Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Settembrini »

Huiuiui, hier geht's aber ab ... Wenn wir in der 90.+3 in Trier das Ding noch machen, redet kein Mensch mehr über Gehrmann in Freiberg. Mit etwas Glück war das sogar zu neunt(!) drin, aber das Glück gießt sich halt leider derzeit nicht im Übermaß auf uns aus. Kommt auch wieder anders. Und welchen Einfluss Gehrmann tatsächlich noch auf den Freiberger Aufstieg hat nehmen können (oder müssen), ist reine Spekulation. Dass die Dubbel ihrerseits in Nöttingen noch in der allerletzten Sekunde das Tor machen, das ist nun wirklich nicht das Verdienst eines Trainers. Nicht vergessen: In Dorfmerkingen waren wir schon für drei Minuten aufgestiegen. Und: Viele auch hier im Forum haben uns schon vor der Saison keine Chance gegen Freiberg gegeben. Ja, die Phase "Bruchsal-Bissingen" tut weh. Aber wir wissen auch nicht, ob wir ansonsten alle Punkte gemacht hätten.
Ich denke, Mannschaft, Verein, Vereinsführung, Fans ... alle wollten unbedingt aufsteigen. Alles andere scheint mir eine Unterstellung, die ja fast böswillig ist. Der Auftritt der Mannschaft in Trier war fantastisch. Wir sind alle enttäuscht, alle haben wir die Schnauze von der Oberliga gestrichen voll. Faktisch betrachtet war die Ausbeute der vergangenen Saison aber überragend. Ein anderer Verein hat halt ein paar Tore mehr geschossen. Derlei kommt vor, leider für uns, und in einem "hopp-oder-topp"-Spiel wie in Trier kann halt alles passieren.
Darüber hinaus wiederhole ich mich: Spieler kommen, Spieler gehen. Kein Mensch hat zum Beispiel Baroudi weggeschickt. Er hat sich anders entschieden. Weg ist weg. Wir haben schon vielversprechende neue Spieler verpflichtet, es wird noch der eine oder andere dazu kommen.

Durchatmen, die Ruhe bewahren, neue Saison, neues Glück. Mittlerweile freue ich mich schon wieder drauf. (R)Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Mannix hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 11:11
Bluebyte hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 09:55
RG ist ein sehr guter Trainer. Ihn zu entlassen war der Kickers-typische Beissreflex und Kardinalsfehler, den dieses Management (bei allem ehrenwerten Engagement) seit Jahren begeht. RG nach Freiberg gehen zu lassen hat mich schon in der entscheidenden Phase der Saison sprachlos gemacht. Freiberg werfe ich rein gar nichts vor. Unsere Probleme sind alle ausnahmslos hausgemacht.
Woran machst Du das fest, das RG (für die Kickers!) ein sehr guter Trainer war? ...
Ich setze das in Relation zu unseren Trainern der letzten acht Jahre...
Vereine mit so einer Trainerquote gehören nun mal zu den Verlierern in der Branche. Zufall ist das nicht.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Woodstock »

Settembrini hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 11:58
Huiuiui, hier geht's aber ab ... Wenn wir in der 90.+3 in Trier das Ding noch machen, redet kein Mensch mehr über Gehrmann in Freiberg. Mit etwas Glück war das sogar zu neunt(!) drin, aber das Glück gießt sich halt leider derzeit nicht im Übermaß auf uns aus. Kommt auch wieder anders. Und welchen Einfluss Gehrmann tatsächlich noch auf den Freiberger Aufstieg hat nehmen können (oder müssen), ist reine Spekulation. Dass die Dubbel ihrerseits in Nöttingen noch in der allerletzten Sekunde das Tor machen, das ist nun wirklich nicht das Verdienst eines Trainers. Nicht vergessen: In Dorfmerkingen waren wir schon für drei Minuten aufgestiegen. Und: Viele auch hier im Forum haben uns schon vor der Saison keine Chance gegen Freiberg gegeben. Ja, die Phase "Bruchsal-Bissingen" tut weh. Aber wir wissen auch nicht, ob wir ansonsten alle Punkte gemacht hätten.
Ich denke, Mannschaft, Verein, Vereinsführung, Fans ... alle wollten unbedingt aufsteigen. Alles andere scheint mir eine Unterstellung, die ja fast böswillig ist. Der Auftritt der Mannschaft in Trier war fantastisch. Wir sind alle enttäuscht, alle haben wir die Schnauze von der Oberliga gestrichen voll. Faktisch betrachtet war die Ausbeute der vergangenen Saison aber überragend. Ein anderer Verein hat halt ein paar Tore mehr geschossen. Derlei kommt vor, leider für uns, und in einem "hopp-oder-topp"-Spiel wie in Trier kann halt alles passieren.
Darüber hinaus wiederhole ich mich: Spieler kommen, Spieler gehen. Kein Mensch hat zum Beispiel Baroudi weggeschickt. Er hat sich anders entschieden. Weg ist weg. Wir haben schon vielversprechende neue Spieler verpflichtet, es wird noch der eine oder andere dazu kommen.

Durchatmen, die Ruhe bewahren, neue Saison, neues Glück. Mittlerweile freue ich mich schon wieder drauf. (R)Auf die Blaue!
Toller Beitrag, vielen Dank!

Und von den Sängerknaben möchte ich so bald nichts mehr hören.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

BlauerSüden
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Montag 21. Februar 2022, 18:53

Re: Kader 2022/23

Beitrag von BlauerSüden »

Settembrini hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 11:58
Huiuiui, hier geht's aber ab ... Wenn wir in der 90.+3 in Trier das Ding noch machen, redet kein Mensch mehr über Gehrmann in Freiberg. Mit etwas Glück war das sogar zu neunt(!) drin, aber das Glück gießt sich halt leider derzeit nicht im Übermaß auf uns aus. Kommt auch wieder anders. Und welchen Einfluss Gehrmann tatsächlich noch auf den Freiberger Aufstieg hat nehmen können (oder müssen), ist reine Spekulation. Dass die Dubbel ihrerseits in Nöttingen noch in der allerletzten Sekunde das Tor machen, das ist nun wirklich nicht das Verdienst eines Trainers. Nicht vergessen: In Dorfmerkingen waren wir schon für drei Minuten aufgestiegen. Und: Viele auch hier im Forum haben uns schon vor der Saison keine Chance gegen Freiberg gegeben. Ja, die Phase "Bruchsal-Bissingen" tut weh. Aber wir wissen auch nicht, ob wir ansonsten alle Punkte gemacht hätten.
Ich denke, Mannschaft, Verein, Vereinsführung, Fans ... alle wollten unbedingt aufsteigen. Alles andere scheint mir eine Unterstellung, die ja fast böswillig ist. Der Auftritt der Mannschaft in Trier war fantastisch. Wir sind alle enttäuscht, alle haben wir die Schnauze von der Oberliga gestrichen voll. Faktisch betrachtet war die Ausbeute der vergangenen Saison aber überragend. Ein anderer Verein hat halt ein paar Tore mehr geschossen. Derlei kommt vor, leider für uns, und in einem "hopp-oder-topp"-Spiel wie in Trier kann halt alles passieren.
Darüber hinaus wiederhole ich mich: Spieler kommen, Spieler gehen. Kein Mensch hat zum Beispiel Baroudi weggeschickt. Er hat sich anders entschieden. Weg ist weg. Wir haben schon vielversprechende neue Spieler verpflichtet, es wird noch der eine oder andere dazu kommen.

Durchatmen, die Ruhe bewahren, neue Saison, neues Glück. Mittlerweile freue ich mich schon wieder drauf. (R)Auf die Blaue!
So sieht's aus!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von fersehturm1899 »


Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Was ist mit Eroglu? Wird der nicht offiziell hoch gezogen?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

Halim Eroglu ist Neuzugang aus unserer U19 lt.
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... haftskader

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2022/23

Beitrag von The Saint »

Ich weiß nicht wieso Mann Spieler hier nachtrauern tut,die was weg sind nach Freiberg wollen höher spielen und bei uns hat's nicht geklappt ,ob sie wirklich zum Zug kommen warten wir Mal ab .
Wir haben einen Stürmer geholt der 17 Tore in Backnang geschossen hat .
Und bei uns hat er definitiv bessere Mitspieler in der Offensive .
Und ich finde unsere Neuzugänge extern gar nicht Mal so schlecht.. Und ein Freiberger ist auch zu uns gewechselt denn Freiberg behalten wollte ,aber er sich für uns entschieden hat.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Franz hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 19:11
Halim Eroglu ist Neuzugang aus unserer U19 lt.
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... haftskader
Also hier z.B. wird er nicht erwähnt:

https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10892
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 19:20
Franz hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 19:11
Halim Eroglu ist Neuzugang aus unserer U19 lt.
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... haftskader
Also hier z.B. wird er nicht erwähnt:

https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10892

Eroglu gehört ja vom Alter her noch 1 Jahr zur U19. Vielleicht deshalb nicht im Artikel erwähnt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Wenn Baroudi und Hoxha, die bei uns am Ende nicht mehr so oft gespielt haben, jetzt in die RL wechseln stellt sich halt die Frage welche Verantwortlichen mehr vom Fußball verstehen.
Unsere die Hoxha quasi für zu schlecht für die OL fanden oder Freiberg die ihn gut genug für die RL finden.



phil hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 09:48
...
Ganz nebenbei denke ich auch, dass die Trainerentlassung von Gehrmann überhaupt ein Riesenfehler war (das sehen viele anders, ich weiß). Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, und vor allem hatte er die richtige Außendarstellung für den Verein. Dass die Kickers bei jedem Pups, der schief sitzt, den Trainer entlassen, das hat sich leider mittlerweile wahrscheinlich bundesweit rumgesprochen. Wir sind der Trainer-Verschleiß-Club überhaupt. (Gibt es in den ersten 5 Ligen einen Club mit mehr Trainerentlassungen in den letzten 10-15 Jahren? Buddy, übernehmen Sie! 8) )
EInfach mal zeigen, dass wir wirklich auf Konstanz bauen, dass wir das Gelaber wirklich ernst meinen, und dass bei uns ein Trainer in Ruhe arbeiten kann. Das wäre was, womit man anfangen könnte.

Achja, zum Thema Jugend: Ist halt "scheiße", dass wir so ne gute Jugendarbeit haben, weil die bringt in der Oberliga gar nichts. Eine gute Saison - alle wieder weg. Wer will schon 2 Saisons Oberliga kicken, wenn er noch Karriere im Fußball machen will. Aber wir haben sie halt.


Mit den jungen Spielern hast du Recht. Die meisten wollen natürlich die Oberliga so schnell wie möglich verlassen.
Eine Liga höher wird es sicher deutlich bessere Verdienstmöglichkeiten geben wie bei uns.


Spontan fallen mir Nürnberg und der VfB ein die mit uns mithalten können.
https://www.fcn.de/tradition/historie/a ... seit-1963/
https://www.sport.de/fussball/te2076/vf ... e-trainer/

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 19:24
DirtyToby hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 19:20
Franz hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 19:11
Halim Eroglu ist Neuzugang aus unserer U19 lt.
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... haftskader
Also hier z.B. wird er nicht erwähnt:

https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10892

Eroglu gehört ja vom Alter her noch 1 Jahr zur U19. Vielleicht deshalb nicht im Artikel erwähnt.
Das wird es vermutlich sein
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Vielleicht hat Hoxha nicht in Ünals Systemvorstellung gepasst. Ein Nichtaufstellen bedeutet ja nicht zwingend, dass der Spieler per se zu schlecht ist.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2022/23

Beitrag von B. »

Hoxha war bei uns also nicht gut genug für die 5. Liga und steigt jetzt eine Liga auf. Respekt.
Da haben in Freiberg einige Leute wohl echt bisschen mehr Ahnung als in Degerloch. Schade, aber ist eben so.
Ich bin mir sicher, dass Hoxha groß rauskommt. Und dann können wir wieder in Facebook etc. tolle Grüße und Glückwünsche verschicken, weil das ja mal ein echter Blauer war.
Kotzen könnt ich.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Matze »

Kann doch vielschichtige Gründe für einen Wechsel von Hoxha geben. Verstehe nicht, warum da den eigenen Veranwortlichen einfach mal pauschal der Fussballsachverstand abgesprochen wird.

Hier schreibt ne Fussball-Community und nicht die Scouting Abteilung von Real Madrid…
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blaue Passion
Kickers-Fan
Beiträge: 57
Registriert: Montag 13. Juni 2022, 08:22

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blaue Passion »

Finde Wir haben eine geile Truppe

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Matze hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 21:06
Kann doch vielschichtige Gründe für einen Wechsel von Hoxha geben. Verstehe nicht, warum da den eigenen Veranwortlichen einfach mal pauschal der Fussballsachverstand abgesprochen wird.

Hier schreibt ne Fussball-Community und nicht die Scouting Abteilung von Real Madrid…
Fakt ist, dass wir jetzt das 5. Jahr in der fünftklassigen Oberliga spielen. Da sehe ich die Verantwortung allerdings weniger bei der Fussball- Community als bei den sportlich Verantwortlichen. Man kann natürlich auch immer alles schönreden. Aber das hat uns nicht wirklich weitergebracht.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Hoxha und Baroudi ziehen lassen, dafür
Spieler aus Polen und Ukraine im Probetraining.
Ist das der eingeschlagene Weg mit
regionalem Bezug der immer genannt wird?
Ich kriege langsam die Krätze.

Leinöl Richie
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 15:30

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Leinöl Richie »

Wenn das talentierte Spieler aus der Ukraine sind die evtl schon höhere Ligen gekickt haben und die uns weiterbringen ist mir das ehrlich gesagt scheissegal - ein Baroudi und ein Hoxa waren jetzt auch nicht gerade die Urschwaben 😂

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Heiko K. »

Wenn ein Spieler wie Hoxha, frisch aus der U19, mit einer erstaunlichen Torquote auf sich aufmerksam macht und dann plötzlich in der Versenkung verschwindet...

...obwohl Tunjic und Obi längere Verletzungspause nehmen und Braig zu diesem Zeitpunkt auch nicht als allerbeste Alternative gesehen wurde, dann gab es da wohl mehr Gründe als das was man auf dem Platz gesehen hat.

Klar sollte aber sein, dass die Nichtberücksichtigung eines jungen und potentiell wertvollen Spielers keine willkürliche Laune des Trainers gewesen sein wird, und diese Entscheidung mit großer Sicherheit auch mit Sportdirektor und Vorstand diskutiert wurde.

Ich will hier dem Spieler nichts unterstellen ohne belegbares in der Hand zu haben. Aber ebensowenig kann man hier wieder pauschale Inkompetenz von Vereinsseite unterstellen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Heiko K. »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 19:36
Wenn Baroudi und Hoxha, die bei uns am Ende nicht mehr so oft gespielt haben, jetzt in die RL wechseln stellt sich halt die Frage welche Verantwortlichen mehr vom Fußball verstehen.
Unsere die Hoxha quasi für zu schlecht für die OL fanden oder Freiberg die ihn gut genug für die RL finden.
Oder wo mehr Geld da ist. Was Freiberg Baroudi zahlt hätte er bei uns auch eine Klasse höher nicht annähernd bekommen. Da wird seit Monaten gebaggert, und dss bleibt nicht ohne Folgen.

Nur - was willst Du dagegen machen?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 2. Juli 2022, 04:11
Hoxha und Baroudi ziehen lassen, dafür
Spieler aus Polen und Ukraine im Probetraining.
Ist das der eingeschlagene Weg mit
regionalem Bezug der immer genannt wird?
Ich kriege langsam die Krätze.
Zu seligen Drittligazeiten wollten wir mal einen Ukrainer verpflichten und haben keine Freigabe bekommen. Hat sich da jetzt plötzlich die Rechtslage geändert? Der Krieg bedeutet ja nicht gleich, dass so etwas geändert wird. Oder darf man in der OL, was man in der 3. nicht darf?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 2. Juli 2022, 07:28
Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 2. Juli 2022, 04:11
Hoxha und Baroudi ziehen lassen, dafür
Spieler aus Polen und Ukraine im Probetraining.
Ist das der eingeschlagene Weg mit
regionalem Bezug der immer genannt wird?
Ich kriege langsam die Krätze.
Zu seligen Drittligazeiten wollten wir mal einen Ukrainer verpflichten und haben keine Freigabe bekommen. Hat sich da jetzt plötzlich die Rechtslage geändert? Der Krieg bedeutet ja nicht gleich, dass so etwas geändert wird. Oder darf man in der OL, was man in der 3. nicht darf?
Da steht nichts von einem Probetraining insofern ist es irrelevant.
Ich lese dass es Gastspieler sind. Kann einfach auch nur spontan gewesen sein um aufzufüllen weil noch viele im Urlaub sind um bestimmte Übungen zu machen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Heiko K. hat geschrieben:
Samstag 2. Juli 2022, 06:53
Was Freiberg Baroudi zahlt hätte er bei uns auch eine Klasse höher nicht annähernd bekommen. Da wird seit Monaten gebaggert, und dss bleibt nicht ohne Folgen.
Woher weißt Du wieviel bei Freiberg bezahlt wird. Oder sind das nur Vermutungen. Es wäre interessant zu wissen, welche Gehälter in Freiberg im Vergleich zu den Kickers bezahlt werden. Was ich bisher gelesen habe, das ist allerdings Vergangenheit, dass Grüttner und Tunjic in etwa die gleichen Gehälter hatten. Darum kann ich mir nicht vorstellen, wenn wir auch Regionalliga spielen würden, die Gehälter signifikant auseinander liegen würden.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Mannix hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 22:46
Man kann natürlich auch immer alles schönreden. Aber das hat uns nicht wirklich weitergebracht.
das bestehende sportliche konzept in gänze zu klump zu reden (als punktgleicher vizemeister, unglücklicher aufstiegsrundennichtgewinner und verbendspokalsieger :!: ) bringt uns aber auch nicht wirklich weiter 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Matze »

Mannix hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 22:46
Matze hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 21:06
Kann doch vielschichtige Gründe für einen Wechsel von Hoxha geben. Verstehe nicht, warum da den eigenen Veranwortlichen einfach mal pauschal der Fussballsachverstand abgesprochen wird.

Hier schreibt ne Fussball-Community und nicht die Scouting Abteilung von Real Madrid…
Fakt ist, dass wir jetzt das 5. Jahr in der fünftklassigen Oberliga spielen. Da sehe ich die Verantwortung allerdings weniger bei der Fussball- Community als bei den sportlich Verantwortlichen. Man kann natürlich auch immer alles schönreden. Aber das hat uns nicht wirklich weitergebracht.
Es spricht niemand ab, dass der Aufstieg überfällig und notwendig ist. In diesem Thread geht es aber laut Titel um die aktuelle Kaderplanung.

Meine Aussage aus deinem zitierten Posting: die Perspektive von uns auf die aktuellen Entscheidungen ist sehr begrenzt, da wir alle keine vertieften Einblicke haben.

Heißt nicht, dass keine Fehler gemacht werden, wir können sie schlicht nicht pauschal beurteilen.

Andernfalls würde ich von dir nun auch mehr und konkretere Verbesserungsvorschläge erwarten, als das dauer dumpfe „ hier wird nur alles schön geredet“.

Es gibt noch eine Welt zwischen schwarz-weiß (alles geil/alles schlecht).
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Oder wo mehr Geld da ist. Was Freiberg Baroudi zahlt hätte er bei uns auch eine Klasse höher nicht annähernd bekommen. Da wird seit Monaten gebaggert, und dss bleibt nicht ohne Folgen.

Nur - was willst Du dagegen machen?
[/quote]
Erzähl keinen Stuss Heiko K.
Bei Freiberg bekommt er auch nicht die Welt.
Eben das was seiner Leistung gerecht ist.
Bei uns bekam er nur ein Taschengeld für das du nur ein müdes Lächeln übrig hättest.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 2. Juli 2022, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Doppelt

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Tacheles »

brublue hat geschrieben:
Samstag 2. Juli 2022, 10:04
Heiko K. hat geschrieben:
Samstag 2. Juli 2022, 06:53
Was Freiberg Baroudi zahlt hätte er bei uns auch eine Klasse höher nicht annähernd bekommen. Da wird seit Monaten gebaggert, und dss bleibt nicht ohne Folgen.
Woher weißt Du wieviel bei Freiberg bezahlt wird. Oder sind das nur Vermutungen. Es wäre interessant zu wissen, welche Gehälter in Freiberg im Vergleich zu den Kickers bezahlt werden. Was ich bisher gelesen habe, das ist allerdings Vergangenheit, dass Grüttner und Tunjic in etwa die gleichen Gehälter hatten. Darum kann ich mir nicht vorstellen, wenn wir auch Regionalliga spielen würden, die Gehälter signifikant auseinander liegen würden.
Freibergs Stammspieler haben letztes Jahr alle etwa das doppelte verdient, wie unsere. Gegenüber einigen sogar das dreifache. Was auch auf den Vergleich von Grüttner und Tunjic zurrifft. Auch Reisigs Gehalt ist nun um 100% angewachsen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Das ist doch alles nur Spekulation.
Auch wenn du im Aufsichtsrat sitzt,
werden dir die Freiberger wohl nicht
ihre Gehälter preisgeben.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Jochen K. »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 2. Juli 2022, 13:17
Das ist doch alles nur Spekulation.
Auch wenn du im Aufsichtsrat sitzt,
werden dir die Freiberger wohl nicht
ihre Gehälter preisgeben.
Aber deine Ausagen sind Fakt oder was?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

s-erg42 hat geschrieben:
Samstag 2. Juli 2022, 10:15
Mannix hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 22:46
Man kann natürlich auch immer alles schönreden. Aber das hat uns nicht wirklich weitergebracht.
das bestehende sportliche konzept in gänze zu klump zu reden (als punktgleicher vizemeister, unglücklicher aufstiegsrundennichtgewinner und verbendspokalsieger :!: ) bringt uns aber auch nicht wirklich weiter 8)
Die letzte Saison isoliert betrachtet gebe ich dir absolut Recht, auch wenn ich Tendenzen zum Schönreden feststellen musste. Es bringt z.B. nichts, über den Aufstiegsmodus zu lamentieren. Muss man halt mal Erster werden oder aber die Aufstiegsrunde erfolgreich bestreiten. Auch in Trier hätte man gewinnen können, wenn einige Spieler nicht die Nerven verloren hätten.
Kann alles vorkommen, reiht sich aber ein in eine ganze Serie von Misserfolgen und als solche zähle ich eine Saison, die nicht mit dem Aufstieg in die Regionalliga endet. Darüber kann letztlich auch der Pokalsieg nicht hinwegtrösten, auch wenn das natürlich eine tolle Sache war.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Mannix hat geschrieben:
Samstag 2. Juli 2022, 13:33
s-erg42 hat geschrieben:
Samstag 2. Juli 2022, 10:15
Mannix hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 22:46
Man kann natürlich auch immer alles schönreden. Aber das hat uns nicht wirklich weitergebracht.
das bestehende sportliche konzept in gänze zu klump zu reden (als punktgleicher vizemeister, unglücklicher aufstiegsrundennichtgewinner und verbendspokalsieger :!: ) bringt uns aber auch nicht wirklich weiter 8)
Die letzte Saison isoliert betrachtet gebe ich dir absolut Recht, auch wenn ich Tendenzen zum Schönreden feststellen musste. Es bringt z.B. nichts, über den Aufstiegsmodus zu lamentieren. Muss man halt mal Erster werden oder aber die Aufstiegsrunde erfolgreich bestreiten. Auch in Trier hätte man gewinnen können, wenn einige Spieler nicht die Nerven verloren hätten.
Kann alles vorkommen, reiht sich aber ein in eine ganze Serie von Misserfolgen und als solche zähle ich eine Saison, die nicht mit dem Aufstieg in die Regionalliga endet. Darüber kann letztlich auch der Pokalsieg nicht hinwegtrösten, auch wenn das natürlich eine tolle Sache war.
klar, erfolgreich war die vergangene saison nicht. aufstieg statt pokalsieg wäre mir auch lieber gewesen. aber man sollte zumindest versuchen, eine differenzierte sichtweise anzunehmen. und die kaderplanung 22/23 finde ich für meinen teil nicht so schlecht. auf dem papier haben wir einen sehr guten kader, mit einem weiteren scorer wird's ein spitzenkader (vorausgesetzt es gibt keine gravierenden abgänge mehr). und ob sich die neufreiberger einen gefallen getan haben wird die zukunft zeigen. ich habe zweifel, daß sie überhaupt einsatzzeit bekommen werden ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Jochen K. »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 19:24
DirtyToby hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 19:20
Franz hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 19:11
Halim Eroglu ist Neuzugang aus unserer U19 lt.
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.ma ... haftskader
Also hier z.B. wird er nicht erwähnt:

https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10892

Eroglu gehört ja vom Alter her noch 1 Jahr zur U19. Vielleicht deshalb nicht im Artikel erwähnt.
Eroglu hat die Nr. 34 - mit dem Zusatz "Kader U19" - wurde jetzt auf der Homepage ergänzt
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVK_svk »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 2. Juli 2022, 13:17
Das ist doch alles nur Spekulation.
Auch wenn du im Aufsichtsrat sitzt,
werden dir die Freiberger wohl nicht
ihre Gehälter preisgeben.
Zum Glück haben wir dich! Du hast die Weisheit mit ganz großen Löffeln gegessen...

Genieß das schöne Wetter und leg deinen Frust ab. Sind ja schrecklich deine Beiträge und 0 konstruktiv.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Thomas L. »

Auf jeden Fall kann ich von mir behaupten, mehr Einblick in
die Geschehnisse zu haben, als viele blauäugige Schönredner hier.
Träumt weiter und fühlt Euch in der Wohlfühloase Oberliga wohl.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Raulstgt »

Das sind leider die Fakten , wie ich hier gelesen hatte, der Pokalsieg war sicher der größte Erfolg der letzten Jahre, doch Prio war immer der Aufstieg in der letzten Saison u. der wurde verfehlt die Gründe sind bekannt und zieht sich seit Jahren wie der berühmte rote Faden bei den Kickers durch.. Mit LG kam erst wieder eine gewisse Struktur in den Klub , doch LG war relativ schnell wieder weg.. Also auch keine Kontinuität auf diesem wichtigen Posten, nun versucht sich Stein schauen wir einmal.. 😁 Steinle redet nun auch von weiterer Professionalisierung, doch diese Chancen sehe ich eher bei einem Aufstieg, die Realität ist erstmal weiter OL.. Und da sind den Blauen finanziell die Hände gebunden, ich denke Sponsoren sind erfolgsorientiert und die Blauen zehren zwar immer noch von ihrem guten Namen, doch sehen auch das der Klub immer noch OL spielt..Das Freiberger Modell mag umstritten sein das deutlich bessere Gehälter bezahlt werden und ist sicher ein Punkt manche Spieler zu binden, oder das sie dorthin wechseln. Realität ist aber damit sind sie aufgestiegen, natürlich auch mit einer cleveren Kaderplanung. Vielleicht sollten die Blauen ein mehr an Risiko gehen um endlich aus der OL zu kommen, wenn wir aber nur einen gewissen finanziellen Rahmen haben, wird es tricky o. Kreativität ist gefragt.. . Doch um das zu unterstützen könnte man ja auch dem eigenen vielgerühmten NLZ, sprich der eigenen Jugend eine Chance geben was aber seit Jahren nicht wirklich funktioniert, siehe die Abgänge nun zur Konkurrenz. Oder das sie sonstwohin wechseln. Man sollte sich zur Aufgabe machen das mindestens zwei bis drei Spieler in der ersten ankommen. Doch wenn ich v. Küngeleien und Seilschaften in der Jugendarbeit lese, wir einer hier behauptet hat... sollte dies stimmen, wäre das eine der ersten Aufgaben v. Stein hier für klare Strukturen zu sorgen. .. Das zum Thema der ersten Professionalisierung.. Und das manche zum Schönreden neigen ist normal in diesem Klub, deshalb sind wir ja so erfolgreich.. gerne ist man mit dem Erreichten zufrieden 😁 Es ist nicht alles schlecht keine Frage siehe nun der Pokalsieg, doch wollten wir nicht aufsteigen..? Ich bin wirklich gespannt wie der Klub sich ausrichtet, mir tun die Fans leid die seit Jahren diese Dramen mitmachen und jedesmal enttäuscht werden. Und jedes Jahr das gleiche Hoffen und mancher Optimismus hier mit dem Kader steigen wir klar auf.. Gemach Leute, die Blauen sollen erstmal ihre Hausaufgaben machen und dann schauen wir einmal ob es nächste Saison reicht und nicht jetzt schon die Konkurrenz wieder belächeln... sonst gibt es wieder ein zweites Freiberg😉... Für Ünal wird es zudem auch schwieriger, in der letzten Saison konnte er nur gewinnen. Doch ist auch er nicht aufgestiegen..Also der Druck ist noch ein Anderer.. der Aufstieg ein must have. Mehr denn je...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 2. Juli 2022, 16:05
Auf jeden Fall kann ich von mir behaupten, mehr Einblick in
die Geschehnisse zu haben, als viele blauäugige Schönredner hier.
Träumt weiter und fühlt Euch in der Wohlfühloase Oberliga wohl.
Dann äußere dich einmal konkret und nenne Ross und Reiter beim Namen. Hau doch einfach mal ein paar Zahlen raus, nicht immer nur doppelt so viel und Taschengeld usw. Wenn Freiberg 3. Liga-Gehälter zahlt, dann wird es ihnen irgend wann so gehen, wie Uerdingen oder Türkgücii München. Bis einschließlich 3. Liga ist das ein Draufzahlgeschäft und bei deren Zuschauerzahlen noch viel mehr. Oder wollen die bis zur 2. Liga durchstarten.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Thomas L. hat geschrieben:
Samstag 2. Juli 2022, 16:05
Auf jeden Fall kann ich von mir behaupten, mehr Einblick in
die Geschehnisse zu haben, als viele blauäugige Schönredner hier.
Träumt weiter und fühlt Euch in der Wohlfühloase Oberliga wohl.
Dann äußere dich einmal konkret und nenne Ross und Reiter beim Namen. Hau doch einfach mal ein paar Zahlen raus, nicht immer nur doppelt so viel und Taschengeld usw. Wenn Freiberg 3. Liga-Gehälter zahlt, dann wird es ihnen irgend wann so gehen, wie Uerdingen oder Türkgücii München. Bis einschließlich 3. Liga ist das ein Draufzahlgeschäft und bei deren Zuschauerzahlen noch viel mehr. Oder wollen die bis zur 2. Liga durchstarten.

Antworten