Re: Kader 2022/23

Beitrag von BlauerSüden »

NeckarWache hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 16:10
kickerssticker hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 11:54
Ich mache mir da tatsächlich mehr Sorgen um Riehle, Kolbe und Reisig. Die würde ich gerne im Verein behalten.
Kolbe hat mich im Pokalfinale schwer beeindruckt! Den müssen wir halten!
Das stimmt, er beeindruckt mich auch bei jedem Spiel mit seiner Leistung und ist auch noch total nett und sympathisch.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Hasenberg »

Sieh mal einer an....unser lustiger Fahnenträger....

Benutzeravatar
Archimedes
Kickers-Fan
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 17:14
Wohnort: Laupheim

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Archimedes »

Dass Baroudi mit einem Berater, von dem bekannt ist, dass er hauptsächlich nach der Kohle schielt, nicht zu halten ist war klar. Ich weine ihm keine Träne nach.
Dass Reisig, der schon öfters den Verein gewechselt hat, weiterzieht ist auch keine Überraschung. Über Gehrmarn möchte ich nichts mehr sagen, seine Äußerungen sprechen für sich.
Ihnen alles Gute wünschen möchte ich mir ersparen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

Thomas L. hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 15:39
...
Beschämend ist, das die grossen Stuttgarter Kickers dem Provinzclub Freiberg nicht das Wasser reichen können oder auch nicht wollen.
...
Solche Provinzclubs, die von Dachdecker, Ferbers, Hopps, Mattenschiss usw. gestopft werden gibt es doch mittlerweile viele. Sollen die Kickers einen Oligarchen oder Ölmulti an Land ziehen, dass wir da mithalten können? Da ist es mir lieber, wenn ein Verein zusammen mit den Fans den Erfolg sucht, die mit Ideen und Einsatz auch einen Beitrag leisten. Ob Freiberg so auf Dauer überlebt, bezweifle ich. Auch Großaspach - da bin ich echt gespannt, wie es da weitergeht.
Was die Spielergehälter angeht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der RL grundsätzlich mehr verdient wird. Wenn die Spieler in Freiberg nicht deutlich mehr verdienen, versteh ich den Wechsel nicht. Dort stehen sie auch nicht besser im Fokus. Mittlerweile sind Spielerberater und Scouts in allen Ligen unterwegs und brauchen keine Bewertungen aus den Medien.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

NeckarWache hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 16:10
kickerssticker hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 11:54
Ich mache mir da tatsächlich mehr Sorgen um Riehle, Kolbe und Reisig. Die würde ich gerne im Verein behalten.
Kolbe hat mich im Pokalfinale schwer beeindruckt! Den müssen wir halten!
Das liegt doch ausschließlich an uns. Außer den beiden, die jetzt wechseln, läuft bei niemandem der Vertrag aus und hat auch niemand eine Ausstiegsklausel.
Und was Baroudi und Reisig betrifft: die starken Spiele in den letzten Wochen haben wir ohne die beiden gemacht. Und mit den Maier´s, Kiefer und Berisha haben wir ganz sicher keinen Verlust an Qualität in der Mannschaft. Im Gegenteil!
Das haben die Freiberger wohl auch gesehen. Deshalb waren sie zuerst auch an den Maier-Zwillingen dran. Das hat nicht geklappt, dann kam Plan B.
Zuletzt geändert von Kari Laukkanen am Freitag 24. Juni 2022, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Vielleicht braucht es auch dieses Hallowach... und das die Freiberger bei uns schamlos zuschlagen war doch zu erwarten und hätten die Blauen wohl umgekehrt genauso gemacht .. Und es ist einfach die logische Konsequenz aus unserem Nichtaufsstieg.. Das uns dieser Vorstadtclub die lange Nase zeigt und jetzt noch RL spielt macht es noch trauriger.. Während die grossen Kickers in den Niederrungen der OL weiter ihr Dasein fristen.. ist wirklich schwer vermittelbar und eine einzige Enttäuschung, schlicht unfassbar... Stein hat ein echtes Brett vor sich, denn nächste Saison ist der Aufstieg einfach Pflicht..!! Und der kleine Vorortclub kann in Sachen Kaderplanung durchaus als Vorbild dienen, meine Herren.. 😝 Da ist nicht nur eine Frage das Geldes und ich glaube sooo nagen die Blauen auch nicht am Hungertuch.. 😁 Ich erwarte schon einen Kader der auf einen Aufstieg ausgerichtet ist, ich hoffe Stein hat sein Handy in der Toskana nicht ausgeschaltet :mrgreen: Die Konkurrenz schläft nicht, auch nicht die Ponys.. 😁 Bei den Blauen neigt man ja gern zu einer gewissen Zufriedenheit Pokal gewonnen, Aufstieg unglücklich verpasst, der Kader ist ja so schlecht nicht... leider hat man wohl die Abgänge vergessen. Und welcher Spieler will auf Dauer nur OL.. schauen wir mal.. 😁
Zuletzt geändert von Raulstgt am Freitag 24. Juni 2022, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

Raulstgt hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 17:48
... ich hoffe Stein hat sein Handy in der Toskana nicht ausgeschaltet ...
Hätte er es ausgeschaltet, wären die beiden Abgänge noch nicht über die Bühne gegangen ;-)
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Blauer Radler hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 17:51
Raulstgt hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 17:48
... ich hoffe Stein hat sein Handy in der Toskana nicht ausgeschaltet ...
Hätte er es ausgeschaltet, wären die beiden Abgänge noch nicht über die Bühne gegangen ;-)
Na wunderbar, das macht doch Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison 😜😜😜

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Blauer Radler hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 17:41
Was die Spielergehälter angeht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der RL grundsätzlich mehr verdient wird. Wenn die Spieler in Freiberg nicht deutlich mehr verdienen, versteh ich den Wechsel nicht. Dort stehen sie auch nicht besser im Fokus. Mittlerweile sind Spielerberater und Scouts in allen Ligen unterwegs und brauchen keine Bewertungen aus den Medien.
so sieht's aus. die regionalliga ist finanziell weitestgehend ähnlich strukturiert, wie die spitzengruppe der oberliga. an der spitze der regionalliga und bei den u23/21 teams sieht's nochmal anders aus, aber gerade die regionalliga südwest ist mit deutlich höheren (reise)kosten bei kaum gesteigerten einnahmen im vergleich zur oberliga baden-württemberg sicher nicht die gelegenheit, um als spieler den dicken reibach zu machen
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Baroudi hat stark angefangen und seine spielerischen Schwächen mit unglaublichem Einsatz übertüncht. Dann wurde es immer weniger, zuletzt hat ihn nicht mal sein Förderer Ünal in die Stammelf gestellt. Baroudi hat noch ganz viel zu lernen - aber ob er das überhaupt will? Ist ja eher ein Spaß-Fußballer. Reisig war sicher ein Leistungsträger, aber auch nicht konstant. Wird eben jetzt auf Herrn Stein ankommen, ob er diese Abgänge nicht nur kompensieren sondern noch eine Schippe drauflegen kann (oder schon hat? kann mir noch kein Bild der Neuzugänge machen).
Bei Hoxha wundert man sich ja sowieso, wie er nach seinem Granaten-Start gar nicht mehr zum Zuge kam. Das Geheimnis kennt wohl nur Ünal, der dafür lieber auf Braig gesetzt hat. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Jungen ihre Chance wo anders suchen.

Und ob Freiberg oder sonst ein Club - kann uns doch egal sein. Loyalität ist eine Tradition aus dem letzten Jahrhundert.
Wenn man dafür Gehrmann verantwortlich machen will, dann wohl noch besser unseren Präsidenten, der RG nach Freiberg ziehen ließ...
Aber das wurde sicher diskutiert, mit allen möglichen Konsequenzen, und letztlich drauf geschi__en.

Alle Abgänge sehe ich als verschmerzbar. Nur Tunjic hätte ich gerne behalten.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2022/23

Beitrag von hoha »

Baroudi Wechsel verkraftbar. tut sich selbst keinen Gefallen, Reisig tut etwas weh aber sicherlich ersetzbar. Bauchschmerzen bereitet mir die Offensive, wo bisher kein adäquater Ersatz für Miro gefunden wurde.
Ist Stein tatsächlich im Urlaub? Wäre absolut unverständlich.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blinky Bill »

Wieso holen die Kickers nicht endlich mal richtig gute Spieler? Jede Saison wird der Kader mehr an das durchschnittliche OL-Niveau angepasst. Man möchte die Kickers auf Sparflamme halten. Mit einer 3 gerade so durchkommen, ist das Ziel. Auf keinen Fall mal 10 Punkte den anderen davonziehen. Man könnte ja aus Versehen aufsteigen. Meine Emotionen sind mir für so etwas zu schade.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Hauptstadtmob »

Blinky Bill hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 19:09
Wieso holen die Kickers nicht endlich mal richtig gute Spieler? Jede Saison wird der Kader mehr an das durchschnittliche OL-Niveau angepasst. Man möchte die Kickers auf Sparflamme halten. Mit einer 3 gerade so durchkommen, ist das Ziel. Auf keinen Fall mal 10 Punkte den anderen davonziehen. Man könnte ja aus Versehen aufsteigen. Meine Emotionen sind mir für so etwas zu schade.
Punkt1: Du hast schon mitbekommen, was wir für eine Saison gespielt haben und wie viele Punkte geholt wurden? Punkt 2: Du unterstellst, "man möchte" die Kickers auf Sparflamme halten. Wer sollte dies denn wollen?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 18:28
...Bei Hoxha wundert man sich ja sowieso, wie er nach seinem Granaten-Start gar nicht mehr zum Zuge kam. Das Geheimnis kennt wohl nur Ünal, der dafür lieber auf Braig gesetzt hat. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Jungen ihre Chance wo anders suchen.
...



Wobei ich mich dann immer frage, ob ein Trainer freiwillig auf einen Spieler verzichten würde der im Training besser ist wie die anderen Stürmer.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Martin »

So jetzt mal alle durchschnaufen, bisher ist nichts passiert, wegen was man sich große Sorgen machen sollte:

Baroudi hat stark angefangen, in einer Mannschaft in der absolut nichts zusammen lief. Je besser es wurde, desto verzichtbarer wurde er. Sehe des total entspannt: wäre er geblieben ok, geht er auch ok - finanziell gestreckt hätte ich mich für ihn auf keinen Fall. Klar besteht immer die Gefahr, dass er nochmal einen Schub macht, aber mit 20 sind andere Spieler auch schon seit drei Jahren Stammspieler in der Bundesliga. Die Zeiten in denen Spieler erst mit Anfang 20 ihre Chance bekommen sind lange vorbei. Wäre jetzt aus Freiberger Sicht kein Transfer der nach dem Aufstieg große Euphorie entfachen würde. Und wenn man sich von Kuranyi beraten lässt, trifft man wohl nicht nur auf dem Platz meistens die falsche Entscheidung 😉

Ruben ist natürlich nochmal ne andere Qualität, jedoch sehe ich uns da trotzdem durch die Neuzugänge und Leute wie Luigi gut aufgestellt. Mit solchen Leuten wie Luigi, die sich im Spiel so weit pushen, dass sie Spielern den Ball ablaufen die doppelt so schnell ist gewinnt man im Amateurfussball 👍🏼

Moos, Kolbe, Zagaria, Dickl unbedingt halten !

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blinky Bill »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 19:21
Blinky Bill hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 19:09
Wieso holen die Kickers nicht endlich mal richtig gute Spieler? Jede Saison wird der Kader mehr an das durchschnittliche OL-Niveau angepasst. Man möchte die Kickers auf Sparflamme halten. Mit einer 3 gerade so durchkommen, ist das Ziel. Auf keinen Fall mal 10 Punkte den anderen davonziehen. Man könnte ja aus Versehen aufsteigen. Meine Emotionen sind mir für so etwas zu schade.
Punkt1: Du hast schon mitbekommen, was wir für eine Saison gespielt haben und wie viele Punkte geholt wurden? Punkt 2: Du unterstellst, "man möchte" die Kickers auf Sparflamme halten. Wer sollte dies denn wollen?
Zu Punkt 1: Wir lagen vorne und hätten den Punktevorsprung endlich mal ins Ziel bringen können. Punkt 2: So lange die OL wirtschaftlicher ist als die RL, diejenigen die den Spielbetrieb finanzieren.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von tobi-svk »

Martin hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 19:35
So jetzt mal alle durchschnaufen, bisher ist nichts passiert, wegen was man sich große Sorgen machen sollte:

Baroudi hat stark angefangen, in einer Mannschaft in der absolut nichts zusammen lief. Je besser es wurde, desto verzichtbarer wurde er. Sehe des total entspannt: wäre er geblieben ok, geht er auch ok - finanziell gestreckt hätte ich mich für ihn auf keinen Fall. Klar besteht immer die Gefahr, dass er nochmal einen Schub macht, aber mit 20 sind andere Spieler auch schon seit drei Jahren Stammspieler in der Bundesliga. Die Zeiten in denen Spieler erst mit Anfang 20 ihre Chance bekommen sind lange vorbei. Wäre jetzt aus Freiberger Sicht kein Transfer der nach dem Aufstieg große Euphorie entfachen würde. Und wenn man sich von Kuranyi beraten lässt, trifft man wohl nicht nur auf dem Platz meistens die falsche Entscheidung 😉

Ruben ist natürlich nochmal ne andere Qualität, jedoch sehe ich uns da trotzdem durch die Neuzugänge und Leute wie Luigi gut aufgestellt. Mit solchen Leuten wie Luigi, die sich im Spiel so weit pushen, dass sie Spielern den Ball ablaufen die doppelt so schnell ist gewinnt man im Amateurfussball 👍🏼

Moos, Kolbe, Zagaria, Dickl unbedingt halten !
Auf den Punkt gebracht!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von ueberlinger »

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, dass Baroudi geht. Wenn er bzw. wohl eher sein Berater meint, das sei der richtige Schritt...
Probleme habe ich aber mit dem Drumherum. Baroudi gehörte zu denen, die vor dem Block immer am meisten rumgekaspert haben. In Reutlingen provoziert er den Heimblock, verkauft sich als Tiefblauer, klopft im StZ-Interview Phrasen und dann die erbärmlichen Aussagen von Kuranyi u.a. bzgl. seinem Marktwert. Schlussendlich rennt man nach einer aktiven Saison dann nach Freiberg. Ich hoffe, die Sache wird beim nächsten Aufeinandertreffen mit einer Provokation des B-Blocks seitens Baroudi "würdig" abgerundet.

Auch ohne blaue Brille hätte ihm eine weitere Saison bei uns gut getan. Nach den letzten Wochen ist ein Wechsel in die Regionalliga jetzt nicht der absolut logische Schritt. Die guten Leistungen mal konstant zu bestätigen und dann im übernächsten Jahr den nächsten Step (Regionalliga) zu machen. Denn es war, ebenso wie bei Riehle, auch eine ordentliche Portion schwacher Auftritte dabei (u.a. Lörrach). Deshalb fand ich es von Kuranyi auch so lächerlich, nach den letzten Wochen so die Backen aufzublasen. Möglicherweise haben die schwachen Auftritte zuletzt auch mit Anfragen/Wechselüberlegungen zu tun. Das würde nicht gerade für seinen Berater sprechen.

Der Wechsel macht für Baroudi sportlich nur irgendwie Sinn, wenn man wirklich auf ihn setzt und ihm in Freiberg nicht einen abgehalfterten Opa vor die Nase setzt. Die Chance für Ersteres sehe ich derzeit für gut möglich an. An den Transferaktivitäten der Freiberger sieht man meiner Meinung nach schon, dass das Geld wohl nicht mehr ganz so locker sitzt. Gut möglich, dass mit Baroudi, Reisig sowie möglicherweise 1-2 weiteren Spielern "geklotzt" wird und der Rest wird dann mit perspektivlosem Spielerschrott aufgefüllt wird. So wie mit den drei Verpflichtungen bisher geschehen ist.

Reisig ist in der Oberliga überragend, wenngleich immer wieder mit "Böcken". Kiefer ist ein anderer Spielertyp. Aber ich habe mich bei der Verpflichtung schon gefragt, für wen er spielen soll. Dazu Defensivallrounder Maier. War Reisigs Abgang etwa frühzeitig bekannt? Die Ablöse dürfte ein Tagesgehalt eines durchschnittlichen Bundesliga-Spielers betragen.

Wenn ich an Reisigs Feieraktivitäten und die Ehrenrunde mit der großen Schwenkfahne nach dem Pokalsieg denke, müsste Kolbe der nächste Abgang sein. Er war in Trier als erster in der Kurve.

Die Tatsache, dass sich mit der Freigabe von Gehrmann die Freiberger vornehmlich bei uns umschauen, überrascht jetzt auch nicht. Die "Schamoffensive" von Werner "Die nächsten Wochen bin ich Kickers-Fan" wirkt vor diesem Hintergrund genauso lächerlich wie die Nichtfreigabe von Berisha im Winter und das ganze "Projekt Freiberg". Mit dem Schöngeistpädagogen Gehrmann bin ich seit seinem Auftritt nach dem Spiel in Pforzheim durch. Er täte gut daran, wenn er sich künftig nicht mehr zu den Kickers äußert und sich auf seinen Gesangsverein konzentriert. Das dürfte ausfüllend genug sein.

Wir tuen gut daran, das gute Betriebsklima nicht zu hoch zu hängen. Die (gespielte) Gelassenheit von Ünal kommt dann schon etwas naiv daher.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 19:31
Bluebyte hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 18:28
...Bei Hoxha wundert man sich ja sowieso, wie er nach seinem Granaten-Start gar nicht mehr zum Zuge kam. Das Geheimnis kennt wohl nur Ünal, der dafür lieber auf Braig gesetzt hat. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Jungen ihre Chance wo anders suchen.
...



Wobei ich mich dann immer frage, ob ein Trainer freiwillig auf einen Spieler verzichten würde der im Training besser ist wie die anderen Stürmer.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Die Wahrheit liegt aber auf dem Platz, nicht im Training. 8)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Blinky Deinen Frust kann ich nachvollziehen, ich hatte in den früheren Jahren auch öfter das Gefühl die Blauen bleiben gern in ihrer Komfortzone und waren oft Opfer ihrer eigenen Eitelkeiten und Seilschaften auch in der Mannschaft , bzw sofern es um etwas gegangen ist hatten unsere Helden plötzlich schwere Beine bekommen und eine rätselhafte Niederlagenserie hat Einzug gehalten.. 😁 So das man durchaus den Eindruck bekommen konnte das Leistungskultur bei den Blauen eher ein Fremdwort ist.. so bald der Aufstieg drohte. Oft auch rätselhaft das Leistungsgefälle bei einigen Spielern so bald sie bei den Blauen unterschrieben hatten. Mittelmäßigkeit können sich die Blauen nun wirklich nicht mehr erlauben, wenn selbst Freiberg uns gerade den Rang abläuft und uns gerade schmerzhaft gezeigt hat wie Aufstieg geht, was wir seit Jahren nicht geregelt bekommen und Spieler von uns nun dorthin wechseln ist schon ein Zeichen. Zwar noch eine Momentaufnahme , doch die Blauen müssen aufpassen das wir in dieser Spirale nicht irgendwann hängenbleiben, ich weiss nicht wie wir das finanziell auf Dauer handlen wollen. Es ist ja ein fortwährender Kraftakt🙈..der zuletzt eingeschlagene Weg war zumindest der Richtige.. gerade mit Ünal, doch Stein muss jetzt beweisen das er vor allem qualitativ nachlegen kann..Und die Mannschaft so konstant performen läßt wie es eben Freiberg getan hat und das war ihr Schlüssel zum Aufstieg, trotz kurzer Schwächephase nur so kommen wir aus dieser Scheissoberliga.. . Das muss der Anspruch sein.. Der Pokalsieg war ein erstes positives Zeichen, der mich hoffen hat lassen der Aufstieg gelingt.. Doch die Relegation hat meine Zweifel bestätigt und im entscheidenden Spiel war es diesmal ein Mix aus Pech, fehlender Nervenstärke und letzter Überzeugung.. Deshalb tut dieses Scheitern richtig weh und hätten wir in der Liga nicht gepatzt würden wir diese Diskussion jetzt nicht führen. Deshalb Platz 2 darf keine Option mehr werden.
Zuletzt geändert von Raulstgt am Samstag 25. Juni 2022, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 19:21
Blinky Bill hat geschrieben:
Freitag 24. Juni 2022, 19:09
Wieso holen die Kickers nicht endlich mal richtig gute Spieler? Jede Saison wird der Kader mehr an das durchschnittliche OL-Niveau angepasst. Man möchte die Kickers auf Sparflamme halten. Mit einer 3 gerade so durchkommen, ist das Ziel. Auf keinen Fall mal 10 Punkte den anderen davonziehen. Man könnte ja aus Versehen aufsteigen. Meine Emotionen sind mir für so etwas zu schade.
Punkt1: Du hast schon mitbekommen, was wir für eine Saison gespielt haben und wie viele Punkte geholt wurden? Punkt 2: Du unterstellst, "man möchte" die Kickers auf Sparflamme halten. Wer sollte dies denn wollen?
Bill Gates und/oder die Pharmalobby wahrscheinlich 🤷🏼‍♂️
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3275
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Dass man sich bei uns so viel Sorgen macht, ob Baroudi in Freiberg zum Zuge kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Er ist weg, dann ist die Sache erledigt. Vielmehr sollten wir uns Gedanken machen, wie es mit dem jetzigen Kader weiter geht. Wer bleibt definitiv noch hier, und welchen Spielertyp brauchen wir noch. Das ist viel interessanter, als diese ewige Nachheulerei von Spielern, die anscheinend gar keinen echten Blauen waren. Von den Stammspielern sollte jetzt wirklich keiner mehr gehen, dann brauchen wir uns vielleicht auch keine Sorgen mehr zu machen. Allerdings muss auf jeden Fall noch ein Ersatz für Tunjic gefunden werden und das wird schwer genug.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Heiko K. »

Auf der Kickers Homepage werden Nick Rudloff und der an Backnang ausgeliehene Robin Schwemmle als Abgang gelistet.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Heiko K. »

Ob der Schritt für Baroudi nun zu früh oder genau richtig ist, mir doch egal. Er ist weg, und wer nicht will der hat schon.

Wir haben bereits zur Winterpause für diese Position Berisha verpflichtet. Warum wohl? Weil wir Bedenken hatten, dass das genau so kommt? Oder hat die Verpflichtung eines direkten Konkurrenten möglicherweise Bedenken am eigenen Stammplatz geweckt und somit den Wechsel begünstigt? Erfahren werden wir es nicht.

Weiteren Interessenten sollten wir mal klar machen, dasss wir dank Pokal finanziell gerade nicht angreifbar sind. Wer jetzt noch jemanden rauskaufen will sollte ein RICHTIG GUTES Angebot machen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Antworten